Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 21.01.2020 11:39Hallo liebes Forum,Antwort
bin total am verzweifeln.... Eventuell kann mir jemand etwas dazu sagen?
Im Februar 19 habe ich meinen Sohn bekommen, mein Mann und ich wollen jetzt "nachlegen".
Bis Oktober habe ich die Stilpille durchgenommen, dazwischen 1x wegen Zwischenblutungen 7 Tage pausiert. 2019 also nur 2x meine Mens gehabt (übrigens richtig stark).
Einen richtigen Zyklus hatte ich noch nie! Mal waren es 28, mal 35, mal nur 24 Tage..
Letzte Mens begonnen am 31.12.19. Nach der Mens habe ich am 05.01 mit Ovus angefangen und Apps. Die können mir mein ES ja nicht ausrechnen, da kein geregelter Zyklus.
Mehrere Ovus am 16.01 leicht positiv, 17+18.01 klar positiv, 19.01 wieder nur helle Linien, gestern kaum sichtbare Linie, heute keine Linie mehr.
GV am 08.01 und 18.01. Mein Mann und ich sehen uns berufsbedingt aktuell eher selten.
Heute morgen hatte ich sehr starke Unterleibsschmerzen inkl. starkem Ziehen in Leisten und eben im Unterleib.
Eigentlich gehöre ich zu den gesegneten Frauen, die eher selten US haben, auch nicht während oder vor der Mens.
Die US heute morgen hielten ca. eine Stunde an und waren so stark, dass Laufen, Heben, Essen zu viel war... Nichts ging. Ich konnte nur flach liegen und diese "veratmen". Nach 1h war der Spuk vorbei, seither nur leichtes Ziehen. Wären es "normale" US würde ich hier nicht posten, aber die waren doch schon heftig.
Jede Frau mit KiWu macht sich natürlich Hoffnungen... Aber vielleicht hat die ein oder andere ähnliche Erfahrungen oder Erklärungen?
Freue mich auf eure Antworten :)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 21.01.2020 12:12Liebe amendoa,Antwort
Ich denke, dass dein Zyklus noch nicht 100%ig vorhersagbar kommt ist weder schlimm noch ungewöhnlich wenn du die Pille "gerade erst" abgesetzt hast. Stillst du denn noch? Das kann u.U. ja auch den Zyklus beeinflussen.
Ich denke nicht, dass dein Schmerz mit einer Schwangerschaft zusammenhängt. Ich tippe eher auf einen Mittelschmerz. Soweit ich weiß findet der Eisprung ja erst nach dem LH-Peak statt und der Mittelschmerz muss auch nicht immer exakt dann wenn das Ei springt stattfinden sondern um den Zeitpunkt drumherum (ich meine mal etwas von +/- 2 Tage gelesen zu haben).
Daher denke ich, dass dein US die positiven Ovus eher bestätigt und euer GV am 18.01. vielleicht sogar sehr passend gewesen sein könnte und für dich nun die Zeit des Hoffens beginnt.
In etwa 2 Wochen weißt du dann mehr und magst ja vielleicht auch erzählen wie es ausgegangen ist.
Liebe Grüße und Viel Glück :-) -
Kommentar vom 21.01.2020 15:44Vielen Dank kreativeschaos für deine Antwort.Antwort
Ich habe bereits im Juni letzten Jahres aufgehört zu stillen, durfte aber laut FA die Pille weiter nehmen. Richtig Konsequent hatte ich sie dann nicht mehr genommen.
Ich werde mich gleich mal über den Mittelschmerz informieren. Meine heutigen Ovus waren alle negativ :(
Schwindel kam vorhin noch hinzu, allerdings bin ich sehr wetterfühlig.
Vielen Dank, ich werde ein Feedback geben. Aber es wäre einfach zu schön.
Sollte ich dann 2 Wochen nach dem GB testen? Auf meine Mens brauche ich ja kaum warten, die kommt wann sie möchte.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 21.01.2020 20:00Dann pendelt sich der Zyklus nach der Pille wohl einfach noch ein.Antwort
Ja, etwa 2 Wochen nach dem GV sollte ein Test, wenn es denn erfolgreich war sehr wahrscheinlich was anzeigen. Aber der Eisprung lässt ja auch Schätzungen zu wann die Mens kommen sollte. Bei den meisten Frauen liegt die Zeit zwischen ES und Mens bei 12-16 Tagen. Wenn wir nun also davon ausgehen, dass dein Eisprung am 18.1. war und vom maximum +1 Tag ausgehen kommen wir auf den 4.2. Da würde ich persönlich in deiner Situation dann spätestens testen.