menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 15:44
    Hallo Mädels,

    Hab mir heut auch nen FA-Termin gemacht für Ende Mai. Wir wären dann im 8. Üz, falls es diesmal nicht geklappt hat. Bin schon gespannt 🙂

    Die nächsten Tage sind ja wieder ein paar NMTs. Ich drücke fest die Daumen und hoffe auf viele positive Tests.

    Mairegen, macht eine Heilprakterin zB auch Bluttests? Kenne mich da gar nicht aus.

    Viel Spaß beim Herzeln an alle, bei denen jetzt die Herzchenphase startet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:05
    Ohhhh Mädels.
    Ich habe gerade mal einen Test gemacht und er ist Pooooositiv ausgefallen. Kann es gar nicht glauben. Gut das ich Donnerstag einen FA Termin habe. Wahnsinn 💫💫💫 also es klappt auch ohne Messen, Testen und Orakeln. Einfach abschalten und auf den Körper hören ihr Süßen dann klappt es bei euch auch 🤗🤗🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 16:32
    Herzlichen Glückwunsch Schn0rri♥️♥️♥️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 17:00
    Glückwunsch Schnorri!!😊😊 hab schon an dich gedacht, da das Orakel ja letztens so angeschlagen hatte bei dir!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 19:32
    Danke schön ihr Lieben. Kann man ja meist nicht glauben und hoffe auch das es nicht falsch ist. Aber gut das ich Donnerstag einen Termin bei meiner Fa habe. Da bekomm ich es hoffe dann nochmal zu 1000% bestätigt 💫😇
    Wie gehts euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 05.05.2020 19:52
    Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch! Da haben deine Brüste nicht gelogen und der positive Ovu tat sein übriges. ;)

    Mir geht's wieder besser. Bei meiner Hundedame ist alles in bester Ordnung. Sie hatte nur eine verstopfte Talgdrüse, kein Tumor. Also kann ich ab jetzt wieder schön weiter hibbeln.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 19:54
    Sehr schön.
    Das hört sich doch auch gut an.
    Eine schöne Nachricht ☺
    Sieht man denn dann schon überhaupt was wenn ich Donnerstag meinen Termin habe?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 19:55
    Herzlichen Glückwunsch schnorri.
    Das ist sehr schön schon der 2. Positive test für diesen Monat, so kann es weiter gehen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 20:17
    Schnorri, herzlichen Glückwunsch dir!

    Also ich habe ein bisschen von meiner Geschichte erzählt und von dem Wunsch der Schwangerschaft. Allzu viel konnte ich mit meiner Tochter auf dem Schoß nicht erzählen, aber sie kennt mich ja ein wenig.
    Dann hat sie ein paar in Frage kommende Mittel an meine Schläfe gehalten und dann hatte ich auf eines reagiert. Davon nehme ich jetzt täglich ein Globuli. Aber sie hat wie gesagt so zuversichtlich gelächelt, daß gab mir ganz viel positive Enerergie.
    Das Mittel ist aus Nabelschnur 😬 normalerweise hätte ich noch nachgefragt, wofür das steht und hätte auch noch mehr Details erzählt von mir und meinem Mann, aber wie gesagt, das ging mit Mini nicht in dem Maße.

    Sie macht auch alles, was Allgemeinmediziner*innen auch machen, da das ihre Grundausbildung ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 20:23
    Danke schön.
    Und wie geht es dir damit?
    Fühlst du dich ruhiger und denkst du nicht mehr all zu viel drüber nach? Das ist wirklich das wichtigste. Versuchen sich eine “egal wird schon“ aber positive gemeinte Einstellung anzueignen. Ich weiß ich hab gerade gut reden,aber ich glaube das werden die aufregendsten 12 wochen die jetzt auf mich zu kommen und auch da sollte man ja nie negativ denken gerade nach der Erfahrung im januar.
    Ihr schafft es auch ganz bald, das habe ich im Gefühl☺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 20:32
    Danke schnorri, sehr schöne Worte. Und ich drücke dir die Daumen das es eine schöne Schwangerschaft wird. <br />
    Es kann sein das man noch gar nicht soviel am Ultraschall sieht. Vielleicht rufst du vorher nochmal an und fragst nach. Vielleicht wird der Termin dann in Woche 7 gelegt. Bei mir wurde damals erst oder Ultraschall in woche 7 gelegt da man vorher eh nix sehen würde meinten die da und erst dann bekam ich meine Bescheinigung für den Arbeitgeber. Ich wurde aufgrund Nachtdienst krank geschrieben vorher
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.05.2020 22:20
    Oh wie schön. Herzlichen Glückwunsch Schn0rri. Ich glaube dir, dass es noch nicht real erscheint. Ich wünsche dir ene wundervolle Kugelzeit!
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1517
    Kommentar vom 05.05.2020 23:18
    Herzlichen Glückwunsch Schnorri!!
    Ich glaub die, daß du froh bist, Donnerstag nen Termin zu haben, aber man wird da mit Glück wahrscheinlich nur eine Fruchthöhle sehen. Für alles andere ist es einfach noch zu früh. Aber sicher wird dein hcg Wert bestimmt und gesagt, dass der gut ist usw... Das beruhigt ja auch schon ein wenig. Lass es dir gut gehen!
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 06.05.2020 09:34
    Herzlichen Glückwunsch Schn0rri ... genieß die Zeit. 🎉💕

    @Mai das hört sich echt interessant an. War noch nie bei einer Heilpraktikerin, finde das aber wahnsinnig spannend.

    Zu mir...
    Habe die letzten Tage alle 2 Tage orakelt. Bin jetzt bei ES+13. Jetzt habe ich heute einen doch finde ich recht klaren Anstieg im Vergleich zu Montag. Habe dann getestet ... natürlich negativ. Habe ja letzten Monat auch orakelt und da hatte ich keinen Anstieg vor der Mens. Jetzt bin ich total unsicher. Ich stell mal ein Bild von allem ein. Vielleicht kann ja mal eine von euch drauf gucken. Mens soll erst am Samstag anfangen habe eigentlich immer eine recht lange 2. Zyklushälfte.

    Einen schönen Tag euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 09:59
    Hallo Natii, hast du den ES auch mit Ovus bestimmt oder kannst du auch noch früher dran sein? Ich sehe auch einen Anstieg, finde aber den Strich an sich nicht so stark und drück dir die Daumen, dass er deutlicher wird. Hast du Anzeichen?
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1517
    Kommentar vom 06.05.2020 10:06
    Hallo Natii, ja der Strich ist definitiv deutlicher geworden aber wie MadameAnn sagt, nicht so dick, wie das glaub sein sollte, bzw werden sollte. Es muss glaub ein Anstieg über mehrere Tage da sein. Also ich würd morgen nochmal gucken ob es wieder deutlicher wird. Ich hatte letzten Monat auch nen Anstieg, aber auch nie nen fett positiven ovu und war ja leider auch nicht schwanger. Ich nehm deshalb jetzt 20er statt 10er, die schlagen bei mir zu sehr an. Aber wie gesagt, der Anstieg kann ja noch kommen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 06.05.2020 10:07
    Ja des Eisprung habe ich ebenfalls mit Ovus bestimmt, habe ihn aber auch gespürt. Hatte die letzten 2 Zyklen wohl immer wieder mit Pms zu tun und dachte es hätte geklappt und da war nichts, und diesen Monat habe ich außer mensartigen Krämpfen und rückenschmerzen nichts. Die Femometer Ovus sind bei mir immer sehr leicht. Nur am Tag des Eisprungs hatte ich einen klaren Strich sonst immer leichter als bei anderen mit der gleichen Sensibilität.
    Danke für deine Antwort Ann.
    Antwort
  • Profilfoto  Natii16
    Kommentar vom 06.05.2020 10:26
    Hey Caro,
    Das sind die 20er von Femometer. Hatte vorher andere 20er die waren auch immer stärker im Vergleich aber ich wollte auf die unnötige plastikhülle verzichten. Letzten Monat hatte ich halt gar keinen Anstieg. Mal sehen was noch kommt. Dankeschön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 10:40
    Guten Morgen meine Lieben und herzlichen Glückwunsch dir, liebe Schnorri!!! Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine schöne Zeit und dass alles so klappt, wie du es dir wünschst!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 10:45
    Mairegen, das klingt sehr spannend und sehr wohltuend! Ich kann mir vorstellen, dass es einem nach so einem Termin besser geht! Schön, wenn man einen Weg findet, mit der Situation entspannter umzugehen. Ich werde dies mit einer gewissen Achtsamkeit versuchen. Bisher geht es mir diesen Zyklus gut damit.

    Ich habe heute meinen ersten Ovu von CB gemacht und er war negativ. Heute ist ZT10 und ich bin gespannt wie es morgen aussieht. Da mein Zyklus nur 26 Tage lang ist, müsste es ja spätestens übermorgen positiv werden, sonst wird es knapp mit der 2. Zyklushälfte, aber ich habe ja auch schon vermutet, dass die eher kürzer ausfällt und das vielleicht das Problem ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 11:13
    Julith, darf ich fragen, wie du das mit der Achtsamkeit versuchst? Sowas interessiert mich immer :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 11:38
    MadameAnn,
    also ich arbeite schon länger mit Achtsamkeitsmethoden, weil ich oft Magenschmerzen hatte früher. Jeder hat ja irgendwie ein „Ventil“, z.B. der eine kriegt Kopfschmerzen/Migräne bei Stress, der andere Magen-Darm und wieder andere werden „sauer“, also dass der Magen übersäuert und sich das bemerkbar macht, in dem z.B. Milch sauer schmeckt oder man eben Magenkrämpfe hat. Seitdem ich mich mit Achtsamkeit beschäftige versuche ich, Dinge nicht mehr in mich „reinzufressen“ sondern Sie zu externalisieren. Hier mal meine Gedanken in einer Situation:
    Oh, der Schüler hat mich gerade richtig genervt mit seinem Verhalten. Das ist massiv grenzüberschreitend. Ich akzeptiere das, nehme es bewusst war. Welche Emotionen spüre ich? Wut? Ok, ich lass es passieren. Nehme es bewusst war, aber es ist nur eine Emotion, die wird auch wieder vergehen.

    Es hilft auch, die Emotion zu lösen. Z.B. stelle ich mir vor, ich hänge die Emotion an einen Luftballon und beobachte wie sie davon fliegt.

    Ich hoffe dass ihr jetzt nicht denkt ich wäre bescheuert. Mir hilft es oft im Alltag und ich lerne dabei bewusst zu atmen. Das nennt man Radikale Anzeptanz.
    In Bezug auf den Kinderwunsch habe ich jetzt z.B. Sonntagmorgens im Bett gelegen und über uns in der Wohnung hat ein Baby wie am Spieß geschrien. Und ich dachte, oh, wie schön es jetzt hier im Bett ist und ich muss mich nur um mich selbst kümmern und kann die Zeit bis zum Elternwerden einfach noch genießen. Das mache ich dann auch. Wenn man sich die ganze Zeit vor Augen führt, was man alles nicht hat vergisst man, was man alles hat. Deshalb machen wir manchmal abends ein Brainstorming für was wir alles dankbar sind. Man darf nicht überlegen, sondern muss direkt 3 Dinge nennen. Das hilft auch.
    Ganz cool ist auch der Timer „ein guter Plan“, der wird extra auf Achtsamkeit ausgelegt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 11:40
    *Akzeptanz
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 11:55
    Langsam machst du mir Angst Julith: Ich habe bei Stress auch mit dem Magen zu kämpfen. Habe die komplette Diagnostik durchlaufen und es kam nix bei rum. Ich mache daher fast täglich Yoga und arbeite seit Refbeginn daran, nicht alles kontrollieren zu wollen. Beginnt beim Haushalt mit meinem Mann und geht weiter damit, auch mal Fehler machen zu können. Ich denke mir auch abends immer bewusst, was ich alles habe und wie priviligert wir sind. Das erdet.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 12:32
    Mädels, das ist suuuper interessant.
    Radikale Akzeptanz versuche ich auch. Funktioniert immer besser!
    Ich habe nach der Geburt von Wiebke (meine Jüngste) auch massiv mit Magen- und Darmproblemen zu kämpfen, habe auch abgenommen, mich wöchentlich übergeben und mir war dauerhaft übel. Irgendwann bin ich dann zu genannter Heilpraktikerin gegangen und sie hat mir ziemlich deutlich gemacht, dass das Kopfsache ist. Das in Kombination mit den Globuli hat mir quasi sofort geholfen.
    Eine Zeit lang habe ich nach emotional anstrengenden Tagen dann abends im Bett meine Hände auf den Bauch gelegt und meine Probleme des Tages "besprochen". Die Globuli habe ich da schon nicht mehr genommen. Das half mir, dass ich am nächsten Tag nicht mit Brechreiz aufgewacht bin.

    Man kann nicht machen, dass sich was oder jemand ändert, man kann nur selbst etwas ändern ❤️

    @natii
    Ich drücke die Daumen für stärker werdende Ovus!
    Antwort
Seite 53 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste