menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 11:35
    Ich melde mich auch mal wieder, ich habe nicht immer Zeit dazu aber lese immer fleißig mit!

    Wie toll Schmetterling, Jeanny und Maybe dass ihr schon eure Babys spüren könnt, das ist ja Wahnsinn 😍
    Und schön dass ihr langsam aber sicher aus der "kritischen Zeit" heraus seid!

    In der Arbeit weiß nun nur mein direktes Team Bescheid, damit ich dauerhauft im Home Office bleiben kann. Sie haben sich sehr für mich gefreut! Mit der Übelkeit hab ich wohl auch Glück, die ist schon seit Anfang der 10. Woche kaum mehr da. Gegen die Müdigkeit hilft mir jetzt etwas Eisensaft ganz gut.

    Es klingt bei vielen von euch so, dass eure Männer schon ganz euphorisch sind. Ich muss sagen, das ist bei mir nicht so. Ich fühle mich selbst ja auch noch nicht so richtig schwanger (kaum Bauch, wenig Beschwerden, noch keine Gewichtszunahme) und ich habe das Gefühl dass mein Mann auch Zeit braucht um sich an das Baby langsam zu gewöhnen. Ich denke dass er sich auch unbewusst vor einer erneuten Enttäuschung schützen will. Geht es noch jemandem so?

    Gestern hatte ich kurzzeitig Angst eine Blasenentzündung zu bekommen, da ich sehr häufig aufs Klo musste. Es wurde dann aber wieder besser, jetzt denke ich dass es vielleicht einfach die Gebärmutter war, die jetzt kräftig wächst... eine Entzündung wäre ja ziemlich suboptimal, ich hoffe die bleibt mir erspart.

    knoedelfrau
    9+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 11:53
    Hallo Mädels! Ich wollte mich auch mal nach meinem heutigen Frauenarzt Termin melden.
    Leider hat sich das kleinere Embryo zurück gebildet. Wir bekommen also nur noch ein Baby. Das sieht jedoch richtig gut aus, Herzchen schlägt, es entwickelt sich zeitgemäß und es bewegt sich auch schon fleißig. 💗 Am Montag hab ich jetzt nen Termin für den Harmonytest. Ich hoffe, da ist dann alles in Ordnung. Meinen nächsten regulären Termin habe ich dann in 4 Wochen. Dann bin ich in der 14. Woche und ich denke, so lange werde ich noch warten, bis ich es offiziell mache (wenn ich das noch so lange aushalte) 😅
    Ich trag dann mal meinen Termin in die Liste ein.
    Wünsch euch morgen nen schönen Feiertag! 😘

    November-Mamis

    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 10.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️Maybe4 - 36 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    länger nichts gehört:

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Maybe4 30.04. 10 Uhr
    Dinchen 30.04. 16 Uhr
    Anna Maria -5.5.
    kreativeschaos - 05.05.2020 Vorsorge bei 12+5
    KlumpiNuff - 6.5. 12+4
    Jeanny - 07.05.2020 zur NFM bei 13+3 mit Mann
    kreativeschaos - 08.05.2020 Anamnese Hebamme bei 13+1
    knoedelfrau - 11.05. bei 11+3
    FrauSchnittlauch- 12.05. um 14Uhr bei 11+3
    Tomate - 13.05
    ccc0201- 16.5.2020
    KugiMama- 19.05. um 12:10
    Adreasteia - 19.05.2020
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5
    Maha80 - 28.05.2020 bei 13+5


    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 30.04.2020 12:12
    Hallo ihr Lieben,

    ich komme hier leider kaum noch hinterher,ich hoffe,es ist mir niemand böse,dass ich nicht auf alles eingehe.
    Ich warte sehnsüchtig auf schnelle Besserung🙏🙏

    Liebe Schmetterling,oh man,dass tut mir so leid für euch😓
    So ein schwerer Verlust...,dass macht mich ganz traurig!
    Meinem Bruder geht's zum Glück besser,er hat eine Durchblutungsstörung im Gehirn und bekommt jetzt Medikamente.

    Wie das rechtlich aussieht,wenn ein Paar nicht verheiratet ist,weiß ich leider nicht.
    Ich denke,wenn meiner Schwägerin ( in Spee)etwas während der Geburt passiert wäre,dann hätte mein Bruder tro Auskunft bekommen.
    Jetzt wiederum war es im Notfall anscheinend nicht möglich.
    Vielleicht würde sowas wie eine Patientenverfügung helfen.

    Maha,oh je,dass tut mir leid,dass sich nur ein Mäuschen weiter entwickelt hat.
    Aber es freut mich sehr zu hören,dass das andere Würmchen einen kräftigen Herzschlag hat.

    Schön,dass ihr anderen alle so tolle Termine hattet und teilweise schon das Baby spürt.
    Wahnsinn!!

    Ich wünsche euch allen einen entspannten Tag,
    passt gut auf euch auf🌷
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 16:17
    Hab gerade meinen FA angerufen, ob mein Freund auch mitkommen darf nachher zum ETS nach Praxisschluss. Leider möchten die das nicht. Ich bin total traurig, weil ich mir wünsche dass er auch irgendwie daran teilhaben darf. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass das nur "meine Sache" ist. Er würde so gerne dabei sein und es tut mir so leid :(

    Naja es ist wie es ist. Ich mach mich dann mal langsam fertig und freue mich auf den Termin später und hoffe dass alles gut ist.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 30.04.2020 16:40
    Hallo ich melde mich auch vom Termin zurück. Leider durfte mein Mann auch nicht mit rein die können da den Abstand nicht einhalten finde das total bescheuert auch nächste Woche wenn wir am 05. (Hatte ich noch gar nicht eingetragen) das Erstrimester Screening haben darf er auch nicht mit. Sch.. Corona
    Aber dem Baby geht es gut es ist zeitgerecht entwickelt 6cm alles dran und das Herz schlägt kräftig😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 30.04.2020 17:05
    @Fluchti oh man das tut mir leid... Schade das sie da so gegen ist...
    Es ist wirklich sch... das die Männer, die eh immer mit uns zusammen sind nicht dabei sein dürfen. Die Logik verstehe ich nicht 🤷🏻‍♀️
    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Termin und bin gespannt was du berichtest ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 30.04.2020 17:07
    @Maybe 6cm?? Dann bist du doch aber vor mir oder?
    Mein Baby war bei 12+1 5,28 cm.
    Aber schön das derTermin so gut verlief!! Ja scheiß Corona!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 30.04.2020 18:09
    @ Jeanny2 ja hab nochmal geschaut das steht aufm Bild so bin heute bei 11+3. Is komisch..
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 30.04.2020 18:31
    Ok habe eben noch mal geguckt.
    Meine Tochter hatte bei 12+1 auch fast 6cm(5,7cm)
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 30.04.2020 18:36
    @knoedelfrau

    Bei uns ist es auch so. Bei mir sowie auch bei meinem Mann. Unsere Freude ist noch immer sehr zurückhaltend und mein Mann sagt oft sowas wie "Warten wir lieber noch den nächsten Termin ab, ob da immernoch alles gut ist!"
    Ich glaube die letzte Schwangerschaft hat uns so viel Kraft gekostet, dass wir zur Zeit zwar unheimlich dankbar sind, aber nicht mehr so euphorisch wie beim letzten Mal.

    Ich, für mich, merke leider auch, dass ich noch keine wirkliche Verbindung zu dem jetzigen Baby aufbauen konnte. Wahrscheinlich, weil (zum Selbstschutz) die ganze Zeit vom schlimmsten ausgegangen bin und in meinem Kopf noch gar nicht angekommen ist, dass bisher alles in bester Ordnung ist und gerade ein kleiner Mensch in mir heran wächst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.04.2020 19:41
    So, mein Screening war gut, alles wie es soll, keine Auffälligkeiten. Nächste Woche kommen dann die Blutergebnisse, er denkt aber nicht, dass da irgendwas anderes rauskommt. Ich muss sagen das ETS ist ein schöner Termin. Natürlich hat es seinen Preis, dafür bekommt man auch einen halbstündigen Ultraschall, und ich konnte bei meinem Arzt alles über den Beamer groß an der Wand mit beobachten. Und bei einem guten Ergebnis fühlt man sich auch sicherer. Da ich ein Schisser bin, tut mir das natürlich gut.
    Bei 12+4 sind wir jetzt bei 6.6cm und ich bei 4kg insgesamt mehr 🙈

    Da mein Freund es unbedingt seinen Eltern erzählen möchte, habe ich gerade das Pflaster abgerissen und es meiner Mutter gesagt. Ich hab einfach kein Bedürfnis jemanden einzuweihen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 01.05.2020 12:21
    Total schön Glückwunsch Fluchti ich hatte noch nie so ein Screening gehabt bin auch schon ganz gespannt..darf ich davon ausgehen dass man dann sicher weiss was es wird ob Mädel oder Bub? Ich tippe ja auf einen Jungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 14:55
    @maybe der FA könnte eine Tendenz geben, was er denkt was es wird. Bei mir ließ sich aber gar nichts sehen, weil das kleine Ding dafür falsch lag. In drei Wochen hab ich meinen nächsten Termin, vllt. Lässt sich da was erahnen.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 01.05.2020 18:03
    Ach dachte der Ultraschall wäre so genau..was ist eigentlich dann der Harmonytest? Habe davon vorher nie was gehört
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 19:24
    Beim ETS wird die Nackenfalte gemessen und Blutwerte bestimmt. Damit kann festgestellt werden wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Herzfehler oder Trisomie ist.

    Beim Harmony Test wird konkret auf trisomie 13 18 21 und Störung der Geschlechtschromosome getestet- es gibt ein ja oder nein und nicht nur eine Wahrscheinlichkeit und man erfährt das Geschlecht

    Beides muss man aber selbst zahlen
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 01.05.2020 20:29
    @Adrasteia Hast du oder lässt du noch beides machen? Meine KK übernimmt das wegen dem Altersrisiko ich denke ich mache den Ultraschall mit NFM und den Bluttest. Also nur ETS.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.05.2020 21:27
    Habe beides machen lassen. Mein Frauenarzt meinte, man sollte den Bluttest nicht allein machen, da man sich „in falscher Sicherheit wiegen“ könnte. Also von wegen man is erleichtert dass das Kind keine trisomie hat und dabei hat es einen Herzfehler, was man bei der NFM festgestellt hätte.
    Aber das Problem beim ETS is aus meiner Sicht, dass man kein ja oder nein hört sondern Wahrscheinlichkeiten (zB Wahrscheinlichkeit trisomie 83:1 oder so) und dann macht man eh noch den bluttest und muss wieder warten. Wenn das ETS ok is, is ja alles gut aber wenn nicht muss man warten und das wollte ich mir für den Falle des Falles ersparen. Da geht man bestimmt durch die Hölle. Ich habe also Blut für den Harmony Test abgegeben und hatte eineinhalb Wochen später das ETS und gleichzeitig Ergebnis vom Test und war dadurch doppelt beruhigt. Zusätzliches Goodie- das Geschlecht steht zweifelsfrei fest. Darf der Arzt einen nach der 14. ssw mitteilen
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 02.05.2020 18:00
    Hallo ihr Lieben,

    oh, maybe4, bei dir auch schon stupser, wie schön :-) Wie doof, dass dein Mann auch nicht mitdurfte :-(

    knoedelfrau, das ist ja super, dass dein Team dich da so unterstützt!
    Ich kenne das auch, mein Freund ist jetzt auch nicht so super euphorisch. Ich denke er freut sich schon sehr, aber die Schwangerschaft ist jetzt auch nicht dauernd Thema. Sie macht sich ja auch noch nicht so besonders bemerkbar. So langsam fühlen wir uns aber beide auch sicherer wo wir jetzt die 13. Woche erreicht haben.

    Maha, das finde ich sehr traurig, dass es nun nur noch ein lebendes Embryo ist :-( Klar ist es nicht selten, und es ist ja noch immer eines da, aber trotzdem macht mich das sehr traurig zu lesen. Ich freue mich aber, dass bei dem anderen dann alles ok war.
    Ich wusste gar nicht, dass bei Zwillingen der Harmonytest auch möglich ist. So lernt man immer noch dazu.

    Dinchen, gut, dass es deinem Bruder besser geht!
    Ich hab mich auch mal schlau gemacht was ich machen müsste, damit mein Freund Auskunft bekäme im Notfall. Das ganze nennt sich wohl Schweigepflichtsentbindungserklärung (ein herrliches deutsches Wort :-D). Da schreib ich dann also rein, dass ich im Notfall und sollte ich nicht ansprechbar sein den behandelnden Arzt von seiner Schweigepficht gegenüber Person XY entbinde. Sowas werd ich mir jetzt wohl mal zusammenschreiben und in den Mutterpass legen und den betreffenden Personen eine Ausfertigung geben. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, dass etwas passiert. Auskunft sollen meine Leute im Notfall schon kriegen. Eine ganze Patientenverfügung macht man aber wohl nicht mal eben auf die Schnelle.
    Wie war denn dein Termin?

    Fluchti, sehr schade, dass dein Freund nicht mitdurfte. Klar gibt es schlimmeres, aber ich finde auch soetwas sollte man doch eigentlich als Familie erleben dürfen.
    Ich kann das in einer Arztpraxis zwar verstehen, da je mehr Leute desto weniger Platz für Abstand, aber es ist trotzdem ganz ganz großer Mist.
    ich freue mich aber zu hören, dass es ein so schöner Termin war :-)
    Wie hat deine Mutter denn reagiert? Und mittlerweile vielleicht auch die Mutter deines Freundes?

    Frau Schnittlauch, ich glaube es ist auch etwas normal, dass man noch nicht so schnell eine Bindung aufbaut. Und es wird auch ganz bestimmt eine da sein, auch wenn sie dir nicht bewusst ist. Also verstehst du, was ich versuche zu sagen? Da ist bestimmt eine Verbindung, aber dieses unglaubliche frisch verliebt Gefühl, was man sich vielleicht immer vorgestellt hat, haben bestimmt nicht alle, sondern viele von uns bauen diese Bindung erst nach und nach auf. Es ist ja auch gerade jetzt am Anfang sehr abstrakt was da in unseren Körper passiert. Alle Symptome spielen sich ja eigentlich nur für uns ab und wir haben vieles davon (Müdigkeit, Übelkeit, etc.) auch vorher schon ohne Schwangerschaft erlebt, wie sollen wir da verstehen, dass nun das Baby der Grund dafür ist. Ich bin sicher, du wirst nach und nach eine ganz wunderbare Bindung zum Baby aufbauen.
    Mir geht es gerade auch so, dass es kurz nach meinem letzten Termin sehr präsent war, und jetzt 3,5 Wochen später wieder ganz weit weg ist und kaum vorstellbar, dass da ein winziger Mensch in mir leben soll.

    Ich lade gleich mal noch ein Bauchbild hoch mit Vergleich 6. zu 13. Woche, denn man sieht nur, dass sich was getan, wenn man den Vergleich hat. Sonst ist noch nicht viel zu sehen. Ich bin aber so froh, dass mein Freund mir die Bilder endlich geschickt hat. Nun kann ich mir den Vergleich immer wieder anschauen und die ganze Schwangerschaft wird wieder ein bisschen realer. Und ich bin schon ganz gespannt auf meinen Termin am Dienstag.

    Genießt alle das lange Wochenende :-)
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 03.05.2020 10:33
    @kreativchaos
    Danke für deine liebe Antwort. In vielen Dingen hast du recht und natürlich ist alles noch sehr weit weg und abstrakt. Dieses frisch verliebt Gefühl wie du es genannt hast 😊, hatte ich aber tatsächlich in meiner letzten ss im August....vom ersten Tag an. Ich habe mit dem kleinen Wesen in meinem Bauch gesprochen, mir über den Bauch gestreichelt usw. Es endete dann in der 11ssw mit einem MA. Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass ich genau das bei meiner jetzigen SS noch nicht kann, weil mein Unterbewusstsein sich noch immer schützen will. Anders kann ich mir das nicht erklären, da es ja ein absolutes Wunschkind ist!

    Ich bin mir da auch ganz sicher, dass das alles noch kommen wird, aber eigentlich hätte ich tatsächlich damit gerechnet, jetzt wo wirklich alles gut ist, dass ich vor Freude explodiere! 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.05.2020 11:03
    Hallöchen zusammen,

    ich hoffe euch geht's allen gut und ihr hattet einen schönen Start in den 1. Mai☀🌷

    @Kraetivchaos,oh dass ist ja interessant was du herausgefunden hast,wegen der Entbindung der Schweigepflicht.
    Kann ich das also wirklich selbst schreiben,oder muss das Beglaubigt werden?
    Hier in Deutschland,weiß man ja nie,bei der ganzen Bürokratie.
    Das wäre aug jeden Fall eine beruhigende Alternative,bis wir dann auch mal JA gesagt haben😄😄
    Hast du deine Bauchbilder schon hochgeladen?
    Sowas finde ich ja immer super spannend.
    Gerade konnte ich leider auf deiner Seite nichts sehen.
    Mein Termin am Donnerstag war toll🤗
    In den vier Wochen ist das Mäuschen von 1,2 auf 5 cm gewachsen,da war ich bei 11+4.
    Es hat ganz friedlich geschlafen😍😍
    Sie hat versucht es zu wecken,aber nööö,...ich habe eine kleine Schlafmütze im Bauch.
    Das sah soooo niedlich aus🤗
    Montag muss ich nochmal kurz für den Bluttest hin,aber ich habe ein gutes Gefühl.
    Und in 14 Tagen gibt's dann das Outing😊😊.

    @Frau Schnittlauch,bei deiner Vorgeschichte hätte ich glaube ich das gleiche Problem wie du.
    Da traut man sich nicht so schnell große Bindungsgefühle zu zulassen.
    Sobald dein Bäuchlein etwas wächst und du dich sicherer fühlst,ändert sich das ganz bestimmt ganz schnell.
    Wie weit bist du denn jetzt?
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.05.2020 11:13
    my babyclub
    menü
    Suchen

    Hauptmenü
    Magazine
    Magazine
    Magazine Startseite
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch Startseite
    Schwanger werden
    Unerfüllter Kinderwunsch
    Alternative Wege zum Baby
    Interaktiv
    Interaktiv
    Fruchtbarkeitskalender
    Hibbelliste
    Kinderwunsch-App
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft Startseite
    Ernährung
    Gesundheit & Wohlfühlen
    Alles über Hebammen
    Geburtsvorbereitung & Vorsorge
    Geburt
    Interaktiv
    Interaktiv
    Geburtsterminrechner
    Schwangerschaftskalender
    Schwangerschaftsterminübersicht
    BMI-Rechner
    Schwangerschaftsgymnastik-App
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr
    Babys erstes Jahr Startseite
    Babygesundheit & Entwicklung
    Stillen
    Babyernährung
    Babyschlaf
    Babypflege
    Babykleidung & Babyartikel
    Interaktiv
    Interaktiv
    Baby-Entwicklungskalender
    Babyhoroskop
    Mama und Familie
    Mama und Familie
    Mama und Familie Startseite
    Für Mama
    Vater werden
    Partnerschaft
    Erziehung
    Recht & Rat
    Gesund leben
    Freizeit & Reisen
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    babyclub.tv
    Vornamen
    Vornamen
    Vornamen Startseite
    Mädchennamen
    Jungennamen
    Doppelnamen
    Namensherkunft
    Namensbedeutung
    Interaktiv
    Interaktiv
    Vornamen Hitliste
    Vornamen-Bewertung
    Vornamen-Generator
    Geschwisternamen-Generator
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensprechstunde
    Hebammensuche
    Hebammensuche
    Hebamme suchen
    Kurse finden
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch
    Kinderwunsch allgemein
    Zyklus und Eisprung
    Empfängnisverhütung
    Schwangerschaftstest
    Fruchtbarkeit beeinflussen
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft
    Schwangerschaft allgemein
    Entwicklung des Ungeborenen
    Geburtsvorbereitung
    Hebammenbetreuung
    Gesundheit
    Ernährung in der Schwangerschaft
    Medikamente in der Schwangerschaft
    Alternative Heilmethoden
    Sport in der Schwangerschaft
    Risikoschwangerschaft
    vorzeitige Wehen
    Fehlgeburt
    Reisen in der Schwangerschaft
    Schwangerschaftsbeschwerden
    Pflege & Wohlfühlen
    Recht & Rat
    Vorsorgeuntersuchungen
    Geburt
    Geburt
    Geburt allgemein
    Geburtseinleitung / Geburtsbeginn
    Hausgeburt
    Kaiserschnitt
    Mehrlingsgeburten
    Frühgeburt
    Schmerzmittel / PDA
    Dammschnitt / -riss
    Wochenbett
    Wochenbett
    Nachsorge
    Rückbildung
    Heilung von Dammverletzungen
    Zyklus & Verhütung nach der Geburt
    Wochenbettdepression
    Stillen
    Stillen
    Stillen allgemein
    Stillprobleme
    Abpumpen
    Milchfluss & Milchbildung anregen
    Ernährung in der Stillzeit
    Zufüttern
    Abstillen
    Milchmenge
    Stillrhythmus
    Medikamente in der Stillzeit
    Diät in der Stillzeit
    Babyernährung
    Babyernährung
    Beginn der Beikost
    Flaschennahrung
    Ernährung bei Allergien
    Babyernährung allgemein
    Gesundheit
    Gesundheit
    Gesundheit allgemein
    Blähungen & Verdauungsprobleme
    Impfen
    Erkältungskrankheiten
    Hautprobleme
    wunder Po
    Zähne / Zahnen
    Fieber
    angeborene Besonderheiten
    Alternative Behandlungsmethoden
    Allergien vorbeugen
    Allergien behandeln
    Nahrungsunverträglichkeiten
    Neurodermitis
    Baby-Alltag
    Baby-Alltag
    Schlafen
    Babypflege
    Babykleidung
    Wickeln
    Reisen mit Baby
    Kinderwagen / Tragehilfen
    Entwicklung und Erziehung
    Partnerschaft und Familienleben
    Recht & Rat
    Community
    Community
    Community Startseite
    Foren
    Foren
    Neuste Beiträge
    Monats-Mamis
    Kinderwunsch
    Schwangerschaft & Geburt
    Vornamen
    Babys erstes Jahr
    Familie
    Plauderforum
    Suche & Biete
    Regional- & Kontaktforen
    Mitglieder
    Mitglieder
    Mitglieder Startseite
    Mitglieder mit Kinderwunsch
    Mitglieder die schwanger sind
    Mitglieder mit Kind
    Firmenprofile
    Mitglieder suchen
    Freunde einladen
    Clubs
    Clubs
    Clubs Startseite
    Neuste Clubs
    Beliebteste Clubs
    Regional-Clubs
    Club suchen
    Club gründen
    Hibbelliste
    Fotogalerien
    Kontakt
    Kontakt
    Kontakt zu babyclub.de
    Holle babyclub
    Holle babyclub
    Über Holle babyclub
    Holle-Ernährungsforum
    Holle-Ratgeber
    FOLGE UNS AUF


    Nadine Genentz
    Mitglied seit 2020
    my babyclub.de
    Startseite
    Mein Profil
    Mein Profil
    Über mich
    Profil-Foto
    Fotoalbum
    Familie
    Meine Freunde
    Meine Freunde
    Freunde
    Freundschaftsanträge
    Meine Clubs
    Mein Postfach
    Mein Postfach
    Posteingang
    Postausgang
    Neue Nachricht
    Einstellungen
    Einstellungen
    Meine Privatssphäre
    Meine persönlichen Daten
    Meine Vornamen
    Ausloggen

    MY BABYCLUB.DE
    💖November Mamis 2020💖
    ANTWORTEN ZUR NEUESTEN ANTWORTThema melden
    Jeanny2
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2020 15:41
    @schmetterling nein mein Termin ist erst um 17:30 mit warte Zeit da ich eh dir letzte sein werde, denke ich eher 18:30-19Uhr.
    Den herzschlag habe ich ja mit meinem Fetal Doppler zuhause selber gefunden. Oder eher meine Tochter 😍😁
    Wo kommst du denn her? Das ist ja blöde das ihr nicht nach Hause könnt...
    Das es Frauen gibt die erst wirklich spät zum FA gehen habe ich ja schon gehört aber du müsstest doch eigentlich nun zu deinem ersten Screening? Oder muss man das nicht?
    Ich finde das muss immer jeder selber wissen wie er das handhabt egal um was es geht!
    Zb wollte ich ja eigentlich im KH mein Kind bekommen aber wenn die situation dann immer noch so sein sollte wie jetzt werde ich gucken das ich zuhause mein Baby bekomme!
    Aber ich hoffe und glaube natürlich das bis dahin das ganze hier ein Ende nimmt!
    Meine Meinung zu dem Thema werde ich aber nicht sagen bevor ich gesteinigt werde 🙈

    @Kreativchaos ich finde deine Beiträge auch immer toll und schön das du auf jeden so eingehst! 😍
    Das Kiku wieder schwanger ist freut mich ja auch sehr und das du das dahinter schreibst finde ich eine schöne Idee 😊❤️

    Das mit den aussortieren finde ich auch ne gute Idee. Das hier snan wirklich nur die sind, von denen man wenigstens mal WAS hört! Man hat ja auch nicht täglich zeit.

    Ja wir freuen uns schon riesig auf den Termin. Klar es ist blöde das er so spät ist aber umso mehr freue ich mich das mein Mann mit darf. 😍 Was total dämlich ist, ist das ich heute total auf das Essen achte 😅🙈 ich will nicht zuviel auf der Waage haben.
    Abends mit Klamotten ist das immer so ein Schlag ins Gesicht.
    Beim ersten Termin wurde auch abends gewogen, beim 2 dann vormittags wo ich dann ja natürlich weniger gewogen habe. Aber da ich mein Gewicht zur zeit halte möchte ich das gerne auch auf dem MuPa sehen 🙈 bescheuert ich weiß aber so hat jeder ja seine macken 😅

    Ja das es wirklich das kind sein kann hat mich total gefreut. Wo anders habe ich auch mal gefragt und da sind auch 2 Frauen die ihr Kind ab der 12/13 ssw so spüren.
    Bin gespannt wann ich es dann das erste Mal richtig merke 😁
    Antwort | Beitrag melden
    Jeanny2
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2020 16:09
    War eben im Dezember Club und wollte Kiku gratulieren aber habe da nur eine Kikii gefunden... Hat sie den Namen geändert? Oder habe wir den falsch geschrieben 🙈
    Antwort | Beitrag melden
    Lele84
    Gelegenheitsclubber (21 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2020 19:04
    Ein freudiges Moin an alle,
    ich melde mich auch nach langer Zeit wieder zurück. Es ging mir lange wirklich elend, eine Kombination aus körperlichen Beschwerden und ungünstigen Google-Ergebnissen hat dazu geführt, dass mein kompletter Optimismus die letzten Wochen wie weggeblasen war und ich habe mich ziemlich eingeigelt. Aber jetzt geht es mir gut, ich bin bei 12+2, hatte gestern mein ETS und alles sieht gut aus, beide Kleinen sind putzmunter und soweit gesund.
    Heute habe ich dann auch sämtlichen Freunden von der Schwangerschaft erzählt, in dem ich ein kleines Bilderrätsel aus Baby-thematischen Keksen und Nimm2 Bonbons per Foto verschickt habe. Kam ganz gut an und die Resonanz war so schön! Sogar Freudentränen waren dabei! 😊

    @Schmetterling11: Du hast meinen vollsten Respekt (und etwas Neid 😅), dass du so schön in dir ruhst und auf dich vertraust. Ich bin da leider das komplette Gegenteil, ich hätte am liebsten eine 24h Schaltung zu den beiden. Das hängt, meine ich, mit einer großen Unsicherheit meinerseits zusammen und hat mit Fürsorge m.E.n. weniger zu tun. Man kann zum jetzigen Zeitpunkt ja eh nicht wirklich was an der Situation ändern. Also bleibe bei dir und lass dich von „Komplettpaket-Mamis“ wie mir nicht kirre machen (wobei du hier ja auch nur positive Reaktionen bekommen hast, oder?). Es ist nur ein anderer Weg, mit der Schwangerschaft umzugehen und ich finde deinen genau so gut!

    @alle, die ihre Kleinen schon fühlen können: Wie cool!!! Glückwunsch! Ich kann es auch kaum abwarten! 😁

    So, ich drück die Daumen, dass wir bald alle das hoffentlich entspanntere 2. Trimester erreicht haben! LG 😊
    Antwort | Beitrag melden
    kreativeschaos
    Superclubber (291 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2020 19:22
    Jeanny, nee kiki und Kiku sind schon zwei verschiedene. Ich hatte die guten Nachrichten von ihr im Thema Eisprung nach Fehlgeburt gesehen. Dort haben sich ein paar unserer Sternchen-Mamas wiedergefunden
    Antwort | Beitrag melden
    johnj
    Gelegenheitsclubber (1 Post)
    Kommentar vom 28.04.2020 19:37
    Hallo und Glückwunsch an Alle die auch so glücklich sind wie meine Frau und ich gerade.

    Auch wir zählen zu den Glücklichen und werden hoffentlich im November unsere kleine Maus in den Armen halten können.

    Wir waren kurz vor der IVF-Behandlung, und da ist es auch schon passiert, Self-Made-Baby wie unsere Frauenärztin gesagt hat.

    Wir sind total aufgeregt. Im November, ist es dann so weit, hoffentlich. Meine Frau hat es richtig schwer. Übelkeit ist ganz schlimm. Sie ist andauernd schwach, aber alles passt laut Frauenärztin. Ich versuche meine Frau zu unterstützen und verwöhnen wo es nur geht.

    Habt ihr vielleicht Tipps was Unterwäsche angeht? Speziell BHs, wir wollen über Amazon ein paar Sachen bestellen, wir sind aber unsicher. Oder was haltet ihr von Schwangerschaftsgürteln? Ist es noch zu früh? Ich würde auch gerne schon ein paar Sachen besorgen wie Baby-Buggy, Kinderzimmer usw.

    Wie geht ihr da vor? Oder allgemein, was braucht es alles um eine schwangere Frau das Leben angenehmer zu machen? Wir haben bereits ein Schwangerschaftskissen gekauft, spezielle Öle für den Körper. Vitamine usw haben wir auch alles laut Frauenärztin geholt.

    Ich kann es immer noch nicht fassen und muss täglich 100 Mal mindestens unsere kleine Maus im Ultraschall-Bild betrachten.

    Ich freue mich für alle die genauso glücklich sind wir gerade und drücke allen die Daumen, speziell den Mamis wünsche ich viel Kraft.

    Grüße
    Antwort | Beitrag melden
    Maybe_4
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 28.04.2020 21:17
    Hallo🤗ein werdender Papa ist das schön da kommt frischer Wind ins Foren herzlichen Glückwunsch❤ wie weit ist deine Frau denn? Zitrone und Cola soll gegen die Übelkeit helfen haben hier schon einige geschrieben. Mir persönlich hat frühs vor dem Aufstehen ein trockenes Knäckebrot geholfen hatte die aber auch Gott sei Dank nur morgens. An eurer Stelle würde ich die ganzen Babysachen in Ruhe und zusammen besorgen wenn es deiner Frau besser geht. Und vor allem in Läden anschauen und ausprobieren(Kinderwagen). Ich warte z.b. sehnsüchtig drauf das der Babyone bei uns wieder öffnet um mir mein Lagerungskissen endlich zu besorgen. Öl hab ich mir auch schon besorgt da kann man nicht früh genug mit anfangen.. Alles gute für deine Frau und hoffentlich baldige Besserung. Freu mich von euch zu hören.
    Antwort | Beitrag melden
    Fluchti
    Juniorclubber (46 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 07:36
    @kreativeschaos
    Ich kann das mit dem unschwanger auch total nach vollziehen. Ich merk ja eigentlich auch nichts die ganze Zeit über. Langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, dass da was in mir gedeiht. Allerdings vergesse ich es auch wieder zu oft, sodass ich mich dabei erwische viel zu schwere Sachen zu tragen oder im Garten es völlig zu übertreiben in dem ich Bäume fälle.. 🙄
    Aber ich merke auch dass meine Angst weniger wird. Etwas schwingt manchmal noch mit, aber bislang habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und damit beruhige ich mich. Auserdem glaube ich mittlerweile daran, dass alles gut wird 😊

    Antwort | Beitrag melden
    Maybe_4
    Juniorclubber (40 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 07:46
    Huhu Fluchti ich kann das total verstehen dass ist eine grosse Umstellung. Spanne hierzu deinen Mann ein der muss jetzt mal ran😄
    Antwort | Beitrag melden
    Mammut96
    Gelegenheitsclubber (16 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 08:38
    Ich kann auch nur jedem raten im Geschäft nach allem zu gucken. Angucken, anfassen und ausprobieren macht so viel aus.

    Wir haben gestern unseren Kinderwagen ausgesucht und bestellt 👍🏻 Ich rate allen rechtzeitig zu gucken. Die Lieferzeiten liegen aktuell wohl bei 12-16 Wochen.

    Mich hat die Übelkeit irgendwie wieder 😣 und ein wahnsinniges Ziehen im unterbleib. Hatte das ja um die 8/9 Woche schon einmal und da ist mein Bauch so doll gewachsen, hoffe es ist diesmal wieder schnell weg.
    Ansonsten darf ich in einer Woche wieder zu meiner Ärztin und Baby gucken ☺️
    Antwort | Beitrag melden
    Jeanny2
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 09:29
    So nun komme ich auch zum Berichten 😊
    Der Termin gestern war Traumhaft! Unser Baby hat sich zwar viel bewegt so das die Bilder nicht so top sind aber zu sehen wie es da zappelt war hammer😍
    Es hat sich mit den Beinen immer gegen meine Bauchdecke weg gedrückt und die Arme gingen immer zum Kopf. Dadurch konnte man leider auf dem 3D Bild nicht gut was sehen.
    Sie hat nach der Bauchdecke geguckt die zu ist, die Wirbelsäule sieht gut aus. Die Blase konnte man auch gut sehen.
    Die Bein Knochen und die Finger... Also es war alles da und sah alles gut aus. Sie hat über das 3D geguckt ob man was sehen kann... Aber es kann sich so früh noch zum Mädchen oder jungen entwickeln... Entweder nächste Woche oder am 19.5 sagte sie kann man mehr sehen.
    Nächste Woche geht es dann bei 13+3 zur NFM, da bezahlt die KK 80% der Kosten. Mein Mann darf wieder mit und am 19.5 ist bei 15+1 die nächste Untersuchung dann. Da darf dann sogar meine Tochter mit 😍
    Ach und es würde übern bauch geguckt 😍
    Wir sind total verliebt🥰

    Sonnenblümchen und Adrasteia wie waren eure Termine??


    November-Mamis

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️AnjaS78 - 41J. - 0 👶 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 10.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Maybe4 - 36 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 2🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    sonnenblümchen33 - 27.04. 12:00
    Adrasteia - 28.04. bei 12+5 zum Erst-Trimester-Screening
    Maybe4 30.04. 10 Uhr
    Maha80 30.4. 10 Uhr bei 9+5
    Dinchen 30.04. 16 Uhr
    Anna Maria -5.5.
    kreativeschaos - 05.05.2020 Vorsorge bei 12+5
    Jeanny - 07.05.2020 zur NFM bei 13+3 mit Mann
    kreativeschaos - 08.05.2020 Anamnese Hebamme bei 13+1
    knoedelfrau - 11.05. bei 11+3
    FrauSchnittlauch- 12.05. um 14Uhr bei 11+3
    Tomate - 13.05
    ccc0201- 16.5.2020
    KugiMama- 19.05. um 12:10
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort | Beitrag melden
    Sonnenbluemchen33
    Gelegenheitsclubber (23 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 12:17
    ich hab vergessen den Termin umzuändern. Ich hatte ihn schon am 20.04. und der war top :) Hab ja am Freitag schon die Ergebnisse vom Preanatest erhalten und gestern habe ich erfahren, dass es ein Mädchen wird :)

    Die Symptome lassen auch immer mehr nach. Fühl mich gerade einfach gut :)

    Antwort | Beitrag melden
    kreativeschaos
    Superclubber (291 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 12:48
    Herzlich Willkommen John, schön jetzt auch einen Papa in unserer Runde zu haben. Hm bei BHs kann ich bislang nicht viel mitreden, würde aber wenn die Brust sich schon stark verändert hat und Bedarf besteht erstmal nur einen oder maximal 2 holen, da sich da ja noch viel tun kann... Für Schwangerschaftsgürtel wäre es mir jetzt auch noch viel zu früh. Ihr wisst ja noch gar nicht ob deine Frau dann wirklich einen braucht. Und ich meine wenn es wirklich schlimm wird kann man die sogar verschrieben bekommen...
    Ich habe den Eindruck ihr seid schon sehr gut versorgt, von dem her was du aufgezählt hast. Was ich für den Anfang vielleicht noch schön fände sind Bücher über Schwangerschaft und Babys. Wir haben auch schon ein erinnerungsalbum was dann auch schon mit Erinnerungen aus der Schwangerschaft gefüllt werden kann, oder alternativ ein Schwangerschaftstagebuch.
    Was die Erstausstattung angeht würde ich mir die Sachen auch im Laden angucken. Was man da braucht oder nicht hängt ja auch viel von der eigenen Einstellung ab. Ich kann mir für den Anfang zum Beispiel sehr gut vorstellen das gemeinsame Schlafen im Familienbett zu praktizieren. Daher denke ich dass das Baby frühestens Ende 2021 ein eigenes Bettchen braucht, und deswegen wollen wir uns jetzt noch keins hinstellen. Da ist dann eher erstmal die Überlegung Beistellbett oder einfach nur ein Rausfallschutz für unser Bett... Usw.
    Da informiere ich mich halt jetzt erstmal welche Konzepte es gibt (gebe es dann meinem Freund weiter) damit wir dann gemeinsam überlegen was wollen und brauchen wir und was ist für uns überflüssig. Die diversen Erstausstattungslisten können da gute Denkanstöße geben, aber einige sind ja auch von Babyartikelhändlern erstellt, die uns weißmachen wollen wir könnten ohne all diese Produkte unmöglich ein Kind großziehen 😉

    Fluchti, das tut gut zu hören, dass es anderen auch so geht mit dem unschwanger. Ich bin mal gespannt wann es so richtig im Bewusstsein ankommt...

    Mammut, das kenne ich auch, dass das ziehen mal nen Tag da ist und dann wieder nix. Ich denke mir dann auch immer dass da jetzt was wächst.
    Gute Besserung mit der Übelkeit!

    Jeanny, ich freu mich über deinen tollen Termin. Und wow, jetzt durch dir NFM hast du die Termine so zügig hintereinander das ist ja auch cool.

    Sonnenbluemchen, Glückwunsch auch dir zum tollen Termin! Und wahnsinn, schon das erste Outing! Glückwunsch zur kleinen Prinzessin 💝
    Wollen wir dann auch die Symbole in unserer Liste entsprechend anpassen, je nach dem was es wird?

    Ich doofi, gestern ist mir aufgefallen, ich gratuliere euch hier bei der 13. Woche immer fleißig zum 2. Trimester, dabei startet das ja erst 2 Wochen später 🤦‍♀️ naja, auf jedenfall freue ich mich für jede, die die kritischen 12 Wochen geschafft hat (bei mir ist es morgen soweit und Woche 13 beginnt 💪)
    Antwort | Beitrag melden
    Jeanny2
    Superclubber (103 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 13:58
    Ja das mit dem Symbol davor finde ich eine gute Idee.
    ☺️
    Glückwunsch Sonnenbluemchen zu eurem Mädchen 🥰🥰
    Mal sehen was meine FÄ in 3 Wochen sagt 😍
    Wir hoffen ja nach 3 Weibern hier auf einen Jungen 😁

    Ich starte ab nächste Woche Montag ins 2te Trimester und freue mich schon riesig! Auch das wir nun die kritische Zeit rum haben. Obwohl ich mir immer wieder sage, dass immer was passieren kann egal wie weit man ist.
    Bin aber guter Dinge das alles gut ausgeht!

    Ja das mit den Terminen passt perfekt 😍😁😅
    Die Arzthelferin sagte am Anfang ein Datum und ich guckte und dachte nur: oh man ok nun mal 3 Wochen warten... 🤷🏻‍♀️ OK bekommen wir auch rum😁. Als wir dann das Gespräch mit der Ärztin hatten und ich sie auf dir NFM ansprach sagte sie das wir den dann ja nächsten Donnerstag machen könnten... Und somit sehe ich mein Wunder doch eher als gesavht und danach muss ich nur noch 1,5 Wochen warten 😍
    Das witzige ist ja, dass ich vorhin bei meiner Tochter geguckt habe und die Termine genau gleich liegen.
    War bei ihr genauso zu dem Zeitpunkt beim Arzt wie jetzt die letzten 2 Male auch und auch der Termin bei 15+1 passt.
    Werde mir gleich mal die CD raus suchen wo die ganzen US Bilder von Chiara drauf sind und das mal vergleichen von der Größe her 😁😁
    Antwort | Beitrag melden
    Adrasteia
    Juniorclubber (47 Posts)
    Kommentar vom 29.04.2020 14:04
    Hallo ihr lieben! Sorry, dass ich nur sporadisch schreibe und nur gelegentlich auf die Posts von anderen eingehe aber ich bin zur Zeit sehr im Stress. Ich habe Seminare vorbereitet, nur um zu erfahren, dass ich diese jetzt nicht halten darf, nachdem ich die Schwangerschaft verkündet habe. Das ist grundsätzlich okay, kam für mich aber völlig unerwartet und ich bin auch unschlüssig, was ich jetzt im Homeoffice sinnvoll machen kann und warte auf Anweisung. Außerdem kündige ich meine Wohnung wegen Umzug zu meinem Mann und habe auch sonst viel Orga-Kram.

    Jetzt aber zu dem erfreulichen. Der Harmony-Test war unauffällig, die Nackentransparenzmessung auch und wir kommen morgen ins 2. Trimester mit 13+0 :) Während der Arzt bei den letzten Besuchen noch meinte, mein ET wird statt dem 05.11. 2-3 Tage später, hat das Baby aufgeholt und mittlerweile meinte er, dass es vielleicht sogar der 04.11. wird. Daher belässt er den ET bei 05.11.

    Ich hoffe, es geht euch auch allen gut. Viele Grüße und bis bald!

    November-Mamis

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️AnjaS78 - 41J. - 0 👶 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 10.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Maybe4 - 36 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 2🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    sonnenblümchen33 - 27.04. 12:00
    Maybe4 30.04. 10 Uhr
    Maha80 30.4. 10 Uhr
    Anna Maria -5.5.
    kreativeschaos - 05.05.2020 Vorsorge bei 12+5
    Jeanny - 07.05.2020 zur NFM bei 13+3 mit Mann
    kreativeschaos - 08.05.2020 Anamnese Hebamme bei 13+1
    knoedelfrau - 11.05. bei 11+3
    FrauSchnittlauch- 12.05. um 14Uhr bei 11+3
    Tomate - 13.05
    ccc0201- 16.5.2020
    KugiMama- 19.05. um 12:10
    Adreasteia - 19.05.2020
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5
    Dinchen_82 28.05.2020
    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.05.2020 11:22
    Ach Gott 😱😱😱😱😱
    Ich wollte nur die Liste kopieren🙈😂😂😂
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 03.05.2020 11:40
    @ Dinchen
    Heute bin ich 10+1. Übernächste Woche ist der nächste Termin. Dann bin ich auch in der 12ssw. Vielleicht ist das Gefühl dann schon anders....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.05.2020 11:57
    Wir haben jetzt so ziemlich alle in der Familie eingeweiht. Ich hätte noch warten können aber mein Freund war so furchtbar aufgeregt 😅 alle haben sich natürlich sehr gefreut.
    Seltsamerweise bin ich dem kleinen Wesen dadurch näher gekommen, weil es jetzt realer wird, da man darüber spricht.
    Pünktlich dazu hab ich zwischenzeitlich wieder ordentliches ziehen im Unterleib, ich denke da baut jemand sein Haus aus.

    Langsam müssen wir uns wegen einem größeren Auto umschauen. Einen Kinderwagen kriegen wir nur umständlich in den Polo 🙈 da wir aber schon länger davon reden was größeres zu fahren, haben wir jetzt wenigstens einen Anstoß. 🤷🏼‍♀️

    Ich kann erst am Freitag beim FA anrufen wegen meinen Blutergebnissen. Obwohl er sagt es sieht alles gut aus, bin ich dennoch etwas nervös. 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 03.05.2020 14:22
    Frau Schnittlauch, ich kann dich da sehr gut verstehen. Bei mir war es mit dem MA ja auch so. Allerdings hatte ich auch damals gar nicht dieses frisch verliebt Gefühl und musste es erst nach und nach begreifen. Ich habe mir dann für die Schwangerschaft jetzt vorgenommen (und umgesetzt) von Anfang bewusst positiv daran zu gehen und habe schon kurz nach dem Test die ersten Sachen gekauft (ein Erinnerungsalbum und ein Häkelset für eine Spieluhr). Einfach um bewusst gegen dass unterbewusste zu steuern. Vielleicht kann dir das auch helfen, wenn du dich auch bewusst entscheidest dich darauf einzulassen?
    Es klingt fieser als es gemeint ist, aber wenn es doch schief gehen sollte, dann bist so oder so sehr traurig, auch wenn du jetzt das Gefühl hast dich noch nicht so richtig darauf einzulassen.
    Ich verstehe ich aber wie gesagt sehr gut. Ich hab auch ein bisschen Angst vor meinem Termin am Dienstag und dass es schlechte Nachrichten geben könnte, auch wenn es unwahrscheinlich ist. So sehr, dass ich am liebsten gar nicht hingehen würde. Aber regelmäßige Vorsorge ist ja wichtig, und wenn alles gut ist gehe ich bestimmt doch freudestrahlend da raus.

    Dinchen, also ich habe jetzt nicht so wirklich lange recherchiert wegen dieser Schweigepflichtsentbindung, vondaher bitte unbedingt alles mit Vorsicht genießen. Was ich gelesen habe, habe ich aber so verstanden, dass ein selbstgeschriebener Schriebs ausreicht. Es ist wohl so, dass die ärtzliche Schweigepflicht grundsätzlich gilt, auch gegenüber engen Angehörigen oder Eheleuten, der Arzt aber falls der Patient nicht ansprechbar ist im "mutmaßlichen Sinne des Patentienten" entscheiden kann. Daher gehen die meisten Ärzte wohl dann davon aus, dass sie Ehepartner oder Kinder, Eltern etc. in so einem Fall informieren dürfen und tun das auch. Wenn der Arzt also so einen Schriebs von dir vorliegen hat, dass Person XY ausdrücklich informiert werden soll, kann er mit sehr hoher Wahrscheinlichket, dass das "mutmaßlich in deinem Sinne" ist und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die genannte Person auch informieren. Ich habe auch Vordrucke für sowas gefunden. Daher denke ich, dass es wohl ausreichen würde.
    Ansonsten wäre wohl, wenn vorhanden auch eine Vaterschaftsanerkennung (geht ja auch schon für das Ungeborene) ein hilfreiches Dokument, damit der noch nicht mit der Mutter verheiratete Partner eine Auskunft bekommt, da es ja in den meisten Fällen, wenn eine schwangere Frau nicht ansprechbar ist, auch um die Gesundheit des Kindes geht.
    Das ist so mein Verständnis der Sache.
    Achja, und ich habe für mich dann noch so überlegt, dass es wohl sinnvoll ist in so einem Schriebs alle Personen aufzuführen, von denen man ggf. möchte, dass sie informiert werden dürfen. Damit der Arzt nicht im Umkehrschluss z.B. davon ausgeht, wenn dein Partner aufgeführt ist, aber deine Mutter nicht, dass sie nicht informiert werden darf...
    Ja, Bauchbild war schon hochgeladen, aber auf der Pinnwand. Ich habe es jetzt auch nochmal ins Fotoalbum gepackt.
    Wie schön, dass das Screening so gut lief. Wie spannend, dass nun so langsam die ersten Outings kommen.

    Fluchti, das ist doch schön, dass es realer wird auch wenn du es eigentlich noch gar nicht unbedingt erzählen wolltest. So hatte es doch was gutes.
    Viel Erfolg bei der Suche nach einem Auto. VIelleicht habt ihr ja Dank Corona-Krise sogar die Chance auf ein Schnäppchen ;-)
    Antwort
Seite 41 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern