menü
My Babyclub.de
💕 Oktober Mamis 2020 💕

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.02.2020 22:48
    Ich dachte immer das schwanger sein voll schön ist - also das man sich voll freut und nicht dauernd in Angst verfällt 🤦🏻‍♀️
    Meine Mama sagt übrigens, dass sie da nicht so war. Alles ganz entspannt....liegt vllt an der heutigen Zeit: Internet, man hört do viel und kann dazu lesen,....usw.
    Antwort
    Kommentar vom 11.02.2020 23:04
    Du das vermute ich auch ! Schon öfter gelesen , Beiträge von 2012 oder 2008 dass da die Schilddrüse noch kaum wen gejuckt hat , keiner wert drauf gelegt hat von den Ärzten und einige Kinder zur Welt kamen die Wunder sind . Und das nicht nur auf Schilddrüse bezogen , auch all der Kram den man nicht essen oder trinken soll , Tees und Kräuter und was nicht alles .

Dennoch verfällt man in so ein unlogisches Muster , man möchte gern am liebsten viel zu viel machen alles was geht und alles übertreiben .

Der Mensch ist zu schlau , mit dem ganzen Internet etc was du sagst , beste Prinzip "was ich nicht weiß macht mich nicht heiß" 🙄🙄 unmöglich fast heutzutage!
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 06:06
    Moin happyness,
    bei mir ist es ähnlich, habe auch erst Medikament für die Schilddrüse bekommen, als ich schon in der 6. Woche war. Ein großer Grund für meine Sorgen! Aber ich Versuch auch, mich davon zu überzeugen, dass positiv denken das Beste ist... Gekonnt mit nicht immer.

Und loro: genau so dachte ich vorher auch! Wenn ich erstmal schwanger bin, bin ich happy! 😅
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 06:34
    Guten Morgen , danke an euch zwei !

Chrissi, ich drücke dir ebenso fest die Daumen und weiß wie du dich fühlst ! Ich bin gestartet , als ich gar nicht wusste dass ich schwanger bin und sogar dachte ach das wird nix . Du hast aber keine Hashimoto oder ?

@lunasunny : ich hab am Freitag einen Termin 😬 bin mal gespannt, der erste 😊

Eigentlich, sucht man in diesen Foren ja nix neues , man kennt die Antworten und ist trotzdem machtlos , es beruhigt aber sowas zu lesen und Zuspruch zu bekommen .
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 06:35
    Achja und Luna ich drück dir natürlich von Herzen die Daumen dass alles weiterhin gut verläuft, trotz Unfall . Toi toi toi
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 10:07
    Guten Morgen zusammen!

Zuerst mal Glückwunsch zur Schwangerschaft Gina uns Happyness! Das ist doch toll, dass es so schnell geklappt hat trotz der Schuilddrüse.

Das mit den Sorgen ist wahrscheinlich ganz normal. Ich habe das auch, versuche aber, positiv zu denken. Am Ende kann ich ja sowieso nichts ändern ausser mich so gut wie möglich zu ernähren und zu entspannen.

Happyness, wir sind genau gleich weit :-) Ich habe auch den 16.10. als vorraussichtlichen Termin errechnet.

Gestern war ich zur Blutabnahme in meiner KIWU-Klinik. Der HCG Wert ist gut und die Schwangerschaft ist bestätigt. Der Ultraschalltermin ist leider erst in 2 Wochen, noch soooo lange warten...

Meine Anzeichen kommen und gehen, hab immer mal wieder Leistenziehen, aber nicht dauerhaft. Und ich falle öfter mal in so eine Art Minutenschlaf, danach bin ich dann wieder voll fit... Könnte aber auch der Koffeinentzug sein :-)

Was mir aber zu schaffen macht, ist dass ich nachts aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann. Heute war das schon um 2 Uhr so, sodass ich mich heute bei der Arbeit krank melden musste. Meine Hausärztin hat mich für die ganze Woche krankgeschrieben und gesagt, dass ich mich schonen soll. Gehts vielleicht jemandem auch so?

Wie haltet ihr das generell mit der Arbeit? Ich möchte eigentlich schon noch eine Weile arbeiten, denke mir aber auch, die Gesundheit und Entspannung geht vor. Und wenn ich nicht schlafen kann, bleib ich daheim.

So, das war ein langer Text...

Viele Grüsse
    Lielo

Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 10:45
    Guten Morgen 😊
    Indem Fall melde ich mich auch mal für den Oktober an.
    Ich bin heute bei 6 + 5. Der ET ist voraussichtlich am 02. Oktober. Das ist meine 1. Schwangerschaft und es hat gleich beim 1. ÜZ geklappt 😍 Ich war letzte Woche bei 5 + 5 beim FA. Man konnte bereits den herzschlag sehen, ein unbeschreibliches schönes Gefühl 💓
    Die Anzeichen kommen und gehen... An manchen Tagen merke ich nichts, an den anderen habe ich Ziehen im Unterleib, mir ist flau im Magen, teils kurzzeitig richtig übel und meine Brüste tun etwas weh. Mir sind die Tage am denen ich Anzeichen habe deutlich lieber 🙈 An den Tagen an denen ich nichts merke, fühle ich mich so unschwanger und mache mir dann dementsprechend einen Kopf, ob alles gut ist 🙄 Ach ja was jedoch von Beginn an war, sind meine Stimmungsschwankungen 😉
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 11:39
    Hallo ihr lieben
    Ich war gestern beim US in der Kiwu
    SS ist bestätigt. Gestern 5w 5t
    ET soll der 8.10.2020 sein ❤🍀

Bei mir haben die auch noch blut abgenommen und ich soll ab heute lthyrox 25 jeden Tag nehmen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 12:43
    Willkommen an die neuen hier in der Runde!

Und einige haben glaub ich heute ihren US - wünsch euch viel Erfolg ❤️

@Lielo: ich schlaf nichts auch sehr schlecht und sehr wenig. Zum einen muss ich dauernd aufs Klo und zum anderen weiß ich’s nicht 🤷🏻‍♀️ Ich möchte auch noch so lange es geht arbeiten - hatte aber jetzt schon ein Beschäftigungsverbot wegen Influenca. Musste es meinem Chef also schon in Ssw 5 sagen 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 12:55
    Hallo :)<br />
    Ich werde nächsten Montag meinen US Termin haben. <br />
    Da ich körperlich arbeite werde ich wohl direkt ein Verbot bekommen, wenn ich es Montag bestätigt bekommen. Wenn ich glück habe kann ich im büro eingesetzt werden. Das würde ich dann auch gerne machen. Also falls es sich Montag bestätigt, werd ich am Dienstag auch schon mit meinem Chef reden müssen. In der 6ssw dann. Diese Woche bin ich noch am arbeiten. <br />
    Ich hatte sehr mit Schlafstörungen zu tun. Die letzten 2 nächte habe ich tatsächlich sehr gut geschlafen. Morgens bin ich extrem am schwitzen momentan :D mein Freund sitzt frierend am Tisch und ich könnte alles ausziehen:D <br />
    Ich wünsch euch alleine eine schöne Zeit und tolle Termine:)
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 19:17
    Hi, also ich hatte heute meinen US Termin bei 5 +5 und man hat leider nur die Fruchthöhle gesehen 😕. Nun meine FA meinte dass es nicht sein kann, dass es 5 +5 ist und vielleicht einfach mein Eisprung zu spät war. Habe nun in 2 Wochen einen Termin, vllt kann man dann etwas sehen.

Aber meine Zyklen sind immer auf den Tag genau sehr regelmäßig. Und ich habe bereits am 29.01. positiv getestet. Dann dürfte ich eig nicht weniger als 5 +5 sein... bin jetzt sehr ratlos und mache mir totale Sorgen.
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 19:43
    @Luna hm also sie hat schon ein bisschen rumgesucht.. hm ich versuche ein bisschen gelassener zu sein.

Wie schön, dass man bei dir schon einen Schatten sehen konnte 😍
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 19:51
    Ich würde mir wegen dem zurückdatieren keine Sorgen machen. Letztendlich stimmt die Rechnung ja eh nicht wenn man bedenkt, dass man ab dem 1.Tag der Periode zählt und da war man ja noch nicht mal annähernd schwanger 😂 ich hatte ja letzte Woche meinen Termin und war da auch 5+0 und ich hatte vorher mehrmals gelesen, dass es sein kann, dass man nichts/wenig/kaum was sieht. Andere aber bekommen schon den Herzschlag präsentiert. Wir, unsere Schwangerschaften und natürlich auch unsere kleinen Wunder sind nun mal alle verschieden - das müssen wir uns wirklich immer vor Augen halten und positiv bleiben 💪🏻 Wir schaffen das ❤️ Ich hoffe dass wir alle irgendwann entspannter werden 😂 ich bin ja ganz genauso 😂🤦🏻‍♀️
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 19:54
    Mir fehlen eher ein paar Mädls hier...von dene hat man jetzt schon ein paar Tage nichts gehört 😥
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 20:32
    Du hast recht, ich hoffe, die Vermissten kommen bald wieder!

@happyness: Hashimoto ist es wohl nicht, Verdacht war vor einigen Jahren schon mal da, durch Selen hat es sich damals allerdings normalisiert. Das hab ich seitdem durchgehend genommen, aber jetzt waren die Werte wieder schlecht. Ich mache mir vor allem Sorgen, dass es Fehlbildungen geben könnte, aber nein, positiv denken! 🤐

@Prinzenmama: die Sorgen wegen des Rückdatierens kenne ich. Und ich hab von meinem positiven Ovulationstest aus gerechnet, bin mir also relativ sicher, wann die Befruchtung so gewesen sein muss. Aber ich glaube, es stimmt, dass es vielleicht Normalwerte gibt, sich unsere Knöpfchen aber nicht unbedingt an den Terminplan halten, so gerne wir das auch hätten, um das Gefühl zu haben, dass alles normal und in Ordnung ist... 😅

Krass, die Schlafprobleme habe ich auch, hab ich noch gar nicht in Verbindung gebracht. Wache ein- bis dreimal die Woche zwischen 1 und 2 auf und die Nacht ist dann vorbei 😴
    Ansonsten spannen meine Brüste ziemlich soll. Aber weitere Beschwerden hab ich nicht.

Ich drück weiter allen fest die Daumen! Ich muss noch bis Dienstag warten bis zum nächsten US... 😱
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 23:44
    Hallo guten Abend ihr Lieben

Sorry ich arbeite Nachtdienst (noch) und bin da mit dem Tag Nacht Rhytmus anders ;)

Es hat mir wirklich viel bedeutet Zuspruch von euch zu bekommen und die vielen objektiven und realistischen Antworten zu lesen . Man muss zwischendurch auch mal auf den Boden der Tatsachen geholt werden . Ich kann immer schwer akzeptieren dass ich nicht alles in der Hand habe oder überwachen kann oder retten kann. Nicht immer gibt es eine Lösung , die ich aus dem Hut zaubern kann weil das Schicksal oder wer auch immer da mich gegen die Zeit kämpfen lässt .

Ich hoffe ihr alle , die sich Sorgen machen und beunruhigt sind auch Phasen wie ich heute finden , die einen glücklich machen und wieder positiv denken lassen ! Hey , heute war erneut ein Tag mit dehnungsschmerz und keinen Blutungen etc . Das ist super und ich hab gestern so viel Mut geschöpft dank euch , heute war ein guter Tag ! Mag sein dass ich heute himmelhoch jauchzend zufrieden bin und morgen GRUNDLOS zu Tode betrübt und verunsichert und besorgt bin , wie ihr auch , das ist normal aber den heutigen positiven Tag hab ich euch zu verdanken ;)

Ich kann mich in jede Schwangere rein versetzen und freue mich von euch zu hören , wie eure Untersuchungen und Ultraschall gelaufen sind . Toi Toi Toi

LG, Happyness
    Antwort
    Kommentar vom 12.02.2020 23:56
    Ich nochmal , mir fällt da noch ein , ich habe jetzt am Freitag ersten Termin beim Frauenarzt.

Da ich wegen der Vorgeschichte Hashi und Unterfunktion ja seit einer Woche Tabletten nehmen , hatte ich vor (bevor ich von der Schwangerschaft wusste) auf Anraten und Empfehlungen (da ja gesagt wurde schwanger werden schwierig) zu einer speziellen Ärztin zu gehen die auch Homöopathie erfahren ist und eine Praxis betreibt basierend darauf . Sie unterstützt sowohl Schulmedizin als auch Alternativmedizin/Homöopathie.

Ich bin gespannt auf Freitag dass alles in Ordnung ist und dann auf Montag, was diese zu erzählen hat, als ich heute anrief und besorgt war gab sie mir direkt einen Termin und sagte wir reden über alles und sie nimmt sich Zeit .

So "betrüge" ich mich und mein Gewissen ein bisschen selber , alles getan zu haben um bestmöglich die Schwangerschaft zu unterstützen und von Haar bis Fußnägel durchgecheckt zu sein , danach lasse ich alles seinen Lauf nehmen und entweder ist Handlungsbedarf oder es kommt dann wie es soll .

Kann euch ja berichten, falls Interesse , was bei rum kommt. Es geht ja nicht nur um die Schilddrüse.

LG Happyness
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 07:07
    Hallo Prinzen_Mama,
    ich war letzte Woche auch bei 5 + 5 beim FA. Beim ersten Mal hat die FA auch nur einen Dottersack gesehen. Sie meinte, dass kann sein da es noch relativ früh ist. Durch Zufall hat sie dann erst beim 2. Anlauf einen "Inhalt" mit Herzschlag gesehen. Also mach dir keine Sorgen und wenn du es nicht 2 Wochen aushaltest, würde ich nächste Woche nochmal gehen. Da sieht man dann mit Sicherheit was 🤗
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 10:19
    Hallo Ihr Lieben,
    Herzlichen Glückwunsch an alleneu positiv getestet.
    Ich habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin, das wäre dann bei 5+5. (Et 15.10). Ich hoffe, dass man dann vielleicht auch schon den Herzschlag sieht. Ansonsten geht es mir gut bis auf ab und an Übelkeit. Das "Ziehen" im unteren Bauch , bei dem ich Anfangs immer noch Angst hatte ich bekomme doch noch meine Periode, ist seit 2 Tagen auch weg. Nur müde bin ich andauernd.
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 10:52
    Hallo ihr Lieben,

ich habe mich auch ein paar Tage nicht gemeldet - war nicht so fit und dann noch etwas viel auf der Arbeit.

Ich war Dienstag bei 5+5 bei meinem ersten FA-Termin. Meine Ärztin hat sich super gefreut mich wiederzusehen und es wieder so zeitnah nach der Fehlgeburt geklappt hat. Sie meinte auch, dass meine jetzigen Anzeichen mit der extremen Übelkeit ein gutes Zeichen wären.
    Beim Ultraschall hat man leider auch nur die Fruchthöhe und einen Dottersack sehen können. Sie meinte auch, dass es für 5+5 sehr gut aussieht und bei manchen das Schlagen des Herzchens früher zu sehen ist und bei manchen halt eins, zwei Wochen später - was kein schlechtes Zeichen sei.

Bis wir das Herzchen schlagen sehen, soll ich wöchentlich zu Ihr kommen. Heißt Dienstag ist mein nächster Termin :-)

Jetzt heißt es erst einmal wieder warten und positiv denken... ;-)

Zu der Müdigkeit...die hat mich mit der Übelkeit so sehr im Griff. Ich liege Abends ab 19 Uhr einfach schon im Bett und bin richtig müde :-D

Ich versuche mich jetzt auch wieder öfters hier zu melden

Liebe Grüße
    Yvi
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 14:18
    Hi ihr alle!

Dann auch ein kurzes Lebenszeichen von mir 🤗

Es geht mir gut, heute bin ich bei 4+6 angekommen und bin unglaublich müde. Dank meines Krankenscheins hab ich grad volle 2 Stunden auf der Couch geschlafen.

Ich hab immer noch ordentlich Ziehen, aber hoffe einfach, dass es ein gutes Zeichen ist.

Viele Grüße
    Lielo
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 15:26
    Lunasunny, ich fände das glaub ich nicht so schlecht, klicke schon immer zurück, weil ich den Überblick verliere 😀
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 15:44
    Ja ne Liste klingt gut!
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 15:49
    Eine Liste wäre super, habe bisher überhaupt keinen Überblick 🙈
    Antwort
    Kommentar vom 13.02.2020 16:10
    Und wie kann man sich da jetzt dazu eintragen🤔?
    Antwort
Seite 3 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern