menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 13:17
    Ich hab mich auch gestern für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Ich hatte auch echt keine nennenswerte Auswahl mehr. Der Kurs endet am 5.10., also ca. 4 Wochen vorher.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 14:29
    Bei mir wurde das automatisch kontrolliert, genauso wie der Eisenwert und der für Röteln. Ich glaube, sie sagen dann halt nur was alles getestet wurde, wenn die Werte nicht passen. Der Schilddrüsenwert ist in der Schwangerschaft sehr wichtig, deshalb wird das wohl auch von der Krankenkasse bezahlt. Bei Toxoplasmose wurde ich zum Beispiel gefragt, ob die das testen sollen, das hätte aber extra gekostet. Deshalb hab ich es nicht gemacht. Habe auch keine Katzen oder buddel im Garten. HIV Test zum Beispiel war umsonst, wird aber auch nur gemacht, wenn man will. Ich habe den gemacht, weil manche Kliniken den haben wollen, falls man eine Wassergeburt möchte. Und ich stehe einer Wassergeburt offen gegenüber und möchte die Möglichkeit haben, diese auch zu machen, wenn ich will.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 15:40
    Danke Kugimama für deine schnelle Antwort. Eisen usw würde bei mit auch alles getestet. Im KH stand der Tsh nicht mit drauf und ich habe gerade mal gefragt bei meinem Fa wird er wohl nicht standardmäßig mitgetestet. Soll ich bei der nächaten Untersuchung sagen, dann würde das getestet. Kann ich nicht verstehen, dass die das nicht mitmachen, wenn es so gefährlich ist.....
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 29.05.2020 16:31
    Huhu,...

    ich gebe gerade volles Gehirn Storming,aber ich muss gestehen,...ich hab schon wieder vergessen,was ich gerade erst gelesen habe.
    Ich versuch's trotzdem mal😅

    @Maha,schön,dass du einen tollen Termin mit,..da hat man gleich ein ganz anderes Bauchgefühl.
    Ich bin gespannt,wie der Sohn von deinem Mann reagiert auf das Geschwisterchen.

    @,Maybe...schade,dass dein Mann immer noch nicht mit zum Ultraschall darf.
    Wahnsinn das es hier in Deutschland noch solche Unterschiede gibt.
    Aber cool,dass das Wellness Center am Urlaubsziel wieder geöffnet hat🎉🎉🎉
    Ich liebe sowas auch😍macht man leider viiiiel zu selten.

    @Kugimami, gut,dass soweit alles in Ordnung ist.
    Wahnsinn,dass sich die Werte in der Schwangerschaft so stark verändern können.
    Ich drücke dir die Daumen, dass du stabil bleibst.

    @Kreativchaos,die Idee mit den Tieren finde ich süß🐝😍
    Da fällt mir direkt ein kleines Bienchen ein🐝🐝🐝😍😍
    Erdbeerkuchen klingt lecker,,...jammi..alles was frisch schmeckt mag ich zur Zeit gerne.
    Lasst es euch schmecken!
    Meine Kleider sind diese Woche angekommen.
    Eins davon würde ich vielleicht anziehen,es ist aber absolut nix festliches mit Glitzer oder sowas.
    Es ist oben cremefarbend,ohne Ärmel,also sommerlich und dann gehts bis unten in einem Blumenrock über.
    Aber wir es ist ja auch nur eine ganz intime Hochzeit zu viert.
    Das müsste eigentlich okay sein.
    Ich weiß halt nur nicht wie groß der Bauch noch wird,aber ich denke,dass könnte passen😅
    Das kleid kann man auch so im Sommer tragen.
    Ich mache die Tage mal ein Foto😊

    Wir machen einen Crash Geburtsvorbeteitungskurs.
    An einem Wochenende Sa/ So je 8 Stunden,alles andere war hier schon in der 8. ssw komplett ausgebucht,aber besser als nix.

    Wir hatten heute morgen auch endlich wieder Termin.
    Der Papa durfte endlich mit.
    Die kleine Maus hat zur Abwechslung mal nicht geschlafen,sondern ordentlich geturnt😅Gott sei Dank!
    Sie hat eine gute Größe von 10 cm ,nur das Gewicht ist sehr zart.
    Ich soll versuchen noch mehr zu essen.
    Das Vomex soll ich nicht mehr nehmen,dafür hat sie mir wieder Cariban verschrieben.
    Ich snacke eigentlich den ganzen Tag,aber halt lieber Obst und Salat oder Kekse😅
    Mein Bauch knurrt ständig und meine Verdauung läuft plötzlich auf Hochtouren,ich komme einfach mit dem Essen nicht nach.
    Aber ich habe jetzt insgesamt mit abnehmen und wieder zunehmen..900 g mehr auf der Waage😅😅
    Mein Bauch sieht trotzdem riesig aus,dafür sind die Arme dünn geworden,...egal...ich gebe nochmal alles.
    Der Praena Test war ja in Ordnung,nur sagte sie heute,dass das Labor ein Wert nicht auswerten konnte.
    Das war ein ganz seltener Gentest,den kreuzt selten jemand an.
    Wussten wir nicht,...na ja auf jeden Fall gab's den Fall noch nicht oft,dass lag wohl an meiner Blut Qualität.
    Das Labor empfiehlt keine weiteren Untersuchungen...
    Wir sind trotzdem total entspannt und beruhigt.

    Ich wünsche euch allen auch schon mal ein schönes,sonniges Wochenende🐝☀
    Genießt es☀☀
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 29.05.2020 16:37
    Ach ja...
    Neon,bei mir wurde der TSH auch nicht getestet.
    Musste damit zum HA.
    Finde ich auch nicht gut,dass das nicht standardmäßig mit gemacht wird.
    Ist ja echt wichtig und wie man immer wieder ließt verändert sich der Wert oft in der Schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.05.2020 18:41
    KugiMama, hihi ja virtueller Erdbeerkuchen für alle.
    Es ist jetzt auch wirklich nur noch 1/4 übrig, aber gut, ich hab der Kollegin auch noch etwas mitgegeben.
    Ohja, Anfang November wäre wirklich nah dran gewesen.
    Hier gab es einen der wäre bis Mitte August gegangen, das wäre mir zu früh gewesen, aber der war auch schon voll. Das Geburtshaus hätte wohl auch noch welche gehabt, aber in der anderen Zweigstelle, und das wäre noch weiter für uns gewesen und ich habe ja noch die Hoffnung, dass wir vielleicht noch ein oder zwei nette Paare dort kennenlernen. Dann ist es ja auch schön, wenn man nicht zu weit auseinander wohnt, damit es leichter fällt den Kontakt zu halten. Daher wollte ich auch gerne einen Kurs über mehrere Wochen, und weil ich mir die Sachen so besser merken kann, als wenn alles auf einmal kommt.
    Das wäre ja wirklich schön, wenn die Schwiegereltern mit euch nach Korsika fliegen würden. Mit so einer Hütte ist das ja wirklich kein Problem.
    Vielleicht findest du ja im Mutterschutz ein bisschen Zeit für einen Sprachkurs 😉

    Neon, bei mir wurde die Schilddrüse auch nicht mitgetestet.

    So, jetzt muss ich mal umblättern 😅
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 29.05.2020 18:54
    Fluchti, stimmt die Auswahl bei den Kursen ist echt begrenzt. Bestimmt auch wegen Corona, weil viele auch nicht den Platz haben um die Abstände einzuhalten.
    Wobei die von der Krankenkasse, die ich diese Woche am Telefon hatte, da noch ganz relaxt meinte, dass das ja alles noch Zeit hat... Ja denkste... 🙄

    KugiMama, ja HB wurde bei mir auch getestet. Röteln aber nicht weil ich den Impfstatus laut Impfausweis vorlegen konnte. Das passt dann aber auch, sagte auch die Hebamme.
    Wegen Toxoplasmose sagte meine FÄ in der Erde rumbuddeln ist da wohl unkritisch, dafür würde sie nicht testen. Ich trag nun trotzdem immer Handschuhe, schadet ja nicht.
    Das mit HIV und der Wassergeburt wusste ich noch gar nicht.

    Dienchen, Bienchen ist auch eine schöne Idee. Ich bin mal gespannt was ich da so finde und was es dann wird.
    Das Kleid klingt aber wirklich hübsch, bin gespannt auf das Bild. Es muss ja auch nicht immer glitzer sein.
    Na dann futter mal munter weiter 😉
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.05.2020 21:27
    Ich melde mich auch nochmal um zu erzählen, wie es der Sohn von meinem Freund aufgenommen hat.
    Er hat sich gefreut und gleich gefragt, ob Junge oder Mädchen. Er wünscht sich einen Bruder. 😉 Dann hat er auch angeboten im Wohnzimmer zu übernachten, da wir nur ein Kinderzimmer haben. Das fand ich sehr süß. ☺️ Wir haben ihm aber dann gesagt, daß das Baby das erste Jahr erstmal in unserem Schlafzimmer schläft und dann sehen wir weiter. 😉 Dann hat er gleich seine Schwester angerufen und es ihr erzählt. Da hab ich nochmal mitbekommen, daß sie ihn gefragt hat, ob er sich freut und er sagte ja. 😊 Also alles gut gelaufen!
    Habt einen schönen Abend! 🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Juls_Predator
    Kommentar vom 30.05.2020 08:53
    Hallo Zusammen,

    WOW es ist hier viel passiert.
    Ich wünsche allen Glückwunsch zum outing in den letzten Tagen. 🤗

    Viele Themen die hier besprochen werden. Ich muss mich da noch mal richtig durchlesen. 🙈

    Ansonsten wünsche ich eine Gute Besserung an die, denen es noch nicht besser geht mit SSNebenwirkungen.

    Das Beschäftigungsverbot kann der AG, Frauenarzt oder Betriebsarzt ausschreiben. (soweit ich weiß) ich habe es von der Frauenärztin bekommen. Ein kurzer knapper Einzeiler. Ich drücke die Daumen.

    Jetzt eine Frage an alle:

    Habt Ihr auch so Probleme Umstandsmode zu bekommen? Entweder gibt es keine oder nur ne Miniauswahl, zum Teil mit unmöglicher Auswahl. Ich war in samtlichen gängigen Läden in verschiedenen Städten. Ich verzweifle langsam und habe nun für teuer Geld im Internet bestellt. Ich habe keine kurzen Hosen und es wird doch so warm jetzt.


    Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2020 11:24
    @Juls
    Zum Glück habe ich mehrere umstandsjeans von Freundinnen geerbt. Bin aber verzweifelt auf der Suche nach einer Leggings 🙈 oder tshirts in Größe S in moderaten Farben 😅 alles ausverkauft überall. Bislang kann ich mich mit tops über Wasser halten. Aber viel gibt mein schrank nicht mehr her.
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 30.05.2020 18:27
    @Maha

    Schön, dass der zukünftige Bruder es so toll aufgenommen hat.

    Unser Sohn (7) weiß es nun auch. Seine Reaktion "Mama, ich weiß nicht wie ich das finden soll?! Wenn es geboren wird und ich finde das Baby nicht gut, kann es dann adoptiert werden?" Äh....nein!!!! Aber so sind Kinder...Fragen kann man ja mal! 😂🙈

    Dadurch das der Bauch nun wächst und wir wahrscheinlich wissen was es wird, wird alles immer realer. Das wir im November ein Baby haben ist mir völlig klar, dass es jetzt in diesem Moment schon in mir ist und wieder wilde Hummel spielt (kenne ich von meinem Sohn überhaupt nicht, der hat bei den US immer nur geschlafen und musste angestupst werden), kann ich selbst heute manchmal nicht begreifen. Es ist und bleibt irgendwie ein Wunder! ♥️

    Kurz vor den Arztterminen denke ich immer mal wieder "Hoffentlich ist alles gut!", aber ich bin sehr froh, dass die Angst längst nicht mehr so schlimm wie zu Anfang der SS ist.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 00:53
    @Jules mit den Geschäften musste ich am Wochenende leider auch erleben bei h&m bei uns 10 Teile da bei c&a bei uns wird die umstandsmode rausgenommen, Family nur online 🙈
    Habe einiges über den Online-Shop von h&m bestellt da gibt's deutlich mehr Auswahl und einiges über den Mamikreisel, Hosen Jacken Tops usw. teilweise wie neu.
    Wenn jemand aber im Raum MG, Aachen, Düsseldorf noch Geschäfte kennt mit Umstandsmode freu ich mich auch über den Tip
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 31.05.2020 01:32
    Wo kommst du denn her Neon? Ich wohne auch in Aachen :) es gibt öfters auch etwas Umstandsmode in den Babygeschäften wie Babyone und Babywalz. Aber wie überall: nicht viel Auswahl 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 06:39
    @frauschnittlauch
    Ich bin mittlerweile auch viel entspannter geworden. Zwar hab ich zwischendurch auch mal Anflüge von "oh ist alles gut?" Weil ich mich körperlich überanstrengt habe oder heute Nacht zum Beispiel die Beine so stark angewinkelt hatte, dass beide Beine eingeschlafen sind. Aber im Alltag bin ich nicht mehr so besorgt.

    Mit dem Realisieren hab ich manchmal nicht Probleme. Ich weiß dass es ein Junge wird, der Bauch ist unübersehbar, ich weiß das im November ein Kind auf Die Welt kommt. Vorstellen kann ich mir das aber noch nicht 😂 ist aber auch das erste, ich weiß halt nicht was auf mich zukommt. 🙈

    Bei c&a hatten sie gestern die Umstandsmodenabteilung wieder auf und war richtig glücklich eine Leggings gefunden zu haben. Beim anprobieren stellte sich dann heraus, dass ich die maximal im 9. Monat anziehen könnte. 🙄 hab mir dann nur eine BH Erweiterung gekauft. Will nächste Woche nochmal zu h&m, vllt hab ich da mehr Glück.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 31.05.2020 07:17
    Guten und Frohe Pfingsten ihr Lieben,

    @Maha,ach was schön,dass der Sohn von.deinem Freund so positiv reagiert hat.
    Da ist man bestimmt erstmal erleichtert.

    @Frau Schnittlauch ,dein Sohn ist ja auch süß.
    Kinder sind immer so verdammt ehrlich😅😅

    Zu dem Thema Umstandsmode...also es ist schwierig was hübsches zu bekommen.
    Freitag habe ich mir bei H&M eine helle Jeans gekauft,die sitzt perfekt🎉
    Mein Mann sagt,sieht aus wie eine normale Jeans mit Babybauch.

    Im Lidl Online-Shop habe ich Leggings gekauft,für zu Hause oder im Krankenhaus sind die perfekt.
    Ansonsten ziehe ich normale luftige Kleider an,die dehnen sich am Bauch mit.
    Strumpfhosen und Leggings kaufe ich für darunter für die nächsten Monate einfach in L oder größer,die dehnen sich seeeehr weit mit und sitzen besser als die Umstandsleggings.

    BH`s hab das noch nicht gekauft,aber die Brüste werden jetzt immer größer.
    Sie spannen,brennen und jucken immer mal wieder.
    Ab und an schmerzt der Brustkorb wie verrückt,hat das noch jemand?
    Fühlt sich teilweise so an,als würden Wirbel verrücken.

    So mal schauen,ob wir noch ein Nickerchen machen können😅

    Habt ihr alle was geplant dieses Wochenende,oder bleibt es ganz gemütlich?

    Liebe Grüße ☀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 12:56
    Ich schiebe, wie meistens, eine ruhige Kugel :)
    Gestern Abend lag ich im Bett und habe mich so seitlich aufgerichtet. Da hatte ich das Gefühl, das es mich auf der rechten Bauchseite von innen zerreißt. Habe einen Schreck bekommen und mir gleich ausgemalt, dass da was gerissen ist. Der Schmerz klang aber schnell wieder ab und es ist nichts weiter passiert.Ab heute bin ich in Woche 16 angekommen. Da soll man ja die ersten Bewegungen spüren können, wenn man schon Kinder hat. Aber warum nur dann? Wenn ich ganz genau in mich reinhöre, könnte ich dann nicht auch ggf. schon was wahrnehmen, auch wenn diese Bewegungen als Erstgebärende ja neu sind? Wer von euch spürt hier denn schon Bewegungen?
    Die Umstandsleggings von Lidl habe ich auch. Sind sehr bequem, nur relativ dicker Stoff. Aber die Tage war es ja schon so warm, dass man ein Kleid ohne Leggings tragen konnte.
    Ich muss noch ganze 2 Wochen auf meinen nächsten Termin warten. Die erste Woche nach der Untersuchung bin ich immer noch sehr entspannt, aber so langsam möchte ich das Baby gerne wiedersehen. Vielleicht wird die Wartezeit leichter, wenn man die Bewegungen endlich spürt und dadurch weiß, dass alles gut ist. Leider darf mein Mann nicht mitkommen. Ich hoffe auf den Termin danach. Da ist das zweite Screening und ich bekomme wieder ein Bild. So kann ich ihm nicht mal ein Foto mitbringen. Das ist schade.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.05.2020 13:11
    @Imke Ohje wenn ich das jetzt sage 🙈...
    Ich komme aus Erkelenz aus dem Kreis Heinsberg.

    @kugimama
    Also ich kann dir nicht sagen ob ich das Kind schon spüre, manchmal glaube ich ja, aber keine Ahnung wie es sich anfühlt 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 31.05.2020 22:11
    Huhuuu,

    ich bin ja am Dienstag dran mit dem 2 Screening und hoffe so sehr das alles ok ist. Mein letztes Ultraschall war in Woche 11 danach nur bei der Hebamme.

    Ich hoffe auch auf ein Outing 😀 kann es kaum abwarten. Ich hoffe mein Mann darf mit.... wenn nicht dann mache ich ihm wieder ein Video wie beim ersten Mal.

    Also ich habe ab und an das Gefühl das Würmchen ganz leicht zu spüren, nicht oft aber ab und zu so ein leichtes Kribbeln. 😀

    Ich melde mich gleich Dienstag und berichte 🤗💕

    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.06.2020 06:25
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich hoffe ihr genießt alle das schöne lange Wochenende!

    Maha, wie süß von dem Sohn deines Freundes. Das ist ja richtig lieb!

    Juls, ich habe noch gar nicht so viel nach Umstandsmode geschaut. Bisher habe ich nur einen Still-BH online bestellt und 2 Leggins über Kleinanzeigen. In Geschäfte mag ich zur Zeit eh nicht solange man die Masken tragen muss... Bei Kleinanzeigen finde ich die Auswahl auch ganz passabel und meistens verkaufen die Anbieter auch Babysachen, da kann man auch Glück haben...

    Frau Schnittlauch, die Reaktion von deinem Sohn ist ja auch lustig. Er wird aber bestimmt ein stolzer großer Bruder werden.
    Ich freue mich auch zu lesen, dass deine Angst weggeht.
    Ich finde es auch teilweise so schwer sich vorzustellen, dass das kleine Baby ein schon fast "fertiger" Mensch ist, der nur noch wachsen muss.

    Dienchen, das mit dem schmerzenden Brustkorb klingt ja seltsam. Gute Besserung dafür.
    Wir haben ein recht entspanntes Wochenende. Samstag haben wir in der Wohnung noch ein paar Kleinigkeiten aufgehängt und waren dann bei meiner Oma und haben Kibbeling gemacht.
    Gestern waren die Schwester von meinem Freund mit Nichte da, es gab eis, wir waren auf dem Spielplatz und abends dann noch selbstgemachte Pizza. Mit einem Teig mit nur 5g Hefe und langer Gehzeit, der war wirklich gut, schön knusprig. Heute geht es auf jedenfall aufs Feld gießen und danach mal schauen. Ein bisschen Bürotag und vielleicht schaffe ich es endlich nochmal an die Nähmaschine.

    Klumpinuff, schön das alles in Ordnung war. Und wenn es nun "erst" beim nächsten Mal ein Outing gibt ist dein Mann sogar dabei. Das ist ja dann auch sehr schön.

    KugiMama, ich denke mal, dass man beim zweiten oder weiteren Kind die Bewegungen etwas früher spüren kann, weil die Bauchdecke ja schon vorgedehnt und dadurch vielleicht etwas dünner ist oder so. Ich bin jetzt in der 17. Woche und spüre noch nichts. Kein Flattern, kein Blubbern nix. Wenn ich da lieg und aufpasse, spüre ich nur meinen eigenen Puls im Bauch. Dann denk ich mir, wenn ich den spüre, würde ich wohl auch das Baby spüren wenn es schon ginge. Aber nunja 16. Woche ist ja auch der früheste Zeitpunkt, das kann ja auch erst in der 22. Woche soweit sein. Also heißt es wohl geduldig sein.

    Tinachiko wow so lange ohne Ultraschall. Ich drück dir dir Daumen für ein Outing.
    Ich bin ja auch morgen dran. Aufgeregt bin ich diesmal eigentlich nicht, aber auch sehr gespannt, ob es dieses Mal ein Outing geben wird...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 07:10
    Ich bin auch ganze Zeit am Horchen ob ich was merke. Aber ich hab einen sehr starken Puls, der alles zu überdecken scheint. Bislang wars still, bis auf wenige Momente , wo ich schon dachte, das war nicht mein eigener Körper. Aber das sind so leichte Vorkommnisse, dass ich mir auch nicht sicher bin 🤷🏼‍♀️
    Allerdings seit gestern Abend und heute früh hab ich das Gefühl, dass da irgendwas rumpelt oder wie leichtes Zucken. Vielleicht sind es auch Blähungen 🙄😂
    Ich weiß ja auch nicht wie sich das anfühlen soll. 😅

    Ich versuch gerade mich für schwangerschaftsyoga anzumelden bzw. Einen Platz im Studio zu ergattern. Hab jetzt mal eine Mail an ein Studio rausgeschickt. Ansonsten bleibt bei mir in der Stadt nur aquafitness für schwangere, aber ich hasse das Duschen und umziehen danach, insbesondere Haare föhnen. Wenn's mit dem Yoga nichts wird, dann vielleicht das zur Not 🤷🏼‍♀️

    Ich hab auch erst in 2,5 wochen wieder Termin beim FA. In 2 Wochen bin ich noch bei der Hebamme, die eine ostheopatische behandlung durchführt, die guckt meistens auch nochmal aufs Baby. Bis dahin muss ich mich wohl gedulden.

    Beim FA mag ich gar nicht mehr fragen ob mein Freund mit darf, nach der letzten Absage. Aber irgendwann muss er ja mal mitdürfen 😕
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 07:31
    Ich muss gestehen ich habe zwar die letzten Tage mitgelesen aber ich bekomme wohl nichts mehr zusammen 🙈

    Ich bin ja inzwischen in der 18 Woche und vor zwei Wochen habe ich das erste mal an der Bauchdecke ein tuckern gemerkt. Seit 4 Tagen kann man unseren Krümel von außen fühlen und es auch ganz leicht sehen. Mein Mann hatte gestern das erste mal Glück es zu fühlen und war völlig hin und weg ☺️

    Umstandsmode finde ich leider katastrophal 🙄 bei uns in der Stadt (es gibt hier leider kaum Geschäfte) sieht die aus wie der Tod auf Latschen. Ich werde wohl nächste Woche mal nach Hamburg fahren und mir t-Shirts etc. ein paar Nummern größer kaufen und bestelle mir bei Lidl nochmal Hosen.

    Wir haben am Samstag unseren Kinderwagen abgeholt und mein Mann lief sehr stolz damit zum Auto 😄 ansonsten werde ich morgen bei meinem Termin mal deutlich machen das Vollzeit in meinem Beruf nicht so richtig optimal ist. Sollte meine FA das anders sehen hat mein Hausarzt sich bereit erklärt was zu machen.

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 01.06.2020 08:18
    Guten Morgen zusammen,

    hier kommt man ja kaum noch mit 😅😅

    Ich wollte euch allen für morgen viel Spaß bei den Terminen wünschen💜🐝🤗👣🍼
    Drücke euch die Daumen für ein Outing🍀🙏

    Wir sind seit gestern in der 18.Woche und ich spüre leider auch kein flattern,blubbern oder zucken.
    Meine Ärztin hat Freitag gesagt,bis zum nächsten Termin wird es sich ändern.
    Das Mäuschen liegt auch mit dem Kopf nach unten,ich weiß nicht,pb das der Druck ist,den ich da immer spüre und dieses pieksen rechts und links im Darm.
    Das Gefühl kann ich auch nicht als was besonderes beschreiben,ehrlich gesagt,..ist das sogar schmerzhaft😅🙈

    Ich denke,wir werden unsere Babys bald merken😍😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.06.2020 11:44
    Moin und schöne Pfingsten euch allen!
    Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr könnt das schöne Wetter genießen 😊
    Ich bekomme leider nicht alle Themen zusammen, sorry an die, die ich vergesse!

    @ Umstandskleidung: ich habe tatsächlich online bei About You einiges gefunden, sogar in den von mir gebrauchten etwas größeren Größen. Was nicht passt, kann einfach zurückgeben werden. Und jetzt, da ich meine Schwangerschaft-Größe kenne, schau ich verstärkt bei Mamikreisel. Da habe ich super bequeme Shorts erstanden und bin besonders jetzt so happy drüber. In die Innenstadt traue ich mich tatsächlich noch nicht so wirklich, denn hier in Hamburg ist es wieder ziemlich voll und die Zeiten von Abstand sind wohl vorbei. 🙄 Da bin ich tatsächlich noch ziemlich schissig...😅

    @Kindsbewegungen: Bei mir ist auch noch nichts los, leider! Hätte eigentlich gedacht, bei Zwillingen geht das eher los, aber bei meiner Freundin, die auch Zwillingsmama ist, fing es erst in der 19. Woche an. Also Geduld...😅

    @Pfingsten: Wir haben am Freitag den Schlüssel für die neue Wohnung bekommen und sind jetzt dabei, schon mal Kleinkram rüber zu bringen. Wobei „wir“ eigentlich nur meinen Freund meint, ich mache da eher den Türaufhalter. Hab da auch irgendwie ein schlechtes Gewissen, aber nützt ja nix. Heute wird auf jeden Fall in der Sonne entspannt! 😎

    @Geburtsvorbereitungskurs: ich hoffe für uns alle, die sich noch nicht angemeldet haben, dass wir noch was finden! Ich werde das die Tage in Angriff nehmen, hoffentlich findet sich was. Ich drücke die Daumen für uns!

    Zu dem Thema: Meine Kollegin hat mir den Onlinekurs „die friedliche Geburt“ empfohlen. Für mich ist das nichts, aber der Podcast dazu ist sehr schön. Wer also Interesse an etwas alternativer Geburtsvorbereitung hat, der kann damit bestimmt was anfangen.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Pfingstmontag! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 01.06.2020 13:13
    Hallo zusammen ich melde auch mal wieder.

    Die ziehenden Schmerzen habe ich auch oft beim Drehen im Bett mache das mittlerweile im Schneckentempo weil die echt fies weh tun.

    Tragt bitte beim nächsten Mal meinen Termin mit ein 04.Juli bei 20+6 Grosser Ultraschall. Wünsche euch noch schöne Pfingsten. Melde mich in 2 Wochen dann wieder.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 01.06.2020 17:37
    Haha Neon, wie witzig 😄 direkt ums Eck aus Coronahausen 😄

    Tinachiko viel Erfolg und vor allem Glück für ein Outing 😍

    Zum Thema spüren: es kommt auch sehr darauf an, wo deine Plazenta liegt. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ich bin jetzt 16. Woche. Ich spüre nüschts. Ich habe aber wie letztes Mal auch ne Vorderwandplazenta, da spürt man es immer etwas später. Letztes Mal war es meine ich Ende der 18. Woche.

    Mein nächster Ultraschall wird sich um noch eine Woche mehr verschieben 😭 ich hätte zwar die Autofahrt nach Hause geschafft, muss aber immer noch jeden 2 Tag zum Verbandswechsel. Ich kann mit dem Fuß aber nicht Autofahren, also brauche ich jedes mal einen Krankentransport. Das ist hier auf dem Land einfach einfacher. Durch die Fehlhaltung hab ich mega Kopfweh und zur Krönung meldet sich jetzt der Ischias wieder 😭😄 erwähnte ich, dass ich zu den Schwangeren gehöre, die es nicht abwarten können, bis die 9 Monate endlich um sind? 😂
    Antwort
Seite 57 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern