menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 13:44
    Lockenstrumpf, das weiß man ja manchmal erst nach ein paar Jahren, ob der Alkohol oder die Drogen einen Einfluss auf das Kind haben. Viele entwickeln dann ja Impulskontrollstörungen, ADS oder andere Konzentrationsschwächen. Dennoch eine unfassbare Story. Finde es auch immer verwunderlich, dass wir hier so lange hibbeln und andere z.b. trotz Pille „aus Versehen“ schwanger werden!
    Naja, das ist vertane Zeit sich darüber zu ärgern. Jeder geht seinen Weg und muss letztlich die Konsequenzen dafür tragen. Ob deine Schwägerin glücklicher ist als du und dein Mann weiß ich nicht.

    Danke, Zazu! Schritt 1 wäre beim nächsten ÜZ meine FÄ, schritt 2 Heilpraktikerin.

    Caro, ich habe mir jetzt angewöhnt bei Mens Beginn einen Rotwein zu trinken. Das entspannt mich immer sehr. Ab ES trinke ich ganz selten und sehr verhalten muss ich sagen. Sicher ist sicher! Aber an sich ist es ja erst ab NMT problematisch. Dennoch möchte ich nicht eine Einnistung verhindern, nur weil ich Alkohol getrunken habe. Man sollte sich aber nicht zu sehr einschränken. Das wird ja ab Schwangerschaft ein sehr trockenes Jahr für uns alle ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 13:48
    Zum Grünzeug kann ich leider nichts sagen. Ich bin so ein langweilige Mensch, ich habe in meiner Jugend noch nicht mal Shisha geraucht... von Zigaretten ging es mir am nächsten Tag von einmal Ziehen immer so dreckig, dass ich selbst das auf Parties sein gelassen habe. :D

    Ich würde aber auch davon Abstand nehmen die böse Tante zu spielen, die alles verbietet. Das vergiftet ja die Beziehung und dann wird es schwierig. Vielleicht könnte man aber mal ganz unverfänglich in einem ruhigen Moment seine Sorgen als Ich-Botschaft teilen. Vielleicht bringt das den ein oder anderen zum Umdenken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 14:14
    Das werden wir wohl nie erfahren, ob das Kind irgendwann noch Defizite entwickelt. Sie hat es nämlich zu allem Entsetzen auch noch weg gegeben!!! Und heute (kein Jahr später) wieder schwanger. 🙈🙈🙈 Da fehlen mir die Worte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 14:19
    Finde es schon spannend wieviele Frauen hier drogenabhängige Männer als geeignete Väter betrachten. Und sich dann noch als „Meckertante“ sehen, wenn sie etwas gegen das illegale Treiben haben. Dass der Konsum Auswirkungen auf Fruchtbarkeit hat wäre dann schön. Natürliche Selektion. Sorry.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 13.05.2020 14:23
    Wow das hätte ich ja gar nicht gedacht, dass einige von euch auch das Problem mit ihren Männern und dem Kiffen haben. Ist wohl wirklich sehr verbreitet und irgendwie tut es gut, das von euch zu hören!
    Ich habe gelesen, dass bei Dauerkonsumenten die Spermien viel mehr Power haben und schneller losschwimmen und dann auf halber Strecke keine Kraft mehr haben und schlapp machen. Das wäre natürlich schlecht.
    Wir sind erst im 3. ÜZ, deswegen versuche ich noch entspannt zu sein... aber irgendwann muss das Thema werden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 14:54
    Ich glaube nicht dass hier ne Grundsatzdiskussion nötig ist. Ich kann nur für meinen Mann sprechen, aber er hat sein Leben zur 100 % im Griff und leistet sowohl mit Steuergeldern und seiner Arbeit seinen Beitrag zur Gesellschaft.
    Zur natürlichen Selektion: wenn mehr wie er wären, gäbe es definitiv weniger egoistische, aufbrausende, aggressive Menschen.
    Ich denke es gibt schlimmeres als ab und an mal zu rauchen, aber da darf gerne jeder seine Meinung zu haben.

    @ Lockenstrumpf: das geht natürlich gar nicht mit deiner Schwägerin und ist sehr sehr traurig und traumatisierend für das Kind! Ich hoffe für das Kind und auch das neue Baby, dass sie wenigstens in gute Pflegefamilien kommen wo sie geliebt werden und sich um sie gekümmert wird!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:00
    @pinewood: das "neue" Kind wird wohl behalten...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:06
    Ach Mensch. Dann kann man ja nur hoffen, dass sie irgendwie die Kurve bekommt.
    Eine Freundin von mir ist so ein erstes abgegebenes Kind aus ähnlichen Verhältnissen und die folgenden Geschwister wurden behalten. Sie hatte Glück und ist zu unglaublich tollen Menschen gekommen und als sie volljährig war auch adoptiert worden, aber sie fragt sich natürlich immer noch warum gerade sie weggegeben wurde...wobei das wahrscheinlich besser war. Aber als Kind vergisst man natürlich nicht dass die eigene Mutter einen nicht wollte. Übel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:19
    Das klingt furchtbar pinewood. Sowas ist echt veratwortungslos... ich hoffe, für das neue Kind insändig, dass sie es liebevoll aufziehen werden.

    Grünzeugdebatte: Ich glaube auch nicht, dass Schwarz-Weiß-Denken in diesen Fall weiterhilft oder man jemanden pauschal verurteilen sollte. Ich weiß von sehr vielen, wirklich sehr erfolgreichen Menschen, die hin und wieder mal was rauchen. Dass unser Land den Bürger dahingehend bevormundet ist rückständig und hat wenig handfeste Gründe. Und, dass wir auch daran festgehalten wird, obwohl es z.B. zu medizinischen Anwendungen erlaubt ist, ist für mich unverständlich. Ich kenne sogar Ärzte, die das unter der Hand empfehlen, wenn sie es in dem Fall nicht verschreiben dürfen.. Alle Gründe die für eine derartige Bevormundung sprechen, sprechen auch gegen Alkohol. Meine Meinung dazu ist, solange man keine anderen Menschen danmit gefährtet, sollte man in seinen eigenen vier Wänden machen dürfen, was man will. Dazu gehört auch die Fruchtbarkeitsthematik, selbst Schuld!... da schaden allerdings auch Rauchen, Alkohol, Übergewicht, hormonbelatetes Fleisch, das Trinken aus Plastikflaschen - natürliche Selektion, dass sich unsere Gesellschaft selbst abschafft? Und nein das ist nicht die Meinung, die ich in meinem "echten" Leben öffentlich vertrete, da bin ich Vorbild und vertrete die Ansicht, dass sowohl Alkohol als auch Grünes sowie andere Drogen NICHT in einen Menschenkörper reingehören.

    So - auf die Gefahr hin, dass ich mich hier unbeliebt gemacht habe, das musste mal raus. Dieses starrsinige verurteilen anderer Ansichten stört mich einfach.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:28
    Ich bin da ganz bei dir Zazu!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:52
    Zazu, super geschrieben, ich finde es ganz wichtig, sich mit seinem Partner auszutauschen und da einen guten Weg zu finden. Aber wir können unsere Männer nicht ändern. Wir können mit Verhalten umgehen, Impulse setzen und unterstützen oder wie auch immer, aber niemals ändern.
    Ganz genau so ist es auch anders herum. Und die wenigsten Menschen machen alles richtig. Falls es da überhaupt jemanden gibt 🤷‍♀️

    Pinewood, so sieht es hier auch aus.

    Lockenschlumpf, es tut mir sehr leid, was da bei deiner Schwägerin passiert. Wie schlecht muss es ihr gehen, dass sie so handelt und die armen Kinder... 😔

    Magnae_pei, niemand hat von Abhängigkeit geschrieben, oder?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 16:10
    Sehe das, wie die meisten hier. Soll doch jeder machen, was er mag. Sonst dürften wir vielleicht keinen Kaffee trinken und müssten jeden zweiten Tag exakt 45 min. Sporteln, sonst klappt das nicht mit der Reproduktion...🤪

    Pinewood, wie weit bist du eigentlich im Zyklus? (hab dich jetzt auf der Liste nicht gesehen)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 16:21
    Es freut mich, dass ihr das genau so seht. Bei uns in der Partnerschaft ist es Konsenz, dass es ganz aufhört, wenn ein Kind unterwegs ist. Die Phase nun ist die Übungsphase, wo man sich auch noch eingesteht, wenn es gemacht wird. Bis auf manche Aussetzer handhaben ich das so, wie Mai_Regen schreibt. Impulse setzen, Meninungen austauschen und den anderen Menschen noch er selbst sein lassen. Mit Aussetzer meine ich die Momente, in denen ich den Konsum nicht verstehen kann, weil er zu ES Zeiten stattfindet, da kann ich mich nicht immer mit Verboten beherrschen. Aber auch das wir dann kommuniziert - habe meinem Mann nach dem Zoff darum geschildert, warum ich aus der Haut gefahren bin und er hat verstanden, dass sein Verhalten nicht gut war...

    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 13.05.2020 16:41
    Ich finde es mutig von euch und mir :D, dass wir hier auch über so etwas schreiben. Wie man sieht, kann man da auf viel Unverständnis stoßen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 17:52
    Ich bin jetzt ES+11. NMT ist der 16.5. Muss mich da mal eintragen. War ja nur kurz aktiv am Start bevor mein privater Stress los ging.
    Deswegen geb ich auf diesen Zyklus auch nix. Mir ist zwar permanent schwindelig und ich bin müde neben dem ganzen üblichen PMS, aber ich glaube eher dass das daran liegt, dass ich nach 18 Jahren mein Pony gehen lassen musste und da ich mir auf der Arbeit und auch beim Umbau unserer Wohnung gerade keine akuten Nervenzusammenbrüche leisten kann setzt mein Körper die Trauer wahrscheinlich gerade in Müdigkeit und Kreislauf um.

    Ich lass mich überraschen...wäre sehr schön wenn es geklappt hätte, aber wenn nicht geht für mich dieser Zyklus glaub ich auch keine Welt mehr unter.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 18:17
    Pinewood, das mit dem Pony tut mir wirklich schreklich leid. Ich weiß ganz genau, wie es dir geht. Ich hoffe du findest die Zeit, das zu verarbeiten, denn wie du sagst, sonst geht es auf den Körper. Und wenn es nur wenige Minuten am Tag für dich sind! Fühl dich gedrückt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 18:58
    Fühl dich gedrückt, Pinewood! Das ist eine sehr schwere Zeit für dich. Die lieben Tiere sind halt wie ein Familienmitglied und erst recht, wenn man sie so lange hatte!

    Drück dir trotzdem die Daumen, vielleicht gibt es eine Überraschung:)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:12
    Pinewood, das tut mir sehr leid für dich ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:19
    Pinwood das tut mir leid für dich umso mehr hoffe ich für dich das auf die Trauer was heiteres folgt

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:20
    Das ist sehr lieb von euch❤
    Ja ein paar von euch haben ja auch Pferde oder Hunde. Es gibt einem so viel, aber ist auch unglaublich hart wenn man solche Entscheidungen treffen muss. Er war was besonderes, aber Ponymann 2 und der Hund wollen weiter an die frische Luft. Das hilft auch irgendwie.

    Generell bin ich nicht sehr gut damit Emotionen, vor allem Trauer auszuleben. Bin mehr so der Typ der alles in eine kleine Truhe packt, den Deckel abschließt und den Schlüssel wegwirft. Da muss echt mal dran arbeiten😅

    Wie ist das bei euch so? Fällt euch das leicht über Gefühle zu reden, auch über den KiWu und alles? Oder macht ihr Dinge auch eher mit euch aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:24
    In den meisten Fällen rede ich drüber. Mein Mann ist nur kein guter Tröster das ist schade. So manches mal wird dann im stillen geweint
    Aber es gibt Freunde mit denen ich dann rede
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1517
    Kommentar vom 13.05.2020 21:25
    Huch, da hatte ich ja einiges nachzulesen.
    Ich finde es auch gut, dass wir hier auch solche Themen ansprechen können und bis auf eine Ausnahme sind ja hier auch alle der Meinung "leben und leben lassen", denn wie schon mehrfach geschrieben, niemand ist fehlerfrei, dem kann ich nur zustimmen.

    Lockenschlumpf, diese Geschichte in deiner Familie ist wirklich krass zu lesen. Und obwohl du sicher nicht mit dem Leben deiner Schwägerin tauschen möchtest kann ich deine Traurigkeit und das Gefühl von Unfairness sehr gut verstehen.

    Julith, der Wein zu Mensbeginn klingt wirklich entspannend und so lange man darf, sollte man sich solche Momente auch raus nehmen. Was gut fürs eigene Wohlbefinden ist, kann für alles andere ja nicht schlecht sein.

    Pinewood, mir tut das auch sehr leid! Unseren letzten Hund hatten wir zwar als ich noch sehr klein war, trotzdem weiß ich wie sehr Tiere einem ans Herz wachsen. Aber es ist ja gut, dass du noch mehr treue Vierbeiner hast, die Trost und Ablenkung spenden.

    Mama, ich wollte auch noch schreiben, wie süß ich die Geschichte mit deiner Tochter finde ❤️ wäre ja wirklich hammer, wenn sie da das richtige Gespür hatte diesen monat!

    Zum Thema Gefühle: mir geht es besser, wenn ich drüber rede, es hilft mir alles mal in Worte zu fassen und somit auch für mich selbst zu ordnen. Die Wahl des Gesprächspartners ist manchmal etwas schwierig. Mit meiner Mutter kann ich über nahezu alles sprechen, aber beim Kiwu tun sich da ein paar Grenzen auf, da sie ja eher Angst um mich hat im Falle einer Schwangerschaft (durch meine Vorgeschichte sind bei mir ein paar Risiken erhöht, die mich und das Baby gefährden könnten und es wäre definitiv eine Risikoschwangerschaft). Da rede ich eher mit meiner Cousine, die gleichzeitig meine beste Freundin ist und auch eine Risikoschwangerschaft hinter sich hat. Mit meinem Mann darüber zu reden kostet mich leider immer etwas Überwindung, da er ein so positiver Mensch ist, dem Ängste eher fremd sind, aber es tut uns beiden gut, ich fühle mich ihm dann noch verbundener und er kann mein Verhalten in manchen Fällen besser verstehen. Und auch wenn er meine Ängste nicht verstehen kann und meiner Meinung nach manchmal zu sehr runter spielt, so ist seine ganz gegensätzliche Art dann doch oft sehr gut um mich einfach wieder runter zu holen.

    So nun ist's glaub ein ziemlicher Roman geworden, aber ist wie gesagt schön, sich auch über solche Themen auszutauschen.

    Schönen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 07:04
    Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und weine auch schnell, mein Mann kann damit mittlerweile auch meist ganz gut umgehen, allerdings ist er da komplett anders aufgewachsen.
    Ich zeige und rede tendenziell eher "zu viel" über Emotionen. Zumindest für den Geschmack von anderen. Kinderwunsch kann ich auch gut besprechen, mein Mann möchte allerdings immer nicht so gerne private Dinge nach außen kommunizieren.

    @Mama234
    Ich finde das ganz zauberhaft von deiner Tochter und hoffe und wünsche dir, dass das ein gutes Zeichen ist ❤️

    Ich bin vorgestern auf Babykätzchen getroffen 😱😍😍😍 Zwillinge 😅🤫
    Am Sonntag ist vermutlich ES, ♥ haben wir bisher noch keine gesetzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 09:22
    Mai regen dann ein besonders schönes Wochenende. Ich drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 14:17
    Ich bin da auch bei Mairegen, rede meist offen über meine Gefühle und bin so nah am Wasser gebaut, dass sogar manchmal ein paar Tränchen vergossen wurden, wenn die Mens kam, aber nur in den ersten Zyklen.

    Mairegen, viel Spaß beim Herzchen setzen. Nutzt du Ovus?
    Antwort
Seite 58 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste