menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 13:12
    @Dienchen82: Also ich hatte ja Dienstag bei 13+2 meinen Termin und da hat sie über den Bauch geschallt. Viel angenehmer, als wenn sie da unten so mit dem Stab rumbohrt 🙈 Das war manchmal echt unangenehm. Sie konnte auch direkt den Funfusstand ertasten und sah sehr zufrieden aus.
    Ich muss manchmal beim Niesen echt aufpassen, dass da kein Tropfen in die Hose geht 😅 Wenn das so weitergeht, werde ich mir zum Ende der Schwangerschaft bestimmt mal in die Hose machen 🙊
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 22.05.2020 16:10
    @Kugimama,,,,jaaa,dass gebohre war echt unangenehm.
    Denke nächste Woche bei 15+5 schallt sie auch über den Bauch🤗

    An alle die den Fetal Doppler benutzen,wie weit seid ihr inzwischen und auf welcher Höhe findet ihr das Herzchen?
    Ich höre einfach nichts galoppierendes mehr,dass macht mir inzwischen doch Sorgen.
    Mein Gerät ist auch echt unhandlich und rauscht wie verrückt.
    Das tut richtig weh am Bauch,ich möchte auch nicht so feste drücken😐
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 22.05.2020 16:32
    Ihr habt ja alle Traum BMIs 🤭 mein erstes Kind hat mir aufs Gramm 10 kg mehr gebracht 🙄😭 aber ich hatte schon immer nen saudoofen Stoffwechsel (danke Mama). Ich bete nur, dass ich am Ende dieser ss nicht die 100 Marke überschreite. Ich habe Angst, dass dadurch die Schreckenswirkung dieser Zahl flöten geht 😱 zugenommen habe ich bis jetzt nichts. Ich habe mal im Mutterpass geschaut wie es bei Nr. 1 war, da habe ich das erste Mal in der 21. Ssw zugenommen. Aber das ist eben der Unterschied, wenn man bereits leichtes Übergewicht hat (da war mein BMI 25).

    @KugiMama dann warte es mal NACH der Geburt ab, da kann ich das Niesen erst recht nicht empfehlen 😂

    @Dinchen man kann die Länge des Gebärmutterhalses über den Bauchschall abmessen 😊

    @me es ist jetzt der 7. Tag für mich auf dem Sofa und ich habe wirklich keine Lust mehr 😭😭 das Auftreten tut so Hölle weh, weil dann die verbrannte Haut so spannt 😤 meinen Frauenarzttermin für nächste Woche werde ich wohl auch absagen müssen 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 16:33
    Ich reihe mich ein in den Kreis der Sonnenverbrannten! Mein Freund war so süß, den Vatertag nicht mit seinem Kumpel sondern mit mir zu verbringen und wir haben an der Alster die Sonne genossen. Sehr schön! 😎

    @die Sache mit dem eigenen Körpergeruch: Danke für eure Berichte! Ich habe echt gedacht ich spinne oder es liegt an den Schwangerschaftsvitaminen, aber anscheinend muss man da einfach durch.

    @AmaDeni: Erstmal herzlich willkommen! Mir war auch immer abends unglaublich schlecht und so ganz weg ist das noch nicht. Ich bilde mir ein, dass es schlimmer ist, wenn ich den Tag über nicht genug trinke. Vielleicht hilft dir das ja auch. Auf jeden Fall gute Besserung!
    Antwort
  • Profilfoto  Schmetterling11
    Kommentar vom 22.05.2020 18:50
    Hallo ihr Lieben 🦋

    Ich habe nach etwa einer Woche mal wieder alles am Stück gelesen und ich wollte so gerne auf einiges eingehen - alles vergessen haha 😅 ah doch jetzt kommt was :) Danke dass ihr mich in der Liste gelassen habt. Auch wenn ich sooo selten schreibe ich fühle mich mit euch verbunden und finde es so kraftvoll dass wir alle etwa zur gleichen Zeit (erneut) Mama werden 🥰 wow dass schon so viele wissen ob Mädchen oder Junge - das macht es irgendwie noch realer und die Verbindung zur Tochter/zum Sohn wird dadurch bestimmt auch stärker?! Wir lassen uns ja bei der Geburt überraschen 😊

    Ich möchte mit euch einen wundervollen Moment von gestern teilen: ich war mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter (4 Monate) am See. Immer wieder war die kleine an der Brust. Ich hätte stundenlang zusehen können. Das ist so berührend. Wie viel Verbindung zwischen Mutter und Kind ist. Ich war hin und weg und total verliebt und habe an mein bauchwunder gedacht und wie wir uns in etwa einem halben Jahr so verbinden werden. Am Abend im Bett (ich schlafe immer nackt 🙈) kamen Tropfen aus meiner Brust. Viele kleine von den milchig/durchsichtigen und zwei ganz dicke weiß/gelbliche. Ich war so überwältigt. Mein kleiner Schatz wird auch immer aktiver und stärker im Bauch. Aber es ist seltener geworden. Immer wenn er/sie eine Zeit lang (1-2 Tage) ruhig ist weiß ich einfach dass jetzt ein Wachstumsschub kommt. Wir sind jetzt bei 16+2.

    Ich danke euch dass ihr so fleißig schreibt - die Liebesgeschichten sind sehr berührend. Ha! Da habe ich mich doch noch an etwas erinnert 😊 hm ich würde ja auch etwas mehr schreiben aber wir (mein Mann, unser Wunder und ich) machen das ja schon alles etwas „anders“ und ich habe das Gefühl ihr seit da mehr auf einer Wellenlänge wenn ihr euch über Arztbesuche, Ultraschall, Outings usw. austauscht. Und ich habe auch etwas Angst dass ich/wir für das Anderssein verurteilt werden. Von der Schwiegermutter kam ja schon was in Richtung Verantwortungslos... deshalb habe ich auch seit einem Monat keinen Kontakt zu ihr. Bin so sensibel und ich stehe dazu was ich/wir machen aber ich möchte keine Energie in Diskussionen und Auseinandersetzungen geben. Naja puh wird schon wieder. Ich achte wirklich sehr stark auf mein körpergefühl und meine Intuition. Und wenn mir etwas komisch vorkommt werde ich mir auch Unterstützung holen.

    Jetzt habe ich mich an noch etwas erinnert. Gewicht: ich müsste jetzt etwa wieder bei meinem anfangsgewicht sein. Maximal noch ein Kilo weniger. Also etwa 60 kg. Mache mir da auch keinen Stress. Der Bauch wächst und vor allem die Gebärmutter ist im Liegen so stark zu sehen und zu fühlen.

    Babykleidung: ich habe von meiner Mama mein erstes „Outfit“ als Säugling bekommen. Da sind mir direkt die Tränen gekommen. Ich weiß es sind NOCH oder NUR noch 6 Monate aber ich die erste Begegnung kaum erwarten. Ansonsten habe wir noch gar nichts. Doch ein stillkissen - weil ich mit dem auf der Seite besser schlafen kann. Ich denke wir werden viel geschenkt bekommen. Wir haben viele Freunde (europaweit) die so oder so ähnlich leben wie wir und einige haben schon Kinder hihi 😊 jetzt wird es vielleicht ein bisschen naiv aber ich möchte auch gar nicht so viel. 1-2 tragetücher sind mir wichtig und ein guter Kinderautositz weil wir ja viel am reisen sind. Naja da fällt mir bestimmt noch mehr ein bis zur Geburt 🙈

    Riechen: jetzt komm ich richtig in Fahrt 😅 mit erinnern. Mein Mann ist total angetan von meinem Geruch. Er mochte mich schon vor der Schwangerschaft gerne riechen aber jetzt hab ich manchmal das Gefühl dass er mich wegschnüffeln möchte 😁 dafür kann ich seinen Geruch gar nicht mehr ab 🙄 küssen ging im ersten Trimester auch gar nicht. Jetzt reibe ich ihn immer mit ein paar Tropfen ätherischem Öl ein und dann kann ich auch das küssen genießen 🥰

    Jetzt ist der Text doch ziemlich lang geworden, sorry. Ich wünsche euch ein Wochenende voller Wunder mit Regen für Muttererde und Sonne fürs Gemüt 🙌🏻🌈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.05.2020 19:40
    Hallo ihr Lieben
    Ich finde es wunderbar eure Liebesgeschichten zu lesen und trage meine noch dazu: Mein Ben und ich haben uns mit 13 in der Schule kennengelernt und waren in derselben Klasse. Ich kam frisch nach 3 Jahren in der USA nach Schulbeginn dazu. Man kann nicht behaupten, dass ich „cool“ war. Ich hatte total andere Klamotten (Latzhosen und baggy pants waren in den USA in) und ich kannte die Backstreet Boys nicht. Er war der coole Junge und schon immer sehr lustig. Nach 2 Jahren hat mir sein bester Freund gesagt, dass Ben mich mag. ich habs einer Freundin erzählt und sie meinte „nee das kann nicht sein, der ist doch cool“ 😂 Naja, mit 15 sind wir dann zusammengekommen und er war war mein erster richtiger Freund. Nach einer eeeewug langen Beziehung von 10 Monaten haben wir uns auseinander gelebt. Er hatte gelernt zu kiffen während ich im Pony-Lager war 🙄 Dann war Schluss. Unsere „Pause“ dauerte 17 Jahre wobei man sich immer mal wieder über den Weg gelaufen ist. Ich wusste, das ist ein wunderschöner Mensch, ein Junge, der trotz „coolness“ nie fies zu den Schwächeren oder uncoolen war, bei Mobbing nie mitgemacht und kaum gelästert hat.
    Ich habe per Zufall vor 3 Jahren seinen Bruder getroffen, der mir gesteckt hat, dass es Ben gerade nicht so gut geht. Ich habe Ben kontaktiert und es hat direkt am selben Abend wieder gefunkt. Nun war ich die „Coole“, erfolgreich in der Karriere, ständig am Reisen und mit tollen Freunden. Ich konnte Ben wieder auf die Beine helfen und er bildet sich aktuell zum Lehrer aus, sein Traumberuf. Er arbeitet auch schon Teilzeit und er ist ein Naturtalent. Er wollte schon seit er 20 war Kinder haben. Manchmal kriegt er von seinen kleinen Schülerinnen ein Freundschaftsbuch und darin habe ich mal geblättert. Unter „mein grösster Traum“ stand: Ein toller Vater werden.
    Das war unsere Geschichte 💙
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend,
    Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 23.05.2020 07:20
    Guten Morgen Zusammen,

    Ich hatte gestern meinen FA Termin. Es gab ein Ultraschall von innen und außen. Da der Wurm aber mit dem Kopf nach unten lag, konnte wir von innen nichts erkennen. Von außen dann mehr, wir haben eine super Aufnahme vom Wurm. ❤️ Sie wollte sich nicht festlegen tendiert aber zu einem Mädchen.❤️❤️😍 Vielleicht weiß ich beim nächsten Termin mehr. (Trage ich noch ein) Ansonsten geht es dem Wurm gut und alles ist wie es soll.
    Was ich so schade finde, der Babypapa hat seinen Wurm noch nicht sehen dürfen. Wegen dieser Covid Sch**** darf er nie mit rein. Das macht mich und Ihn sehr traurig. Wie ist es bei euch???

    Ich wünsche einen schönen Tag

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 23.05.2020 08:38
    Hallo Dinchen über den Bauch geschallt wird ab der 13. Woche 12+ normal bei mir war es aber dank des Bluterguss immer nur von innen. Normalerweise kontrolliert die Ärzten den Gebärmutterhals danach mit den Händen manchmal wird da auch ganz schön aufm Bauch rumgedrückt. 🤪
    Antwort
  • Profilfoto  AmaDeni
    Kommentar vom 23.05.2020 11:34
    @Maybe_4 Daaankeschön! Ist echt ulkig mit der abendlichen Übelkeit - aber Du hast sicher recht, ist bei jeder Frau irgendwie anders. Es gibt Phasen, da fühl ich mich 0 schwanger (weil ich ja auch noch gar keinen Bauch hab) und dann ist mir ab dem frühen Abend so richtig oll. Na mal sehen, wie sich das noch entwickelt🤷‍♀️

    @Dinchen_82 vielen lieben Dank!!🙏☺️ Gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit meinen Zipperlein! Bin ja schon sehr happy, dass es mir nie so gaaanz schlecht ging (musste z.B. nie 🤮)
    Ich wünschte, ich hätte mehr Appetit oder das berühmte Verlangen nach bestimmten Lebensmitteln - hab ich auch überhaupt nicht. Esse schon gut, aber hab trotzdem wenig Appetit oder Lust auf Sachen.
    Und nein, nix natürlich - bei uns leider 100% ausgeschlossen (mein Mann hatte vor über 10 Jahren Hodenkrebs und eine OP hat gemacht, dass er keine normale Ejakulation mehr hat - geht nur mit TK-Ware).

    @Lele84 Danke Dir auch vielmals! 🤗
    Eigentlich bin ich ein guter Trinker (Wasser und Tee natürlich!). Bin aber guter Dinge, dass es bald besser wird.
    Hatte gelesen, dass nach der 12. Woche alles weg ist und man sich besser fühlt denn je - da dachte ich, mit mir stimmt was nicht. Aber jetzt wo ich weiß, anderen geht es ähnlich wie mir, beruhigt das doch etwas☺️

    Euch allen einen wundervollen Tag ! 💞
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 23.05.2020 11:46
    Hallo ihr Lieben!

    Mammut, noch gar nicht zugenommen ist doch echt super! Ich kann mich nur wiederholen. Hut ab, wie gut du das im Griff hast!

    Dienchen, das ist echt blöd mit den geschlossenen Umkleidekabinen. Ich finde das ist ja mit ein wichtiger Grund vor Ort und nicht online zu shoppen, dass man es gleich anprobieren kann.
    Vielleicht magst du uns ja zeigen, für was für ein Kleid du dich letztenendes für die Hochzeit entscheidest :-)
    Bei mir wurde beim letzten Termin (12+5) nochmal vaginal geschallt. Die Ärztin sagte ich sei jetzt so genau an der Grenze wo es dann zum Schall über den Bauch geht. Und ich vermute, dass sie nochmal "von unten" geschaut hat, weil ich ja die nach hinten geklappte Gebärmutter habe, da ist so früh in der Schwangerschaft der Weg für den Schall über den Bauch sonst wahrscheinlich weiter...
    Lass dich wegen dem Fetal Doppler nicht zu sehr beunruhigen. Da ist bestimmt alles ok, auch wenn du grade nichts findest.

    Zum Thema Sonnenbrand, da bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich bin aber extrem empfindlich und habe mir vor ein paar Wochen schon Sonnencreme 50+ geholt, weil letztes Jahr ohne Schwangerschaft die 30er an richtig schönen Tagen schon grenzwertig war. Aber ich friere auch immer und war auch am Donnerstag noch mit langer Hose unterwegs :-D

    Herzlich Willkommen AmaDeni, da habt ihr ja wirklich eine lange und anstrengende Kinderwunsch-Zeit hinter euch. Nun wird aber ganz bestimmt alles gut werden!
    Bei der Übelkeit kann ich nicht mitreden. Müde bin ich auch, wobei es in den letzten Tagen (jetzt 16. Woche) besser wird. Das wird es bei dir bestimmt auch bald. Ansonsten gebe ich meist der Übelkeit nach und nur wenn es grade gar nicht geht gibt es mal einen kleinen Kaffee oder halbes Glas Cola, seit ich das stark reduziert habe hilft das Koffein dann auch in so kleinen Portionen. Auch von anderen Mamies bekomme ich immer wieder den Tipp zu schlafen wenn es geht und ich müde bin, denn wenn die kleien erst da sind oder auch gegen Ender Schwangerschaft wird das nicht mehr so gut gehen.

    Ach, ich glaub bei mir taucht nun doch langsam die linea negra auf. Ich hatte noch geschrieben sie ist nicht da und abends war da dann doch ein bisschen was zu sehen, was auch mein Freund erkannt hat. Aber ich muss schon sehr genau hinschauen.

    Maybe, das klingt nach einem super Tag, den ihr da im Wildpark hattet. Die Reaktion von deinem Großen ist wirklich toll. Das ist sicher auch was besonderes, wenn es schon so große Geschwister gibt.

    Fluchti, echt spannend mit deinem Fundusstand, aber ich finde das passt doch ganz gut mit deinen anderen Beobachtungen zusammen.

    Imke, vielleicht läuft es mit dem Gewicht ja dieses Mal anders. Man sagt ja immer so schön jede Schwangerschaft ist anders. Das klingt wirklich richtig blöd bei dir mit den Beinen. Und wie doof, dass du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst. Hat man dir denn sagen können, wie lange der Heilungsprozess wohl etwa dauern wird, bis du dich wieder halbwegs normal bewegen kannst?

    Lele, ich finde diese Vatertags-wir-gehen-saufen-geschichten saublöd. Nicht wegen dem Saufen, sondern weil es so anders gemacht wird als am Muttertag. Ich hab schon zu meinem Freund gesagt, wenn er in Zukunft Vatertagstouren machen will, dann werd ich mir jemanden für ne Muttertagstour suchen :-D

    Schmetterling, immer wieder schön von dir zu lesen. Es hat mich ganz traurig gemacht als ich gelesen habe, dass du dir Gedanken machst, jemand von uns könne dich vielleicht verurteilen weil du etwas anders lebst als wir. Ich kann deine Sorge verstehen, aber ich hoffe, dass es hier niemanden in der Gruppe gibt der so denkt. Ich finde es total spannend was ihr macht und ich bin überzeugt man kann auch wunderbar schwanger sein ohne alle 4 Wochen zum Arzt zu gehen. Ich finde es auch mutig, dass ihr so unabhängig seid! Richtig toll.
    Ich finde es nicht verantwortungslos, wirklich schade, dass deine Schwiegermutter dass so sieht.
    Die Geschichte von deinem Treffen mit deiner Freundin und wie sie ihr Baby gestillt hat fand ich auch so berührend! Solche Geschichten darfst du gerne immer teilen, denn in diesen Dingen sind wir alle Mamies auf der Welt doch gleich :-)
    Ich denke auch so wie du, dass man gar nicht so viel braucht und auch so viel geschenkt bekommt. Vor allem wenn ihr so viel reist, dann will man ja auch nicht immer alles mitschleppen.

    Anna-Maria, eure Geschichte ist auch so schön mit dem Wiedersehen nach Jahren :-)

    Juls, prima, dass es eurem Wurm gut geht. Schade, dass der Papa nicht mitdurfte. So ist es bei mir bislang auch. Ich habe beim letzten Mal die Ärztin gefragt und sie sagte zum 2. Großen Ultraschall, also der um die 20. Woche, darf ich ihn dann mitbringen, weil sie findet, dass es schon ein Thema ist, was beide angeht und auch wichtig ist für die Bindung. Vielleicht kannst du mit deinem Arzt aus so etwas besprechen?

    Bei mir gibt es nicht so viel neues, die Schwangerschaft plätschert so vor sich hin und wie oben schon gesagt werde ich langsam fitter. Vielleicht ist das nun wirklich das energiereiche 2. Trimester. Auch mein Kügelchen wächst, sodass man es wirklich sieht. Ich lade gleich mal noch ein Bild von gestern abend hoch, da habe ich es mal aus meiner Perspektive fotografiert. Morgen und abends und von der Seite oder von oben macht optisch schon einen ganz schönen Unterschied.
    Ich finde es aber toll, dass das Kügelchen wächst, jetzt streichel ich auch den Bauch viel öfter und ausdauernd und beginne viel mehr eine Beziehung aufzubauen und es fällt mir auch leichter mit unserem Schnuddel da drin zu sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 23.05.2020 20:48
    @kreativeschaos

    Doch hab ich mit ihr besprochen. er kommt jedes mal mit in der Hoffnung zu dürfen. Sie meinte bei der nächsten Untersuchung. Das ist dann die große. ❤️ Zum Glück.

    Das hab ich auch wie du, erst seit dem der Bauch wächst kommt die Bindung mehr. Ich hab die Hände andauernd da dran. Schön dass es dir besser geht. Mir leider noch nicht. Komme morgen in die 17 SSW und leider nach wie vor mit alles was man bekommen kann. Gestern war ich so kaputt, dass ich um 19 Uhr eingeschlafen bin und 12 Stunden durchgeschlafen habe. Ich habe seit gestern ein Beschäftigungsverbot, das find ich richtig gut bei meiner Müdigkeit.
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 23.05.2020 21:56
    Hallo Zusammen,

    ich bin ganz neu hier, bin 36 Jahre alt und endlich mit dem ersten Kind schwanger. Bin jetzt aktuell in der Woche 16+6 und ET ist der 02.11.20

    Freue mich auf einen tollen Erfahrungsaustausch mit Euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Silmaril
    Kommentar vom 23.05.2020 23:04
    Da hänge ich mich gleich mal mit dran und melde mich auch als "Neuling". Ich bin fast 34, erste Schwangerschaft und der ET ist vermutlich der 14.11.2020.

    Freue mich darauf, viele werdende Mamas kennenzulernen! Beim ersten Mal ist ja alles irgendwie so aufregend und neu. Da tut es gut, wenn man weiss, dass man hin und wieder mit seinen Problemen nicht ganz so allein ist. :)
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.05.2020 08:01
    Guten morgen ihr Lieben!

    Juls, ja das ist doch schön, dass der zukünftige Papa beim nächsten Mal mit darf. Und auch das mit dem Beschäftigungsverbot klingt gut. Jetzt hast du hoffentlich etwas Zeit dich zu erholen.

    Herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft liebe Tinachiko und Silmaril. Tragt euch doch gerne noch in unsere Liste ein. Einfach kopieren an der nach Datum richtigen Stelle eintragen und neu posten. ☺
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.05.2020 08:04
    November Mamis 💕

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 ET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    3 Wochen und länger nix gehört:

    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Flucht - 20.5.20
    Juls_Predator - 22.5.20
    knoedelfrau - 22.05. bei 13+0 zum NIPT
    FrauSchnittlauch- 26.05. ETS
    KlumpiNuff - 27.05.
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5
    Dinchen - 28.05.2020
    Maybe4 - 28.05. Um 9:45
    Maha80 - 28.05. bei 13+5
    Yve_88 - 28.05. 12:30 Uhr
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5
    Mammut96 - 2.6 (nur Blut und Übersicht von Blutzucker)
    ccc0201 - 08.06
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    Tomate - 10.06 bei 15+4
    Jeanny - 10.06. bei 18+2
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 24.05.2020 08:09
    Hallöchen,

    Herzlich Willkommen und alles Gute für die Neuen.
    Bin selber noch ganz frisch hier und weiß nicht so ganz was noch auf mich zukommt.

    Ich muss ja sagen, ich dachte ich bin schon eine der Älteren die mit 34 Jahren dann Ihr erstes Baby bekommt. Wenn ich dass hier so sehe, gibt es ja mittlerweile viele oder sogar mehr Ältere als Jüngere die die ersten Kinder bekommen. Find ich gut. 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 09:02
    Das ist mein Stichwort :-)

    Guten Morgen! Ich lese schon seit langer Zeit mit und werde auch eher mehr lesen als schreiben, aber würde mich dennoch freuen, mich euch vorzustellen.

    Ich bin 37 und mit unserem ersten Baby schwanger. Ich bin bei 14+5 und habe ET am 17.11.
    Ich war bei 13+2 beim ETS, wir uns dann noch für den Praenatest entschieden, das Ergebnis sollte morgen oder Dienstag da sein (endlich... hoffentlich...). Beim ETS und beim nächsten US bei meiner Ärztin an 14+1 gab es auch schon das Outing, wir bekommen einen Jungen 💙

    Ich wünsche euch eine schöne und unkomplizierte Schwangerschaft und melde mich ab und an mal wieder zu Wort ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 24.05.2020 09:08
    Herzlich Willkommen Drei-ist-eine-Party! Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen.
    Dein Name kommt mir bekannt vor. Hast du auch schon hier im Babyclub gehibbelt?
    Schön, dass sich nun noch einige dazu gesellen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 09:59
    Guten Morgen ihr Lieben :)
    Ich bin auch vor kurzem auf euer Forum gestoßen und hab schon bisschen mitgelesen. Jetzt wo doch noch so viele neue dazu kommen dachte ich, ich melde mich auch einmal.
    Ich bin 26 Jahre und im Moment in der 15 SSW. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich bin schon so aufgeregt es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl, aber ihr wisst ja vermutlich was ich meine ;) mein vET ist der 18.11.20 und bisher verläuft alles super das kleine Entwickelt sich super aber hat sich leider noch nicht gezeigt beim letzten US.
    Ich freue mich auf die nächsten Monate in denen ich mich mit euch austauschen kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 10:04
    Ja, richtig! Ich habe im Ü35-Forum gehibbelt. Allerdings nur kurz, ich bin gleich im 3. ÜZ schwanger geworden.
    Habt einen schönen Sonntag ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 24.05.2020 10:21
    Wow,...so viele neue Namen🤗
    Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen bei uns 😘🎉🎉

    Vielen lieben Dank für eure Erfahrungen mit der Gebärmutterhals Messung.

    Ist ja super,wenn das auch über den Bauchschall geht.
    Maybe zum abtasten,dann wahrscheinlich erst später in der Schwangerschaft,oder?

    @Schmetterling , ich finde auch,jeder soll sein Leben so gestalten,wie man es für gut empfindet.
    Solange man niemanden schadet ist doch alles super🤗

    @Imke,ach lass dein Gewicht doch jetzt einfach egal sein.
    Nach der Schwangerschaft hast noch genug Zeit dich darum zu kümmern,wenn dir das wichtig sein sollte.
    Ich kann aber gut verstehen,dass man Angst hat irgendwann eine bestimmte Grenze zu überschreiten.
    Du machst das schon💕
    Hauptsache deine Verbrennung wird bald besser,dass muss ja höllisch weh tun!

    @Ama Demi,mein Appetit kommt jetzt zum Glück nach und nach zurück🎉
    Normales Essen ist immer noch schwierig,aber es gibt schon ein paar Sachen die mir Appetit bereiten.
    Neulich gab's kleine,gebratene Garnelen mit zarten Kopfsalat,yammi war richtig lecker😍
    Und ich liebe frische Ananas und stilles Wasser mit Orangenscheibe drin.
    Fleisch ist immer noch mein rotes Tuch für mich und ich habe vor der Schwangerschaft echt gerne geknabbert😅

    @Jules,mein Partner durfte bis jetzt auch nicht mit zum Ultraschall,aber nächste Woche darf er zum ersten mal mit🎉🎉
    Sonst hätte ich gefragt,ob ich ein Video machen kann,so langsam soll er das Mäuschen kennen lernen🤗

    @Kreativchaos,wenn ich ein schönes Kleid finden sollte,dann zeige ich es euch natürlich.
    Wir haben gestern noch mal mit den Eltern von meinen Freund per Video telefoniert und die beiden haben auch gesagt,wir sollen das ruhig nur für uns machen,alss können wir beruhigt heiraten..zu zweit mit Baby Maus um Bauch 😅😅

    Ich streichel auch im öfters meinen Bauch,auch wenn ich es immer noch nicht begreifen kann,dass da jetzt jemand wohnt😂
    Ich freue mich schon auf die ersten richtigen Bewegungen.

    Gestern haben wir uns eine Doppelhaushälfte angesehen,aber dann doch nur zur Miete.
    Wir wollen die Wohnung nicht verkaufen,bzw im Moment finden wir auch nichts was zum Kauf reizen würde.
    Die Preise hier,sind im Moment echt heftig.
    Ab 500.000 Euro aufwärts hätte man Möglichkeiten ohne Ende,aber da müssten wir erstmal im Lotto gewinnen😅

    Ich wundere mich übrigens auch,dass es hier echt viele ältere mit dem ersten Wunder gibt.
    Hätte ich nicht gedacht.
    Ich finde diese Gruppe sowieso echt super.
    Ihr seid alle richtig nett und man kann sich super unterhalten,egal ob jung oder schon einen Tick älter🤗

    Habt alle einen schönen Sonntag☀☀



    Antwort
  • Profilfoto  ccc0201
    Kommentar vom 24.05.2020 10:31
    ein freudiges Hallöle an alle Neuen 😍😍🤰
    @rami93 endlich mal jemand mit VET 18.11 😍 also bist du so alt wie ich und bist genauso weit
    🤗

    mein Mann darf leider auch nicht mit zum Fa... er wartet immer vor der Praxis der Arme 🙄
    ich bin jetzt mal gespannt wann ich mein Outing bekomme 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 24.05.2020 11:22
    @Dinchen_82
    Ich hab das mit dem Video auch sofort gemacht. 😊 Besser als nichts. Das hat super geklappt. Auch für die Eltern usw ein schöner Anblick.


    Jetzt mal eine Frage in die Runde.
    Kommt jemand aus der Nähe Nettetal/Mönchengladbach?

    Liebe Grüße Juls
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.05.2020 11:35
    @ccc0201 Ohh was für ein Zufall 😍 Da bin ich mal gespannt ob wir bei unseren Terminen noch mehr parallelen entdecken und vllt auch bald ein Outing bekommen :)

    Das mit den Frauenarzt Terminen finde ich im Moment auch sehr traurig mein Partner darf leider auch nicht mit. Hatte beim letzten mal gefragt und sie meinte die nächsten 4 Wochen darf er auf jedenfall noch nicht mit 😢 Hoffe sehr das es wenigstens zum 2. großen Ultraschall klappt
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 24.05.2020 13:10
    Ich drücke euch fleißig die Daumen, dass ihr bald ein Outing bekommt✊🍀

    Juls,oh wie schön...da haben sich bestimmt alle über das Video gefreut!

    Ich komme aus NRW,der Ort heißt Bocholt,ganz nah an der holländischen Grenze.

    Hab auch mal ne Frage an die verheirateten unter euch..wir diskutieren im Moment wie wild über unsere Steuerklassen.
    Ich werde zwei Jahre in Elternzeit gehen und Elterngeld Plus beantragen.
    Wenn das Baby da ist gehe ich für zwei Jahre in Steuerklasse 5 und mein Mann dann in die 3.
    Jetzt sagt ein befreundetes Pärchen,dass sie immer so viel nachzahlen mussten,dass möchte ich natürlich nicht,da bleibe ich lieber in Steuerklasse 4.

    Der Papa von meinem Mann sagt, dass wäre nicht viel,er hat vor der Rente beim Finanzamt gearbeitet.
    Ich finde es sehr verwirrend alles🙈😬😬
    Wisst ihr schon,wie ihr das macht?
    Wie lange geht ihr voraussichtlich in Elternzeit?

    Das sind für mich leider die unschönen Dinge,um die man sich kümmern muss🙄
    Am liebsten würde ich nur Babykleidung shoppen und Bäuchlein streicheln😅
    Antwort
Seite 53 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern