menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.04.2020 14:11
    Ich freu mich über all die guten Nachrichten von Ärmchen und Beinchen und schlagenden Herzchen bei euren Terminen. So darf es hier nun gerne weitergehen.

    Fluchti, das ist ne schwierige Frage mit der Farbe. Wenn es nicht unbedingt sein muss würde ich es wohl vermeiden. Ansonsten kannst du vielleicht schauen, dass der Raum dann gut belüftet ist...

    KugiMama, ist dein Mann so ein abergläubischer Typ? Vielleicht findet ihr noch einen Kompromis, falls er von der Praxis aus mitdarf.

    Ich bin auch aus NRW, genauer aus dem bergischen Städtedreieck.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 16.04.2020 14:36
    @Maha80 ich komme auch aus Niedersachsen 😁
    Habe auch über meine Arbeit das BV bekommen... Darf wegen Corona auch nicht arbeiten. Arbeite im Einzelhandel.

    @ccc0201
    Glückwunsch zu deinem Termin 😊 ist ein echt tolles Gefühl zu sehen das alles gut aussieht 🍀

    Mir geht es heute super! Keine Beschwerden ausser UL ziehen aber sonst geht es mir echt gut. Hoffe das bleibt nun auch so 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 14:56
    Ich freu mich, dass ihr so schöne beruhigende Arzttermine hattet 😃.

    Ich komme aus Bayern/Franken.

    @Fluchti von Farbdämpfen würde ich mich glaub ich auch lieber fernhalten. Ich trinke übrigens ab und zu ein Gläschen Cranberriesaft, das beugt eine Blasenentzündung vor. Mit Wasser verdünnt gar nicht so schlecht.

    @ Dinchen ich sitz nach wie vor alleine in einem Zimmer und ab und zu schaut mal jemand von meinen Kolleginnen vorbei. Aber mein Chef ist mittlerweile ein bisschen verständnisvoller.

    @ purzel85 Danke für den Tipp, da schau ich doch mal bei Mamikreisel nach Umstandskleidung

    Hab heute Kreislaufprobleme, könnte aber auch am Wetterwechsel liegen 🤔. Ist es bei euch auch wieder so warm geworden?
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 16.04.2020 16:22
    Mein Mann kommt gebürtig auch aus Niedersachsen/ Lüneburger Heide.<br />
    Seine ganze Familie wohnt auch noch dort,dass sind knapp 400 km von uns entfernt.<br />
    Wir möchten in 14 Tagen gerne unser Baby Glück verkünden,aber leider können wir zur Zeit nicht hin reisen.<br />
    Vielleicht schicken wir jedem ein Baby Post Paket,mal schauen.<br />
    Habt ihr euch was besonderes einfallen lassen,oder wie macht ihr das? <br />
    <br />
    Ich bekomme gerade bammel,wegen der Wandfarbe😐<br />
    Wir müssen noch einiges umbauen und dann kommt auf jeden Fall Farbe zum Einsatz.<br />
    <br />
    Mein betriebliches BV wurde auch verlängert,mein Chef hat vorhin angerufen.<br />
    Arbeite auch im Einzelhandel.<br />
    <br />
    Anja, na das ist doch schon mal ein Anfang.<br />
    Ich hoffe, du bist nicht allzu einsam auf der Arbeit.
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 16.04.2020 16:39
    @dinchen
    ich wohne in Luxemburg, in der nähe v on meinem Papa :)
    habe allerdings familie in frankreich und in Hamburg, meine Mutter wohnt mittlerweile im Taunus :)

    holländische Grenze ist ja lustig :D der Nikolaus hat aus Lommel das Pony unserer Tochter gebracht 2018 :p
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 17:11
    @Dinchen: Ich wohne in NRW, im Hochsauerlandkreis.
    Ich freu mich auch für alle mit schlagenden Herzchen und strampelnden Beinchen. Ich muss noch 13 Tage warten. Kommenden Montag ist meine Ärztin aus dem Urlaub zurück, dann soll ich sie aufgrund der Blutung letzte Woche kontaktieren, um einen früheren Termin zu kriegen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 17:15
    Ich stamme ursprünglich aus Baden-Württemberg und die Familie von meinem Freund wohnt in Berlin. Werden die frohe Botschaft wohl auch nicht persönlich verkünden können. 😕 Am Telefon find ich nicht so schön, deswegen werden wir wohl Karten versenden. Hab da welche von Mr&Mrs Panda gesehn mit ner Avocado mit der Aufschrift: wenn aus Liebe und Chaos eine Familie wird, hat man alles richtig gemacht. Ich finde die witzig und sehr passend für uns. Dazu werd ich evtl. noch ein Ultraschallbild legen. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 17:53
    @kugi ich winke mal kurz zu dir 🙋🏼‍♀️ Wir wohnen gute 50km von Hamburg ebenfalls im schönen Schleswig-Holstein an der Ostsee.

    So wie es aussieht dürfen wir ab nächster Woche wieder arbeiten 👍🏻 Vorerst auf 40% aber mal gucken ob und wie es läuft. Meine Chefin ist aktuell noch nicht sicher wie wir uns alle schützen sollen. Aber mal abwarten was wir für Vorschriften bekommen
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 17.04.2020 03:45
    Guten Morgen!!
    Seit 3:05 bin ich nun wach... Wie ist es Nachts so bei euch?
    Also ich muss mind. 1-2 mal die Nacht auf Klo und heute kann ich nicht wieder einschlafen 😒

    Bei mir wissen es die Kinder, meine Mama und mein Stiefvater, meine Schwester und morgen erfährt es mein Vater.
    Der Stiefvater von meinem Mann weiß es und somit auch die Schwester und seine Mutter. Zu denen wir aber kein Kontakt haben.
    Ach und ein gut befreundetes Paar von uns. Die wussten es als erstes.

    So nun werde ich mal versuchen noch etwas zu schlafen.... Euch noch eine gute Nacht 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 03:58
    Hey, geht mir auch so. Muss immer so 2x auf Klo und habe dann Probleme wieder einzuschlafen. Sollte aber dann auch eigentlich mein Handy nicht in die Hand nehmen. Aber da ich momentan noch krank geschrieben bin und tagsüber nur rumliege ist mein ganzer Rhythmus eh verschoben.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 17.04.2020 08:36
    Dann sind wir doch alles überall im ganzen Land vertreut.
    @ccc Lommel liegt von uns ganz woanders.Ca 200 km von uns entfernt.
    Wir wohnen ganz nord-westlich am Niederrhein😊

    @Jenny ich kann auch schlecht schlafen,ab spätestens 4:30 -5 h werde ich wach.
    Ich werde dann auch unruhig.
    Dieses nächtliche wach werden fing schon kurz nach dem Eisprung an,da dachte ich es wäre ganz schlimm PMS😄

    Habt ihr auch Probleme mit Kurzatmigkeit?
    Bekomme ganz oft Herzrasen und morgens+ abends hängt immer ganz viel Luft Richtung Magen+ Lunge.Dabei trinke ich nichts mit Kohlensäure.
    Mittags wird es immer besser.Hat das noch jemand von euch?

    Habt einen schönen Tag!


    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 17.04.2020 09:45
    Hallo ich komme aus dem Spessart ca. 45 km von Aschaffenburg entfernt und habe Onkels und Cousinen in Bitburg..klein ist Die Welt In Luxemburg war ich erst letzten August shoppen..
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 17.04.2020 09:49
    @dinchen oh 200 sind ja nochmal ne ecke 😅
    ich werde nachts fast stündlich wach und muss bach machen 😭 kurzatmigkeit habe ich aber nicht sp schlimm :)
    dafür habe ich immer abends blähungen...die gehen mir solangsam auf die nerven 😭😅

    kurz nach eisprung hatte och dieses wachwerden auch schon, allerdings weil ich dachte ich würde verdursten 🤔😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 10:02
    Hallöchen ihr Lieben!
    Ich wohne in Niedersachsen.
    Danke für die vielen Antworten zum BV!

    @Maha80 :Ich bin Physiotherapeutin. Wir behandeln unsere Patienten wie gehabt ganz normal weiter. In Handschuhen und selbstgenähtem Mundschutz(Chefin war zu geizig uns richtigen Mundschutz zu besorgen). Die Patienten sind ohne Mundschutz und können uns daher mit ihrem Gespucke beim Reden locker mitanstecken. Wir desinfizieren die Liege und die Türklinke nach jedem Patienten, aber da der Patient sich so hautnah in einem kleinen Raum mit uns befindet 20 Min lang(bei Lymphdrainage oder Doppelbehandlungen mit 2 Rezepten oft auch 1 Std) haben wir schon ne gute Ansteckung Gefahr. Pro Tag sind es mindestens 5 Patienten Pro Person zur Zeit. Das ist wenig. Wenn der Normalbetrieb wieder einkehrt sind es ca 20 Patienten pro Mitarbeiter pro Tag.
    Drückt mir die Daumen, dass meine Frauenärztin am Montag 20.4 so gnädig ist mir das individuelle BV auszustellen!
    LG
    Amaliababy
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 17.04.2020 10:16
    Das mit der kuratmigkeit geht aber das Herzrasen hatte ich und nun wo ich nur 1 mal utrogest nehme wird es besser.
    Oh ja Blähungen habe ich auch und aufstoßen muss ich 🙈
    Das manchmal echt unangenehm...

    @Lanalu ja das Handy hätte ich auch nicht in die Hand nehmen sollen... Habe es zwar danach wieder weg gelegt aber ich war bis halb 5 wach und dann um halb 8...

    Wie macht ihr das mit dem Haarefärben?
    Da ich rote Haare habe und das nicht ewig hält wollte ich Ende April Anfang Mai wieder nach Farben. Das letzte mal war in der 5ssw und naja ich habe schon wieder nen Ansatz...
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 17.04.2020 10:16
    @ccc ,ich muss gerade soooo lachen😄😄😄
    Das mit dem Durst hatte ich auch,vor allem tagsüber ganz plötzlich.
    Ich dachte es liegt am Hochzeitsstress😄😄

    @Amalia,ich drücke dir die Daumen, dass du das individuelle BV bekommst🍀
    Ich habe das übrigens heute morgen vom Hausarzt bekommen,da ich in der Schwangerschaft meine Medikamente absetzen musste,die ich seit Jahren nehmen musste.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 17.04.2020 10:22
    @Amaliababy
    Ich drücke dir die Daumen das sie es dir aufstellt!!
    Was ich nicht verstehe, du arbeitest auch mit Menschen zusammen somit gilt doch auch das MuSchG?!?

    In meinem Schreiben von der Arbeit steht:

    Ergebnis der Gefährdungsbeurteilung:
    Es erfolgt eine völlige Freistellung von der Arbeit bis mind. 25.4.20 (unzulässige Tätigkeit nach §§11 und 12 MuSchG)

    Der Kontakt mit Kunden wird zum aktuellen Stand der Corona Pandemie als unverantwortbare Gefährdung nach MuSchG angesehen.

    Gilt das dann nicht für alle die so engen Kontakt zu anderen Menschen haben und schwanger sind?? Oder ist das nur für den Einzelhandel?
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 17.04.2020 10:40
    @jeanny haare färben soll man sein lassen, da die farbe gesundheitsschädigend fürs kind sein soll...wenn überhaupt soll auf ammoniakfreie tönung oder farb e gewe chselt werden. es gibt auch haarkreide, muss dann aber ständig nachstreichen bzw denke ich dass rot und rot 2 paar schuhe sind 😅. da bin ich froh dass ich nur mit auswaschbar spray gefärbt habe...
    meine regenbogensträhnchen sind gott seo dank nur unterhalb, das s ieht man dann nicht so 😅


    @dinchen ich war froh dass ich damals keinen stress hatte 😅 wir sind relativ spontan zu 2 ins phantasialand gefahren und haben ja gesagt 😅 somit hatte ich eine sowas von unklassische trauung 😂😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 10:50
    @ jeanny das ist mir noch gar nicht bekannt. Ich arbeite ja im Buchhandel und habe im März kein BV bekommen weil jeder meint das man nicht zur Risikogruppe gehört. Vielleicht muss ich noch mal fragen. Wir haben ja nicht mal mehr Desinfektionsmittel auf der Arbeit aber ab Montag soll es wieder losgehen 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 11:18
    @Dinchen: Das mit der Kurzatmigkeit kenne ich, sobald der Weg auch nur minimal ansteigt klinge ich als ob ich gerade gerannt wäre... Das ist echt deprimierend 🙈 Habe mal gehört, dass sich wohl schon am Anfang der Schwangerschaft in der Lunge was weitet zur Vorbereitung und das daran liegen soll... 🤷

    @ccc: Ich bekomme abends im Bett immer total Durst und trinke dann erstmal mind. 1/2l vor dem Schlafen, so dass sich dann nachts natürlich erst Recht aufs Klo muss 🙈

    Mal noch eine Frage an diejenigen, die schon Kinder haben (oder natürlich auch gerne wenn sonst jemand dazu was weiß): Was genau macht eine Hebamme / wozu "braucht" man sie? Ich habe im Moment das Problem, dass ich noch nicht genau weiß, wo ich mein Kind zur Welt bringen werde, da beruflich eigentlich ein Umzug ins (außereuropäische) Ausland geplant ist, aber durch Corona ist gerade offen, ob das wirklich klappt. Daher kann ich gerade noch niemanden ansprechen und befürchte dann sowieso zu spät dran zu sein, wenn das geklärt ist. Falls also jemand von euch mir dazu was sagen könnte oder vllt sein Kind auch ohne Hebammenbetreuung zur Welt gebracht hat oder Alternativen kennt (Fernbetreuung per Skype oder so?), wäre ich für jeden Hinweis dankbar 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 11:22
    @Amaliababy: könnt ihr den Patienten keinen Mundschutz geben oder sie bitten, einen mitzubringen? Als ich diese Woche beim Frauenarzt war, haben die jeder Patientin einen Stoffmundschutz gegeben, der war schon ziemlich dick. Als "Pfand" musste man die Versichertenkarte an der Anmeldung lassen und hat diese dann nach Rückgabe des Mundschutzes wiederbekommen. Den hat man dann einfach in nen Eimer geworfen. Ich denke, entweder bereiten die die dann im Steri wieder auf, aber es reicht ja eigentlich auch, die in nen Backofen zu tun oder heiß zu waschen. Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit für euch.

    @Jeanny: das mit dem Haarefärben ist ziemlich umstritten. Meine Friseurin sagte mal, wenn, dann ist eher die Blondierung direkt an der Kopfhaut problematisch. Ansonsten müssen die Farben bei uns in Deutschland alle so sein, daß sie nicht schädigen. Egal ob schwanger oder nicht. Ich denke, das muß jeder für sich entscheiden. Da ich schon ziemlich früh graue Haare bekommen habe werde ich nach wie vor den Ansatz nachfärben. Vielleicht nicht mehr so oft und die Zeit eher mit diesem Ansatzspray überbrücken. Wenn ich noch ne "normale" Naturhaarfarbe hätte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr färben.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 17.04.2020 11:49
    @Tomate Die Hebamme wurde bei mir immer nur zur Nachsorge gebraucht. Bauchnabelkontrolle..1. Mal baden gezeigt und hier und da einige Kniffe und Tricks gezeigt. Auch bei mir wurde untersucht ob alles gut verheilt..In der Klinik hatte ich mich 4 Wochen vorher vorgestellt das reicht. Eine persönliche Betreuung durch die Hebamme während der Schwangerschaft hat mein Frauenarzt ersetzt. Ich hatte aber auch keine Probleme mit Wassereinlagerungen und sonstigen Wehwechen die dann sicherlich sinnvoll durch eine Hebammenbetreuung z.b Akkupunktur gelindert werden könnten.. so war es bei mir
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 17.04.2020 11:56
    @Tomate bei mir war es auch so wie maybe beschrieben hat. Der Bauchnabel wurde nachgeschaut, das erste mal baden und sie war auch einfach für mich da, falls etwas mit dem stillen nicht geklappt hat, für Fragen zur Heilung der Dammnaht usw.

    Ich schlafe wie ein Murmeltier. Mein Sohn muss aktuell nicht zur Schule und ich bin krank geschrieben. So liegen wir eigentlich jeden Morgen bis ca. 8.30 Uhr im Bett. Habe auch das Gefühl, dass ich vorher gar nicht aufstehen könnte.

    Das mit dem schlimmen Durst habe ich auch extrem. Ich bin leider eine sehr schlechte Trinkerin. Schaffe sonst nicht mal einen Liter am Tag. Nun habe ich teilweise das Gefühl als würde ich verdursten und trinke so einen halben Liter Selter weg. Purer Luxus für meinen Körper 😂

    Am Dienstag habe ich endlich meinen ersten FA Termin. Bin dann bei 8+4. Das warten kam mir wie eine Ewigkeit vor!!!
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 17.04.2020 12:13
    @tomate so ähnlich gehts mir auch 😅
    zwecks hebamme hatte ich bei meiner Großen keine und jetzt auch nicht. Bei mir hat die Nachsorge der Kinderarzt bzw mein FA gemacht :)

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 17.04.2020 12:19
    .
    Antwort
Seite 34 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern