menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.05.2020 13:13
    @Dinchen das tut mir leid.
    Ich habe 2010 2 mal die OP gehabt. Vorstufe von Gebärmutterhalskrebs. Nach der 2 OP habe ich meine periode nicht bekommen und war beim FA. Dieser erzählte mir dann das ich in der 6ssw sei... Bei mir hieß es auch ständig das es ein Frühchen wird. Das sie auf jedenfall eher kommt, dass ich mich schonen muss...
    Ich lag zwar in der 32ssw 2 Tage im KH aber das war halb so schlimm... Ich war 4 Wochen vor der Geburt noch auf nen flohmarkt shoppen... Die kam dann 5 Tage nach dem Termin. Auch nur weil sie eingeleitet wurde... Ich hatte nen Bauch wie als würde ich Zwillinge bekommen. Sie war 54cm groß und wog 3880gramm.
    Mal sehen wie es in dieser Schwangerschaft wird...
    Drücke dir die Daumen das du davon auch verschont bleibst!!

    Was mir eher Sorgen macht ist, dass ich vor 2 Jahren ein. Bauchband bekommen habe. Bauchnabelbruch.
    Im kh sagten sie mir schon wenn ich wieder schwanger werde wird es reißen und das könnte schmerzhaft sein...
    Habe meine FA schon drauf angesprochen und wir werden uns nochmal damit auseinander setzen wenn der Bauch größer wird...
    Ich bin gespannt was auf mich zu kommt. Auf jedenfall werde ich nach der Geburt wieder operiert werden und das war der horror für mich...
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.05.2020 13:17
    Bin ja durch die Arbeit auch im BV... Der Fernseher ist nicht so oft an, ich bin glaube ich mehr auf meinen Seiten hier unterwegs und freue mich immer mit euch zu schreiben ☺️🙈
    Glaube ohne mein Telefon geht's gerade nicht 🙈
    Naja ausser meine Tochter ist da... Hausaufgaben spielen malen... Haushalt 🤣

    Meine Freundin saß 40min mit ihrem Kind mal im Auto weil sie auf der kurzen fahr eingeschlafen ist.. Das würde mir im Traum nicht einfallen.
    Ich habe meine Schwester immer nur beneidet, dass sie ihre Tochter so aus dem Auto raus nehmen konnte sie weiter geschlafen hat. Und sie konnte sie sogar in der Wohnung ins Bett legen und das Kind schlief weiter.
    Meine hatte immer SOFORT die Augen auf sobald ich sie raus geholt hatte 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 14:02
    @Jeanny2: Oh, du hast ja schon einiges erlebt. Und jetzt schon zu wissen, dass du auf jeden Fall operiert werden musst, ist echt nicht schön.
    Ich habe Angst, dass ich nen Kaiserschnitt brauche. Versuche, an sowas noch nicht zu denken. Wäre meine Horrorgeburt. Hatte erst eine OP und das war die Ausschabung im November letzten Jahres. Da lag ich auch weinend im Bett, als ich Richtung OP geschoben wurde. Der Mann der mein Bett geschoben hat, war aber total lieb und hat mir gut zugesprochen.
    Gerade fühle ich mich auch echt unschwanger, meine Gedanken kreisen aber auch nicht mehr dauerhaft um die Schwangerschaft. Gestern habe ich mir bei Lidl Umstandssachen bestellt. So früh wollte ich eigentlich nicht, aber ich habe langsam ein Hosenproblem. Und ich musste mich zurückhalten, nicht noch süße Babysachen zu bestellen. Das mache ich erst später. Heute Nachmittag schauen mein Mann und ich uns einen gebrauchten Kinderwagen an. Ist echt günstig und wenn der uns gefällt kaufen wir ihn. Versuche auch so viel wie möglich gebraucht zu kaufen. Meine Schwester hat noch eine Babybjörn Babytrage die sie mir schenken möchte. Da hab ich mich schon riesig gefreut.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 06.05.2020 14:06
    Oh je Jeanny,dass mit dem Bauchband hört sich nicht so gut an.
    Ich hoffe,es wird dir nicht allzu große Probleme machen🍀
    Ich bin im Moment auch noch ganz zuversichtlich,wegen dem Gebärmutterhals.
    Man kann ja viel machen und im Moment ist ja noch alles gut.
    Ui,deine Chiara hatte ja gute Maße🤗🤗
    Eigentlich schaue ich schon seit Ewigkeiten kein TV mehr,da ich fast nur liege,wegen brechen läuft der jetzt leider noch ständig.
    Gleich kommt meine Freundin zum spazieren gehen,alleine gehe ich im Moment auch nicht auf die Straße😬
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich echt froh bin,niemanden versorgen zu müssen.
    Aber das klappt bald wieder💪💪
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 14:28
    @Jeanny: ich drück dir auch die Daumen, daß dir das Bauchband nicht allzu große Probleme macht! ✊ Das mit der OP hinterher ist natürlich auch nicht so schön. 😕

    @KugiMama: bei meiner Kollegin musste ein geplanter Kaiserschnitt gemacht werden, weil das Baby falsch rum lag. Sie hatte auch große Angst davor und hatte immer die Hoffnung, daß es sich doch noch dreht. Im Endeffekt hat sie nach der Geburt gesagt: es war echt toll und sie würde jeder Zeit wieder nen Kaiserschnitt machen lassen. Bei meiner anderen Kollegin war es eine natürliche Geburt und sie hat glaub ich keine so gute Erinnerungen daran. 🙈 Man kann also alles nicht pauschal sagen. Und eine Geburt ist ja auch eine schöne Sache, anders als eine Ausschabung. Ich lag bei meiner Fehlgeburt auch da und hab Rotz und Wasser geheult. Mach dir nicht so viele Gedanken. Man kann es eh nicht beeinflussen und auch nicht ändern.
    Wir wollen auch vieles gebraucht kaufen, da es sicher unser einziges Kind bleiben wird. Zum Glück habe ich drei Kolleginnen, die innerhalb des letzten Jahres entbunden haben und somit gut ausgestattet sind. Allerdings sind alles drei Mädels. Könnte also evtl bei den Klamotten schwierig werden. 😅 Aber was Beistellbett, etc. angeht, sind wir glaub ich schon gut versorgt.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 06.05.2020 15:30
    Was Klamotten angeht haben wir aus gesorgt wenn es ein Junge ist... Da meine Freundin ja viel hat und ihr Sohn im Januar20 kam. Möchte aber trotzdem noch eigene Sachen kaufen und wenn wir was kaufen dann auch nur gebraucht.
    Die wachsen da so schnell raus... Das lohnt sich nicht.

    Nach Kinderwagen haben wir auch schon geguckt. Wir werden wohl den ABC Design Turbo6 nehmen. In grau mit fester Schale in grau. Der sieht schick aus und die wickeltasche dazu gefällt mir auch gut ☺️
    Dann nehmen wir die Babywiege von Roba. Die kann man gut umbauen und auch für später nutzen. Hatte meine Tochter damals auch ☺️

    Weiß nicht ob ich ne Tragetasche oder ein tragetuch nehmen soll. Habt ihr da Erfahrung mit?

    Danke euch lieben! 😘 Ich hoffe auch sehr das alles gut verläuft was den Bauch angeht... Und bin gespannt wenn es reißt wann ich denn operiert werden muss.

    Bei der Geburt meiner Tochter habe ich alles gegeben 😂
    Ich habe mein damaligen Partner angeschnautzt das er das alles wieder bekommt. Die Ärzte, weil ich irgendwann nicht mehr konnte und ein KS sogar wollte.. Sie waren aber so lieb und fürsorglich das ich das ganze dann doch so geschafft habe.
    Letztens meinte ich mit großen Augen zu meinem Mann als ich so die Gedanken über die Geburt hatte, dass unser Baby da ja irgendwann wieder raus muss und dann kamen die Bilder von der ersten Geburt wieder hoch 🙈
    Egal wie aber die Babys müssen wieder raus🙈

    Was ops angeht bin ich relativ entspannt.
    2010 2 OPs GMH
    2018 1 OP Bauch
    2019 2 OP AS
    Alles gut überstanden nur die Bauch OP, danach ging es mir den ersten Tag echt schlecht. Habe auch kein Besuch empfangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 06.05.2020 17:27
    Jeanny,da wurden ja in den letzten Jahren einige Gynäkologische OP`s bei dir gemacht!
    War die Bauch OP bei dir auch wegen Endometriose?
    Die Spiegelungen hatte ich letztes Jahr kurz vor Weihnachten,da hat man alles was zusammen gewachsen war,wieder schick gemacht und ich glaube deshalb hat's jetzt dann auch geklappt🎉🎉

    Ich habe absolut noch keine Ahnung was wir für Baby Klamotten brauchen.
    Welche Größen und welche Mengen..
    Meine Freundin hat Säckeweise Mädchen Baby Klamotten für mich,aber nach meinem Bauchgefühl ist rosa ja raus😬
    Wohnt jemand von euch im.Gebirge?
    Ich hätte gerne einen Kinderwagen,den wir mit in die Berge nehmen können,wenn sich das überhaupt lohnt.
    Würdet ihr den Kiwa auch gebraucht kaufen?
    Da kommt ganz schön viel zusammen🙈
    An die Näherinnen unter euch,selbst geschneiderte Kleidung finde ich natürlich auch sehr süß,..dass ist natürlich ein Highlight🤗🤗


    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 06.05.2020 17:53
    Ich Trottel🙈🙈🙈
    Du hast doch noch von deinem Bauchband erzählt😬😬Sorry!!!
    Manchmal fühle ich mich schon echt verwirrt
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 06.05.2020 18:17
    Hui, was wart ihr heute wieder fleißig!

    Jeanny, sehr lustig mit deiner Mama und dem Namen :-D Shakira find ich besonders super ;-P
    hast du durch den Whatsapp status viele Rückmeldungen bekommen? Ich werd da nichts rein machen. Da sind noch zu viele Leute die meine Nummer haben, die es nicht unbedingt wissen müssen, da seit Jahren kein Kontakt mehr. Ich stell da aber sonst auch nix rein.
    Daumen sind gedrückt für euren Kredit. Wisst ihr schon, wann ihr Bescheid bekommt?
    hihi, mit den Kleidern geht es mir wie dir. Ich trage bisher auch selten Kleider, will nun aber eigentlich mal darauf setzen. Aber so lange die Hosen noch passen fehlt mir da irgendwie der Drang zu...
    Meine Güte hast du schon OP-Erfahrung! Das braucht nun wirklich niemand. Wie ist das denn dann mit der OP nach der Geburt? Ist die dann schon ziemlich bald oder kann das z.B. bis nach dem Wochenbett warten? Man will ja die Anfangszeit auch beim Baby sein.
    Jeanny, meinst du Trage oder Tragetuch? Ich glaub das ist super individuell und vielleicht nehmt ihr auch beides, weil dein Mann und du verschiedene "Vorlieben" habt. Dazu gibt es sehr ausführliche Videos auf Youtube und eine Trageberatung, wo man die Sachen dann alle anfassen und ausprobieren kann, wenn das Baby da ist, ist bestimmt auch super.

    Maha, oh nein, du auch noch so einen doofen Traum. Sowas braucht wirklich kein Mensch.
    Und sehr gut, dass du dich wegen dem Harmonytest nochmal schlau gemacht hast. Das wäre ja echt großer Mist gewesen 300 Euro fürn Popo... Ich hatte auch schon mal eine Studie in die Richtung gelesen, dass da ein Bluttest auf Trisomien bei einem verstorbenen Zwilling erst sehr spät nicht mehr positiv anschlug und das ging wohl auch einher mit der zu beobachtenden Rückbildung des verstorbenen Embryos. Las sich damals ohne nen konkreten Fall zu kennen sehr interessant. Jetzt wo es bei dir so ist, fühlt es sich irgendwie gleich anders an.
    Ich finde es auch gut, dass du dir da bei deinem alten Frauenarzt nochmal eine Einschätzung holst.
    Ja du hast wohl recht was Kaiserschnitt vs. natürliche Geburt angeht. Es kann beides ganz toll oder ganz traumatisch werden.

    Wegen Bekanntmachen haben wir die engsten recht früh schon informiert. Je nach dem wie wir Kontakt hatten. Ich glaub das war so ab der 7. Woche, ein paar Tage vor dem ersten Termin sogar, als wir die ersten informiert haben.
    Bei meinen Kollegen habe ich sogar schon in der 6. Woche was erzählt. Aber das auch nur, weil es mein letzter Arbeitstag überhaupt war und das Team so super für mich eingesprungen ist als ich wegen und nach der Fehlgeburt ausgefallen bin. Da habe ich es zum Teil unseres Good-bye-Gesprächs gemacht. Ist aber auch ein kleines und internationales Team und ich hab sie alle noch nie persönlich getroffen...
    Ansonsten waren aber die Termine für mich auch immer Meilensteine. Jetzt nach dem Termin gestern kommt nun zum Muttertag am Sonntag noch meine Mama und ich denke mal danach dann weitere Freundes- und Bekanntenkreis. Da ist mir nun schon wichtig, dass meine Mama es vor "irgendwelchen" Bekannten erfährt.
    Insofern finde ich deinen Gedanken es nach deinem Termin nächste Woche offiziell zu machen ganz gut.

    Dinchen, euch auch viel Erfolg bei der Suche nach einem Häuschen.
    Ich hab bisher exakt im 4 Wochen Rhythmus meine Termine. Immer Dienstags morgens :-D Und bisher auch immer einen Ultraschall. Die Ärztin hat gesagt sie schaut jedes Mal kurz solange bis ich Kindsbewegungen spüre. Das fand ich sehr nett. Ich glaub sie hat auch 3D, macht sie aber bisher nicht bei mir sondern nur den normalen. Ich muss aber gestehen, dass ich manche 3D-Bilder, die man so im Internet sieht, schon ein bisschen gruselig finde.
    Soweit ich weiß ist die Feindiagnostik auch nochmal extra. Ich hab mich daher "nur" für den erweiterten Basisultraschall entschieden (Das ist das was auch im Mutterpass schon beim 2. US drin steht mit weißem Hintergrund). Wenn da was auffällig ist kann ich ja immer noch zur Feindiagnostik. Das kann wohl auch nicht jeder Arzt, da braucht es spezielle Geräte und Ausbildung. Jedenfalls soweit ich das verstanden hab. Ich hoffe ich erzähl hier nun keinen Blödsinn.
    Das sind ja doofe Aussichten am Ende vielleicht nur noch zu liegen :-( Ich hoffe, dass dir das erspart bleibt.
    Ich habe jetzt schon wegen Klamotten oft Mengen zwischen 3-8 pro Ausführung (also Body, Hose, etc.) gelesen. Es kommt ja auch darauf an wie oft du waschen möchtest und kannst. Größe 50 brauchen die meisten eher wenig. Aber ich würde mich sicherer fühlen 1-2 Teile da zu haben, falls es doch ein winzling ist. Viel bekommt man meist ja auch noch geschenkt, sodass man am Ende wohl zu viel hat... Aber da kann man sich natürlich auch nicht so ganz verlassen.
    Generell würde ich versuchen einiges gebraucht zu bekommen. Das ist dann schon ausgelüftet oder durchgewaschen und die meisten Sachen wurden ja echt nicht lange genutzt und noch in entsprechend gutem Zustand.
    Ich bin ja auch voller Hoffnung nach den Beratung unserer Regierung heute, dass wir vielleicht doch noch ein paar wenige Gelegenheiten für Baby-Basare bekommen.
    Ach, und ich bin letztens auf Räubersachen.de gestoßen. Dort kann man hochwertige Babykleidung mieten. Das könnte ich mir für die kleinen Größen, die man nicht so lange braucht auch gut vorstellen.

    Wir haben gar kein reguläres Fernsehen mehr. Bei uns läuft das alles über Streams bei den öffentlich rechtlichen, youtube und netflix. Da geht es mir so wie dir, jeanny, ich guck ständig aufs Handy... Aber naja, das kommt dann spätestens im November auch wieder viel beiseite.

    Mammut, schön, dass deine Werte zumindest gut sind. Das ist ja auch schon etwas.
    Wegen BV, war das nicht bei dir so, dass du keine Sitzgelegenheit hast, oder verwechsel ich das jetzt? Ich meine schon von Frauen gehört zu haben, die haben vom AG ein BV bekommen, weil es keine Liegemöglichkeit gab... Aber gut, dass nun ein Gespräch ansteht.

    KugiMama, hast du denn Grund zur Annahme, dass es auf einen Kaiserschnitt hinauslaufen würde? Oder ist das einfach so mit der Angst? Ich will aber auch einen Kaiserschnitt möglichst vermeiden.
    Erstaunlich wie anders die AS bei dir war. Ich konnte zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht weinen, es war alles wie betäubt, also gefühlsmäßig. Und ich durfte noch selbst dort in den OP marschieren und da auf den Stuhl klettern (das war so ein Dings so ähnlich wie ein altmodischer Gynstuhl). Hab dann sogar beim Verkabeln noch Witze mit dem Anestheisten gemacht.
    Unschwanger fühl ich mich auch die meiste Zeit. Irgendwie hatte ich mir schwanger sein aufregender vorgestellt ;-)
    Wie war der Kinderwagen? Habt ihr ihn genommen?

    Bei der Erstausstattung habe ich das Gefühl Klamotten sind fast das einzige wo wir noch selbst was besorgen müssen. Wir haben schon ganz viel von meiner Schwägerin bekommen, die Platz brauchte. Einen Kinderwagen möchte ich erstmal gar nicht besorgen, und erstmal tragen und nur wenn das Kind das nicht akzeptiert mal schnell noch einen gebrauchten besorgen. Nen Hochstuhl bräuchten wir dann noch, aber den braucht man ja nicht gleich am Anfang...

    Ich glaub, da war noch was, was ich erzählen oder fragen wollte, aber nun ist es wieder weg... Naja, wenn es wieder kommt, schreib ich einfach nochmal. Ist ja eh schon wieder ewig lang geworden :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.05.2020 20:52
    Ahhh nun ist es mir auch passiert, gerade hab ich noch einen ellenlangen Text geschrieben, und als ich losschicken wollte war ich abgemeldet….man! Ich versuche mal auf die Themen einzugehen, die mir jetzt noch einfallen…

    @ Tomate: jetzt auch noch durch Prüfungen zu müssen, ist wirklich fies und bestimmt nicht ganz einfach für dich. Ich hoffe du bist eh klug und tust dich damit leicht

    Zum Thema Namen: das ist echt interssant dass nun zwei mal Bela genannt wurde, ich kannte den Namen noch nicht mal! Ich komme aus Bayern, hier vergibt man meistens recht traditionelle Namen. Häufig finde ich Namen schön, die man aus bestimmten Gründen aber nicht vergeben kann (kann hier keiner aussprechen/ keiner schreiben/ passt nicht hierhier/ kennt man zu viele/ kennt man jemand den man nicht mag/ gibt’s schon in der Familie). Bjarne und Annika sind für mich z.B. schöne Namen, die aber 0 nach Bayern passen. Bei Jungen ist Karl mein Favorit, bei Mädchen finde ich es schwieriger, uns gefällt Marie sehr gut aber das ist halt nicht gerade selten…

    An diejenigen, die immer noch mit der Übelkeit kämpfen müssen, haltet durch! Es wird bestimmt bald besser, dass sowas bis zur 16 SSW dauert ist ja noch eher eine Ausnahme.

    Dass das Ziehen im Bauch mal stark ist und dann wieder gar nicht da, hab ich auch. Ansonsten geht’s mir gut und ich habe kaum mehr Symptome (außer Schwindel ab und zu). Zugenommen habe ich noch nicht, der Bauch ist je nach Uhrzeit auch noch recht klein, allerdings juckt meine Haut am Bauch und auch an der Brust sehr häufig, ich denke das kommt vom Wachsen?

    Es geht mir auch so, je näher der Termin kommt desto nervöser werde ich wieder dass etwas nicht stimmen könnte. Ich bemühe mich aber wirklich, negative Gedanken wegzuschieben, im schlimmsten Fall hilft das ja auch nichts und dann hat man nicht mal die Zeit davor genießen können.

    @ Jeanny und Maha80: verrückt dass ihr so konkret träumt! Ich hatte gestern den Traum von einem Mann mit einem winzigen Baby dabei, das er ständig verloren/ vergessen und dann panisch gesucht hat. Warum ich ein Mann war weiß ich nicht aber der zweite Teil kam sicherlich davon weil ich ein sehr vergesslicher Mensch bin… sehr wirr

    Das mit deinem Bauchband klingt ja wirklich nicht ganz ohne, gibt’s denn da keine Möglichkeit einzugreifen bevor das einfach "reißt"?

    @ kreativeschaos: Dein Termin klingt ja nach einem Traumtermin, sehr schön! Über 6 cm schon, das ist auch toll. Wünsche dir dass weiterhin alles gut verläuft

    @ Maha 80 und Frau Schnittlauch: an euch denke ich auch oft, weil wir von den vETs so nah beieinander sind, und jetzt ja auch vom Arzttermin. Hoffe dass wir dann nächste Woche alle 3 wieder etwas erleichterter sind. Mein Kleines war beim letzten Mal ja um 3 Tage zu klein, ich hoffe es hat ein bisschen aufgeholt. Es steht dann wohl auch die Entscheidung NFM/ Screening oder Praena Test an, ich denke eins von beidem werde ich machen lassen. Bei den Bluttests gibt es aber gerade bei jüngeren Frauen auch gerne mal falsch positive Ergebnisse, da stellt sich mir schon die Frage wie sinnvoll das eigentlich ist.

    Wegen Verkündigungen: Das Team in der Arbeit weiß nun Bescheid (war notwendig, damit ich komplett Home Office machen kann), der Rest inkl. Familie erfährt es nach und nach ab nach nächstem Termin, ich freue mich schon drauf, denke dass sie sich alle sehr freuen, gerade meine Schwiegereltern liegen mir gefühlt schon seit Jahren in den Ohren wann es denn soweit ist…

    P.S. da ich das nun auch schon heute Nachmittag, diesmal auf Word geschrieben habe, hab ich die letzten paar Nachrichten nicht mehr gelesen… sorry! und die smileys müsst ihr euch auch denken!

    Bleibt gesund und passt auf eure Kleinen auf!
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 07.05.2020 07:27
    Hallöchen,..

    @kreativchaos,dass ist echt der Wahnsinn,wie viel du immer schreiben kannst und vor allem immer auf JEDEN einzugehen.
    Meinen allergrößten Respekt!
    Ich habe schon gerätselt was du beruflich machst,Schriftstellerin oder sowas könnte ich mir gut vorstellen.
    Vielen Dank fürs Daumen drücken,wir sind ja noch ganz am Anfang mit unserer Haus Suche.
    Ich brauche auf jeden Fall ein kleines Stück Garten für mich alleine zum buddeln.
    Da seid ihr ja schon sehr gut ausgestattet mit dem Baby Bedarf.
    Baby-Bazare finde ich auch soooo toll😍😍,da möchte ich auch unbedingt hin.
    Ich muss dir auch recht geben,so ein 3D Ultraschall kann manchmal echt gruselig aussehen.
    Habe aber auch schon mal was süßes gesehen.

    @Knoedelfrau,den Namen Annika finde ich auch ganz toll,finde eigentlich auch,dass er sehr gut nach Bayern passen könnte🤗
    Aber komme ja leider nicht aus der Region und ich mich da nicht aus,aber schön ist er auf jeden Fall.

    Habt alle einen schönen Tag🌻
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 07.05.2020 07:29
    Guten Morgen!

    @Kreativchaos ich habe es so eingestellt das nicht jeder mein status sehen kann. Nur die die ich möchte können das sehen. ☺️ Und ja es kam viel positives an. Alle fragten auch gleich wann es soweit ist und ich meinte nur entweder ende des Jahres oder eben November ☺️

    Wir sollen heute bescheid bekommen ob es geklappt hat oder nicht mit dem Kredit. Was für ein Tag heute 🥰
    Das mit der OP das weiß ich leider nicht. Man sagte mir nur das es dann wohl wieder operiert werden muss. Mal sehen wie es ausgeht
    Eigentlich möchte ich nach der Geburt die Zeit mit unserm Baby genießen und nicht gleich in den OP.

    Ja ich denke wir werden da mal in nem Geschäft gehen und das ausprobieren was für uns passt.

    @Knoedelfrau ja ich werde das nochmal mit meiner FA absprechen oder bei der Feindiagnostik nach fragen. Ich glaube nicht das man da vorher was machen kann.
    Das mit dem Traum den du hattest, hatte ich damals bei meiner Tochter aber da war sie schon auf der Welt. Ihr Vater hat sie auf einer Brücke abgesetzt sie sollte da warten und er wollte mich abholen. Als wir ankamen war sie weg... Ich habe am Anfang insgesamt 3/4 mal geträumt das sie im Wasser ertrinkt und somit war das schwimmen am Meer sehr schwer für mich. Oder der erste Urlaub auf Kreta mit ihr...
    Ich glaube das ist die Angst, Verlustangst.

    @Me ich hatte gestern ein tolles Gespräch mit meiner Hebamme
    Ab der 30ssw werden wir das nun wohl abwechseln machen. Hebamme, gyn, Hebamme, gyn...
    Sie war wirklich nett. Wir haben über die Geburt geredet, wo wir so hin wollen... Werde nachher im Geburtshaus anrufen und da mal nach nen Termin fragen. Entweder wird es ne Hausgeburt, oder im Geburtshaus oder in nem Familienfreundlichen KH hier in der Nähe.
    Sie sagte bei uns in der großstadt Bremen ist es zur Zeit eher ne Abfertigung und es kann sein wenn sie voll sind das sie einen weg schicken... Also fällt das wohl weg.
    Im Geburtshaus werden wir auch wegen dem GVK nach fragen für Paare. Die haben da sogar noch Plätze frei 😁🥰
    Habe sie auch gefragt wie es aussieht wegen dem. Fetal Doppler. Sie sagte sie würde es wohl genauso machen wie ich. Wenn man sich unwohl fühlt das man mal eben kurz rein horcht. Gerade wegen meiner Vorgeschichte.
    Ach und nach der Geburt kommt die auf jedenfall 16mal und wenn mehr Bedarf ist muss man das mit der KK abklären.
    Sie unterstützt mich da wo ich Unterstützung brauch und in dem was ich möchte. Zwecks stillen und so.
    Ca 1 Std war sie fast da ☺️

    Kennt ihr das, früh wach ihr könnt nicht mehr schlafen weil der Magen knurrt? 5:18 und mein Magen nervt... Also bin ich seit dem wach... Ich denke ich werde mich heute Nachmittag noch mal hinlegen bevor es zum Termin geht 🥰 bin schon total aufgeregt 🥰

    Liebe Grüße und ein schön Start in den Sonnigen Tag ☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 11:21
    @Kreativeschaos: Das mit dem Kaiserschnitt ist eine grundlegende Angst, aber habe da jetzt schon dran gedacht, da die Frauenärztin meinte, dass die Plazenta noch runterwandern könnte. Und wenn sie vor dem Gebärmutterhals liegt, ist eine natürliche Geburt glaub ich kaum möglich.
    Habe zur Zeit auch keinen Sex, weil ich Angst vor Blutungen danach habe. Gerade wo ein Ausläufer meiner Plazenta nah am Gebärmutterhals liegt und ich nicht weiß, wie sich das in den letzten 2 Wochen entwickelt hat. Das tut mir auch leid für meinen Mann und ist ja auch nicht so, dass ich keine Lust hätte (obwohl das weniger geworden ist als vor der Schwangerschaft). Er findet meine Brüste gerade ganz toll und will die Zeit, wo wir nicht verhüten müssen noch nutzen.
    Mal sehen, ob ich mich die nächsten Wochen ran an den Mann traue.
    Den Kinderwagen haben wir gestern gekauft. Es ist ein Teutonia Mistral P mit viel Zubehör. In einem schönen graubraun mit Muster. Für 40 Euro kann man da nichts falsch machen, selbst wenn er keine drei Jahre hält. Neu mit dem ganzen Zubehör gehe ich davon aus, dass der um die 800 Euro gekostet hätte. Mein Mann hat den strahlend zum Auto geschoben. Stand ihm echt gut :)
    Ich habe am 18.5. mein Erstgespräch mit der Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 13:02
    Hallo zusammen
    Ich melde mich nach meinem Termin auch mal wieder 😊
    Ich hatte ja gleichzeitig wie kreativeschaos und freue mich, dass auch dein Termin gut ging! Mein Partner war mit dabei und wir hatten Ultraschall oberhalb der Bauchdecke und „von unten“ wie der Arzt so schön sagt. Das Kind hat sich so unglaublich viel bewegt, dass der Arzt richtig Mühe hatte alle Organe und Glieder zu sehen und zählen hihi. Plötzlich hat es sich gedreht einen Salto geschlagen oder gekickt. Aber es sah alles gut aus und ich musste soooo dringend auf Klo, dass ich dann nach einer Weile auch froh war als es vorüber war.
    Das Geschlecht darf er auch noch nicht sagen bzw. ich weiss nicht ob er es gesehen hat überhaupt. Ich habe immer extra genau geguckt als er in der Region war, aber habe nichts gesehen hehe.
    Nun haben wir es auch der Verwandtschaft gesagt und ich habe es auch auf Arbeit erzählt, vom Homeoffice aus. Ich war unsicher, da ich intern eine Zusage für eine tolle neue Rolle bekommen habe in einem Führungsprogram und hatte Angst, dies würde zurückgezogen. Aber sie waren super nett und wollen es mir trotzdem ermöglichen. Bin so froh, der Bewerbungsprozess und die Assessment Centers waren nicht ohne in den ersten Schwangerschaftswochen 🎉
    Ich wünsche allen, die noch kommen ganz schöne Termine und freue mich von euch zu hören! Nächste Woche beginnt mein Schwangerschaftspilates, da freue ich mich auch schon! Habt ihr euch euch zu so was angemeldet?
    Ich drücke euch von der Schweiz aus!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 13:04
    Hallo an alle!

    Wow, hier wird echt viel geschrieben!

    Also, da ein paar mal der Harmony-Test angesprochen wurde. Ich bin froh, dass ich ihn gemacht habe, auch zusammen mit der NFM. Erst seitdem ich diese beiden Dinge "abhaken" konnte, kann ich mich wirklich an der Schwangerschaft erfreuen und konnte sie auch endlich "offiziell" verkünden und mit gutem Gefühl die Glückwünsche entgegen nehmen. Es steht ja nicht nur die Frage im Raum, ob man im Falle einer Behinderung abtreibt, sondern auch, ob das Baby überhaupt lebensfähig sein wird etc.

    Außerdem weiß ich jetzt auch, dass wir ein Mädchen bekommen. Darüber freuen wir uns sehr, da wir darauf gehofft hatten. Klar, Hauptsache gesund, wie man so standardmäßig sagt, aber seltsamerweise hatten wir da so konkrete Vorstellungen/Hoffnungen und freuen uns sehr, zumal sie ein Einzelkind bleiben soll.

    Wollen wir das Geschlecht auch in der Liste verewigen?

    Leider habe ich jetzt schon mehr und mehr mit dieser Ischias-Problematik zu kämpfen. Ich gehe mittlerweile zur Physiotherapie, habe ein Seitenschläferkissen bestellt und mache Übungen... Leider ist laut der Therapeutin davon auszugehen, dass es nicht besser wird und ich es bis zum Ende der Schwangerschaft aushalten muss. Der rechte Hüftmuskel ist verhärtet und drückt auf den Ischiasnerv. Dadurch habe ich Schmerzen im unteren rechten Rücken, teilweise auch im Oberschenkel. Also falls jemand von euch damit zu kämpfen hat, lasst euch unbedingt ein Rezept für Physio geben, nur damit ist es einigermaßen auszuhalten...
    Ich habe von einer Kollegin gehört, die liegen musste. Ich dachte, es hätte etwas mit Gebärmutter oder so zu tun, aber es war auch Ischias. Sie konnte einige Wochen nicht gehen. Ich hoffe, das bleibt mir erspart...

    Naja, ansonsten warte ich, ob ich bis zum Schluss im Homeoffice bleibe, oder noch mal in die "freie Wildbahn" darf. Es ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist man froh, dass man zu Hause sein darf und auch gewissen Risiken nicht ausgesetzt ist. Andererseits kann ich im Homeoffice nur bedingt produktiv etwas arbeiten, mache jeden Tag Minus und vermisse meinen "eigentlichen" Job... aber an letzteres darf ich mich wohl schon mal gewöhnen... Bin gespannt, wie das mit Baby alles so wird.

    Mit Babysachen besorgen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt. Irgendwie ist das für mich noch so weit weg...

    Hoffe, es geht allen gut und viele Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 07.05.2020 16:01
    Hallo ihr Lieben,

    oh mann, ich sehe grade meinen letzten Post - ich muss wirklich mal versuchen mich kürzer zu fassen ;-D

    Knoedelfrau, also ich finde ob die Namen nun nach Bayern passen oder eben in die Region wo man lebt, ist weniger wichtig. Wir sind doch heutezutage so vernetzt, da wird sich das eh immer mehr mischen. Und vielleicht will dein Kind ja dann mal im hohen Norden studieren. Dann hatte es für 18 Jahre einen passenden Namen und dann den Rest seines Lebens nicht mehr... Aber trotzdem versteh ich, wenn du da so zögerlich bist.
    Manchmal finde ich, man muss so einen Namen, der einem ungewöhnlich erscheint auch erstmal sacken lassen, dann wird er mit der Zeit immer besser.
    3 Tage sind wirklich wenig, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bei meinem ersten Termin war es auch noch 3 Tage zu klein. 3 Wochen später hatte es die dann wieder eingeholt. Und meine Mama hat mir erzählt, ich war Anfangs sogar 2 Wochen zu klein und hab dann alles aufgeholt. Ihr drei, knoedelfrau, Frau Schnittlauch und Maha, werdet bestimmt tolle Termine haben :-)

    Zum verlorenen/ vergessenen Baby fällt mir noch eine Geschichte ein. Als die Mutter einer Klassenkameradin ihre erste Tochter bekommen hatte und die kleine gerade erst ein paar Wochen alt war, ging sie mit Kinderwagen in den nahegelegenen Supermarkt. Machte ihre Einkäufe und wieder ab nach Hause. Dort fragte dann die Oma wo denn die Kleine ist. So schnell war die wohl nie wieder im Supermarkt. Sie hatte einfach den Kinderwagen dort stehen lassen/ vergessen, weil sie es noch nicht gewohnt war. :-D Zum Glück ist nichts passiert und ist es nun eine lustige Geschichte :-D

    Dienchen, Danke für den Gedanken mit der Schriftstellerin. Das finde ich sehr schmeichelhaft. Ich bin aber nur ganz langweilig Industriekauffrau. Aber ich möchte mich gerne umorientieren und könnte mir für die Zukunft Hebamme gut vorstellen. Ich bin mal gespannt, ob das klappt.
    Aber ich hab schon auch einen Faible für Sprache.

    Jeanny, ach, ich wusste gar nicht, dass man den Status auch so einstellen kann... Ich bin bei sowas manchmal ein digital-legasteniker :-D Dann muss ich mir das vielleicht doch nochmal anschauen...
    Ich drücke dir feste die Daumen fürs Geburtshaus. Wir haben uns ja hier auch schon im Geburtshaus angemeldet. Und ich fand es schon beim Infoabend sooo toll da.
    Dein Termin mit der Hebamme klingt auch super! Geht es dir auch so, dass nach einer Stunde Hebammen-Termin der Kopf gefühlt platzt vor lauter Input?

    KlumpiNuff, wie schön, dass die unangenehmen Nebenwirkungen der Schwangerschaft nachlassen :-) Dein Termin klingt auch richtig toll, und wie schön, dass du sogar ein Video machen durftest.
    Wir werden wohl dieses Jahr dann auf Urlaub verzichten. Eigentlich wollten wir mit Auto und Zelt bis nach Kroatien. Eigentlich letztes Jahr schon. Damals kam die FG dazwischen, dieses Jahr Corona, vielleicht dann nächstes Jahr... So sparen wir jetzt das Geld und geben es statt für Urlaub fürs Baby aus.

    KugiMama, hm das mit der Plazenta ist natürlich so eine Sache. Da wäre ich bestimmt auch verunsichert. Vielleicht wird es mit dem nächsten Termin schon besser. Sie kann ja auch noch weiter hochwandern.
    Wow! 40 Euro ist wirklich ein Schnäppchen! Super gut!

    Anna-Maria, wie schön, dass du auch so einen tollen Termin hattest.
    Und super, dass es bei der Arbeit und mit dem Führungsprogramm auch klappt. Das ist dochmal familienfreundlich vom Arbeitgeber!

    Ich hab mich noch zu keinem Geburtsvorbereitskurs oder Schwangerschaftssport angemeldet. Ich würde so gerne die Möglichkeit haben einen Live-Kurs zu machen, daher warte ich noch. Aber es sieht ja gerade zumindest hier in NRW ganz gut aus mit den Lockerungen, dass das bald wieder geht. Und dann werd ich vielleicht auch schnell "zuschlagen" bevor doch wieder was geschlossen wird.

    Adrasteia, Glückwunsch zum Mädchen! ja, ich fände es schön, wenn wir das Geschlecht auch in der Liste verewigen :-) Magst du den Anfang machen?
    Hast du die Physio beim FA verschrieben bekommen oder beim Hausarzt?
    Ich drücke die Daumen, dass dir bei der Physiotherapie gut geholfen werden kann.

    Ich habe heute einen richtig guten Tag mit viel Energie. Das tut richtig gut, nachdem ich die letzten zwei Tage so müde war. Heute fühle ich mich richtig wohl.
    Ich hoffe ihr könnt den Tag genauso genießen wie ich.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 17:40
    Ich bin hier bestimmt die letzte die das Geschlecht erfährt, wenn es wirklich so sein sollte, dass meine Ärztin den nächsten Ultraschall erst Mitte Juli macht. Das wäre noch sooo lange hin.
    Ich bin ja im BV und da muss ich schon drauf achten einen geregelten Alltag beizubehalten. Nicht zu spät ins Bett etc. Gehe auch sehr selten mal raus. Heute bin ich spontan zu Fuß los zum Supermarkt, weil ich richtig Lust auf Erdbeeren hatte (obwohl wir gestern schon welche hatten). So ein Spaziergang tut ganz gut und ich habe mir vorgenommen, das jetzt regelmäßig zu machen. Muss ja auch drauf achten Kondition zu behalten, was für die Geburt wichtig ist. Nur die Maskenpflicht im Supermarkt nervt. War immer nur kurz im Laden und hab schon kaum Luft bekommen und das Gesicht war hinterher feucht. Aber morgen steht der Großeinkauf an. Mal sehen wie ich dann klarkomme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 18:19
    Schön dass es euch soweit allen gut geht und die Beschwerden besser werden 😊

    Da ich ja seit je her eigentlich beschwerdefrei bin, hab ich immer das Problem mich nicht dementsprechend zurück zu nehmen. Gerade habe ich geholfen ein Auto zu schieben und jetzt zwiebelt es ordentlich im Unterleib. Die Mutterbänder geben anscheinend richtig Gas. War ja auch eine Ganzkörperanspannug 🤷🏼‍♀️

    Jetzt ärgere ich mich natürlich und mache mit Sorgen. Nicht dass ich irgendeinen Schaden angerichtet hab... Hab mich erstmal hingelegt. Ich muss echt an meiner Vernunft arbeiten 🤦🏼‍♀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.05.2020 21:48
    Danke @kreativeschaos. Hab beim FA gejammert, der hat es mir dann verschrieben.

    Hab jetzt ma ein rosa Herz für Mädchen gemacht. Aber könnt ihr gern anders gestalten.

    November-Mamis

    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️Maybe4 - 36 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    länger nichts gehört:

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Anna Maria -5.5.
    Jeanny - 07.05.2020 zur NFM bei 13+3 mit Mann
    kreativeschaos - 08.05.2020 Anamnese Hebamme bei 13+1
    knoedelfrau - 11.05. bei 11+3
    Maha80 - 12.05. Um 9 Uhr bei 11+3
    FrauSchnittlauch- 12.05. um 14Uhr bei 11+3
    Tomate - 13.05
    ccc0201- 16.5.2020
    KugiMama- 19.05. um 12:10
    Purzel85 - 19.05.2020
    Adrasteia - 19.05.2020
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1
    KlumpiNuff - 27.05.
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5
    Dinchen - 28.05.2020
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 07:31
    Guten Morgen Mädls,
    ich hatte gestern meinen Nackenfalten Termin :) Alles gut und unauffällig! Zwerg ist genauso groß wie es sein soll und alle Organe da wo sie hingehören. Nächste Woche bekomme ich dann hoffentlich das Ergebnis vom Harmonytest und Erleichterung. Obwohl ich sagen muss das mich der Termin gestern schon sehr erleichtert hat! So richtig glauben kann ich es noch immer nicht, dass wir Weihnachten zu dritt sein sollen. Langsam fange ich mir auch schon Gedanken zu machen wegen Babybett und Kinderwagen, da muss ich vermutlich noch viel recherchieren bis ich mal weiß was ich will, aber aktuell sind wir mitten drin in der Planung unsere Bäder zu renovieren, da find ich noch nicht richtig Zeit mich auf das Babythema einzuarbeiten :D Außerdem richte ich gerade den Garten her für einen Pool weil Urlaub heuer vermutlich eher flacht fällt. Aber ich brauche auch die Ablenkung sonst denk ich ja nur noch über Babythemen nach :D
    Wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 08.05.2020 08:10
    Guten Morgen ihr Lieben!
    Ich wollte mich mal kurz melden ☺️

    Mein Termin gestern Abend war ein Traum 🥰
    Unser muckel ist nun 7,13cm groß auf dem US steht zwar 13+2 statt 13+3 aber da mach ich mir keine Gedanken. Hauptsache alles gesund.
    Die NFM hat keinerlei Auffälligkeiten, auch so ist alles da wo es sein soll. Also ein gesundes Baby was in mir wächst😍
    Wir haben 4Bilder mit bekommen wo ich 2 mal bei mir unter Fotos poste 😍😍
    Muckel hat kurz geschlafen und den Daumen im Mund gehabt 😍 dabei konnte die FA super messen und dann hat man gesehen wie es aufgewacht ist und gezappelt hat ☺️
    Das war einfach der Wahnsinn 😍
    Und auf einen der 3D Bilder finde ich sieht man gut was es werden könnte.. Aber meine FA wollte sich noch nicht äußern 🙈
    Jetzt muss ich noch 1,5 Wochen warten und dann sehe ich unsern Muckel wieder 😍
    Wir sind einfach nur überglücklich das alles gut aussieht und er/sie gesund ist...

    @Kreativchaos ich wünsche dir heute viel Spaß ☺️ was macht denn deine Hebamme heute? Anamnese?


    November-Mamis

    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️Maybe4 - 36 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    länger nichts gehört:

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 08.05.2020 Anamnese Hebamme bei 13+1
    knoedelfrau - 11.05. bei 11+3
    Maha80 - 12.05. Um 9 Uhr bei 11+3
    FrauSchnittlauch- 12.05. um 14Uhr bei 11+3
    Tomate - 13.05
    ccc0201- 16.5.2020
    KugiMama- 19.05. um 12:10
    Purzel85 - 19.05.2020
    Adrasteia - 19.05.2020
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1
    KlumpiNuff - 27.05.
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5
    Dinchen - 28.05.2020
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 08.05.2020 11:12
    November-Mamis 

    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20 
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20 
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20 
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020 
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020 
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20 
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020 
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20 
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20 
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20 
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20 
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20 
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20 
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20 
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20 
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20 
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20 
    ❄️Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20 
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20 
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20 
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20 
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20 
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020 
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20 
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020 
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020 
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020 


    länger nichts gehört: 

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10 
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20 
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20 
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20 
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20 
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020 
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20 
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20 
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20 
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20 
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20 
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20 
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020 


    📅Arzttermine 👩‍⚕️: 

    kreativeschaos - 08.05.2020 Anamnese Hebamme bei 13+1 
    knoedelfrau - 11.05. bei 11+3 
    Maha80 - 12.05. Um 9 Uhr bei 11+3 
    Maybe4 - 12.05. Um 9:30 Uhr
    FrauSchnittlauch- 12.05. um 14Uhr bei 11+3 
    Tomate - 13.05 
    ccc0201- 16.5.2020 
    KugiMama- 19.05. um 12:10 
    Purzel85 - 19.05.2020 
    Adrasteia - 19.05.2020 
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1 
    KlumpiNuff - 27.05. 
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5 
    Dinchen - 28.05.2020 
    Maybe4 - 28.05. Um 9:45
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5 

    In Gedanken bei euch: 
    🌟 Val 
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami) 
    🌟 Carielle 
    🌟 Nara 
    🌟 KeenA 
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami) 
    🌟 NaKu 
    🌟 Claudiamy 
    🌟 Minga 
    🌟 AnjaS78 
    🌟 Ina-H

    Hallo ich hatte gestern Abend Blutungen (dunkel) war deshalb gerade bei meiner Frauenärztin sie hat eine kleine Blutung in der Gebärmutter entdeckt.. ich habe jetzt erstmal Haushaltsverbot und soll mich schonen oh man hoffentlich wird alles gut. Dem Baby geht es soweit gut meinte sie..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 11:18
    @maybe
    Ohje bei Blutingen erschrickt man ja immer so schnell, wenn man das liest. Aber gut, dass das schnell abgeklärt wurde und alles in Ordnung ist 👌

    Ich musste gerade noch meinen Arzt anrufen, wegen den Blutergebnissen der Nackenfaltenmessung und alles ist unauffällig. Wegen meinen Unterleibsziehen aufgrund körperlicher Belastung denkt er, dass das nichts schlimmes ist und ich erstmal Magnesium nehmen soll und wenns nicht besser wird, Montag nochmal melden.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 08.05.2020 16:05
    Huhu Ihr Lieben,
    ich mache es ein wenig kürzer,weil ich gerade sooo aufgeregt bin und mich kaum konzentrieren kann.

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle ,die gestern und heute Termine hatten.
    Das hört sich alles soooo schöööön an.

    Herzlichen Glückwunsch auch zum Mädchen Outing❤
    Ich kann mir vor lauter Aufregung gerade keine Namen merken😅
    Maybe,bei Blutungen bekommt man immer einen Schreck,zum Glück wurde direkt nachgeschaut.
    Ruh dich ordentlich aus und lasse dich verwöhnen.

    Wir haben ja auch den Praena Test gemacht und ich bin jetzt zum ersten mal in der ganzen Schwangerschaft erleichtert.
    Heute habe ich einen Anruf von der Praxis bekommen.
    Es ist alles in Ordnung🎉🎉🎉keinerlei Auffälligkeiten,..dass zu hören tat soooo gut.
    Und dann hat sie mir noch das Geschlecht verraten🤗🤗🤗
    Ich wäre fast vom Sofa gefallen😅😅
    Wir müssen neue Namen suchen...es wird ein kleines Mädchen😍😍😍
    Damit hätte ich nicht gerechnet.
    Ich dachte,weil wir auch nach ES und am ES geherzelt haben,wäre es vielleicht ein Junge.Der Chinesische Kalender hat auch Junge gesagt und dann kenne ich nur Frauen die lange starken Ekel bei Jungs hatten🙈🙈😅ich weiß völlig verrückt sowas zu denken.
    Ich habe mich erstmal bei der kleinen Dame entschuldigt🤗🤗

    Ich weiß nicht mehr wem ich was schreiben wollte,ich hoffe,es ist mir niemand böse❤
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2020 17:10
    Hallo zusammen, ich bin am 19.11 ausgezählt. Ich hoffe ich darf mich zu euch gesellen. <br />
    Ihr habt ja schon ordentlich viel geschrieben. Ich musste erstmal realisieren, dass es so ist.<br />
    LG Neon
    Antwort
Seite 44 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern