menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 15.05.2020 11:14
    Hallo ich bin Yve und wollte mich hier mal einreihen, wenn ich darf.

    Ich war vor langer Zeit schon mal Mitglied hier bei Babyclub, aber eigentlich war das Thema Kinder nach meinen zwei Buben abgeschlossen - naja wie das Leben so spielt 😁

    Ich bin 32, hab schon zwei Jungs und bin momentan in der 16. SSW. Wir haben in den nächsten 4 Wochen noch einen Umzug vor uns und durch Corona fällt den Kids und mir langsam aber sicher die Decke auf den Kopf und wir versuchen den Spagat zwischen Büro, Homeoffice, Homeschooling und Kitakindbespaßung zu schaffen 😆...

    Freue mich, wenn ich in eurer Runde ein wenig mitmischen darf ...

    Liebe Grüße Yve
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 11:34
    Da sind ja wirklich einige Katzenmamis hier unterwegs. 😻 Mein Frauenarzt hat nur zur Beginn der Schwangerschaft gesagt: sie haben hoffentlich keine Katzen, oder? Meinte ich doch. Und als er hörte, daß es auch noch Freigänger sind, war er noch weniger begeistert. Er meinte halt dann, wie schlimm Toxoplasmose fürs Baby sein kann. Deswegen hat er mich ein bisschen ängstlich gemacht. Aber aufs kuscheln verzichte ich trotzdem nicht, das verkraftet mein Katzenmama Herz nicht. 😬 Wasche aber wie gesagt danach die Hände.
    @Jeanny: deine Katze ist ja echt zuckersüß! 🥰

    @Yve: Herzlich Willkommen in unserer Runde! 🙋‍♀️ Trag dich am besten noch in unsere Liste ein.

    @KugiMama: ich esse auch kaum Obst und Gemüse. Ich bin froh, wenn ich was zum Essen finde, was mich nicht anekelt.🙈 Hab aber von meinem Frauenarzt schon zu Beginn der Schwangerschaft das Nahrungsergänzungsmittel Orthopregna empfohlen bekommen. Das nehm ich täglich, von daher hab ich nicht ganz so ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich momentan relativ ungesund ernähre. 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 15.05.2020 11:38
    @Fluchti
    Ja das zur Zeit überall die Schwangerschaftsklamotten ausverkauft sind ist der Wahnsinn... Wollte nach tankinis gucken und habe keine gefunden gehabt 🤷🏻‍♀️
    Aber ich denke das kommt davon weil man in den Geschäften ja in letzter Zeit nicht kaufen konnte.

    @Yve willkommen in der Gruppe und klar darfst du mit machen 😊 trage dich doch in unsere Liste ein 😊
    Mein Mann sagte gestern wenn es jetzt ein Mädchen wird, dann machen wir noch ein Baby auf das es dann ein Junge wird 😂
    Ist ja nicht so das wir schon 3 Kinder haben 😂
    Er aus erster Ehe 2 Mädchen (Zwillinge 11J.)
    Ich eine Tochter Sonntag 9J. 😊
    Und soooo viel Platz haben wir hier nun auch nicht. Ausser es klappt dieses Jahr noch mit nem Haus 😍
    Bei meiner Tochter geht Montag dir Schule wieder los. Klar nur 2 Tage nächste Woche und dann immer im Wechsel aber sie freut sich schon sehr 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 15.05.2020 11:41
    November Mamis 💕  


    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20  
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20  
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20  
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020  
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020  
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20  
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020  
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20  
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20  
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20  
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20  
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20  
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20  
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20  
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20  
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20 💖  
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20  
    ❄️Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20  
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20  
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20  
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20  
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20  
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20  
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020  
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20  
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020  
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020  
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020  


    länger nichts gehört:  

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10  
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20  
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20  
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20  
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20  
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020  
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20  
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20  
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20  
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20  
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20  
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20  
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020  


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:  

    Tomate - 15.05 zum ETS  
    KugiMama- 19.05. um 12:10  
    Purzel85 - 19.05.2020  
    Adrasteia - 19.05.2020  
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1  
    knoedelfrau - 22.05. bei 13+0 zum NIPT  
    FrauSchnittlauch- 26.05. ETS 
    KlumpiNuff - 27.05.  
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5  
    Dinchen - 28.05.2020  
    Maybe4 - 28.05. Um 9:45  
    Maha80 - 28.05. bei 13+5
    Yve_88 - 28.05. 12:30 Uhr   
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5  
    ccc0201 - 08.06  
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr 
    Tomate - 10.06 bei 15+4  
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3  
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1  

    In Gedanken bei euch:  
    🌟 Val  
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)  
    🌟 Carielle  
    🌟 Nara  
    🌟 KeenA  
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)  
    🌟 NaKu  
    🌟 Claudiamy  
    🌟 Minga  
    🌟 AnjaS78  
    🌟 Ina-H


    so ich hoffe es ist richtig ...
    Antwort
  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 15.05.2020 11:49
    Danke ihr Lieben 😄

    @jeanny: 🤣 sehr gut ... meiner möchte gern noch ein zweites gemeinsames, obwohl das erste noch nicht mal da ist 🙈 und er wünscht sich sehr ein Mädchen ... bei uns ist es so, dass er noch keine eigenen Kinder hat und ich hab zwei Jungs im Alter von 9 und 5 Jahren mitgebracht... ziehen deshalb auch um, weil in meiner kleinen Wohnung dann kein Platz mehr für uns alle ist...
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 15.05.2020 11:49
    Herzlich willkommen Yve 🌹
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 15.05.2020 11:58
    Ja wie bei uns. Es ist auch unser erstes gemeinsames Kind😊
    Kennen uns aber schon seit der Grundschule und er war damals schon in mich verliebt aber warum es nicht gefunkt hat damals... Keine Ahnung 😅 war da wohl noch nicht so an jungs interessiert 😂
    Aber nun haben wir uns wieder und Heiraten nächsten Monat sogar 🥰
    Antwort
  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 15.05.2020 12:15
    @frauschnittlauch: danke dir 😊

    @jeanny: das ist ja eine schöne Liebesgeschichte 😍
    wir kennen uns seit dem Studium, welches wir letzten Sommer beendet haben, hatten uns da aber gar nicht auf dem Schirm weil er noch verheiratet und mit seiner Frau zusammen und ich zwar schon getrennt, aber noch verheiratet und in der Hinsicht gar kein Interesse an ihm, da er ja vergeben - wir haben uns nur gut als Kollegen verstanden ... letzten Oktober schrieb er dann, dass seine Frau ihn betrogen und verlassen hat, naja und dann nahm das Leben seinen Lauf und zwar irgendwie im Schnelldurchgang 🤣 ...
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 15.05.2020 14:45
    Herzlich Willkommen Yve, ich bin auch erst neu dazugestoßen 😄 bis jetzt wurde ich freundlich aufgenommen 😄

    An die Katzenmamis: wurde denn kein Toxoplasmosetest bei euch gemacht? 🤔 ich habe keine Katzen, aber bei meiner Gyn gehört das zu Beginn zum Standardprozedere. Wenn man es schon hatte, muss man sich dem Stress und der Angst ja gar nicht unnötigerweise aussetzen. Oder wurdet ihr alle negativ getestet?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 16:42
    @Imke: ich wurde negativ auf Toxoplasmose getestet.

    Schön, hier auch mal ein paar Liebesgeschichten zu hören. ☺️ Mein Freund und ich haben uns im Sommer 2017 auf einem Festival kennengelernt. Zu der Zeit waren wir beide noch verheiratet. Wir haben uns dann relativ schnell von unseren Partnern getrennt. Im Juli 2018 hab ich dann die Pille abgesetzt. Durch die Fernbeziehung hat es dann ewig nicht geklappt. Dann endlich, und dann kam die Fehlgeburt. Aber jetzt sieht ja alles gut aus und wir werden nochmal relativ spät Eltern. 😬 Ich bin 39, er 48. Er hat bereits einen 12-jährigen Sohn. Deswegen wünscht er sich unbedingt ein Mädchen. Für mich ist es das erste Kind. ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 15.05.2020 17:05
    @yve herzlich willkommen 😍

    @imke
    also bei mir wurde auch der test gemacht, natürlich negativ obwohl meine absolute freigänger sind.
    toxoplasmose wird ja nicht nur durch katzen übertragen...rohes nicht durchgekochtes fleisch usw ja auch. unter anderem soll man deswegen ja salami und blutig essen sein lassen :) wobei bei meiner großen mein frühstück aus chilisalami und mettbrötchen bestand😂


    ohja bei den liebesgeschichten bin ich dabei...

    habe meinen mann im august 15 kennen gelernt auf einem weinfest, da war ich ein jahr vom erzeuger meiner großen getrennt. es hat bei uns beiden gleich gefunkt, er hatte so süß gestottert als er sich mir vorstellte 😂😂
    nun da habe ich ihn quasi gleich eingepackt und mitgenommen und haben gleich 2 wochen zusammen verbracht. eigentlich wollte er dann mal kurzzeitig nach hause, aber meine tochter wollte ihn unbedingt behalten und 'adoptieren' 😅🙊 gesagt getan...ist er schon eingezogen :p
    im November 17 waren wir bei Freunden, da ging dann plötzlich der Feuermelder los und da habe ich ihn ganz spontan gefragt ob er mich nicht heiraten würde 😅😅😎 auf gehts hat er gesagt und dann sind wir dann ins phantasialand am 2.1.18 und haben relativ spontan geheiratet :) im sommer 18 haben wir dann mit freunden und familie gefeiert :)
    wir sind eine etwas andere familie sage ich immer 🙊😂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 17:26
    Hi, ich werde auch zum zweiten Mal Mama und dachte erst, ich brauche nicht noch einen Geburtsvorbereitungskurs machen... als mich in den letzten Wochen doch die "Panik" packte (da unter anderem meine erste Schwangerschaft/Entbindung mehr als 5 Jahre her ist) und ihr dieses tolle Projekt vorgestellt habt.
    Schauen sie nach vielleicht ist was für sie.
    https://www.digistore24.com/redir/303859/veidas/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 19:22
    Ich bin negativ getestet aber wie gesagt unsere sind nicht draußen.
    Unsere beiden merken auch das sich was ändert. Unser Rocky liegt immer an meinen Bauch gekuschelt und Karlchen ist auch kuschliger aber immer noch sehr zurückhaltend (Macht wohl die rasse und 8 Jahre keinen Kontakt zu Menschen)

    Mein Mann und ich haben uns im Sommer 14 kennen und lieben gelernt (auf den ersten Blick 🙊🙈) wir sind dann 2016 während meiner Ausbildung nich zusammen gezogen. Im Dezember 17 haben wir uns verlobt. Wir hatten vorher schon festgelegt das wir heiraten wollen und hatten uns Verlobungsringe ausgesucht. Die habe ich besorgt und in den Adventskalender gelegt 😄 und im Sommer 18 haben wir dann entschieden unsere Kiwu umzusetzen und haben im kleinsten Kreis geheiratet. Das es fast zwei Jahre dauert bis es klappt hat uns viel Kraft gekostet aber auch noch mehr zusammen geschweißt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.05.2020 19:40
    Ich bin auch Toxoplasmose positiv und liege gerade mit gutem gewissen mit der Katze auf dem Sofa 😅 allerdings hab ich seit meiner Geburt mit katzen zusammen gelebt, irgendwann bis heute hab ich mich wohl angesteckt 🤷🏼‍♀️
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 15.05.2020 20:31
    Fluchti Schwein gehabt 🤣👍😄

    Ich habe meinen Mann 2006 in Wien kennengelernt und hab ihn im selben Jahr für 2 Wochen besucht, da sind wir dann auch zusammen gekommen. Er hat sich dann 1 Monat unbezahlten Urlaub genommen und hat mich beim Abi in Mathe unterstützt. Jetzt sind wir also seit 14 Jahren ein Paar und seit 4 Jahren verheiratet. 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 15.05.2020 21:47
    Ja die Liebe... da kann ich auch mitreden kennengelernt habe ich meinen Mann und damals lange mein bester Freund und Tanzpartner 1999. Im Juli 2005 haben wir geheiratet und 2006 kam unser 1. Sohn. Die 1.Tochter kam dann im April 2009 und die 2. Tochter im April 2015.. ja und 2020 sind wir 15 Jahre glücklich verheiratet und bekommen unser 4. Wunschkind. Seit 2010 führen wir gemeinsam eine 14 köpfige Firma und sind nach wie vor immer noch, hört sich vielleicht kitschig an, sehr verliebt ineinander..
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.05.2020 12:36
    Hey Mädels,

    habt ihr ein schönes Wochenende?

    Imke, da hast du wirklich Glück, dass du quasi den tollsten Urlaub zu Hause hast :-)
    Das ist aber ungewöhnlich, dass Toxoplasmose bei dir standardmäßig getestet wurde. Mir wurde die Möglichkeit gegeben, aber eben als igel Leistung, also hätte ich selbst zahlen müssen. Da wir keine Katzen haben, hab ich es dann halt gelassen.

    KlumpiNuff, ja mit den Masken geht es mir ganz genauso. Eigentlich kaufe ich gar nicht gerne online, aber das ist mir immer noch lieber als mit den blöden Masken durch die Läden zu laufen...
    Da hast du aber Glück mit der Schwiegermutter, sodass sie dir etwas in Sachen Yoga zeigen kann.

    Fluchti, das ist ja wirklich hart, wenn du jetzt schon solche Schmerzen hast, wie soll das bloß erst noch werden... Wir haben ja noch einige Monate vor uns.
    Aber lass den Haushalt einfach Haushalt sein. Wichtiger ist, dass es dir einigermaßen gut geht.
    Das Beschäftigungsverbot könnte dir auch der Hausarzt erteilen, falls es zu viel wird und dein Frauenarzt sich quer stellt.

    Cyancari, das ist ja blöd, dass der Harmonytest jetzt wiederholt werden muss. Hoffentlich müsst ihr den nun nicht doppelt bezahlen.

    ccc, schön zu hören, dass es dir wegen der Nierenbeckenentzündung besser geht.

    Jeanny, oh das klingt ja etwas anstrengend mit deiner anderen Freundin, die nun schwanger ist...
    Ja, das Poledance kann echt anstrengend sein. Ich hatte es mir ausgesucht, da ich auch früher schon getanzt hab, da aber Standard und Latein, also eher klassisch und auf jeden Fall etwas mit festem Termin und fester Gruppe brauchte, um wirklich dran zu bleiben. Im Fitnessstudio hätte ich nur brav überwiesen und wäre nie hingegangen. :-D
    Jeanny mit dem unschwanger fühlen, so geht es mir auch immer noch. Und mittlerweile vergesse ich es sogar manchmal... Die Hebamme hatte mir das aber schon angekündigt, dass jetzt die Zeit kommt wo man das öfter mal vergisst. Ich hab dann trotzdem jedes Mal ein schlechtes Gewissen.
    Hihi, nach ein Kind, dein Mann aber große Pläne :-D

    Maybe, ich bin schon ganz gespannt auf euer Outing.

    Frau Schnittlauch, mach dich nicht verrückt wegen 1-2mm. Die Größe kann bis zu +/-1Woche schwanken. Da sind deine 2 Tage wirklich gar nichts.

    KugiMama, ich bin auch nicht so gut darin viel Obst und Gemüse zu essen. War ich noch nicht und auch jetzt ist es nicht viel besser. Ich nehme mal an Tomatensoße auf der Pizza zählt nicht ;-) Ab und an hab ich mal meine dollen 5 Minuten und dann ess ich mal einfach so zwischen durch nen Apfel oder ne Kiwi oder so. Aber das liegt eher daran, dass ich dann Hunger auf ne Kleinigkeit habe und wir seit der Maskenpflicht seltener einkaufen, dadurch bin ich dann gezwungen auch mal die gesunden Sachen zu essen :-D
    Aber ein Obst am Tag, da schaffst du definitiv schon mehr als ich ;-)

    Herzlichen Willkommen, Yve, und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Ich wünsche euch viel Erfolg beim Umzug, das ist ja so ohne Schwangerschaft schon immer anstrengend.

    Zu den ausverkaufen Schwangerschaftsklamotten. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass das mit Corona zusammenhängt. Vieles von den Sachen kommt ja aus Fernost und auch der Fracht-Flugverkehr war ja eingeschränkt. Ich habe bei vielen anderen Produkten auch den Eindruck, dass es knapp ist. Ich habe letztens nach Schuhen von Leguano geschaut und das Modell was ich wollte war coronabedingt noch nicht produziert... Ich habe einen Sitz- und Gymnastikball bestellt, und einige Farben und Größen waren ausverkauft... (Oh er ist grade angekommen, jetzt erstmal auslüften, aber ich freu mich schon drauf, wenn ich ihn benutzen kann)

    Unsere Liebesgeschichte:
    Wir haben uns 2016 auf einem Spieleabend mit gemeinsamen Freunden kennengelernt. Er wollte eigentlich gar nicht mehr kommen, weil sein Roller nicht ansprang und mit dem Bus wäre es von dort, wo er damals gewohnt hat, echt umständlich gewesen. Einer der Freunde ist dann los und hat ihn abgeholt. Ich war damals so ein bisschen in "Jagdlaune" und dachte schon als er reinkam "oh, der gefällt mir aber!". Später sind wir zwei dann noch mit meinem (damals) besten Freund in eine Kneipe weitergezogen, auf dem Weg dort hin erhielt mein Freund dann die Nachricht, dass gerade seine kleine Nichte geboren wurde.
    Nach der Kneipe waren wir dann noch bei meinem besten Freund und die beiden haben Gitarre gespielt, so haben wir uns fast die ganze Nacht um die Ohren geschlagen. Morgens dann Nummern ausgetauscht und 3 Tage später kam er mich besuchen und ab dann habe ich ihn quasi nicht mehr gehen lassen. Da er dann also eh immer bei mir war ist er 2-3 Monate später offiziell eingezogen. 2018 haben wir dann über heiraten und Kinderwunsch gesprochen, 2017-2018 fast 1 Jahr nach einer größeren Wohnung gesucht, und 2019 angefangen zu hibbeln. Nunja, das mit dem heiraten steht noch aus, aber da hab ich es zur Zeit auch nicht sooooo eilig...

    Ich hab 3 wirklich blöde Tage hinter mir. Ich hatte so fiese Rücken- und Nacken- und Kopfschmerzen, dass ich kaum was machen konnte. Rumliegen war aber auch blöd. Heute geht es endlich besser, nach dem mein Freund mich mehrfach massiert hat, ich mir Wärmekissen in den Nacken gelegt hab und wir die Bettseiten getauscht hab, sodass ich mal auf der anderen Matratze geschlafen hab. Was auch immer davon jetzt letztenendes geholfen hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 13:48
    Hallo Mädels,
    hoffe auch, dass ihr ein schönes Wochenende habt. Für mich macht es nicht so einen großen Unterschied, ob unter der Woche ist oder Wochenende, da ich ja im Beschäftigungsverbot bin. Außer, dass ich mich immer auf den Sonntag freue, weil dann eine neue Schwangerschaftswoche für mich anfängt :)
    @Kreativeschaos: Ich hoffe es geht dir besser. Habe auch zur Zeit oft im unteren Rücken Schmerzen, besonders wenn ich mich nach vorne beuge ist es echt fies. Ich weiß nicht, ob das an meiner nach hinten geneigten Gebärmutter liegt, dass sie vielleicht aufs Kreuzbein drückt oder daran, dass ich viel sitze?

    Am Montag frage ich mal meine Hebamme danach und am Dienstag meine Ärztin.

    @ImkeMe: Aus welcher Schangerschaftswoche stammt dein Profilbild?
    Ich habe meinen Kugi jetzt schon fast 4 Wochen nicht mehr gesehen und finde es schade, dass ich Dienstag dann auch kein BabyTV haben werde.
    Habe mal versucht meinen Fundusstand zu ertasten, weil das Wort bei meinem letzten Arztbesuch fiel und natürlich direkt nachschauen musste, was das bedeutet :)
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ihn ertasten konnte oder nicht. Auf jeden Fall fühlt sich der Bauch härter an und ist anders geformt. Ab Woche 12 soll man ihn wohl tasten können.
    Mein Mann meinte nur, ich soll nicht so doll drauf rumdrücken. Dabei war das nicht doll. Und ich habe ihn erstmal darüber aufgeklärt, wie stark die Ärztin das jedes Mal macht.
    Fangt ihr eigentlich schon mit Bauch massieren bzw. eincremen an? Ich habe ein Schwangerschaftsöl von der Praxis geschenkt bekommen aber noch nicht benutzt, da ich nicht finde, dass was spannt und der Bauch ja noch klein ist. Meine Mama meinte aber, ich sollte jetzt schon damit anfangen. Wie macht ihr das?
    Habt ihr eigentlich auch Alpträume? Ich erinnere mich daran, dass meine Hebamme mal meinte, ab der 12ten Woche kann das öfter mal vorkommen. Fragt mich jetzt nicht warum. Das habe ich vergessen. Mich hat das sehr überrascht, dass das vorkommt, aber ich muss sagen, ich habe jetzt öfter mal schlechte Träume. Soll aber nach ein paar Wochen auch wieder verschwinden.

    Achso, die Liebesgeschichte fehlt ja noch :)
    Wir haben uns 2008 in einer Disco kennengelernt. Ein damaliger Kumpel von mir hat dort seinen 18ten Geburtstag gefeiert und wir waren beide eingeladen. Er ist mir schon direkt am Eingang aufgefallen, er hat mich erst später richtig wahrgenommen. Wir haben geredet, dann irgendwann getanzt und uns auch geküsst. Liebe auf den ersten Blick also. Unser erstes richtiges Date hatten wir dann einen Tag später. Da war Fußball EM und wir haben ein Spiel zusammen geschaut. Dann hat er mich auch zu Hause besucht (ich war damals 18, er noch 17). Da habe ich ihn dann einfach plötzlich gefragt, ob er mich liebt. Ist mir so rausgerutscht und ich dachte nur, man was fragst du sowas. Aber er hat zum Glück ja gesagt und dann waren wir offiziell zusammen. Unsere Beziehung hat die Schulzeit, 3 Jahre Fernbeziehung, eine kurzzeitige Trennung (was eine der schlimmsten Zeiten meines Lebens war), einige Umzüge zusammen und mehrere Schicksalsschläge und die Fehlgeburt überlebt. Anfang 2017 haben wir geheiratet (die schlimmen Sachen sind überwiegend erst danach passiert) und jetzt sind wir schon über 3 Jahre verheiratet und seit 12 Jahren zusammen. Wir wissen, dass wir zueinander gehören und auch schwere Zeiten zusammen durchstehen können. Hoffentlich folgen jetzt mehr schöne.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.05.2020 17:09
    KugiMama, ja danke, heute ist schon viel besser.
    Die Rückenschmerzen hab ich auch im unteren Rücken, vor allem wenn ich ihn rund mache,also wie du auch schreibst beim vorbeugen.
    Ich hab das auch mit der nach hinten geklappte Gebärmutter, aber kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das die Rückenschmerzen macht, die müsste sich ja nun langsam auch mal aufrichten, oder?
    Ich hatte das auch vor der Schwangerschaft schon, jetzt aber öfter, vor allem nachdem ich gehe. Ich vermute, dass ich jetzt schon relativ stark ins Hohlkreuz gehe. Berichte auf jedenfall mal was Hebamme und Ärztin gesagt haben, mein nächster Termin ist ja noch 2 Wochen hin...
    Wie schade, dass du das Baby nicht sehen wirst.

    Ich hab auch schon selbst rumgedrückt um den Fundusstand zu ertasten. Ein bisschen was konnte ich da auch finden, also dass es weiter unten war als weiter oben. Das macht bestimmt nichts, wenn wir da ein bisschen drücken. In so einem Text über die 15. Ssw hab ich gelesen, dass die Babys jetzt aber so Druck von außen wahrnehmen können. Das ist dann wie hallo sagen 😉

    Ich hab schon angefangen mit einölen, relativ früh, aber dafür nicht sonderlich oft. Also es ist ja schon im Hinblick auf Streifen vorbeugend gedacht. Aber da bin ich eh nicht sicher, ob das so viel hilft. Ich hatte aber auch aus dem Paket von der Praxis ein Pröbchen von dem frei Öl und da haben wir halt mal angefangen. Ich lasse es aber immer meinen Freund machen und wie gesagt nur alle paar Tage, sehe es mehr so als ne Art "Familienzeit" für uns, vor allem ab jetzt wo das Baby ja vielleicht schon was davon mitbekommen könnte. Und beim einseifen unter der Dusche rubbel ich mich immer gründlich mit dem Waschlappen ab um die Durchblutung zu fördern, da ich mal denke die Durchblutung ist wohl wenn eher ein Faktor als das Pflegeprodukt.
    Das frei Öl riecht auch ganz gut, finde ich. Aber ich werde es nicht nachkaufen, da ist es mir zu teuer und es gab Produkte die im Ökotest besser abgeschnitten haben. Von dem was ich da so gelesen hab tendiere ich zu Bellybutton, da wird dann wohl auch eine Packung bis zum Ende reichen bei unserem Verbrauch.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 16.05.2020 17:19
    Hallo ihr Lieben,

    KugIMama: das Bild ist von meinem Sohn, keine Ahnung welche Woche das war 😄 ich creme nicht 🙈 ich hab in der letzten Schwangerschaft meine Streifen ernsthaft 3Monate NACH der Geburt bekommen. Verarsche hoch 10 🤣

    Ich habe mal wieder den Vogel abgeschossen. Ich besuche gerade meine Mama auf Langeoog. Zum Frühstück gibt es bei Ostfriesen natürlich Tee! Der Teepott kommt natürlich weit weg vom Kind, damit er nicht an den Pott fasst und sich verbrennt. Was mach ich? Ich hau mir den frisch aufgebrühten, vollen Teepott über die Beine. Zack, mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Hier liege ich nun mit verbundenem Bein und Fuß und versuche möglichst wenig Schmerzmittel zu nehmen. Eins A Imke, haste mal wieder super hinbekommen 🙈🤣
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 16.05.2020 18:02
    Ohje, du machst vielleicht Sachen Imke! Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2020 19:20
    Oh nein Imke! Gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 17.05.2020 08:24
    Danke euch 😊

    @Klumpinuff nach Leer haben se mich gebracht. Alles was näher war, war entweder ungeeignet oder hatte keine Gyn.

    Ich glaube auf dem Rücken schlafen ist noch kein Problem. Später, wenn der Bauch dicker und der Bauchbewohner größer ist, könnts problematisch werden. Ich bin bei meiner letzten ss trotzdem oft auf dem Rücken aufgewacht. Passiert ist bei mir zum Glück nie etwas.

    Wenn du doch nochmal Öl willst, hole dir doch schon mal reines Mandelöl (z.B. Apotheke) das wird auch oft als Badezusatz für Babys empfohlen in der ersten Zeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 18.05.2020 08:48
    Guten Morgen ihr lieben!

    Hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende 😊

    @Yve
    Das ging dann ja mal wirklich flott mit euch 😊 ich sage aber immer: Egal wie lange man vorher zusammen war, man weiß nie wie es ausgeht! Kenne so viele die nach 10Jahren erst geheiratet haben und nach 7Jahren Ehe sich wieder getrennt haben... 🤷🏻‍♀️😔

    @Imke
    Ich wollte mich nicht testen lassen habe ich bei meiner Tochter damals auch nicht.
    Oh nein wie geht es dir denn heute? Bist du noch im KH? Ist es denn schlimm??
    Gute Besserung!! 💐

    @Maha
    Das mit dem Alter finde ich persönlich nicht schlimm!! Es gibt ja genug Gründe warum Paare erst später Kinder bekommen. Solange ihr Glücklich seit ist alles andere egal 😊
    Was sagt denn sein Sohn das er Bruder wird?

    @Kreativchaos
    Ich habe es am Wochenende tot vergessen das ich schwanger bin. Da trage ich mal den Korb voller Geschirr und werde gleich angeflaumt... Manchmal nervt es schon das die Leute einen behandeln als dürfte man nix mehr machen.
    Das klingt ja nach wirklich 3 blöden Tagen!! Aber schön das dein Mann sich so um dich gekümmert hat und es dir nun wieder besser geht!! Wir massieren uns auch öfters am Abend 😊

    Bauch einölen: das mache ich immer wenn ich mit dem Fetal Doppler horche. Da benutze ich mein Schwangerschaftsöl für.
    Dann Creme ich mich immer nach dem Duschen ein.
    Hoffe das ich dieses mal auch nicht Reise. War ja froh das ich bei dem riesen Bauch nicht gerissen bin. Mal sehen wie es jetzt wird.

    Abtasten Fundusstand: das habe ich mal versucht aber irgendwie fühlt es sich im liegen an als wenn da nix drinne ist im Bauch.. Deswegen musste ich heute morgen unbedingt reinhorchen ob das Würmchen wirklich noch da ist 😅🙈

    Rücken schlafen: ich bin eher der Bauchschläfer! Aber das geht auch nicht immer. Bis jetzt geht das ja noch mit dem Schlafen ich bin gespannt wie es noch wird 😁


    @Me
    Wir hatten ein zwar stressige Wochenende aber es war sehr schön!
    Samstag waren wir nur unterwegs ich hätte mich nachmittags so schlafen legen können aber nö... 2 Kuchen mussten gebacken werden, Pizzateig vorbereitet..
    Um halb 6 kam die beste Freundin meiner Tochter als Überraschung😊 sie wollte ja eigentlich eine Übernachtungsparty machen und rein feiern... Das viel ja aus abrr ich wollte wenigstens ihre beste Freundin da haben. Die Überraschung ist voll gelungen 😊
    Ja dann sind wir erst um halb 12 ins Bett gekommen die Kids waren bis 2 Uhr wach und um 7uhr war die Nacht zuende..
    Dekorieren, Geschenk hochholen (Fahrrad) und Tisch decken... Kids waren auch im 7:30 wieder auf...
    Bis 11uhr ist die Freundin geblieben.. Dann gab es Mittag, Kuchen dekorieren, Garten vorbereiten und um 15uhr kamen die Gäste...
    Ich war sowas von platt 😴
    Trotzdem waren wir wieder bis halb 11 wieder wach und ich war morgens um 5uhr wieder wach😭😭
    Naja jetzt bin ich hier alleine zuhause und kann mich mal etwas ausruhen 😁
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 18.05.2020 08:53
    @Tomate wie war dein Termin?

    @KugiMama @Purzel @ Adrastria und freut ihr euch schon auf morgen 🥰 ich bin total aufgeregt und hoffe so sehr das sie uns sagen kann, was es wird 🥰

    Von denen aus der Liste wo wir schon länger nix gehört haben, war da schon mal jemand wieder aktiv?

    November Mamis 💕


    ❄️LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20 💖
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    länger nichts gehört:

    ❄️Svilefant - 24 J. - 0 👶🏼 - vEt 27.10
    ❄️Julipop - 31- 0👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Selly2020 - 25 J. - ? 👶🏼 - vET 07.11.20
    ❄️Deni17 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Mamajennie - 28 J. - 3 👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Felicitas01-27J 0👶--Vet 10.11.2020
    ❄️Sommer - 26 - 0 👶🏼 - vET 13.11.20
    ❄️Baby1507 - 29.J.- 0👶🏼 -vET 13.11.20
    ❄️Julibee - 45 J. - 1 🐶 - vET 17.11.20
    ❄️Ypsi_lon01 - 24J - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Sallybee - 40 J. - 0 👶🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Sisch3180 -40 J. 0👼 - vET 25.11.20
    ❄️Sira-Lilly -28 J.l - 0 🌻- vET 25.11.20
    ❄️kleeblatt89 - 30J. - 0 👶- vET 29.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    KugiMama- 19.05. um 12:10
    Purzel85 - 19.05.2020
    Adrasteia - 19.05.2020
    Jeanny - 19.05.2020 mit Mann und Kind bei 15+1
    knoedelfrau - 22.05. bei 13+0 zum NIPT
    FrauSchnittlauch- 26.05. ETS
    KlumpiNuff - 27.05.
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5
    Dinchen - 28.05.2020
    Maybe4 - 28.05. Um 9:45
    Maha80 - 28.05. bei 13+5
    Yve_88 - 28.05. 12:30 Uhr
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5
    ccc0201 - 08.06
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    Tomate - 10.06 bei 15+4
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
Seite 49 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern