menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 08:25
    @Mai_Regen.. Oh nein. Vor NMT?

    @Julith, wirklich auffällig viele Parallelen bei uns. Es soll ein Labby-Schäfermix werden. Labradoodle sind auch toll aber sehr teuer. Reine Labbys sind mir etwa zu dumm. Sorry 😂 Aber auf dem Markt ist im Moment die Hölle los, die Meisten sind innerhalb ner halben Stunde weg...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 08:26
    Ups, da waren wir wohl zeitgleich! Also hier noch mal aktuell:
    🌸 Teachi 30 J. - 0 👶🏻 - 3.ÜZ - NMT?
    🌸 Hoffnungsvoll2020 22J. -1ÜZ - NMT ?

    Hibbeln im Mai:
    🌸 Schnorri - 31 J. - 0👶- 3. ÜZ - NMT 06.05.
    🌸 Lockenschlumpf - 30J. - 0👶 - 1. ÜZ - NMT 06.05
    🌸 natii16 - 25 J. - 0👶🏼 - 3. ÜZ - NMT 8.5.
    🌸 Maria33 - 33 J. - 0 👦🏼 - 2. ÜZ - NMT 10.05.
    🌸 MadameAnn - 31 J. - 0 👧🏼 - 7. ÜZ - NMT 11.05.
    🌸 rahel25- 23J. - 0 👶🏻- 4. ÜZ- NMT 16.05.20
    🌸 Caro1517 - 33J - 👧🏼👱🏼 - 3. ÜZ - NMT 23.05.
    🌸 mama123 35j 1👶5. Üz nmt 23.5.20
    🌸 Julith - 28 J. - 0 👶🏼 - 6. ÜZ - NMT 24.05.
    🌸 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 5. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸 Zazu 31 J. - 0👶🏻 - 4. ÜZ NMT 29.05

    Positiv getestet:
    🌸 Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - 6. ÜZ - ET 10.11.
    🌸 Maculo - 31 J. - 0 👶🏻 - 1. ÜZ - vET 16.11
    🌸Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - vET 14.11.
    🌸 Ypsi_lon01 24 J. 0👶🏼 - 1. ÜZ - vET 18.11
    🌸 Bebemin - 34J. - 2 👧🏼/🧑🏼-5ÜZ - vET 02.12.2020
    🌸 Lenaama - 27 J. 0 👶🏼 - 1 ⭐️ - 2 ÜZ - vET 03.12.20
    🌸 Ba1988 - 31 J. - 0 👶🏻 - 6 ÜZ - vET 4.12
    🌸 Anna-F1991- 28 J. - 0 👶🏻 - 2 ÜZ - vET 05.12
    🌸 V123 32 J. 0 👶🏼 - 6.ÜZ - ET?.
    🌸 Alessa-Alara - 24 J. - 0👶🏼 - 5.ÜZ - vET 11.01.21

    Sternchen - im Herzen bei uns:
    🌸 Minga - 36 J. - 1. 👧🏼 - 1. ⭐ - Hibbelpause
    🌸 Ina-H - 29 J. 1. 👶🏻 - 1. ⭐
    🌸 carrielle - 27 J. - 0 👶🏼 - ⭐
    🌸 Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏻 -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 09:08
    Oh nein mai regen das ist schade. Dann hoffen wir das dein Name nächsten Monat Programm ist und der Mai unser Monat wird.

    Judith dann bin ich mal gespannt wie es bei uns aussieht. Wenn ist am Mittwoch die letzte Chance ein ❤ zu setzen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 04.05.2020 09:15
    Ach schade, da kam ja jetzt bei einigen die Mens. Aber irgendwie habe ich ein gutes Gefühl für den Mai. Da wird es einige positive Tests geben!

    @Zazu: Ach schön, dass ihr euch einen Hund zulegen wollt! Da werdet ihr erst einmal voll eingespannt sein und es kommen tatsächlich Themen auf, die dann auch bei einem Kind relevant werden (Erziehungsstil, etc.).

    Meine eigene Hündin macht mir gerade leider total Sorgen. Wir haben am Wochenende einen Knoten am Hals entdeckt und ich gehe natürlich mal wieder gleich vom schlimmsten aus...dabei ist sie erst 4. Morgen Abend habe ich jetzt erst einen Tierarzt Termin bekommen, geht ja momentan auch alles nur noch mit Termin wegen Corona. Habe gestern dann auch 2 Gläser Wein getrunken, um mich irgendwie abzulenken und fühle mich heute deswegen sowas von schlecht, weil ich ja schon an ZT 23 war.

    Ansonsten habe ich schon seit einer Woche Symptome wie Brustschmerzen und hin und wieder ein Ziehen in der Leiste, was ja eigentlich auch nicht sein kann. Aber mein Körper reagiert auch schon immer sehr sensibel auf meinen Gemütszustand.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 09:33
    Zazu, da muss ich dir Recht geben. Da ich nicht mit vielen Hunderassen vertraut bin und ich selbst mit einer Promenadenmischung aufgewachsen bin, geh ich erst mal nur nach Aussehen und weniger Charakter (außer beim Dackel natürlich) :)
    Maria, mach dir nicht zu viele Sorgen. Manche entwickeln ja so Warzen gerade am Hals. Gut, dass du so früh einen Termin bekommen hast. Ich drücke die Daumen, dass alles harmlos ist.

    Ein Hund ist sicherlich wie Maria sagt eine gute Übung sich über den Erziehungsstil und die Rollenverteilung klar zu werden. Finde es immer lustig bei Hundebesitzern zu beobachten wie sie von „mein Hund darf nicht in den Wohnbereich zu das ist sein Platz auf der Couch“ mutieren :D so ähnlich stelle ich mir das auch mit Kindern vor.

    Mama, dann ist es doch gut am Mittwoch, wenn am Wochenende der ES ist. Ich drücke die Daumen dass nichts unerwartet dazwischen kommt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 09:49
    Liebe Maria, ich drücke dir die Daumen, dass es was unauffälliges ist. Es ist denke ich auch bei dem Alter sehr wahrscheinlich nichts Bösartiges. Fühl dich nicht schlecht, wegen dem Wein. Du weißt doch, es ist viel zu früh, dass es schaden kann. In der Phase gilt doch noch das alles oder nichts Prinzip!

    Bin gespannt, wie es mit der Hundeerziehung läuft, zumindest in der Theorie haben wir gleiche Vorstellungen und auch schon Katzen. Die sind tatsächlich erzogen, man glaubt es kaum. Aber sie verlassen auf das Wort "raus" den Raum und hören bei "nein" auf mit was auch immer sie gerade tun. Und auf "runter" springen sie tatsächlich runter, vom Tisch oder so. Der Kater kann sogar eine Rolle auf Kommando 😂
    Mal sehen, wie das beim Hund wird.

    Deine Symptome kenne ich auch gut Maria, hatte ich auch alles.. Kann was bedeuten, muss aber nicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 10:28
    Guten Morgen, danke für die lieben Worte!
    Die Mens ist perfekt zum MNT eingetroffen.

    Mein Besuch beim Frauenarzt war ein Flopp, er hat mich nicht ansatzweise verstanden. Ich habe dann eben direkt bei der Heilpraktikerin angerufen und für morgen einen Termin bekommen.

    Zazu, dann haben wir ja jetzt den gleichen NMT.

    Ist Kinder- und Hundeerziehung wirklich vergleichbar?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 10:34
    Huhu. Finde das mit dem Hund eine super Idee!!
    Ich habe mir selber letzten Herbst einen Welpen angeschafft. Man muss seeeeehr konsequent sein aber es ist auch so so so schön.
    Man kommt täglich an die frische Luft, man wird kreativ, man hat jede Menge Spaß aber verliert auch jede Menge nerven😂
    Glaube mit nem Kind vergleichbar.
    Wir verwöhnen unseren hund so sehr, als wäre es unser Baby 😂😂 kaum ein Einkauf, ohne eine Kleinigkeit mitzubringen. Täglich kuscheln, tausende Fotos....
    Es ist herrlich
    Wünsche euch viel Spaß mit dem 🐕 und dann ist der Kopf auch erstmal mit anderen Dingen beschäftigt als mit KiWu
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 10:45
    Mairegen, ich glaube das ist sehr unterschiedlich. Die einen behandelt einen Hund wie ein Tier und unterscheiden da sehr zur Kindererziehung und andere lassen zumindest schon Tendenzen erkennen wie sie als Eltern sein wollen oder werden. Bei vielen ist er ja auch Kindersatz.
    Ich finde es aber sehr schön, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Von Tieren können sie sicher viel Empathie lernen und die Bindung z.B. mit einem Hund aufgewachsen zu sein ist sicher etwas besonderes. Für mich war es das zumindest.

    Mairegen, was hat der denn gesagt? In Bezug auf den ÜZ oder dein Wunsch nach ganzheitlicher Methoden? Schade, dass einige FÄ so viel Unverständnis für Kinderwunsch haben. Für den einen ist es eben nach 3 ÜZ schon schlimm, andere warten 1 Jahr und sind entspannt. Das muss man doch respektieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 04.05.2020 11:58
    @Mai Regen: Bin gespannt, was du von der Heilpraktikerin berichtest! Kann mir da noch nicht so viel drunter vorstellen.

    Zum Thema Hunde: Ich habe zwar noch keine Kinder und kann daher nicht wirklich sagen, ob das mit Kindererziehung vergleichbar ist. Aber mein Freund und ich hatten wirklich viele Diskussionen!!!
    Er ist eher entspannt unterwegs, ohne Leine im Straßenverkehr und möchte nicht zu viel kontrollieren. Andererseits teilt er ständig sein Essen mit ihr und möchte sie ÜBERALL hin mitnehmen... Ich sorge mich ständig, dass ihr was passiert und bin draußen immer in Habachtstellung. Ansonsten bin ich aber auch strenger was Regeln angeht. Naja wir versuchen meist Kompromisse zu finden, wenn wir gemeinsam unterwegs sind.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 12:00
    Julith,
    Das ist sehr interessant, ich habe von Hunden null Ahnung, bekäme aber Angst wenn ich bei manchen Hundebesitzenden annehmen müsste, dass sie mit ihren Kindern genauso umgingen 🙈

    Der Frauenarzt hat schlicht nicht verstanden, dass es mir darum geht, herauszufinden, ob mein Progesteron in der zweiten Zyklushälfte zu niedrig ist, weil meine zweite Hälfte nur so kurz ist. Das kam nicht an. Er hat einen vaginalen Ultraschall gemacht und es sah alles sehr gut aus. Das ist meine einzige Erkenntnis, der eher Bestätigung, PUNKT.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 12:17
    Maria, sehr spannend!
    Diese Aufteilung hatten mein Mann und ich bezüglich der Kinder auch und haben sie auch noch in vielen Belangen. Aber gesellftliche "man soll" und "man macht nicht" gehen mir mittlerweile am Popo vorbei, solange niemand/nichts psychisch oder physisch verletzt wird.
    Gesundheit und Sicherheit sind natürlich immer Elternpflichten!
    Meine Kinder sollen frei denken und entscheiden dürfen. Wenn man ihnen gegenüber rücksichtsvoll und empathisch ist, werden sie es auch sein ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 04.05.2020 13:04
    @Mai Regen: Da muss ich mir noch ne Scheibe von dir abschneiden! Ich bin leider sehr darauf bedacht, nicht negativ aufzufallen bei Mitmenschen, Nachbarn, usw. Und mit Kind wird es natürlich mal dazu kommen! Das muss ich dann lernen auszuhalten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 15:26
    Jahrelange Lernprozesse 😉😬😅
    Aber sehr befreiend! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 20:01
    Mai regen das ist natürlich nicht sehr schön. Wie ist dein fa sonst. Ansonsten würde ich an deiner Stelle über ein Wechsel nachdenken.
    So manche Ärzte sind echt ätzend.

    Venni hallo und willkommen.
    Leider seh ich nur 1 linie trotzdem drücke ich dir die Daumen.

    Judith voraisgesetzt der es ist Samstag. Kann früher oder auch später sein das weiß ich ja immer nicht. Habe einen unregelmäßigen Zyklus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 20:29
    Das ist ätzend, er hat ja auch das Ziehen der Spirale voll vermasselt. Ich werde definitiv wechseln. Am liebsten innerhalb der Praxis, aber ansonsten auch ganz weg.
    Ich war ja erst das zweite Mal dort. Vor meinem Umzug hatte ich einen sehr sehr guten Frauenarzt.

    Habe mir für morgen einen Termin bei meiner Heilpraktikerin geholt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:20
    Mai regen wie weit ist deine alte Ärztin entfernt. Ich bin auch umgezogen aber habe meine Ärztin behalten ist zwar ne halbe Stunde Fahrt aber das ist mir das wert
    Zumal ich jetzt im Moment eine Ärztin mitbekomme die zwar im Nachbar ort ist aber im Umgang mit einer schwangeren sehr unsensibel und inkompetent umgeht
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:25
    Fast 2 Stunden Fahrt leider 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:36
    Okay das ist schon recht weit. Hör dich mal um wer bei euch noch einen guten Ruf hat. Vielleicht habt ihr noch ne gute Ärztin in der nähe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:39
    Das mache ich auf jeden Fall 👌

    Eine sehr gute Hebamme, die auch Hausgeburten begleitet gibt es auf jeden Fall im Nachbarort 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.05.2020 21:49
    Das ist super. Da muss ich mir ne neue weiter weg suchen. Die in der Nähe mit geburtsvorbereitungskurs ist nämlich sehr schlecht, die hatte ich beim ersten Kind. Und sie ist nur zum wiegen der kleinen gekommen. Weder gebadet noch beim Stillen hat sie mich unterstützt und mir keine Tipps gegeben. So konnte ich nach 2 Monate nur noch einseitig stillen und musste zufüttern und nach 4 Monate war ganz Ende.
    Und vom vorbereitungskurs will ich gar nicht erst anfangen nur soviel atemtechniken wurden da nicht besprochen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 12:52
    Na toll 🙈
    Denk daran, Hebammen sind nicht automatisch Stillberaterinnen. Manche haben Zusatzausbildungen, aber nicht alle.

    Ich bin zurück von der Heilpraktikerin und habe ein persönliches Mittel bekommen 🙂
    Sie war sehr zuversichtlich, daß hat sich sehr gut angefühlt! ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 14:10
    Oh, Mairegen! Erzähl uns mehr! Ich zumindest bin sehr neugierig, wie das bei der Heilpraktikerin abläuft und was du bekommen hast!

    Heute ist ZT 9, d.h. meine fruchtbare Phase beginnt heute. Leider hat mein Mann heute und am ES Spätdienst. Ich hoffe im Anschluss kann ich ihn noch überreden ❤️ zu setzen! Warte glaub ich noch bis morgen mit den Ovus.

    Wie sieht es bei den anderen heute aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 14:18
    Huhu<br />
    Mai regen das hört sich echt interessant an ich möchte auch mehr wissen.<br />
    <br />
    Judith ich drücke dir die Daumen. Verführ ihn schön dann kann er doch bestimmt nicht anders😉<br />
    Ich bin Zyklus Tag 13 und keine Ahnung wann mein es ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 15:08
    Das klingt doch gut Mai_Regen. Ich prokrastiniere noch das Termine machen. Ich hasse es so! Möchte aber auch diesen Zyklus zum FA. Naja ich hab ja wie es aussieht noch bis 18.5. frei. Welpensuche läuft schleppend... Alle interessanten Anzeigen sind nach max. ner halben Stunde wieder weg. Ich hoffe die ganzen Schätze landen nicht im Tierheim, wenn die Leute merken, dass nach Corona nicht mehr so viel Zeit ist...

    Viel Erfolg beim Herzchen setzen Mädels!!

    Über das Thema Hebamme habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, ich möchte nach Möglichkeit ins Geburtshaus und nicht ins KH. Finde, KHs furchtbar unpersönlich.. Und will so es gesundheitlich möglich keinen Kaiserschnitt!
    Antwort
Seite 52 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste