menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 14:58
    Ein kurzes Hallo,

    wir hatten heute im Klinikum unser Vorabgespräch was die Entbindung angeht.

    Laut Ärztin ist soweit alles in Ordnung, die kleine Maus liegt weiterhin brav mit dem Kopf nach unten und wiegt Stand heute 2382 Gramm.
    Fruchtwasser ist nach wie vor nicht allzu viel vorhanden, aber insgesamt unkritisch, sie ist nach wie vor gut am schwimmen.

    Aus Sicht der Ärztin spricht daher insgesamt nichts gegen eine ganz normale Geburt.

    Hoffen wir mal, dass die Maus weiterhin so brav liegen bleibt, wie es bereits seit April der Fall ist und dass auch sonst nichts an Komplikationen dazu kommt.
    Ich wünsche Euch allen noch einen schönen, restlichen Donnerstag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 22:06
    Huhu ich schau auch mal wieder rein.

    Allen bereits Mamas nun alles Gute und eine schöne Kennenlernzeit ❣

    @Fabelhaft:
    Lag dein Zwerg denn vorher die ganze Zeit in SL oder dreht er sich hin und her?

    Mein kleiner dreht sich schon die ganze Zeit hin und her.. von quer, SL links, BEL, SL rechts.. aber ich habe im Netz von allen Muttis, bei denen es so was gelesen, dass diese Babys am Ende dann richtig lagen.. und zur Not besteht ja auch die Möglichkeit der äußeren Wendung..? Wobei mein FÄ sagt dass das bei Babys die sich so spät von allein drehen, meist eher sinnfrei ist.. aber mich nervt es auch ungemein zumal ich auch nicht weiß was ich machen soll sobald die Fruchtblase platzt.. darauf vertrauen dass der kleine in SL liegt und ins KH fahren oder einen RTW rufen zwecks Liegendtransport?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 22:51
    @Prinzessin Lisi: Ja, genau die Sorge habe ich auch, dass das Gewicht und die Größe des kleinen Bauchbewohners bis zur Geburt hoch sein und damit die Geburt schwerer sein wird bei mir.
    Genau aus diesem Grund hätte ich ehrlich gesagt nichts dagegen, wenn es ein kleines bisschen früher kommt, die 37. Woche ist ja nun fast geschafft 🙂 und ich würde schon gerne natürlich entbinden, wenn möglich....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 23:03
    @ Lili Zauber: Im dritten Trimester der Schwangerschaft kommt es oft vor, das Frauen zu wenig Thrombozyten haben und das ist nicht gleich Grund zur Sorge, deswegen ist deine Gyn bestimmt so entspannt. Es im Auge zu behalten schadet aber natürlich nicht. Schau mal hier:

    https://www.thrombozyten-info.de/thrombozytenmangel.html

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 21.08.2020 00:08
    Zwecks Weg ins KH ist es doch so, dass man immer liegend kommen soll, es sei denn der Arzt hat bereits festgestellt dass der Kopf fest im Becken sitzt. Also für mich gilt das ebenfalls, obwohl das Kind in SL liegt.
    Beim letzten Mal war er noch nicht fest im Becken. Heißt für mich im Falle eines Blasensprunges auch liegender Transport.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 07:25
    Bzgl Geburt eines ‚schweren Kindes‘:
    Meine beiden Mädels haben bei der Geburt 3770 g und 3885 g gewogen. Und ich sage euch: das schlimmste ist jawohl der Kopf. Wenn der natürlich 40 cm Durchmesser haben sollte, ist die Geburt um einiges schwerer, als bei einem Kopf mit Durchmesser von 36 cm. 😅 wenn der Kopf erstmal raus ist, braucht es ja eigentlich nur noch eine Presswehe und der Rest des Körpers flutscht so hinterher.

    Bzgl Transport und Blasensprung:
    Also mir wurde die Fruchtblase erst unter der Geburt geöffnet. Zu Hause war nichts. Das war immer eine meiner Sorgen; dass die Fruchtblase zu Hause platzt und ich alles einsaue 😂😂 war aber in beiden Fällen nicht so. Und ich denke, dass es jetzt auch wieder nicht passiert. Ich bin ‚gemütlich‘ mit dem Auto ins KH. Ich erinnere mich, dass bei einem schwallartigen Fruchtwasserabgang der RTW gerufen werden sollte (was ja darauf hindeutet, dass das Baby nicht fest im Becken sitzt und somit sehr viel Fruchtwasser austreten kann, weil es das ‚Loch‘ mit dem Kopf nicht abdichtet). Wenn Fruchtwasser nur tröpfchenweise abgeht, darf mit dem Auto gefahren werden. Aber fragt auch lieber noch mal nach. 100%ig sicher bin ich mir da nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 21.08.2020 08:50
    Ich halte mich da auch einfach an das, was meine Frauenärztin mir sagt. Nächsten Donnerstag ist der nächste Termin. Bis dahin darf der Kleine eh mal mindestens noch drin bleiben, weil wir die Renovierung vom Kinderzimmer noch nicht ganz abgeschlossen haben.

    Leuchtturm, ich kenne das Gefühl!
    Ich habe ganz viel innere Unruhe und Tatendrang. Ich will aufräumen und putzen und sobald ich anfange erschlägt mich die Hitze ... :( das heißt, meistens sitze ich rum und ärgere mich über Sachen die aufgeräumt werden müssen und das nicht von selbst tun.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 09:41
    @ Leuchtturm: ja, bei mir war es beide Male auch schwallartig. Die Fruchtblase wurde beide Male von der Hebamme geöffnet.
    Und ja, ich bin innerlich auch sehr unruhig. Träume fast jede Nacht davon, dass es losgeht. Wenn ich aufwache, prüfe ich erstmal, ob ich wach bin, weil ich Wehen habe oder ob es aus einem anderen Grund ist. 😂🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 10:25
    Symphyse geht bei mir komischerweise wieder echt gut. Aber diese Schmerzen im Unterbauch sind furchtbar und vor allem schmerzhaft. Langsam mag ich auch echt nicht mehr.

    Ich habe vorgestern beim Einkaufen übrigens meine ‚Schwägerin‘ mit dem Baby getroffen. Süßer kleiner Fratz ☺️ Nun ist er schon 7 Wochen alt... 😳 die Zeit rennt. Das merkwürdige Verhältnis ist immer noch nicht geklärt.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 21.08.2020 11:05
    Leuchtturm, ich beneide dich :( hier im Süden soll es erst nächste Woche abkühlen und dann auch nur auf 25°C. Ich komme sonst super klar mit Hitze und genieße das aber im Moment leide ich einfach nur. Heute bekommen wir noch mal 32°C ...

    Morgen und Übermorgen habe ich meinen Webinar-Geburtsvorbereitungskurs mit Partner. Das geht von je 10:15 bis 15:15 mit jeweils 1h Pause mittags.

    Bin mal gespannt, wie das so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 14:28
    Also ich bin aktuell bei 37+2 und meine Kleine hat (nachdem sie jetzt monatelang brav in SL lag) beschlossen, es spannend zu machen. Seit einer Woche dreht sie sich täglich bis zu 2 Mal. Abends und meistens nachts nochmal. Teilweise löst das sogar recht starke Kontraktionen aus, sodass ich nachts mit nem harten, ziehenden Bauch und ziehen im Rücken aufwache. Heute Nacht tat das so weh, dass ich kurz dachte, dass es losgehen könnte.🤣

    Leider ist es aufgrund der Vorderwandplazenta schwer einzuschätzen, wo das Köpfchen ist, merke nur, dass das Schluckauf-Epizentrum und die Trittrichtung sich verlagern.
    Zum Glück hab ich nächste Woche den FA Termin 🤣
    Frag mich, was die kleine Maus da auf die letzten Tage so veranstaltet. Dachte sie werden gegen Ende der SS ruhiger...

    Hoffe natürlich, dass sie weiterhin mit dem Köpfen unten bleibt und ich sie spontan entbinden kann. Sollte sie falsch liegen, befürchte ich einen Kaiserschnitt, welcher bei mir ja in Vollnarkose gemacht werden müsste.
    Würde so gerne meine kleine Maus direkt nach der Geburt in den Arm nehmen. Aber bis man aus so einer Narkose aufwacht..
    Naja, positive Einstellung und so 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 20:08
    Bei meinem Sohn ist die Fruchtblase auch schwallartig zu Hause geplatzt. Er lag seeehr tief im Becken, die Hebamme meinte 3 Wochen vor der Geburt schon sie kann seinen Kopf streicheln... und mir tat einfach alles weh dadurch.. zusätzlich ging die Geburt nur 3 Stunden weshalb ich tierisch Angst habe vor Blasensprung und einer eventuellen „falschen“ Lage des kleinen.. Ich hab eh schon die Sorge dass ich es gar nicht rechtzeitig ins KH schaffe, aber wenn er nicht in SL liegt wäre das ja fatal..

    Und ich bin auch sehr unruhig momentan, aber eher unruhig und super ängstlich... man sollte doch meinen dass es zum Ende hin besser wird und nicht schlimmer mit den Sorgen 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 22.08.2020 06:42
    Also die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte auch, wenn der Kopf noch nicht im Becken sitzt und die Fruchtblase platzt, auf keinen Fall selber fahren, sondern sich liegend zum KH bringen lassen (mit Krankenwagen)
    Die Gefahr, dass die Nabelschnur vor dem Köpfchen ist, wäre zu groß, sodass die Versorgung eventuell unterbrochen werden kann. Sie hat ein Riesen Ding draus gemacht und ich habe jetzt auch voll die Panik davor, aber letztendlich würde das wohl nur ganz, ganz selten vorkommen...

    Ich habe seit einer Woche so ein komisches Ziehen auf der linken Seite im Unterbauch in Leistengegend. Ich merke das nur, wenn ich mich bewege, zb. beim Laufen oder wenn ich mich im Liegen drehe. Ich habe zusätzlich auch starke Rückenschmerzen unten im Steißbein und links in Höhe Brust bekommen, vielleicht zieht das bis in den Bauch? Hatte gehofft, dass es nachlässt und gestern auch meine FÄ angerufen, leider konnte ich nicht persönlich mit ihr sprechen und ich soll mich Montag nochmal melden, wenn die Schmerzen noch da sind. Das Baby ist aktiv wie immer, aber dieses Ziehen macht mir Sorgen. Das sind auch keine Vorwehen oder so, die würden ja kommen und gehen, es ist eher wie so eine Art Muskelkater, aber wie gesagt, seit einer Woche 😳
    Gestern war es morgens fast weg aber am Abend wieder stärker. Hattet ihr sowas schonmal?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 07:27
    Ich hab seit ein paar Tagen menstruationsartige Schmerzen, die durchgängig sind oder auch manchmal nur für ein paar Sekunden aber dann häufig.. Glaube gestern auch sowas wie den Rest von meinem Schleimpfropf verloren zu haben nachdem dieser über die letzte Woche immer wieder mal etwas verloren hat.. es könnten halt echt schon ganz frühe Geburtsanzeichen sein! Bei meiner Mutter hat sich sowas wohl fast 2 Wochen gezogen und dann kam ich recht schnell. Mal sehen, meinen nächsten FA Termin habe ich erst am 31.8...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 22.08.2020 12:32
    Silver, die Hebamme in meinem Geburtsvorbereitungskurs hat jetzt gesagt, dass die Annahme, dass die Nabelschnur unter den Kopf des Kindes rutscht, wenn man nicht liegend transportiert wird, eigentlich auch schon wieder überholt ist. Man soll sich nicht verrückt machen und einfach an die ärztliche Empfehlung halten.

    Das mit dem Ziehen klingt ja eigentlich eher wieder nach Mutterbändern oder? Vielleicht hast du dir da einfach ein Bisschen was gezerrt.

    Vic, die Schmerzen, die du beschreibst habe ich auch und das sind bei mir jedenfalls Senkwehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 12:36
    Also habe mit dem Kreißsaal geredet wegen meinem thrombozytenwert .. sie meinten ich soll auf mein allgemein befinden achten .. wenn es mir nicht gut gehen sollte , dann sollte ich mich ggf. am Wochenende im Kreißsaal melden und unter der Woche bei meinem Frauenarzt.. jede Schwangere reagiert anders auf einen niedrigen thrombozytenwert 🤷🏽‍♀️ Außer das ich extrem schlapp bin geht es mir sehr gut ..

    Wehenanzeichen habe ich noch immer nicht gehabt 😅 kein Ziehen im Rücken .. kein Druck nach unten nix .. das einzige was der kleine Mann macht er bewegt sich so doll das es mal zieht und zwickt .. mehr nicht
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 22.08.2020 16:06
    Hm werde dann einfach abwarten und mich schonen.

    Ich versuche seit Monaten schon meinen Ehering abzumachen und es klappt einfach nicht 🙈

    Welche Babyschale fürs Auto habt ihr alle so? Ich bin immer noch unentschlossen, aber so langsam muss eine her...
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 22.08.2020 21:11
    Ich habe meinen Ehering vor einer Weile abgemacht, damit mir das nicht passiert... :D Ich hab ihn eine Weile um den Hals getragen aber das war mir irgendwie nicht sicher genug. Jetzt ist er in der Schatulle, in der er kam. Und ich ziehe ihn wieder an, sobald meine Finger normal sind :D

    Wir haben uns für eine mitwachsende Babyschale von Maxi Cosi entschieden. Der Nachteil ist, dass man sie nicht aus dem Auto herausnehmen kann. Das möchten wir auch gar nicht. Aber ist halt nicht für jeden etwas.
    Uns war auch wichtig, dass sich der Sitz mit Isofix befestigen lässt. Damit fühle ich mich einfach wohler, als wenn ich ihn nur anschnalle. Wird dann auch schnell teuer, wenn man neu kaufen möchte aber wir haben dafür andere Sachen gebraucht geholt und an der Stelle gespart.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 05:06
    Das Ziehen klingt doch nach Mutterbänder oder? Ich hatte das am Anfang der SS beim drehen im Bett sehr oft und stark, so im 2. Tromester war es weg und und seit ein paar Tagen habe ich es wieder.. das ist dann so stark dass ich aufschreie und meinen Mann dabei wecke und mich ohne Hilfe dann nicht mehr drehen kann.. in der 1. SS hatte ich das auch - nur nicht so stark.

    Das Thema Babyschale ist eine sehr individuelle Geschichte. Was ist dir denn wichtig?
    Uns war es zb wichtig eine Liegefunktion zu haben falls man das Baby doch mal nach der Fahrt in der Babyschale lassen muss und dass sie ohne Isofix einzubauen ist, das ist mir zu wackelig und wenn’s kaputt geht und man nicht die Möglichkeit hat alternativ den Sitz anzugurten, steht man blöd da. Haben uns für den Cybex cloud plus i size entschieden, aber wie gesagt hat da ja jeder andere Ansprüche und Vorlieben. Lass dich sonst einfach mal im Markt bei zb baby1 beraten und schau dir ein paar an. Die kann man dann auch probeweise ins Auto bauen, denn da muss der Sitz ja auch noch rein passen. ;) Da die Schale bei uns hinter den Fahrersitz muss, war das bei uns auch wichtig. Mein Mann ist zu groß für diese Welt und muss das Auto dann auch noch fahren können.. leider geht es mit der Schale nur auf Kurzstrecken, bei langen Strecken werde ich fahren müssen 😭 ich sitze eigentlich lieber auf der Beifahrerseite 😂🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Patti92
    Kommentar vom 23.08.2020 11:19
    Wir haben uns für einen MaxiCosi Rock mit Iso Fix entschieden. Wir fanden es wichtig, dass die Schale eigentlich in jedes Auto eingebaut werden kann und sicher ist. Aber für unser Auto wollten wir aus Bequemlichkeit gerne eine Iso Fix Station haben. Dabei haben wir darauf geachtet, dass der nächste Sitz auch noch mit der Station kompatibel ist und auch gute Bewertungen vom ADAC hat. Aber wie die anderen schon meinten, ist die Entscheidung da sehr individuell, da auch die Auswahl ungemein groß ist. Wie Rumpeline schon geschrieben ist hat wäre eine Beratung im Babymarkt wirklich sinnvoll, da kann man dann ja auch mal die ganzen verschiedenen Modell in die Hand nehmen und schauen was einem persönlich am meisten zusagt :)

    Mal ein anderes Thema. Ich bin mir immer fleißig meine Brüste und mein Bauch am einölen. Ich weiß das es keinen Beleg für die Wirksamkeit gegen Streifen gibt aber ich finde das macht die Haut schon schön geschmeidig und es schadet ja auch nicht. Mein Bauch sieht auch klasse aus, da sind bis jetzt noch keine Streifen. Meine Brüste sind etwas gerissen aber nicht schlimm. ABER: Mir war überhaupt nicht bewusst, dass man Streifen am Po bekommen kann 😱 Kennt ihr das, hat da vielleicht eine von euch Probleme? Es sind wirklich Streifen mitten drauf, nicht an den Oberschenkeln und Hüften, sondern mitten auf dem Po... Dabei dachte ich der Po sei die einzige Stelle, die noch nicht gewachsen ist in der SS 🙄 Und zu den Streifen habe ich jetzt auch noch das Muster von unseren Gartenstühlen auf dem Po als Blutergüsse. Ich saß gestern Abend ohne Auflagen mit einer Dünnen Hose kurz auf dem Stuhl (vielleicht eine Halbe Stunde) und jetzt habe ich doch tatsächlich das Gittermuster vom Stuhl als Bluterguss abgezeichnet 🤯😅

    Sorry für den langen Text, aber ich bin im Moment einfach schockiert von meinem Hintern 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 23.08.2020 16:41
    @Patty
    Das mit dem Gitterabdruck hatte ich auch😂🙈
    Ich hab den einen Tag später bemerkt und war total schockiert, normal geht so ein Abdruck ja nach kurzer Zeit weg. Ich glaube 2-3 Tage hielt das schöne Muster. Zum Glück musste ich in der Zeit nicht zum Arzt😅

    Und Streifen habe ich zum Glück auch noch nicht. An den Oberschenkeln und seitlich am Po hab ich welche von früher aus der Pubertät... also ja da kann man sie auch bekommen, daher hab ich auch damit gerechnet, dass meine Bauchhaut reißt. Bis jetzt toi toi toi...

    @Rumpeline
    Ich hoffe es sind nur die Mutterbänder. Aber es ist nur links und spürbar bei jeder Bewegung. Ich gehe morgen zum Arzt.

    @Autoschale/Babyschale
    Wir haben uns beraten lassen und man hat uns Cybex empfohlen, zb diesen Cybex Cloud mit Liegefunktion, aber der war mir eindeutig zu schwer. Dann wurde für uns der Cybex Aton M und Maxi Cosi Pebble miteinander verglichen, wo der Cybex mit der verstellbaren Kopfstütze und noch einigen Punkten vorne lag. Das Baby kann dort mit 85 cm noch drin liegen.
    Mit dem Maxi Cosi Rock hab ich auch schon liebäugelt, weil er einfach noch ein Kilo leichter ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 17:30
    @Patti92: ohjaa das kenne ich nur zu gut. Dachte auch dass man eher am Bauch SS-Streifen bekommt. Dort ist jedoch nichts zu sehen, dafür am Hintern umso mehr. Sieht extrem verkratzt aus, der ganze Hintern ist voll damit 🙈. Und an den Oberschenkel habe ich auch, wobei die schon wieder verblassen. Mal sehen ob am Bauch noch was zu sehen sein wird.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 23.08.2020 18:35
    Ich habe ein echt schlechtes Bindegewebe und dementsprechend richtig viele Streifen an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Nur meine Brüste wurden bisher verschont.. Vermutlich kommt das dann mit dem Milcheinschuss.

    Mein Bauch ist unterhalb des Bauchnabels ein Flammenmeer und meine Hüften, Muffins (also der Hüftspeck weiter oben), Oberschenkel, Po, ja sogar ZWISCHEN den Pobacken habe ich Streifen bekommen. Und ein Ende ist auch noch nicht in Sicht seit ein paar Tagen bilden sich jetzt auch rund um den Bauchnabel herum Streifen. Ich hoffe einfach, dass ich die Haut nach der Schwangerschaft mit entsprechendem Sport und Ernährung wieder gestrafft bekomme und mit der Zeit verblassen diese Streifen ja. Ich habe es ja schon mal geschafft 20kg abzunehmen, da sollten die Schwangerschaftskilos mit Stillen und allem ja quasi wie von alleine wegschmelzen.. hoffe ich 😅
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 23.08.2020 19:16
    Na wer weiß, Leuchtturm, Durchfall soll ja auch ein Anzeichen sein, dass es bald losgeht 😁
    Bin auch gespannt, was der Frauenarzt morgen bei dir findet.

    Ich verliere immer mal wieder kleinere Mengen Schleim mit ein Bisschen Blut. Eigentlich genau so wie in der ersten Hälfte der Schwangerschaft, da hatte ich das sehr regelmäßig. Nur dass ich im Moment sonst so gut wie gar keinen Ausfluss mehr habe, das ist neu.
    Ich habe am Donnerstag den nächsten Termin. Bin mal gespannt, ob sich da vielleicht auch schon ein Bisschen was tut. Morgen rutschen wir in die 39. SSW. Aber ich glaube immer noch, der kommt überm Termin 😃
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 23.08.2020 20:55
    Halli hallo,

    zum Thema Baby Schale haben wir den Maxi Cosi Cabriofix in grau und die passende Isofixstation Family Fix, diese kann dann auch für den späteren Kindersitz genutzt werden.

    Durchfall haben ich auch schon seit einer Woche und Schleim verliere ich auch viel allerdings ohne Blut.
    Es dürfte bei dir ja nicht mehr so lange dauern wenn du Blut noch dabei verlierst.

    Ich bin gespannt wer als nächstes dran ist. Mittwoch habe ich wieder Akupunktur und am Donnerstag Vorsorge, dann sind es noch 1 Woche bis zum ET. Hab aber auch das Gefühl das ich wieder übertragen werde.

    Ach und ist euch auch wieder übel?

    Lg Lisa
    Antwort
Seite 92 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern