Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2020 13:00Danke für eure lieben Worte!Antwort
@KuschiBert: Für jede Frau ist es schlimm, ihr Kind zu verlieren. Ob ganz am Anfang oder später in der SS. Jeder hat auf seine Art das Recht damit umzugehen. Jeder trauert anders. Jeder geht seinen eigenen, ganz persönlichen, Weg. Und das ist auch gut so. Ich finde dein "Gejammer" (wie du es nennst) keineswegs lächerlich sondern es sind einfach deine momentanen Gefühle. Lass sie zu, nimm sie an. Das kann dir dabei helfen damit umzugehen - was auch immer letztendlich das Ergebnis sein wird. Ich drücke dir die Daumen!
@me: Ich habe seit gestern UL-Ziehen. Nicht durchgängig, sondern in Schüben. Morgens mehr und zum Abend hin immer weniger. Vielleicht ein gutes Zeichen? Bin heute bei ES+5. Könnte ja auf die Einnistung hindeuten. Ach... diese Hibbel-Zeit ist einerseits so spannend - andererseits hasse ich dieses Warten... Geduld gehört definitiv NICHT zu meinen Stärken ;-) -
Kommentar vom 12.01.2020 13:02Ich muss sagen ich verstehe das Gefühl sich verkriechen zu wollen, weil ich auch den Eindruck habe, alle sind schwanger. Gut, aktuell ist es in meinem Umfeld auch sehr krass. Ich freue mich für jede Einzelne über die Schwangerschaft von Herzen. Ich will mich auch gar nicht verkriechen, aber es fällt an manchen Tagen einfach sehr schwer positiv zu denken. Das direkte Umfeld kann man nicht umgehen. Zudem kümmere ich mich gedanklich schon um eine Babyparty für meine Liebste Schwangere. Ich verstehe aber auch, dass es immer einen Stich versetzt, wenn es um einen rum wieder bei jemanden geklappt hat.Antwort
@KuschiBert: Entscheide spontan. Heute sieht es anders aus als morgen. Und am nächsten Wochenende kannst du vielleicht ganz anders damit umgehen. Setze dich selbst deshalb nicht unter Druck. Im Ernstfall hilft einem ein "böser Magen Darm Virus" aus mancher blöden Situation. Und nur du allein kannst sagen, ob dir diese Party emotional gut tut oder nicht. Zwing dich nicht dazu.
Ich finde das auch nicht egoistisch von dir. Gefühle kann man nicht abstellen.
Natürlich verstehe ich, dass meine "Anzeichen" keine Anzeichen sind. Und ich setze mich Tag für Tag mit dem Gedanken auseinander, dass meine Mens kommen wird und meine Frustration damit auch wiederkommt. Trotz allem darf man positives Denken nicht verlernen bei allem Ehrgeiz und aller Wünscherei.
Wie man so schön in den Foren lernt, bisher hat es doch fast immer überall geklappt. Gerade für ungeduldige Menschen wie mich, weckt das wieder Hoffnung und die darf man wohl nie verlieren. -
Kommentar vom 12.01.2020 13:07@ Jill_2020: Deine Einstellung und dein Umgang mit der Situation ist bemerkenswert. Auch wenn die Stärke zwischendurch flöten geht, was doch ganz natürlich ist, sprichst du hier anderen Mut zu. Ich finde das wirklich toll!Antwort
Und ja, dieses Hibbeln ist wirklich sehr spannend, aber es nervt mindestens genauso sehr!
Ich finde es teils auch frustrierend und es tut sehr weh, Aber ich hoffe wirklich, all das emotionale Auf und Ab wird in naher Zukunft endlich belohnt.
Ich drücke dir von Herzen die Daumen! -
Kommentar vom 12.01.2020 13:18@jill danke für deine Worte!Antwort
Du hast recht, ich werd schauen was kommen wird. Erst einmal den Termin bei meiner Frauenärztin wahr nehmen und schauen wie es weiter geht.
Ich finde es wahnsinnig toll, dass du so viel Kraft hast und den Mut nicht aufgibst und wieder hibbelt 🙂
@paumi
Das stimmt, die Magen darm Grippe kommt ja auch sehr gelegen 😅 ich werd, wie du es schreibst, abwarten und schauen was die Tage bringen und wie es mir geht, ob ich darauf Lust habe oder mich das eher runterzieht.
Du triffst es ganz genau, das hibbeln ist spannend aber auch nervig zugleich, aber so lange das Herzeln Spaß macht 🙃 und es nicht zu krampfig wird, kann man das auch genießen. Ich war froh, wenn die mens kam, gleich in einen neuen zyklus zu starten und nach dem ES war s wieder mega aufregend 😅 ein auf und ab wie du es beschreibst.
Aber nun weg vom traurigen Thema (!) schließlich heißt das Thema hibbeln im Januar 2020!
Ich drücke euch allen die Daumen 🍀 -
Kommentar vom 12.01.2020 13:33@KuschiBertAntwort
Du hast ganz Recht. Positives Denken, da glaube ich fest dran, beeinflusst das ganze Vorhaben extrem. Also Blick nach Vorne und weitermachen!
Das Thema wurde wahrscheinlich schon oft besprochen und ich will hier gar nicht alles wiederholen, aber gibt es unterstützende Mittelchen auf die ihr zurück greift?
Ich habe es mit Mönchspfeffer probiert und direkt wieder aufgehört nachdem ich endlose Blutungen bekommen habe. Ja ich weiß, ich hätte durchhalten müssen, aber das war mir wirklich zu viel... Folsäure Phase I hat mir meine FÄ empfohlen und das nehme ich auch. Zudem Frauenmanteltee, jedoch nicht regelmäßig.
Ansonsten muss ich sagen mache ich nichts anders als sonst auch.
Habt ihr bestimmte Mittelchen oder sowas? -
Kommentar vom 12.01.2020 13:34Hallo zusammen,<br />Antwort
gestern habe ich meine Mens mit einem Tag Verspätung bekommen -
Kommentar vom 12.01.2020 13:43@paumiAntwort
Also ich trinke die erste Hälfte bis zum Eisprung Himbeerblättertee, vorher hatte ich bereits 4 bis 5 Tage vor dem Eisprung Schmerzen durch den Tee hat sich das entspannt.
Dann gibt es ziemlich viel gesundes Essen am Tag, Verzicht auf Alkohol und Nikotin, ich verzichte sogar auf Koffein jeglicher Art 😬
Folsäure nehme ich auch, zusätzlich muss ich seit Jahren schon L'Thyroxin nehmen, da ich eine schilddrüsenunterfunktion habe.
Und eben alle 2 bis Tage Herzeln 😅😁 -
Kommentar vom 12.01.2020 13:45@sabi...Das tut mir leid,Antwort
Aber nun kann du in einen neuen zyklus starten, ich wünsche viel Glück und drücke die Daumen!
-
Kommentar vom 12.01.2020 13:49Hallo Paumi,Antwort
ich nehme Folio Forte, nun bereits fast 1 Jahr lang, zwischendurch ergänze ich das mit Eisentabletten. Mein Freund nimmt Folio Men ;). Von Tees lasse ich jetzt erstmal die Finger, da der bei mir Schmierblutungen und Unterleibsziehen verursacht hat. Ansonsten mach ich Ovus und nutze die Clue App. Viel Spaß beim Hibbeln! -
Kommentar vom 12.01.2020 14:04@Paumi: ich nehme Folsäure. Sonst nichts an Mittelchen. Habe aber auch das Glück eines regelmäßigen Zyklus. Zur Bestimmung des ES nehme ich Ovus (und zum orakeln ;-)) Beobachtung des ZS hat bei mir (bis zur Fehlgeburt) auch gut funktioniert. Momentan ist kaum/ kein ZS vorhanden.Antwort
@Sabi: Tut mir leid! Wie geht es Dir? -
Kommentar vom 12.01.2020 14:11Ich nehme nur Folsäure und hätten es letztens mal mit kinderwunsch gleitgel probiert.Antwort
Sonst kann ich nur sagen das es bei uns sehr sehr schwer ist mit dem gv, da mein Mann Probleme hat und nicht so oft kann. Also haben wir meist nur einen Versuch was zusätzlich frustriert. -
Kommentar vom 12.01.2020 14:34@SabiAntwort
Das tut mir leid. Wie geht es dir und wie gehst du bzw wie geht ihr damit um wenn es nicht klappt?
@SonNichen
Das Kinderwunsch Gleitgel hatten wir auch schon einmal. Leider ohne Erfolg. Wobei ich das schon super finde für Frauen, die damit Schwierigkeiten haben und im Hinblick auf die Spermien des Mannes Rücksicht nehmen wollen,
Bei "nur" 1x GV ist das natürlich wirklich schwierig. Wie ermittelst du deinen ES?
Wenn es in diesem Zyklus nicht klappt, werde ich zusätzlich zum Ovu noch die Temperatur messen. Dvon verspreche ich mir schon wieder ein bisschen mehr.
Folsäure für Männer ist natürlich auch noch ein Tipp.
Ich versuche jetzt Zyklus für Zyklus ein Hilfsmittelchen mehr zu nutzen. Mein Umgang damit, meine Hoffnung aufrecht zu erhalten. Wobei wir uns auch schon über eine KiWuKli unterhalten haben und beide offen dafür wären. -
Kommentar vom 12.01.2020 14:51@PaumiAntwort
Den Eisprung ermitteln ich mit Hilfe von Ovus, um es nochmal sicher in der Hand zu haben. Obwohl ich jeden Eisprung spüre und den Mittelschmerz habe. Bin halt jetzt auch am überlegen wie es weitergehen soll und ob mein Mann sich nochmal komplett durchchecken lassen soll. Wir waren nämlich schonmal beim Urologen da würde nur per Ultraschall festgestellt das eigentlich alles in Ordnung wäre und er hat ein Potenzmittel bekommen. Aber so kann es ja auch nicht weitergehen. -
Kommentar vom 12.01.2020 15:14@kuschibert ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin mal gespannt wie lange wir brauchen, damit es klappt.Antwort
Meine Frauenärztin meinte, meine Werte sind in Ordnung aber es kann halt länger dauern. -
Kommentar vom 12.01.2020 15:16@AutumnAntwort
Eine Freundin von mir hat sogar gar keine Schilddrüse mehr und es hieß auch es dauert länger und es hat bei ihr schon im 2. ÜZ geklappt. -
Kommentar vom 12.01.2020 15:22Also ich nehme Folio Forte, seit 3 Monaten und ebensfalls Mönchspfeffer seit 3 Monaten.Antwort
Man sagt ja Mönchspfeffer soll anschlagen nach 3 Monaten und was soll ich sagen?!? Nach genau 3 Monaten Einnahme wurde ich schwanger.
Mein Freund nimmt FolioMen, zumindest noch so lange bis wir die erste kritische Phase abgeschlossen haben... also quasi bis man den Mutterpass bekommt.
Ich habe das Mönchspfeffer seitdem positiven Test abgesetzt -
Kommentar vom 12.01.2020 15:24@SonNichenAntwort
Wenn "alles" in Ordnung ist, also organisch soweit, ist das doch schon toll.
Gut, bei den anderen Problemen muss man dann schauen wie man die in den Griff bekommt. Je nachdem wie lange das Problem besteht ist das natürlich "nicht förderlich", wenn er sich durch den Kinderwunsch unter Druck gesetzt fühlt oder so. Grade wenn es vielleicht was psychisches ist.
Schlägt das Potenzmittel denn gut an?
Den Mittelschmerz merke ich bei mir auch. Leider hat das in der Vergangenheit nie weitergeholfen, war wohl immer einfach zu spät.
-
Kommentar vom 12.01.2020 15:37@autumn so lange du Tabletten nimmst und halbwegs gut eingestellt bist, klappt alles 😉 war ja nun wenigstens schon mal ein paar Tage schwanger im 3.üz, dafür dass ich über 30 bin und eine schilddrüsenerkrankung habe + 16 Jahre lang die Pille nahm, ging das ziemlich flott. Finde ich 🙂 gibt mir ein bisschen Mut, dass der nächste Monat mir Glück bringen kann!Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2020 15:53@Paumi das Problem bestand leider schon vor dem Kinderwunsch weshalb es das eigentlich nicht ausschließlich sein kann. Ja mit Potenzmittel klappt es (1tag) haben aber leider nur 4 Tabletten und die sind schon echt teuer und halt nur auf Rezept zu bekommen. So gibt es bei uns nur geplanten GV.Antwort
-
Kommentar vom 12.01.2020 16:08@KuschiBertAntwort
Das sollte dir wirklich Mut und Hoffnung geben, denn das ist schon wirklich ein guter Schnitt für die Vorgeschichte! Das wird bestimmt :-)
@SonNichen
Das ist wirklich hart, dass die Tabletten so teuer sind. Wie soll man sich da einigermaßen entspannt auf das ganze Thema einlassen... Habt ihr da einen bestimmten Arzt der euch berät oder habt ihr euch auch mal eine zweite Meinung eingeholt? Manchmal hört man ja, dass andere Ärzte noch Ideen haben um zu helfen.
Drücke auf jeden Fall allen hier fest die Daumen. Es sind schon alles besondere Geschichten und ich weiß irgendwann werden die Mühen endlich belohnt werden. Gebt die Hoffnung nicht auf! 🍀 -
Kommentar vom 12.01.2020 16:24@PaumiAntwort
Mir geht es so weit gut, bin nur etwas verschnupft und ich/wir machen uns da keinen Stress mehr wenn es klappt klappt es -
Kommentar vom 12.01.2020 16:50@PaumiAntwort
Bis jetzt waren wir nur bei einem Arzt aber eine zweite Meinung wäre vielleicht nicht schlecht.
Ja das ist wirklich schwer entspannt daran zugehen, da es halt schon schwer genug ist es überhaupt zu schaffen den gv zu haben, um schwanger zu werden.
Drücke natürlich allen auch die Daumen das es irgendwann klappt. -
Kommentar vom 12.01.2020 18:11Hallo!Antwort
Ich trag mich auch mal ein:
🌷 DanisWunschbaby20 - 32 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 05.1.
🌷 SabiF - 38 J. - 4 Kinder - 5. ÜZ - NMT 10.01.
🌷 Weltbestekleine - 29 J. - 1 Kind - 13 ÜZ mit fg im juli - NMT 11.01
🌷 Wingnut - 39 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 11.01.?
🌷 JonnaLiv 34 J - Keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 14.01
🌷 bluemchen0815 - 32 J. - keine Kinder - 7.ÜZ - NMT 16.1.
🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 4. ÜZ - NMT 17.01.2020
🌷 Minimi2019 - 29 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 18.01.2020
🌷 jennlinn - 33 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 19.01.2020
🌷 Keksprinzessin-39 J. -Kinder- 3. ÜZ- NMT 20.1..2020
🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ - NMT 20.01.2020
🌷 Autumn33 - 33 J. - kein Kind - 13. ÜZ - Nmt 20.01.20
🌷Autumn - 28 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT 21.01.2020
🌷 Mocki1987 - 32 J. - 1 Kind - 7. ÜZ - NMT 21.01.
🌷 Jill - 41 J. - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ÜZ - NMT 21.01.
🌷 Sylvi39 - 43 J. - 3 Kinder - 3 ⭐ - 36ÜZ - NMT 22.01
🌷 Bebemin - 34J- 2.Kinder -3. ÜZ - NMT 24.01
🌷 MadameAnn - 30 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 24.01.
🌷 ME90 - 29 J - 1 ⭐ - 6. ÜZ - NMT 27.01.
🌷 PhAnKa - 30 J - 1 Kind - 2. ÜZ- NMT 28.01
🌷 Joamy89 - 30 J - keine Kinder - 5 ÜZ - NMT 29.01
🌷 Marlony - 30 J - 1 ⭐ - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 29.01
🌷 Kaddy-86 - 33 J. - keine Kinder - 6 ÜZ - NMT 29.01.
🌷 Naruki88 - 31 J - 1 Kind - 2.ÜZ - NMT 31.01.
🌷 Rainbow88 - 31J - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 11.01
🌷 Kiramaus20 - 32 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 31.01
Hibbeln im Februar:
🌷 Svelyn - 35J. - keine Kinder - 2 ⭐ - 1. ÜZ - NMT 01.02.?
🌷 Lunasunny - 34J. - 2 Kinder - 3. ÜZ - NMT 2.2.2020?
🌷 Naemi - 34J. - 1 Kinder - 8.ÜZ - NMT 05.02.2020
🌷Lissi Lisbeth - 28J.- 1.Kind(12) - 4J. ÜZ. NMT 9.2.20
🌷SonNichen - 28J. - keine Kinder - 6. ÜZ NMT 11.2.20
🌷 Sunny0804 - 37 J. - keine Kinder - 3.ÜZ nach 10 Monaten Pause mit 8 ÜZ - NMT ???
positiv getestet:
🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ
🌷 AnniM82 - 37 J.- 3 Kinder. - 1.ÜZ
🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - ET 30.07.2020
🌷 Mohnblume1805 - 27J. - 1 Kind - 6. ÜZ
🌷 Maxima-Louisa- 33 J. - keine Kinder - 2. ÜZ
🌷 NissaR - 30 J. - 1 Kind - 3. ÜZ
🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - vET 25.08.2020
🌷 Sseboo - 31 J. - keine Kinder - 8. ÜZ - vET 26.08.2020
🌷 TessaTheresa - 36 J. - keine Kinder - 1. ÜZ - vET 26.08.2020
🌷 ahoibrause - 29 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 28.08.2020
🌷 Wusel1508 - 30 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 31.08.2020
🌷 Fienchen369 - 30 J. - 1 ⭐️- 1 Kind - 2 ÜZ - vET 01.09.2020
🌷 PrinzessinLisi - 26 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - vET 09.09.2020
🌷 Capricornx3112 - 30 J. - 2 Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - vET 12.09.2020
🌷 wilma_mumpitz - 30 J. - keine Kinder - 1. ÜZ - vET 16.09.2020
🌷 steffi2014fynn - 28 J. - 1 Kind - 13. ÜZ - vET 24.9.2020 -
Kommentar vom 12.01.2020 19:34....also, ich habe um 17 Uhr (nach dem Aufstehen) also an meinem Morgen nochmal einen Test gemacht und da war sofort nach ca 30 Sekunden ein zweiter Schatten drauf....Antwort
Ich habe ein Foto eingestellt, aber man kann es wirklich nicht fotografieren.... mit dem bloßen Auge aber sehen...
Also ich weiss ja nicht ob es eine VL ist oder so.... hatte ich vorher bei den Tests nicht...
Oder man hört ja manchmal dass die Tests auch vor der Periode mal aufs LH reagieren...???
Also oder ich spinne....