Hallo zusammen,
ich bin Journalist und arbeite an einem Fernsehbeitrag zum Thema "Medikamente während der Schwangerschaft". hier gilt ja im Grunde genommen: So richtig weiß niemand, was schwangere Frauen einnehmen dürfen und was lieber nicht. Die schlimmsten Folgen sehen wir zurzeit ja bei einem Epilepsie-Medikament, dass Missbildungen verursacht, aber die Ratlosigkeit bei Frauen und Ärzteschaft beginnt ja schon bei Schmerzmitteln und Antibiotika. Grund sind die aus ethischen Gründen in weiten Teilen fehlenden Studien.
Für meinen Bericht suche ich eine Schwangere (idealerweise aus Norddeutschland), die eigentlich beständig auf Medikamente angewiesen oder gerade akut erkrankt ist und nun nicht weiß, was sie tun soll. Anhand ihrer Situation kann ich dann das Thema und die Problematik erklären; Ärzte/Experten kommen natürlich auch zu Wort.
Falls du also womöglich jemanden kennst (die jemanden kennt, die jemanden kennt…) würde ich mich sehr freuen, wenn du vielleicht diese Nachricht weiterleiten oder diejenige ansprechen könntest.
Ich bin erreichbar unter martin.drohsel@jmdpictures.de und 0176/66600715 und freue mich über jede Rückmeldung.
Herzliche Grüße!
Martin Drohsel
My Babyclub.de
Medikamente während der Schwangerschaft
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 06.02.2020 10:49Antwort
Artikel und Info zum Thema: