menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 15.03.2020 18:10
    Ich melde mich auch mal wieder nach längerer Zeit. Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die positiv testen durften und Naruki fühl dich gedrückt!

    Ich lag leider die letzten 2 Wochen komplett flach mit Fieber und Bronchitis. So langsam geht es mir besser, aber ich habe ziemlich viel an Gewicht verloren und musste Antibiotika nehmen... heute soll laut App mein ES sein, aber ich denke, dass ich diesen Monat keinen haben werde. Bin auch noch zu schwach für GV. Ich bin super enttäuscht, da dies ja eigentlich der 1. ÜZ werden sollte und jetzt alles schief gegangen ist. Nun ja, jetzt muss ich mich erst einmal wieder aufpäppeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 18:15
    Gute Besserung Maria.
    Erhol dich erstmals und dann macht ihr euch den nächsten Monat schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 18:48
    @Maria
    Gute Besserung!

    @Nadine
    Nix da, wir sind nicht zu alt, 33 ist ein super Alter 😊
    Für Schwangerschaftssymptome ist es eigentlich noch zu früh, aber wer weiß!
    Wie habt ihr vorher verhütet?
    Bei mir ist das mit den Symptomen völlig ohne Aussagekraft, weil sich mein Körper gerade erst wieder an die Hormonumstellung gewöhnt. Diesen Zyklus hatte ich alles mögliche und im Zyklus davor (1. ÜZ) sind meine Brüste angeschwollen als wäre ich schwanger, aber nix da 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 18:56
    Hallo zusammen,

    Wir waren letztes Woche mal ein paar Tage im Schnee und ich habe mich da ganz gut abgelenkt.

    Aber eben ist alles wieder mit einem Schlag gekommen, die Angst, dass es wieder nicht klappt, die Enttäuschung. Hinzu kommt, dass ich morgen früh meinen halbjährlichen Termin beim FA habe und damit rechne, dass sie sagt, wir machen noch nix, weiter probieren. Ich will langsam mal was machen.
    Gegen Ende der Woche soll ich meinen ES haben, vielleicht kann sie wenigstens davon schon was sehen.

    Schönen Abend noch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 19:01
    Dann lass ich das Alter mal weg..<br />
    🙂<br />
    Wir verhüten seit 1 nem Jahr nicht mehr.<br />
    <br />
    Wie steht ihr zum Orakeln?<br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 19:05
    Ich drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 19:19
    @kiramaus<br />
    Kann dich gut verstehen, bin diesen Zyklus auch eher unentspannt und würde es am besten gestern erfahren ob es geklappt hat oder nicht. Versuche auch nicht zu viel zu hoffen da die Enttäuschung zu groß ist. Bin auch als am überlegen früh Test oder abwarten 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2020 20:15
    Drück euch die Daumen Teachi, gut zu wissen, dass der Mann im Zweifel eher zu behandeln ist.

    Maria, noch gute Besserung, vielleicht verschiebt sich der ES auch nach hinten durch deine Krankheit und ihr könnt es noch nutzen, so war es bei mir im letzten Zyklus als ich krank war.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 09:19
    ZT 35 UND EIN POSITIVER SST 🙈
    Kanns noch immer nicht glauben...

    Meine Frauenärztin ist noch eine woche im Urlaub und ich bin jetzt zur sicherheit im krankenstand!

    Quarantäne in Österreich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 10:07
    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Nach 2 Wochen des heimlichen Mitlesen habe ich endlich den Mut gefunden mich anzumelden und euch zu schreiben.

    Ich befinde mich zusammen mit meinem Verlobten im ersten Übungszyklus und obwohl ich mir versprochen habe ganz gelassen an die Sache ran zu gehen, bin ich zu einer wahren Hibbeltante mutiert. Und ich mag es! Es ist so aufregend, neu und wunderbar.


    Allerdings bin ich ziemlich gut darin geworden plötzlich jedes Zwicken und Zwacken wahrzunehmen.

    In der Vergangenheit bin ich größtenteils von PMS verschont geblieben. Das Einzige was ab und an vorkam ist, dass ich sensibler als sonst war und 2-3 Tage vor meiner Periode Unterleibschmerzen bekam.

    Die waren dann aber ziemlich heftig, generell leide ich während meiner Menstruation enorm unter Schmerzen.


    Zu meinem Eisprung: Ob ich wirklich einen hatte kann ich nicht genau sagen, denn ich habe zuvor nie darauf geachtet. Ich meine an dem Tag ein leichtes Unterleibziehen gemerkt zu haben, aber mit Sicherheit kann ich das wirklich nicht sagen.

    Laut APP und leichtem Empfinden hätte ich also am 02.03.2020 meinen ES haben müssen. Mein Lieblingsmister und ich waren jedenfalls fleißig :D

    Und jetzt will ich mich trauen von meinen Einbildungen (?) zu erzählen.

    Einige Tage nach dem ES begannen meine Unterleibschmerzen. Es müsste ungefähr ES +4 oder 5 gewesen sein. Und ab da an habe ich seither jeden Tag Unterleibschmerzen. Nicht zu stark und auch nicht den ganzen Tag andauernd. Aber in einigen Momenten doch unangenehm. Die Schmerzen würde ich tatsächlich als Menstruationsschmerzen bezeichnen. Ab und an spürte ich links oder rechts ein Ziehen oder Ziepen.

    Eine Übelkeit habe ich seit dem gleichen Zeitraum. Aber das schiebe ich der Aufregung zu. Ich denke ständig nur noch daran ob es geklappt haben könnte – natürlich total kontraproduktiv. Und ich arbeite auch wirklich an mir, es gelassener zu sehen.

    Es ist super schwer zu erklären. Ich bin an einem Punkt, an dem es natürlich, vor allem im 1. ÜZ nicht schlimm wäre, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hätte.

    Ich bin da wirklich halbwegs entspannt. Nur diese Ungewissheit macht mich fertig :D

    Meine Übelkeit ist in den letzten 3 Tagen etwas schlimmer geworden. Und seit etwa 8-9 Tagen wirklich den ganzen Tag über da. Außer, wenn ich esse. Was zu meinem Abnehmvorhaben nicht so passt :D

    Apropos Essen: Ich habe wirklich einen Riesenhunger in der letzten Woche bekommen. Ich habe wirklich alle 2-3 Stunden richtig Hunger. Das kenne ich so von mir nicht.

    Seit etwa 6 Tagen schmerzt mein Rücken. Überwiegend im unteren Bereich und ab und auch am Steißbein.

    Was mich aber am Unsichersten macht ist mein Kreislauf. Der spielt seit Freitag total verrückt. Mir ist wirklich unfassbar schwindelig.

    Manchmal so schlimm, dass ich das Gefühl habe gleich wird mir schwarz vor Augen.

    Und letzte Nacht bin ich mehrmals schweißgebadet aufgewacht. Also meine Schlafanzüge waren wirklich nass. Gerade unter den Brüsten und am Rücken. Das kannte ich bis dato auch nicht von mir, außer, wenn ich richtig krank bin.

    Meine Periode müsste heute einsetzen und zu meinen Unterleibschmerzen passt es auch. Ich renne immer wieder zur Toilette, weil ich pieseln muss und das Gefühl habe, dass sie jeden Moment einsetzt.

    Ich bin heute also ES +14 und traue mich nicht zu testen, weil ich noch 1-2 Tage warten möchte, ob meine Periode einsetzt. Gerade, weil es sich so sehr danach anfühlt.


    Glückwunsch an diejenigen, die diese Textwand gemeistert haben und ich hoffe, dass ich nicht als total Verrückte dastehe.

    Ich bin mir dessen bewusst, dass da viel der Schein mitspielt, weil man nun auf alles achtet, aber es tut mir sehr gut mal darüber geschrieben zu haben.



    Einen schönen Start in die Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 10:51
    Hallo zusammen,

    @Lylai: Herzlichen Glückwunsch!!!!! :)

    @mskenobi: Herzlich Willkommen! Ich kenne diese Phase auch gut. Im ersten Zyklus war ich auch so und dachte direkt ich sei schwanger. War leider nicht so, der Körper hat mir einfach nur einen Streich gespielt. Ich hoffe aber, dass es bei dir anders ist. Die Anzeichen sind ja soweit sehr gut. Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden.

    @Maria: Gute Besserung!

    @Nadine: Wie lang ist dein Zyklus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 12:39
    Mskenobi ich hibvel diesmal auch ganz dolle, mach mich auch verrückt das kenne ich so gar nicht. War bei meinem ersten Kind entspannter
    Ich bin heute es +7, habe immer mal wieder das Gefühl von spannenden Brüsten und heute Nacht ein ziehen im unterleib . Aber das heißt ja nicht immer unbedingt was. Ich drücke dir die Daumen das ein positives Ergebnis dabei raus kommt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 14:31
    @Lada mein Zyklus ist 32 Tage wobei der vom Dezember zum Januar nur 28 Tage betrug....
    Ach ich weiß nicht... Ich glaub ich bilde mir nur alles ein :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 19:25
    Lylai, herzlichen Glückwunsch. :)
    Fühlst du dich körperlich schon schwanger und hast Symptome? In welchem ÜZ hats jetzt geklappt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.03.2020 19:30
    Hallo ihr Lieben! Danke für die nette Aufnahme.
    Da ich euch sehr gerne auf dem Laufenden halte: Ich war eine schwache Hibbelige und habe getestet. Negativ. Mit dem PreSense von DM.
    Ich könnte mir so in den Arsch beißen. Allerdings wollte ich endlich Gewissheit haben. Denn diese ganzen Beschweren die ich habe sind wirklich nicht normal.
    Mir war auf dem Rückweg von der Arbeit so unfassbar schlecht und schwindelig, dass ich echt nicht wusste wo vorne und wo hinten ist.
    Außerdem tun meine Brüste beim Drücken ziemlich komisch weh. Als ob sie irgendwie empfindlicher sind. Die Brustwarzen direkt jetzt aber nicht. Eher die gesamte Brust.

    Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen was mich erst so richtig stutzig gemacht hat: Ich habe seit gestern einen komischen Geschmack im Mund. Definieren kann ich ihn nicht. Er ist nicht total metallisch, wie man es wohl als Schwangerschaftszeichen kennt.

    Aber allem Anschein nach hat mir mein Kopf und mein Herz einen Streich gespielt. Ich meine die Beschwerden sind ja wirklich da, die habe ich mir nicht eingebildet. Sie sind dann nur einfach anderen Ursprungs.

    Aber ich freue mich auf die nächsten Zyklen und das nächste Hibbeln. Ist ja jetzt nicht das Allerschlimmste was man machen muss um es weiter zu probieren :D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 08:32
    Guten Morgen!
    @mskenobi: Das mit den Anzeichen (ob eingebildet oder nicht) kann ich so gut nachvollziehen, mir ging es letzten Monat genauso 😂 Das war auch mein erster Übungszyklus und mir war irgendwie die ganze Zeit so unterschwellig übel. Komischen Geschmack im Mund hatte ich auch und ich hab gedacht, das muss doch was bedeuten... Aber je näher der NMT rückte, desto sicherer war ich mir, dass ich nicht schwanger bin, und so war es ja dann auch. Ich hab mich dann auch drauf gefreut, im nächsten Monat wieder loszuhibbeln :) Nach mehreren Zyklen, wo es nicht klappt, wird wahrscheinlich der Frust überwiegen... Aber da sind wir ja noch nicht ;)
    @Lylai Herzlichen Glückwunsch!! Ich wünsche dir eine schöne, unkomplizierte Schwangerschaft!
    Zu mir: Jetzt liegt es alles nicht mehr in meiner Hand und ich werde mich bemühen, mich nicht von jedem Bauchziehen verrückt machen zu lassen :D Mal schauen, wie entspannt ich am Ende wirklich bin.
    Alles Liebe euch, bleibt gesund!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 09:06
    @Anna-F1991 ja, das was du beschreibst klingt tatsächlich nach mir :D mittlerweile bin ich der Meinung, dass meine Periode noch nicht da ist, weil ich durch den ganzen Stress meinen Zyklus durcheinander gebracht habe. Jetzt heißt es zu warten. Und das nervt. Würde den roten Drachen gerne überspringen und direkt wieder loslegen :D
    Hoffe doch, dass es nicht dazu kommt, dass wir frustrieren. Das wird schon. :D

    Habe gestern mal die Folsäure weggelassen um zu schauen, ob meine Beschwerden vielleicht von der Unverträglichkeit oder so kommen. Bislang ist mir immer noch schlecht und leicht schwindelig. Aber ich sehe mir das mal die nächsten Tage an. (:
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 13:22
    Hallo ihr lieben ihr müsst mir bitte helfen.
    ich habe es nicht ausgehalten und mit einem ovu orakelt.
    bitte schaut euch doch mal das Bild auf mein Profil an und sagt mir eure Meinung dazu!
    ich bin heute ES + 6 und wollte es einfach mal probieren ich sehe eine zweite Linie aber vielleicht spinne ich auch

    Vielen lieben Dank.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 13:36
    Hallo ihr lieben,
    da gemeinsam hibbeln bekanntlich leichter fällt, geselle ich mich mal zu euch.
    Ich bin 28, verheiratet und gerade im 4. ÜZ - ES + 1.
    Wie so viele andere habe ich bei jedem ÜZ gedacht, dass es diesmal klappt. Vor allem, weil ich jedesmal unterschiedliche Symptome hatte und dies als Anzeichen gesehen habe...echt schlimm.
    Diesmal bin ich aber sehr pessimistisch. Haben das erste mal ovus Und kiwugleitgel genutzt, konnten in der Zeit aber nur ein Herzchen setzen und sind dazu noch super erkältet. Nicht gerade förderlich -.-
    Naja, trotz Pessimismus stirbt die Hoffnung doch zuletzt :)
    NMT wäre der 29.03.
    An alle positiv Tester: Glückwunsch und eine schöne Zeit ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 14:25
    Nadine fenri . Ich hab den Strich auch hauchzart gesehen mal schauen wie es die nächsten Tage bei dir ist. Drücke dir die Daumen. Dann warten wir fast gleichzeitig ob es geklappt hat oder nicht. Ich bin es+8 heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 14:39
    Nadine und Mama234 ich bin heute auch bei ES+6. Bisher habe ich garkeine Anzeichen, nur ganz leichtes Ziehen manchmal. Aber man bildet sich ja dann auch viel ein. Das einzige was komisch ist, ich habe mit 37,6 leicht erhöhte Temperatur. Ist die Temperatur nicht erhöht, wenn man schwanger ist? Aber kann natürlich auch einfach nur ein Infekt sein 😃
    Nadine wie funktioniert das denn mit dem orakeln 🙈 ich kenne mich da garnicht aus. Macht man da einfach ein Ovuluationstest? Schlägt der auch an wenn man schwanger ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 18:23
    @JuDie92
    Hallöchen! Freue mich immer über neue Hibbelige, die genauso auf Zeichen achten und verrückt sind wie ich :D
    Ich habe allerdings mal gelesen, dass eine Erkältung sogar förderlich ist. Weil das Immunsystem eher damit beschäftigt ist die Erkältung zu bekämpfen. :D

    Meine Mens ist noch nicht in Sicht, obwohl ich von den Schmerzen her jede Sekunde damit rechne. Ich glaube ich habe mich echt zu verrückt gemacht und dadurch meinen eigenen Zyklus durcheinander gebracht. Ich Doofi.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 18:24
    Eine Frage an alle, wie geht ihr derzeit mit dem Corona Virus um? Habt ihr Bedenken bzgl einer Schwangerschaft jetzt?

    Und ich habe jetzt gerade wohl seit gestern meine Abgang blutung, wären noch 10 Tage bis zu meiner Mens und ich hab seit gestern eine ziemlich starke Blutung mit viel Gewebe.
    Diesen Monat wirds wohl sowieso nix mit Herzen setzen anscheinend. Also wohl erst ab April wieder. ☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 19:06
    Ich mach mir da gar keine Sorgen. Erstens gibt's ja jetzt viele Maßnahmen und man kann sich ja auch selber etwas schützen. Und 2. Bin ich einfach froh, wenn es endlich irgendwann Mal klappen würde xD. Soweit muss es ja erst Mal kommen! Und da heute erst meine Periode gekommen ist sind wir ja eh wieder 2-3 Wochen weiter bevor es überhaupt wieder relevant werden könnte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.03.2020 19:59
    Hi Mädels.
    Glückwunsch an die Positivtesterinnen, eine schöne Kugelzeit. Willkommen an die Neuen :).
    Naruki, bleib stark, auch für dich wird es noch ein kleines Wunder geben.
    @corona... Ich habe keine Angst als junger Mensch ohne Vorerkrankungen. Zumindest keine Gesundheitliche.. Finanziell ist es schon ärgerlich, mein Mann verdient kaum, wenn die Wirtschaft still steht... Er arbeitet provisionsbasiert.

    @me Ich war ein wenig ruhiger, da mein ES noch nicht war - gab also nix zu hibbeln. Nun zeigen die Ovus positiv an, es scheint sich zu bestätigen, dass ich einen Bilderbuchzyklus habe. Herzchen haben wir die Tage gut gesetzt.. Mal sehen, ob heute noch welche folgen. 😂

    Bleibt gesund Mädels. LG am ES +0🤣

    Antwort
Seite 16 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste