menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 18:08
    @Dinchen, ja das ist wirklich eine große Erleichterung gerade :D
    Das hört sich ja richtig gut an bei euch, herzlichen Glückwunsch!! Und ich glaube das ist dann auch was ganz besonderes, intimes, wenn ihr es in so kleiner Runde macht 🤗
    Nachdem unser Urlaub coronabedingt ausgefallen ist, haben wir uns jetzt über Pfingsten in einem Hotel eingemietet, einfach mal wieder für ein paar Tage rauskommen, darauf freue ich mich schon! 🙂
    Mit der Maske habe ich auch so meine Probleme, habe eine selbstgenähte von meiner Schwiegermutter, die ich heute auch beim Frauenarzt aufhaben musste, da war mir auch gar nicht gut, finde es immer furchtbar heiß darunter und ich habe den Eindruck, dass auch zu wenig Sauerstoff durchkommt... Habe mir danach in der Apotheke jetzt noch diese dünnen OP-Masken geholt und hoffe, dass es damit etwas besser ist...
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 13.05.2020 18:14
    Hallo Mädels,

    die letzten Tage hab ich es einfach nicht geschafft mich aufzuraffen und was zu schreiben. Ich bin wieder so müde. Aber jetzt...

    Jeanny, ja ich bin letzte Woche wieder echt oft früh aufgewacht. Hab aber auch gelesen, dass Anfang des 2. Trimesters der Östrogen- und noch irgendein Spiegel ansteigen sollen, was zu mehr Unruhe und in der Folge Schlafproblemen führen soll... Vielleicht daher...
    0,4kg dürfen wohl ab und an dazu kommen. Und eigentlich geht es ja bei uns jetzt demnächst auch erst richtig los mit der Zunahme. Da werden wir bestimmt noch staunen.
    Das Geschenk von deiner Tochter ist wirklich super! Genau mein Geschmack. Eine tolles Mädchen hast du da.
    Ich beneide dich fast ein bisschen, dass du eine Freundin hast, die gleichweit ist.
    Bei mir sind nur 2 Mädels, die jetzt im Mai ihr Kind erwarten. Da will ich mich grad gar nicht so sehr melden, denn die sind ja jetzt in der heißen Phase.
    Wow, Geburtstag, Hochzeit, da habt ihr ja wirklich noch einiges an Programm in den nächsten Monaten. Selbst besorgen mag ich jetzt aber auch noch gar nichts so sehr.
    Haben die Flohsamen geholfen? Ich kann da leider kaum mitreden bei diesem Körnerzeugs. Meine Verdauung macht so ziemlich was sie soll. Was ich aber bemerkt hab ist, wenn ich sehr fettig esse, dann bekomme ich leichten Durchfall. Bei Verstopfunug könnte es aber dann ja vermutlich auch helfen :-D
    Ich versuche meinen "normalen" Sport weiterzumachen. Leider geht das wegen Corona grade nicht so gut. Ich habe Poledance gemacht, und durch Corona musste das Studio schließen. Da ich keine Stange zu Hause habe, fällt das nun also flach. Uns wurden aber viele Onlinestreams/ Videokonferenzen angeboten um workout etc. gemeinsam zu machen. Da mache ich nun 1-2 Mal die Woche mit. Vorher war ich 1 mal die Woche zum Training, aber dann 55 Minuten. Nun sind die meisten Stunden nur 25-30 Minuten. So versuche ich mein Pensum zu halten. Wenn wir bald wieder ins Studio dürfen, werde ich mich einen Kurs runterstufen lassen. Da ich keine Übungen über Kopf machen möchte. Da ist mir mit wachsendem Bauch und ohne Hilfestellung (wegen Corona) die Sturzgefahr zu groß.
    Ich würde aber auch gerne noch Schwangerensport anfangen, um eben auch noch neue Kontakte knüpfen zu können und anderen werdenden Eltern. Davon gibt es in unserem Umfeld nämlich nicht so viele und die ohne Kinder wollen sicher nicht so viel von Schwangerschaft und Baby hören. Aber dafür warte ich dann nun ab, ob es wieder Präsenzkurse geben wird. Online verfehlt ja sonst mein Ziel :-D

    Mammut, es ist ja auch noch früh. Da wird sich bestimmt noch ein guter Blick auf die entscheidenen Stellen erhaschen lassen demnächst ;-)

    Scoy93, wie alt ist denn deine Nichte? Weist du mittlerweile, ob dein Brief schon angekommen ist? Ich habe ja auch einen an meine Schwester geschickt, und heute habe ich aber von jemandem gehört, der häufig viel Post bekommt, dass er den Eindruck hat, dass die Post im Moment gar nicht jeden Tag zugestellt wird...
    Hattest du schon Glück in Sachen Hebamme? Ich hoffe du findest noch eine nette.

    Cyancari, ja absolut, ich bin auch jedesmal ganz fasziniert von den Wachstumsschüben.
    Hast du ein Wunschmodell für deine Elternzeit?

    KugiMama, ich glaub mit den Brüsten, das ist leider so ne Sache, dass das bei jeder Frau auch wieder anders. Ich haber aber jetzt schon oft gehört, dass der Milcheinschuss durchaus nochmal Einfluss haben kann und man deswegen Still BHs erst danach holen soll... Wenn das stimmt, also besser noch warten.
    Und wenn deine noch passen und nicht drücken, dann würde ich auf jeden Fall noch warten.

    Dinchen, wenn du so großen Respekt vor der Geburt hast, ist der Podcast ganz bestimmt beruhigend für dich. Ich hab gar nicht so viele schlimme Geburtsgeschichten gehört bisher, aber eben viel aus diesem Podcast und andere, die vom Hypnobirthing gesprochen haben, und irgendwie habe ich (zumindest bisher) eher Vorfreude als Angst im Hinblick auf die Geburt. Aber es ist wirklich noch lange hin.
    Unterhöschen ist eine gute Frage. Da hatte ich tatsächlich jetzt schon mal 1-2 Tage wo ich dachte ich muss sie ausziehen. Also da muss ich bestimmt irgendwann welche besorgen. Vor allem damit diese Matratzen, die man dann wegen dem Wochenfluss braucht, auch dareinpassen :-D
    Hihi Wackelpudding mitten in der Nacht. Das klingt schon irgendwie nach Schwangerschaftsklischee ;-D
    Uh krass, in der 34. Woche korrigiert, na da guckt man dann aber nicht schlecht :-O
    Daher würde ich es, jetzt halt ohne Bluttest, auch nur wissen wollen, wenn man es wirklich sicher erkennen kann. Ich hätte sorge, dass mir das Kind, wenn es dann auf einmal das nicht erwartete Geschlecht hat, auf einmal irgendwie fremd ist.
    Wie hat das Shoppen geklappt? Ach, ich seh grade, du hast schon geschrieben :-D
    Kommt jetzt vielleicht zu spät, aber ein Tipp, den ich mal noch gehört hatte gegen die Übelkeit für unterwegs ist ein Wattebausch mit einem angenehm riechenden Öl (dessen Geruch die Übelkeit erfahrungsgemäß lindert) beträufeln und in einem kleinen Cremetiegel mit nehmen, so kann man zwischendurch mal dran schnüffeln.
    Das mit den Masken finde ich auch so mega ätzend. Für mich hätten sie sogesehen die Läden gar nicht schließen brauchen, die Maskenpflicht hält mich auch so fern :-D
    Wie spannend mit der vorverlegten Hochzeit. Ich finde da habt ihr wirklich eine gute Lösung gefunden.
    Wir haben keine Urlaube oder sowas geplant. Aber da wir camper sind und nur mit Zelt unterwegs, sind wir da auch flexibel und können bei Bedarf einfach los fahren. Und wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann eben nächstes Jahr. Scheinbar will irgendwer oder irgendwas nicht, dass wir in Ruhe unseren großen Urlaub zu zweit machen und unser Kind soll unbedingt dabei sein. Letztes Jahr kam die Fehlgeburt und der Tod meiner Oma dazwischen, dieses Jahr Corona und nächstes Jahr sind wir zu dritt :-)

    knoedelfrau, was für ein schöner Termin :-)

    Fluchti, wie doof, das du jetzt so blöd dazwischen steckst. Ich würde glaube ich jetzt versuchen durchzuhalten bis zum nächsten Termin, da gehöre ich dann auch eher zur unsicheren und vorsichtigen Sorte. Aber ich denke nicht, dass du schlechte Nachrichten bekommen wirst. Wenn wirklich was passiert wäre dann hättest du mehr gemerkt als die Bauchschmerzen.
    Das klingt ja spannend mit deinem Bauch heute Nacht. Das ist bestimmt die Gebärmutter, du hattest sie ja vorher auch schon sehr früh ertasten können.

    Oh KlumpiNuff, wie lustig dein Missgeschick mit dem Thermomix! Tut mir Leid, aber so von außen klingt es wirklich lustig.
    Schön, dass es mit der Hebamme so gut passt.
    Zur Impfung, die Keuchhusten-Impfung wird neuerdings von der Stiko gegen Ende der Schwangerschaft empfohlen um den Neugeborenen so schon eine Art Booster über den Mutterleib mitzugeben. https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/13/Tabelle.html
    Die Empfehlung ist wohl noch recht neu. Ob das richtig oder falsch ist, die Diskussion möchte ich hier gar nicht erst anfangen. Da hat ja jeder so seine eigene Meinung zu.

    Maha, auch für dich freue ich mich über den erfolgreichen und schönen Termin :-)

    Frau Schnittlauch, schade, dass dein Mann nicht mit zum Termin durfte. Vielleicht geht es demnächst aber doch nochmal.
    Wie schön, dass auch dein Termin so super war :-) 2 Tage sind wirklich nichts. Und ich denk mir immer, lieber etwas zurück, dann hast du etwas mehr Zeit ehe man dich einleiten will ;-)

    ccc, ich hab mir auch schon Sorgen um dich gemacht! Gut, dass du mal ein Lebenszeichen rausgelassen hast :-) Nierenbeckenentzündung klingt aber richtig, richtig fies! Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!
    Ich kann auf dem Bild leider keine Tendenz erkennen, aber der entscheidende Bereich liegt ja auch ziemlich im Schatten.

    Imke, Interessanter Hinweis mit der Keuchhusten-Impfung für die Leute im Umfeld. Ich weiß, dass ich noch vor dem Hibbeln eine Auffrischung bekommen habe. Aber mein Freund nicht, und all die Omas und Opas und so wohl auch kaum.... hm...

    Maybe, schade, dass du eurem Krümel nicht anschauen konntest. Aber gut, wenn der Bluterguss kleiner wird.

    Anna-Maria, es tut mir so Leid, dass du durch die Nachricht zu der Wahrscheinlichkeit nun so verunsichert bist :-( War das denn nur der Bluttest? Meist wird der ja eher in Kombination mit der Nackenfaltenmessung empfohlen. Ich denke an dich und es wird bestimmt alles gut sein.

    Tomate, wie gut, dass du nun schon die ersten Prüfungen geschafft hast und ein gutes Gefühl hast!
    Und so ein schöner Termin. :-)

    Bei mir gibt es gar nicht viel neues zu berichten. In diesem Sinne, ich wünsche euch allen einen schönen Abend!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 13.05.2020 18:20
    Oh wow Dinchen,das klingt total toll 😍🥰😍 und wird bestimmt unvergesslich! Feiern kann man das ja immer noch irgendwann 😊 und der positive Nebeneffekt: sollte mit dir oder dem Kind mal was sein, hast dein Mann uneingeschränktes Informationsrecht 😊😊
    Wir fahren tatsächlich nie in den Urlaub 🤭 ich komme von einer kleinen autofreien Insel in der Nordsee und bin nur der Liebe und des Jobs wegen von dort weggezogen nach NRW. Jede Möglichkeit nutze ich also, um nach Hause zu fahren. Dass das ein Ort ist, wo andere Urlaub machen ist einfach mal Glück 🤭🤭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:53
    Ich danke euch allen ganz herzlich für die lieben Nachrichten und Aufmunterungen 💙 Sobald ich mehr weiss gebe ich Bescheid und hoffe auf das Beste und glaube am mein Baby 💙
    Wow, echt viel los in euren Leben! Ich gratuliere zu Hochzeit! Auch wenn nicht so wie geplant wird es bestimmt unvergesslich, vielleicht auch gerade weil es so intim wird!
    Oh und gratulation zu den Prüfungen, du hast bestimmt ein Stein von der Brust weg!
    Bezüglich der Kleiderfrage: Ich habe mir GIGANTISCHE Unterhosen (die verdienen den Namen) bestellt. In den schicken Farben weiss und beige 😂 Sie gehen bis unter die Brust und sind so bequem. Ja also mein Freund fragt sich schon ein bisschen.. 😂
    Sonst habe ich mir einfach noch eine zu grosse Jeans gekauft und fühle mich ein bisschen Hiphop.. Im Sommer freue ich kich schon auf die Maxikleider, die sollten dann hoffentlich noch passen.
    Seid gedrückt, Anna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 21:59
    Ich bin gespannt ob wir dieses Jahr auch noch Sommerurlaub machen oder ob wir im heimischen Garten bleiben. Ich würde mich zumindest freuen, wenn es noch mal ein paar Tage weg geht.

    Ich wollte mir bei lidl auch noch umstandsmode bestellen, aber in meiner Größe war das was ich wollte ausverkauft 🙄

    Ich arbeite jetzt seit drei Tagen wieder im Büro. Eigentlich klappt es ganz gut, aber ab frühen Nachmittag krieg ich so ein stechen auf dem schambein, dass ich verrückt werde. Ich glaub das sind symphyse schmerzen. Das lange sitzen bekommt mir anscheinend nicht, vielleicht überschlag ich auch zu oft die Beine 🤷🏼‍♀️

    Jedenfalls liege ich mach Feierabend nur auf dem Sofa, bis die Schmerzen besser werden. Das ist meist erst so gegen 20 Uhr, dann dreh ich noch ne Runde um den Block und dann geht's ins Bett. Das Haus verwahrlost und ich schaff nichts mehr. Vielleicht sollte ich mich schonmal dran gewöhnen 😅
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 13.05.2020 23:51
    Fluchti das klingt wirklich nach Symphyse 🙈🙈 nur zur Info: Beschäftigungsverbote sind auch in Form von Arbeitszeitbeschränkungen möglich. Da steht dann z.B. drin, dass du nur 4 Stunden täglich arbeiten kannst. Ausstellen tut dies der Gynäkologe. Und: dein Arbeitgeber muss dir die Möglichkeit einräumen, dass du dich zwischendurch hinlegen kannst. Schau mal in die verschiedenen Gesetze zur Schwangerschaft oder google mal, irgendwo stehts :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 07:00
    @imkeme
    Ich glaube bis mein Arzt mich irgendwie krankschreibt muss einiges passieren 😂🙈 ich will es mal am Wochenende beobachten ob es wirklich am langen sitzen liegt, obwohl ich im Büro wirklich nichts anderes mache.
    Meine Hebamme ist Osteopathin, die werde ich auch nochmal drauf ansprechen, allerdings sehe ich sie erst in 2 Wochen. Beim FA bin ich nächste Woche. Mal sehen was er dazu sagt. Wenn es jetzt teilweise schon so schlimm ist, wie soll dass denn noch werden? 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 08:18
    Irgendwer fragte nach Tipps bei Übelkeit oder? Mir hat entgegen aller aussagen kalte Milch geholfen 😊

    Da wir direkt an der Ostsee wohnen machen wir nie Urlaub 🙊 dafür sind mein Mann und ich absolute Fans von Tagesausflügen und wandern. Außerdem haben wir zwei Katzen und einen von beiden können wir nicht in eine Betreuung geben.

    Arbeiten ist aktuell zwar anstrengend aber ich darf mir ja sogar einen Stuhl nach vorne holen 👍🏻 Nur die Kunden gehen mir mit ihren Diskussionen auf den Zeiger 😄

    Ich habe bei H&M Umstandshosen im Sale gekauft. Zwei kurze die richtig toll sitzen und eine lange (gleiche Größe) die leider viel zu eng ist. Die werde ich wohl umtauschen müssen. Ansonsten werden meine t-Shirts langsam knapp 😄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 09:07
    Guten Morgen Mädls!
    Gerade kam der Anruf bzgl. Harmony-Test. Leider war noch zu wenig DNA in der Probe, also wieder 2,5 warten.
    Jetzt bin ich noch mehr auf meinen Termin am 03.06 gespannt!
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 14.05.2020 09:50
    guten morgen ohr süßen 😘

    @dinchen es gibt gamz toe suiten die ich empfehlen kann..relax cottage heißen die. sind etwas teurer, dafür aber mit whirlpool,sauna usw.

    was meine nierenbeckenentzündung angeht habe ich das gefühl es kommt imme r nur im der 2. zyklushälfte vor, bzw in der ss... habe zwar einen nierenschaden rechts aber es war auch mein erstes 'anzechen' bei caitlyn damals 🤔 fragen üner fragen..
    jedenfalls gehts mir besser...


    beim thema impfen bin ich etwas zwiegespalten... meine schwester zB hat trotz impfungen dennoch mit 10monaten keuchhusten bekommen..später auch 2mal trotz imfung windpocken.
    ich bin auch gegen alles geimpft, sogar gegen tollwut. hatte dann meningitis mit 15 und hpv mit 17.
    und ich gehe jährlich zur kontrolle zwecks antitest..lange
    ich würde moch bei dem thema also auch generel mehrfach beraten lassen :)


    w ie lange habt ihr aug eure ergebnisse neom harmonietest warten müssen?


    😘

    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 14.05.2020 10:23
    Guten Morgen 😊

    @Dinchen
    Ich habe sonst S bei den leggings aber habe mir M bestellt da naja nun ja etwas mehr auf den Hüften kommt 🙈
    Das mit den Masken ist auch (sorry) der letzte sch...!
    Ich kann das überhaupt nicht ab! Bin echt froh das ich nicht arbeite und 8std diese blöden Dinger tragen muss...

    Drücke dir die Daumen das deine Übelkeit bist dahin weg ist!! Aber das sollte ja eigentlich so kommen... Sind ja noch 2 Monate 😊
    Wir heiraten Mitte Juni standesamtliche und ich habe gerade mit der guten Dame gesprochen.
    Wir werden uns anfang Juni treffen alles bequatschen und dann hoffen das vielleicht ein paar mehr Leute in den Raum dürfen.. Sonst sind es nur ich mein Mann und die Kinder..
    Sind aber auch nur 15 Leute die kommen 😊

    Meine Tochter fliegt wenn alles gut ist im August mit ihrem Vater nach Gran Canaria. Mal sehen ob es klappt.
    Wir machen kein Urlaub... Genug hier zu tun dieses Jahr😊 wenn reicht mir aber auch Urlaub am der Nord oder Ostsee.
    Mein Mann und ich sind gerne am timmendorferstrand. So ein Tagesausflug reicht uns auch aus 😊

    @Kreativchaos ich war heute auch wieder um 6:30 wach. .🥴 und die Nacht wieder 2 mal auf Klo🙈 durch die Flohsamen muss man ja aber auch verdammt viel trinken...
    Sagen wir so es hat gestern geholfen 😁🙈

    Jaaaa wir werden alle langsam zunehmen... Das sagt mir meine Waage gerade auch 😫 aber ich will nicht wieder 25kg mehr haben also wird sport gemacht und auf die Ernährung geachtet 😁

    Habe mich auch riesig über das Geschenk von meiner Maus gefreut 😍 hatte sogar etwas pipi in den Augen 😢

    Mal sehen wie sich das mit meiner Freundin einspielt, wie oft wir uns sehen😊 sie ist ja noch voll im Berufsleben drinne. Arbeitet als Fitnesstrainerin.
    Meine damalige beste Freundin hat mir gestern auch gesagt das sie schwanger ist und ende November ist 2tes kind bekommt...
    Der grund warum sie nun schwanger ist, ist in meinen augen unmöglich... Aber nun ja das ist deren leben.. Sie war noch nie einfach und naja ich habe mich gefreut aber mehr Kontakt brauche ich da auch nicht hin... Laaaaaange Geschichte...

    Cool Polledance😍 das ist doch aber sicherlich anstrengend oder?
    Das du da nun nicht überkopf ran möchtest ist ja selbstverständlich!
    Ich hoffe das bald die Fitnessstudios wieder aufmachen und wir da wieder hin können. Gleich geht es erst einmal wieder in die Stube und dann mache ich mir youtube an 😁

    @Cyancari das heißt du musstest wieder was abgeben und die testen jetzt noch mal? Na damn drücke ich die Daumen das es dann klappt... Sollten die das nicht vorher sehen das es zuwenig ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 14:13
    Ja, es geht um den Prozentgehalt im Blut und der ist noch zuwenig. Deshalb warten wir jetzt 2,5 Wochen mit der nächsten Abnahme. Dann reichts sicher 😅
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 14.05.2020 15:29
    Hi zusammen mein Blutergebnis ist da und es ist alles in Ordnung! Was es nun wird erfahren wir nächste Woche weil ja wieder auf die 14. Woche gewartet werden muss bis Die Ärzte was sagen dürfen 🤷‍♂️ aber Hauptsache gesund 🥰 jetzt kanns werden was es will mein Mann glaubt ja an einen Jungen mal sehen ob er recht hat..

    Wir haben im Juni ne Woche in Willingen gebucht da ist es für die Kids am schönsten wenn evtl. Auch Wellness weg fällt ist es entspannend. Mal sehen ob wir Deutschen uns alle an die Regeln halten und die Zahlen weiter sinken..mein Junior geht diese Woche das erste mal wieder zur Schule und die Mittlere erst wieder in 2 Wochen..mal sehen..ich kann nicht verstehen warum es so viele uneinsichtige gibt allein wenn man die Proteste anschaut ich heisse das gut wie Söder und Merkel reagiert haben..wer weiss wo wir sonst jetzt stünden..das müsste auch mal raus.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 15:58
    @Maybe: Schön zu hören, daß das Ergebnis gut war! Dann ist man doch schon gleich viel beruhigter. So ging es mir am Dienstag nach der Nackenfaltenmessung auch.
    Mir fehlen für die Demos auch die Worte. Ich könnte mich ständig drüber aufregen. Auch beim einkaufen laufen manche Leute hautnah an einem vorbei und denken wahrscheinlich, nur weil alle Mundschutz tragen ist alles sicher. 🤬
    Merkel und Söder find ich mit ihrem Handeln auch echt top!

    So, jetzt aber genug über Politik. 😅
    Wir haben schon vor Monaten unseren Sommerurlaub im August nach Holland gebucht. Ich bin guter Dinge, daß er stattfinden kann. Haben als Unterkunft eine Ferienwohnung und ein B&B. Deswegen bin ich zuversichtlich. Nachdem unser Osterurlaub nach Andalusien schon ins Wasser gefallen ist. 😭

    Ich hab mir auch schon Umstandskleider bestellt und Tankinis für den Sommer, da mein Bauch ja von den Spritzen lauter blaue Flecken hat. 🙈 Hab aber alles wieder zurück geschickt, da ich mich jetzt schon wie ne Tonne fühl. 😭🙈 Vielleicht schau ich demnächst mal in den H&M. Vielleicht find ich da was passendes.

    @Mammut: oh das ist toll, an der Ostsee zu wohnen. 😍 Da werd ich direkt neidisch. Ich hab auch zwei Katzen. Wie machst du das aktuell wegen der Toxoplasmose? Ich mach nicht mehr die Katzentoilette sauber und wasche mir nach dem streicheln die Hände. Extrem schmusen, sowie küssen lass ich seitdem ich schwanger bin sein. 😔
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 14.05.2020 16:38
    Hallo ihr Lieben!

    @mammut Wir wohnen auch an der Ostsee oder anders gesagt, wir brauchen 20 min mit dem Auto damit wir am Strand sind 😊

    @Tomate Jetzt hast du mich mit deinem Post doch etwas verunsichert und ängstlich gemacht (weil wir doch den gleichen ET haben und dein baby doch schon größer ist). Aber es handelt sich wohl wirklich nur um 2 Tage und ich habe noch einmal etwas im Internet recherchiert und liege wohl noch absolut in der Norm. 🙏

    @ccc Auch ich freue mich unheimlich wieder etwas von dir zu hören 😍

    Ich habe seit 4 Tagen solche Unterleibschmerzen. Ein wenig Druck, aber noch viel mehr ein ziehen links und rechts, dass teilweise sogar in die Beine geht. Habe teilweise das Gefühl, dass mein Becken zu klein ist, für das was da so passiert (ist es nicht, aber das beschreibt das Gefühl ganz gut). Bei meinem ersten Kind hatte ich das nicht? Hat das sonst noch jemand? Und schon über einige Tage? Habe vorgestern meiner Frauenärztin davon erzählt, die aber sagte, das alles in Ordnung wäre und jede Schwangerschaft anders ist. Ich nehme weiter Magnesium und hoffe, dass das bald nachlässt.
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 14.05.2020 16:43
    November Mamis 💕 


    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20 
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20 
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20 
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020 
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020 
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20 
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020 
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20 
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20 
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20 
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20 
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20 
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20 
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20 
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20 
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20 💖 
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20 
    ❄️Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20 
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20 
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20 
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20 
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20 
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20 
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020 
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20 
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020 
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020 
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020 


    länger nichts gehört: 

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10 
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20 
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20 
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20 
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20 
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020 
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20 
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20 
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20 
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20 
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20 
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20 
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020 


    📅Arzttermine 👩‍⚕️: 

    Tomate - 15.05 zum ETS 
    KugiMama- 19.05. um 12:10 
    Purzel85 - 19.05.2020 
    Adrasteia - 19.05.2020 
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1 
    knoedelfrau - 22.05. bei 13+0 zum NIPT 
    FrauSchnittlauch- 26.05. ETS
    KlumpiNuff - 27.05. 
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5 
    Dinchen - 28.05.2020 
    Maybe4 - 28.05. Um 9:45 
    Maha80 - 28.05. bei 13+5 
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5 
    ccc0201 - 08.06 
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    Tomate - 10.06 bei 15+4 
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3 
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1 

    In Gedanken bei euch: 
    🌟 Val 
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami) 
    🌟 Carielle 
    🌟 Nara 
    🌟 KeenA 
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami) 
    🌟 NaKu 
    🌟 Claudiamy 
    🌟 Minga 
    🌟 AnjaS78 
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 18:03
    @Maha ja es ist schon schön hier ☺️ Da unsere nicht raus dürfen stehe ich dem streicheln etc. recht entspannt gegenüber, nur das Klo mache ich nicht (mag aber auch der Ekel sein😄) meine FA findet das auch so in Ordnung.

    @FrauSchnittlauch dann kannst du ja gar nicht so weit weg sein 😉
    Das mit den Schmerzen hatte ich vor ca. 2 oder 3 Wochen auch und dann hat alles irgendwie einen ordentlichen Schub gemacht

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 18:20
    @Frau Schnittlauch: Ich habe das oft auf der linken Seite an einer bestimmten Stelle, heute auch rechts, so ein punktuelles Pochen oder mal ziehen. Zu Beginn war das eher immer über den gesamten Unterbauch verteilt. Frage mich auch, ob dann genau da was wächst oder da die Plazenta sitzt.
    Gestern Abend ging es mir richtig schlecht. Mir ist schon seit mehreren Tagen jeden Tag übel und gestern kamen schlimme Kopfschmerzen dazu. Irgendwann habe ich mir Minzöl auf die Stirn geschmiert was leicht geholfen hat. Tabletten fallen ja weg. Dann gings ins Bett.
    Heute habe ich keine Kopfschmerzen, aber wieder Übelkeit. Ich dachte, die wird besser oder geht weg. Morgens gehts mir immer relativ gut und dann wirds schlechter. Auch fühle ich mich sehr abgeschlagen und habe kaum Energie. Kann das auch an den Eisentabletten oder Schilddrüsentabletten liegen, die als Nebenwirkung Übelkeit haben? Oder esse ich zu wenig Vitamine? In meinen Tabletten ist was drin, aber ich schaffe es am Tag auch meistens nur einen Apfel, eine Banane, Birne oder Kiwi zu essen. Heute mal ne Paprika. Wie siehts da bei euch aus?
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 14.05.2020 18:21
    @maha
    ich habe 5 Katzen :) Katzenklo lasse ich auch sein, ansonsten ist es immer noch wie vorher. Lea und Zora sind nach wie vor mein Kopfkissen 😅 Djerba liegt normalerweise an den Bauch gekuschelt, Fritzi liegt bei den Füßen und unser Stinki liegt weiter bei den Knien. Ich brauch bei denen auch gar nicht zu diskutieren 😂😂 werde den fehler aber auch nicht machen sie 'weg zu schieben' .. kann böse Folgen haben, wie unsauber werden oder aggressives Verhalten gegenüber dem Säugling. Meine Freundin musste ihre beoden leider abgeben weil sie beide das Baby im Bettchen angegriffen haben, vermutlich aus Eifersucht.
    bei meiner Großen habe ich meine auch weiter wie meine Kids behandelt...nun haben sie lediglich einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Cate darf zwar weiter am mich ran, mein Mann wird allerdings angezickt sobald er sich dem Bauch nähert.
    Meine Fa findet es auch völlig legitim, solange ich die Finger von den Klos lasse 😅

    @schnittlauch
    ich habe auch so einen druck, ala ob alles rausflutschen würde 😅 fühlt sich etwas wie vorwehen an finde ich. soll mal ne zeit utrogestan nehmen zum entspannen..hilft auch finde ich.

    @jeanny ich liebe den timmendorferstrand 😍😍😍 komme nur leider viel zu selten hin..aber als kind war ich sehr oft dort 😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2020 19:50
    @Frauschnittlauch
    Ich hab hier auch ordentlich Party im Bauch. Und das jetzt seit genau einer Woche. Es fühlt sich an, als würde man mir mit Hammer und Meißel das schambein zertrümmern oder ein ziehen bis zum Magen oder gern auch ein Gefühl, als würden meine Oberschenkelknochen gleich aus dem Körper platzen, so tief geht der Spaß mittlerweile.
    Meine Schwägerin ist hebamme und meint, dass sind normale Beschwerden. Solange sie zwischendurch mal Pause machen und nicht unerträglich sind, passt das soweit.
    Ich fahr meine magnesium Dosis langsam wieder runter. Nicht dass mein Körper sich dran gewöhnt und wenn es später nochmal gebraucht wird, nicht mehr anschlägt. 😅

    Aber diese ständigen Schmerzen machen mich zu einem psychischen Wrack, ich hab deswegen und den Hormonen eine richtig dünne Haut. Mein Freund tut mir manchmal echt leid 🙈🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 14.05.2020 20:04
    @Fluchti Ja, so ähnlich fühlt es sich an.
    Und danke an euch alle. Irgendwie scheint euch das ja alle ein wenig zu plagen. Das ist irgendwie beruhigend (auch wenn es das für keinen von uns schöner macht🙈)

    @Kugimama Irgendwie hört man ja überall, dass mit der 12.Woche alles besser werden soll. Bei mir war alles supi, SEIT der 12.Woche Schmerzen und immer ganz schlimme Übelkeit, wenn der Magen zu leer ist und ich nicht gleich etwas esse.

    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 15.05.2020 08:51
    Guten Morgen ihr lieben😊

    @Maha ich habe 2 Katzen und hatte früher auch schon Katzen in meiner ersten Schwangerschaft.
    Ich mache das katzenklo selber sauber aber mit mundschutz und danach werden Hände gewaschen.
    Aber ich Wäsche meine Hände nicht wenn ich die Katzen streichel oder knuddel.
    Getestet habe ich da nix..

    @KugiMama ich esse zb gar kein Gemüse 🤢 das bekomme ich seit der SS nicht runter 🙈 aber Obst esse ich viel.
    Bananen, Apfel, Pflaumen, Pfirsiche, Nektarinen..
    Habe hier Vitamin D Tabletten die ich 2mal die Woche nehme und einmal die Woche Omega 3 wenn es mal kein Fisch gibt 😊

    @me ich fühle mich seit 2 Tagen total unschwanger 🙈 wenn ich wach werde habe ich das Gefühl, gar kein Bauch mehr zu haben. Schaue ich runter sehe ich zwar das er da ist aber irgendwie ist es total komisch.
    Bin total auf Dienstag gespannt wie groß unser Murmel nun ist und wie es aussieht🥰
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 15.05.2020 09:33
    Guten Morgen,

    Jeanny ich fühle mich auch total unschwanger 🙈 so richtig realisiere ich es bestimmt erst wieder, wenn ich etwas spüre. Da ich wieder ne Vorderwandplazenta habe, wird das bestimmt wieder sehr spät und erst in der 18.-20.ssw sein 😭

    Mein Kopf explodiert seit gestern so unfassbar. Ich hatte auf die heilende Kraft des Schlafes gehofft, aber heute Morgen ist es genau so unaushaltbar wie gestern 😭 ich bin echt kurz davor ne Tablette zu nehmen 😔
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 15.05.2020 10:10
    @Imke
    Ja so richtig wahr nehmen tue ich es immer nur wenn ich das Herz höre, dass da wirklich ein kleines Wunder in mir wächst oder wenn ich dieses kribbeln im Bauch habe und das Baby merke. Das ja aber auch noch nicht so oft.

    Das mit den Kopfschmerzen tut mir leid. Ich hatte das ein Tag auch so schlimm das ich mir eine Tablette genommen habe. Hat super geholfen und mir ging es den Tag über wieder besser.

    Setzte mal ein Foto rein von meiner einen Katze... Die nervt mich in der Küche soooo lange aber bis ich mich setzte und sie auf mein schoß kann zum kuscheln 🥰😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 10:37
    Ich hab gestern Abend bei h&m ein paar lange tops und Tshirts bestellt. Eigentlich wollte ich nur eine Leggings, aber in meiner Größe ist das leider seit Wochen überall ausverkauft 😅 ich habe stark euch in Verdacht, weil ihr alle über Leggings schreibt 😂😂😂
    Antwort
Seite 48 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern