menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 17:11
    @ Fabelhaft: Zum Glück haben der starke Druck nach unten und der steinharte Bauch nun nachgelassen bei mir, das war schon sehr unangenehm. Hoffe, dir geht es diesbezüglich auch besser. Werde es aber trotzdem morgen bei meiner Gyn nochmal ansprechen.....

    @Wingut: Das mit der Turnerin, trotz wenig Platz im Bauch kenne ich zu gut. Du hättest meinen Bauch sehen sollen gestern Abend. Ich lag halb liegend, halb sitzend auf dem Sofa und plötzlich ging mein Bauch in alle Richtungen minutenlang 🙈 und es war ganz doll zu sehen. Mein Mann fand das total witzig und es sah aus als würde sie gleich rausspringen 😅 Ich frage mich auch manchmal, wie sie es schafft sich so ausgeprägt in alle Richtungen zu bewegen, denn laut meiner Gyn liegt sie nun schon bereits seit einigen Wochen mit dem Kopf unten 🤷🏻‍♀️

    @Wilma: Also ich denke, meine Familie und die engsten Freunde, von denen wir wissen, dass sie sonst im Alltag auch behutsam mit sich umgehen werden wir dann erstmal nur empfangen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.08.2020 20:52
    @Honig OH wie schön, herzlichen Glückwunsch zum Baby! Welchen Namen habt ihr denn ausgesucht? 🥰🤩

    Ich habe auch öfters einen harten Bauch, sonst war es das. Kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht mehr soo lange dauert. Ich meine, irgendwann wird es ja so sein und dann bin ich bestimmt total überrascht, dass es es schon losgeht 😅

    Also unsere Maus weiß auch nichts von "das Baby wird nun deutlich ruhiger", sie turnt noch fleißig herum 😳😍😊

    Ich glaube, in unserer Wunschklinik wird kein Shooting angeboten. Aber die Klinik hat einen so positiven Ruf, dass wir trotzdem dorthin wollen 😉

    Heute bei 38+3
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 27.08.2020 11:44
    Bei uns ist das Willkommengeschenk der Klinik das shooting, eine Karte, ein Halstuch, ein "Willkommensvideo" und ein Foto, das auch online veröffentlicht wird. Wie genau das mit der Veröffentlichung läuft, weiß ich jetzt nicht.

    Ich war eben beim CTG und Vorsorge. Auf dem CTG war keine einzige Wehe ... :D Alles ruhig und entspannt. Mein Muttermund auch, sitzt noch weit oben und Köpfchen ist schon locker im Becken und drückte schön gegen die Hand von der Ärztin, als die getastet hat.

    Wir sind jetzt 38+3. Also ich denke immer noch, dass der nach Termin kommt. Meine Frauenärztin geht am 17.09. in Urlaub, bis dahin sollte er sich mal auf den Weg nach draußen begeben.. :D aber das wäre dann auch schon 10 Tage über Termin, da würde sie schon dringend eine Einleitung empfehlen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 11:47
    Bin heute bei 38+1.. Meiner turnt auch recht wild, ist aber auch in SL. Habe definitiv mehr Druck im Becken und bin so gespannt auf meinen letzten FA Termin am Montag - sie macht immer einen Ultraschall, die Hebammen im GH jedoch nie, weshalb ich sehr gespannt bin wie gross er nun geschätzt wird.

    Streifen habe ich keine bekommen, dafür sehe ich seit Monaten wieder die Streifen aus meiner Pubertät :D teilweise wusste ich von manchen garnichts. 17 kg sind es nun mehr, davon hatte ich jedoch schon 15kg bis SSW 27 drauf- die letzten 3 Monate ist nicht mehr viel dazu gekommen.

    Mache auch das volle Geburtsvorbereitende Programm: Datteln, nun 2x wöchentlich Heublumenblütendampfbad, 3x wöchentlich Dammmassage (wird langsam immer besser), täglich Himbeerblättertee (auch super gerne als Eistee mit etwas Honig), Achtsamkeitsübungen & Meditation, sowie weiterhin 45 min Kräftigungs und Dehnungsübungen (seit SSW 16 4-6x pro Woche) und täglich 30-60 Min Spaziergang. Ich bleibe beschäftigt aber mach zur Zeit auch gerne locker, wenn ich mal keinen Bock hab, lass ich es sein. Aber kann mir später nicht sagen dass ich nichts unversucht gelassen hätte haha :D

    Heute Abend haben mein Freund und ich nochmal ein schönes Date geplant - gehen nochmal schick essen um seinen neuen Job zu feiern sowie nochmal die letzte Zeit zu Zweit zu geniessen. Es war ein hartes Jahr also nochmal pure Gönnung :)

    Schlafen funktioniert leider garnicht mehr gut. Mal sind es nur 2-3h pro Nacht, dafür dann auch mal 11h... Nickerchen kann ich nun seit knapp einem Monat nicht mehr machen - versuche halt mehrfach am Tag mal die Augen zu zumachen aber puuuh...
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 27.08.2020 18:00
    Ich bin heute 35+5 und der Kleine wiegt 2650g und hat ca. 47cm.
    Hatte heute die Geburtsplanung im KH und das Köpfchen liegt wohl schon so weit im Becken, dass ich bei einem Blasensprung nicht liegend kommen muss!
    Zur Zeit ist Besuchsverbot, aber eine Begleitperson darf bei der Geburt dabei sein und auch mit aufgenommen werden, wenn man ein Familienzimmer nimmt (was wir auch so machen werden), ansonsten dürfte mein Mann mich nicht mehr besuchen... dafür ist es schön ruhig im Krankenhaus 😂
    Nachts schlafe ich wie immer sehr bescheiden, mehr als 3 Stunden sind nicht drin, dafür leg ich mich tagsüber meinst nochmal hin und schlafe 4 Stunden...🙈 an manchen Tagen kann ich noch echt viel machen, an anderen nur Liegen.
    Dammmassage habe ich auch paarmal ausprobiert, ich werde das einfach alle paar Tage mal machen, auch wenn ich das Gefühl habe, es nicht richtig zu machen 🤷‍♀️
    Heublumen und Himbeerblätter hab ich auch bereit stehen (ab 37+0 lt. Hebamme) und zusätzlich einen TL Leinsamen täglich.
    Mit den Datteln könnte ich eigentlich auch anfangen, ich lasse auch nichts unversucht😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 21:13
    Was sollen die Datteln bewirken?
    Heublumendampfbad hab ich nun einmal gemacht. Außerdem trinke ich jetzt einfach mal jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee.

    Ja, wir sind auf der Zielgeraden. Kaum zu glauben! Ich freue mich so, so, so auf unsere Maus 😍😍
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 28.08.2020 00:52
    @Seasalt es gibt ne Studie, 6 Datteln pro Tag sollen die Geburt verkürzen ;)
    Kann man ja lecker mit Speck essen🤤
    Oder mit Walnüssen gefüllt ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 09:07
    Oder als Smoothie mit Banane & Zimt ;).. die helfen mir aber auch nebenbei beim einschlafen, da sie Tryptophan enthalten :) vergesse sie daher häufiger da ich sie mir für den späten Abend aufspare :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 11:54
    Ich komme grad vom Gyn. Alles bestens.
    Sie hat auch noch mal gemessen. Kopfumfang 34 cm (was ich schon recht groß finde, aber sie sagt, dass es mit den Ebenen auf dem US echt nicht einfach ist), Gewicht etwas über 3000 g.
    Sonst gibts nichts von dort zu berichten...

    Gestern war ich im etwas entfernteren KH zum Gespräch. Kreißsäle sehen dort schöner aus, als in dem KH, in dem ich eigentlich entbinden wollte. Auch die Wassergeburt soll wohl nun bald wieder möglich sein. Darauf hoffe ich natürlich sehr (solang alles in Ordnung ist). Der Raum wurde bisher einfach nur für die Frauen freigehalten, die mit Corona infiziert sind und gebären wollen. Finde ich ja völlig schwachsinnig, aber nun gut... auf jeden Fall hatten sie nicht eine infizierte Frau und nun soll der Kreißsaal wohl wieder frei werden für alle quasi.

    Schönes WE euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 12:19
    Achso... der Kopf sitzt auch fest im Becken. Brauchen also keinen RTW rufen bei Blasensprung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 14:11
    Zu den Datteln gibt es zwei relativ aktuelle Studien. Die Austreibungs- und Nachgeburtsphase sollen sich verkürzen. Außerdem haben die Frauen, die Datteln gegessen haben, bei der Aufnahme im KH eine signifikant größere MuMu-Weite sowie häufiger eine intakte Fruchtblase. Sie bekamen eher spontan Wehen und waren auch weniger auf Oxytocin zur Wehenförderung angewiesen. Ist zwar keine Garantie für irgendwas, aber für mich gibt es Schlimmeres als jeden Tag ein paar Datteln zu essen ;)

    Zum Beispiel das Heublumendampfbad...bin ja diese furchtbare Thrombose relativ fix los geworden und hatte keinerlei Beschwerden mehr. Jetzt hab ich letztens zum ersten Mal das Dampfbad gemacht und mir scheinbar zwei Hämorrhoiden herbeigedampft 😏😅 Nicht schmerzhaft, aber äußerst unangenehm. Damit hat es sich wohl ausgedampft...also gebe ich der Dammmassage nochmal eine Chance. Das müsste ja trotzdem gehen? Hat da jemand Erfahrung? 🤓 Ansonsten frage ich nächste Woche bei der Vorsorgeuntersuchung nochmal nach.

    An sich finde ich es eh verrückt, was man für einen Aufwand betreiben kann...spätestens bei dem zweiten Kind sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus 😄 Und früher oder auch heute in anderen Teilen der Welt kamen/kommen die Kinder auch auf die Welt. Und trotzdem macht man es fürs Gefühl, wenigstens ein bisschen Einfluss nehmen zu können.

    Capricorn, also wirst du nun im weiter entfernten KH entbinden? Dass sie den Kreißsaal mit Wanne extra für Corona-Patienten freihalten, finde ich ja verrückt! Aber so wie es aussieht, hast du ja Glück :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 14:13
    Ach und zum Himbeerblättertee: Wie oft und wie viel trinkt ihr davon? Meine Hebamme sagte, täglich 300-400ml (nicht mehr), aber ich habe nun schon öfter gelesen, dass man zwischendurch pausieren soll?
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 28.08.2020 17:28
    @Wilma
    Die Hebamme meinte 1-2 Tassen pro Tag (ab 37+0)

    Hab das Gefühl, ich schaffe nur noch eine Sache täglich... 2 Stunden Haushalt gemacht mit Bad putzen usw, jetzt wollte ich noch einkaufen fahren und fühl mich garnicht dazu in der Lage🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 18:59
    Silver, dann decken sich die Angaben unserer Hebammen ja schon mal so in etwa :)

    Ich habe auch das Gefühl, dass ich kaum noch Sachen schaffe und nach jeder Kleinigkeit erstmal eine Pause brauche. Ist aber auf den letzten Metern bestimmt normal. Wir haben ja nicht mehr lange und ein bisschen Ruhe vor dem Sturm tut dem Körper sicherlich ganz gut.

    Aber man bekommt so auch schon mal einen Vorgeschmack auf den Alltag im Alter. So in etwa stelle ich es mir zumindest vor :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 21:20
    @ Wilma: ja, würde ich gern. Aber ich denke, das mache ich dann abhängig von der Situation. Wenn mein Partner erst von der Arbeit kommen muss, dauert es mind 1 Std, bis wir dann los kommen. Wenn die Wehen dann schon so häufig kommen, dass ich das Gefühl habe, es nicht mehr dorthin zu schaffen, werden wir doch ins näher gelegene KH fahren. Ist dann so.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 28.08.2020 21:20
    Datteln esse ich auch...^^ Diese Studien habe ich mir noch mal halb-genau angeschaut. Also die 2. Studie zeigt nur, dass die Austreibungs- und Nachgeburtphase länger war, die Beobachtungen in der ersten Studie, dass der Muttermund weiter ist und die Fruchtblase eher intakt, konnte bei der 2. Studie nicht mehr bestätigt werden.

    Wie verlässlich sowas ist, sei mal da hin gestellt. Zumal man ja auch keine "richtige" Kontrollgruppe machen kann, es gibt ja keine Placebo-Datteln.. :D Heißt, die Kontrollgruppe weiß, dass sie die Kontrollgruppe ist.

    Schaden kann es an sich aber nicht. Allerdings würde ich es auf 1 Dattel am Tag beschränken. 6 Stück (die täglich konsumierte Menge der 1. Studie) haben ja schon einen Haufen Zucker. Und dass Zucker die Wehen verzögern können, ist ja eine durchaus relevante These, da das Prostaglandin bei höherem Blutzuckerspiegel nicht richtig wirken kann.

    Silver, 2h Haushalt am Stück würden bei mir gar nicht mehr gehen. Ich bin so schnell müde und erschöpft und schwitze mir trotz der milden Temperaturen einen Wolf...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 23:20
    Oh man, auch wenn es mir für euch leid tut, so bin ich doch froh, dass ich nicht alleine bin mit der Jammerei...

    Silver, wenn du echt noch 2 Stunden Haushalt am Tag schaffst, Respekt! Wenn ich 10 min in der Wohnung Staub gesaugt habe, brauche ich erstmal mindestens 1 Stunde Pause... Eigentlich wollte ich im Mutterschutz die Wohnung komplett auf Vordermann bringen, bisher habe ich so gut wie nichts geschafft. Erst wegen der Hitze, jetzt weil mir bald alles weh tut, wenn ich mal was angefangen habe. Und müde bin ich ja auch ständig. Mal sehen, wie weit ich bis zur Geburt noch komme...

    Hatte heute Probleme mit Durchfall, alle 3 Stunden kam es ziemlich wässrig (sorry für die Details). Dazu leichte Bauchschmerzen. Weiß nun nicht, ob ich was falsches gegessen hatte oder es Kontraktionen waren, die können ja Durchfall bewirken. Naja, seit 5 Stunden war nichts mehr, ich hoffe, das bleibt dabei.

    Habe mich auch zu den Datteln belesen, die Beobachtungen sind echt interessant. Seit gestern esse ich auch 6 Stück täglich 😁 Ich nehme das dann gleich als Süßigkeit, hab ja immer noch täglich Bedarf nach Süßem. Außerdem versuche ich es mit Dammmassage ca 3x die Woche. Wird auch jedes Mal schwieriger in der Durchführung. Und ich hätte nicht gedacht, dass die unangenehm sein kann. Mal sehen, ob es was bringt. An Himbeerblättertee komme ich derzeit leider nicht ran... Im Sinne von, ich mag ihn nicht.

    Ansonsten kann ich nur noch auf einem einzigen Stuhl länger sitzen, von dem ich ohne Probleme wieder aufstehen kann. Bei allen anderen und der Couch tun die ersten Schritte immer saumäßig weh und ich laufe rum wie eine alte Frau nach einer Hüft-OP. Bekomme jetzt auch hin und wieder Schmerzen in den Handrücken, wenn ich die Hände anbeuge. Von den Schmerzen im Becken beim Liegen und Umdrehen beim Schlafen/Liegen brauche ich wohl gar nicht erst anfangen...

    @ Capricorn, warum hat das KH denn ausgerechnet den Raum mit der Wanne für Corona-infizierte frei gehalten?! Sollten die Frauen bei jeder Wehe untertauchen? 😉 Oder war es von der Lage her günstiger, z.B. nahe am OP? Ich meine, im Falle des Falles hätten die ja dann immer auch noch die Wanne desinfizieren müssen, stelle ich mir sehr umständlich vor...

    Ich werde wohl nicht viel Besuch im Wochenbett bekommen, da unsere Familie und Freunde weiter weg wohnen. Eigentlich rechne ich anfangs nur mit Mann, Sohn, meiner Mutter und eventuell noch Schwiemu. Letztere hat ja tatsächlich 2 Tage nach ET einen Urlaub gebucht und meinte so, dass die Maus hoffentlich früher kommt, damit sie sie noch sehen kann. Schon allein wegen dieses Kommentars darf sie sich noch 2 Tage mehr Zeit lassen 😋 Naja, soll se machen, dann kann sie wenigstens nicht wieder bei uns einziehen, über unseren Haushalt meckern und sich ungefragt einbringen, und die ersten Stillversuche stören wie damals bei meinem Sohn. Ok, als ich damals aus dem KH raus kam, ist sie schon wieder gefahren, aber ihr Verhalten im KH hat mir schon gereicht. Vom Rest zuhause habe ich nur gehört. Also mache ich mir wegen Besuch eigentlich keine Gedanken. Aber wenn die genannten wirklich kommen sollten, werde ich sehr auf Hygiene achten, heißt, Baby anfassen und halten nur mit desinfizierten und gewaschenen Händen und kein Knuddeln und Abknutschen!

    Meine FÄ hat bisher jedes Mal einen US gemacht, guckt aber nie nach dem GMH oder ob das Köpfchen schon fest im Becken liegt. Eigentlich müsste jetzt ja auch der Streptokokken-Test fällig werden, davon hat auch noch keiner gesprochen. Muss ich wohl selbst nachfragen.

    Wie weit seid ihr mit euren Vorbereitungen? Ich stand gestern vorm Windelregal und da fiel mir auf, dass ich quasi noch nichts habe, falls die Maus sich in den nächsten Tagen auf den Weg machen sollte. Hab dann erstmal Windeln Größe 1 gekauft und heute angefangen, die Babykleidung zu waschen, die ich schon vor 2 Wochen sortiert hatte. Bisschen was einkaufen muss ich auch noch, also Wundschutzcreme, Puder für den Nabel usw. Wäre schön, wenn sie sich noch mindestens 1 Woche Zeit lässt, damit ich noch alles erledigen kann. Ansonsten bin ich morgen (hui, nur noch 1 Stunde) bei 37+0, also dann kein Frühchen mehr! 🎊

    Nun aber erstmal gute Nacht, ich könnte plötzlich beim Schreiben einschlafen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 00:25
    Jetzt hab ich mir auch noch Datteln gekauft 😅

    Ich war in der letzten Zeit ja auch echt müde. Aber heute hatte ich soooolch einen krassen Putzfimmel.. Total untypisch für mich😁
    Es ging in der Nacht los, konnte ewig nicht einschlafen und dachte dann, dass ich dann zumindest was Sinnvolles tun könnte. Also hab ich die ganze Küche aufgeräumt und sauber gemacht und sogar die Spülma abgeworfen 😂 Und heute ging es grad so weiter.. Ich hab echt stundenlang Haushalt gemacht und irgendwie hat es mich auch nicht so geschlaucht wie sonst. 🤷‍♀️ Das ist dann wohl dieser ominöse Nestbautrieb..

    Köpfchen liegt weiterhin unten, aber nicht fest im Becken. Noch neun Tage bis zum ET, mal sehen...

    Jetzt bin ich gerade irgendwie total zufrieden mit mir und dem Tag und gönne mir noch ein Lesestündchen. Kann nämlich wieder nicht gut einschlafen. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 07:20
    @ Wingnut: warum sie gerade DIESEN Kreißsaal gewählt haben, weiß ich nicht. Habe ich nicht gefragt. Wo der OP ist, weiß ich auch nicht. Aber alle drei Kreißsäle, die es dort gibt, liegen direkt nebeneinander. 🤷🏻‍♀️ Ich denke nicht, dass Corona-infizierte Frauen in der Wanne hätten entbinden dürfen.
    Das Gefühl, wie eine Oma nach Hüft-OP zu laufen, habe ich auch nach jedem Aufstehen von egal wo. Es ist langsam wirklich anstrengend und ich habe keine Lust mehr. Gestern Abend, als ich meine große Tochter vom Sport abgeholt habe, wurde mir dann von drei bekannten Muttis gesagt, dass es doch eigentlich keine 3 Wochen mehr dauern kann, weil mein Bauch so tief sei. Ja, er ist tief. Sehr tief. Aber ich meine, dass das bei meinen beiden Töchtern genauso war und die sind beide 4 Tage über ET gekommen. Irgendwie würde ich mir wünschen, dass es früher losgeht, aber irgendwie bin ich auch noch nicht so richtig ‚bereit‘. Ich weiß nicht warum. Liegt wahrscheinlich einfach daran, dass bei uns im OG der Umbau ja immer noch nicht abgeschlossen ist. Meine kleine schläft nach wie vor bei uns im Schlafzimmer im Reisebett und meinen große nebenan im (eigentlichen) Büro, welches wir für sie kurzfristig umgestaltet hatten. Im OG stehen nun alle Wände soweit, der Elektriker kommt heute und zieht alle Kabel und mein Liebster bringt mit Hilfe eines Bekannten die Rigipsplatten an, wo es schon geht. Aber es fehlt noch so viel und bis Mitte September wird niemals alles fertig sein. Ich werde die Kinderzimmer also erst nach der Geburt gestalten und einrichten können. Und das macht mir irgendwie zu schaffen... nächsten Samstag werden erstmal die Fenster eingebaut.

    Meine kleine wird/ist nun krank. Gestern Abend Fieber und etwas Schnupfen. Die Nacht war aber ganz ok. Sie war öfter mal wach, aber hat nicht genörgelt. Meine große hat bei meiner Mutter nebenan übernachtet - so hatten wir wenigstens vor ihr ‚Ruhe‘ (so doof es klingt, aber sie kommt die ganze Woche nachts schon immer bis zu 8 Mal und schläft auch erst ab 22 Uhr usw...). Das hat mich die Woche echt geschlaucht.

    Zum Thema geburtsvorbereitende Maßnahmen: also ich habe in meiner ersten SS damals auch irgendwie alles mögliche versucht. Gebracht hat es überhaupt nichts. Bei der zweiten SS habe ich mir das alles schon gespart und ich lag nur die halbe Zeit im Kreißsaal, wie bei der ersten Geburt. Bei der ersten hatte ich einen Dammschnitt und bei der zweiten einen Dammriss 2. Grades. 🤷🏻‍♀️😅 Die Verheilung des Schnittes hat damals länger gedauert als die des Risses und war auch im Wochenbett deutlich unangenehmer als der Riss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 19:01
    @Leuchtturm, das klingt wirklich heftig. Ich hoffe, es bessert sich. Lass es aber vielleicht anschauen? Keine Ahnung, ob diese Schmerzen bei einer Geburt hinderlich sind...

    @seasalt: so erging es meiner Mutter beim 2. Kind. Am nächsten Tag kam mein Bruder 😉.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 19:11
    @capricorn: unser Umbau ist auch noch nicht fertig - ganz schön anstrengend. Mein Mann hat seit letzter Woche viel gemacht, das war aber mit viel Lärm verbunden 😕. Aber wad hilft's, muss ja weiter gehen.
    Immerhin sind die 2 Großen jetzt eingezogen und sehr glücklich, die restlichen Arbeiten kommen nach und nach (Türen, Fensterbretter, Rahmen der Dachfenster). Elektrik, Sanitär-Arbeiten und Treppe sind ja ausgelagert und Rollen nöchste Woche bzw. irgendwann im September (Treppe) fertig werden. Ich mache 3 Kreuze, wenn alles fertig ist!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2020 07:41
    @ Hibiskuss: oh man... na, da seid ihr wenigstens ein paar Schritte weiter, als wir. Bei uns ist ja auch seit Wochen jeden Tag Lärm. Immerhin ist es nun von außen quasi komplett fertig. Leider hatten wir neulich so einen Sturm, dass zwei besondere Dachziegel (für Klima) kaputt gegangen sind. Da muss ich mich jetzt erstmal bei der Versicherung melden... die Kabel sind nun fast alle schon mal gezogen, sodass fast alle Wände zu gemacht werden können. Übernächste Woche fahren wir los und suchen Fensterbänke aus. Im EG haben wir welche aus Holz - im OG sollen sie aus Stein sein. Sanitär müssen wir zum Glück nicht machen. Das Bad im OG haben wir unberührt gelassen. Mir graut es noch vor den Arbeiten wie Fußböden teilweise erneuern und erweitern (durch die Gauben haben wir ja nun mehr Fußbodenfläche, welche vorher in der Abseite versteckt war und somit nicht mit Fußböden belegt sind) und das Spachteln und Schleifen und Streichen der ganzen Wände... spachteln und schleifen macht ein Bekannter für uns. Streichen und teilweise Tapezieren machen wir selbst. 😩 und das wird dann alles erst nach der Geburt passieren, denke ich. So schnell schaffen wir es ja sonst nicht. Naja - wird schon irgendwie und irgendwann.
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 30.08.2020 21:12
    Hallo ihr lieben,
    Ich kann euch verkünden, Baby Niko ist am Dienstag um 4:50 Uhr per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.

    Wir hatten zwar am Donnerstag den 27.8 einen geplanten Kaiserschnitt Termin, aber der kleine Mann hat sich entschieden früher zu kommen.
    Hatte in der Nacht einen Blasensprung und das Wasser lief nur so aus mir raus. Mein Mann rief den KTW und hat dene erzählt das meine Fruchtblase geplatzt sei und das Kind in BEL liegt. Ich bin leicht panisch gewesen weil ich damit null gerechnet hab. Naja die an der Leitstelle meinten nur, bis die bei uns wären, sollen wir doch bitte alleine ins KH fahren... gesagt getan. Naja 1,5 Stunden später waren wir schon in OP.
    Mir geht's mittlerweile wieder ganz gut, bin noch nicht wieder ganz fit, aber es wird. Seit Freitag sind wir endlich daheim.
    Baby Niko wog 3880g und war 52cm groß. Sein Kopfumpfang war 38cm.
    Im KH durfe mein Mann mit in den OP und er durfte mich auch besuchen, wann immer er wollte. Ich empfand es als richtig angenehm, dass wir sonst keinen Besuch empfangen durften.
    Jetzt genießen wir auf jedenfall die Zeit zu dritt 😊

    💕September-Mamis💕

    🤰 Fienchen - 30 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰🏼 Tina-86 - 33 Jahre - ET 30.08.2020 💙
    🤰 Littlelea - 30 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 81Kascha - 38 Jahre - vET 01.09.2020
    🤰 Nathii91 - 02.09.2020
    🤰🏼 JohannaP - VET 02.09.2020
    🤰🏼 Anie_90 - 29 Jahre - ET 02.09.2020
    🤰 Dlay - 38 Jahre - vET 04.09.2020
    🤰 xXxHOPExXx - 32 Jahre - vET laut FA 05.09.2020 💖
    🤰🏼 Regentanz89 - 30 Jahre vET laut I-Net 06.09.2020
    🤰 Irial - 31 Jahre - vET 06.09.2020
    🤰 Dlisa - 25 Jahre - vET 04.09.2020 💗
    🤰🏼 SeaSalt - 29 Jahre - vET 06.09.2020 💗
    🤰🏼 PrinzessinLisi - vET 07.09.2020 💙
    🤰🏻 Schmetterling-2020 - 32 Jahre - vET 08.09.2020
    🤰🏼 vic1989 - vET 09.09.2020
    🤰🏻 Zimtsternchen89 - vET 09.09.2020 💗
    🤰🏻 Little-Fox - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Tiziana - vET 09.09.2020
    🤰🏼 Jess_Chris - 37 Jahre - vET 09.09.2020 💕
    🤰 Annabell21-33Jahre-vET 11.09.2020
    🤰 Merlin17-29Jahre-vET 10.09.2020
    🤰🏼 Rumpeline - 35 Jahre - vET 12.09.2020 👶
    🤰🏼 Ellixo- 20 Jahre - vET 13.09.2020 ❤️👶
    🤰🏽 Lili_zauber -27J- vET 14.09.2020 💙
    🤰🏼 Nza_rbn - vET 14.09.2020
    🤰🏻 Ninja86 - 33 Jahre - vET 14.09.2020
    🤰🏻 wilma_mumpitz - 30 Jahre - vET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Capricornx3112 - ET 16.09.2020 💗
    🤰🏻 Steffi2014fynn - 28 Jahre - vET 16.9.2020 💙
    🤰 cfSarah - 32 Jahre - vET 20.09.2020 (laut Internet)
    🤰 LisaJosy87 - 32 Jahre - vET 21.09.2020 (laut App)
    🤰 Breaky - 30 Jahre - vET 21.09.2020
    🤰 Wunschkind2019 - 26 Jahre - vET 20.09.2020 💙
    🤰 Alicexoxo - 23 Jahre - vET 24.09.20 (lt App)
    🤰 -Fabelhaft- 33 Jahre vET 24.09.20
    🤰 Wingnut - 39 Jahre - vET 24.09.2020??
    🤰🏼 Patti92 - 27 Jahre - vET 24.09.2020 💙
    🤰🏼 Billy88 - 31 Jahre - vET 25.09.2020
    🤰🏼 Rina589 - 30 Jahre - ET 25.09.2020
    🤰🏼 Silver2020 - 33 Jahre - vET 26.09.2020 💙
    🤰🏻 Lara277 - 27 Jahre - ET 27.09.2020 (lt. App)
    🤰 Lilli-May- 38 Jahre - vET 30.09.2020
    🤰 Cinderella1010 - 28 Jahre - vET


    Sternchen in lieber Erinnerung:

    🌟 Shahniin
    🌟 Leenama
    🌟 Aeris
    🌟 ClaudiS81
    🌟 Jill_2020
    🌟 Wummelinchen


    🍼 Nächster Arzttermin
    🍀

    👶🏻 Baby im Arm:

    👶 Hibiskuss - 18.08.2020, 03:45 Uhr - 💟, Mädchen, 2550g und 49 cm (vET 02.09.)
    👶🏼 Honig91 - 20.08.20, 00:02 Uhr - 💙 Böhnchen mit 3635g und 51cm (vET 30.08.)
    👶🏽 Tina-86- 25.08.20, 4:50 Uhr - 💙 Junge 3880g und 52cm (vET 30.08)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2020 23:50
    @Tina: ohh Glückwunsch Tina 🐣💐👏🏻
    Ich hätte auch nicht gedacht, dass bei dir so kurz vor eurem Termin noch so eine Überraschung passiert. Wie so oft im Leben kommt alles anders als geplant ☺️ Ich wünsche euch alles Liebe 🌸

    An manchen Tagen kann ich echt auch nicht mehr und wünsche mir mein Baby wäre schon auf der Welt. So geht es aber wahrscheinlich uns allen, die Wehwehchen sind an manchen Tagen echt sehr anstrengend. Naja, genug rumgeheult..... Es sind ja nun echt die letzten Tage.... und meine Mutter meinte mein Bauch hätte sich schon gut gesenkt die letzten Tage. Ich sehe es nun auch, immerhin.

    Wir haben gestern nochmal einige schöne Babybauch-Fotos gemacht, mit Mann und Tochter. Die sind ganz schön geworden. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 31.08.2020 07:30
    Herzlichen Glückwunsch, Tina 😍 Pläne machen? "Nicht mit mir!", hat sich Niko wohl gedacht 😁
    Ich wünsche euch eine tolle Kennenlernzeit. Wie schön, dass im KH die Besuchszeiten für den Papa unbeschränkt waren. Es ist ja soo wichtig, dass der Partner auch am Bonding beteiligt ist, da kann man diesen einen Besucher pro Person finde ich schon zulassen, wenn man sich an die Vorsichtsmaßnahmen hält.

    Mein Kurzer ist gestern locker noch mal um eine Handbreit nach unten gerutscht. Die Beule (die ich einfach mal als Hintern bezeichne, vielleicht ist es auch ein Knie oder so :D) war jedenfalls nicht mehr im Brustbereich sondern deutlich unterm Rippenbogen.

    Und wie ich das schreibe, kommt mir gerade der Schleimpfropf entgegen 🙈 Diesmal recht eindeutig.

    Gestern haben wir endlich die Möbel im Kinderzimmer aufstellen können. Es sieht so toll aus, wir hatten das Zimmer seit Einzug nicht renoviert und die Wände waren durchlöchert und hatten einen schrecklich Anstrich. Jetzt sind sie weiß und schön Babyblau :)
    Die Woche müsste die Deko ankommen, die ich bestellt habe, dann ist es endlich fertig. <3
    Antwort
Seite 94 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern