menü
My Babyclub.de
Hibbeln im Januar 2020

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.01.2020 19:24
    @SonNichen
    Genauso einen Tag habe ich heute auch! Furchtbar!
    Ich gebe uns noch diesen und den nächsten Zyklus und dann will ich mal schauen wann ich einen FA Termin bekomme (als Nicht-Schwangere ja auch immer ein Drama) und zeitgleich bei einer KiWu Klinik anrufen und fragen wie es mit Terminen aussieht.
    Auf eine Art finde ich es nicht sonderlich beruhigend diesen Schritt zu gehen. Klar, die können testen und helfen ggf.
    Aber was ist wenn die sagen, dass eigentlich alles ok ist und es klappen müsste?! Wäre ja toll wenn alles super ist, aber für mich persönlich wäre das nicht besser zu verstehen wenn es Monat für Monat nicht klappt... Ach dieser Kopf, wenn man das Denken mal ausstellen könnte 😢
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 19:36
    Ich spüre bisher noch nichts, aber das war bei meiner ersten Schwangerschaft genauso, daher, immer positiv bleiben :) :) :)
    Antwort
  • Profilfoto  SonNichen
    Kommentar vom 14.01.2020 19:41
    @Paumi fühl dich gedrückt von mir
    Ja über den FA Termin hab ich auch schon nachgedacht einen zu machen um das ganze nochmal näher zu besprechen denn eigentlich hat er mir beim letzten mal schon gesagt das alles in Ordnung ist und normal funktioniert.
    Ja kann deine Bedenken verstehen sträuben mich auch ein Stück weit davor diesen Schritt zu gehen.
    Manchmal fühl ich mich aber mit dem Problem auch ein wenig allein gelassen, da mein Mann sich nicht so sehr bemüht sein Problem wegen der erektionsstörung zu lösen/behandeln. Ich bin einfach nur frustriert heute und könnte nur weinen.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 19:52
    @SonNichen
    Ach je du Arme :-(
    Das ist natürlich nicht gut, wenn dein Mann da nicht auch tätig wird. Denn ein offensichtliches Problem hat ja in erster Linie er und da besteht ja definitiv Handlungsbedarf. Alles andere, was man bei diesen zig Tests noch rausfinden kann, ist ja erstmal nicht "bewiesen".
    Aber er bekommt doch auch mit wie dich das belastet. Was sagt er denn dann?
    Meine Frauenärztin sagte letztens nur zu mir ich soll mich nicht verrückt machen (nach einem Jahr rumprobieren) und meine Gebärmutter wäre wunderschön 😂 Was soll ich damit anfangen? Schöner wäre sie, wenn sie endlich mal das tut wofür sie da ist 🙄

Antwort
  • Profilfoto  LailaLi
    Kommentar vom 14.01.2020 20:04
    Hi Mädels, in das Boot in dem ihr sitzt kann ich mich auch setzten.
    Ich hab vor über einem Jahr die Pille abgesetzt und so richtig darauf anlegen tun wir es seit 3 Monaten.
    Anfang Januar war ich beim FA zwecks Kinderwunsch... recht viel passiert ist dort nicht. Mir wurde Blut abgenommen um zu gucken ob ich gegen mmr geimpft bin. Ein Ultraschall wurde auch gemacht - alles in Ordnung. Mein Freund soll ein Spermiogramm machen lassen und ich soll am 2. oder 3. Zyklustag nochmal zur Blutabnahme um meinen Hormonstatus zu checken. Zudem meinte sie zwar das sie mich nicht beunruhigen will aber es sei schon eher ungewöhnlich das ich nach so langer Zeit, ohne zu verhüten, nicht schwanger geworden bin. Sie sagte auch das sie sehr sehr viele Frauen/Paare mit Kinderwunsch hat.
    So viel zum Thema FA...
    Ach ja, ich bin 30 Jahre jung und es+1
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 20:13
    @Laila, ich drück dir die Daumen das bei deinem Mann alles i.O. ist. Vielleicht habt ihr einfach genau die falschen Tage ausgenutzt. Drei Monate ist ja noch relativ kurz, ich würde mich da nicht beunruhigen lassen, das macht das ganze ja nicht besser.

Ich war heute bei meiner FA und sie hat mir ovarifert „verschrieben“. Es ist jedoch frei käuflich und ein Nahrungsergänzungsmittel, was denn ES unterstützen soll und meinte ich solle im April nochmal zur Kontrolle .. oh man bis April ist noch soweit hin ....... ich mag doch gar net mehr so lange warten 😢 ich schließe mich Team frustriert heute definitiv an .....
    Antwort
  • Profilfoto  SonNichen
    Kommentar vom 14.01.2020 20:19
    @Paumi
    Ja eigentlich weiß er auch wie mich das belastend zumindest hatte ich ihm das schon gesagt und er sagt immer er kümmert sich doch letztendlich passiert nichts. 😔Wollte die woche nochmal mit ihm in ruhe sprechen. Er blockt solche Gespräche ja auch gerne ab. Anfangs dachte ich das er vielleicht noch nicht bereit ist für ein Kind also nicht so richtig möchte obwohl es ja von ihm kam die Pille abzusetzen. Aber er ist immer so enttäuscht wenn es nicht geklappt hat das es das nicht sein kann.
    Die Aussage mit der tollen Gebärmutter ist ja mal echt blöd damit kann man wirklich nichts anfangen, wenn es ja trotzdem nicht funktioniert.

@LailaLi
    Dann willkommen im Boot und ich drücke Dir natürlich die Daumen das es bald klappt.
    Ja das mit dem Spermiogramm war ich auch am überlegen ob das nicht mal Sinnvoll wäre. Der Spruch hätte mich schon sehr beunruhigt das es merkwürdig wäre das du nach der Zeit nicht schwanger geworden bist.

Antwort
  • Profilfoto  Jill_2020
    Kommentar vom 14.01.2020 20:22
    Hey Ihr Süßen, fühlt euch gedrückt! Ich schicke euch ganz viel Kraft und positive Gedanken! Ich hoffe, dass es bei euch ganz bald klappt 😗

Bei mir an ES+7 nichts Neues. Keine Symptome, keine Anzeichen. Naja, wenn ich diesen Zyklus meine Mens bekomme, weiß ich wenigstens wie lange mein Zyklus dauert. Das ist dann ja auch schon mal was 😅
    Antwort
  • Profilfoto  SonNichen
    Kommentar vom 14.01.2020 20:24
    @Alessa
    Ja das mit dem ewigen Warten kenn ich auch mit dem Termin beim Urologen und dann kam da noch nichtmal viel bei rum 😑
    Vielleicht klappt es in der Zwischenzeit ja noch bis zu dem Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  SonNichen
    Kommentar vom 14.01.2020 20:29
    @Jill
    Dankeschön das ist lieb.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 20:44
    Na das Boot wird ja kuschelig voll. Auf einer Seite schön, damit nicht alleine zu sein, auf der anderen Seite habt ihr alle mein vollstes Mitgefühl! Ich denke wir verstehen die Sorgen untereinander wirklich sehr gut. Ich glaube aber fest daran, dass wir irgendwann mit einem Lächeln an diese Gespräche zurück denken und unserem Baby die Flasche geben 😘

@LailaLi
    Die Aussage es sei ungewöhnlich dass es so lange dauert finde ich unglücklich. Es kommt ja immer darauf an, seit wann man nicht verhütet (bei mir schon mehrere Jahre) und seit wann man gezielt auf eine Schwangerschaft hin arbeitet mit Hilfsmitteln und Folsäure und sowas. Auf der anderen Seite finde ich die Untersuchung deines Blutes sehr gut um schonmal gewisse Dinge im Auge zu haben. Das hätte ich mir bei meiner Ärztin ehrlich gesagt auch gewünscht.

@Alessa_Alara
    Bis April ist es wirklich noch hin. Vielleicht kannst du die Zeit bis dahin noch nutzen um gewisse Hilfsmittel mal zu testen oder so? Und vielleicht klappt es in dieser Zeit ja auch schon.

@SonNichen
    Und was meinst du wie er reagiert wenn du dich um den Termin für ihn kümmerst? Ich kenne das, mein Freund sagte auch er würde sich testen lassen sicherheitshalber. Aber wenn ich das nicht aktiv angehe und wegen einem Termin schaue, dann wird das eh nix. Vielleicht könntest du ihm das vorschlagen und ihm sagen, dass ihr dann da zusammen hingeht wenn er das möchte. Für einen Mann sicher auch schwierig. Er hat eh schon Probleme und wahrscheinlich Angst der Grund für "das ständige Scheitern" zu sein. Wirklich schwierig die Situation, aber versucht dadurch eine stärkere Beziehung zu bekommen und euch nicht voneinander wegzustoßen. Ich hoffe das Gespräch diese Woche verläuft gut mit ihm.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 20:46
    @Keksprinzessin
    Nein gar nicht, ich kann den Faden nämlich sehr wohl tasten. Mein FA hatte sie damals extra nicht gar so kurz gemacht.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 20:51
    @Paumi
    Kannst/magst du nicht stillen oder warum die Flasche?

Wie kann ich mich eigentlich in der Liste hinzufügen? Einfach kopieren und bearbeiten?
    Ich weiß ja noch gar nicht, in welchem Teil meines Zyklus ich mich befinde.
    Kann mir das die FA anhand eines Ultraschalls eventuell sagen? Schleimhautaufbau müsste man sehen können, oder? 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  SonNichen
    Kommentar vom 14.01.2020 20:56
    Ja da wird es wirklich schön kuschelig im Boot aber ich finde es sehr schön mal mit gleichgesinnten zu sprechen, weil man sonst doch immer nur hört ihr seit noch jung ihr habt ja noch zeit usw.
    Ich glaube auch fest daran das es bei uns allen irgendwann klappt.

@Paumi
    Ja den letzten Termin hab ich auch für ihn ausgemacht, weil ich wusste das sonst nichts passiert, aber da hat er beim Arzt das ganze Thema verharmlost in dem er meinte das Problem wäre erst seit ein paar Monaten usw. Was hält nicht der Wahrheit entspricht. Deswegen würde ich aufjedenfall gerne dabei sein, weil ich glaube das es sonst eher wieder im Sande verläuft.
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 21:02
    @Narukki
    Ich nehme Folsäure, einfach zur Sicherheit, falls es tatsächlich klappt 😊
    Wie alt ist deine Tochter?

So, das mit der Liste hab ich kapiert.

Übermorgen soll endlich die Spirale raus kommen, langsam bin ich aufgeregt 😊

🌷 DanisWunschbaby20 - 32 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - NMT 05.1.
    🌷 Weltbestekleine - 29 J. - 1 Kind - 13 ÜZ mit fg im juli - NMT 11.01
    🌷 Wingnut - 39 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - NMT 11.01.?
    🌷 JonnaLiv 34 J - Keine Kinder - 2. ÜZ - NMT 14.01
    🌷 bluemchen0815 - 32 J. - keine Kinder - 7.ÜZ - NMT 16.1.
    🌷 Alessa_Alara - 24 J. - kein Kind - 4. ÜZ - NMT 17.01.2020
    🌷 Minimi2019 - 29 J. - kein Kind - 3. ÜZ - NMT 18.01.2020
    🌷 jennlinn - 33 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 19.01.2020
    🌷 Keksprinzessin-39 J. -Kinder- 3. ÜZ- NMT 20.1..2020
    🌷 Nihai - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ - NMT 20.01.2020
    🌷 Autumn33 - 33 J. - kein Kind - 13. ÜZ - Nmt 20.01.20
    🌷Autumn - 28 J. - kein Kind - 1. ÜZ - NMT 21.01.2020
    🌷 Mocki1987 - 32 J. - 1 Kind - 7. ÜZ - NMT 21.01.
    🌷 Jill - 41 J. - 1 Kind - 1 ⭐ - 1. ÜZ - NMT 21.01.
    🌷 Sylvi39 - 43 J. - 3 Kinder - 3 ⭐ - 36ÜZ - NMT 22.01
    🌷 Bebemin - 34J- 2.Kinder -3. ÜZ - NMT 24.01
    🌷 MadameAnn - 30 J. - keine Kinder - 3. ÜZ - NMT 24.01.
    🌷 ME90 - 29 J - 1 ⭐ - 6. ÜZ - NMT 27.01.
    🌷 Netti215 - 30 J - 1 ⭐ - 2. ÜZ - NMT 27.01.
    🌷 PhAnKa - 30 J - 1 Kind - 2. ÜZ- NMT 28.01
    🌷 Joamy89 - 30 J - keine Kinder - 5 ÜZ - NMT 29.01
    🌷 Marlony - 30 J - 1 ⭐ - 1 Kind - 3. ÜZ - NMT 29.01
    🌷 Kaddy-86 - 33 J. - keine Kinder - 6 ÜZ - NMT 29.01.
    🌷 Naruki88 - 31 J - 1 Kind - 2.ÜZ - NMT 31.01.
    🌷 Rainbow88 - 31J - 1 Kind - 1.ÜZ - NMT 11.01
    🌷 Kiramaus20 - 32 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - NMT 31.01
    🌷 Mai_Regen - 33 J - Kinder - Zyklus noch unklar

Hibbeln im Februar:

🌷 Svelyn - 35J. - keine Kinder - 2 ⭐ - 1. ÜZ - NMT 01.02.?
    🌷 Lunasunny - 34J. - 2 Kinder - 3. ÜZ - NMT 2.2.2020?
    🌷 Naemi - 34J. - 1 Kinder - 8.ÜZ - NMT 05.02.2020
    🌷Lissi Lisbeth - 28J.- 1.Kind(12) - 4J. ÜZ. NMT 9.2.20
    🌷SabiF - 38J. - 4 Kinder - 6. ÜZ - NMT 07.02.2020
    🌷SonNichen - 28J. - keine Kinder - 6. ÜZ NMT 11.2.20
    🌷 Sunny0804 - 37 J. - keine Kinder - 3.ÜZ nach 10 Monaten Pause mit 8 ÜZ - NMT ???
    🌷 Meloderso - 25 J. - 1 Kind - 2. ÜZ - NMT 9.2.20

positiv getestet:

🌷 BabyMarieBlue - 31 J. - kein Kind - 2. ÜZ
    🌷 AnniM82 - 37 J.- 3 Kinder. - 1.ÜZ
    🌷 Lilly0904 - 28 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - ET 30.07.2020
    🌷 Mohnblume1805 - 27J. - 1 Kind - 6. ÜZ
    🌷 Maxima-Louisa- 33 J. - keine Kinder - 2. ÜZ
    🌷 NissaR - 30 J. - 1 Kind - 3. ÜZ
    🌷 Muriel217 - 30 J. - keine Kinder - 4. ÜZ - vET 25.08.2020
    🌷 Sseboo - 31 J. - keine Kinder - 8. ÜZ - vET 26.08.2020
    🌷 TessaTheresa - 36 J. - keine Kinder - 1. ÜZ - vET 26.08.2020
    🌷 ahoibrause - 29 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 28.08.2020
    🌷 Wusel1508 - 30 J. - 1 Kind - 1. ÜZ - vET 31.08.2020
    🌷 Fienchen369 - 30 J. - 1 ⭐️- 1 Kind - 2 ÜZ - vET 01.09.2020
    🌷 PrinzessinLisi - 26 J. - keine Kinder - 5. ÜZ - vET 09.09.2020
    🌷 Capricornx3112 - 30 J. - 2 Kinder - 1 ⭐️ - 2. ÜZ - vET 12.09.2020
    🌷 wilma_mumpitz - 30 J. - keine Kinder - 1. ÜZ - vET 16.09.2020
    🌷 steffi2014fynn - 28 J. - 1 Kind - 13. ÜZ - vET 24.9.2020
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 21:46
    @Mai meine Tochter ist 2 Jahre geworden Ende 2019

Ja ich denke ich hol mir morgen mal so vitamine. Schaden wird es nicht. 🙂
    Antwort
    Kommentar vom 14.01.2020 21:49
    @Narukki
    Ach toll 😍 ich habe meine Jüngste auch lange gestillt ❤️

Klar, das kann nicht schaden. Zumal es ja dauert, bis sich ein Folsäure Depot gebildet hat,wenn ich richtig informiert bin.
    Antwort
  • Profilfoto  Joamy89
    Kommentar vom 14.01.2020 23:15
    Hi an alle,

ich überlege mir auch wenn meine jetztigen Folsäurekapseln aufgebraucht sind auch Tabletten mit Folsäure und Vitaminen zu holen, ein paar Vitamine mehr können wirklich nicht schaden...😊 Allerdings muss ich mich noch ein kleines bisschen gedulden, denn ich hab bestimmt noch so an die 15 bis 20 kapseln....

Meine Tempi geht irgendwie zurzeit mal wieder ziemlich auf und ab, dachte eigentlich ich hätte das durch den 3 Minuten Messtrick jetzt ausgemärzt, aber das war wohl nix 🤷‍♀️ Solange sie nach dem ES steigt ist alles gut, aber bisher hat es mich da ja nicht enttäuscht...Auch die ovus sind ein bisschen seltsam nachmittags haben sie schon einen niedriegen Wert und Abends wieder negativ... Naja, meine App übernimmt ja immer den höchsten Wert pro Tag und ein leichter LH Anstieg ist schon erkennbar...

Also wir sind jetzt im 5. ÜZ und mein Schatz und ich haben uns auch noch nicht so wirklich untersuchen lassen... ich war nur Anfangs bevor ich die Pille abgesetzt hab bei meiner FÄ und die hat mir dann ja schon geraten Folsäure zu nehmen und hat meine Eierstöcke geschallt und da sagte sie war alles ok. Und hab auch noch einen Gesundheitscheckup beim Hausarzt machen lassen, da war auch alles gut. Mein Schatz sagte aber auch wenn es diesmal nicht klappt möchte er seine Spermien such mal untersuchen lassen.

Auf der anderen Seite hab ich ja auch bemerkt das wir wohl immer am ES vorbei geherzelt haben... ich hoffe es klappt dieses Mal, weil die wichtige Woche jetzt auch schon wieder ziemlich voll ist... Aber wenns jetzt nicht klappen sollte genießt man eben noch all die Sachen, die man ohne Kinder machen kann und ich denke irgendwann wirds bei uns allen klappen

Ich drücke uns allen auch die Daumen und viel Erfolg an alle. 🍀🍀🍀 Kopf hoch, das wird 😘

Bin mal gespannt was Tempi und ovus morgen sagen...

Joamy am ZT 13
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 06:43
    Guten Morgen zusammen,

Willkommen den neuen und Glückwunsch denen die positiv testen durften.

Gestern war bei mir es und wir haben gleich ein Herz gesetzt sowie 2 Tage vorher. Kamen dann auch ins Gespräch da mein Freund meinte wenn es bald nicht klappt wird es dieses Jahr wieder nichts mit Nachwuchs. Er würde sich dann definitiv auch untersuchen lassen wenn es sein muss.

Als wir mit der Planung anfingen wurde ich gleich mit Folsäure eingedeckt und bekam 3 Termine bei meiner fä. Blut wurde getestet, Schilddrüsenwerte, und mehrere Ultraschall in verschiedenen Zeiten des Zyklus. Alles so wie es sein soll.

Diesmal versucht ich aber garnicht dran zu denken ok geklappt haben könnte. Wollte ich ja letztes Mal schon aber dann kam die leichte "Blutung" bei es+5 und ich hab 2 Tests vor nmt verbraucht (natürlich negativ) und konnte kaum an was anderes denken außer ob es die Einnistung war oder nicht. Hatte nie Zwischenblutungen.

Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 07:02
    Guten Morgen zusammen,
    wow hier ist ja echt was los.
    Ich habe gestern nochmal mit nem Clearblue getestet und man kann den Hauch einer Linie erkennen (nach ca. 2 Minuten war Sie da, s.a. in meinem Fotoalbum). Bin jetzt min. NMT+2 (evtl. sogar NMT+5).
    Müsste die Linie da nicht schon stärker sein? Ist ja auch noch so ein Ultra-Früh Test. Der Test mit Morgenurin (Lifecare 10er Test) heute hat leider auch kein besseres Ergebnis hervorgebracht. Ich hoffe das mit den zarten Strichen ist kein schlechtes Omen?!
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 07:34
    @Nineta hab schon mal irgendwo gelesen das einige die schwanger waren sogar an nmt+2 noch negativ getestet haben. Aber bei nmt+5 🤔
    Am besten in ein paar Tagen nochmal testen
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 07:59
    Guten Morgen alle zusammen und herzlich wilkommen an alle neuen.

Ich hätte da mal ne Frage. Ich hatte ja am 08.01. eine ganz leichte Blutung nur so 2-3 Tropfen Blut zwei mal beim abwischen (nachmittags und abends) am 09.01-11.01. hatte ich dann ja meine Tage (glaube ich aufjedenfall, da die Blutung doch recht stark war.) Danach dann nichts mehr. Die ganze zeit über hatte ich keine Anzeichen und auch keine Beschwerden. Habe zu weilen manchmal wirklich heftige Krämpfe wenn ich meine Tage habe, aber dieses Mal überhaupt nichts.
    Da ich ja so wie ich glaube meine Tage hatte, ist es ja ausgeschlossen, das ich schwanger bin. Jetzt zu der Frage von mir.
    Kann ich dann seit heute Anzeichen für eine Schwangerschaft haben? Seit heute morgen habe ich ein ziehen und ziepen im Unterleib, haupsächlich in der Leistengegend und das geht bis in den Rücken rein. Außerdem bin ich hundemüde so richtig schwer fällt es mir die Augen aufzuhalten. Und mein Unterleib fühlt sich ganz komisch an, kann das irgendwie nicht vergleichen.
    Kann leider nicht sagen wie meine erste Schwangerschaft angefangen hat, da diese ja so spät erst bekannt wurde. Kennt das jemand? Sollte ich mal einen Test machen?
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 08:03
    @Naemi
    Wann war denn dein letzter ES?
    Antwort
    Kommentar vom 15.01.2020 08:06
    @Nineta
    Mein letzer ES müsste zwischen dem 26.12-19.12 gelegen haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Weltbestekleine
    Kommentar vom 15.01.2020 08:24
    Also ich schreibe mal meine Symptome auf:
    1ss 2017

1.schenkel innen ziehen wie muskelkater
    2. extreme wirklich extreme brust schmerzen
    3. starke rückenschmerzen
    4. durchfall

2ss 2019 fg

1. rückenschmerzen
    2. leichte brust schmerzen

3.ss 2020

1. starke schenkel innen ziehen wie muskelkater und schwere beine
    2. sehr starke müdigkeit
    3. ab und an rückenschmerzen
    4. empfindliche nippel 😂
    5. starke kopfschmerzen die hartnäckig sind
    6. durchfall

Das sind alles dinge die ich vor NMT gemerkt hab und immer aufgeschrieben hab
    Antwort
Seite 20 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!

Finde Freunde in deiner Nähe!

• Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

• Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

• Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste