menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 12:05
    Es sollte Ovu heißen... Also ich bin gestern erst mit Ovus angefangen....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 12:23
    Hefe herzlichen Glückwunsch und eine schöne Geschichte.
    Lockenschlumpf, keine Ahnung

    Die Woche werde ich viel um die Ohren haben so kann ich zum Glück mir nicht ganz so viel Gedanken machen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 15:14
    @Minga, hau, das klingt einleuchtend. Danke für den Einwand! Behalte meine Ovus jetzt trotzdem Mal im Blick. Ist halt echt ungewöhnlich, dass mein Zyklus so ausschweift ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 16:50
    @Julith, der Postcard sagt, dass es meistens eine hormonelle Disbalance ist, wenn man an PMS leidet. Denn ausreichend Progesteron wirkt entkrampfend und beruhigend - man ist dann auch weniger zickig etc. Daraus folgend empfehlen die auf Umweltöstrogene zu achten, die man zu sich nimmt. Geht alles sehr in die Richtung, wo ich schon drauf versuche zu achten. Plastik, Fleisch aus konventioneller Haltung, Kosmetika etc beinhalten diese Östrogene und das führt darüber hinaus dazu, dass die Einnistung gestört werden kann und die Schleimhaut sich nicht richtig aufbaut. Steuern kann man also über den Verzicht dadrauf, indem man seine Närstoffe im Allgemeinen achtet und eben über Mönchi oder Frauenmantel.

    Das was Lockenschlumpf über ihre Zyklusveränderung mit dem Tee sagt, geht genau in die Richtung, der Tag Pause, den sie hatte und die Blutung danach können auch Anzeichen für zu wenig Progesteron/ zu viel Östrogen sein - und der Tee bewirkte, dass es besser geworden ist.

    Hee - schön diese Geschichte von dir zu hören, alles Gute für den Krümel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 18:59
    Julith, heute geht der LH Wert geht langsam hoch.
    Meine App zeigt trotzdem noch gestern als ES an 🙄

    Zazu, danke für den Tipp!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 19:48
    Julith, dass mit deiner Freundin sehe ich ähnlich. Das triggert Ängste, die mit der eigenen Rolle im Leben zu tun hat.

    Was mich im Restaurant und im Leben stört, wenn ich sehe und höre, wie Eltern ihre Kinder gängeln und sie unfair und kaltherzig sind.
    Aber: auch das wird seine Gründe haben.

    Zazu, wie war deine erste Arbeitswoche?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 22:14
    Zu dem Thema, dass manche Menschen glauben, das Leben wäre vorbei, wenn man Kinder hat. Ich verstehen daran einfach nicht, wie man sich so einer elementaren Erfahrung des Menschseins entziehen kann. Ich glaube kaum, dass ein Urlaub oder ein tolles Hobby und ein ach so unabhängiges Leben einem diese Gefühle auch nur ansatzweise ersetzen kann. Einem Menschen das Leben zu schenken, die Welt auf seine ganz eigene Art entdecken lassen und ihm dabei zur Seite stehen können. Ich stelle mir zudem eine Miniausgabe meines Mannes so so so süß vor, dass ich schon in die Vorstellung verliebt bin.

    Ich einige mich mit solchen Menschen immer darauf, dass ja jeder sein eigenes Glück finden muss. Es tut mir leid zu hören, dass du da wirklich auf Unverständnis gestoßen bist, Julith. Ich finde auch, dass viele Kinder nicht gut erzogen sind. Aber ich habe gerade in meinem Job so so viel Spaß an der kindlichen Neugier und Kreativität und Begeisterungsfähigkeit, dass ich Menschen die keine Kinder mögen einfach sehr suspekt finde.

    @mairegen bei mir geht's morgen los, letzte Woche waren wir zum Vorbereiten in der Schule. Ich bin mal gespannt, wie es den Kindern so geht. Wir haben deine, Kinder die ersten Schultage aufgenommen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 22:16
    @Mai_Regen Frohes Herzen setzen meinst du dein NMT verschiebt sich dann? Sonst wäre die zweite ZH ja recht kurz. Immer das Gleiche 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 23:22
    Zazu ich wünsche dir morgen einen schönen ersten Arbeitstag.

    Meine kleine geht in die Kita. Sie war letzte Woche 3 Tage in der notbetreuung, für sie war es sehr ungewohnt nach so einer langen Zeit , aber sie hat sich auch gefreut. Waren viele neue Eindrücke für sie,
    Das schlimme ist aber das sie jetzt wieder ne Woche zu Hause ist und dann wieder 3 Tage nur geht. Und ich weiß das dies für sie schwierig ist. Einmal darf ich spielen gehen in der Kita und dann wieder nicht. Und das ist nix für die kids
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 23:53
    Rahel25 wie schaut es bei dir aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 00:09
    Hallo ihr Lieben!
    Ich war heute den ganzen Tag total abgelenkt. Echt verrückt wie es manchmal ist.
    Lockenstrumpf, das ist ja krass! Schön, dass du schon so früh zum Herzchen setzen gekommen bist.

    Zazu, viel Spaß morgen. Ich hatte schon Notbetreuung und fand es wieder großartig mit kleinen Menschen zu arbeiten. :) online Unterricht ist echt zum Abgewöhnen! Danke auch für die Infos zum Podcast. Wir verzichten grundsätzlich eh schon auf Plastik, essen selten Fleisch und wenn dann Bio und ansonsten ernähre ich mich auch recht gesund (außer mein Milch im Kaffee und das ein oder andere Glas Wein). Vielleicht sollte ich es wirklich mal mit Frauenmantel probieren :)

    Mairegen, das mit der App ist ja manchmal echt irreführend. Kannst du den positiven Ovu eintragen? Ich finde teils auch die Online-Eisprungkalender so unterschiedlich. Viel Spaß beim Herzchensetzen!

    Mama, danke und schön, dass wir zeitlich hibbeln. Ich drücke dir sehr die Daumen dass es diesmal klappt. Deine arme Tochter! Jetzt müssen die Kleinsten sich schon an Schichtarbeit gewöhnen... :(
    Ich habe im Bekanntenkreis gehört, dass manche mit ihren Kindern mit anderen Kindern skypen, damit sich die Kinder mal wiedersehen. Fand ich eine süße Idee, auch wenn es sicher nicht das Treffen und Spielen ersetzt.

    Heee, herzlichen Glückwunsch! Das war ja dann ein kurzes Hibbeln! Wie schön :)

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Start in die Woche!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 00:11
    Ah MadameAnn, ich werde mal beim Frauenarzt anrufen und mich bzgl. Zysten und Progesteronmangel untersuchen lassen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 07:10
    @mama234
    Heute (an NMT) leider einen negstiven Test...bis jetzt noch keine Mens. Könnte mich Ohrfeigen das ich getestet habe, dachte aber es wäre so ein tolles Geburtstagsgeschenk heute positiv zu testen.
    Bin wieder sehr traurig, mehr als im ÜZ 2 und 3...mein Mann ist auch traurig, meint aber wir schaffen das schon noch. Er ist wirklich süss und versucht mich zu trösten.
    Ich kann jetzt immerhin am Wochendende mir meinem Freunden anstossen🙈

    Also auf ein neues:

    🌸 Teachi 30 J. - 0 👶🏻 - 3.ÜZ - NMT?
    🌸 Hoffnungsvoll2020 22J. -1ÜZ - NMT ?

    Hibbeln im Mai:
    🌸 Caro1517 - 33J - 👧🏼👱🏼 - 3. ÜZ - NMT 23.05.
    🌸 mama123 35j 1👶5. Üz nmt 23.5.20
    🌸 Julith - 28 J. - 0 👶🏼 - 6. ÜZ - NMT 24.05.
    🌸 Mai_Regen - 33 J - Kinder - 5. ÜZ - NMT 29.05.
    🌸 Zazu 31 J. - 0👶🏻 - 4. ÜZ NMT 29.05

    Hibbeln im Juni:
    🌸 Maria33 - 33 J. - 0👶🏻 - 3. ÜZ - NMT 04.06.
    🌸 Lockenschlumpf -30J. -0,👶- 2. ÜZ - NMT 4.6.
    🌸 MadameAnn - 31 J. - 0 👧🏼 - 8. ÜZ - NMT 11.06.
    🌸natii16 - 25J. - 0👶🏼 - 4. ÜZ - NMT 12.06.
    🌸 Minga - 36 J. - 1 👧🏼- 1 ⭐ - ÜZ 1- NMT 15.6.
    🌸 rahel25- 24 J. - 0 👶🏻- 5. ÜZ- NMT 15.06.20

    Positiv getestet:
    🌸 Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - 6. ÜZ - ET 10.11.
    🌸 Maculo - 31 J. - 0 👶🏻 - 1. ÜZ - vET 16.11
    🌸Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - vET 14.11.
    🌸 Ypsi_lon01 24 J. 0👶🏼 - 1. ÜZ - vET 18.11
    🌸 Bebemin - 34J. - 2 👧🏼/🧑🏼-5ÜZ - vET 02.12.2020
    🌸 Lenaama - 27 J. 0 👶🏼 - 1 ⭐️ - 2 ÜZ - vET 03.12.20
    🌸 Ba1988 - 31 J. - 0 👶🏻 - 6 ÜZ - vET 4.12
    🌸 Anna-F1991- 28 J. - 0 👶🏻 - 2 ÜZ - vET 05.12
    🌸 V123 32 J. 0 👶🏼 - 6.ÜZ - ET?.
    🌸 Alessa-Alara - 24 J. - 0👶🏼 - 5.ÜZ - vET 11.01.21
    🌸 Schnorri - 31J. - 0👶🏼 - 4.ÜZ - vET ?

    Sternchen - im Herzen bei uns:
    🌸 Minga - 36 J. - 1. 👧🏼 - 1. ⭐
    🌸 Ina-H - 29 J. 1. 👶🏻 - 1. ⭐
    🌸 carrielle - 27 J. - 0 👶🏼 - ⭐
    🌸 Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏻 -
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:01
    Rahel das tut mir leid .
    Ich wünsche dir trotzdem alles gute zum Geburtstag, lass dich verwöhnen

    Judith ich drücke uns beide die Daumen das es nachträglich eine schöne vatertagsüberraschung gibt.
    Ich habe bei mir zwar wenig Hoffnung, sagt mir mein bauchgefühl das es nicht geklappt hat.

    Ja die Kinder leiden am meisten darunter. Zumal du Ende des Monats bei uns Veranstaltungen im Freien mit 100 Personen machen darfst und sich soviel wieder ändert aber die Kinder dürfen nichts und das wo die am wenigsten gefährdet sind
    Antwort
  • Profilfoto  Maria33
    Kommentar vom 18.05.2020 08:02
    Dann erstmal alles Gute zum Geburtstag Rahel! Wenn die Mens weiter ausbleibt, teste doch in ein paar Tagen noch mal. Ich würde den Zyklus noch nicht ganz abschreiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 08:23
    Rahel, tut mir leid, ich drücke die Daumen für den nächsten Zyklus ❤️💪

    Zazu, meine Mittlere hatte zwei Tage, hat sich gefreut und dann am Freitag ist sie völlig durchgedreht 🙈.
    Meine Große geht doch erst diese Woche und zwar am Mittwoch. Sie freut sich, ist aber nicht mit ihren Freundinnen in einer Gruppe, was natürlich doof ist.
    Dir heute viel Spaß!

    Oh ja, viele Kinder sind schlecht erzogen - meiner Meinung nach deswegen, WEIL sie erzogen werden und nicht in ihrem Prozess und ihrer Entwicklung unterstützt und begleitet werden.

    Mein ES ist immer noch nicht da, die LH Werte gingen gestern hoch, aber stagnierten bei 50 und auch die Temperaturkurve sagt, dass bis jetzt kein ES da war.
    Vielleicht platzt demnächst ein Ei, was Anlauf braucht 🙈😅

    Julith, nein. Der Ovu war noch nicht wirklich positiv.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 15:57
    Mama234, du hast recht, diese völlig undurchsichtigen Regelungen sind für die meisten Kinder sehr anstrengend. Wenn sie es immer komplett selbst entscheiden dürfte, wäre es wieder etwas anderes, aber so...
    Da kann man nur versuchen entspannt und klar zu bleiben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 19:03
    Erstmal alles liebe und gute zum Geburtstag Rahel. Ich hoffe du konntest den Tag noch genießen, es heißt ja wirklich noch nichts. Wie blöd, dass man manchmal dann nicht mehr warten kann. Das kennen wir alle.

    Der erste Tag war entspannter als gedacht, denn es sind ja nur die vierten Klassen da. Daher sind wir gut besetzt. Soweit hat alles geklappt, die kleinen haben sich vorbildlich verhalten. Dieses Tageweise in den Unterricht gehen, was ab Juni hier auch stattfinden soll, finde ich auch problematisch. Die Kids können sich an nix gewöhnen und den Eltern ist nicht wirklich geholfen..

    @Mai_Regen, wirklich sehr seltsam mit deinem LH. Eventuell hast du den Anstieg auch verpasst? Manchmal ist er dann ja bis zum nächsten Test schon vorbei.

    @Julith, das hört sich doch gut an, mal vom Arzt auf das Offensichtliche durchchecken lassen, kann nicht schaden. Ich denke dafür werde ich auch erstmal einen Termin bei meinem alten FA machen...

    @mama du hast aber noch nicht getestet? Ich glaube diesen Zyklus irgendwie auch nicht dran. So nach dem Motto, warum sollte es genau diese mal klappen? Hat es ja die letzten Male auch nicht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 20:24
    Nein habe nicht getestet. Wäre noch zu früh und will ich auch nicht. Bekomme theoretisch am Samstag meine Periode.

    Ja genau so denke ich auch zazu.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 21:30
    @mama; vielen dank!
    @maria33; danke dir, hab sie aber am Nachmittag bekommen...
    @Mai_Regen; Danke!

    Vielen dank ihr Lieben, ihr gebt mir Mut💪🏻🍀🌸💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 16:11
    Zazu, schön, dass es auf Arbeit so gut geklappt hat 🙂
    Ich habe gestern dann nochmal getestet, allerdings hatte ich nur noch 25er Ovus und da war der höchste Wert 77. Heute ist die Temperatur gestiegen und die Ovus zeigen nur noch einen Wert von 25 an.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Globuli da einiges zu verantworten haben 😊

    Heute bin ich ZT 16 und sonst hatte ich immer an ZT 14 meinen ES.
    Ich lade mal meine Temperaturkurve hoch, vielleicht kann ja jemand was damit anfangen.

    Ach und ich habe heute endlich das Rezept vom Arzt eingelöst und die "Vitamine" sind Mönchspfeffer 🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 18:05
    Mairegen, könnte gestern der ES gewesen sein, Wenn's jetzt weiter nur noch steigt. Hast du am Zervix was erkannt?

    Bin heut ZT7, Mens war etwa 3 Tage richtig da dann 2 Tage nichts und dann wieder 2 Tage ganz leichte SB. Ist immer so.. ob das so sein soll? Habt ihr das auch? So kann man im Prinzip erst so ab ZT9 wieder mit Herzeln anfangen, aber passt ja auch. Wie geht's euch?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 18:09
    MadameAnn: ich habe immer 7 Tage, dann 1 Tag Pause und dann wieder 1 Tag hinterher... Meine FA meinte damals, das sei nicht schlimm.
    Aber jetzt, wo ich den Babytraum-tee trinke, hatte ich 6 Tage meine Mens und das war's... Ohne Unterbrechung oder so. Denke also, dass mir der Tee in der Hinsicht schonmal gut tat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 20:19
    MadameAnn, ich finde as mit dem Zervixschleim schwierig, wenn da immer noch Sperma mit rum glibbert 🙈
    Aber spinnbar war er gestern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 22:32
    Mairegen, ja stimmt, aber das sind doch beste Voraussetzungen.

    Lockenschlumpf, ich hab den Tee leider nicht vertragen, also ES an Tag 12 und Tag 21 kam die Mens. Trink nur noch selten mal ein Tässchen davon. Aber schön, wenn er bei dir gut wirkt :)
    Antwort
Seite 60 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste