Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.01.2020 11:22Hallo an alle Nutzer hier im Forum und danke schonmal im voraus für eure tolle Hilfe.Antwort
Ich bräuchte Rat von verschiedenen Leuten weil ich nicht mehr weiter weiß !?
Ich, männlich 29 Jahre alt und Sie 28 Jahre alt.
Wir beide führten eine tolle beziehung in der wir schon ganze 11 Jahre zusammen sind. Wir haben zwar noch nicht geheiratet weil ich gemeint habe, erst Kind dann heirat! Früher haben wir sehr viel unternommen, hatten zusammen oft Zeit, sexualität und gemeinsame Ziele und Pläne. Mittlerweile stecken wir mitten im Berufsleben mit 2 Jobs wo wir beide nicht viel Zeit füreinander haben. Das einzigeste was wir nur noch machen oder beziehungsweise Sie möchte ist kuscheln und Film gucken. Früher hatten wir beide den Kinderwunsch aber haben gedacht erst eine existenz zu gründen damit man sicher sein kann das die Kinder oder das Kind gut aufwächst. Jetzt haben wir endlich eine toll eingerichtete Eigentumswohnung, ein Auto, etwas angespartes Geld. Eigentlich alle Grundbausteine gelegt um Kinder perfekt in die Welt setzen zu können ohne große existensielle Ängste. Nun gibt es aber das Problem, dass das Frauchen sagt, das Sie nicht bereit für Kinder ist, obwohl Sie es früher war. Sie meinte nur, das Sie es endlich geschaft hat paar Kilo abzunehmen und sich derzeit, endlich in Ihrem Körper und mit dem Selbstwertgefühl wohl fühlt, so das Sie es nicht direkt kaputt machen möchte. (Gut Sie war noch nie dick oder so! Sie hat es geschaft von 70 KG auf glaube 64 abzunehmen). Wann Sie bereit für Kinder ist, sagt Sie leider auch nicht. Sie meinte nur, Sie möchte jetzt erstmal so leben, ohne Kinder.
Jetzt bricht für mich eine Welt zusammen und ich fühle mich allein gelassen mit dem Wunsch nach Kinder kriegen. Ich werde bald 30 und überlege schon ob das der richtige Partner für mich ist und wieso ich mit Ihr so viel Zeit und Kraft verschwendet habe, wenn Sie doch gar keine Kinder möchte. Gut ich könnte eigentlich mit 30 Jahren noch in eine Neue Beziehung rein rutschen und von 0 Anfangen wieder alles aufzubauen um eine Familie zu gründen aber ich möchte Sie jetzt auch nicht nach all diesen Jahren aufgeben.Vorallem eine Neue Beziehung erfordert wieder viel Zeit und Kraft bis es funktioniert. Ich will aber auch nicht 2 oder 3 Jahre warten, oder noch länger, bis Sie sagt das Sie gar keine lust mehr auf Kinder hat und ich mit 35 Jahre plötzlich alleine da stehe und von da an wird es immer schwieriger mit Beziehung aufbauen. In meinem gesamten Umfeld von Kollegen bis Freunde haben schon alle Familie mit Kinder und ich blicke neidisch zu Ihnen. Mich fragen auch alle, wieso Wir keine Kinder habe und ich antworte immer mit:" Ja, kommt auch bald"
Jetzt weiß ich echt nicht was ich tun soll. Jeden Tag zerfressen mich diese Gedanken und wenn ich Sie anfange in die Ecke zu drängen endet es im streit und eskaliert. Sie lässt mich einfach nur eine unbestimmte Zeit warten und blockt immer mit neuen ausreden.
Früher hatten wir auch öfter freunde an sexualität und mitlerweile ist bei Ihr die Lust vergangen und ich muss Sie schon dazu nötigen mal mitzuspielen. Sie meinte nur das wäre normal nach so vielen Jahren. Nach dem Thema Kinder möchte Sie gar kein Sex mehr haben und mir bleibt fast nichts mehr anderes übrig als mich selbst zu befriedigen oder irgendwann fremd zu gehen aber das nur als aller letzten Ausweg.
Ich glaube das Sie mich schon liebt aber eher aus gewohntheit mit mir zusammen ist. Das heißt, ich sorge für Sie, mit mir ist das Konto immer gedekt, ich unterhalte Sie, ich regel den Papierkram daheim. Mit mir ist Ihr leben fast sorglos und Sie fühlt sich wohl damit.
Nun weiß ich aber nicht was ich tun soll den 2 Jahre sich hinhalten lassen mit diesen gedanken im Kopf und keinerleih sexualität mehr macht mich verrückt im Kopf und ich fange an depressiev zu werden. Ich glaube nicht einmal das ich es noch 1 Jahr aushalten werde.
Und das alles nur weil ich unbedingt eine Familie gründen möchte und Sie nicht.Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 23.01.2020 11:26Sorry für den doppelt Post aber irgendwie hat sich der Text falsch kopiert und jetzt steht er halt oben unvollständig drin!Antwort
-
Kommentar vom 23.01.2020 12:40Hallo Jon,Antwort
das klingt nach einer wirklich blöden Situation, ein wenig festgefahren.
Und ich habe sicher auch keine Patentlösung für dich, aber vielleicht einen Denkanstoß.
Was mir beim lesen deines Postes aufgefallen ist, ist die Frage liebt ihr euch? Liebst du sie noch? Oder ist das auch zur Gewohnheit geworden?
Bitte verstehe mich da nicht falsch, das soll kein Urteil oder in Frage stellen deiner Gefühle sein. Nur ist mir diese Frage offen geblieben in deinem Post, aber meiner Meinung nach doch sehr wichtig.
Es liest sich ein wenig so als wärst du zur Zeit außer dem unerfüllten Kinderwunsch nicht ganz glücklich. Und vielleicht geht es ihr ähnlich.
Ansonsten würde ich vorschlagen, falls du das nicht schon gemacht hat, mit ihr zu klären, will sie gar nicht mehr Kinder bekommen oder nur jetzt noch nicht. Das ist ein wichtiger Unterschied. Wenn es für sie nur zu früh ist, ist es für dich vielleicht leichter damit klar zu kommen. Oder wenn ihr einen Plan absprechen könnt. So ging es mir jedenfalls. Ich wollte loslegen, für meinen Freund war es zu früh, wir haben es besprochen und festgelegt wann wir etwa starten wollen und was vorher noch passieren soll. Das hat mir das warten sehr erleichtert und nun warte ich das es klappt.
Zur Sexualität, vielleicht ist da auch irgendetwas in eurer Beziehung im argen oder festgefahren, was sie aus welchen Gründen nicht sagen kann oder will oder du nicht siehst. Ansonsten, habe ich schon oft gehört und auch selbst erlebt, dass die Pille die Libido sehr runterfährt. Vielleicht ist das bei deiner Freundin auch so, falls ihr mit Pille verhütet.
Ich wünsche dir alles Gute und dass ihr eine Lösung findet.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 21.02.2020 12:08Hallo Jon,Antwort
ich habe vor kurzem einen ähnlichen Post geschrieben. Nur das es bei mir mein Partner ist, welcher derzeit noch kein Kind möchte.
Ich kann dich also sehr gut verstehen, wie du dich fühlst.
Es lässt sich immer so leicht sagen, das man abwarten und dem Partner Zeit geben soll. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist. Mir geht es genauso wie dir :/
Ihr seid schon doppelt so lange zusammen wie wir, aber wenn Sie es wert ist und du dir mit ihr eine gemeinsame Zukunft mit Kindern vorstellen kannst, dann gebe euch noch Zeit. Ich würde sie nochmal darauf ansprechen und ihr mitteilen, dass du bereit für eine Familie bist und ihr noch die Zeit gibst bis sie es auch ist. Sprecht darüber und ob sie sich generell Kinder wünscht. Plant einen Zeitpunkt, wann ihr das Thema nochmal angeht.
Wenn bei euch keine beruflichen, Wohnort bedingte oder andere Pläne im Weg stehen, denke ich wird alles gut gehen. Sollte sie jedoch sagen, dass sie sich zur Zeit keine Kinder vorstellen kann, dann solltest du dir überlegen, ob du die Beziehung weiter aufrecht erhalten möchtest.
Ich kann mir vorstellen, einen Kinderwunsch zu haben, aber den falschen Partner, macht einen auf Dauer unglücklich.
Ich wünsche dir viel Glück :)
Vielleicht liest du dir meinen Beitrag "Kinderwunsch seit 3 Jahren enorm, teils einseitig" durch, dann erkennst du Ähnlichkeiten.
Einige Mitglieder haben mir dort auch gut zugesprochen.
Liebe Grüße
Nini -
Kommentar vom 23.02.2020 08:16Hi Jon, bei uns war klar, dass wir irgendwann Kinder wollen. Ich habe vom Start meinen Kinderwunsches im Endeffekt 6 Jahre gewartet bis mein Partner soweit war. Es gab auch Tränen und Verzweiflung in der Zeit. Ich bin jetzt 37 und wir sind glücklich schwanger. Sind auch seit 11 Jahren zusammen. Warten ist hart, aber es lohnt sich. Du kannst es nicht erzwingen, nur mitteilen, dass ein Kind wichtig für dich ist. Schreib ihr einen Brief. Das hat bei mir die Wende gebracht. Hauptgrund allerdings unser Alter. Da habt ihr ja aber noch ewig Zeit. Alles Gute! TessaAntwort