menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 26.06.2020 11:48
    Sehr gut Jeanny, und wenns nur dafür ist, dass du dir keine Gedanken mehr darum machen musst :)

    Ich hatte letztes Mal auch Diabetes, aber NUR beim Nüchternwert 🙄 aber ich hab die ganzen Blutzuckermessgeräte noch hier und teste mich jetzt selbst alle 2 Wochen für 2 Tage und bis jetzt ist zum Glück alles gut. Btw: ich hatte Diabetes, wurde nicht gespritzt und mein Kind wog bei Geburt 3070g ;)

    Zum Massieren: holt euch nen Gymnastikball...also diese großen Teile. Die sind spätestens im letzten Trimester Gold wert. Es ist super entlastend, wenn du auf den Knie vor dem Ball hockst, deinen Brustbereich auf den Ball ablegst, deine Arme verschränkt davor und deinen Kopf darauf bettest. In der Position kann dein Partner dir dann den unteren Rücken mit etwas Druck massieren. Dabei reicht meistens schon Druck ohne viel Bewegung der Hände. Später dann ist der Ball gut geeignet um die Hüft in Schwung zu bekommen und zu kreisen. Das hilft beim Kind ins Becken bringen. Nach der Geburt beruhigen sich viele Kinder, die sich eingeschreit haben, wenn du dich mit ihnen auf den Ball setzt und hoch und runter wippst.

    Dinchen, dat klingt nach Stützstrümpfen..bestimmt suuuuuper angenehm bei den Temperaturen 🤭

    Kleiner Tipp für die, die bei dem Wetter auch nichts anderes können als vegetieren, so wie ich nördliches Winterkind 😄 man muss direkt nach der Geburt unfassbar viel Papierkram erledigen. Und machen wir uns nichts vor, in der Regel bekommen die Männer das nur halb so gut hin ohne Anweisungen 🤣 am besten erstellt man sich eine nummerierte Mappe, in der dann pro Klarsichthülle ein Thema a gehakt wird. Bei einigen Dingen braucht man Bescheinigungen etc. die kann man vorher schon besorgen und schon dazu heften. Die Formulare kann man halb vorausfüllen und mit Markern kennzeichnen was noch getan werden muss. Damit spart man sich direlt nach der Geburt einigen Ärger und Stress :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 13:46
    Moin,
    ich hoffe, ihr habt alle ein kühles Plätzchen, an das ihr euch zurückzuziehen könnt! 😎

    Am 23. war ja mein US Termin und mein Freund durfte das erste Mal mit! Es war so, so super schön! Es ist alles ok, die beiden haben uns wieder super entertaint und endlich hat mein Freund sie mal live gesehen. Wir sind beide super happy und ich hab das Gefühl, der US hat bei ihm einen weiteren Schalter umgelegt und alles noch realer gemacht. Zumindest redet er seit dem häufiger mit meinem Bauch und er ist jetzt auch derjenige, der Unterhaltungen über Baby-Themen anfängt. Finde ich ja mega! 😄
    Ansonsten gibt es bei mir nix neues, die Welt ist schön! 😊
    Euch allen schöne Sommertage! 😊☀️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 14:33
    Hallo Mädls!
    zum Thema Still-BH habe ich mich noch null informiert. Ich hatte ganz am Anfang mal einen Schub da habe ich von meinem B auf ein C mit schönen dicken trägern gewechselt und das passt aktuell auch noch sehr gut. Denke da werde ich dann mal Richtung Ende eine Beratung machen.
    Mittlerweile bilde ich mir ein das ich meine Zwerg auch immer öfter mal spüre, das ist wirklich schön und beruhigend.
    @Imke der Tipp mit der Mappe ist super! Da ich auch bei uns alles Verwaltungsmäßige erledige werde ich demnächst mal so eine Mappe herrichten. Wir haben auch in zwei Wochen bei der Elterngeldstelle eine Beratung, da hoffe ich dass ich gleich noch mehr herrichten kann.

    Und die schönste Nachricht habe ich gestern von meiner Praxis bekommen: Wir haben Montag unseren großen Ultraschall für die 21 SSW und mein Mann darf endlich auch mit!

    Sonst geht es mir super! Nur wenn ich beim Renovieren übertreibe merke ich es direkt am Nächsten Tag, dass ich mich langsam doch etwas zurück nehmen muss.

    Gerade habe ich meinen Garten fürs Grill am Abend hergerichtet ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2020 16:06
    Ich mag die Wärme gar nicht. Körperliche Bewegung ist mir zu anstrengend und merke dann auch, dass es im Unterleib zieht. Esse jeden Tag eine Banane, also kann das ja eigentlich nicht von Magnesiummangel kommen? Oder wächst die Gebärmutter wieder fleißig? Aber es zieht wirklich immer nur unten im Unterleib nicht unterm Nabel, wo die Gebärmutter ja schon angekommen ist. Leider ist es in der Wohnung mit 24-25 Grad auch nicht viel kühler. Sehne den Sonntag herbei, wo es abkühlen soll.
    Wassereinlagerungen habe ich zum Glück noch gar nicht.
    Zum Thema Bikini in der Schwangerschaft. Ich möchte auch nicht sooo gerne meinen Bauch rumzeigen. Habe einen Badeanzug. Wenn der noch passt, würde ich den dann anziehen. Alternativ dann Bikini, wenn davon noch einer passt und wenn nicht, würde ich mir einen Badeanzug bestellen.
    Ich weiß immer nicht, ob ich das Baby schon spüre oder nicht. Habe oft ein Druckgefühl von innen nach außen unten rechts. Aber nicht als Tritte identifizierbar. Aber das Gefühl, dass etwas in mir lebt, ist öfter da. Vielleicht habe ich auch eine Vorderwandplazenta. Werde das mal beim nächsten Termin erfragen. Aber mein Kind war bei den Untersuchungen auch nicht besonders aktiv. Hat nur mal einen Arm oder kurz die Beine bewegt und lag auch bis auf einmal immer auf der gleichen Seite. Scheint wohl sehr gemütlich unterwegs zu sein ^^
    Nichts mit Purzelbäume schlagen, wie es einige hier berichtet haben.
    Kann man das mit der Elterngeldberatung nur direkt bei der Elterngeldstelle machen oder auch bei Pro Familia o.ä.? Möchte das jetzt auch schnell in Angriff nehmen und mir durchrechnen lassen, bevor ich meinem Arbeitgeber irgendeine Jahresangabe nenne.
    Hat das eigentlich einer von euch, dass die Brustwarzen nicht nur mega empfindlich sind, sondern auch mal leicht jucken oder brennen?
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :)
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 26.06.2020 20:16
    Huuuuu Zusammen,<br /><br />
    <br /><br />
    wir waren heute wieder schwimmen aber nun bin ich echt ko. Aber es tut echt gut.<br /><br />
    Also ich zeige mich noch im Bikini. Ich finde auch keinen schönen irgendwie. Schaut alles aus wie aus Omas Zeiten 😅<br /><br />
    Mit der Wärme komme ich aktuell noch gut zurecht. Zum Glück, Wassereinlagerungen hab ich noch keine und will ich auch nicht unbedingt. <br /><br />
    Nächsten Donnerstag habe ich den nächsten US Termin, ich hoffe so auf ein Outing. 😊<br /><br />
    Frage wie lange habt ihr vor Zuhause zu bleiben?<br /><br />
    Und färbt ihr eure Haare? <br /><br />
    <br /><br />
    Schönes Wochenende euch allen
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 26.06.2020 20:24
    KugiMama: das kann trotzdem sein. Ich habe in der letzten ss jeden Tag 300mg Magnesium zusätzlich genommen. Das ist schon ziemlich viel. Frag deinen Frauenarzt einfach beim nächsten Mal :) die Schmerzen können ja auch von den Bändern, die die Gebärmutter halten kommen und die verändern ihre Position, meine ich, nicht. Oder eben von all den anderen Organen, die von ihren Plätzen verscheucht werden 😄

    Wegen des Elterngeldes kannst du dich auch "extern" beraten lassen, oft sogar besser ;)

    Tina: ich bleibe wahrscheinlich 14 Monate Zuhause, um Weihnachten nicht direkt wieder Urlaub nehmen zu müssen 😄
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 26.06.2020 20:32
    Ja ich bin am überlegen ob ich 14 Monate mache oder doch 2 Jahre. Das ist mein erstes Kind und ich will das alles genießen.
    Na mal schauen wie ich mich entscheide.
    Sag mal 😂 müsst ihr auch so oft auf Toilette pinkeln? Echt heftig bei mir, kaum war ich muss ich schon wieder 😅.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 27.06.2020 11:26
    Huhu,...

    Imke,...neeeeee ...bitte noch keine Stützstrümpfe,dann gehe ich ein🙈
    Ich weiß auch gar nicht warum die Füße so schmerzen,mit dem bloßen Auge sehen die gerade erstmal ganz normal aus.
    Ich habe Montag wieder Termin, dann frage ich mal nach.

    Kugimama, jucken tun meine Brüste jetzt nicht, aber die Nippel brennen zeitweise immer wieder mal.

    Jeanny,...gute Idee mit dem Bikinitop.
    Ich habe jetzt Tankinis und Badeanzüge bestellt fürs Schwimmbad,aber für zu Hause ist das eine super Idee.

    Lele,schön,dass ihr zusammen einen tollen Termin hattet.
    Bei uns war es nach dem ersten Termin wie bei euch...mein Mann ist seitdem nicht mehr zu stoppen😁😁

    Cyancari,super...dass auch dein Mann endlich mit zum Baby TV darf.
    Jetzt hat es auch lange genug gedauert.

    Tinachico,...neeeee ich muss irgendwie gar nicht mehr zum Klo.
    Pipi nicht und das andere auch nicht 🙈
    Vor der Ss musste ich ständig und jetzt kommt einfach kaum was😬
    Ich glaube, die Maus klemmt mir alles ab.

    Seit ein paar Tagen habe ich auch heftig Verstopfung,aber so richtig.
    Alle Tricks helfen nicht mehr.
    Habe heute schon zwei Flaschen Wasser getrunken, Bauchmassage...aber der ist so gewölbt, dass ich den Darm gar nicht ertasten kann 😬
    Jetzt versuche ich es mit Wärme und Fenchel Kümmeltee.
    Magesium habe ich schon ohne Ende genommen,da tut sich einfach nix🤷‍♀️🤷‍♀️

    Einige von euch hatten doch schon das 2.Screening,darf ich fragen, was alles gemacht wurde?


    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 27.06.2020 11:30
    Ach ja...Imke...danke für den Tipp mir dem Gymball.
    Der liegt hier sogar schon aufgeblasen im Schlafzimmer.
    Wurde nur schon Ewigkeiten nicht mehr benutzt😂
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 27.06.2020 13:26
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr habt die heißen Tage alle gut überstanden. Hier kühlt es nun langsam schon wieder ab.

    Tinachiko, wenn es nur zum Schwimmen ist und nicht zum auf der Wiese liege wäre mir das auch egal mit dem Bikini so lange nichts rausfällt ;-)
    Ich drücke fest die Daumen für ein Outing am Donnerstag.
    Ich möchte so lange wie es geht zu Hause bleiben. Da ich das ja aber mit keinem Arbeitgeber abklären muss, muss ich das jetzt nicht so genau festlegen. Ansonsten hätte ich aber die 2 Jahre beantragt. Unser Plan ist es aber (noch - wer weiß wie wir das nach den ersten schlaflosen Nächten sehen, wenn das Baby erstmal da ist), auch relativ schnell mit einem zweiten Nachzulegen, sodass eventuell die Elternzeit vom ersten zum zweiten direkt ineinander übergehen könnten.
    In den letzten Tagen musste ich auch ganz oft zur Toilette. Aber dadurch dass es so heiß war habe ich auch sehr viel getrunken und das muss ja schließlich auch irgendwohin bzw. wieder raus :-D

    Mammut, gut wenn dein Mann dabei ist. Zu zweit könnt ihr vielleicht besser überzeugen, dass eine Lösung her muss.

    Jeanny, gut dass du einen Termin bekommen hast. Danach bist du bestimmt beruhigter. 4,6kg Zunahme klingt für mich aber auch total im Rahmen.
    Ich habe das heiße Wetter richtig genossen. Ich mag das sehr. Hatte zum Glück auch bislang kein Problem mit Wasser. Ich hoffe das bleibt auch so.
    Ich habe es mir so gedacht, so große "normale" BHs werde ich wohl nicht brauchen, also hole ich direkt Still BHs dann kann ich sie hoffentlich länger nutzen. Kaufe da auch nur nach Bedarf, nicht dass ich dann zu viele habe und die Brüste noch weiter wachsen.
    Toll, schon die 2. Pumphose! Ich habe heute meine 4m Frotteestoff vorgewaschen. So langsam will ich auch nochmal an die Nähmaschine, aber irgendwie ist auch ständig Programm und das Wetter so schön...

    Dinchen, das wäre ja großartig, wenn die Übelkeit nun auch von allein wegbleiben würde.
    Ich hätte kein Problem damit meinen Babybauch nackt in der Öffentlichkeit zu zeigen. Also im Schwimmbad natürlich. Bauchfrei durch die Stadt laufen würde ich dann wohl doch nicht :-D Ich merke im Moment auch wie stolz ich auf meine kleine Kugel bin und immer am liebsten Kleidung aussuche wo man es auch schön sieht :-)
    Dinchen, wenn du nicht mal mehr wirklich Pipi musst, kann es dann sein, dass du echt schon ordentlich Wasser einlagerst. Ich bin gespannt, was sie dir bei deinem Termin dazu sagen. Trinkst du denn genug?
    Bei mir ist es übrigens genau andersrum, ich muss für beides echt oft zur Toilette.
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich auch diese Beschwerden bald legen.

    Imke, ohja, ich habe mir schon vor einigen Wochen einen Gymnastikball zugelegt und es ist einfach super da zwischendurch immer mal wieder drauf zu sitzen und das Becken kreisen zu lassen. Für mich bislang definitiv wichtiger als ein Stillkissen, was ich immer noch nicht vermisse, obwohl ja viele berichten, dass sie es zum Schlafen schon früh benutzen.
    Danke für den Tipp mit der Mappe. So langsam bekomme ich da auch Elan mich mit dem ganzen Papierkram zu beschäftigen.

    Lele, ich freue mich, dass ihr so einen tollen Termin hattet und nun auch dein Freund so viel Elan hat. Das hört sich richtig toll an.

    Cyancari, wie schön, dass dein Mann nun auch mit darf. Ich bin schon gespannt auf all die Berichte nächste Woche.

    KugiMama, bei mir zog es in den letzten Tagen auch wieder etwas mehr, allerdings mehr so an den Beckenknochen irgendwie, als ob es wirklich nochmal die Mutterbänder waren. Also ich denk das ist bestimmt normal.
    Dieses Druckgefühl, das du beschreibst kommt mir auch bekannt vor, aber links. Da scheint es uns also ziemlich ähnlich zu gehen.

    Bei mir lassen eindeutige Kindsbewegungen immer noch auf sich warten, aber der Bauch wächst und wächst. Manchmal ist da irgendwas, aber ob es wirklich das Baby ist, da bin ich mir noch nicht sicher. Erstaunlicherweise habe ich in den letzten Tagen immer wieder das Gefühl, dass es ein Mädchen ist, nachdem ich ja nun so lange gar kein Gefühl hatte. Ich bin ja mal gespannt, ob wir am Dienstag ein Outing bekommen.
    Nächsten Freitag werden wir wahrscheinlich mit noch 2 Freundinnen/ Bekannten und dem Freund der einen eine Stoffwindelparty machen und uns mal ausgiebig beraten lassen. Da freu ich mich schon sehr drauf und bin sehr gespannt. Hat hier noch jemand vor mit Stoffwindeln zu wickeln bzw. zieht es in Erwägung? Oder hat sich vielleicht sogar schon jemand mit Windelfrei beschäftigt?

    Ich hoffe ihr genießt alle das Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 27.06.2020 20:50
    Hallo ihr Lieben!

    Ich habe mich schon länger nicht gemeldet... allerdings gibt es bei mir auch nichts aufregendes zu berichten. Trotzdem habe ich aber natürlich immer fleißig mitgelesen 😊

    Eine Frage hätte ich aber mal an euch. Ich habe seit einigen Tagen so einen Druck untenrum, ähnlich als wäre alles verkrampft. Da ich ja nun schon 35 bin und es mein zweites Kind ist, tippe ich auf den Beckenboden- bin mir aber nicht ganz sicher. Hat jemand von euch auch sowas?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 05:24
    Guten Morgen an alle Frühaufsteher...😅

    @FrauSchnittlauch: bei mir war es oft so, dass es sich so angefühlt hat, als ob sich die Gebärmutter verkrampft und der ganze Unterbauch war hart. Hab das meiner FÄ erzählt und sie hat mich auf Magnesium gesetzt, seitdem ist es so gut wie weg. Nimmst du schon Magnesium? Besprich das auf jeden Fall mit deinem Arzt, dann ist es abgeklärt. 😊

    @Stoffwindeln: ich würde das auf jeden Fall gerne ausprobieren! Freund ist noch skeptisch, aber gegen probieren hat er keine Einwände. Wahrscheinlich fahren wir da am Anfang zweigleisig und wenn alles klappt, steigen wir komplett um. Ich bin auch fleißig dabei, mich in die verschiedenen Systeme einzulesen.

    @kreativeschaos: Viel Spaß bei der Windelparty! Das ist bestimmt super interessant! Wenn du magst, sag Bescheid, für welches System ihr euch entschieden habt. 😊

    Schönen Sonntag euch allen! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 28.06.2020 11:31
    @Lele

    Als es fühlt sich nicht wie Druck im Unterleib an, sondern wirklich Untenrum als würden sich dort die Muskeln verspannen oder so. Ist auch schwer zu beschreiben 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 12:25
    @FrauSchnittlauch
    Bei mir fühlt es sich zur Zeit auch so an. Mal ist es da, dann wieder weg und egal ob ich sitze, liege oder laufe. Auch nur im unteren Bereich. Ich denke durch den Druck dann auch oft, die Blase ist voll, was dann aber nicht so ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 12:27
    Weil das ziehen über die komplette Länge geht und es sich auch wie Muskelziehen oder Schmerzen anfühlt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 15:35
    @FrauSchnittlauch: es zieht sich zusammen und wenn man draufdrückt, ist es hart? So war es bei mir und es ist durch Magnesium weggegangen. Jetzt hab ich nur noch ab und an ein Kind unten „klemmen“, wenn ich schnell aufstehe und sich da grade jemand komisch eingekuschelt hat. Das verschiebt sich aber nach ein paar Schritten. 😅
    Aber bevor du jetzt was nimmst, frag auf jeden Fall deinen Arzt!
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 28.06.2020 18:34
    @Lele

    Das was du beschreibst, kenne ich auch aus meiner ersten Schwangerschaft.
    Bei mir fühlt es sich so an wie ein dauerhafter Scheidenkrampf (um das Kind jetzt einfach mal beim Namen zu nennen 😂🙈). Deswegen vermute ich, dass es vielleicht der Beckenboden ist, etwas anderes würde mir gerade nicht einfallen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.06.2020 19:02
    @FrauSchnittlauch: Ach so weit unten! 😉 Stimmt, das hört sich dann doch anders an, das kenne ich nicht. Dann wünsche ich einfach gute Besserung! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 08:57
    Hallo und guten Morgen! 🙋‍♀️

    Nach längerer Zeit der Abstinenz melde ich mich auch mal wieder.
    Mir geht es soweit gut. Hab nur seit letzter Woche auch ständig ein Ziehen im Unterleib. Aber mein Frauenarzt meinte, das wäre zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft normal.
    Und ich muß ständig pullern. 😅

    Es gab übrigens letzte Woche auch das langersehnte Outing: wir bekommen einen Jungen!
    Ich hab jetzt insgesamt 6 Kilo zugenommen, 4 davon in den letzten 4 Wochen. Die Arzthelferin meinte, ich soll ein bißchen aufpassen und nicht für zwei essen. 🙈
    Beim nächste Termin wird dann das Zweittrimester-Screening gemacht. Die Frage stand schon mal weiter oben: was wird da genau gemacht, an die, die es schon hinter sich haben?

    Es ist geplant, daß ich nach der Geburt 18 Monate zuhause bleibe. Nächste Woche haben wir ein Beratungsgespräch bezüglich Elterngeld.

    Inzwischen haben wir ein Beistellbett gekauft, eine Babyschaukel, eine Badewanne, ein Maxi-Cosi, Laufstall und Kinderwagen. Alles gebraucht, da wir sowieso nur ein Kind bekommen, aufgrund unseres Alters. 😬

    Inzwischen ist auch klar, daß ich wohl doch bis zum Ende der Schwangerschaft Heparin spritzen muß. Deswegen hab ich mir jetzt einen Badeanzug gekauft, damit man die blauen Flecken nicht sieht. 😅
    Ansonsten hab ich mich inzwischen gut mit Umstandsmode eingedeckt. Umstands-BH's hab ich inzwischen auch an, da aus den normalen alles rauskullert. 😄

    Die Frage nach Haare färben kam letztens auf. Ich hab dunkelbraune Haare und schon sehr viele graue. Das heißt, ich kann nicht auf färben verzichten, das würde furchtbar aussehen nach 9 Monaten. Deswegen hab ich das erste Trimester gar nicht gefärbt und viel mit dem Ansatzspray kaschiert. Wobei meine Friseurin meinte, man weiß ja auch nicht, was da alles drin ist. Das stimmt allerdings. Ich versuche, nicht alle 4 Wochen zu färben wie vorher, sondern es so lange wie möglich rauszuschieben.

    Nun aktualisiere ich noch die Liste und wünsche euch allen einen schönen Tag! 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 09:04
    💕 November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 🚼 vET 15.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20!
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020


    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Dinchen82- 29.06. US bei 20+1
    Jeanny2 - 30.6 US mit Mann bei 21+1
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5
    Scoy93 - 02.07. 2.US bei 20+4 und hoffentlich mit Freund
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2
    Yve_88 - 08.07. - Feindiagnostik
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Maha80 - 14.7. 2. Screening bei 20+3
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Partner
    Juls_Predator- 23.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen
    Juls_Predator - 24.07. Frauenarztuntereuchung/Glucosetest
    Jeanny2 - 27.7 Feindiagnostik2 bei 25+0
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 29.06.2020 09:09
    knoedelfrau - 22.06. bei 17+3
    Purzel85 - 22.06 bei 19+3
    Sonnenbluemchen33 - 22.06. US bei 20+6
    Yve_88 - 23.6.
    Maha80 - 25.06. bei 18+5

    Hoffe bei euch ist alles gut gelaufen!

    Guten Morgen ihr Lieben!

    @Tinachiko
    Also ich werde die Elternzeit zwar 2Jahre nehmen aber das Elterngeld nur auf 12oder14 Monate legen und danach auf 450€ Basis anfangen. Das ist bei mir eh nur 1-2Tage die Woche.
    Haare habe ich in der 19ssw schon gemacht wegen der Hochzeit und rot sieht ja schnell ausgewaschen aus.

    @FrauSchnittlauch
    Ich have auch ab und am UL Schmerzen.
    Manchmal merke ich wie der kleine ganz doof nach unten drückt und heute war es ehe so schmerzhaft das ich auch dachte das ist die Gebärmutter die vielleicht wächst.
    Magnesium nehme ich mehr als genug ein da ich auch dachte die Verdauung wird dadurch Hesse.... Aber nein die Verstopfung bleiben und ich weiß nicht was ich noch machen kann.

    @me
    Wir waren gestern Fahrrad fahren. Zwar nur 15km aber ich war fix und fertig und zum Ende hin hatte ich auch UL Schmerzen.
    Dabei fühlte ich mich am Anfang der Tour total gut 😊
    Gestern und heute konnten wir richtig schöne Bewegungen im Bauch SEHEN😍
    Heute habe ich es sogar gefilmt 😊
    Naja sonst gibt es nix neues bei uns.

    @Dinchen
    Wann genau hast du heute denn dein Termin? Wünsche dir viel Spaß 😊
    Morgen sind ja wieder zu einige dran die ein US Termin haben 😍
    Ich bin ja erst abends dran... Freuen uns aber auch riesig drauf 🥰

    Wünsche euch ein schönen Start in die neue Woche!
    Bei mir ist ja heute Wochenwechsel
    21+0ssw 🥰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2020 13:20
    Hallo Zusammen,

    ich wollte auch mal wieder ein Update geben. Mir geht es nach wie vor hervorragend, nur habe ich in den letzten Wochen recht oft Kopfschmerzen (vielleicht auch das Wetter) und ich neige dazu, mich etwas zu übernehmen, so dass mir abends oft der Bauch ziemlich weh tut. Wenn ich mich dann aber hinlege, wird es gleich besser.

    Inzwischen merke ich unseren Kleinen treten (er liegt noch in BEL), aber es ist noch zu zaghaft (VW-Plazenta), als das mein Mann es fühlen könnte. Ich erschrecke mich immer noch ein bisschen, aber es ist ein irres Gefühl. Morgen habe ich schon Halbzeit!!! Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.

    Letzte Woche Donnerstag hatten wir unseren 2. Ultraschall, wo auch mein Mann mit durfte. Alles bestens entwickelt. Er war etwas scheu und hat sich viel die Ärmchen vor sein Gesicht gehalten, aber ein schönes 3D-Bild haben wir dann mit etwas Geduld doch bekommen. Dafür war er unten herum gar nicht scheu :-) und hat hier genug Einblicke zugelassen. Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft 1,1 kg zugenommen.

    Am 16. Juli ist dann die Feindiagnostik, zu der ich aber leider wieder alleine gehen muss, falls es nicht weitere Lockerungen gibt.

    Am Samstag gehen wir dann auch auf große Shoppingtour und bestellen den Kinderwagen und die Babyschale.

    Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche und allen, die jetzt Termine haben viel Spaß beim Wiedersehen mit euren Babies!
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 29.06.2020 16:15
    Huhu,...

    Maha & Drei ist eine Party toll,dass ihr so schöne Termine hattet.
    Maha Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen 💙
    Das ist ja doch recht unterschiedlich mit der Gewichtszunahme hier.
    Ich habe jetzt +5 kg mehr auf der Waage stehen .
    Meine Ärztin sagt,oft nehmen schlanke Frauen schneller zu ...ist halt alles individuell.
    Ich soll ruhig weiter essen, yammi😂😂

    So langsam kommen alle in Kauflaune😀die Zeit vergeht immer schneller.

    Meine Haare habe ich 14 Wochen nicht gefärbt, aber danach musste der Pinsel dran glauben.
    Meine Haare sind auch dunkel und leider kommt fast nur noch grau nach.
    So möchte ich einfach nicht unter die Leute,da fühle ich mich unwohl.
    Da konnten zum Schluss auch Haarbänder nichts mehr kaschieren.

    Ich gehe zwei Jahre in Elternzeit und beantrage dann Elterngeld plus für zwei Jahre.

    Jeanny,oh Gott Fahrrad fahren ist für mich zur Zeit echter Horror, da bekomme ich direkt Unterleibsschmerzen und RÜCKEN ohne Ende 🙈

    Von dem Thema Stoffwindeln bin ich mittlerweile eigentlich ganz weg,kommen nur noch in Frage,wenn sie die normalen Windeln nicht verträgt.
    Ich stelle mir das für Unterwegs echt umständlich vor,oder kann mich da jemand aufklären? 🙈

    Ich schicke kurz ab,habe mittletweile Angst,dass alles weg ist
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 29.06.2020 16:31
    Heute Morgen war das 2. große Screening.
    Die kleine Maus hat endlich an Gewicht zugelegt und liegt mit 320 g wieder völlig im Rahmen.
    Beim letzten Termin war sie 10 cm groß und heute wurden zum ersten Mal die Beinchen mitgelesen und nun ist sie 25 cm groß, Wahnsinn 😍😍😄
    Das unsere Mäuse soooo schnell wachsen.
    Sie hat alle Organe begutachtet und es ist alles so wie es sein soll.
    Kindesbewegungen spüre ich nicht, sie sagt,die Schmerzen sind was anderes.
    Eher von Darm.
    Aber ich habe eine VP da spürt man oft später erst was.
    In 14 Tagen soll ich trotzdem nochmal zur Kontrolle kommen, da sie danach im Urlaub sind.
    Am 12.08 habe ich dann den Zuckertest.

    Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht von meiner Ärztin, aber das schreibe ich mir vielleicht ein anderes Mal von der Seele.

    Habe gerade neue normale BH `s gekauft, einfach erstmal eine Nummer größer.
    Mein Still BH ist immer noch nicht hier angekommen.

    Zu den Kopfschmerzen,...vielleicht lindert ein wenig Pfefferminzöl...ich mag das dann immer sehr gerne.

    Zum Thema Verstopfung weiß ich mir auch keinen Rat mehr.
    Ich konnte neulich endlich zum Klo,nachdem ich vier Flaschen Wasser mehrere Fencheltees und einen alkoholfreien Pfirsichsekt getrunken habe.
    Dazu musste noch stundenlang Wärme auf den Bauch gelegt werden und ich habe massiert wie ne Irre.
    Ich muss ganz ehrlich sagen,..JEDEN Tag schaffe ich das Procedere nicht 🙈
    Da wird man ja verrückt.
    Ich hüpfe aber jetzt täglich auf dem Gym Ball vielleicht bewirkt das was.

    Ich wünsche euch Morgen gaaaaaanz viel Spaß bei den Terminen.
    Bin gespannt, was ihr uns erzählt 🤗🤗🤗
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 29.06.2020 16:31
    Heute Morgen war das 2. große Screening.<br />
    Die kleine Maus hat endlich an Gewicht zugelegt und liegt mit 320 g wieder völlig im Rahmen.<br />
    Beim letzten Termin war sie 10 cm groß und heute wurden zum ersten Mal die Beinchen mitgelesen und nun ist sie 25 cm groß, Wahnsinn 😍😍😄<br />
    Das unsere Mäuse soooo schnell wachsen.<br />
    Sie hat alle Organe begutachtet und es ist alles so wie es sein soll.<br />
    Kindesbewegungen spüre ich nicht, sie sagt,die Schmerzen sind was anderes.<br />
    Eher von Darm.<br />
    Aber ich habe eine VP da spürt man oft später erst was.<br />
    In 14 Tagen soll ich trotzdem nochmal zur Kontrolle kommen, da sie danach im Urlaub sind.<br />
    Am 12.08 habe ich dann den Zuckertest.<br />
    <br />
    Trotzdem bin ich ein wenig enttäuscht von meiner Ärztin, aber das schreibe ich mir vielleicht ein anderes Mal von der Seele.<br />
    <br />
    Habe gerade neue normale BH `s gekauft, einfach erstmal eine Nummer größer.<br />
    Mein Still BH ist immer noch nicht hier angekommen.<br />
    <br />
    Zu den Kopfschmerzen,...vielleicht lindert ein wenig Pfefferminzöl...ich mag das dann immer sehr gerne. <br />
    <br />
    Zum Thema Verstopfung weiß ich mir auch keinen Rat mehr.<br />
    Ich konnte neulich endlich zum Klo,nachdem ich vier Flaschen Wasser mehrere Fencheltees und einen alkoholfreien Pfirsichsekt getrunken habe.<br />
    Dazu musste noch stundenlang Wärme auf den Bauch gelegt werden und ich habe massiert wie ne Irre.<br />
    Ich muss ganz ehrlich sagen,..JEDEN Tag schaffe ich das Procedere nicht 🙈<br />
    Da wird man ja verrückt.<br />
    Ich hüpfe aber jetzt täglich auf dem Gym Ball vielleicht bewirkt das was.<br />
    <br />
    Ich wünsche euch Morgen gaaaaaanz viel Spaß bei den Terminen.<br />
    Bin gespannt, was ihr uns erzählt 🤗🤗🤗
    Antwort
Seite 67 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern