menü
My Babyclub.de
Hibbeln im März

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 16:58
    Huhu Zazu, Mairegen und MadameAnn :-)

    @Bibs: Ach Mist.... kann es dir nachfühlen...was kannst du dir denn heute noch Gutes tun?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 20:56
    Julith, danke für die Info. Ich habe jetzt auch noch mal nachgeschaut und es kann alles bedeuten, Mittelschmerz kann rund um den Eisprung sein. 🤪
    Wieder nichts konkretes...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.07.2020 21:40
    Danke ihr Lieben.
    Ich war heute Mal bei Ikea und hab mir Deko gegönnt ;) jetzt geht es ein wenig besser :)
    Ihr seid wirklich so toll, man kann mit jedem Wehwehchen und Durchhänger hier ins Forum kommen und man wird aufgebaut und ernst genommen :)

    An alle in der Mitte den Zyklusses vie Spaß beim herzeln, allen am Ende sind die Daumen gedrückt, dass die Mens ausbleibt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1517
    Kommentar vom 10.07.2020 09:17
    Guten morgen ihr Lieben!
    Oh mann, einige schlechte Nachrichten 😞

    Mama, tut mir unglaublich leid, dass du nun doch operiert werden musst. Und dann auch noch 4 Monate Pause... Ich kann absolut nachempfinden, wie du dich wahrscheinlich fühlst, mir ging es ja letztes Jahr ähnlich. Ich hoffe, du bringst die OP schnell und gut hinter dich und findest viele Dinge und Aktivitäten während deiner Pause, die dich nicht nur ablenken, sondern auch richtig gut tun! Wir freuen uns hier immer, von dir zu hören!

    Mai, das mit dem Mittelschmerz hab ich ja auch und dachte immer "perfekt, dann weiß ich ja immer 100% wann es ist" Pustekuchen🙄 deshalb hab ich ja zusätzlich mit ovus angefangen, aber im letzten Zyklus wars Glück dass ich den Peak überhaupt mitbekommen habe... Bin heute ZT 6 mal gucken, wie es diesen Zyklus wird.

    Bibs, tut mir leid, dass du in den nächsten ÜZ musst, wir alle kennen dieses mal mehr mal weniger große Loch in das man dann fallen kann. Ich freu mich trotzdem, wenn du von dir hören lässt!

    Madame, es ist echt frustrierend, wenn man doch eigentlich alles richtig macht und der Erfolg trotzdem aus bleibt. 😣 Wie Zazu schon sagte, meist wird's was, wenn man nicht damit rechnet... Tja aber wie macht man das... Ablenkung ja, aber das versuchen wir alle denk ich 😅
    Ich hab in einem anderen Forum einen schönen Gedanken dazu gelesen und zwar dass diese Zeit des Hibbelns, Wartens, Hoffens und leider auch Rückschlägen ja trotzdem eine ganz besondere ist, an die wir uns in einem Jahr oder so hoffentlich mit einem Lächeln zurück erinnern werden. Trotz des nicht persönlich Kennens freue ich mich diese Zeit mit euch zu erleben, denn gerade weil wir nicht mal eben in ein Forum gehopst sind und dort zwischen 30 anderen Symptome geschildert und nach positivem Test wieder verschwunden sind, fühlt man sich hier wohl und uns verbindet etwas. Es gibt einen "Ort" an dem man sich mal ausheulen kann und Mut schöpft, besonders wenn das im normalen Umfeld grad nicht so geht und das wie gesagt sogar nun schon über Monate. Mir gefällt das, so sehr ich mir natürlich einen positiven Test wünsche, ihr tut mir gut💜
    Große Umarmung an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 09:24
    Guten Morgen
    Vielen Dank für die lieben Worte.

    Mein Termin ist voraussichtlich der 22.7 für die op. Danach ist eh 4 Wochen an ❤️ Nicht zu denken dann 2 Wochen Urlaub auf Borkum wo wir mit unserer Tochter ein Zimmer haben also sind die auch schon rum😂
    Dann kommt bestimmt noch insgesamt 2 Wochen die Periode dazu. Also wenig Wochen wo man aufpassen muss bleiben da nicht😉und ab Oktober gehts dann wieder los. Bin mal gespannt ob dann noch einer von euch mithibbelt oder ihr dann nur noch auf mich wartet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 09:44
    Guten Morgen :-)
    @Bibs IKEA Frustkauf, yeah!!! Instinktiv wissen wir Frauen doch, was uns dann gut tut! Sehr gut gemacht :-)
    @Caro Wow, super schön geschrieben, danke! Sprichst mir aus dem Herzen... auch mal "eine Pause machen zu dürfen" und dann wieder willkommen geheißen zu werden, das ist toll....
    @Mama gut, dass der Termin wenigstens bald ist, oder? Du klingst zumindest wieder etwas mutiger und fröhlicher... ich wünsche dir, dass alles gut rum geht und ihr euch dann bald irre freuen dürft!

    @me: gestern letzter Abend mit Clomi... hoffentlich tut es seine Wirkung... und dann mal sehen, was die Ärztin im Kinderwunschzentrum am Montagabend sagt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 13:17
    Caro, ich hatte ja auch Ovus genutzt, die letzten Zyklen aber nicht mehr. Ich will eigentlich nur wissen, ob ich überhaupt einen Eisprung habe und vielleicht noch, wann ungefähr.
    Was halt wirklich übel war, dass die Schmerzen mich so unheimlich aus der Bahn geworfen haben.
    Danke übrigens für die schönen und treffenden Worte! ❤️

    Conny, ich drücke dir die Daumen für gute Nachrichten am Montag!

    Meine Temperatur ist heute morgen bei 36,90 gewesen, also endlich eine Erhöhung und meine App sagt mir nun, dass der Eisprung wohl am 6. Juli gewesen ist. Bis gestern hat sie mir den 7. vorgeschlagen. Ob das stimmt, keine Ahnung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 16:25
    Danke Mai_Regen :-)

    Drücke dir die Daumen, dass die Tempi oben bleibt!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.07.2020 23:39

    So, ich trage mich jetzt auch mal in die Liste ein. Mama, es tut mir so, so leid, dass du doch noch negative Nachrichten bekommen hast. Ich drücke die Daumen für die OP, ein bisschen ist es ja noch hin. Lass uns wissen, wie alles gelaufen ist. Schön, dass ihr auch einen Urlaub geplant habt! Ich finde es gut, dann Lichtblicke zu haben in so einer Situation.

    Bibbs und alle anderen, die wieder enttäuscht wurden, fühlt euch gedrückt. Meine Tage plätschern gerade wieder aus, ich kann schon wieder einigermaßen nach vorne schauen.

    Ich habe übrigens auch Mittelschmerz und merke, seit ich Ovus benutze, dass das wirklich nicht unbedingt mit dem Eisprung übereinstimmt - echt witzig eigentlich, ich war fest davon ausgegangen!
    Und ja, Caro, es stimmt, was du schreibst, es ist eine sehr besondere Zeit. Ich muss sagen, ich kann ihr nicht so viel abgewinnen. Ich habe, warum auch immer, nicht mit ihr gerechnet und habe Angst, dass sie sich ins Endlose dehnt, und weder bin ich Fan davon, mich in der zweiten Zyklushälfte schon wie ein schwangeres, rohes Ei zu behandeln, noch warte ich sehr gerne, noch liebe ich Enttäuschungen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich schon älter bin, und dass ich eigentlich auch kein Einzelkind möchte und einfach das Gefühl habe, mir rennt die Zeit davon und natürlich auch die Angst da ist, es könnte gar nicht klappen.
    Aaaaber umso schöner finde ich es, dabei nicht alleine zu sein und gemeinsam mit euch durch diese Phase gehen zu können :)

    Daumen sind gedrückt für alle!

    Hibbeln im Juli:
    🌸 MadameAnn - 31 J. - 0 👧🏼 - 9. ÜZ - NMT 12.07.
    🌸 Minga - 36 J. - 1 👧🏼- 1 ⭐ - ÜZ 2- NMT 12.7.
    🌸 Julith - 28 J. - 0 👶🏼 - 8. ÜZ - NMT 16.-19.07.
    🌸 Mai_Regen 33 J - 3 Kinder - 7. ÜZ - NMT 20.07.
    🌸mama233- 35j- 1👧- 7 üz- Nmt evtl.21.7
    🌸 Lockenschlumpf-30J- 0👶- 1🌟-3.ÜZ-NMT 26.7.
    🌸19Conny82 -37J- 1🌟-15 od. 16 ÜZ- NMT 30.7.
    🌸 Caro1517 - 33J - 👧🏼👱🏼 - 5.ÜZ - NMT 31.7.

    Hibbeln im August:
    🌸Kaotika - 35 J. - 6./7. ÜZ - NMT 03.08.
    🌸 Bibs88- 31 J. - 0 👶🏻 - 9. ÜZ - NMT 09.08.


    Positiv getestet:

    🌸 Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - 6. ÜZ - ET 10.11.
    🌸 Maculo - 31 J. - 0 👶🏻 - 1. ÜZ - vET 16.11
    🌸Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - vET 14.11.
    🌸 Ypsi_lon01 24 J. 0👶🏼 - 1. ÜZ - vET 18.11
    🌸 Bebemin - 34J. - 2 👧🏼/🧑🏼-5ÜZ - vET 02.12.2020
    🌸 Lenaama - 27 J. 0 👶🏼 - 1 ⭐️ - 2 ÜZ - vET 03.12.20
    🌸 Ba1988 - 31 J. - 0 👶🏻 - 6 ÜZ - vET 4.12
    🌸 Anna-F1991- 28 J. - 0 👶🏻 - 2 ÜZ - vET 05.12
    🌸 V123 32 J. 0 👶🏼 - 6.ÜZ - ET?.
    🌸 Schnorri - 31J. - 0👶🏼 - 4.ÜZ - vET ?
    🌸 Maria 33 - 33J. - 0👶🏻 - 3.ÜZ- vET 14.02.21?
    🌸natii16 - 25J. - 0👶🏼 - 4. ÜZ - vET 19.2.21
    🌸 rahel25 - 24J - 0👶🏻 - 5. ÜZ - vET 25.02.21?
    🌸 Zazu 32 J. - 0👶🏻 - 5. ÜZ NMT - vET 05.03.2021?

    Sternchen - im Herzen bei uns:
    🌸 Minga - 36 J. - 1. 👧🏼 - 1. ⭐
    🌸 Ina-H - 29 J. 1. 👶🏻 - 1. ⭐
    🌸 carrielle - 27 J. - 0 👶🏼 - ⭐
    🌸 Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏻 - ⭐
    🌸 Alessa-Alara - 24 J. - 0👶🏼 - 5.ÜZ ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 10:31
    Hallo,

    wie erwartet kam gestern die Mens, leider in der Nacht sehr schmerzhaft, so dass ich nicht gut schlafen konnte. Auf ein neues im August. Ich bin auch richtig froh, dass ich die Zeit hier mit euch teilen darf, danke🥰

    Hibbeln im Juli:
    🌸 Minga - 36 J. - 1 👧🏼- 1 ⭐ - ÜZ 2- NMT 12.7.
    🌸 Julith - 28 J. - 0 👶🏼 - 8. ÜZ - NMT 16.-19.07.
    🌸 Mai_Regen 33 J - 3 Kinder - 7. ÜZ - NMT 20.07.
    🌸mama233- 35j- 1👧- 7 üz- Nmt evtl.21.7
    🌸 Lockenschlumpf-30J- 0👶- 1🌟-3.ÜZ-NMT 26.7.
    🌸19Conny82 -37J- 1🌟-15 od. 16 ÜZ- NMT 30.7.
    🌸 Caro1517 - 33J - 👧🏼👱🏼 - 5.ÜZ - NMT 31.7.

    Hibbeln im August:
    🌸Kaotika - 35 J. - 6./7. ÜZ - NMT 03.08.
    🌸 MadameAnn - 31 J. - 0 👧🏼 - 10. ÜZ - NMT 08.08.
    🌸 Bibs88- 31 J. - 0 👶🏻 - 9. ÜZ - NMT 09.08.


    Positiv getestet:

    🌸 Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - 6. ÜZ - ET 10.11.
    🌸 Maculo - 31 J. - 0 👶🏻 - 1. ÜZ - vET 16.11
    🌸Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - vET 14.11.
    🌸 Ypsi_lon01 24 J. 0👶🏼 - 1. ÜZ - vET 18.11
    🌸 Bebemin - 34J. - 2 👧🏼/🧑🏼-5ÜZ - vET 02.12.2020
    🌸 Lenaama - 27 J. 0 👶🏼 - 1 ⭐️ - 2 ÜZ - vET 03.12.20
    🌸 Ba1988 - 31 J. - 0 👶🏻 - 6 ÜZ - vET 4.12
    🌸 Anna-F1991- 28 J. - 0 👶🏻 - 2 ÜZ - vET 05.12
    🌸 V123 32 J. 0 👶🏼 - 6.ÜZ - ET?.
    🌸 Schnorri - 31J. - 0👶🏼 - 4.ÜZ - vET ?
    🌸 Maria 33 - 33J. - 0👶🏻 - 3.ÜZ- vET 14.02.21?
    🌸natii16 - 25J. - 0👶🏼 - 4. ÜZ - vET 19.2.21
    🌸 rahel25 - 24J - 0👶🏻 - 5. ÜZ - vET 25.02.21?
    🌸 Zazu 32 J. - 0👶🏻 - 5. ÜZ NMT - vET 05.03.2021?

    Sternchen - im Herzen bei uns:
    🌸 Minga - 36 J. - 1. 👧🏼 - 1. ⭐
    🌸 Ina-H - 29 J. 1. 👶🏻 - 1. ⭐
    🌸 carrielle - 27 J. - 0 👶🏼 - ⭐
    🌸 Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏻 - ⭐
    🌸 Alessa-Alara - 24 J. - 0👶🏼 - 5.ÜZ ⭐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 19:57
    Ich änder dann auch mal

    Hibbeln im Juli:

    🌸 Julith - 28 J. - 0 👶🏼 - 8. ÜZ - NMT 16.-19.07.
    🌸 Mai_Regen 33 J - 3 Kinder - 7. ÜZ - NMT 20.07.
    🌸 Lockenschlumpf-30J- 0👶- 1🌟-3.ÜZ-NMT 26.7.
    🌸19Conny82 -37J- 1🌟-15 od. 16 ÜZ- NMT 30.7.
    🌸 Caro1517 - 33J - 👧🏼👱🏼 - 5.ÜZ - NMT 31.7.

    Hibbeln im August:
    🌸Kaotika - 35 J. - 6./7. ÜZ - NMT 03.08.
    🌸 MadameAnn - 31 J. - 0 👧🏼 - 10. ÜZ - NMT 08.08.
    🌸 Bibs88- 31 J. - 0 👶🏻 - 9. ÜZ - NMT 09.08.
    🌸 Minga - 36 J. - 1 👧🏼- 1 ⭐ - ÜZ 3 - NMT 12.8.

    Hibbeln im Oktober
    Mama234: 35 j - 1 👧— üz dann der 1. wieder - Nmt????

    Positiv getestet:

    🌸 Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - 6. ÜZ - ET 10.11.
    🌸 Maculo - 31 J. - 0 👶🏻 - 1. ÜZ - vET 16.11
    🌸Nina - 37 J. - 1 👦🏼 - 4. ÜZ - vET 14.11.
    🌸 Ypsi_lon01 24 J. 0👶🏼 - 1. ÜZ - vET 18.11
    🌸 Bebemin - 34J. - 2 👧🏼/🧑🏼-5ÜZ - vET 02.12.2020
    🌸 Lenaama - 27 J. 0 👶🏼 - 1 ⭐️ - 2 ÜZ - vET 03.12.20
    🌸 Ba1988 - 31 J. - 0 👶🏻 - 6 ÜZ - vET 4.12
    🌸 Anna-F1991- 28 J. - 0 👶🏻 - 2 ÜZ - vET 05.12
    🌸 V123 32 J. 0 👶🏼 - 6.ÜZ - ET?.
    🌸 Schnorri - 31J. - 0👶🏼 - 4.ÜZ - vET ?
    🌸 Maria 33 - 33J. - 0👶🏻 - 3.ÜZ- vET 14.02.21?
    🌸natii16 - 25J. - 0👶🏼 - 4. ÜZ - vET 19.2.21
    🌸 rahel25 - 24J - 0👶🏻 - 5. ÜZ - vET 25.02.21?
    🌸 Zazu 32 J. - 0👶🏻 - 5. ÜZ NMT - vET 05.03.2021?

    Sternchen - im Herzen bei uns:
    🌸 Minga - 36 J. - 1. 👧🏼 - 1. ⭐
    🌸 Ina-H - 29 J. 1. 👶🏻 - 1. ⭐
    🌸 carrielle - 27 J. - 0 👶🏼 - ⭐
    🌸 Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏻 - ⭐
    🌸 Alessa-Alara - 24 J. - 0👶🏼 - 5.ÜZ ⭐
    Antwort | Beitrag melden
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2020 22:39
    Na man, was soll denn das mit der frühen Mens!? 🙄

    Minga, viel Spaß im Urlaub.

    Kaotika, vielleicht findest du ja einen Weg für dich, entspannter zu werden. Ich persönlich hätte überhaupt nicht gedacht, dass es so lange dauert, schwanger zu werden, weil es die letzten Male trotz Fernbeziehung immer innerhalb eines halben Jahres geklappt hat.
    Das halbe Jahr ist in ein paar Tagen um...

    Heute bin ich ZT 17 und war gestern feiern, wenn auch mit sehr wenig Alkohol, aber ich hatte einfach keine Lust viel zu trinken. Hätte ich Lust gehabt, hätte ich mehr getrunken, ich schränke mich erst bewusst auf Null ein, wenn ich am NMT ohne Blutung bin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 18:40
    @Mai_Regen: die Einstellung finde ich gut. Ich Schränke mich auch erst dann ein. Es gilt ja sowieso das "alles oder nichts Prinzip". Und da macht es wohl nicht großartig was aus, wenn man nach ES noch etwas Alkohol trinkt.

    Ich bin heute ES+1 und nun heißt es abwarten und Tee trinken ;-)
    Ich bin weiterhin positiv gestimmt und auch relativ entspannt. Mein NMT passt mir diesen Zyklus nur nicht so gut in Kram, da wir an NMT auf einen runden Geburtstag eingeladen sind. Werde also vorher testen... Denn absichtlich erst danach testen will ich nun auch nicht (von wegen alles oder nichts Prinzip 😅). Zumal ich natürlich auch etwas Angst habe, falls ich überhaupt nochmal wieder positiv teste, dass es wieder nicht bleibt.

    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende! Wünsche euch einen schönen Start in die nächste Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 18:55
    Ja, Mai-Regen, du hast natürlich Recht. Ich bin so eine, die immer alles zerdenken muss. Sich Mühe geben im entspannter werden ist so, so schwierig, andererseits... Dieses zermürbende hat-es-geklappt-hat-es-nicht-geklappt-warum-hat-es-wieder-nicht-geklappt bringt auch nicht weiter.

    Gerade ist auch wieder so eine Zeit (vielleicht, weil ich jetzt wieder vermehrt ausgehe und Bekannte treffe), wo ich ständig gefragt werde, wann/ob wir denn Nachwuchs wollen. Ja, herzaubern kann ich ihn leider nicht... 🤷
    Aber ich glaube, ich werde jetzt auch wieder lässiger mit der nach-ES-Zeit. Einschränken kann man sich dann noch lange genug...

    Habt ihr die ES-Zeit gut genutzt, Lockenschlumpf?

    Und Minga, das tut mir superleid, dass es nicht geklappt hat. Klang so vielversprechend.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.07.2020 19:04
    Minga, sorry ich habe doch irgendwie übergangen. Mir tut es auch so leid. Es hörte sich echt gut an.... Schade!!

    Kaotika, oh ja! Wir haben die Zeit mehr als gut genutzt 😂 nach Mens alle zwei Tage und vor ES die letzten 5 Tage sogar täglich ein ❤️ gesetzt. Hihi. Also wenn es nicht geklappt hat, liegt es sicher nicht am verfehlten Zeitpunkt😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 09:04
    Guten Morgen Mädels,

    ich hoffe, ihr habt heute Morgen einen guten Start in die Woche :-)

    @kaotika ja, ich kann dieser Zeit auch schwer Positives abgewinnen, das stimmt schon... nach einem Sternchen vor 3 Jahren sind wir nun seit 15/16 Monaten wieder dabei, seit einer Weile mit Unterstützung durch Hormone, was auch nicht immer so lustig ist und es hat trotzdem noch nicht geklappt. Ich werde dieses Jahr 38 und klar, ich frage mich schon, ob es überhaupt noch klappen wird... es ist eine harte Zeit und wir alle wissen noch nicht, wie sie enden wird... umso wichtiger finde ich, zu sehen, dass ich nicht alleine in dieser Situation bin. Natürlich habe ich meinen Partner, meine Freunde... aber ihr hier seid in ähnlichen Situationen, mit den selben Wünschen, unterschiedlichen Probs, aber im Prinzip mit dabei auf diesem Weg und das tut gut.
    Mein Verlobter und ich geben die Hoffnung noch nicht auf, werden aber unser Leben gemeinsam verbringen, ob mit oder ohne Kind... wir haben darüber vor einer Weile gesprochen und mir hat das sehr gut getan. So schmerzhaft es ist, aber wenn es für uns keine Kinder geben wird, dann werden wir unser Leben für uns gestalten und schauen, was es uns noch bringt. Meine Mama ist nach schwerer Krankheit vor ein paar Wochen verstorben und ich habe ihr versprochen, dass ich nicht daran verzweifeln werde, sondern dass wir unser Leben genießen und was daraus machen, ob mit oder ohne Kind. Sorry, falls das jetzt der einen oder anderen etwas zu weit geht, aber vielleicht helfen diese Gedanken ja auch einer von euch. Glaubt mir, ich möchte so gerne Mama werden und habe so viel zu geben... aber das was ich zu geben habe ist nicht weg, falls es mit dem Kind nicht klappt und ich möchte dann nicht bitter werden, sondern trotzdem glücklich sein.... und das Gefühl, dass mein Partner so an meiner Seite ist, egal was kommt, das ist kostbar und vielleicht bin ich dieser Zeit auch dafür dankbar, dass ich genau das feststellen darf.
    So, nun genug Gefühlsduselei, sonst schmeißt ihr mich hier noch raus!

    Heute Abend wird es bei mir dann ja wieder medizinisch wenn die Ärztin nach der Eizellreifung schaut und meine Fragen zur Insemination beantwortet.... ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 10:37
    Conny, das tut mir leid mit deiner Mama. Du hast das aber sehr schön geschrieben, man muss das Leben so nehmen, wie es kommt und wer weiß schon, was und wann etwas für uns vorgesehen ist. 🙂 wir reden auch offen darüber, wie es wäre, wenn es gar nicht klappt. Ich sag mal so, bis jetzt haben wir halt auch ein schönes Leben. Halt uns mal auf dem Laufenden, wie es bei der Ärztin lief.

    Lockenschlumpf, da wart ihr aber sehr fleißig 😄 ich bin gespannt und drück die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  Caro1517
    Kommentar vom 13.07.2020 15:28
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende.
    Minga, ich hoffe der Urlaub hat gut getan. Wir fiebern auch schon auf unseren im August hin. Wir hatten Kroatien gebucht, mal gucken, ob wir fahren dürfen...
    Lockenschlumpf wow 😅 am verfehlten Zeitpunkt kann es diesmal echt nicht liegen. Und das mit dem Testen vor nmt kann ich gut verstehen vor dem Hintergrund. Nicht dass ich das sonst nicht auch verstehen könnte 😅
    Kaotika und Conny, es gibt natürlich auch bei mir Tage, da kann ich die ganze Sache nicht so positiv sehen. Da hab ich Angst... Denn wie ihr schon schreibt, es gibt die Frauen, deren Kinderwunsch unerfüllt bleiben wird und trotz 2 Kindern habe ich Angst, dass mein Wunsch ebenfalls nicht mehr erfüllt wird... Und nachdem wir gestern Freunde mit ihrem 5 Wochen alten Würmchen besucht haben, weiß ich, dass das für mich nicht so einfach wäre... Ich weiß, meine Situation ist trotzdem eine andere als eure, aber ich wollte nur sagen, immer bin ich auch nicht so positiv und zuversichtlich. Und nein Conny, deine Gedanken gehen da gar nicht zu weit, im Gegenteil ich finde es toll dass ihr euch dem "was wäre wenn nicht" schon gestellt habt und wisst, dass euch das nicht trennt.

    Zu mir nur kurz, ich bin ZT 9 und gespannt wann Es sein wird. Geherzelt wurde vorgestern vorsorglich 2x (nein natürlich auch aus Lust 😉) denn heute hat mich der Kieferchirurg etwas zugerichtet, da ist an herzeln nicht zu denken.

    Liebe Grüße an euch alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2020 22:02
    Hallo ihr Lieben,

    zunächst einmal liebe Grüße von der Nordsee. Ich war etwas still in der letzten Woche, habe aber immer mitgelesen. Ich sehe schon, ich bin die nächste mit NMT. Ich bin gespannt, denn es ist schon anders als letzten Monat (wo sich meiner Empfindung nach etwas eingenistet hatte). Ich habe nicht mehr diese Symptome (Ausfluss, Übelkeit/Katergefühl), aber ich fühle mich die letzten Tage etwas verstrahlt, als stünde ich ein bisschen neben mir und habe Sodbrennen. Ich glaube ich war echt urlaubsreif. Vielleicht teste ich am Mittwoch doch mal, denn dann würden wir uns hier mal ein Gläschen Wein gönnen. Bisher bin ich abstinent geblieben und trinke neuerdings gerne Alkoholfreies Bier und Sekt. Schon mal eine gute Übung für die Schwangerschaft ;)
    Ich weiß auch nicht, warum ich diesen Monat so zögerlich bin.

    Conny, du hast bei mir echt was losgetreten. Ich bin zwar erst 28 aber vielleicht muss man sich wirklich mit dem Gedanken anfreunden, was ist, wenn es nicht klappt oder nur mit einem Kind? Ich habe immer von 4 Kindern geträumt. Das sieht noch nicht so erfolgreich aus.... danke, dass du mal so ehrliche Worte in diese Richtung gefunden hast. Ich bin so dankbar, dass sich aus der Märzgruppe so ein intimes Ründchen gebildet hat und wir alle Sorgen und Freuden hier teilen können!

    Caro, das klingt ja brutal. Weisheitszähne?

    Lockenstrumpf, wir waren auch ähnlich fleißig. Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 06:54
    Guten Morgen ihr Lieben,

    Conny, du hast sehr schöne Worte gefunden. Es tut sicher sehr gut zu wissen, dass der Partner bei allem was kommen mag bei einem bleibt und man es sich (im Notfall) auch ohne Kinder schön machen wird.
    Wir haben darüber so noch nicht gesprochen, aber ich will auch noch gar nicht vom schlimmsten ausgehen. Für mich wäre es ohne Kinder sicherlich schlimmer als für meinen Mann.

    Julith, schöne Grüße an die Nordsee! Genießt eure gemeinsame Zeit. Es klingt ja echt spannend bei dir! Daumen sind für Mittwoch gedrückt.

    Kurz zu mir: ich Zweifel inzwischen daran einen ES gehabt zu haben. Ich hatte fett positive Ovus und auch Mittelschmerz. Aber meine Tempi geht nicht hoch. Und mein Muttermund ist aktuell sehr weich und feucht. Ich glaube ich mache vorsichtshalber heute Nachmittag nochmal nen Ovu. Vielleicht ist mein Zyklus durch den Letzten doch aus dem Ruder gelaufen. Ich hoffe nicht...
    Hat jemand von euch schon die Erfahrung gemacht, dass die Tempi einfach "nicht stimmt"?

    Liebe Grüße

    Lockenschlumpf an ES+3 (hoffentlich)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 08:39
    Ein herzliches Moin in die Runde,

    ihr seid toll und ich bin froh, dass wir hier so offen unsere Gedanken teilen können! Danke euch sehr für eure Rückmeldungen!
    Mein Partner und ich sind weit davon entfernt, das Thema abzuschließen, es gibt ja noch einige Möglichkeiten, aber für mich war es so lange unvorstellbar, dass ich nicht Mama werden könnte und für mich war es wichtig, mich damit auseinanderzusetzen und auch, was das für uns als Paar bedeuten würde. Ob und wann man sich dazu Gedanken macht, ist bei jedem anders und da gibt es sicherlich kein Richtig oder Falsch.

    Gestern Abend war der Termin im Kinderwunschzentrum. Voll gut! Die Gebärmutterschleimhaut hat sich gut aufgebaut und im rechten Eierstock ist ein etwas kleines Ei (14mm) und im linken ein größeres mit 17mm :-) am Mittwochabend soll ich mit der Spritze den Eisprung auslösen und am Donnerstag kann schon die Insemination stattfinden... so aufregend!! Auch da sind die Chancen nun nicht bombastisch, aber sie sind da und wir versuchen es :-) und dann heißt es wieder warten....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 09:06
    Danke MadameAnn :-)
    @Caro: ui, was hat er denn mit dir angestellt?
    @Julith: das Zögerliche kenne ich gut... frau will eben nichts falsch machen.... mache es so, wie es sich für dich gut anfühlt! Wenn du etwas nicht essen/trinken willst, dann lass es und wenn du Lust darauf hast und es genießen kannst, dann genieße es :-) Und bitte nicht aufhören von deinen 4 Kindern zu träumen!! Ich träume auch noch von unseren zweien ;-) Ihr habt noch viele Jahre, Chancen und Möglichkeiten... :-)
    @Lockenschlumpf: Ja, als ich noch regelmäßig Tempi gemessen habe, hat sie bei mir manchmal auch einfach nicht "gestimmt" ... seit ich nun in Kinderwunschbehandlung bin, messe ich nicht mehr... hat mich auch irgendwann echt gestresst. Nicht nur das Messen an sich, sondern eben die Kurvenauswertung. Wenn die Kurve dann nicht so war, wie sie sein sollte, war ich mega beunruhigt. Viele Faktoren können die Tempi beeinflussen.... und ja, natürlich kann es auch mal einen Zyklus ohne ES geben... kann aber auch sein, dass die Nacht unruhig war, was auch immer. Wenn alle anderen Anzeichen auf ES hindeuten, dann ist das doch schon mal gut!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 10:00
    Conny, danke für deine Rückmeldung! Es beruhigt mich tatsächlich sehr
    Denn wie du schon schreibst, man macht sich tatsächlich (unnötig) verrückt.
    Ich warte jetzt einfach ab und wir herzeln fröhlich weiter 😅 macht ja auch Spaß 😍
    Mein Ovu ist negativ. Ich gehe jetzt Mal weiterhin positiv an die Sache ran.

    Ich wünsche dir viel Erfolg am Mittwoch und Donnerstag. Ich kenne mich mit dem ganzen leider wenig aus und kann nicht viel dazu sagen. Wie groß ein "gutes" Ei ist und so etwas weiß ich überhaupt nicht 😂 finde es schon Wahnsinn, dass man das vorher alles checken kann. Daumen sind gedrückt!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 16:05
    @Lockenschlumpf *lach* was ein gutes Ei ist, ich schmeiß mich weg, du bist echt klasse! Weiß das alles auch erst seit der Kinderwunschbehandlung.... und meine Ärztin freut sich immer total goldig mit, wenn sie Richtung Eisprung die passende Größe haben! Beim Eisprung hat das Eibläschen eine Größe von ca 2cm... hach bin ich gespannt auf Donnerstag....
    Mädels, ich bin freudig und ganz schön nervös!! Mir ist klar, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es gleich bei der ersten IUI klappt, aber vielleicht ja doch!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2020 17:08
    2 cm??? Holy moly! Komisch, kein Wunder, dass ich das immer merke! Wahnsinn! Der
    Weibliche Körper ist ja so interessant und irgendwie ist mir das erst so wirklich seit dem KiWu bewusst. Wir drücken dir hier alle auf jeden Fall die Daumen, Conny, dass es direkt beim 1. Mal klappt und wenn nicht, wird es sicherlich noch Versuche geben bis es mit einer anderen Methode weitergeht!
    Sehr aufregend alles! Halt uns auf dem Laufenden!
    Antwort
Seite 80 von 106
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt mithibbeln!
  • Du bist hibbelig? Andere auch! Hibbelt euch gemeinsam durch den Kinderwunsch zum Wunschbaby.

Kinderwunsch - frage unsere Hebammen!
 
Finde Freunde in deiner Nähe!
 
  • Manche Dinge bespricht man lieber bei einer Tasse Kaffee?

    Finde jemanden zum Reden und Zuhören in deiner Nähe!

  • Im Freundeskreis allein mit Kinderwunsch?

    Finde Freunde aus der Nähe, die auch ein Baby wollen!

  • Du suchst einen guten Frauenarzt in deiner Nähe?

    Frag nach! Wen empfehlen Leute aus deiner Stadt?

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste