menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 17:32
    @ Leuchtturm86:
    Wenn es so bleibt, dann wäre es wie im Moment auch wirklich eine zarte Maus.
    Als Baby war ich zwar kleiner aber auch relativ zart, von daher wissen wir wo das herkommt. 🥰😊😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 17:38
    Wie gestern schon gespürt, hat mich die Erkältung nun erwischt. Ging in der Nacht schon los. Da meine kleine auch zu Hause ist, kann ich mich natürlich nicht so erholen und ausruhen, wie ich gern würde. Stattdessen durfte ich heute Morgen mit dem Hund zum Tierarzt - seine Kastrationswunde hat sich schlimm entzündet und nun bekommt er noch mal ein Antibiotikum. Morgen Abend darf ich dann noch mal mit ihm dort antanzen 🙄 und dann war ich mit meiner kleinen noch beim Kinderarzt, weil sie nun so bronchial hustet. Ist aber wohl alles ok und wir müssen das nun einfach aussitzen. Im KiGa sagte man mir Anfang der Woche, dass ganz viele krank seien. Der KiA sagte heute, dass die jetzige Welle die ist, die eigentlich im Oktober/November kommt. Kommt wohl durch die Unterbrechung durch den Lockdown im Frühjahr. Aha...
    Heute Nachmittag konnte ich meine kleine wenigstens für fast 2 Stunden bei unseren Nachbarn zum Spielen abgeben. Meine große habe ich vor das Tablet gesetzt 🙈 und ich habe eine Stunde schlafen können. Das war gut.
    Nun wird gleich gegessen und dann wandert die kleine schon mal ins Bett.

    Also meine Gyn hat die feste Beckenposition ja auch erst beim letzten Termin bestätigt - in SSW 38. Ich habe seit drei Tagen kein Sodbrennen mehr. Das ist auch echt mal angenehm. Ging ja sonst fast die ganze SS über.

    @ Seasalt: also dieses Stechen habe ich ja auch seit Ewigkeiten. Im Unterbauch. Weiß aber auch nicht genau, was es ist. Manchmal auch im Ruhezustand. Sonst eigentlich nur bei Bewegung.

    @ Leuchtturm: schön, dass dein kleiner lieb zu dir ist 😌 und toll, dass du nun ganz bald Unterstützung bei dir hast. Das ist beruhigend, oder?

    Am WE sind meine Mädels bei ihrem Vater. Ich werde die Zeit nutzen, um mich auszukurieren. Muss aber auch unbedingt noch Masken nähen - meine große soll jeden Tag eine ‚neue’ Maske tragen. Ich habe aber keine Lust jeden Abend eine einzige Maske zu waschen bzw auszukochen. 😏
    Habe auch noch mal bei Mamikreisel geshoppt. Hoffe, dass die Sachen noch rechtzeitig ankommen. Müssen ja noch gewaschen werden. Mir war aufgefallen, dass wir gar kein ‚schönes‘ Set haben. Ich mag es immer gern gut abgestimmt 😅 naja und so habe ich nun diverse Hosen und Shirts in 50 und 56 und teilweise auch schon größer gefunden und nur gute 100€ bezahlt.

    Gestern haben wir übrigens endlich unseren Babysafe samt Isofixstation abgeholt. Dazu haben wir dann direkt noch einen Winter-Fußsack mitgenommen und ein Buggyboard für den Kinderwagen, damit meine kleine bei Spaziergängen Pause machen kann. Mein Ziel ist es ja, so schnell wie möglich dann die Kinder wieder zu Fuß zum KiGa und zur Schule zu bringen. Zumindest, wenn das Wetter es zulässt.

    Ich wünsche euch einen schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 20:08
    Hallo alle,

    @Capricorn: Gute Besserung!

    Ich bin gerade von meiner Gyn zurück (später Termin) und etwas durcheinander.
    Mit dem Baby ist alles ok. Sie lag zwar nicht fest im Becken, aber ist ja nun auch schon mein 2. Kind.

    Als ich aber nach dem Gewicht fragte war ich doch sehr erstaunt. Das Gewicht wurde jetzt schon über 4100 g geschätzt und da sie es nicht ganz genau sagen können, kann es sogar ein bisschen mehr sein. Meine Gyn hat mir nun empfohlen mich in der Klinik zu melden und entweder die Geburt einleiten oder einen Kaiserschnitt machen zu lassen, da ein noch höheres Geburtsgewicht, welches entstünde, wenn die Geburt noch auf sich warten ließe, wohl eine schwere Geburt bedeuten würde.

    Habe in der Klinik jetzt niemanden im Kreißsaal erreicht und werde da morgen früh nochmal anrufen. Bin aber jetzt ehrlich etwas durcheinander.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 20:23
    @Leuchtturm Ihr ET ist am 19.Januar. Allerdings lebt sie in Ägypten, da ist es mit einer Weitergabe der ausgetragenen Sachen nicht ganz so einfach, Kleinigkeiten kann man natürlich schon schicken. Ich freue mich trotzdem :)

    @Capricorn Oje, das stelle ich mir total anstrengend vor. Ich finde es in dieser Situation total legitim, deine Tochter ans Tablet zu setzen. Du brauchst nunmal gerade mehr Ruhe und Energie. Gute Besserung!

    @Ninja Mein eigenes Geburtsgewicht lag deutlich (!) über 4 Kilo. Keiner weiß, warum, meine Mama ernährte sich schon immer gesund und in allen Schwangerschaften gleich. Trotzdem war meine Geburt mit die einfachste von allen. Es muss nicht immer was heißen. Die Geburt meines jüngsten Bruders (47cm, 2700g) war deutlich schwieriger. Man kann es nie wissen 🤷‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 20:37
    @Capricorn: oje gute Besserung!
    Durch den Lockdown können wir mit einer argen Erkältungswelle rechnen, ich hoffe wir bleiben verschont :-/

    @Nina: lass dich nicht verunsichern. Ich verstehe echt nicht warum so viele Ärzte das immer wieder machen. Meine FÄ schätzt das Gewicht gar nicht weil sie sagt dass das nur Verunsicherung stiftet und meistens nicht mal annähernd der Wahrheit entspricht. Das Geburtsgewicht des Babys wird allein durch die Gene der Frau bestimmt.. wenn also alle gesund sind, spricht nichts gegen eine natürliche Geburt. Zumal es ja sogar schon deine 2. ist! Meine 1. Geburt war auch ein Brocken von 4,3 kg.. völlig komplikationslos in 3 Stunden. Ich bin sooooo froh dass keiner gemessen hat, ich hätte mich dadurch ebenso verunsichern lassen. Eine Freundin von mir hat das 1. Kind mit 4,6 kg komplikationslos spontan entbunden, hatte aber unter den Wehen erstmal ne Diskussion mit dem Chefarzt des KH führen müssen weil der für einen Kaiserschnitt war und sie dagegen.. auch wenn ich der Meinung bin dass die Babys da schon rauskommen werden, hätte ich den Mumm nicht gehabt.. jetzt beim 2. Mal bin ich da aber entspannter.. Oder kam dein 1. Kind per Kaiserschnitt? Die 1. geborenen machen doch den Weg frei, da können die 2. ruhig etwas schwerer sein ;)
    Und schlussendlich sind es alles auch nur Schätzungen, die unfassbar oft stark abweichen... ich kenne sehr viele Frauen bei denen die Schätzungen einfach mal um plus minus 1 kg daneben lagen.
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 03.09.2020 22:21
    Ninja, bei diesen Gewichtsschätzungen können locker mal Fehler von 500g drin sein.. Also würde ich da auch nicht allzu viel drauf geben. Und vor allem nicht auf gut Glück einleiten. Gerade eingeleitete Geburten sind ja gerne mal mit mehr Komplikationen verbunden. Das Kindlein wird sich schon melden, wenn es so weit ist.
    Und selbst wenn es ein kleiner Brocken sein sollte: Eine Bekannte hat ihren Sohn mit knapp über 5kg natürlich entbunden ohne große Komplikationen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.09.2020 23:12
    Danke für euren Zuspruch. Der Tag heute war auch echt anstrengend und ich irgendwie ganz schön empfindlich heute und ko, ich glaube das sind die Hormone.

    Ja, es ist mein 2. Kind und meine erste habe ich auch natürlich und spontan entbunden.
    Vielleicht versuche ich jetzt einfach verstärkt selber Wehen auszulösen 🤔 aber auch das funktioniert nur, wenn das Baby auch bereit ist.
    Im Krankenhaus rufe ich trotzdem nochmal an, weil ich eh noch etwas besprechen möchte. Ich muss da echt nochmal drüber schlafen. Meine Große kam eine Woche nach ET. Hoffe, jetzt setzt die Geburt eher ein...... Einen Kaiserschnitt möchte ich eigentlich nur, wenn es wirklich notwendig ist.
    Mal schauen, im Idealfall entscheidet sich das Babylein einfach von selbst sich früher auf den Weg zu machen.....
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 04.09.2020 16:49
    Sagt mal, habt ihr auch eine Nachricht von einem User bekommen, der nach eurem Babybauch fragt? Ich fand das etwas befremdlich und das Profilbild der Person ist auch geklaut. Da musste ich gleich daran denken, dass es ja einige Perverse da draußen gibt, die versuchen Fotos von schwangeren Frauen abzugreifen.
    Vielleicht bin ich einfach paranoid, aber wenn ihr auch angeschrieben wurdet, wahrscheinlich berechtigt.. :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 17:54
    PrinzessinLisi, ich habe keine Nachricht bekommen, aber selbst wenn du die Einzige hier in der Runde bist: befremdlich ist es alle mal! Würde die Nachricht löschen und einfach ignorieren. Generell ist mir aber aufgefallen, dass im Forum neuerdings viele Fake-Profile für irgendwelche komischen Dinge machen... 🤔

    Ninja, gibt es Neuigkeiten? Hast du nochmal im Krankenhaus angerufen, was die dazu sagen?

    Capricorn, dir gute Besserung! Hoffentlich bist du schnell wieder fit. Kurz vor ET kann man das ja gar nicht gebrauchen...

    Zu mir: Ich hatte letztens das erste Mal so ein Ziehen im Unterbauch, dass ich beim Spaziergang mehrmals stehen bleiben musste. Außerdem zieht es immer mal wieder in der Leiste und im Unterleib (vermutlich Senkwehen?!). Ansonsten ist die Kleine ziemlich aktiv. Beim letzten CTG hat sie ordentlich Rambazamba gemacht - den nächsten Arzttermin habe ich nun direkt am ET. So langsam wird es spannend 😱😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 17:56
    *Werbung machen ☝🏼🤓

    Habt alle einen guten Start ins Wochenende! 🌻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 18:07
    @PrinzessinLisi Ich habe auch keine solche Nachricht bekommen, würde das aber wohl direkt melden, wenn es irgendwie geht.

    Heute bin ich voll platt, aber es tut sich rein gar nichts. Ich denke, das liegt am Wetter.. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass unsere Maus noch eine gute Zeit im Bauch bleiben will...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.09.2020 19:33
    Halli hallo an alle ,

    Langsam wird es echt anstrengend.. 😅 ich habe oft gesagt bekommen , dass das Gewicht nicht das ausschlaggebende ist sondern eher der kopfumfang 🤷🏽‍♀️ Ich habe da aber eh keine Erfahrung 😅
    Aktuell finde ich keine bequeme Position beim sitzen oder liegen .. sobald es dunkel wird graut es mir schon ins Bett zu gehen 😅 ich habe auch seit Tagen Wehen .. da wird der Bauch ganz fest und ich bekomme ganz schlecht Luft 🥴🥴
    Am Montag geht es zur Besprechung ins Krankenhaus und am Donnerstag wird er schon geholt 😱😱
    Ich habe noch den Tag im Kopf als ich den positiven Test in der Hand hatte 😭 dann das warten und bangen ... und jetzt ist es nächste Woche soweit 😭😭❤️❤️ Ich kann es kaum erwarten und bin so neugierig wie er aussehen wird
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 04.09.2020 19:41
    Ja, dass es ganz viele Werbeprofile gibt, habe ich auch festgestellt. Es scheint auch so gut wie keine Mod-Antivität zu geben, weil die Sachen die ich gemeldet hatte auch nicht gelöscht wurden.

    Seasalt, ich war heute auch total k.o. und konnte eigentlich nur schlafen. Alle freuen sich über die 26°C und ich leide wieder nur 🙈

    Mein Zwerg macht auch noch keine neuen Anstalten sich Richtung Ausgang zu begeben. Inzwischen scheinen meine Muskulatur und Bänder auch den neuen Druck durch den Kopf im Becken ausgleichen zu können und ich schlafe immerhin wieder besser. Bin mal gespannt was der Termin am Montag dann so sagt.

    Eigentlich stört es mich nicht so sehr noch ein Bisschen zu warten aber je länger es dauert umso größer wird er halt auch.. und auf die Termine alle 2 Tage freue ich mich jetzt auch nicht gerade.

    Habt ihr schon die ersten Fragen bekommen ob es so weit sei? Ich habe enge Freunde und Familie gebeten nicht nachzufragen und meine Mama beauftragt diejenigen zu informieren, dann muss ich nur einer Person Bescheid geben. Aber gerade so Bekannte oder Arbeitskollegen die von der Schwangerschaft mitbekommen haben, fangen so langsam an zu fragen ob das Kind schon da ist. Nehme ich keinem übel, aber hilft auch nicht wirklich 🙈

    Habt ihr vor das dann auf den social Media Kanälen wo ihr unterwegs seid (wenn ihr das habt) "öffentlich" ein mal zu verkünden? Ohne Bild oder dergleichen, nur dass alle Bescheid wissen, die interessiert sein könnten..
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 04.09.2020 20:51
    @lili, wie spannend den Termin schon direkt vor Augen zu haben und quasi schon den Geburtstag deines Kindes zu kennen 🤩
    Dadurch dass ich noch gar nicht einschätzen kann, wann es losgeht, ist das alles für mich trotzdem noch nicht wirklich real.
    Ich drücke dir feste die Daumen, dass die Nächte vielleicht doch wie bei mir noch mal ein Bisschen entspannter werden und dein Körper die Schmerzen wieder ausgleichen kann.

    Ich erinnere mich auch noch daran, wie ich den positiven Test in der Hand hielt und das Hibbeln davor, das einem die Nerven geraubt hat... da kann man glatt sentimental werden 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 04.09.2020 22:23
    Ich finde auch, dass die Zeit viel zu schnell vorbei geht. Kann mich auch noch genau daran erinnern, wie ich meinem Mann den positiven Test gezeigt habe 😍 jetzt sind es nur noch 3 Wochen bis zum ET. Einerseits kann ich es kaum noch erwarten, unseren kleinen Junior endlich im Arm zu halten, andererseits müssen noch ein paar Sachen erledigt und besorgt werden, sodass wir die Zeit auf jeden Fall noch brauchen!

    Hat eigentlich jemand von euch keine Badewanne? Wir haben nur eine Dusche und am Anfang werden wir ja eh eine Babywanne oder -Eimer benutzen, aber habe gehört, dass die Kinder da meiste nur bis 6 Monate reinpassen und unsere Dusche hat auch keine tiefe Duschwanne, wie soll das dann funktionieren🙈😅

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 00:48
    Oh da sagt ihr was, an den positiven Schwangerschaftstest erinnere ich mich auch, als wäre es gestern gewesen. Wir haben den Test gemeinsam am letzten Tag unserer Reise in einem Hotelzimmer in Buenos Aires gemacht. Und konnten ei Fach nicht glauben, dass da zwei Striche waren.. Und es stimmt, auch jetzt kommt es mir gerade so unreal vor, dass wir bald Eltern sind und eine kleine Tochter haben.. 😍 Wir haben sie jetzt schon so lieb..🥰

    @Silver In einen Badeeimer wird das Baby nur kurz reinpassen, aber in so eine richtige Babybadewanne sicherlich länger, oder? Es gibt ja außerdem viele Leute, die keine Wanne haben.. Vielleicht einfach gemeinsam duschen, du mit dem Kleinen auf dem Arm?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 00:49
    Natürlich meinte ich "einfach". Blöde Autokorrektur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 02:34
    @PrinzessinLisi: Also ich habe auch keine solche Nachrichten bekommen, aber merkwürdig ist das Ganze schon....

    @Wilma: Ja, ich hatte im Krankenhaus angerufen und sollte am Dienstag vorbeischauen und untersucht werden und dann alles Weitere besprechen.

    Aber gestern Mittag war ich auf Toilette und bemerkte beim Abwischen eine rosa Flüssigkeit auf dem Papier und auch den leicht blutigen Schleimpfropf, der abgegangen war. Gleich darauf begann es mir nur so die Beine runterzulaufen. Die Fruchtblase war geplatzt und wir sind gleich ins Krankenhaus gefahren und ich war plitschnass bis wir angekommen sind. Ich wurde untersucht CTG und Ultraschall und vaginal (Muttermund ist weich, aber nur minimal geöffnet) und es wurde ein Corona-Test gemacht.

    Ich habe aber bisher keine Wehen und darf nur noch liegen, weil das Baby auch noch nicht fest im Becken sitzt. Ich habe nun nach 12 Stunden ein Antibiotikum bekommen und falls es noch dauern sollte muss ich alle 6 Stunden eine weitere Antibiotikum-Tablette einnehmen, wegen des aufsteigenden Infektionsrisikos. Nach 24 Stunden soll eingeleitet werden, falls die Wehen nicht von alleine einsetzen.

    Ich hoffe, die Wehen setzen von alleine ein. Eingeleitete Wehen sollen ja ziemlich heftig hintereinander und stärker sein.
    Also drückt mir die Daumen.

    @ Silver: Wir haben momentan auch 2 Duschen und keine Wanne, aber ich denke mit einer größeren Plastikwanne wird es auch noch gehen, wenn sie 1 Jahr alt sind. Irgendwie klappt es sicherlich 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 06:01
    @ Ninja: oh ich drücke die Daumen, dass die Wehen von allein einsetzen oder vielleicht schon eingesetzt haben! 🤗 spannend!

    @ Silver: natürlich klappt das Baden in einer Babybadewanne länger. Meine Töchter habe ich erst in die normale Wanne gesetzt, als sie dann sitzen konnten. Aber selbst dann hätten sie noch locker in die Babywanne gepasst! Also bis zu einem Jahr sollte das eigentlich kein Problem sein. Und sobald sie stehen können, ist das Duschen doch eh möglich und meiner Meinung nach sowieso viel einfacher. Wir duschen hier nur.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 18:10
    Halli hallo :)

    Ninja, wie geht es dir? Ich hoffe, dass die Wehen von alleine eingesetzt haben und du dein Baby ja vielleicht sogar schon im Arm halten darfst. Die Daumen sind gedrückt!

    Leuchtturm, da kannst du ja froh sein, dass deine Eltern zur Unterstützung in der Nähe sind :) Vor einer Woche lag unser Baby auch noch quer und das war nicht angenehm...hoffentlich dreht sich deins auch bald in die richtige Startposition!

    Eigentlich habe ich ja vor zu stillen, aber ist es wohl sinnvoll, ein paar Fläschchen und entsprechendes Pulver zu Hause zu haben? Einerseits denke ich mir, dass man so auf der sicheren Seite ist. Andererseits ist es dann vielleicht auch verlockend, schneller „aufzugeben„, falls es nicht so gut läuft? Apotheken müssten die Sachen ja auch vorrätig haben, wenn alle Stricke reißen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.09.2020 23:23
    Wow, @Ninja, dann geht es bei dir jetzt los und du wirst bestimmt das nächste Baby hier bekommen! Ich wünsche für die Geburt alles Gute, sofern du sie noch nicht hinter dir hast 😘

    Oh weia, ich hoffe, dass sich die Babys, die noch quer liegen, noch rechtzeitig drehen (sofern dies möglich ist). Ich fand die Querlage auch deutlich angenehmer, bin aber jetzt natürlich trotzdem heilfroh, dass sich unsere Maus noch gedreht hat. Bleibt hoffentlich auch so.

    Mein Mann und ich machen uns gerade einfach ein schönes entspanntes Zweisamkeitswochenende.. Wer weiß, vielleicht das letzte für längere Zeit? Noch tut sich wirklich gar nichts..
    Antwort
  • Profilfoto  Dlisa
    Kommentar vom 05.09.2020 23:28
    Hallo ich melde mich auch mal wieder,

    Ninja ich wünsche dir alles gute.
    Bei mir sieht’s ähnlich aus.
    Mittwoch abend Schleimpropf Abgang, leichte Wehen.
    Am Freitag sollte ich ins KH wegen ctg Kontrolle, die haben mich dann hier behalten.
    Die Wehen sind da aber nicht stark genug.

    Heute Morgen dann der blasenriss. Ich hab zwar wehen aber der Muttermund öffnet sich nicht weiter, bis jetzt ist der Muttermund 1 cm offen. Morgen früh wird eingeleitet.

    Diesmal zieht es sich ganz schön.

    Ich wünsche euch eine gute Nacht
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 06.09.2020 04:47
    Jetzt geht es hier Schlag auf Schlag, alles gute @Dlisa, dann wirst du deinen Schatz hoffentlich bald in deinen Händen halten! Du natürlich auch @Ninja !!!

    @Stillen ich hoffe ja, dass es bei mir klappt mit dem Stillen, wir haben auch keine Milch besorgt, ich glaube zur Not bekommt man auch noch was aus dem KH mit nach Hause oder? Wenigstens für einen Tag.

    Unser Kleiner wird übrigens immer besonders aktiv im Bauch, wenn ich esse oder gegessen habe😉

    Ich kann momentan überhaupt nicht mehr schlafen. Habe ja sowieso die ganze Schwangerschaft über schon Schlafstörungen, zu den einschlafenden Händen kommt noch eine Nase, durch die ich nicht mehr atmen kann und Sodbrennen, von dem ich zuvor (bis auf ein-zweimal) verschont geblieben bin.
    Hab wirklich das Gefühl, dass ich immer nur 10 min am Stück Schlaf bekomme... Liegen an sich ist eigentlich kein Problem 🤷‍♀️ Würde gerne noch genug Energie tanken😂

    @Capricorn du hast das ja auch so mit den Händen, die Fingerspitzen in der linken Hand sind jetzt komplett taub/kribblig, den ganzen Tag über... ich hoffe wirklich, dass es nach der Geburt weg geht, ich hab garkein Gefühl mehr in der Hand :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.09.2020 08:06
    Alles Gute @ninja und @dlisa!!
    Ich habe bei meinen Zwillingen, als die Geburt nicht so recht beginnen wollte, einen homöopathischen Cocktail von den Hebammen im KH bekommen. Das ging super!! Die Geburt ging wenige Stunden später los, aber ohne Wehensturm oder so. Ganz natürlich. Vielleicht gibts das auch bei euch? Ist evtl. schonender als gleich an den Tropf zu müssen oder so.

    Alles Gute und viel Glück 🍀
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 06.09.2020 09:34
    Silver, so rein von der Logik her kommen die tauben Finger wahrscheinlich von dem Druck auf die Lendenwirbel. Das bekommt man ja auch bei einem Bandscheibenvorfall in den unteren Wirbeln.
    Das heißt aber, dass das auf jeden Fall weggeht, sobald der Druck weg ist, also das Kindlein auf der Welt ist.

    Dlisa, ich wünsche euch alles, alles Gute für die Geburt 😊 Jetzt kommt ja echt eines nach dem anderen von den Septemberbabys.
    Antwort
Seite 96 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern