menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 17.04.2020 12:29
    @jeanny, das Problem mit den Haaren habe ich leider auch.
    Ich habe lange dunkle Haare und auch schon ordentlich graue,dass sieht fürchterlich aus.
    Im Moment sieht mich zum Glück niemand!
    Sonst kaschiere ich mit Haarband und nach der 13 ssw wollte ich mal schauen,ob ich eine gesunde Alternative finde.
    So sieht das echt schrecklich aus!

    @ccc wir sind imner noch nicht verheiratet,unsere Location wurde doppelt gebucht und fann mussten wir uns eine neue suchen.
    Das hat ein riesen Ärger gegeben und genau dann bin ich schwanger geworden😄😄
    Wir wollten im September heiraten und danach mit der Kiwu Behandlung anfangen, beim letzten Versuch in der Nachspielzeit hat es dann auf natürlichen Wege geklappt.
    Jetzt müssen wir nur noch unseren Verwa mitteilen,dass es keine kirchliche Trauung und riesen Party gibt.
    8 Wochen vor der Geburt halte ich das körperlich nicht durch.
    Wir wollten die Babypost als Ebay Kleinanzeige aufgeben.
    Tausche enges,figurbetontes Brautkleid gegen Kinderwagen und Strampelhöschen oder sowas in der Art!
    Jetzt habe ich schon wieder vergessen,was die anderen geschrieben haben😬
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 12:50
    @Dinchen: das mit dem Haarband ist natürlich auch ne gute Idee! Hab ich gar nicht dran gedacht! 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:21
    @Maybe_4 & FrauSchnittlauch & ccc: Vielen Dank für eure Berichte, das beruhigt mich schon mal sehr zu hören, dass eine Hebamme zwar generell hilfreich sein kann, es aber auch ohne geht und der FA da evtl auch einiges übernehmen kann. Dann mache ich mir da jetzt weiter mal keine Gedanken und warte einfach ab wie es sich dann letztlich ergibt :)

    Schönen Nachmittag euch allen, ich hoffe ihr habt auch so schönes Wetter und könnt ein bisschen die Sonne genießen 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:22
    Ich habe auch das Problem mit dem Durst. Bin eigentlich ein guter Wasser- und Teetrinker. Die Frauenärztin hat auch direkt gesagt, es ist wichtig in der Schwangerschaft viel zu trinken. Ich denke eigentlich dass ich tagsüber schon meine 2 Liter oder mehr schaffe, aber morgens habe ich immer ein dolles Durstgefühl, aber wenn ich dann was trinke wird mir schlecht. Ich muss eigentlich erst was essen, bevor ich einen Becher Wasser runterbekomme.
    Werde versuche noch mehr zu trinken. Vielleicht hilft das dann.
    Schlafen tue ich auch nicht so gut. Nachts gehts 1-2 mal auf die Toilette und wenn ich morgens von irgendwas geweckt werde, kann ich meistens nicht mehr einschlafen. Habe eigentlich immer gerne und viel geschlafen (9 Stunden+), aber seit ein paar Woche schaffe ich selten mehr als 8. Aber das reicht ja eigentlich auch. Meine Hebamme würde auch die Vorsore mit meiner Frauenärztin im Wechsel machen, meine Ärztin möchte das aber nicht, wie mir die Hebamme berichtet hat. Ich möchte sie vor der Geburt gerne noch näher kennenlernen und wir können uns trotzdem vorher 2-3 mal treffen um Herztöne abzuhören oder ähnliches.
    Sie hat mich am Telefon auch sehr beruhigt und jetzt habe ich nicht mehr so große Sorgen vor meinem Arzttermin nächste Woche. Ich habe ihr erzählt, dass man das Herz schon hat schlagen sehen, aber ich trotzdem Angst habe. Da ich bei der Fehlgeburt zwar keinen Herzschlag sehen konnte, aber es schon wie ein kleiner Mensch aussah und in dem Entwicklungsstadion das Herz dann ja schon mal hätte schlagen müssen. Sie hat mich aber beruhigt und gesagt, das Herz hat in dieser frühen Phase noch gar keine Funktion und das Baby kann trotzdem noch weiterwachsen, auch wenn das Herz nicht schlägt. Ich hatte bis jetzt immer vermutet, dass das Herz mal kurz geschlagen haben muss, bis es aufgehört hat. Jetzt weiß ich, dass das nicht sein muss und dass der Herzschlag bei meiner jetzigen Schwangerschaft schon ein gutes Zeichen ist, dass es auch weiterschlägt. Gerade wenn man Fragen und Ängste hat, finde ich es schön, wenn man eine Hebamme schon vor der Geburt hat. Ich finde das besser, als manches im Internet zu recherchieren, wo man auch oft mehrere Antworten erhält. Und der persönliche Kontakt und das Verständnis bei einer Hebamme ist mir wichtig. Fühle mich dort bis jetzt gut aufgehoben und habe sogar zwei Hebammen, weil es eine Hebammenpraxis ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:27
    Ich bin auch furchtbar durstig. Dementsprechend muss ich auch oft auf Toilette. Gern auch nachts. 🙄
    Ansonsten hab ich soweit nichts erwähnenswertes, außer die dicke Plautze. Ich glaub am Mittwoch beim wiegen beim FA trifft mich der Schlag 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:41
    @Tomate oha das ist bei mir auch so! Ich warte noch das Erst-Trimester-Screening ab, dann werde ich meine Wohnung kündigen und hoffentlich spätestens Ende August ebenfalls in außer-europäische Ausland zu meinem Mann ziehen =) Ich habe auch ein paar Bedenken wegen Corona aber bin zuversichtlich, dass alles klappt mit dem Umzug. Skeptischer bin ich, ob mein geplanter 5-wöchiger Urlaub im Juni klappt. Da wollte ich eigentlich einen Termin im zuständigen Krankenhaus machen. Da ich auch keine Familie vor Ort haben werde, möchte ich auch eine Hebamme zur Nachsorge als "Ansprechpartnerin", auch wenn ich mir noch keine konkreten Vorstellungen machen, wofür man sie braucht. Habe meinen Mann mal darauf angesetzt, zu klären, ob die Krankenversicherung dort das übernimmt und einen Termin zu vereinbaren.

    Wollte euch allen kurz von meinem Arztbesuch heute berichten: Herzchen schlägt, Baby hat sich fleißig bewegt. Der Arzt meinte, dass die kritische Zeit quasi überwunden ist, da ich am Anfang der 12. Woche stehe. Aktuell müsste er den ET um zwei Tage korrigieren, aber er wartet weiterhin ab... Ich habe dann gesagt, dass ich mir Sorgen mache wegen Behinderung und er meinte, dass er das versteht aber dass er aktuell keine Anzeichen dafür sieht (er meinte, vor allem bei Trisomie oder Herzfehler würde ihm wahrscheinlich schon eine "dicke Nackenfalte" auffallen. Da dem nicht so ist, ist er zuversichtlich). Heute wurde Blut entnommen für den Harmony-Test. Er kostet 299 €, 249 € davon für Test auf Trisomie 13, 18, 21 und nochmal 50 € für Geschlechtsbestimmung und Test auf Geschlechtschromosomanomalien (x statt xx, xxy statt xy). Das Ergebnis möchte ich aber erst, wenn auch das Erst-Trimester-Screening erfolgt (er meinte nämlich, dass er von den Tests alleine nicht soo viel hält, da man sich in "falscher Sicherheit" wiegt, wenn der Test negativ ist aber dann bei der Nackenfaltenmessung festgestellt wird, dass etwas doch gravierend nicht stimmt z. B. wegen Herzfehler oder anderen Behinderungen)…
    Ich weiß, dass es ein heikles Thema ist, und habe großen Respekt davor, wenn jemand sagt, eine Behinderung würde an der Entscheidung für das Kind nichts ändern. Dennoch gehe ich davon aus, dass die eine oder andere ähnliche Gedanken hat wie ich und sich vielleicht nicht so traut, das offen zu kommunizieren, weil es nicht die sozialadäquate Denkweise ist und wollte daher etwas ausführlicher berichten.


    Ich wohne übrigens in Bayern und freue mich sehr, dass ich jetzt endlich wieder "legal" andere Menschen treffen darf.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende trotz der Umstände.

    November-Mamies --

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️AnjaS78 - 41J. - 0 👶 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 - vET 09.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 10.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Maybe4 - 36 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼- vET 28.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 2🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️Ina-H - 29J. -0👶 vET 29.11.2020
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Scoy93 - 20.04.2020 15:00, evtl. eher zum US, falls möglich
    Amiliababy - 20.4.2020
    KugiMama - 21.04.2020 11:30 bei 9+2
    knoedelfrau - 21.04.2020 bei 8+4
    FrauSchnittlauch- 21.04.2020 14Uhr
    Purzel85 - 22.04.20 bei 11+1
    Fluchti - 22.04.202 bei 11+3
    Sommer - 23.04.20 11:30 bei 10+6
    Deni17 -24.04. bei 11+3
    sonnenblümchen33 - 27.04. 12:00
    Jeanny2 - 28.4 um 17:30 mit Mann bei 12+1ssw
    Adrasteia - 28.04. bei 12+5 zum Erst-Trimester-Screening
    Ina-H - 29.04. bei 9+3
    Maybe4 30.04. 10 Uhr
    Maha80 30.4. 10 Uhr bei 9+5
    Dinchen 30.04. 16 Uhr
    Anna Maria -5.5.
    kreativeschaos - 05.05.2020 bei 12+5
    Tomate - 13.05
    ccc0201- 16.5.2020

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 13:47
    Nochmal ein anderes Thema, ich starte morgen in die 12. Woche (das geht auf einmal soooo schnell 😯) und hab nächste Woche auch noch den FA Termin. Wenn alles gut ist, würdet ihr dem Arbeitgeber schon Bescheid geben? Irgendwie hab ich da keine Lust drauf 😅 generell habe ich nicht das Bedürfnis es irgendwem zu verkünden, ich weiß nicht wieso 🙈 bislang weiß es nur meine beste Freundin die auch schwanger ist.

    Ab Mai sollen wir wieder alle ins Büro kommen. Ob das so eine gute Idee ist, weiß ich auch nicht, aber zumindest ist dies eine Möglichkeit meinen Vorgesetzten darüber in Kenntnis zu setzen. Und dann werden es folglich auch die Kollegen wissen.

    Oder sollte ich nochmal den Termin in der 16 SSW abwarten? Ich hab jetzt schon Bauch, aber in 4 Wochen kann das schon wirklich ausgeprägt sein 🤷🏼‍♀️

    Hat noch jemand Scheu die frohe Botschaft zu verkünden, egal an wen? Oder bin ich seltsam?
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 17.04.2020 13:57
    @Mamut96 ja wir haben letzte Woche auch erst das Schreiben bekommen, also es ist sogesehe wohl noch frisch. War aber selber total verwundert aber auch froh das es so ist. Zur Zeit hätte ich da kein nerv für! Die Leute sind teilweise echt widerlich wenn die einkaufen kommen...


    So wir waren jetzt 2 Std draußen und sind Roller gefahren... Kann ich nicht empfehlen 😅 da fahre ich lieber Fahrrad!
    Jetzt habe ich Magnesium genommen und Ruh mich aus!
    Heute morgen habe ich das Herzchen gesucht und sogar sofort gefunden😍

    @Fluchti ja gerade geht die zeit recht schnell rum. Wochenende ist so voll, dass auch das schnell rum geht und am Montag bin ich 11+0ssw dann noch 1 Woche und ich sehe mein Baby wieder 😍

    Wir werden morgen schöne Bilder machen und es am Montag verkünden... Ich freue mich schon sehr drauf und werde jetzt positiv denken denn nun kann nur noch alles gut laufen 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 17.04.2020 16:26
    @Maha,ja es gibt ganz tolle Bänder,damit kann man erstmal eine Weile überbrücken,aber irgendwann mag man sich auch gerne wieder ohne Band nett im Spiegel ansehen😄

    @Jeanny, ich kann dich sooo gut verstehen,was Kunden und einkaufen betrifft.
    Die drehen völlig am Rad,sind teilweise echt schmierig und unverschämt.
    Ich arbeite in einem bekannten großen Discounter und trotz Sicherheitspersonal prügeln sich immer noch welche um die letzte Gartenliege😄
    Ich hätte aber auch nicht damit gerechnet,dass die Firma alle Schwangeren ins vorübergehende BV schickt.
    Ich finde,dass sollte wirklich für ALLE Schwangeren gelten in allen Bereichen,gerade auch Physio,Arztpraxen,etc.überall wo man unter Menschen ist.
    Denn es ist nun mal nichts wirklich bewiesen.
    Corona Babys aus dem ersten Trimester sind ja noch gar nicht auf der Welt.
    Falls wir uns wirklich anstecken und richtig krank werden,gibt's nicht viel was wir einnehmen können.
    Meine Schwägerin und meine Nichte hatten das Virus schon und denen ging es drei Wochen richtig schlecht und mussten einiges einnehmen um die Lunge in Schwach zu halten.
    Mein Bruder hatte überhaupt nix😄😄
    Man weiss es halt nicht,daher passt alle gut auf euch auf!

    @Fluchti,ich finde nach 12 Wochen solltest du es auf der Arbeit erzählen.
    Falls ihr wirklich wieder alle ins große Büro müsst,kann man bei dir vielleicht eine Ausnahme machen oder irgendwas anderes anbieten.
    Hast du Angst,dass nach den 12 Wochen noch was passiert,oder warum möchtest du so lange warten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 18:10
    @Jeanny Das ist wirklich interessant. Ich werde Dienstag das erste mal wieder arbeiten. Habe mich noch mit meiner Chefin ausgetauscht und sie lässt mir komplett freie Hand ob ich kommen will oder nicht👍🏻 Und wenn jemand kein Abstand hält und diskutiert dann soll ich die Leute rausschmeißen 😄 wir arbeiten auch nur 3 mal die Woche für insgesamt 15 Stunden.

    Heute kamen meine Hosen an 😊 die sitzen so gut und ich kann endlich wieder Jeans tragen 😄 falls jemand bedarf an günstigen Hosen hat dann kann ich also Lidl online empfehlen.
    Die sind zwar etwas zu lang aber das schlage ich einfach nach innen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 19:30
    @Dinchen
    Ich weiß nicht woran es liegt 🤷🏼‍♀️ irgendwie hab ich einfach kein Bedürfnis andere einzuweihen. Vielleicht ist es auch wirklich die Angst, dass noch was passiert. Ich kann es nicht sagen. Das ist so ein Gefühl wie "das ist ganz allein nur meins, und soll meins bleiben" 😂😂 ich steh aber auch nicht gern im Mittelpunkt. Vielleicht muss ich den Sprung ins kalte Wasser dann auch einfach wagen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 17.04.2020 21:10
    Bei mir hat das mein Mann übernommen er wollte nicht länger warten es ist jetzt raus und fertig..er ist so happy auch wenn es Nr. 4 ist freuen sich jetzt alle..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.04.2020 22:42
    @ Fluchti ich kann dich verstehen. Ich zögere das mit dem Erzählen auch raus. Irgendwie ist das so etwas ganz intimes 😊.

    Eine von euch, ich weiß leider nicht mehr wer 🙈, hat doch einen Diabetes bekommen. Was waren denn deine ersten Anzeichen? Ich wäre heute nämlich beinahe beim Einkaufen kollabiert. Zum Glück war mein Mann dabei. Wir sind dann schnell raus und ich hab mich ins Auto gesetzt und ich hab Limo getrunken und was vom Bäcker gegessen. Nach 10 Minuten ging es dann langsam besser. Hab jetzt schon ein wenig Angst, dass ich auch einen Diabetes habe oder bekomme. 😒

    Meine Kolleginnen und ich haben heute wieder einen Ultraschall bei mir gemacht und es hat mit den Beinen gestrampelt 😁. Man hat es ganz deutlich gesehen und wir haben das gleich mit dem Handy aufgenommen. Das hat mich riesig gefreut 😍. Meine Kollegin hatte gleich Tränen in den Augen und ich hätte beinahe mitgeweint 😅.

    Ab Sonntag bin ich in der 12. Woche. Also bald die kritische Zeit geschafft. Wer von euch ist denn schon über die Zeit und habt ihr euch auch schwer getan/ oder tut euch auch schwer Muttergefühle zuzulassen?
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 18.04.2020 07:12
    @Fluchti, wenn für dich der richtige Zeitpunkt gekommen ist,dann wirst du es,schon erzählen.
    Wir haben es ja selbst noch nicht in der Familie erzählt,aber ich warte sehnsüchtig auf den entscheidenden Ultraschall in der 12.ssw.
    Sonntag fängt meine 11.ssw an 🎉


    @Anja, bei euch in der Praxis ist ja was los😄
    Da hast du ganz besonderes Bildmaterial von deinem Baby😍
    Ich streichel ganz oft meinen Bauch,damit mein Kopf versteht,dass da jetzt unser Baby drin ist.
    Für mich ist das alles noch so weit weg,ich kann das wahrscheinlich erst glaube,wenn das Würmchen neben mir liegt!
    Vielleicht hilft mir der nächste große Ultraschall,dass ein bisschen zu verarbeiten.
    Aber ich bin ja froh,dass ich hier nicht alleine mit diesen Gefühlen bin.

    @Mammut,vielen Dank für den Hosen Tipp🤗
    Kaufe ich mir dann die Größe,die ich immer trage,oder ne Nummer größer?
    Habt ihr alle schon Umstandsmode geshoppt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 08:44
    @Anja ich bin die mit dem Diabetes 😄 mit selbst ist es gar nicht aufgefallen. Da ich aber vorbelastet bin wollte meine Ärztin jetzt schon Blutzuckerspiegel anschauen und der war dann einfach katastrophal. Bin inzwischen in meinem Diabetes Zentrum in Behandlung.

    @Dinchen ich habe ganz normal bestellt und die sitzt wirklich gut. Man muss aber sagen das es eine Jeggins ist aber mit Gürtelschlaufen falls die anfangs noch rutscht.
    Ansonsten trage ich ja meine normalen Sachen, nur Hosen passen nicht mehr 😄 und ich behaupte mal das die Kunden komisch gucken würde am Dienstag wenn ich keine Hose tragen würde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 09:34
    @Mammut Danke, für deine Antwort 😀. Ok, so war das bei dir. Dann muss ich das wohl einfach mal mit meiner Ärztin besprechen und Blut abnehmen lassen.

    Ich hab auch schon Umstandsmode geshoppt. Alles bei ASOS. Zwei Jeans, eine die man komplett mit einem Umschlag über den Bauch ziehen kann, kann man aber auch abnehmen und eine Kürzere die nur bis zu Hälfte des Bauches geht. Beide superbequem und echt stylisch. Hab meine normale Größe bestellt und hoffe, dass ich die noch ein bisschen länger tragen kann 😅. Ausserdem was für das gute Gefühl, ein tolles besticktes Kleid 😍.

    Ich denke es ist wichtig, dass man sich weiterhin schön fühlt und zufrieden mit seinem Körper ist. Wir dürfen alle etwas ganz besonderes erleben ❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 09:41
    @ Anja. Mit gehts bzgl. Muttergefühlen ganz gleich. Tu mir irrsinnig schwer dabei. Es ist noch so unreal und fern irgendwie. Der Bauch wenn dann minimal grösser. Da ist eher ein Blähbauch :) ich dachte immer „aber beim nächsten Utraschall dann“ nix. Dann „aber wenn der Babydoppler da ist und du dann das Herz hörst!“ wieder nix. Also es ist mir nicht egal und ich freu mich auch total. Aber dass ich sag:“oh mein Baby. Ich bin verliebt!“ das ist noch nicht. Und ich bin sehr beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, bei der die Muttergefühle noch nicht so ausgeprägt sind. Hab mir schon Vorwürfe gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 10:05
    Meine Muttergefühle halten sich auch noch zurück. Ich hab nur die Angst das was nicht in Ordnung ist. Aber das haben wir ja alle 😅

    Wenn ich Mittwoch vom Arzt zurück bin, wird auch erstmal ne Hose bestellt. Da ich eher wieder ins Büro muss als gedacht, krieg ich da mit den normalen Jeans ein richtiges Problem.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 10:06
    @ Sonnenbluemchen. Das beruhigt mich auch, dass viele ähnlich fühlen 😊. Ich muss gestehen, dass ich sogar ganz am Anfang das Gefühl hatte, ich habe irgendwas Komisches im Bauch was da wächst 🙈. Aber das Schöne ist doch, dass wir alle individuell sind und jeder eben anders damit umgeht und sich fühlt. Außerdem denke ich, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt an dem man plötzlich Liebe zu diesem kleinen Ding spürt und man sich unendlich freut. Und in der Zwischenzeit schreiben wir uns hier alle unsere Wehwehchen und warten auf Bilder, Geschichten, schlagende Herzchen und strampelnde Beinchen 😅😘
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.04.2020 10:18
    Guten morgen ihr Lieben,

    wow, was wurde hier wieder fleißig geschrieben. Aber ich finde es so toll, dass wir hier so eine aktive Gruppe haben.

    Dienchen, die Idee mit dem Babypost-Paket finde ich sehr schön.
    Bei uns war es ganz unterschiedlich. Mein Papa und seine Freundin z.B. haben es gleich ein paar Tage nach dem Test erfahren als wir zum Abendessen bei ihnen waren. Sie haben wir einen Wein angeboten, und da hab ich einfach gesagt, dass ich nicht darf :-D
    Für die Mama von meinem Freund haben wir ein Häkelset für eine Spieluhr besorgt. Eigentlich sollte sie die persönlich überreicht bekommen mit einem Brief vom Baby so nach dem Motto "Liebe Oma, kannst du bitte diese Spieluhr für mich häkeln, ich bräuchte sie ab November". Das ging leider nicht mehr wegen der Kontaktsperre, so haben wir es dann per Skype erzählt und das Päckchen in die Kamera gehalten.
    Andere haben es auch einfach so erfahren, so kleckerweise.
    Für meine Mama möchte ich noch ein Handlettering mit einem Mama-Oma-Spruch erstellen. Das soll dann gerahmt werden und dann stell ich das Päckchen vor die Tür, vielleicht mit einer Karte und einer Kopie vom US-Bild oder so.
    Und für die Allgemeinheit gibt es dann vielleicht ne kleine Foto-collage, die wir dann ganz unspektakulär Whatsapp rumschicken oder wir schreiben es einfach so. Mal sehen.

    Ina, du bekommst bestimmt einen früheren Termin, und dann ist die Wartezeit auch nicht mehr so lang.

    Ach, ich bekomme immer ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich von all euren Beschwerden, Übelkeit, Schlaflosigkeit etc. lese. Bei mir ist einfach gar nichts. Sogar die Müdigkeit ist mittlerweile viel besser. Ich hoffe ihr habt die schwere erste Zeit auch alle bald geschafft. Jetzt ist es wohl auch gar nicht mehr lange bis die ersten hier die kritischen 12 Wochen hinter sich haben :-O Wie toll :-)

    ccc, die story mit dem Phantasialand ist ja cool! Sowas ist genau nach meinem Geschmack!

    Tomate, wie schon viele erwähnt haben, die Hebamme kann die Vorsorge machen, wie der Gyn. Bei der Nachsorge schaut sie sich an, dass es dem Baby gut geht und bei dir ggf. auch ob Geburtsverletzungen gut heilen, der Nabel heilt. Sie steht auch bei Fragen immer zur Verfügung. Wenn du aber ins Ausland ziehst, könntest du vielleicht sogar Glück haben. Denn soweit ich weiß, ist dort die Hebammensituation nicht so angespannt wie hier in Deutschland.
    Es gibt sonst, zumindest hier, auch Einrichtungen (z.B. Geburtshäuser), die eine offene Hebammensprechstunde für Frauen anbieten, die keine Hebamme haben. Da muss man dann zwar selbst hin, statt dass man einen Hausbesuch bekommt. Aber wenn wirklich was ist, ist das auch besser auch gar nichts.
    Aber es gibt eben auch Frauen, die ganz ohne Hebamme auch super klar kommen.

    Frau Schnittlauch, am Dienstag wirst du ganz bestimmt für das lange Warten belohnt. Bei 8+4 gibt es ja schon viel zu sehen.

    KugiMama, das ist ja wirklich interessant was deine Hebamme da zum Herzchen und dem Wachsen erklärt hat! Das wusste ich auch noch nicht. Das kann bestimmt eine sehr beruhigende Information für dich sein.

    Adrasteia, das wird ja auch spannend bei dir mit dem Umzug und den Vorbereitungen. Wegen der Vorab-Reise auch, zur Zeit würdest du ja dann nach deiner Rückkehr für 2 Wochen in Quarantäne. Ich drücke die Daumen, dass du alles so optimal wie möglich machen kannst.

    Guter Punkt auch, dass die Aussage eine Behinderung beim Kind würde nichts ändern, wohl das ist was man sagen "soll"... Ganz so sehe ich es auch nicht. Ich würde es zwar nicht übers Herz bringen das Kind bei der Diagnose abzutreiben, aber es wäre doch einiges anders. Aber ich würde es nicht vorher wissen wollen, denn man baut ja auch in der Schwangerschaft schon eine Bindung auf. Und ich hätte Sorge, dass ich das nicht so gut schaffen würde, wenn ich eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine Behinderung diagnostiziert bekomme. Daher habe ich mich bewusst für das "Nicht-Wissen" entschieden.

    Fluchti, wann du der Arbeit Bescheid gibst, ist letztenendes deine Entscheidung. Wenn du besondere Rücksicht bei der Arbeit brauchst, dann würde ich es sagen, denn wenn der AG nicht weiß, dass du schwanger bist, kann er auch seinen Pflichten nach MuSchG nicht nachkommen. Wenn es dir aber gut geht und es keinerlei Risiken gibt, dann warte halt noch bis du dich wohl damit fühlst.
    Das mit dem nicht gern im Mittelpunkt stehen, kenne ich auch. Aber früher oder später muss man da wohl durch. Du schaffst das schon.

    Anja, wieso denkst du dass dein "Aussetzer" auf Diabetes hindeuten könnte? Ich glaube sowas kann vorkommen in der Schwangerschaft und kann auch einfach mit dem Kreislauf, Unterzuckerung oder niedrigem Blutdruck zusammen hängen. Auf Diabetes wäre ich da jetzt nicht gekommen. Ich würde es aber spätestens beim nächsten Termin mal besprechen.
    Ist ja lustig, dass du auf Arbeit mit den Kolleginnen das Baby anschauen kannst. Das mit dem weinen kann ich verstehen. Ich bin beim US auch immer ganz ergriffen.
    Zulassen kann ich Muttergefühle schon, wenn sie da sind. Sie kommen im Moment nur nicht so richtig. Ich merke ja auch kaum was von der Schwangerschaft, da läuft es grade einfach so vor sich hin. Ich frage mich wirklich wann es irgendwie mal realer wird.

    Umstandsmode habe ich noch nicht besorgt. Ich brauche auch noch nichts. Ich habe Jeans in verschiedenen Größen und damit komme ich noch super zurecht. Ich frage mich wann da mal spürbar was wächst...

    Am Donnerstag haben wir unsere Hebamme kennengelernt. Wir haben uns über eine Stunde unterhalten und es war wieder mega viel Input. Sie hat schon viel zum Geburtsablauf erklärt. Sie soll auch einen Teil der Vorsorge machen, damit wir uns schon mal gut kennenlernen und dann ein gutes Vertrauensverhältnis während der Geburt haben. Da muss ich nun mal in mich gehen, wieviel Vorsorge ich bei Hebamme bzw. Ärztin machen lassen möchte. Sie hat auch zugesagt, dass sie die Nachsorge übernimmt. Das war ja bis dato noch unklar. Da bin ich nun aber auch sehr froh drüber, so muss ich mir nicht noch ne zweite Hebamme suchen.
    Jetzt passiert hier wohl erstmal nichts bis zum nächsten Termin Anfang Mai. Dann bin ich schon in der 13. Woche :-O

    November-Mamies --

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️AnjaS78 - 41J. - 0 👶 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 - vET 09.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 10.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Maybe4 - 36 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼- vET 28.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 2🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️Ina-H - 29J. -0👶 vET 29.11.2020
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Scoy93 - 20.04.2020 15:00, evtl. eher zum US, falls möglich
    Amiliababy - 20.4.2020
    KugiMama - 21.04.2020 11:30 bei 9+2
    knoedelfrau - 21.04.2020 bei 8+4
    FrauSchnittlauch- 21.04.2020 14Uhr
    Purzel85 - 22.04.20 bei 11+1
    Fluchti - 22.04.202 bei 11+3
    Sommer - 23.04.20 11:30 bei 10+6
    Deni17 -24.04. bei 11+3
    sonnenblümchen33 - 27.04. 12:00
    Jeanny2 - 28.4 um 17:30 mit Mann bei 12+1ssw
    Adrasteia - 28.04. bei 12+5 zum Erst-Trimester-Screening
    Ina-H - 29.04. bei 9+3
    Maybe4 30.04. 10 Uhr
    Maha80 30.4. 10 Uhr bei 9+5
    Dinchen 30.04. 16 Uhr
    Anna Maria -5.5.
    kreativeschaos - 05.05.2020 Vorsorge bei 12+5
    kreativeschaos - 08.05.2020 Anamnese Hebamme bei 13+1
    Tomate - 13.05
    ccc0201- 16.5.2020

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2020 11:04
    Guten Morgen!

    @kreativeschaos, ich finde es super, wie du auf alle eingehst! Ich lese auch fleißig mit aber behalte nicht so gut den Überblick.

    Ja das mit der Quarantäne nach Einreise is echt doof - wenn es im Juni noch gilt müsste ich mir gut überlegen ob ich das dann überhaupt mache, vielleicht arbeite ich einfach den Juni durch und gehe dann einen Monat früher zu ihm ohne zurück zu kommen. Corona wirft alle Planungen über den Haufen smh... Vielleicht sehe ich auch ein bisschen klarer, wenn ich mit meinem Arbeitgeber über die Situation geredet habe ...

    Du hast ja echt süße Ideen zum verkünden! Ich bin da nicht so kreativ 😅 naja Eltern und beste Freundin wissen es schon, den anderen werde ich es sagen wenn ich sie mal wieder sehe - aber wer weiß schon, wann das ist.

    Beneide alle, die eine Hebamme haben.... hoffe mein Mann checkt das vor Ort noch aus...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 18.04.2020 18:37
    Danke, Adrasteia. Ich hatte heute einen blöden Tag, da hat mir dein Kompliment sehr gut getan.
    Ich mache es, wenn es wieder so viele Nachrichten waren seit ich mich zu Wort gemeldet hab, so, dass ich meinen Post am Laptop in einer temporären Datei vorschreibe. So kann ich auch zwischen den Seiten hin und her springen alles in Ruhe nochmal lesen und muss mich nicht ärgern wenn ich mal automatisch ausgeloggt werden. Denn, das ist vielleicht der Nachteil, ich schreib dann auch recht lange ab meinen "Monsterposts"😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 08:11
    Guten Morgen ihr Lieben 🌷

    @ kreativchaos, das ist eine gute Idee, so behält man den Überblick. Ich hab mich schon gefragt wie du auf alles antworten kannst und ob du dir Notizen gemacht hast 😃.

    Auf Diabetes bin ich gekommen, weil meine Eltern beide Diabetiker sind und ich in der Vergangenheit schon öfters Unterzuckerungen hatte, aber es ist nichts festgestellt worden. Ich werde das mal checken lassen beim nächsten mal.

    @ Adrasteia, deine Situation ist ja echt nicht leicht. Ich wünsche dir, dass alles gut geht 😘

    Wir sind auch grad am überlegen wie wir es unseren Freunden und Verwandten sagen. Auf Pinterest gibts ganz tolle Ideen. Wir werden wohl ein lustiges Bild machen. Die Älteren bekommen es als Karte und den Jüngeren werden wir es per whatsapp schicken. Und wo möglich, werden wir es natürlich persönlich erzählen. Irgendwie so haben wir es geplant 😅

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 20.04.2020 06:11
    Guten Morgen🤗

    @kreativchaos,finde ich auch super,dass du auf alle eingehst.
    Ich sollte mir mal einen Spicker dazu nehmen,damit ich nicht alles vergesse😀
    Tolle Ideen habt ihr euch für die lieben Verwandten ausgedacht.
    Ich versuche gerade ein Video mit Fotos zusammen zuschneiden.
    Mal schauen,ob da was brauchbares dabei ist.

    @Mammut,Jeggings sind doch super,die sind nicht so hart.
    Da werde ich auf jeden Fall auch eine von kaufen.

    @Adrestia, ich habe es leider nicht ganz mitbekommen,wo geht denn eure Reise hin,wenn alles erledigt ist?

    Ich habe mal eine Frage,an alle die den Angel Sound haben.
    Ich bin jetzt bei 10+1 und ich kann bisher nur das pulsieren der Nabelschnurr hören,habt ihr das auch?
    Ich finde das Gerät auch ziemlich unhandlich,aber trotzdem ein bisschen beruhigend.
    4 Wochen ohne Termin habe ich psychisch nicht mehr ausgehalten😬😬

    Ich hoffe euch geht's gut und bei allen mit Übelkeit,hoffe ich,dass es bald besser wird.
    Ich warte auch noch sehnsüchtig drauf🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 20.04.2020 08:14
    Hy Dinchen

    Ich habe den Fetal Doppler und bin damit super zu Frieden.
    Wenn du die Nabelschnur hast must du da nur mal etwas den stab bewegen. Ich finde mein zwerg immer direkt bei der NS.
    Bin heute bei 11+0 und habe ihn vorhin gut gefunden.
    Bei mir liegt er meist mittig und übern schambein.
    Manche Frauen sagen das es zb mit Babyöl besser geht und wen die blase voll ist. Kannst das ja mal. Probieren 😊

    Was die Übelkeit angeht, die ist seit 4Tagen weg mir geht es seit dem auch viel besser. Nur die Waage will mich ärgern. Bald habe ich 3 kg mehr drauf und das erst in der 12ssw 🙈
    Antwort
Seite 35 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern