menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 26.05.2020 07:52
    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Purzel
    Ich würde vorher kein Urlaub nehmen! Denn kannst du nach der Elternteil gut gebrauchen.
    Nach meiner ersten ss bin ich nach der EZ gleich in den 2 wöchigen Urlaub gegangen. Die anderen 2 Wochen habe ich mir aufgeteilt.
    Zur Zeit bin ich ja auch im BV und werde mein Sommerurlaub (3 Wochen) nicht nehmen und die Woche im Herbst auch nicht. Dann sind wir ja alle in EZ 😁

    @Dinchen
    Ich weiß nur das man wohl die Eier nun hart gekocht essen soll, zwecks der Salmonellen. 🤷🏻‍♀️
    Esse sie zwar auch lieber wenn das Eigelb mich etwas weich ist aber das werde ich nun erst einmal so essen.
    Stimmt aber, dass früher alles nicht so schlimm war wie heute. Wie haben das unsere Eltern denn gemacht 🙄
    Wir Heiraten bei meinen Eltern im Garten☺️ haben sie uns angeboten da die Location ja nun nur alle 2 Tische besetzen darf und naja wie soll so ne Feier stattfinden. 😅
    Das was ihr durch gemacht habt... Da kann ich das verstehen, dass ihr das nun erst einmal so macht ☺️
    Ui 🎉🎉 Glückwunsch zum Haus 😁😁😁 das freut mich!!!!
    Dann habt ihr ja nun auch einiges vor euch☺️
    Antwort
  • Profilfoto  AmaDeni
    Kommentar vom 26.05.2020 10:51
    Guten Mooorgen! <br />
    Nachdem ich die letzten 48 h in Erwartung der Resultate meines Harmony Tests fast einen Nervenzusammenbruch bekommen hätte und vor Angst fast gestorben wär - gerade endlich das erlösende Telefonat mit dem Arzt gehabt.<br />
    ALLES OK! - Ich bin soooo erleichtert! Die anderen werdenden Mamas können das bestimmt nachvollziehen...<br />
    Und: It’s a boy 💙 (muss mich komplett neu sortieren, war total auf Mädchen fixiert🙈)<br />
    <br />
    Viele liebe Grüße an Euch alle!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 26.05.2020 14:44
    Herzlichen Glückwunsch Dinchen zum Haus schön dass es geklappt hat!!!
    Hallo an alle Neuzugänge und Glückwunsch für die Outings soeben haben die Jungs die Führung übernommen..

    @alle mit Verstopfung massiert euch mal selbst das Gesäss seitlich also an den Pobacken dass kann neben Magnesium und den Flöhen auch super helfen. Hört sich blöd an ich weiss🙈 aber wenn gar nix mehr hilft..drückedie Daumen.

    Das Kindergeld gibt es auf jedenfall. Was neu ist ist das Elterngeld und Betreuungsgeld seit 15 da das für uns leider nicht in Frage kommt da Selbstständigkeit im Staat nicht unterstützt wird kann ich das auch nicht beantragen.. da könnte die Regierung ruhig auch mal was erfinden immerhin halten wir die Wirtschaft aufrecht und haben Angestellte oder wie seht ihr das?

    Ich freu mich schon auf Donnerstag fühl mich momentan wieder hundemüde aber irgendwie nicht wie schwanger..

    Ach ja Camping wäre auch meins aber da zieht mein Mann nicht mit die Kids wären sofort dabei. Ich hab das früher als Kinder immer oft gemacht mit abendlichen Lagerfeuer etc..nächste Woche testen wir dann mal Urlaub in Coronazeiten mal sehen wie das wird. Schwimmen und wellness is ja nicht..

    Ich esse auch alles außer rohes Fleisch worunter auch das heissgeliebte Mettbrötchen mit Zwiebeln fällt..dass lasse ich mir dann ins Krankenhaus bringen🤗..roher Fisch und Rohmilchkäse ansonsten wüsste ich nichts was man nicht darf..ich esse auch Mozzarella aus pasteurisierter Kuhmilch(sind eh die meisten) und leider nasche ich sehr gerne Süßkram fällt mir grad echt schwer die Finger davon zu lassen..

    @Silmaril überraschen lassen wäre für mich unmöglich bin bzw. War viel zu neugierig.. habe es mir immer sagen lassen..
    @ccc Glückwunsch zum Jungen💙 hattest du ja auch im Gefühl oder?

    Jetzt ist mir doch wieder einiges eingefallen liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.05.2020 19:12
    Hallo ihr Lieben. Nach laaaanger Zeit melde ich mich mal kurz. Ich werde die Tage mal versuchen lles nachzulesen - ihr seids ja echt eifrig beim Schreiben.
    Mir und dem kleinen Mädle gehts super. Mittlerweile ist sie schon 14 cm groß und eine absolute Turnerin :)
    Ich hab mich mal wieder in die Liste mit eingetragen.

    Bei uns war in den letzten jede Menge los. Unser Schäferhund hat einen Bandscheibenvorfall und ist mit den Hinterläufen lahm. Das bedeutet jede Menge Arbeit und viele Physiotherapieeinheiten. Zum operieren ists leider nicht, weil sie mehrere kleine auch noch hat und das wäre dann einfach zuviel und man wüsste auch nicht, ob dann der eine auch wirklich ausschlaggebend für die Lähmung ist...

    November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    3 Wochen und länger nix gehört:

    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    FrauSchnittlauch- 26.05. ETS
    KlumpiNuff - 27.05.
    emily_92 - 28.05.2020 - Bei 16+5
    Dinchen - 28.05.2020
    Maybe4 - 28.05. Um 9:45
    Maha80 - 28.05. bei 13+5
    Yve_88 - 28.05. 12:30 Uhr
    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5
    Mammut96 - 2.6 (nur Blut und Übersicht von Blutzucker)
    Deni17 - 04.06. bei 17+2
    ccc0201 - 08.06
    Juls_Predator - 08.06 Gerinnungsarzt alle 6 Wochen
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    Tomate - 10.06 bei 15+4
    Jeanny - 10.06. bei 18+2
    KugiMama - 15.06. bei 17+1 Hebamme
    KugiMama - 16.06. bei 17+2
    Rami93 - 19.06 mit US
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Tinachiko84 - 02.06. US 2. Screening bei 18+2


    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 07:14
    Guten Morgen,

    das sind ja viele neue Themen!

    @Mutterschutz/Elternzeit: laut Internet zählt der MS nicht zur EZ, man kann die EZ also auch direkt nach der Geburt beantragen und ist dann noch fristgerecht. So werde ich selber es wohl auch machen: erst grob mit dem Chef besprechen, aber den eigentlichen Antrag schreibe ich nur vor und schicke ihn dann nach der Geburt ab. Dann stimmen auch die Daten genau, das ist mir irgendwie lieber.

    @Kindergarten: wir wohnen in Hamburg, da ist die Situation mit den Plätzen ja anscheinend echt schwierig. Deshalb haben wir uns schon Kitas ausgesucht und die werden in den nächsten Tagen abtelefoniert. Auch wenn ich sie mir erstmal nicht ansehen kann, werde ich mich auf jeden Fall auf die Warteliste setzen lassen. Alles andere wäre mir in dieser Stadt zu unsicher. 😅

    @Outing: meine FA ändert grade bei jedem US die „Diagnose“: vor 3 Wochen waren es 2 Mädchen, seit gestern sind es Mädchen und Junge. In 2 Wochen geht es zum US ins KH, weil der Lütte etwas kleiner ist als seine Schwester, mal gucken, was die dann sagen. Das mit der Größe ist aber wohl kein Grund zur Sorge, sagt die FA. Naja, mal schauen.

    @Urlaub: habe ich das richtig verstanden, dass bei einem Beschäftigungsverbot der Resturlaub von diesem Jahr nach der Elternzeit genommen werden kann? Dann zusätzlich zum neuen Jahresurlaub? Das wäre ja mega!

    LG und euch allen einen schönen entspannten Mittwoch! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.05.2020 08:04
    Hallo ihr Lieben 😊

    Danke, dass ihr mich wieder so nett aufgenommen habt.

    Glückwunsch all denen, die schon wissen, was es wird 🎉 Team 💙 ist anscheinend stark vertreten.

    Ich habe letzte Woche bereits von unserem Ministerium viele Infos zu Mutterschutz und Elternzeit erhalten. Der Urlaub verfällt so lange nicht bis die Elternzeit endet. Danach hat man zumindest bei uns eine Frist von 6 Monaten. Ich werde ihn aber voraussichtlich auch im Anschluss an die Elternzeit nehmen, um die Eingewöhnungszeit in der Kita zu überbrücken.

    Elterngeld habe ich mir gleich zu Beginn der Schwangerschaft schon ausgerechnet, gibt da ne ganz gute Seite vom Bundesfamilienministerium. Gleich nachdem wir es erfahren haben, habe ich auch die Steuerklasse in 3 geändert, da das Elterngeld vom Netto berechnet wird. Ist das Netto durch Steuerklasse 3 höher, erhöht man dadurch eben auch sein Elterngeld. Macht bei mir fast 200€ monatlich aus.
    Falls da noch jemand Fragen hat, ich bin Finanzbeamtin und kenne mich damit ganz gut aus. Natürlich muss man nämlich auch nach der Geburt vieles beachten, um das beste rauszuholen, aber da haben wir ja alle noch etwas Zeit 😉

    Auch Selbständige und Studenten erhalten meines Wissens nach Elterngeld. Bei Selbständigen errechnet es sich durch den Gewinn der letzten 12 Monate vor Geburt und Studenten erhalten das Mindestelterngeld, das nahezu dem Hartz IV Satz ähneln sollte. Auf der bereits grnannten Berechnungsseite sollte das aber schnell rauszufinden sein.

    Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit noch etwas helfen. Da ich ja länger inaktiv war, weiß ich nicht, ob das schon Thema war.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 27.05.2020 10:13
    Deni17 soweit ich weiß berechnet sich das Elterngeld bei Selbstständigen nicht aus den letzten 12 Monaten, sondern aus dem Geschäftsjahr vor der Geburt. Bei einer Geburt im November 2020 wäre es dann das Geschäftsjahr 2019. Oder hat sich das mittlerweile vllt. geändert?
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 27.05.2020 11:13
    @jeanny...Hochzeit im Garten hört sich doch nach einem super Ersatz an.
    Das wird toll💕💕

    Amadeni...herzlichen Glückwunsch zum Jungen💙🎉

    Ich habe gesehen,morgen haben ganz viele wieder Termin,ich wünsche euch allen viiiel Spaß🤗🤗🤗
    Habe meinen Termin ausersehen einen Tag früher eingetragen😅😅ich lasse es jetzt einfach so.

    Habt alle einen entspannten und sonnigen Tag☀☀🏖
    Antwort
  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 27.05.2020 11:35
    Hallo ihr Lieben

    melde mich auch mal wieder - bin total im Stress zwischen Umzugskisten packen, Homeschooling, Home Office und ein Tag ins Büro fahren und den 5jährigen bespaßen ... Zwischendurch ging es mir auch gar nicht gut und ich überlege mir morgen eventuell ein BV zu holen, aber stehe da noch so ein wenig zwischen den Stühlen ...

    Hab leider gar nicht mehr auf dem Schirm was hier alles geschrieben wurde.

    Ich habe mir eingebildet vorgestern den Zwerg gespürt zu haben, aber seitdem ist alles wieder ruhig ...
    Über das Elterngeld haben wir uns noch keine Gedanken gemacht - sind ja auch nicht verheiratet, da noch anderweitig verheiratet und noch nicht geschieden und schauen mal welche Konstellation für uns geht ... Steuerklassen müssen wir ja die 1 jeweils behalten also können wir da auch nix ändern... naja nehmen wir wie es kommt - erstmal der Umzug und dann weitersehen... falls ihr Fragen zu Steuern und Co. habt - könnt ihr gerne fragen - bin beim Finanzamt angestellt und behaupte mal mich ganz gut auszukennen 😁 ich bin der Meinung hier gelesen zu haben, dass noch jemand beim Finanzamt ist 🤔...

    Allen die schon ihr Outing haben - herzlichen Glückwunsch ...

    Ich habe Morgen meinen nächsten Termin - bin da 17+1 SSW und hoffe auf ein Outing - wir fahren über Pfingsten zu den Eltern meines Liebsten und das wird mega emotional - er hat diese seit über 15 Jahren nicht mehr gesehen und erst seit Oktober wieder telefonischen Kontakt - meine Hormone werden mich bestimmt zum heulen ohne Ende bringen 🤣🙈

    So das war's ganz kurz von mir - hoffe ihr seid alle gesund - fühlt euch gedrückt 🤗

    Antwort
  • Profilfoto  Yve_88
    Kommentar vom 28.05.2020 07:54
    Allen die heute ihren Arzttermin haben - ein tolles Erlebnis beim Baby gucken und ich freu mich auf eure Berichte...

    und alle die heute keinen Termin haben - habt einen schönen Tag ☀️

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 28.05.2020 09:03
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Auch von mir an alle "Neuen" ein herzliches Willkommen! ♥️

    Ich war am Dienstag zur NFM. Eigentlich hatte ich nie vor das machen zu lassen, hab mich dann aber doch von meiner Ärztin und meinem Mann überreden lassen. Teilweise habe ich dort gelegen und gedacht "Was machst du hier eigentlich? Du willst das gar nicht!" und an meiner Entscheidung hätte eine Diagnose auch nichts geändert.
    Letztendlich war aber alles in bester Ordnung und wir haben sogar ein Outing bekommen. Bis meine Ärztin das bestätigt hat, werde ich es aber noch nicht hier eintragen - ist ja doch noch alles sehr früh.

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag 🌹
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 10:02
    Zum Thema NFM: Bei uns war schnell klar, dass wir das machen lassen. Mir war wiederum auch klar, dass das Ergebnis (da ja nur eine Wahrscheinlichkeit) ggf. mehr verunsichert als beruhigt.

    Die Zahl hat sich zwar nach der Messung verbessert (aufgrund meines „hohen“ Alters von 37 wurde ich ja in ein katastrophales Grundrisiko eingestuft) - dennoch waren wir nicht vollständig beruhigt und haben den Praenatest hinterhergeschoben.

    Nun warte ich seit fast 2(!!) Wochen auf das Ergebnis... und bekomme langsam echt die Krise und bei jedem Anruf einen kleinen Schreck 😏

    Ich freue mich für alle, die das schon hinter sich haben 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  AmaDeni
    Kommentar vom 28.05.2020 10:30
    @Drei_ist_eine_Party : Was?!?😱 Fast 2 Wochen?? Da wäre ich schon gestorben. Hast Du mal angerufen?
    Auf unserem Harmony-Test Prospekt stand „Ergebnis in 3 Tagen“ - und ich habs erst 10 Tage nach BE erfahren (ok, es gab n Feiertag und WE, aber trotzdem)
    Fand es unmöglich - die Menschen leiden doch wenn man bei so etwas derart auf den Folter gespannt wird.
    Drücke Dir fest die Daumen!

    Liebe Grüße an ALLE! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 17:09
    Hallo ihr Lieben,

    tut mir leid das immer noch so wenig von mir kommt.. Die Übelkeit + die Rücken- + Unterleibschmerzen haben mich immer noch total im Griff..

    Zu meinem Termin heute..

    Meine FÄ hat total veraltete Geräte sodass man wirklich nichts erkennen konnte.
    Die Ultraschallbilder sehen einfach nur aus wie schwarze Flecken und dafür habe ich auch noch gezahlt..

    Ich bin nun seit 5 Wochen krankgeschrieben und habe nach einen BV gefragt - meine FÄ meinte Sie dürfte keins ausstellen da Sie ja kein Betriebsarzt ist? - Die Aussage fand ich nun etwas komisch.

    Sie hat mir nun ein „Beschäftigungsverbot“ erteilt .. dort steht das ich 4 Stunden täglich Arbeiten kann..

    Was das mir bringen soll verstehe ich nicht ganz da ich nichtmal in der Lage bin Auto zu fahren..

    Werde nun am Dienstag zu einem anderen FA wechseln ..

    Hoffe ihr hattet wenigstens alle einen schöneren Termin..

    Lg und auch von mir Herzlich Willkommen an alle neuen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 28.05.2020 17:37
    @Yve,das klingt wirklich nach einem spannenden Pfingswochende,bin gespannt was du berichtest.

    @Drei ist eine Party, meine Ergebnisse von Praena Test waren innerhalb von 5 Tagen da.
    Vorher hieß es allerdings 10-14 Tage Wartezeit.
    Würde morgen einfach in der Praxis anrufen und lieb nachfragen.
    Vielleicht ist das untergegangen.

    @Emily,da würde ich auch den FA wechseln.
    Du musst nur schauen,dass keine Untersuchungen,Bluttests,etc. doppelt gemacht werden.
    Aber es steht ja alles im Mutterpass.
    Wenn du einen guten Hausarzt hast,darf er dir auch das BV ausstellen.
    Ich finde das ehrlich gesagt manchmal echt unmöglich was manche Frauen durchmachen müssen.
    Ich könnte mit meinen Ekel/ Übelkeit/ Erbrechen/ Schwindelanfällen keine halbe Stunde arbeiten.
    Zudem kann man sich überhaupt nicht auf die Arbeit konzentrieren und so sollte man auch nicht hinter dem Steuer sitzen!
    Wenn sie dir wenigstens ein vorübergehendes BV gegeben hätte..du arme...wünsche dir viel Glück,dass es bald klappt und euch anderen ,die noch auf ein BV hoffen natürlich auch🍀 🙏

    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 28.05.2020 21:57
    Hi schönen Abend mein Termin war heute ganz nach Abfertigung bin rein Gewicht Blut Anschliessend kleiner unspektakulärer schneller Ultraschall alles zeitgemäß entwickelt neuer Termin das wars..ich hoffe dass diese corona sch...endlich rum ist. So langsam wächst der bauch jetzt auch nachdem er sich erst wieder verkleinert hatte..ach und mein Mann durfte natürlich auch nicht mit ..

    Dafür haben wir gute Nachrichten vom Urlaubsdomizil erhalten Wellnesbereich und Schwimmbäder seit 24.mai geöffnet hab mich total gefreut..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.05.2020 22:45
    Ich habe am Montag bereits mal angerufen. Da haben sie gesagt, es dauert noch etwas (es lag ja auch Himmelfahrt und der Brückentag dazwischen).

    Aber: Heute Abend kam dann die erlösende Nachricht - Alles okay 🥰 Die Ergebnisse schickt mir das Labor per Post. Auf die Bestätigung zum 💙-Outing muss ich also noch weiter etwas warten. Ganz egal, solange unser Baby gesund ist 🥰

    Mein Bauch ist auch schon gut als Babybauch zu erkennen, vor gut 2 Wochen ist der auf einmal rausgeploppt.

    Danke für euer Ohr heute und allen einen schönen Abend 🌛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 00:22
    @emily soweit ich die Erläuterung von meinem FA verstanden habe, ist es zunächst Aufgabe des Arbeitgebers (der sich des betriebsarztes bedient) eine individuelle Gefährdungsbeurteilung deines Arbeitsplatzes zu machen, da er ja deinen Arbeitsplatz besser kennt als der FA. Er kann dann entweder entscheiden dass keine Gefährdung besteht oder dass eine besteht, dann muss er entscheiden ob andere Beschäftigung oder verbot. Nur, wenn der AG das nicht macht oder in der SS etwas kompliziert verläuft, kann der FA prüfen, ob ein individuelles BV ausgesprochen wird. Fahrten zur Arbeit sind aber kein Grund für BV, nur wenn man von der Arbeit aus fährt (Busfahrer oder Vertreter zB). Was hat dein AG gesagt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:51
    Hallo ihr Lieben und herzlich Willkommen noch an alle Neuen! 🤗
    Ich muß gestehen, daß ich mich mittlerweile zur stillen Mitleserin entwickelt habe. 😬 Ich schaue zwar regelmäßig hier ins Forum und verfolge interessiert eure Beiträge, bin aber selbst irgendwie schreibfaul geworden. 🙈
    Aber heute will ich euch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.
    Mein Frauenarzttermin gestern verlief gut, es sieht alles soweit gut aus. Er hat mein befristetes Beschäftigungsverbot nun bis zum Ende der Schwangerschaft verlängert.
    Ich hab inzwischen auch mit meinem Freund ausgemacht, daß ich nach der Geburt 1 1/2 Jahre zuhause bleibe. Danach wollen wir den Zwerg dann während ich arbeite zu einer Bekannten von uns bringen, sie ist Tagesmutter. Ich hoffe, sie hat noch freie Kapazitäten. 😅
    Heute wollen wir auch dem Sohn von meinen Freund verkünden, daß er großer Bruder wird. Ich bin gespannt! 😉
    Meine Schwangerschaftsübelkeit ist jetzt endlich vorbei, dafür hatte ich die letzte Zeit etwas mit Sodbrennen zu kämpfen.
    Gestern hab ich mir auch ein paar Sommerkleidchen gekauft, die auch noch gut mit Babybauch passen. 😊
    Letzte Woche hatte ich den ersten Termin bei meiner Hebamme. Ich war eine Stunde dort, sie ist wirklich sehr lieb. Ich hab mich gleich für den Geburtsvorbereitungskurs und den Säuglingspflegekurs angemeldet. Da ich bis auf wickeln, das ich noch von meinen Neffen kenn, von nix ne Ahnung hab. 😅🙈 Aber gut, wir werden das Kind schon schaukeln.
    Ich aktualisiere noch die Liste und wünsche euch allen ein schönes, sonniges, verlängertes Wochenende! 😘🌞🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 10:56
    November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 26 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    3 Wochen und länger nix gehört:

    ❄️lavande_b 26J. 0 👶🏼 FG 11/19 vET 7.11.20
    ❄️Lele - 35 J. - 0👶 - vET 11.11.20
    ❄️Sleep-Sheep - 26J. -2 🧒🏼👧🏼 - vET 24.11.20
    ❄️Amaliababy - 35J. - 0 👶 - vet 30.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos - 2.6. bei 16+5
    Mammut96 - 2.6 (nur Blut und Übersicht von Blutzucker)
    Deni17 - 04.06. bei 17+2
    Maha80 - 06.06. bei 16+0
    ccc0201 - 08.06
    Juls_Predator - 08.06 Gerinnungsarzt alle 6 Wochen
    FrauSchnittlauch- 8.06. 9.30 Uhr
    Tomate - 10.06 bei 15+4
    Jeanny - 10.06. bei 18+2
    KugiMama - 15.06. bei 17+1 Hebamme
    KugiMama - 16.06. bei 17+2
    Rami93 - 19.06 mit US
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Juls_Predator - 22.06 großer Ultraschall 20SSW
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Jeanny - 22.06 bei 20+0 Feindiagnostik
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Maha80 - 25.06. bei 18+5
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Tinachiko84 - 02.06. US 2. Screening bei 18+2


    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 12:08
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin auch eher die stille Mitleserin. Also lese jeden Tag mit, aber schreibe nur ab und zu.
    Gestern hatte ich den Termin beim Internisten. Er ist sehr nett und hat eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Solange ich meine Tabletten nehme und alle 4 Wochen die Blutwerte gecheckt werden ist alles gut. Gefährlich wäre es nur, wenn ich die komplette Schwangerschaft nichts nehmen würde. Er hat das gleiche Ultraschallgerät wie die Frauenärztin und ich war leicht versucht zu fragen, ob er auch mal kurz über meinen Bauch schallen könnte :)
    Würde mein Baby gerne wiedersehen.
    Morgens geht es mir immer nicht so gut. Wache immer mit Kopfschmerzen und manchmal Übelkeit auf und es wird erst langsam besser, wenn ich dann trinke und esse.
    Die letzten drei Tage hatte ich vermehrt Unterleibschmerzen. Abends im Bett hatte ich ein großes Spannungsgefühl im Bauch, als wenn er gleich platzt. Kennt ihr das? Heute geht es wieder. Aber wenn es sich jetzt schon so anfühlt als wäre da kein Platz im Bauch, wie wird das dann später? Von dem zweiten Trimester, wo man sich ja ach so toll fühlen soll, merke ich bis jetzt leider noch nichts. Nur meinen Bauch mag ich sehr und habe nun endlich auch damit angefangen ihn 1x täglich einzucremen. Meine Mama meint ja, ich habe zu spät angefangen und kriege dann auf jeden Fall Streifen. Ja, ja, mal abwarten. Meine Haut hatte nicht gespannt und der Bauch wächst jetzt ja erst richtig. Wenns so sein sollte, kann ich es eh nicht verhindern.
    Ich wünsche euch ein schönes langes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.05.2020 12:27
    Hallo ihr Lieben,

    schon wieder eine Woche rum und das Wochenende steht vor der Tür. :-)

    Purzel, wir campen auch super gerne. Bislang immer mit Zelt, erst im kleinen 3-Mann-Zelt zu zweit nun seit letztem Jahr in einem 4-Mann-Zelt. Jetzt bin ich schon am grübeln wie wir das wohl mit Baby machen. Zelt ansich ist ja kein Problem, aber unnseres hat nun 2 Schlafkammern mit je 1,40m breite. Alle 3 in einer Kammer könnte vielleicht doch ein bisschen eng werden, und ein Baby von 6-9 Monaten alleine da hinlegen ist mir auch nicht so recht. Also Papa und Mamma trennen? Ich weiß es echt noch nicht. Oder zwei Zelte? ein kleines zum schlafen für alle und das große für alles weitere? Naja noch ist ja etwas Zeit.
    Wie macht ihr es denn? Habt ihr Wohnwagen oder Wohnmobil?
    Mit dem vorher Urlaub nehmen, ist ja blöd, aber für den Chef natürlich schön bequem, wenn du es so machen würdest. Andererseits kann ja bitte das BV nicht vom Urlaub abhängen...

    Jeanny, oh ich bin gespannt auf dein Kleid :-) Euer Plan mit Elternzeit/ Elterngeld klingt ganz gut. Meiner Schwägerin erzählte auch, dass es nach einem Jahr ganz gut tut, mal wieder für ein paar Stunden pro Woche unter Erwachsene zu kommen :-D

    Adrasteia, ja zum Glück wache ich nicht jeden Tag so früh auf. Diese Woche war es dann eher so zwischen halb7 und 7. Das ist ja praktisch, dass dein Papa dann aufpassen kann und möchte. Mit 14 Monate laufen wirklich die meisten Kinder schon, aber es gibt auch ein paar Kinder, die erst etwas später anfangen.
    Ab wann drücken sie Bedürfnisse aus? Naja, eigentlich ja sofort, ist für uns nur schwer zu vestehen. Die sind da aber schon ziemlich clever denke ich. Wenn die Bezugsperson das Baby gut kennt und häufig sieht kriegt man das auch ohne Worte gut hin. Und manche machen ja auch diese Baby-Zeichensprache um mit den Kindern zu kommunizieren, bevor sie sprechen können.

    Imke, ach das mit dem Kinderfreibetrag vs. Kindergeld ist ja interessant. Das wusste ich bis jetzt auch noch nicht.
    Was macht dein Bein?

    ccc, Herzlichen Glückwunsch zum Sohn. Super, dass auch sonst alles gesund ist :-)

    Deni, schön, dass ihr den Umzug gut überstanden habt, da hätte ich auch keine Ruhe mehr gehabt hier zu schreiben. So ein Umzug kann ja immer sehr stressig sein.
    Auch an dich Glückwunsch zum Jungen! So langsam gehen die hier ja in Führung.

    Dinchen, ist deine Bestellung mittlerweile da? War was passendes dabei?
    Wie schön, dass du eure Maus nun hören konntest :-)
    Was deine Schwester sagt wegen dem essen, ich denke wirklich heute wird alles einfach viel mehr aufgebauscht. Wir haben ja nun auch das Internet mit unzähligen Seiten, die irgendwelche Sachen schreiben etc. Eigentlich ist es ja doch ganz einfach, wie du auch schon geschrieben hast.
    Beim Ei ist es wie beim Fleisch, besser nicht roh. Ich mag das Dotter auch lieber flüssig, auf festes könnte ich eher ganz verzichten, das ist mir zu trocken und krümelig :-D
    Glückwunsch zum Häuschen, das sind ja super Nachrichten!

    Neon, was für ein Schreck mit den Blutungen. Ich hoffe jetzt ist wieder alles gut bzw. nicht wieder was vorgekommen!?
    Zum Geschlecht, am Anfang sieht es wohl wirklich etwas ähnlich aus. Bei meiner Cousine wurde dann auch später aus dem vermeintlichen Jungen noch ein Mädchen. Ich bin gespannt ob ich bei meinem Termin am Dienstag ein Outing bekomme, da bin ich bei 16+5.

    KugiMama, das ist blöd, wenn es gesundheitliche Probleme sind, aber ich hoffe, er hat dadurch nicht zu starke Beschwerden. Das erste Jahr gemeinsam genießen zu können ist auf jeden Fall toll.
    Wegen einem Krippenplatz ist es ja, soweit ich weiß, auch so, dass es vom Einkommen der Eltern abhängt wieviel das kostet, so ein Minijob um den Kiga zu finanzieren könnte da ja vielleicht sogar eher kontraproduktiv sein, zumindest so ganz früh, irgendwann ist es sicher auch für das Kind sinnvoll regelmäßig andere Kinder um sich rum zu haben etc.
    Danke auch vielmals für deine Erklärungen zur Eingewöhnung und Kindergartenstart. Das beruhigt mich nun doch etwas.
    Weist du, oder jemand anderes aus dem Kiga-Bereich, vielleicht auch, ob es so typische Zeiträume für Tag der offenen Tür in den Kitas gibt? Ich würde ja schon gerne Gelegenheiten wahrnehmen die anzuschauen, auch wenn es im Moment wohl eh noch nicht stattfinden würde wegen den ganzen Kontaktbeschränkungen.
    Was hat der Internist noch wegen der Schilddrüse gesagt?
    Dass man keine Erdbeeren essen darf in der Schwangerschaft habe ich auch noch nie gehört...

    Juls, das ist ja wirklich was mit dem GMH. Da drücke ich dir die Daumen, dass alles unkompliziert verläuft.
    Zur Impfung, da waren wahrscheinlich schon einige von uns "zu alt" als die Impfung gegen HPV rauskam. Ich weiß noch, dass ich knapp über der Altersgrenze war und meine Schwester (2 Jahre jünger) noch drunter. Meine Mama hat dann lange mit der Krankenkasse gekämpft, dass ich die Impfung noch bekomme. Nun hat meine neue FÄ gemeint, dass die 2. und 3. Spritze wohl etwas zu nah beieinander lagen... Naja nun ist es so.

    Silmaril, ich habe es mit den Bonusmonaten so verstanden, dass beiden zwischen 20 oder 25 und 30 stunden arbeiten müssen. Also anders als bei den Elterngeld und Elterngeld Plus gibt es da wohl auch eine Untergrenze für die Stundenanzahl.
    Ich hoffe, wie oben schon geschrieben, auf ein Outing. Bei dem Sternchen wollte ich mich überraschen lassen. Da hatte ich aber auch ein Gefühl was es wird. Jetzt will ich es anders machen und mir daher sagen lassen was es wird. Aber sonst finde ich es auch immer schön, wenn sich jemand überraschen lässt.

    AmaDeni, auch dir herzlichen Glückwunsch zum Jungen. Hast du dich mittlerweile an den Gedanken gewöhnt ;-) Super, dass auch euer Babyboy gesund ist :-)

    Maybe, auch selbstständige bekommen Elterngeld, aber eben auch nur, wenn sie dann ne zeitlich nicht arbeiten. Ist natürlich schwierig, weil viele können ja ihr häufig auch kleines Unternehmen nicht einfach lahmlegen für ein Jahr...
    Zur Berechnung, ich glaube Deni und Imke ihr habt beide Recht, es kommt glaube ich auf die Höhe des Umsatz oder Gewinn oder so an, da gibt es meine ich nen Grenzwert ab wann was gilt.
    Schade, dass dein Mann da nicht mitmacht. Ich finde Camping sooo toll :-)
    Hey, das ist doch super, dass ihr nun im Urlaub doch mal ins Schwimmbad oder so könnt.

    Sonnenblümchen, gute Besserung für euren Hund!

    Yve, da hast du wirklich einiges um die Ohren. Aber ob der Stress nun ein Grund fürs BV ist? Oder meinst du wegen anderer Beschwerden? Wie sieht es denn nun damit aus?
    Und gab es gestern ein Outing?
    Bin gespannt was du von deinem Wochenende bei den Eltern deines Freundes zu berichten haben wirst :-)

    Frau Schnittlauch, wie gut, dass bei der NFM alles in Ordnung war, jetzt hast du es hinter dir. Ich habe mich schon gefragt wie es dir geht. Kannst du dich mittlerweile schon etwas mehr freuen? Du warst doch vor ein paar Wochen noch so unsicher.

    Drei_ist_eine_Party, wie gut, dass ihr endlich erlöst wurdet und alles in Ordnung ist.

    emily, tut mir Leid, dass du immer noch so viele Beschwerden hast. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.
    Mit der schlechten Qualität des Ultraschalls ist ja wirklich ärgerlich.
    Mit dem BV hab ich es so verstanden, dass der FA das durchaus ausstellen kann, wenn es ein individuelles Risiko durch die Schwangerschaft ist und nichts mit der Tätigkeit an sich zu tun hat.
    Ich hoffe, dass du mit dem neuen FA zufriedener bist.

    Maha, schön, dass du auch einen erfolgreichen Termin hattest.
    Wenn ihr nun bald schon mit der Bekannten sprecht, hat die doch bestimmt in 2 Jahren Platz für euch.
    Berichte doch dann mal, was der Sohn deines Freundes zu der Nachricht gesagt hat.
    Super, dass es mit der Hebamme passt. Einen Säuglingspflegekurs werden wir wohl nicht extra machen, ich vertrau mal darauf, dass wir das intuitiv und mit Hilfe der Hebamme im Wochenbett schon so hinkriegen. Ich habe aber schon mal überlegt die zukünftigen Großeltern zu fragen, ob sie Lust auf einen Auffrischungskurs für Großeltern hätten ;-)

    Ich habe uns gestern auch zum Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Der startet jetzt erst Anfang September und geht bis Mitte Oktober. Das Baby darf also nun kein Frühchen werden, sonst können wir vielleicht nicht bis zum Ende mitmachen :-O Aber gehen wir mal noch vom besten aus.
    So langsam fange ich nun auch an einzukaufen. Bisher gebraucht über Kleinanzeigen, 2 Umstandsleggings, ein Set fürs Baby, und eine Wickelauflage. Jetzt hab ich auch richtig Lust die Babyecke einzurichten. Ich will ja auch dafür selbst nähen. Heute morgen haben wir erstmal darüber gesprochen welches "Thema" es denn werden könnte. Mein Freund hat sich für warme Farben ausgesprochen. Vielleicht werden es nun also Safari-Tiere, so mit Löwe, Tieger, Giraffe und so. Da werde ich mich demnächst mal auf die Suche nach Stoff machen. Aber bevor ich bestelle warte ich nun doch noch ab ob es Dienstag ein Outing gibt.
    Ansonsten geht es mir immer noch super. Heute bin ich richtig aktiv und hab schon die Bude geputzt. Gleich kommt eine ehemalige Kollegin zum Kaffetrinken. Ich freu mich schon so auf den Erdbeerkuchen, den ich gestern gemacht habe :-D

    Habt alle ein schönes, sonniges, langes Wochenende!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.05.2020 12:31
    KugiMama, ach jetzt hast du gerade geschrieben wie es beim Internisten war. Gut, dass das alles unkritisch zu sein scheint. :-)
    Ich drück dir die Daumen, dass sich die Kopfschmerzen und Übelkeit nun auch bald aus dem Staub machen.

    Was das cremen und ölen betrifft... ich denk das kann vielleicht unterstützen, aber ob nun etwas früher oder später... Ob man z.B. in der 25. Woche reist kommt wohl nicht darauf an, ob man in der 12. schon gecremt hat...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 13:10
    @Kreativeschaos: Könntest du mir ein Stück von deinem Erdbeerkuchen übriglassen? Ich liebe ihn :)
    Habe hier noch eine Schale Erdbeeren im Kühlschrank stehen. Die muss wohl erstmal reichen.
    Mein Geburtsvorbereitungskurs startet am 31.8. und geht bis Anfang Oktober. Der Kurs danach wäre bis Anfang November gegangen und das war mir auch zu nah am Entbindungstermin dran.
    Wir campen auch sehr gerne. Fahren immer nach Korsika, entweder im Juni oder September mit Auto und Zelt. Wir würden gerne nächstes Jahr im September wieder fahren. Dann wäre das Baby 9-10 Monate alt. Gerne sollen meine Schwiegereltern mal mitkommen, aber die denken, sie müssen dort im Zelt schlafen und dafür fühlen sie sich zu alt. Wir haben ihnen gesagt, dass man da Hütten und Mobile Homes mieten kann, die sind super und wir würden das dann wohl auch machen, mit Baby. Hoffe, das klappt. Wäre sehr enttäuscht, wenn die sich querstellen. Wir haben normalerweise alle 3-4 Tage den Platz gewechselt und sind rund um die Insel, auch damit die Wege zu einzelnen Flüssen und Highlights nicht so weit sind. Wir würden das dieses Mal dann stationär machen und eine Woche den einen Platz und die zweite Woche einen anderen. Kennen uns da schon ganz gut aus. Und es würde sich anbieten, nochmal in der Elterzeit zu verreisen. Jetzt in der Schwangerschaft würde ich mich damit nicht so wohl fühlen. Dort wird nur französisch gesprochen, einige können oder wollen auch kein Englisch reden. Und ich hatte leider nur Spanisch in der Schule und mein Mann Latein. Ich kann so 10 Wörter und 2 Sätze auf französisch und damit kamen wir ganz gut zurecht. Irgendwann wollte ich nochmal einen Sprachkurs machen, damit man ein bisschen mehr Konversation betreiben kann :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 13:14
    @Kugimama und vllt alle andren wird das Svhilddtüsenhormon automatisch beim Fa mitgetestet? Hatte vor der Schwangerschaft im Februar einen Wert von 2.89 der normal in der Norm ist.....Lieben Dank für eure Antworten
    Antwort
Seite 56 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern