menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 13.04.2020 13:44
    @alle ich versteh nicht warum ihr nur so selten ultraschall bekommt :/ bei mir wird sowohl damals in D als auch jetzt in L jedes mal der Ultraschall gemacht 🤔🤔
    ansonsten wird urin,zuckerwert,gewicht,blutdruck usw. gemacht und ich habe ab der 25ssw damals immer zum CTG gemuss 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 13.04.2020 14:06
    @minga oh nein!!!! das darf doch nicht wahr sein 😪 ich wünsche dir ganz ganz viel kraft 💪💪

    oh man das macht ich mal wieder sehr sehr traurig 😢
    fühl dich gedrückt 💕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 14:23
    @Minga: oh nein, das tut mir so leid für dich! Ich wünsch dir auch viel Kraft! Und die Hoffnung nicht aufgeben! Das nächste Mal wird bestimmt alles gut gehn! 🍀

    @ccc: es werden ja glaub ich nur 3 US Untersuchungen von der Krankenkasse bezahlt. Trotzdem muß es ja normal der Arzt anbieten. Also ich werde auf jeden Fall jedes Mal ein US machen lassen, auch wenn ich es privat zahlen muß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 15:18
    @Minga: Das tut mir total leid. Wir sind in Gedanken bei dir.

    Ich muss jedes Mal schlucken, wenn ich lese, dass sich schon wieder eine von uns verabschieden muss.
    Es kommt mir so viel vor. Jede 5te bis jetzt. Genauso wie es statistischerweise immer heißt, dass jede 5te
    Schwangerschaft mit einem Abgang endet. Das kann man gar nicht glauben, bis man es selbst erlebt hat.
    Schade, dass es in der Gesellschaft immer noch so ein Tabuthema ist und kaum jemand drüber redet.
    Meine Schwiegermutter hat es selber nicht erlebt, mir nach meiner Fehlgeburt aber ein Sternenbärchen geschenkt. Ich hätte es auch ablehnen können, fand die Geste aber total schön. Es ist ein kleiner selbstgenähter Bär mit aufgenähtem Stern und ohne Gesicht (da mein 1tes Baby ja auch noch kein Gesicht hatte, bzw. ich es nie sehen konnte). Bekommt man von verschiedenen Institutionen, wenn man eins möchte.
    Ich habe meines noch in einer Schachtel liegen und erst 2 mal herausgeholt. Möchte es noch nicht in der Wohnung platzieren. Erst wenn ich bereit dazu bin. Aber ich habe mir schon vorgestellt, es unserem 2ten Kind in die Hand zu geben, wenn es geboren ist und ein schönes Foto zu machen, was man dann aufhängt.
    Das fände ich schön.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 16:44
    @Minga das tut mir auch sehr leid 😔.


    Geträumt hab ich noch nicht von Baby und Schwangerschaft. Mal schauen was da noch kommt 😄.

    @Maha ok als ZFA hängst du natürlich ständig direkt über den Patienten 😉, da ist ein BV schon notwendig.

    Wie macht ihr das denn mit der Hebamme, habt ihr schon jemanden gefunden? Ist ja zur Corona-Zeit nicht so einfach.


    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 13.04.2020 17:07
    Oh nein, Minga, nicht du auch noch. Ich habe in den letzten Tagen öfter an dich gedacht und für dich gehofft! Ich hoffe ihr werdet das gut verarbeiten können und überstehen. Fühl dich mal feste gedrückt.

    KugiMama, ja du hast absolut Recht. Ich finde es auch sehr blöd, dass Fehlgeburten so ein Tabuthema sind. Deswegen war für mich nach meiner FG klar, dass ich damit offen umgehen möchte. Natürlich wollen nicht alle gleich viel davon hören. Aber nachdem der schlimmste Schock vorbei war hab ich es eigentlich immer erwähnt wenn ich mal wen getroffen hab, den man nicht so oft sieht und der dann fragt wie es so geht. Eine Ausnahme waren die chefs bei der Arbeit um nicht durch den impliziten Kinderwunsch irgendwie benachteiligt zu werden.

    Ich möchte noch ein Bild mit dem Zitat aus dem kleinen Prinz bei uns aufhängen "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache."

    Dinchen, aus o.g. Gründen haben wir auch schon den großteil der Familie informiert. Meine Mama fehlt noch. Da geht es mir ähnlich wie ccc, unser Verhältnis ist nicht so super toll. Ich möchte für sie noch ein kleines Geschenk vorbereiten in der Hoffnung, dass sie es gut aufnimmt. Aber bald wird sie es erfahren.

    Anja, das ist ja echt aller unterste Kanone von deinem Chef mit dem rumerzählen... Also Kollegen könnte ich vielleicht noch verstehen, damit du ggf geschützt werden kannst...aber gleich damit hausieren gehen... Geht gar nicht! 😤

    Ich hab noch nichts geträumt. Aber mein Freund. Von einem neugeborenen das schon sprechen konnte und danach verlangt hat man möge ihn bitte sauber machen, die Windel sei voll 😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 17:35
    Immer wenn sich hier wieder jemand mit seinem Sternchen verabschieden muss, wird mir immer wieder bewusst, dass das keine Selbstverständlichkeit ist, dass es uns gut geht. Das es überhaupt geklappt hat. Über das ganze hab ich mir vorher nie Gedanken gemacht, als wir begonnen haben, den Kinderwunsch umzusetzen. Ich hab damit gerechnet, dass das mind. ein halbes Jahr dauert. Zuvor hatte ich immer mit schlechten PAP Werten zu tun, bin der Konisation immer gerade so von der Schippe gesprungen. Als die Werte besser wurden und der Arzt sein go gegeben hat bzgl. Kinderwunsch, hatte ich Angst, dass das bis zum Kontrolltermin wieder schlechter wird mit dem PAP und wir das Üben einstellen müssen.
    Dann hat es doch glücklicherweise recht schnell im 3. Übungszyklus geklappt. Nun sitz ich hier, mit stetiger Angst, dass uns auch was zustößt, als einfach nur dankbar zu sein.
    Liebe Sternchen Mamas, ich bin Gedanken bei euch und wünsche euch die Kraft es zu verarbeiten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 17:51
    @Anja: ich hab schon eine Hebamme. Hab sie direkt nach dem positiven Schwangerschaftstest angefragt. Ich hatte sie bereits bei meiner letzten Schwangerschaft, allerdings hatte ich ja da in der 7. Woche eine Fehlgeburt. Ich hab sie dann gefragt, ob ich sie, falls es wieder klappen sollte, auch wieder so früh fragen sollte, meinte sie ja. Wir besprechen dann aber alles weitere erst so ab der 12. Woche.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 13.04.2020 18:03
    Minga oh nein😢😢,dass tut mir schrecklich leid.
    Fühl dich gedrückt❤

    Anja, wir haben es 18 Monate normal versucht,dann wurden meine Beschwerden und Schmerzen immer schlimmer.
    Kurz vor Weihnachten wurde dann endlich eine Bauchspiegelung gemacht und es wurde Endometriose an mehreren Stellen entfernt.
    Die Eilleiter waren seltsamerweise nicht betroffen,daher sollten wir es nochmal auf natürlichen Wege versuchen.
    Im März war dann der Termin in der Kiwu ,da wurde die SS im Blut festgestellt😊

    Maha, ich bin zur Zeit auch im BV.
    Mein Arzt hätte mir das ausgestellt,wegen diverser Vorgeschichten,aber mein Arbeitgeber kam mir zuvor.
    Das ist allerdings nur vorrübergehend,ab dem 20.04 werde ich das BV von Arzt einreichen.
    Mein Arbeitgeber ist sehr verständnisvoll,arbeite auch seit fast 20 Jahren in der Firma.
    Einige Kollegen wissen es,da ich ja nicht mehr im Arbeitsplan vermerkt bin,die schweigen aber alle🤗.

    Falls es eine Fehlgeburt werden sollte,was ich natürlich nicht hoffe,dann habe ich überhaupt kein Problem damit,wenn meine Familie bescheid weiß.
    Möchte nur nicht vorzeitig Babyschuhe und Gratulationen bekommen,dass würde mir dann das Herz brechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep-Sheep
    Kommentar vom 13.04.2020 18:30
    Hi ihr lieben, ich lese immernoch täglich bei euch mit und bin auch echt sprachlos immer noch von Fehlgeburten zu lesen. Es tut mir so leid wirklich es ist einfach so unfair, es soll euch nie wieder passieren. Ich wünsche euch viel Kraft, diese Erfahrung zu verarbeiten und schon das ihr bald wieder nach vorne schauen könnt. Bitte meldet euch doch nochmal wenn ihr wieder guter Hoffnung seid.


    Bei mir passiert im moment nicht viel habe die üblichen Wehwehchen aber dass ist meistens ok für mich ich bin durch meine zwerge sehr abgelenkt und gebe mir immer noch Mühe die Schwangerschaft intensiver wahr zu nehmen, vermutlich habe ich doch noch im Hinterkopf dass es auch schief gehen kann, ich war ja immer mehr die entspannter hier im Forum. Dazu kommt das ich zwischendurch angst vor der Situation mit 3 Kindern habe, allen gerecht zu werden und sich selbst nicht zu verlieren.aber vermutlich ist dieses denken durch Hormone sehr verstärkt.

    Ich habe in 2 Wochen den nächsten termin, bei meinen Schwangerschaften wurden immer ein ultraschall gemacht. Also kann ich mich darauf freuen. Mein Sohn hat in der 12. Ssw stolz seinen schnipie präsentiert ich bin gespannt wann es hier die ersten Outings sind. Anfang hatte ich dass gefühl es wird ein junge inzwischen habe ich keine Ahnung mehr XD.

    Ich hoffe es geht euch so weit gut.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 13.04.2020 18:34
    Oh Minga 😥😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 18:37
    @ Dinchen da habt ja sehr aufregende Zeiten hinter euch. Das muss ja eine Mega Überraschung gewesen sein 😃.

    Ich bin wegen meines Chefs auch sehr enttäuscht. Ich bin seit über 20 Jahren in der Praxis und hatte mit einer anderen Reaktion gerechnet. Aber ich hab ganz liebe Kolleginnen die mich unterstützen und mich ständig fragen ob es mir gut geht 😅

    Ich hatte auch vor einem Jahr eine Fg. Ich muss wohl so 5-6 SW gewesen sein und hatte dann plötzlich starke Blutungen und Schmerzen. Da war ich schon ziemlich enttäuscht. Umsomehr bin ich jetzt dankbar, dass ich dieses Wunder erleben darf 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 13.04.2020 18:43
    Anja,dieses mal wird endlich alles gut🤗.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.04.2020 18:47
    Danke Dinchen 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 13.04.2020 21:33
    Hallo melde mich auch mal wieder..schade dass hier immer noch Sternchen verloren gehen dass trifft mich jedes Mal tief fühlt euch gedrückt und viel Glück und Trost für neue Wege..

    Wir haben heute bei 9+1 die Familie eingeweiht.. es wurde die ein oder andere Flasche geleert (natürlich ohne mich) aber es war sehr schön! War ein befreiendes Gefühl..

    Bei mir passt mittlerweile keine Hose mehr ich wende den Haargummi-Trick an der klappt bei fast jeder Hose noch. Solltet ihr auch mal probieren 😉langsam wirds eng..

    Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 14.04.2020 07:39
    Guten Morgen zusammen,

    ich hoffe,ihr habt einen Tipp für mich.
    Seit mitte 5.ssw muss ich mich übergeben.
    Übelkeit,Ekel und Erbrechen 24 h am Stück.
    Dazu kommt inneres zittern,ab und an Herzrasen,bei Bewegung Kurzatmigkeit.
    Das ist kaum auszuhalten und ich versuche alles,damit es endlich besser wird.
    Mein Blutdruck ist natürlich im Keller,da ich viel liege,bei großen Bewegungen wird nir sofort wieder schlecht.
    Meine FÄ hat mir Cariban verschrieben,davon brauche ich vier Stück täglich,sonst kann ich nichts im Magen behalten.
    Ich suche jetzt nach Snacks,die ich zwischendurch essen kann,die nicht süß sind.
    Obst kann r nicht viel essen,dann dreht sich mein Magen um,alles was süß ist bringt meinen Blutzuckerspiegel komplett durcheinander,dann geht das zittern und brechen kurz danach direkt los.
    Esse ich nichts,wird es natürlich noch schlimmer.
    Gemüse kann ich absolut nicht riechen,noch schlimmer ist Fleisch😵.
    Im Moment halte ich mich mit trockenen Brötchen und Salzstangen über Wasser.
    Vielleicht habt ihr noch einen Tipp.
    Was könnte ich zwischendurch snacken?
    Geht's jemanden von euch ähnlich?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 14.04.2020 07:55
    Ohje, Dienchen, das klingt wirklich schlimm und ermüdend.
    Ich selbst habe leider keine bis kaum Erfahrungen, aber z.b. die Frau meines Cousins hat an einer starten hyperemesis gravidarum gelitten.
    Ideen für snacks könnten vielleicht sein: nüsse (v.a. Mandeln), cracker, eine klare brühe.
    Ich habe auch von einigen gehört, denen cola geholfen hat, wobei die ja nun süß ist und daher bei dir vielleicht zur Zeit nicht das richtige.
    Ansonsten alles wonach dir vielleicht kurz sein sollte, denn irgendwas ist immer noch besser als nichts.
    Und wenn es zu schlimm wird zögere nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus zu gehen, dort können sie dich zumindest mit infusionen etwas aufpäppeln, wenn du gar keine Kraft mehr hast.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 14.04.2020 08:26
    @Dinchen Das hatte ich zum Glück nur ein paar Tage, aber es war furchtbar und ich weiß wie du dich fühlst. Ich habe versucht Cracker (sowas wie TUC Kekse) zu knabbern, Wassermelone oder mal ein kleines Stück Gurke ging auch. Mehr habe ich in dieser Zeit für mich auch nicht gefunden. Entweder mochte ich die meisten Sachen gar nicht essen oder hatte das Gefühl, dass sie im Mund "mehr" werden und ich es gar nicht runter bekomme.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 14.04.2020 09:03
    Vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.
    Ihr seid echt super lieb hier ❤
    Werde es mal versuchen...
    Wassermelone hört sich super an,ich könnte mir sehr gut vorstellen.Die ist auch nicht so süß.

    Mädels,ich danke euch ❤
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 14.04.2020 09:16
    @dinchen versuche es mit Zitronenlimonade..die von gerolsteiener schmeckt nicht so süß :) oder mach dir zitronen wassereis 😍 den tipp hatte ich hoer auch gefunden und wirkt wunder 😍 und joghurt hilft mir :) <br />
    <br />
    fleisch vertrage ich den geruch auch nicht mehr...sitze mit zugeklemmter nase am esstisch 😂 und rohes fleisch kann ich nicht ohne Brechen ansehen. fencheltee hilft auch ganz gut :)

    mir gehts mittlerweile auch abends beim zähneputzen ganz ganz schlecht..


    gegen niedrigen Blutdruck hilft spazieren an der frischen luft...ich drehe öfters meine runden im garten 😂🙊
    habe normalerweise blutdruck 90/60..100/70 also bin grundsätzlich im keller :p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 10:03
    @Dinchen: hört sich an wie bei mir. Habe auch Cariban genommen, das hat mir auch ein paar Tage ein wenig geholfen, dann bin ich auf Vomex umgestiegen. Da hab ich dann den halben Tag geschlafen, aber war besser als Dauerbrechen. Ich hab viel Gemüsebrühe mit paar Nudeln drin gegessen, man muss ja genug Flüssigkeit zu sich nehmen, das ist mir sehr schwer gefallen. Iso-Drink gemischt mit Wasser kann ich auch sehr gut trinken. Teilweise ging Zitronenwasser oder auch ACE Saft sehr verdünnt als Schorle. Und säuerliche Äpfel gingen und gehen gut. Also alles was sauer ist. Zitroneneis ist auch super. Und viel Kaugummi kauen. Alles was süß ist hat es nur noch schlimmer gemacht, bei süßen Sachen wurde auch der bittere:metallische Geschmack im Mund schlimmer. Bin seit heute in der 12. Woche, muss immer noch fast täglich brechen, aber mittlerweile nur noch so 1-2 mal (zu Hochzeiten in der 7./8. Woche waren es 5-10 Mal). Es gab jetzt aber auch schon vereinzelt „kotzfreie“ Tage. Seit der 10. Woche kann ich auch wieder viel besser und mehr essen. Die Zeit war echt schlimm aber wie wird umgehen. Und mir hat der Gedanke geholfen, dass solange es mir schlecht geht, es dem Baby gut geht.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 14.04.2020 13:14
    ihr Lieben mein FA termin wurde vom 20.4 auf den 16.4 vorgelegt 😍 juhuuuuuu darf also donnerstag u hr 10uhr hin😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.04.2020 13:19
    @Dinchen du Arme 🙈. Mir war auch dauerschlecht, jetzt wird es besser (11. Woche). Ich hab, wo es ging, Zitronensaft rein gegeben. Aber am besten sind Orangen. Die esse ich immer noch sobald ich merke, dass mir schlecht wird. Ananas ist auch gut. Ansonsten kann ich dir auch nur raten, ins Krankenhaus für eine Infusion zu fahren wenn gar nichts mehr geht.
    Gute Besserung dir und fühl dich gedrückt ❤
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 14.04.2020 13:35
    Vielen Dank für eure Antworten❤
    Jetzt habe ich nur leider die Namen schon wieder vergessen.
    Ich soll jetzt auch auf Vomex umsteigen,der Vertretungs FA möchte Cariban erstmal nicht aufschreiben.
    Die Müdigkeit nehme ich gerne in Kauf.
    Dank BV habe absolut keine Verpflichtungen,dass ist super.

    Schön,dass dein Termin vorverlegt wurde🤗
    In welcher Woche bist du jetzt?
    Bei mir dauert es noch gefühlte Ewigkeiten bis zum Termin.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 14.04.2020 14:10
    wäre dann genau bei 9+0 laut fa...laut meiner rechnung wäre ich 9+2 :)
    bin froh dass es der letzte termin in der kritischen zeit sein wird 🙊
    so oder so .. bald sind die 12 wochen rum 😍😍😍
    Antwort
Seite 31 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern