menü
My Babyclub.de
Schwanger werden nach Fehlgeburt, hibbelt jemand mit?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2020 19:47
    @Clara2704 Ja so war es bei mir auch. Habe direkt Progesterontabletten bekommen, als ich die Schmierblutung bekommen habe. Die ist damit sogar weggegangen, aber zu dem Zeitpunkt war der Herzschlag von dem Embryo schon mit 120 Schlägen verlangsamt. Meine Frauenärztin meinte, dass ich wenn ich das nächste mal schwanger bin direkt Progesteron nehmen muss, vorher aber noch nicht. Sie meinte aber auch, dass wohl die Fehlgeburt nicht mit dem Progesteron zutun hat?! Aber das kann ich so nicht glauben. Denke, dass sie das so gesagt hat, weil sie sich auch ein bisschen geschützt hat, weil sie denn Progesteronwert nicht am Anfang mit abgenommen wurde und dann hätte ich schon viel früher die Tabletten nehmen können. Es stimmt, im Internet findet man relativ viele unterschiedliche Meinungen und Ergebnisse zu dem Thema...
    Antwort
  • Profilfoto  Clara2704
    Kommentar vom 17.02.2020 06:44
    Guten Morgen:)

    Lenaama: Gar nicht so einfach mit dem Progesteron. Bei mir wurde auch nichts bestimmt.
    Wie gesagt, bin mir total unsicher dabei. Falls ich bald wieder pos. teste, werde ich meine FÄ noch mal drauf ansprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rennhaeschen
    Kommentar vom 17.02.2020 11:37
    Hallo ihr Lieben,
    ich würde mich auch gern zu euch gesellen.
    Ich bin 36 Jahre alt und hatte am 23.01. meine zweite Fehlgeburt in der 10 SSW.
    Meine erste hatte ich genau vor drei Jahren.
    Vor meiner ersten FG habe ich einen gesunden Jungen bekommen, der jetzt bald 5 Jahre alt wird, als wir uns ein Geschwisterchen gewünscht haben, dann der Schock in der 12 SSW bekomme ich auf einmal die Nachricht vom Arzt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich war damals fix und fertig.
    Mein Gyn hat mir damals geraten 3 Monate zu warten bis wir es nochmal versuchen und ich bin dann auch direkt wieder schwanger geworden, mein zweiter Sohn wird Ende März 2 und nun wollten wir es nochmal versuchen und haben nun wieder die schreckliche Mitteilung bekommen, dass wir es leider wieder verloren haben.
    Dieses Mal nicht ganz unvorbereitet. Ich war bei 8+6 bereits beim Arzt der mich damals auf 6+8 zurückgesetzt hat und ohne mir zu sagen warum, einen Termin zwei statt vier Wochen später gegeben hat.
    In einem andere Forum habe ich dann gelesen, dass es bei jemanden dann so war, dass beim nächsten Mal kein Herzschlag mehr zu sehen war und so war es dann leider auch bei mir. Von der Entwicklung immer noch 6+8, also muss das Herzchen vermutlich kurz nach meinem ersten Termin aufgehört haben zu schlagen.
    Ich hoffe, dass ihr mich bei euch aufnehmt, obwohl ich wenn ich richtig gelesen habe, hier die einzige bin, die bereits Kinder hat.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 11:43
    @rasenhaeschen

    Es tut mir so leid das auch du das erleben musstest!! Wir haben eine WhatsApp Gruppe, du bist herzlich willkommen bei uns. Schick mir eine private Nachricht von hier, mit deiner Handynummer und dann fügen wir dich in die Gruppe! Du bist nicht allein❤️ Fühl dich gedrückt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:08
    @rennhäschen, das tut mir richtig leid das zu lesen..
    Wie yasi schon sagt wir haben eine WhatsApp Gruppe, kannst gerne dazu kommen. ♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.02.2020 13:38
    @rennhäschen auch mir total es leid, das du das durch machen musst. 😔
    Aber du bist das beste Beispiel, das man danach trotzdem ein Gesundes kind bekommen kann 🤗
    Mit der WhatsApp Gruppe wurde ja schon gesagt :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 11:39
    Huhu Linksinnen, schick mir per Nachricht deine Handynummer regele den Rest für dich...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 17:01
    Hallo ihr lieben,
    Ich melde mich nun auch mal wieder... Musste mich die letzte Zeit erstmal bisschen sammeln und Kraft für den neuen Anlauf tanken. Mein Eisprung kam wider Erwarten doch relativ pünktlich am 15.16. Tag (also wie früher) und jetzt warten wir, was raus gekommen ist... Am 24.2. weiß ich dann mehr😅 die üblichen Wehwehchen hab ich gerade, die man sich aber eben auch wunderbar einbilden kann... Am Montagabend zum Beispiel hatte ich immer wieder ein stechen im Unterbauch... Kann Einnistung sein, kann allerdings auch nur Einbildung sein... Mit meinem L-Thyroxin läuft es mittlerweile auch ganz gut... Allerdings war ich heute bei meiner Rheumatologin und die hat mir wieder etwas Angst gemacht, weil ich Antikörper im Blut hab, gegen Lupus und die auch auf das Kind übertragen werden können und im schlimmsten Fall einen Herzblock auslösen können... Jetzt muss ich zu vielen Bluttest und sobald eine positive Schwangerschaft besteht muss ich mehrere Medikamente nehmen, um das zu stoppen und höchstwahrscheinlich Blutverdünner spritzen... Alles bisschen lästig, aber ich würde alles tun .. jetzt erstmal den Montag abwarten und dann bin ich schlauer...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 18:01
    Erstmal ein Hallo an alle, die neu dazugestoßen sind! Ich melde mich dann nun auch nochmal.....Ich hatte 10 Tage nach der Ausschabung eine Ultraschalluntersuchung und laut Aussage des Arztes sah es zu diesem Zeitpunkt so aus, als ob schon ein neuer Eisprung stattgefunden hat. Progesteron wurde getestet, aber ich weiß das Ergebnis noch nicht. Ich hatte es in der Tat im Gefühl und ca. 1 Woche nach der Ausschabung auch einen positiven Ovulationstest 🤔 Jetzt habe ich tatsächlich schon 2,5 Wochen nach der Ausschabung meine Periode bekommen und hoffe sehr, dass sich schnell ein normaler Zyklus einstellt. Habe Angst, dass ich wie letztes Jahr monatelanges Hormonchaos vor mir habe. Hat von euch auch jemand so schnell wieder einen Eisprung bzw. so früh eine Periode gehabt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 20:51
    Hallo wuselsusel, oh das hört sich ja nach einem weg an, den du vor dir hast. Mit den Tabletten ist es schon doof, aber deine Einstellung find ich super :-)
    Ich drück dir die Daumen, das du positives berichten wirst am Montag 😍
    Wirst du vorher schon testen?

    Oh Marie, da ging es bei dir ja wirklich sehr schnell 😁 ich drück die Daumen, das sich alles normalisiert und du kein Hormonchaos haben wirst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 21:14
    Naja Regenwurm, ich glaube, da ticken wir am Ende alle gleich! Für dieses kleine Wesen würden wir alles nochmal in Kauf nehmen, auch wenn die Angst natürlich auch extrem mitspielt... Aber auf diese ganzen tiefen Momente, folgt irgendwann auch wieder ein hoch...! Und das wird erstmal die Schwangerschaft sein, sei sie auch in meinem Fall, vielleicht nicht so gemütlich (hatte übrigens bei meinem mittlerweile 4 Jährigen Sohn auch ziemliche Probleme) ABER... Auch danach folgt ein hoch... Man hält das, wofür man so lange gekämpft hat in den Armen und das ist das größte Glück!

    Naja mit dem vorher testen ist es so eine Sache... Beim letzten mal hatte ich auch eher getestet... Erst kam die Ernüchterung, weil er negativ war und dann war er doch positiv. Deshalb habe ich mir eigentlich vorgenommen, nicht zu früh zu testen... Mal schauen, ob ich es aushalte... Ich versuche mich so lange es geht abzulenken 😅

    Ich hab jetzt nicht mehr alles von den ganzen Tagen gelesen... Hat es denn noch jemand geschafft, schwanger zu werden?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2020 21:30
    @inga: hab gerade den Post gelesen mit Stiefschwester und der Ungerechtigkeit, die man da empfindet...
    Ich hab gerade auch sowas durch... Auch ein Grund, warum ich mich in den letzten Tagen nicht wirklich melden konnte...
    Eine 'Freundin' von mir wusste von meiner Fehlgeburt und kam zu mir, so schien es zumindest, um mir bei zu stehen und mit mir zu reden... Und dann hörte sie sich auch erstmal alles an und sagte doch dann tatsächlich zu mir (sie hat 2 Kinder und ist gerade wieder mit ihrem Mann zusammen gekommen), dass sie schwanger sei und es aber bald weg machen würde, weil sie sonst die Beziehung wieder kaputt machen würde... Außerdem setzte sie ihr Mann unter Druck...Am 11.2. ist es dann tatsächlich so gekommen... In der 12. Woche... Alles war dran... Nur persönliche Befindlichkeiten und das eigene Ego, was diese Entscheidung veranlasste... Sorry, kann es nur so schreiben... Man muss dazu sagen, sie hat bereits im Oktober eine Abtreibung gemacht... Und wollte dann hier bei mir mit irgendeiner Pille, das Kind weg machen... Das hatte ich aber abgelehnt, da ich ja schon einen Kinderwunsch hatte... Sie war in der 7. Woche...und nun saß sie wieder da...ich mit meiner Geschichte und sie mit ihrer für mich völlig unverständlichen... Auch damit sich bei mir auszuheulen... Das klingt vielleicht alles sehr hart meinerseits, aber ich trage wirklich eine unendliche Wut in mir! Warum passiert uns das, die die es so gern wollen und so leiden... Und andere gehen so leichtfertig mit Leben um😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2020 22:10
    Schade, dass hier keiner mehr schreibt😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.02.2020 08:15
    Hey wuselsusel komm doch auch in unsere WhatsApp Gruppe. Schick mir einfach deine Nummer und ich füge dich hinzu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 09:38
    Hallo ihr lieben,<br />
    Schade, dass hier keiner mehr schreibt und das mit der WhatsApp Gruppe nicht geklappt hat 😅ich hoffe es geht euch allen gut und ihr übersteht alle gut die Coronakrise! Bei mir hat es übrigens wieder geklappt 😍hab gestern einen Test gemacht und war selbst ganz erstaunt, weil ich in den letzten Wochen eigentlich kaum Zeit hatte über das Thema mal nachzudenken 🤔 <br />
    Wäre schön mal wieder was von euch zu hören!<br />
    Liebe Grüße WuselSusel87
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 10:18
    Guten Morgen Wuselsusel,
    das freut mich zu hören, herzlichen Glückwunsch. Das ging aber sehr schnell.
    Wie geht´s dir sonst?

    Liebe Grüße Inga
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 16:37
    Ja ging wirklich sehr schnell... Einmal keine Zeit gehabt sich nen Kopf zu machen, wegen dem ganzen Corona Thema und schwupps ist es passiert... Mir geht es soweit ganz gut... Ganz leichte Morgenübelkeit, gewisse Sachen mag ich gar nicht mehr und die Brüste tun wahnsinnig weh... Bin ziemlich müde den ganzen Tag, aber in der Nacht kann ich doch nicht wirklich schlafen... Ich hoffe nur, dass diesmal alles gut geht... Wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 17:52
    Hey Wusel, also bei mir hat es bisher noch nicht geklappt aber hatte nach der as auch erstmal genug mit meinem Körper zu tun. Möchte im nächsten Zyklus anhand von ovus mal schauen wann mein es ist. Aber dir drück ich ganz fest die Daumen das diesmal alles gut geht.

    @Kaddi
    Tut mir sehr leid für dich, ich hatte meine fg auch schon im nov 2019. klar wenn du gestern geherzelt hast und heute es ist doch der perfekte Zeitpunkt!!! Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 18:05
    Hey kaddi, erstmal auch von mir, mein aller herzlichstes Mitgefühl... Bei mir ist es im Januar passiert und es hat dann im 2. Anlauf gleich wieder geklappt... Und ich musste ehrlich gesagt so lachen, als du gerade geschrieben hast, dass du nie ein Dezemberkind wolltest... Das wollte ich nämlich auch nie😅 jetzt bin ich beim 29.11. aber am Ende zählt dann nur, dass man endlich das hat, auf das man so lange gewartet hat auch wenn man viel Schmerz erleben musste😪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 18:56
    Hey Kaddi, ich war rechnerisch schon in der 13. Woche aber das Herz hat schon seit ca, der 10. nicht mehr geschlagen. Musste deshalb auch ausgeschabt werden. Naja ich bzw. mein Körper brauchte erstmal etwas Ruhe, es hat eine ganze Weile gedauert bis bei mir wieder alles „normal“ war. Mittlerweile Vinci wieder guter Dinge, lege es aber jetzt nicht wirklich drauf an, der Körper wird das schon richten.

    Ach egal wann das Kind kommt Hauptsache Gesund!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 18:57
    Ich war noch nicht so weit... Ich war am Anfang der 6. Woche und musste auch nicht ausgeschabt werden... Das war quasi mein Glück... Und man hat relativ schnell heraus gefunden, dass es an der Schilddrüse lag... Ich bekomme jetzt lthyroxin und hoffe, dass es damit nun nicht mehr passiert
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 20:08
    Ja genau die Frauenärztin hat das getestet... Musste ich allerdings bezahlen... Also hast du auch schon ein Kind? Mein Junge ist jetzt fast 5 Jahre alt... Es gab auch schon damals einige Probleme in der Schwangerschaft, aber es ist zum Glück alles gut gegangen... Sicher wird auch die Schwangerschaft ziemlich 'interessant'... Ich hab eine Autoimmunerkrankung und damit kann es einige Komplikationen geben...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.03.2020 22:25
    Naja durch die Autoimmunerkrankung kann es passieren, dass ich Heparin spritzen muss, weil mein erster auch unterversorgt war und deshalb ein geringes Gewicht hatte... Naja und dann kann es sein, dass es ab der 20. Woche einen Herzblock gibt... Das kann aber gut überwacht werden und im allergrößten Notfall kann ein Herzschrittmacher implantiert werden... Ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch große Probleme mit den Nieren, aber letztlich macht man alles irgendwie mit 🤗
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es bald wieder klappt 😘
    Momentan geht es mir ganz gut.. immer bisschen müde und viel Harndrang, aber bis jetzt alles auszuhalten 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2020 10:42
    Vielen lieben Dank kaddi😘
    Naja jetzt Mal noch eine Woche aushalten und am Montag weiß ich dann mehr 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2020 22:33
    Hallo ihr lieben,

    Ja das mit dem ständigen nachdenken über das eine oder andere Zipperlein, kenne ich nur zu gut. Und meine Frauenärztin hat zu mir gesagt, ich soll aufhören mit ovus und allem möglichen Schnickschnack und einfach leben... Zur Not auch Mal nen Wodka trinken 😂😂😂 ohne Witz die Aussage meiner Ärztin... Naja und dann kam Corona... Und ich hatte allgemein keine Zeit über den Kinderwunsch gerade nachzudenken, weil ich nur mit meiner Arbeit beschäftigt war, weil ich selbständig bin... Naja und dann war es passiert...
    Am Montag hatte ich meinen ersten Termin bei der Ärztin und es war alles super... Bin heute 6+3, aber muss mich gerade auf viele Medikamente einstellen... Das Grundlegende, wie Vitamine und Magnesium sowieso, aber auch ASS, Progesteron Zäpfchen, und Heparin spritzen... Möglicherweise kommt auch bald noch Cortison dazu... Aber Hauptsache das kleine Ding wächst weiter und alles geht gut...
    Antwort
Seite 27 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 22
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste