menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 19:37
    MadameAnn, ich denke mal, ich mach Ovus, weil ich sehen will ob die Globuli was im Zyklus verändern. Auf jeden Fall habe ich endlich mal wieder etwas mehr Zervixschleim. Dass ich mich mal darüber freuen würde, hätte ich auch nicht gedacht 😅
    Und danke 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 20:21
    @zazu 😂 wenn man nicht gerade mit Kinderwunsch beschäftigt ist, könnte man auf Zervixschleim auch gerne komplett verzichten finde ich.

    Viel Spaß auf jeden Fall beim herzeln 😉❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 07:58
    Mairegen, welche Globuli nimmst du denn? Habe mir jetzt mal Ovaria und bryophyllum bestellt, letzteres soll ja auch bei PMS helfen.

    Ich hab gestern meiner Schwägerin erzählt, dass wir derzeit an der Kinderplanung sind, es aber noch nicht geklappt hat. Sie wird es aber für sich behalten. Finde es schwierig, wenn man so direkt drauf angesprochen wird, da will ich zumindest bei enger Familie auch nicht drumherum reden. Gerade weil es einen ja auch viel beschäftigt zur Zeit. Mein Mann ist zum Glück auch nicht sauer, dass ich es gesagt hab, obwohl es bei ihm niemand weiß. Finde das manchmal echt schwierig..dabei ist es doch was schönes, wenn ein Paar eine Familie gründen will 😍 wie geht ihr damit um?

    Wünsche euch einen guten Start ins Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 08:20
    Guten Morgen Mädels,

    ja, der Zervixschleim... komische Sache. Ich mache mich damit auch nur vertraut, um bald auf die Ovus verzichten zu können. Diesen Zyklus läuft wieder alles wie ein Uhrwerk. Es an zt 15, zs wie er sein soll. Herzchen setzen hat mehrfach geklappt.

    @madame wir halten das gar nicht geheim. Sind beides Menschen, die ihr Herz auf der Zunge tragen. Wer fragt bekommt Antworten. Ich habe meiner Schwiegermutter auf die Frage letztes Mal ganz plump geantwortet - Frag meinen Uterus. 😂 Ich finde die Frage, wann es so weit ist nämlich echt dämlich. Sie weiß ja, dass wir seit der Hochzeit im Oktober nicht mehr verhüten. Im Freundeskreis ist es kein Geheimnis, auch da kamen schon FGs vor, daher auch kein Tabuthema, sollte es nicht klappen.

    Ich habe mich jetzt übrigens doch in die Tee-Thematik eingearbeitet und Frauenmanteltee bestellt. Der soll progestetonähnliche Stoffe beinhalten. Es ist so, dass Progesteron bei KiWu-Behandlungen fast Routinemäßig gegeben wird. Es kann eher helfen als schaden. Sollte sich mein Zyklus damit verlängern, sehe ich das positiv, denn eine längere Lutealphase bedeutet mehr Zeit für das Ei um sich einzunisten. Das ist jedenfalls mein Stand jetzt.
    So ich muss nun zur Schule - die Viertklässler kommen Montag. Ich freue mich drauf.
    Habt einen schönen Tag 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 15.05.2020 08:37
    Ich bin gespannt, was du über den Tee berichtest Zazu! Bis jetzt traue ich mich noch nicht an Tees ran, aber so wie du das erklärst, macht es schon Sinn.
    Bei mir wissen es meine Schwester und ein befreundetes Pärchen. Zumindest bei letzteren gab es keine nennenswerte Reaktion. Bei uns im Freundeskreis gibt es noch keine Babys und das ist eher EIB Tabuthema würde ich sagen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 09:18
    Zazu, cool dass ihr so offen damit seid. Ich mag den Frauenmanteltee und trinke in der 2. Zh etwa 2 Tassen täglich.

    Ich überlege noch, ob ich wieder Tempi messe oder es diesen Monat auch lasse. Eigentlich ists schöner sich überraschen zu lassen, aber es hat auch seinen Charme, vorher genau zu wissen, wann NMT sein wird😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 11:47
    Frag meinen Uterus ist eine super Antwort 😅❤️

    Meiner Schwester habe ich keine abschließende Antwort gegeben, weil das Thema zwischen uns heikel ist, aber sie wäre dafür die erste, der ich in der Familie davon erzählen würde, falls es klappt.

    MadameAnn, ich nehme speziell für mich ausgesuchte Globuli aus Rindernabelschnur 😬
    Und ich habe Thermometer und Ovus wieder rausgeholt nachdem ich gemerkt habe, dass mein Körper auf die Globuli reagiert 😅
    Aber mehr Neugierde als Stress, wie gesagt 🙂

    Ich hoffe, Tee und Globuli helfen euch ❤️

    Zazu, meine Großen gehen auch wieder sporadisch in die Schule, ich weiß noch nicht, wie gut ich das finde.
    Dir auf jeden Fall einen guten Start!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 12:33
    Abgefahren 😀 dann wirds sicher bald fruchten, Mairegen!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 14:22
    Hallo ihr!
    Bei uns weiß es noch keiner, auch wenn meine Mädels es wohl ahnen... eine Freundin hat letztes Jahr ihr 1. Baby bekommen und als alle meinten, wann ich nachziehe, habe ich ausweichend gesagt ich wäre bei Baby Nr. 2 dabei... jetzt ist sie schon wieder im 5. Monat und ich... naja, ihr wisst es ja! 🙈
    Aber so soll’s eben sein! 😊
    Alles hat sein Timing und wenn ich eben ein Frühjahrsbaby haben soll, dann muss ich mich noch etwas gedulden.

    Meiner besten Freundin wollte ich es schon so oft erzählen, aber ich habe durch Corona keine Möglichkeit dazu gehabt. Ich hoffe die ergibt sich irgendwann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 14:24
    Mein Verdacht ist ja auch, dass es bei mir an der Einnistung hapert. Vielleicht Gelbkörperschwäche? Daher hatte ich auch schon mal Frauenmantel ins Auge gefasst. Ich würde dann aber vielleicht einfach bei dm einen gering dosierten Frauentee holen. Das reicht vielleicht für den Einstieg.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 14:26
    Mairegen, krass mit den Globuli! Dann bin ich mal gespannt was sich ergibt am Ende des Monats! Aufregend!

    Maria, inwiefern Tabuthema?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 17:29
    Minga, willkommen zurück. Das freut mich, viel Erfolg beim weiterhibbeln. Du hörst dich toll positiv an :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 20:36
    Minga schön das du wieder da bist. Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 00:13
    Minga ich wollte dir auch kurz was schreiben, vll auch als Hoffnung für dich. Ich hab auch so wie du nach der Ausschabung ganz pünktlich wieder meine Tage bekommen und bin direkt im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden. Nach einer Fehlgeburt soll es wohl auch schnell wieder funktionieren. Natürlich behält man aber sein Sternchen immer in Erinnerung!
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 16.05.2020 08:35
    @Julith: Naja damit meine ich, dass wenn Kinder Thema sind, dann so getan wird, als wäre dann das Leben zu Ende. Und als wäre das noch so weit weg. Ich finde aber, dass man schon darüber sprechen sollte, denn man hat nun mal nicht ewig Zeit.

    @Minga: Willkommen zurück!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 10:43
    Ach Minga, schön, dass du wieder hier bist ❤️

    Julith, ich bin auch gespannt, zumal noch nichts auf ES hindeutet 😬
    Wenn es nach den letzten Zyklen geht, dann sollte er morgen sein, aber Ovus sind noch total blass. Und Herz gesetzt haben wir erst eins, ganz zu Beginn der vermutlich fruchtbaren Zeit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 18:18
    Hi Mädels,

    ich hab mal wieder eine Podcastempfehlung für euch. Ich kam wegen meiner Schmierblutungen und sehr starken Regelbeschwerden nach der Mens mal drauf, mich mit dem Zyklus zu beschäftigen. Denke, ich bin leicht im Progesteronmangel, daher auch der Frauenmanteltee. Wieder sehr spannend, das sehr viel gesagt wird, was die meisen Frauenärzte nicht wissen. Geht auch um PCOS natürlich behandeln, generell PMS lindern und so weiter. Es steht eher der weibliche Zyklus im Fokus, als der Kuderwunsch - aber das hängt natürlich unmittelbar zusammen. Also der Podcast heißt "Hormon Reset". Ich lade auch nen Screenshot hoch.
    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende noch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 22:00
    Herzlich Willkommnen zurück, Minga :-)

    Danke für den Tipp, Zazu! Was sagt der Podcast denn zur natürlichen Behandlung von PMS? Ich habe echt Angst, dass was generell im Weg steht. Ich glaube am Frauenarzt Termin führt kein Weg vorbei 😒

    Maria, Ja, das kenn ich auch! Eine gute Freundin von mir meinte mal Mütter mit kleinen Kindern sollten nicht in gewisse Restaurants weil sie dann die Atmosphäre stören, wenn die Kinder weinen oder toben. Darüber haben wir uns dann so in die Wolle bekommen! Sie ist auch davon überzeugt dass mit einem Kind das Leben vorbei ist... das steht ehrlich gesagt schon zwischen uns. Ansonsten wären aber viele Freunde sicher total happy und würden uns tatkräftig unterstützen. Bei einigen ist die Familienplanung auch schon im Gange.
    Ich denke dass eine negative Haltung häufig mit einer „Verpassangst“ verbunden ist. Ich glaube dass Kinder das Leben auf eine ganz andere Art bereichern und man trotzdem noch seine Freundschaften pflegen, ausgehen, seine Zeit genießen und seine Hobbies ausleben kann.

    Ich bin heute übrigens ES+7 und denke nicht, dass es bisher zur Einnistung gekommen ist. Da ich ja immer über den Zyklus und vor allem in der 2. Zyklushäfte im Unterleib spüre, bilde ich mir ein, dass eine Einnistung nicht an mir vorbeigehen würde. Was meinst ihr?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 22:01
    Mairegen. ich fand es letzten ES total krass. Morgens noch negativ getestet und 5 Stunden später merke ich, dass was passiert. Prompt ein smiley beim Ovu! Wie sieht es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 22:30
    Judith vielleicht ist es ja ein gutes Zeichen das du nichts spürst.

    Ich bin heute es 7 od 8 keine Ahnung. Ich hatte gestern mal ne juckende brust und etwas ausfluss am Abend. Sonst die ganzen Tage nichts. Ich versuche aber diesmal nicht so drauf zu achten. Und einfach entspannt abwarten will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 22:37
    Mama, ich habe wie jeden Zyklus schmerzen im UL durchgängig vom ES. Aber wäre eine Einnistung dann nicht mal anderer Schmerz?
    Naja, vielleicht sollte ich meine guten Vorsätze von letzter Woche wieder in Angriff nehmen und entspannt bleiben :)

    Schönen Abend euch allen noch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 22:43
    Nicht unbedingt.
    Aber dauerhaft ziehen ist das nicht ungewöhnlich?
    Genau versuch die 1 Woche bis zum langen Wochenende zu genießen. Und dich abzulenken, das versuche ich auch.
    Ich drücke die Daumen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 10:20
    Guten Morgen Mädels,

    Minga, auf eine fröhliche Hibbelzeit.

    Ui, dann wirds ja nächstes WE wieder spannend bei euch. Die Woche vor NMT keimt immer große Hoffnung auf, geht euch bestimmt auch so. Aber schön, wenn ihr entspannt bleibt. Ist auch gut fürs Krümelchen, wenn sich was eingenistet hat. 🙂

    Julith, mit durchgängigen UL-Ziehen würde ich auch zum FA, vll hormonbedingt eine Zyste?

    Bei mir ist die Mens am Abklingen, habe das Thermometer noch nicht wieder rausgeholt.
    Antwort
  • Profilfoto  Heee
    Kommentar vom 17.05.2020 10:29
    Hallo Mädels, ich lese schon eine ganze Weile heimlich, still und leise mit. Ich selbst habe hier schon 2x gehibbelt (2011 und 2014/15). Ich bin 33 Jahre alt, habe 2 Kinder (8 und 5) und eine Bonustochter von 17 Jahren. Mein Partner ist 41.
    Wir befanden uns im 1. ÜZ. Letzte Mens war 19.04., ES am 2./3.5. Und exakt eine Woche später ging es los mit empfindlichen Brustwarzen und Unterleibsziehen. Ich war mir sicher, es hat gekkappt. Ich hab es gefühlt. Dir Symptome konnte ich nicht ignorieren. Ich war aber relativ gelassen. Ich habe sehr intensiv geträumt und bin vor ein paar Tagen nachts aufgewacht. Lag wach und hatte Unterleibsziehen. Da muss irgendwas sein. Es war Zykkustag 24. Der erste Zyklus ohne Pille (da haben wir mit Kondom verhütet) war 26 Tage. Ich habe einen Test gemacht. Den blauen, billigen 10er von onestep und einen clearblue mit dem + und wochenbestimmung. Negativ 🤔 dann hatte es wohl nicht geklappt... Hatte nochmal Tests von clearblue bestellt und da waren noch welche von onestep dabei und so dachte ich an ZT26, ich teste nachmittags einfach mal, was solls. Negativ! Ich Vollhonk... Schon wieder enttäuscht. Wobei es ja auch sein konnte, dass es zu früh ist, zudem kein MU... Blabla..
    Ich warte auf die mens. Gestern war zyklustag 28. Brüste haben leicht gezogen, UL sowieso. Das hatte ich ja täglich seit einnistung. Wir hatten Besuch und wein getrunken 😜 22 uhr waren die wieder weg und ich habe einen test gemacht. Clearblue mit den strichen, die ein plus ergeben sollen. Der war tatsächlich leicht positiv und heute morgen nochmal den mit wochenbestimmung. Auch positiv 1-2. Ich war nicht mal überrascht. Irgendwie habe ich es mir gedacht, aber nicht geglaubt.
    Ich versuche, die Bilder mal hochzuladen.

    Ich wünsche euch alles Glück der Welt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 12:02
    Hallo ihr Lieben!
    Das ist ja eine aufmunternde Story @Heee
    @MadameAnn: vielleicht ist es ja auch ein gutes Zeichen, wenn du nicht so große Hoffnung hast. Oftmals ist es ja anders herum. Ich drücke die Daumen.
    @Mama und Julith: Entspanntes Wochenende klingt doch nach nem guten Plan!!👍🍀

    @me:
    Ich bin an ZT 4 mit dem Babytraum-Tee angefangen. Trinken immer so 1-2 Tassen täglich. Wie schon berichtet, hatte ich bisher immer einen Zyklus von 26/29 Tagen... ES immer so ZT 12/14. Meine Mens war bisher IMMER 7 Tage lang, 1 Tag Pause und dann kam sie nochmal für 1 Tag zurück.

    Diesen Zyklus (mit dem Tee - glaube echt gerade nicht an Zufälle) hatte ich meine Mens (nur) 6 Tage ohne, dass sie anschließend nochmal zurück kam.
    Heute ist meine Temperaturkurve total abgefallen, was auf den ES hindeuten könnte. Mein ZS ist sehr viel, wässrig und locker 5cm spinnbar. Gestern war er viel und glibberig (sorry für die Ausführung 😂).
    Dummerweise bin ich erst gestern mit einem Ich angefangen, weil ich ja so früh nicht mit dem ES gerechnet hätte. Da waren gut zwei lieben zu sehen. Aber nicht so stark wie letzten Monat. Heute ist die zweite Line kaum zu sehen!
    Habe mich jetzt etwas in Netz "schlau" gelesen. Es sind schon einige an so einem frühen ES schwanger geworden 🙌 aber meine Überlegung: ist es nicht fast unmöglich, dass bereits wieder eine schöne Schleimhaut aufgebaut ist?! Meine Mens ist ja gerade Mal 3/4 Tage vorbei 🤷
    ♥️ Sind zumindest vorgestern und heute gesetzt worden....

    Allen weiterhin viel Erfolg beim Hibbeln 🍀🍀🍀
    Antwort
Seite 59 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste