menü
My Babyclub.de
💕September Mamis 2020💕

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 10:09
    Guten Morgen,

    aus dem Krankenhaus - bei uns ist nun warten angesagt.

    Heute Morgen zwischen 5 und halb 6 war ich auf dem WC und auf dem Weg zurück ins Schlafzimmer kam es mir so vor als wenn ich schon wieder auf WC müsste.
    Also wieder zurück und es ist einfach nur gelaufen, ohne dass ich was machen konnte. Es war eine ganz klare, klebrige Flüssigkeit.
    Schmerzen hatte ich keine.

    Wieder zurück ins Schlafzimmer, bevor ich im Bett war, kam der nächste kleine Schwall, wenn ich lag kam nichts.
    Also Anruf im Klinikum, ich solle vorbei kommen.
    Mit dem Krankenwagen ging es dann ins Klinikum, direkt in dem Kreißsaal, direkt ans CTG. CTG war gut und unauffällig, keine Wehen.
    Eine Untersuchung brachte dann einen vorzeitigen Blasensprung als Ergebnis.
    Ultraschall war auch unauffällig, die kleine Maus wurde von der diensthabenen Ärztin auf rund 3000 Gramm geschätzt.

    Bin nun auf Station und es heißt abwarten.

    Allen, die ihr kleines Wunder in den Armen halten, wünsche ich alles Gute und eine schöne Kennlernzeit.

    Allen anderen wünsche ich auf diesem Wege eine schöne restliche Kugelzeit sowie eine angenehme Geburt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 11:10
    @Capricorn: Jona Lou klingt wunderschön. Würde dir auf jeden Fall dazu raten. Auch wenn die Kleine Maus nur Jona gerufen wird, wäre das Geschlecht mit dem Zweitnamen immer gleich erkennbar.

    An die anderen, die bereits entbunden haben: da habt ihr ja schon einiges mitgemacht. 🙈 Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre kleinen Lieblinge bereits kennenlernen und in den Armen halten dürfen.😍😍💙❤💙❤💕💕

    An diejenigen, denen es (so wie mir) noch bevorsteht:
    Solangsam wird einem immer mehr bewusst, dass es nun nur noch ein paar Tage sind, bis sich das ganze Leben ändert. Der Gedanke ist wunderschön und zugleich beängstigend. Die Angst ist momentan sehr präsent, ob alles gut gehen wird bzw. man die Schmerzen aushält. Die Aufregung steigt von Tag zu Tag immer mehr, aber ich möchte stark sein für meine Familie und lasse mir nicht so viel anmerken. Besonders meine Eltern machen sich immer sehr viele Sorgen und genau das möchte ich vermeiden, möchte sie nicht noch mehr belasten. Denke mir immer, wird schon alles gut gehen, alle anderen schaffen es ja auch. Euch geht es bestimmt genauso?

    Eure Wunschkind2019
    (ET 19.09)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 14:53
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihre Babys im Arm halten. Ich bin ganz neidisch!!

    @capri: ich würde auch den Zweitnamen dazu nehmen! Zum einen klingt es echt schön und zum anderen kenne ich persönlich nur männliche Jona‘s und dann kann die Kleine irgendwann selbst entscheiden, ob sie den zweiten Namen dazu haben will als Rufnamen oder eben nicht. Ich ärgere mich immer, dass ich keinen 2. Namen habe 🙈

    @wunschkind: mir geht es genau wie dir. Ich habe auch Ängste und probiere, mir so wenig wie möglich anmerken zu lassen.. ich drücke dir die Daumen, dass du auch bald dein gesundes Wunder im Arm hältst und der ganze Rest einfach vergessen ist.

    @me: ich weiß nicht, was los ist. Ich habe 3 Kinder zur Welt gebracht, inkl. Zwillinge. Und nun plagen mich Ängste und Zweifel. Mein Kleiner liegt gefühlt nun wieder mit den Füßen nach unten 😟 letzte Nacht war ich von 2:30 bis 5:30 hellwach. Zum einen war mir so schlecht, weil sich der Kopf gegen den Magen drückt. Zum anderen mache ich mir einfach Sorgen, ob ich normal entbinden kann und ob alles gut geht 😔 ich hätte es so gern jetzt alles hinter mir.... wenn ich wüsste, dass alles gut geht, halte ich auch locker noch 2 Wochen aus. Aber so? Da wird man ja echt verrückt 😏
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 15:03
    @Ninja Herzlichen Glückwunsch zu deiner Kleinen, einen schönen Namen habt ihr ausgesucht!

    @Fienchen Auch dir herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder Nils 😍

    @Hessin Dann alles gute für eine tolle Geburt der kleinen Maus 🥰

    @Wunschkind Ja, dass sich nun das ganze Leben ändert wird nun sehr präsent. Angst habe ich momentan keine, was sich aber ja schnell ändern kann. Gerade bin ich einfach nur in freudiger Erwartung. 🤗

    @Fabelhaft Gibt es bei dir eine Klinik, die auch BEL entbinden würde? Bzw. könntest du selbst dir das vorstellen?
    Und ja, dieses Drücken gegen den Magen kenne ich.. Unangenehm.

    @Capricorn Ich würde definitiv Lou auch mit dazunehmen.

    @me ET+2 und weiterhin alles ruhig. Da hat jemand Papas Gemütlichkeit geerbt, nicht Mamas Pünktlichkeit 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 16:22
    Ich melde mich nun auch mal.
    Bei mir gings in der Nacht zum Freitag mit Wehen los. Immer wieder Wehen, die immer stärker und schmerzhafter wurden. So ging das bis Samstag weiter, da hab ich dann bemerkt, dass der Schleimpfropf abgeht. Ich musste mich ständig übergeben. Nach dem es schon sehr schmerzhaft war, sind wir ins KH gefahren. Dort hieß es: 1cm... Enttäuschend. Wir sollten noch 2!!! Tage warten.

    Dabei konnte ich weder schlafen noch essen. Die Wehen waren zwar stark, kamen sehr oft, waren aber nicht lang genug, um den Muttermund zu öffnen.
    Es war die Hölle. Ich war nur so kaputt und habe versucht jede Wehe zu veratmen, aber die kamen alle zwei Minuten und ich hatte kaum die Chance mich zu entspannen. Ich habe vor Schmerzen geheult (und ich habe eigentlich eine sehr hohe Schmerztoleranz). Dazu kam, dass ich bereits mehrere Tage nicht geschlafen und gegessen habe. So sind wir am Sonntag wieder zurück in die Klinik, da konnte ich mich kaum noch auf den Beinen halten.
    Es wurde ein Ctg gemacht, die Hebammen waren sprachlos. Es waren aber immer noch nur 1-2 cm. Ich bekam ein Antibiotikum und sollte eine Stunde in der Klinik rumlaufen, um dann noch mal nach dem Muttermund zu gucken. Nichts passiert.. Ich war ehrlich gesagt nur noch von dem Schmerz umzingelt und konnte nicht mal mehr reden. Ich war allein...
    Dazu kam, dass die Herztöne der kleinen Maus immer schlechter wurden, sie hatte die Nabelschnur um den Hals und meine Entzündungswerte gingen hoch. Mein Mann musste leider die ganze Zeit vor der Klinik warten (weil er keinen Corona Abstrich hatte), bis eine Hebamme es endlich geschafft hat, die anderen zu überzeugen, ihn reinzulassen. Und das hatte einen Grund...

    Dann ging auf einmal alles ganz schnell. Eine Menge Personal stand um mich rum, ich wurde umgezogen und man hat mir gesagt, dass dringend ein Kaiserschnitt gemacht werden muss.

    Ich hatte ursprünglich ein Vorgespräch bei der Anästhesie, die meinten, wegen meiner Blutungsneigung ist die PDA zu gefährlich... Nur Vollnarkose..
    Hier kam aber eine sehr nette Anästhesieärztin und hat mir meine Verzweiflung angesehen. Sie meinte, sie würde gerne einmal vorsichtig die PDA versuchen, denn wenn ich Vollnarkose bekomme, dauert es sehr lange, bis ich wieder wach bin und mein Mann darf nicht mit in den OP. Die kleine Maus würde also erstmal vom Personal übernommen werden und das möchte sie nicht.
    Ich war zu allem bereit.

    Also PDA gelegt (trotz heftiger Wehen und Zitteranfälle), aufgeschnitten, das Baby wurde direkt weggebracht, ich habe nur noch geheult.
    Ca 10 Minuten später wurde mir meine Maus auf die Brust gelegt. Es ging ihr gut.

    Wir erholen und nun langsam auf der Station. Es tut alles sehr weh. Und so habe ich mir die Geburt nicht mal im Horror Szenario vorstellen können. Ich könnte immer noch heulen, wenn ich an die letzten Horror Tage denken muss.

    Jetzt müssen wir ein wenig länger im KH bleiben aber ich freue mich, dass alles noch gut gelaufen ist. 🤐
    Ich hoffe euch allen gehts gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.09.2020 18:01
    Auweia, Zimtsternchen 🙁 das wünscht man niemandem... bei meiner ersten Tochter ging der MuMu auch nicht vernünftig auf. Ich bekam dann eine PDA und wurde an den Wehentropf gelegt. Dann ging es etwas besser, hat aber immer noch 7 Std gedauert...
    Ich hoffe sehr, dass ihr euch schnell erholt und die ruhige Zeit im KH doch irgendwie nutzen könnt. Alles Gute für euch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 06:48
    Herzlichen Glückwunsch Leuchtturm ☺️🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 07:04
    Guten Morgen,

    heute Morgen um 02:11 Uhr durften wir unser kleines, grosses Wunder erstmals in den Armen halten.

    Unsere Maus wiegt 3070 Gramm, ist 54 cm groß und hat einen Kopfumfang von 37 cm.

    Es war eine spontane Geburt, anstrengend und leider mit einem Dammriss 2. Grades.

    Ich wünsche allen, die noch warten müssen eine schöne restliche Zeit sowie eine schöne Geburt und allen, die ihr Wunder bereits in den Armen halten dürfen, eine schöne Kennlernzeit und Kuschelzeit
    .
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 08:08
    Herzlichen Glückwunsch auch an dich, Hessin! 🤩
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 08:24
    Herzlichen Glückwunsch an alle ❤
    Habe ja eig. den errechneten ET am 19.09, seit vorgestern habe ich Schmerzen Vaginal/im unteren Bereich. Es fühlt sich an, wie wenn die Schmerzen immer schlimmer werden. Erst wars nur Nachts, nun auch tagsüber. Konnte letzte Nacht kaum Schlafen vor Schmerzen. Hat das noch jemand? Habe morgen meinen Termin bei der Frauenärztin nach jetzt zwei Wochen, bin mal gespannt was sie sagt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 09:52
    @seasalt: also wir wollen in die Uniklinik, die entbinden auch BEL. Aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht… wie gehts Dir? Alles noch ruhig?

    @zimtsternchen: oh jeeeee… das ist ja schrecklich. Das tut mir so leid. Ich hoffe, Du kannst Dich gut erholen und die Zeit mit dem Baby jetzt genießen. Alles Gute für Dich!

    @leuchtturm: herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit und Dir gute Besserung.

    @hessin: herzlichen Glückwunsch und gute Besserung für den Riss! Verratet ihr den Namen? ;-)

    @wunschkind: hab ich teilweise auch. So ein Stechen- ist das bei Dir auch so?


    @me: die zweite Nacht in Folge war ich seit 2:30 wach… furchtbar. Ich wollte so gern die letzten 2 Wochen genießen und mich auf das Baby freuen, aber so klappt das nicht. Der Kleine liegt derzeit glaube ich mit den Füßen nach unten. Auch nicht so toll… mir ist schlecht und ich habe Senkwehen, die aber nichts bringen, da er gefühlt nicht ins Becke rutschen kann. kennt das hier jemand? Zudem ist mein Bauch dauerhaft steinhart… total komisch…
    37+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 10:43
    @-Fabelhaft-: habe einen Dauerschmerz bisschen wie bei der Periode und es sticht und zieht total. Also irgendwie alles auf einmal 😂 und vorhin hat es einmal ganz laut im Bauch geknallt wie wenn irgendwas geplatzt wäre 🙈 hatte ich vorher auch noch nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 10:55
    @ Wunschkind: Jupp, hab ich auch. Seit Wochen! Es zieht und zwickt und so einen Knall hatte ich auch schon zweimal 🤷🏻‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 09.09.2020 11:03
    Herzlichen Glückwunsch an die frischgebackenen Mamis 😊
    So langsam beneide ich euch echt darum, dass es bei euch endlich losgeht.
    Zimtsternchen, das ist ja echt ein Horror gewesen bei euch.. :( Ich schätze der Silberstreif an der Sache ist, dass du doch noch bei dem Kaiserschnitt wach sein durftest. Finde ich toll, dass sie es doch mit der PDA versucht haben.

    Bei uns ist nach wie vor alles entspannt. Ich war vorhin wieder bei der Vorsorge (ist ja nun alle 2 Tage) und die Wehenkurve war komplett flach. Aber dem Nachwuchs geht es so weit gut und er lässt sich anscheinend einfach noch ein Bisschen mehr Zeit. Muttermund ist ein klein Bisschen geöffnet, aber nach einer bald beginnenden Geburt sieht es noch nicht aus. Ich meinte, dass ich mal schätze, dass wir uns auf jeden Fall am Freitag wieder sehen, da hat mir die Ärztin recht gegeben.
    Also heißt es weiter abwarten. Ich versuche gelassen zu bleiben.. auf die paar Tage mehr kommt es dann auch nicht an. Aber auf eine Einleitung würde ich gerne verzichten.. 8 Tage haben wir noch.
    ET+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 14:18
    Mensch, hier purzelt ja ein Baby nach dem anderen auf die Welt 😊 Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit, Hope, dlisa, Ninja, Fienchen, Zimtsternchen, Leuchtturm und Hessin! 💕

    Wunschkind, diese periodenartigen Schmerzen habe ich auch hin und wieder. Einen Knall hab ich bisher aber noch nicht bemerkt 😄 Dafür muss ich bei den alltäglichen Spaziergängen mein Tempo immer weiter reduzieren (langsamer geht es fast nicht mehr...) und manchmal sogar stehen bleiben, weil ich so ein Stechen seitlich im Bauch bekomme. Dann tut jeder Schritt weh. Bleibt man stehen, merke ich davon gar nichts mehr.

    Irgendwer hat hier letztens geschrieben, dass sie neuerdings ständig Nachrichten bekommt, wie die Lage ist...habe leider vergessen, wer das war 😬 Aber hier ist es mittlerweile auch so, dass täglich mehrere Nachrichten eintrudeln. Ich weiß, dass es nett gemeint ist, aber irgendwie macht mich das unterschwellig nervös und stresst unnötig. Zumal wir ja noch nicht mal den ET überschritten haben...vielleicht sollte ich das Handy einfach mal zur Seite legen 🤷🏻‍♀️

    Liebe Grüße! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 16:35
    Glückwunsch an alle Mamis .. und eine tolle kennenlern und Kuschelzeit wünsche ich euch ..❤️

    Bei uns ist es morgen soweit .. Mini Mensch wird geholt und ich habe echt Angst .. es wird nichts mehr so sein wie es mal war 🙈
    Wir genießen gerade noch die Zweisamkeit und kuscheln viel ..
    ich habe auch seit 2 Tagen vermehrt Wehen .. heute zum erstenmal Schmerzhafte die bis in den Oberschenkel ziehen mit Übelkeit . Et wäre eigentlich der 14.9 gewesen .. ich bin froh das er nicht 1 oder 2 Wochen eher geholt wurde .. mit den Schmerzen gibt er mir deutlich zu verstehen, dass er da jetzt auch langsam raus will ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2020 22:11
    Lili_zauber, alles Gute für morgen! 🍀

    Kann verstehen, dass ihr die Zweisamkeit nochmal ganz bewusst aufsaugt...machen wir momentan auch so 😄 Ist ja auch logisch, dass sich mit Baby einiges ändert, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es dann "anders schön" ist 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 06:46
    Guten Morgen,

    Unsere kleine Maus heißt Emma Cecilia.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 10.09.2020 07:32
    Hallo liebe September Mamis ich bin eine November Mami und wollte mal fragen wie aktuell der Stand Coronavorsichtmassnahme in den Geburtshäusern und Kreissälen aussieht. Dürfen die Papas dabei sein? Oder werden sie erst zur finalen Geburt reingelassen. Lg. An alle neuen Mamas.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 10:35
    Mein Mann durfte von Anfang an mit rein, Mundschutz hatte ich gar keinen und mein Mann durfte ab dem Kreißsaal ihn abnehmen. Auch die Geburtswanne durften wir nutzen. Hatte eigentlich keine Einschränkungen. Später auf Station, habe ich sie im Zimmer immer aufgesetzt, wenn eine Schwester herein kam. Dies wurde vom Personal dankend angenommen ☺️

    Wobei ich glaube, dass es vom Bundesland abhängig ist bzw. sogar von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt wird... Wir sind eigentlich aus Bayern, entbunden habe ich allerdings in Ba-Wü
    Antwort
  • Profilfoto  PrinzessinLisi
    Kommentar vom 10.09.2020 13:08
    Ich glaube das kommt ganz auf das Krankenhaus an. Bei uns gibt es für Väter auch keine Einschränkungen. Selbst als die Kontaktsperre galt, durften Väter in unserem Krankenhaus dabei sein.

    Bei uns gibt es nach wie vor nichts Neues. Ich trinke artig meinen Himbeerblättertee und gehe viel spazieren.
    Es ist so ruhig um seasalt, ob sie wohl inzwischen ihr Kind im Arm hält? :D sie war/ist ja sogar noch einen Tag mehr drüber als ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 14:11
    @ PrinzessinLisi: gehe fast davon aus, dass Seasalt entbindet oder bereits entbunden hat ☺️

    Ich muss gleich los mit der großen zur Psychlogin...
    morgen früh habe ich wieder Kontroll-Termin bei der Gyn. Bin gespannt, ob schon Wehentätigkeiten angezeigt werden. Heute habe ich solche Schmerzen, dass ich echt kaum laufen kann. Es ist soooo unangenehm.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 10.09.2020 14:24
    Vielen lieben Dank für eure Antworten und alles Gute für die Geburt.
    Antwort
  • Profilfoto  Silver2020
    Kommentar vom 10.09.2020 15:08
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle, die bereits entbunden haben und ihren Schatz in ihrem Arm halten können😍😍😍

    Bei uns ist es ja es erst Ende des Monats soweit, obwohl er ja auch jederzeit kommen könnte, aber hab eher das Gefühl, dass er später kommt.

    Seit 2 Nächten kann ich nachts endlich mal wieder gut schlafen. Ich musste nicht raus auf die Toilette und das Sodbrennen ist auch weg! Es ist so ein Unterschied, wenn man nachts Schlaf bekommt, man kann den Tag ganz anders starten, hab richtig Energie bekommen.
    Vorher bin ich jede halbe Std aufgewacht und konnte nicht sofort wieder einschlafen, oder hab nur 2 Stunden gepennt, war bis morgens wach und konnte den ganzen Tag nix machen, weil ich so kaputt war.

    Was meint ihr mit Knall?
    Ich hab 2 mal sowas wie ne zerplatze Blase gehört, aber im oberen Bauchbereich, meint ihr sowas?😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2020 16:26
    Ja, Silver, so ein platzen ☺️
    Antwort
Seite 98 von 116
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 29.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern