Hallo ihr anderen frischgebackenen Mamas
findet ihr es eigentlich auch so belastend dass jeder Anteil an eurem leben mit der kleinen Maus nehmen will? meine Tochter ist jetzt seit 3 Tagen da und mein Mann und ich sind überglücklich. bislang hat uns allerdings fast die ganze Familie besucht, und damit meine ich SEINE Seite UND meine! Die letzten Tage war fast durchgängig Besuch da... und wer nicht selbst kommen kann, will trotzdem anrufen. Heute hatten wir einen riesen Schwung Glückwunschkarten in der Post, und mit graut es schon davor, da so bald nach der Geburt angemessen drauf antworten zu müssen. ich weiß, sie meinen es alle gut, aber... es ist mir einfach zu viel. Auf der einen Seite sind da die, die meinen es irgendwie besser zu wissen als mein Mann und ich, die sind am anstrengendsten, aber auch die, die einfach nur ihre Glückwünsche aussprechen sind anstrengend. Einfach weil ich eigentlich meine Ruhe bräuchte und trotzdem immer jemand meine Aufmerksamkeit beansprucht. Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr vielleicht Tipps?
LG derSohnderMamma
My Babyclub.de
Zu viel auf einmal...Glückwünsche
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 23.01.2020 19:54Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 25.01.2020 19:22Hallo derSohnderMamma,Antwort
das klingt echt stressig kannst du vielleicht deinen Mann dazu bringen, einfach mal alle rauszuschmeißen? Das nimmt euch bestimmt keiner übel, wenn ihr die Situation erklärt und sagt das ihr ein bisschen Zeit für euch braucht.
Ansonsten habe ich vielleicht einen Tip für zumindest die Karten. Unter https://www.viabilia.de/geburt/glueckwuensche-zur-geburt/ wenn du gaaaaaanz weit runterscrollst, findest du ein paar vorgefertigte Dankesschreiben, mit denen du auf die Karten antworten könntest. Dann musst du den Text nur noch abschreiben bzw. du kannst ihn natürlich auch am PC mehrfach ausdrucken. Nur noch abschicken und dann hast du das schon erledigt
Alles gute euch dreien!!
Hurija -
Kommentar vom 27.01.2020 15:23Hi,Antwort
ich verstehe diese Situation so gut!
Mein Mann und ich haben uns damals entschieden allen vor der Geburt zu sagen, das wir keine Besuche in den ersten 2-3 Wochen wollen. Das hat dann bis auf ein paar Ausnahmen ganz gut funktioniert. Natürlich gab es ein paar Familienmitglieder, die sich nicht daran gehalten haben und trotzdem aufgekreuzt sind. An deiner Stelle würde ich den Familien einfach sagen, das ihr jetzt erstmal Zeit für euch benötigt.
Ich denke auch, das es dir keiner übel nimmt, wenn ihr jetzt erstmal nicht auf die Glückwunschkarten antwortet. Die meisten werden wahrscheinlich verstehen, wie stressig es sein kann gerade als neue Eltern, hat man andere Prioritäten.