menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 09:19
    War eben beim FA und zum ersten Mal am CTG. Nichts auffälliges drauf zu erkennen dafür ist meine Muttermund aber 2cm geöffnet und der kleine liegt schon tief im Becken und das Köpfchen ist auch richtig gedreht. Der kann sich gerne noch etwas Zeit lassen aber dann hat sich der menstruationsartige Schmerz in der letzten Woche ja immerhin gelohnt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 09:23
    Wow, herzlichen Glückwunsch, Tina!!! 🥳💐 Da wünsche ich euch natürlich alles Gute! Ich kann mir deine Aufregung gut vorstellen, da du ja jetzt doch schon auf den einen Termin eingestellt warst. Durftest du den Kaiserschnitt miterleben oder warst du in Volknarkose?
    Ich wünsche euch jetzt ein wunderbares Kennenlernen!

    Zur Liste: sollen wir die, die entbunden haben und dadurch unten stehen aus der oberen Liste rausnehmen? Sonst wird die Liste insgesamt so ellenlang, was sie ja eh schon ist (so viele, die sich nicht mehr gemeldet haben 😩). Ist nur ein Vorschlag :) Und wer mag, darf gerne auch den Namen des Babys mir dazuschreiben :)

    Hier ist weiterhin alles ruhig.. hab nachher nochmal eine Vorsorge.
    Heute bei 39+1.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 11:40
    Herzlichen Glückwunsch Tina! 🎉

    @PrinzessinLisi: an einem Tag um eine ganze Handbreit tiefer? Wow...

    Mir geht so langsam echt die Luft aus - ich habe keine Lust mehr. Auf der anderen Seite freue ich mich aber nicht auf die Geburt - ich hab’s ja schon zweimal erlebt und muss in letzter Zeit immer daran denken, wie heftig es war. Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal etwas flotter und vielleicht auch etwas schmerzfreier geht, weil mein Körper es schon kennt.
    Nachts, wenn ich wach werde, prüfe ich immer als erstes, ob ich Wehen habe. Meistens muss ich dann aber doch nur zur Toilette 😅
    Mein Freund hat diese Woche Spätschicht - somit bin ich den ganzen Nachmittag und Abend mit den Mädels allein. Das wird sicher anstrengend. Er war jetzt einige Wochen mit Urlaub und Kurzarbeit zu Hause. Hat zwar am Umbau gearbeitet, aber war ja abends zumindest immer da und hat die kleine ins Bett gebracht (sie macht bei mir immer einen riesen Zirkus abends 😣).
    Meine Mutter fährt nun Mittwoch in den Kurzurlaub nach DK. Ich weiß nicht, wie lange sie bleibt. Falls es in der Zeit losgeht, werde ich meine Nachbarin für meine Mädels ‚bestellen‘.
    Es nervt mich tierisch, dass die Kinderzimmer im OG noch kein Stück einrichtbar sind und ich das alles machen muss, wenn das Baby schon da ist. Macht mich echt unentspannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 12:50
    Tina, herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Niko und schöne erste Tage mit dem neuen Familienmitglied! 😊

    Da einige von euch geschrieben haben, dass sich der Bauch gesenkt hat: Ich vermute, dass das bei mir auch der Fall ist (hatte in den letzten Tagen immer mal wieder menstruationsartige Unterleibsschmerzen; Sodbrennen und Luftnot sind seit vorgestern so gut wie weg), aber rein optisch ist irgendwie keine Veränderung zu sehen?! 🤔 Mir ist gestern vor dem Spiegel nur aufgefallen, dass mein Unterbauch irgendwie nicht mehr so straff ist...ganz merkwürdig. Der war sonst immer fest, aber da konnte man quasi in eine kleine Speckfalte kneifen 🙈😁 Kennt das sonst noch jemand (vielleicht aus vorherigen Schwangerschaften)?

    Ansonsten steigt jetzt doch so langsam die Spannung, weil es jeder Zeit losgehen könnte. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass wir bald zu dritt sind. Habe dem Baby gestern Abend noch eingebläut, bitte noch nicht diese Woche zu kommen...bin irgendwie noch nicht bereit und möchte vorher noch ein paar Dinge erledigen (Respekt an alle, die aktuell mit Umbau, Renovierungsarbeiten und Co. beschäftigt sind!), aber so extrem, wie sie seit gestern Abend rumturnt, bin ich guter Dinge. Schließlich sagt man ja, dass die Kindsbewegungen kurz vor der Geburt eher abnehmen? Das ist bei uns gerade eher nicht der Fall 😁
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 31.08.2020 16:55
    @Capricorn, ja ich war auch richtig überrascht, als die gleichen Bewegungen plötzlich so viel weiter unten waren.
    Deine Gefühle wegen dem Umbau kann ich richtig gut verstehen... Wir haben hier auch teilweise noch Baustelle, aber immerhin ist ein Ende in Sicht. Bevor wir angefangen haben, war einfach nur alles durcheinander und man fühlt sich so unwohl und als wurde man in eine Zwangsjacke gesteckt.. Weil man ja auch gar nichts dagegen tun kann.

    Ich bin heute 39+0 und muss sagen, ich war lange nicht mehr so entspannt, wie jetzt im Moment. Ob das daran liegt, dass es näher an den ET geht oder einfach, weil es endlich abgekühlt ist (ich bin ein totaler Sommermensch, aber dieser Sommer war echt nicht meins... :D ) ...
    Es sind immer noch einige Sachen zu tun.. aufzuräumen, umzuräumen, aber trotzdem mache ich mir überhaupt keinen Stress mehr.
    Vielleicht aber auch, weil ich weiß, wenn es jetzt losginge, wäre ich so 3 Tage im KH und dann schafft mein Mann das im Notfall auch alleine hier klar Schiff zu machen.
    Ich tippe im Moment mal, dass wir so Ende der Woche dran sind. Mich würde es freuen. So wird das Kindlein auch nicht allzu riesig, bevor es sich auf den Weg macht.

    Die Richtung scheint er jedenfalls schon zu kennen und ich spüre immer wieder Druck auf den Muttermund. Aber nachdem der ja bei der letzten Untersuchung am Donnerstag noch recht hoch stand, denke ich, dass da noch ein Bisschen Arbeit nötig ist, bevor es wirklich losgehen kann. Ich habe bisher auch noch nichts gespürt, was ich als Geburtswehen bezeichnen würde. Und es heißt ja immer "die erkennst du dann". 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 17:27
    @ Wilma: also das mit dem Bauch kenne ich nicht. Meiner ist immer sehr straff gewesen (ich habe wenig Bauchspeck - der sitzt bei mir woanders 😂). Und auch jetzt. Ich kann nirgends Haut ‚zusammenrollen‘.

    @ Leuchtturm: ja, ich hätte die letzten Wochen vor der Geburt auch gern entspannter. Aber viel Entspannung habe ich leider nicht. Immer beide Kinder um die Ohren (es sei denn, sie sind in Schule und KiGa) und in der Zeit erledige ich dann Dinge, die ich nur ohne sie machen will/kann. Meine kleine bleibt morgen auch noch zu Hause, sie hatte gestern noch erhöhte Temperatur (aber kein wirkliches Fieber mehr). Ich gönne ihr noch einen Tag zum Verschnaufen. Meine große ist um 11:30 Uhr auch immer schon fertig mit der Schule. Und abends und nachts lässt sie mich leider auch immer noch nicht ruhen.

    @ PrinzessinLisi: JA, die merkst du. 😉 mehr kann man dazu nicht sagen. Aber man fühlt dann einfach, dass es DIE Wehen sind.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 31.08.2020 17:57
    @Tina Herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Wunder!😍

    Irgendwie kann ich noch nicht wirklich realisieren, dass wir in ein paar Wochen zu dritt sind...
    Antwort
  • Profilfoto  Tina-86
    Kommentar vom 31.08.2020 18:03
    Vielen Dank für die lieben Worte und wünsche. Wir genießen wirklich die Zeit zu dritt. Auch wenn die Nächte noch kürzer sind als in der Schwangerschaft 🤣
    @SeaSalt
    Ich hatte eine Spinalanästhesie. Bis auf das, dass die Ärztin es nicht auf die Reihe bekommen hat und mich mit, ich weiß nicht wie vielen spritzen, gequält hat, bis eine andere Ärztin kam, ist alles ok gewesen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.08.2020 19:14
    Dann sind's vielleicht doch die greifbaren Schwangerschaftspfunde 🙈😄 Wobei ich mit etwa 10kg mehr das jetzt nicht erwartet hätte. Na mal sehen, wie es ein paar Wochen nach der Geburt aussieht. Viel daran ändern kann man ja eh nicht.

    Gibt's noch heiße Tipps für die Kreißsaaltaschen außer Labello, Snacks und warme Socken? Handtücher gibt es doch hoffentlich vor Ort? Ist es tatsächlich sinnvoll, (mehrere) Wechselsachen mitzunehmen oder gibt man sich in dem Moment eh mit den typischen Krankenhaushemden zufrieden? Und ist es wirklich so super, einen Strohhalm dabei zu haben?! 🤔😂 Wollte mich gerne auf das Nötigste beschränken und nicht den halben Hausstand in die Klinik schleppen....
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 31.08.2020 20:55
    @Wilma
    Ich hab momentan auch nur das nötigste gepackt, außer fürs Baby, er hat 3 Outfits dabei (ist auch unnötig, aber wer weiß was ihm passt 😂)
    Denke für mich wird auch noch das ein oder andere Teil dazukommen.
    Wofür soll der Strohhalm sein? Hab schon gesehen, dass man sich eine Sportflasche zum Trinken mitnehmen soll, aber braucht man das wirklich?
    Ich nehm noch Trockenshampoo mit ;)
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 31.08.2020 21:21
    Ich habe auch gehört, man soll einen Strohhalm mitnehmen. Damit man in ungünstigen Geburtspositionen leichter was trinken kann.
    Hab ich jetzt selbst aber nicht. Ich glaube, wenn ich was trinken will, kriege ich das schon hin... :D

    Outfit habe ich tatsächlich nur eines mit. Ein 56er, das bissl klein ausfällt. Wenn es zu klein sein sollte, denke ich auch nicht, dass sie ihn nackt entlassen, dann bringt man die KH-Kleider halt zurück.

    Was ich in die Kreißsaal Tasche gepackt habe, was ich als Tipp bekommen habe, ist ein Mützchen. Wurde mir empfohlen, damit man das Baby schön lange nackig auf der Haut haben kann, ohne dass der Kopf zu kalt wird. Im Klinikkoffer ist natürlich auch eine dabei aber eben extra eine für den Kreißsaal.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 00:24
    Ihr lieben Leute!
    Es ist soweit, "unser" Monat hat begonnen...es ist September!
    😮

    🤩

    🎉

    Ich kann es einfach nicht glauben.. seit Monaten schreiben wir in das Forum"September Mamis 2020" und jetzt ist der September wirklich da..
    Ich wünsche uns allen, die noch nicht entbunden haben, wunderbare Geburten gesunder Kinder und natürlich auch gesund bleibender Mamas.
    Und allen Septembermamis, deren Krümel bereits auf der Welt sind, natürlich trotzdem alles alles Gute, ihr dürft selbstverständlich gerne bei uns bleiben 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 06:28
    Bzgl Kliniktasche:
    - Strohhalm habe ich bei beiden Geburten nicht gebraucht. Man soll ja auch nicht Unmengen trinken (erstmal nimmt die Blase dann Platz weg und dann muss man das ja auch ständig wegbringen oder durch den Katheter abgelassen bekommen). Ich habe nicht viel getrunken unter der Geburt.

    Wenn ihr länger im KH bleibt, ist es auf jeden Fall sinnvoll, eine Hose mehr dabei zu haben. Man blutet nach der Geburt ja ziemlich und bei mir kam es teilweise so schwallartig, dass ich gleich alles wechseln musste, weil das Surfbrett nicht gereicht hat. Ich habe mir dieses Mal übrigens diese Wöchnerinnenslips bei dm geholt. Das sind diese Netzhöschen, die man auch im KH bekommt. Da ist genug Platz für das Surfbrett und die sind schön elastisch. Zumindest für die ersten Tage fand ich die doch recht angenehm, wenn auch absolut nicht hübsch, aber das ist eh Nebensache. Da ich ambulant entbinden möchte, habe ich nicht sooo viel eingepackt, aber zwei Hosen sind dabei und drei oder vier Shirts/T-Shirts. Ich würde mich auch unter der Geburt nicht mit dem KH-Kleid zufrieden geben. Dafür habe ich 2 alte T-Shirts meines Freundes dabei. Sie sollten weit sein, damit man problemlos an den Bauch heran kommt für zB CTG unter der Geburt und man sich einfach nicht eingeengt fühlt.
    Snacks nehme ich keine mit. Mir war bei den letzten Geburten nicht nach essen (bei der ersten musste ich nach der ‚Leck-mich-am-Arsch-Spritze‘ sowieso ständig spucken). Als ich dann vom Kreißsaal auf die Station gekommen bin, hatten die Schwestern die letzte Mahlzeit noch für mich zurück behalten, sodass ich dann was essen konnte. Das hat mir gereicht.
    Ich habe schon Stillhütchen, Brustwarzensalbe und Kompressen eingepackt, da es die letzten Male Startschwierigkeiten beim Stillen gab und es mit Hütchen anfangs deutlich besser ging. Im KH bekommt man zwar auch welche, aber ich will ja nicht bleiben.
    Geduscht habe ich nach der zweiten Geburt direkt nach der Geburt noch im Kreißsaal. Ich hatte meine eigenen Handtücher mit und die liegen auch jetzt schon im Koffer.
    Eine Strickjacke habe ich noch im Koffer und dicke Socken sowie 3 Paar normale Socken.
    Andere Extras gibts bei mir eigentlich nicht.
    Da wir nicht verheiratet sind, muss ich noch ein bisschen Papierkram mitnehmen, für die Standesamt-Anmeldung, die direkt vom KH übernommen wird.
    Für das Baby habe ich je ein Outfit in 50 und 56 dabei. 50 hat bei meinen Mädels vollkommen ausgereicht, aber man weiß ja nie. Und eben Jacke und Mütze für den Heimweg, sowie zwei Spucktücher und eine Decke zum Überlegen.
    Heute möchte ich eigentlich gerne den Babysafe aus dem Fachgeschäft abholen fahren. Vielleicht schaue ich da noch nach einem Fußsack für den Babysafe - ich weiß nicht mehr, ob ich noch einen habe oder nicht. Wenn, dann ist er gut verstaut auf dem Spitzboden und da komme ich momentan eh nicht ran.
    Auch Schnuller muss ich noch besorgen. Meine Mädels haben direkt im KH schon einen bekommen und haben dadurch deutlich ruhiger geschlafen. Ich bin eher für Schnuller, als für den Daumen, aber da hat ja auch jeder seine Meinung zu.
    Achso! Nasentropfen und Wattepads habe ich eingepackt. Da ich seit der zweiten Geburt (immer wieder mal) mit Hämorrhoiden zu kämpfen habe, könnte ich mir vorstellen, dass ich sie mir dieses Mal wieder herausdrücke. Ich kann sie dann damit direkt behandeln.
    Ich glaube fast, das war’s. Aber wie gesagt, ich will ja auch schnellstmöglich wieder nach Hause. Und im Notfall kann mein Liebster ja noch Sachen nachholen, falls ich länger bleiben muss, als geplant.

    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 01.09.2020 08:44
    Ich habe leider echt nicht mehr so viele Hosen, die mir passen. Das ist eigentlich nur eine Jeans und eine Jogginghose. Dann habe ich noch einen Schlafanzug und ein Nachthemd und hoffe mal, dass das reicht. Wobei ich mir überlegt habe, noch meine Gallseife mit einzupacken, für den Fall dass ich vielleicht ein Bisschen was im Waschbecken vom KH-Badezimmer waschen kann, wenn es nötig werden sollte. Aber ich glaube wohl, dass ich klar komme. Unter der Geburt werde ich mir wahrscheinlich auch einfach ein Krankenhaushemdchen geben lassen. Das stelle ich mir gar nicht mal so unbequem vor. Wenn ich keinen vorzeitigen Blasensprung habe, will ich eh so lange wie möglich zuhause Wehen haben, ehe ich ins KH gehe.

    Schnullis habe ich auch eingepackt. Man weiß ja nie. Ich selbst war das absolute Schnullerkind 😁 Und wurde trotzdem gestillt und alles. Ich habe jetzt aber nicht unterschiedliche eingepackt sondern nur von Nuk. Wenn die ihm nicht gefallen, würde ich erst zuhause weiter rumprobieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 20:13
    Bezüglich Kliniktasche: ich hab glaub ich so das Übliche eingepackt, was man halt auf jeder Liste im Internet findet. Allerdings habe ich zwei Taschen gepackt: eine kleine für den Kreißsaal/die eigentliche Geburt und dann eben einen Koffer für die paar Tage danach im KH.
    Einen Strohhalm habe ich nicht und halte es auch nicht für nötig 😳

    Gestern war meine letzte Vorsorge vor dem Termin. Maus liegt mit dem Kopf unten, Fruchtwassermenge stimmt noch, CTG war gut, aber noch alles dicht, der MuMu ist noch komplett zu. Ab Montag darf ich dann alle zwei Tage antanzen zur Kontrolle.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    39+2
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 02.09.2020 09:01
    Seasalt, ich hab auch zwei separate Taschen. Ich habe mir auch sagen lassen, dass der Klinikkoffer gern mal aus dem Kreißsaal schon mal rausgeräumt wird, damit er nicht im Weg ist. Und dann habe ich lieber noch meinen kleinen Rucksack mit allen notwendigen Sachen dabei.

    Ich bin ja im ET einen Tag nach dir, bei mir gehen ab Montag auch die 2-Tägigen Untersuchungen los. Vielleicht entscheidet ich der Kleine ja aber auch vorher schon loszulegen. Immerhin scheint sich ja irgendwas am Muttermund zu tun, wenn ich schon klumpenweise blutigen Schleim verliere... (ih!) :D

    Ansonsten habe ich das Gefühl dass JETZT langsam die richtig beschwerliche für mich Zeit anfängt. Ich fange an meine Symphyse sehr deutlich zu spüren und die Muskulatur an der gesamten Hüfte und am Beckenboden sowie die Mutterbänder sind schwer strapaziert, besonders wenn ich aus dem Liegen oder sitzen aufstehen will..
    Aufgrund des Renovierens stehen in unserem kleinen Flur noch viele Sachen herum über die man ab und zu drüber steigen muss, das geht auch fast gar nicht mehr, weil ich die Beine nicht so gut hoch bekomme.

    Ich versuche trotzdem die Zeit noch zu genießen bevor das Kindlein auf der Welt ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 12:19
    @PrinzessinLisi Oha, das hört sich echt so an, als ginge es bei dir früher los.
    Ich bin nach wie vor eigentlich gerne schwanger und auch noch recht fit, ich gehe noch immer jeden Tag anderthalb Stunden mit dem Hund raus. Ich habe aber auch nicht so einen riesigen Bauch und, nachdem die Wassereinlagerungen wieder weg sind, nach wie vor nicht mehr als 10 Kilo drauf.

    Trotzdem darf es natürlich gerne losgehen 🥰
    Ich wache aber jeden Tag auf und denke: nee, heute kann sie doch nicht kommen.. Es ist einfach eine so große Veränderung in unserem Leben, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass es einfach plötzlich losgeht. Bei der Hochzeit wussten wir den Termin ein Jahr im Vorraus 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 12:34
    @PrinzessinLisi - das klingt ja stark danach als ob es bald los geht :) bei mir ist der Druck im Becken auch deutlich stärker geworden - nachts umdrehen ist echt die letzten 2 Nächte eine Qual geworden. Verstehe voll was du mit der richtig beschwerlichen Zeit meinst.

    Bei mir gehen nächsten Mittwoch die 2tägigen Untersuchungen los also auch sehr bald nach euch. Bin so gespannt wann es dann echt los geht, die letzten 2 Tage hatte ich plötzlich keine starken menstruationsartigen Krämpfe mehr und auch kaum Übungswehen. Der kleine ist auch etwas ruhiger geworden, er bewegt sich noch aber sanfter :) hab mal kurze energieschübe, dann wieder das Bedürfnis mich lange auszuruhen.. mache ganz entspannt. Hab auch zum Glück keinen riesigen Bauch und gehe noch mind 1h am Tag spazieren bzw raus, was bei diesen Temperaturen auch nun wieder sooo angenehm ist!
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 02.09.2020 13:10
    Seasalt, GENAU so geht es mir aber auch :D Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass von einem auf den anderen Tag einfach ALLES anders ist.
    Ich versuche gerade auch noch ganz viel Haushalt aufzuholen, so dass wir später einfach nur schaffen müssen, den Standard beizubehalten.

    Vic, dann bin ich mal gespannt, ob du recht hast und es bald losgeht Ö.Ö
    Ich schlafe inzwischen eigentlich am Besten auf dem Rücken, wenn ich mein Seitenschläferkissen unter die rechte Körperhälfte schiebe, also ganz leicht mit geneigter Hüfte auf dem Rücken liege.

    Übungswehen habe ich richtig viele. Die sind aber wie die ganze Schwangerschaft über schon, komplett schmerzfrei und ich kriege nur einen sehr harten Bauch.

    Die Wassereinlagerungen sind leider bei mir wieder da, trotz milderer Temperaturen.. :( Besonders so nach dem Gassigehen habe ich sehr geschwollene Hände und Knöchel. Aber ich bemühe mich auch jeden Tag über die 1h Gassi zu kommen und selbst zu gehen.
    Ich genieße das auch, trotz gewatschel, weil ich in den heißen Wochen oft meinen Mann geschickt habe oder einfach nur zum Feld gefahren bin und den Hund rausgelassen habe, weil ich es echt nicht aushalten konnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 15:13
    Oh ja, @Vic und @PrinzessinLisi, um die niedrigeren Temperaturen bin ich auch sooo dankbar. Ich denke, so geht es vielen hier. Ich habe den Tipp bekommen, wirklich immer zu schlafen, wenn man müde ist (sofern es halt irgendwie geht), wer weiß, wann es losgeht und dann ist man froh, ausgeruht zu sein.

    Hm, so einen starken Druck nach unten spüre ich auch noch nicht 🤔 Ich glaube schon, dass es sich noch hinzieht hier..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 20:48
    Also einen ‚Druck nach unten‘ kenne ich nur von den Presswehen 😉 also keine Sorge...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.09.2020 20:53
    Ich bekomme nun übrigens auch eine Erkältung... 😩 muss ja noch kurz vor ET sein 🙄
    Als ich mit meiner kleinen schwanger war, hatte ich eine fette Nebenhöhlenentzündung und bin 12 Tage vor Entbindung noch beim Notdienst-HNO gewesen. Habe dann ein Antibiotikum bekommen. Habe gesagt, dass ich mit diesen Schmerzen niemals ein Kind zur Welt bringen kann 😆 hoffen wir mal, dass es dieses Mal nicht so schlimm wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 13:23
    Hallo zusammen.

    Ich wünsche Allen, die bereits ihr kleines Wunder in den Armen halten,
    alles erdenklich Gute und eine schöne Kennlernzeit.

    Heute (36plus5) stand ein ganz normaler Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin an.
    Soweit war alles in Ordnung. Die Kleine wurde auf 2810 Gramm und 50 cm geschätzt.

    Sie liegt weiterhin brav in Schädellage, allerdings ist das Köpfchen noch nicht fest im Becken. Mal abwarten, ob sich das noch ändert, ein wenig Zeit hat sie ja noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 15:32
    Oh nein, @Capricorn, du nimmst ja echt alles mit. Gute Besserung!

    @Hessin Meine FÄ meinte, dass es durchaus auch bei Erstgebärende sein kann, dass sich der Kopf erst unter der Geburt fest ins Becken senkt. Aber es ist ja schonmal super, dass sie in SL liegt. Bei mir ist es momentan genauso.

    Heute hatte ich zum ersten Mal einen längeren, stechenderen Schmerz im Bauch. Wie wenn er hart wird, aber schon unangenehmer als die leichten Übungswehen, die ich gar nicht gespürt habe. War aber nach dem einen Mal auch wieder weg und somit nicht regelmäßig. Vielleicht eine Senkwehe? Sonst fühlt sich alles normal an.

    Oh, meine ebenfalls schwangere Schwester hat nun erfahren, dass sie ebenfalls ein Mädchen bekommt 🥰

    Noch 3 Tage bis ET..
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 03.09.2020 16:02
    Capricorn, ich drücke mit die Daumen, dass du nicht krank wirst oder wenigstens schnell wieder fit.

    Hessin, das klingt super :) mein Kleiner war auch erst bei der Untersuchung in Woche 38 im Becken und auch da noch nicht so richtig fest.

    Bei mir hat sich weiter nichts getan. Der Kleine drückt beim Spaziergang weiter ordentlich auf Blase und Muttermund aber Wehentechnisch ist noch nichts los.
    Ich versuche mich vom ET am Montag nicht verrückt machen zu lassen. Stattdessen nehme ich den 17., an dem eingeleitet werden sollte, wenn bis dahin nichts ist.
    Klar wird man unruhiger und fragt sich wann es endlich losgeht aber letztendlich gibt ja das Baby den Abstoß dazu.
    Antwort
Seite 95 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern