menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 29.06.2020 16:32
    Ups🙈🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 29.06.2020 17:24
     November Mamis 💕 

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020 
    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20 
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20 
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20 
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20 
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020 
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020 
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020 
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20 
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20 
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20 
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20 
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20 
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20 
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20 
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20 
    ❄️kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20 
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20 
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20 
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20 
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20 
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20 
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20 
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20 
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20 
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20! 
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20 
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20 
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020 
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20 
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020 
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020 


    📅Arzttermine 👩‍⚕️: 

    Jeanny2 - 30.6 US mit Mann bei 21+1 
    Mammut96 - 30.06 US mit Mann 
    kreativeschaos - 30.06. US mit Mann bei 20+5 
    Scoy93 - 02.07. 2.US bei 20+4 und hoffentlich mit Freund 
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6 
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2 
    Yve_88 - 08.07. - Feindiagnostik 
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA 
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1 
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2 
    Maha80 - 14.7. 2. Screening bei 20+3 
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1 
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Partner 
    Dinchen_82 Kontrolltermin FA bei 23+5
    Juls_Predator- 23.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen 
    Juls_Predator - 24.07. Frauenarztuntereuchung/Glucosetest 
    Jeanny2 - 27.7 Feindiagnostik2 bei 25+0 
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3 
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚 
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2 
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3
    In Gedanken bei euch: 
    🌟 Val 
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami) 
    🌟 Carielle 
    🌟 Nara 
    🌟 KeenA 
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami) 
    🌟 NaKu 
    🌟 Claudiamy 
    🌟 Minga 
    🌟 AnjaS78 
    🌟 Ina-H


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 08:28
    Guten Morgen Mädels!

    Ich hab mal ne Frage bezüglich Nestchen an euch. Benutzt ihr eins? Das Thema ist ja ziemlich umstritten, was ich jetzt schon alles gelesen habe. Falls ich es nicht ins Bett legen würde, würde es Sinn machen eins zu kaufen, um das Baby im Nestchen mal auf die Couch oder so zu legen?

    Dann wollte ich mal nachfragen, wie ihr das mit der Kinderbetreuumg macht. Krippe oder Tagesmutter? Ich wollte unseren Wurm ja zur Betreuung zu einer befreundeten Tagesmutter geben. Allerdings geht das bei ihr nun leider nicht und somit steh ich vor der Entscheidung Krippe oder eine andere Tagesmutter.

    Danke schon mal für eure Antworten! 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 30.06.2020 09:04
    Guten Morgen!

    @Maha
    Ich habe auch schon überlegt ob wir uns so ein nestchen zulegen. Vom Preis her geht das eine hier auch
    https://www.amazon.de/dp/B07BJL8QZY/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_elU-EbETRR3Z7

    Aber ob wir das kaufen weiß ich noch nicht unsere Couch ist ja riesig... Also eigentlich ist es ein selbstgebaute Bett 😅
    Aus Paletten und matratzen 😊
    Bei 3 Kindern brauch man auch mehr Platz.

    Wir werden den Kleinen später in die Krippe geben! Meiner Tochter tat es sehr gut mit mehreren Kindern zusammen zu sein!
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 30.06.2020 09:29
    Moin,...

    @Maha,ich möchte auf jeden Fall ein Nestchen kaufen, wie Jeanny schon sagt, vom Preis her sind die noch erschwinglich.
    Meine Arbeitskollegin hat gerade ein Baby bekommen und nachdem sie ihren kleinen Jungen gestillt hat,legt sie ihn immer,bis er eingeschlafen ist zu sich ins Bett ins Nestchen.
    Wenn er dann schläft wird er mit Nestchen ins Beistellbett getragen.
    Finde ich echt niedlich.

    Wir nehmen auch die Krippe,bzw Kita.

    Meine Schwägerin musste eine Tagesmutter nehmen,da sie so blöde Arbeitszeiten hatte.
    Das doofe daran war,die Tagesmutter hatte natürlich auch eigene Kinder und immer wenn die krank waren, konnte meine Nichte nicht dort hin
    Meine Schwägerin musste sich leider sehr oft krank melden,dass fand die Chefin gar nicht gut.

    Viel Spaß bei euren Terminen heute
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 12:07
    Super, danke euch! 😘
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 15:32
    Bei uns wird es wohl auf die Krippe hinauslaufen, da ist hier das Angebot einfach größer.

    Wir waren heute ja zum großen Ultraschall ☺️ Unserem Krümel geht es bestens und alle Werte sind super (trotz Diabetes)
    Tja und ein outing gab es dann auch für uns 😄 Eindeutig ein Junge
    Jetzt müssen wir nur einen neuen Namen finden 🙈
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 30.06.2020 16:12
    Mammut... ❤-lichen Glückwunsch zum kleinen Jungen 💙😍😍
    Toll das alles in Ordnung ist.

    Ich bin sooo gespannt, was die anderen berichten und wann es die nächsten Outings gibt.

    Weiß zufällig jemand, ob wir Heilerde nehmen dürfen?
    Das soll bei Sodbrennen helfen...Senf habe ich schon ausprobiert, aber davon wird es nur schlimmer 😝

    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 30.06.2020 21:18
    Hallo Mädels,

    ich hoffe es geht allen gut. So viele Termine :-)

    Frau Schnittlauch, diesen Druck den du beschreibst kenne ich gar nicht, aber ich drücke dir die Daumen, dass es nichts wildes ist.

    Lele, ja ich sehe das mit den Stoffwindeln jetzt auch nicht zu dogmatisch und wir werden sicherlich auch ein Paket Windeln besorgen, sodass beides zur Verfügung steht. Ich bin auch noch nicht sicher, ob wir uns gleich nach der Party für ein System entscheiden können. Aber das tolle ist die Anbieterin bietet auch Mietpakete, sodass wir uns dann nochmal am lebenden Objekt durchtesten können bevor wir selbst in Windeln investieren.

    Maha, ja meine Frauenärztin sagte heute auch wieder ein ziehen ab und an oder auch dieses Hart werden ist völlig normal solange es nicht schmerzhaft oder regelmäßig oder häufiger als 2-3 Mal Stunde.
    Und herzlichen Glückwunsch zum Jungen :-) Zur Frage nach dem Zweittrimesterscreening - mein Bericht vom heutigen Termin gleich unten ;-)
    Da seid ihr ja nun auch schon sehr weit mit der Babyausstattung. Also bei den Spritzen würde ich dann wohl auch die Variante Badeanzug bevorzugen ;-)
    Wir planen schon auch ein Nestchen zu benutzen. Ich kann mir einfach nicht so recht vorstellen, wo da ein CO2 Stau entstehen soll, so hoch ist diese Wurst drumherum ja nun auch nicht. Und ich sehe ein bisschen als Barriere wenn das Baby mit bei uns im Bett schläft, die manche ja auch mit dem Stillkissen bauen. Aber im Prinzip kann man wohl stattdessen auch einfach das Stillkissen verwenden, wenn man eins hat. Also diese tragbaren Nest-Dinger meine ich jetzt (wie in dem Link von Jeanny) und nicht diese Stoffumrandungen fürs Bettchen, da kann ich mir schon vorstellen, dass die wenn das Bettchen dadurch zu allen Seiten "zu" ist und diese Umrandung recht hoch ist, dass es dann nicht so optimal ist.
    Zu Krippe oder Tagesmutter haben wir noch nicht so genau überlegt. Bei einer Tagesmutter wäre halt zu bedenken, dass die Kinder da ja meistens nur bis U3 sind und dann in einen Kindergarten wechseln. Bei einer Krippe können sie ja oft in der gleichen Einrichtung bleiben. Das ist vielleicht auch geschmakssache ob das Kind dann mit etwa 3 diesen Wechsel haben soll oder lieber nicht.

    Jeanny, wow 15km Fahrradfahren ist ja schon nicht so wenig in der Mitte der Schwangerschaft. Oder fahrt ihr sonst auch viel? Wie cool, dass du es sogar geschafft hast, die Bewegungen zu filmen.
    Auch wenn die Couch riesig ist, würde ich so ein Nestchen oder sonst einen Schutz in Erwägung ziehen. Ich hab jetzt schon so oft gehört, dass die Kinder sich wie auf wundersame Weise doch vom Fleck bewegen können.

    Drei_ist_eine_Party, och nee, ich wünsche dir gute Besserung mit den Kopfschmerzen. Das ist ja echt unangenehm. Pass gut auf dich auf.
    Meinst du man kann das so genau sagen, ob das Kind nun in BEL oder SL liegt? Zur Zeit drehen die sich doch noch ständig.
    Wie schön, dass ihr auch so einen tollen Termin hattet :-)
    Wow, nur 1,1kg. Ich habe es gerade nicht mehr im Kopf, hattest du am Anfang auch mit Übelkeit zu tun und erstmal abgenommen? Oder hast du einfach so bisher nur so wenig zugenommen?

    Dinchen, was kommt dir denn bei den Stoffwindeln unterwegs so umständlich vor? Du hast halt ne frische dabei wie bei den Wegwerfwindeln auch. Und die schmutzige tust du halt statt in den Müll in diese Wetbags (das sind diese wasserdichten Beutel, meistens aus PUL-Stoff aus dem auch die Überhosen sind). Ansonsten hab ich ja auch schon oben geschrieben, dass ich das jetzt auch nicht so dogmatisch sehe und mir durchaus auch eine Mischung vorstellen könnte.
    Schön, dass dein Screening auch so gut war. In 14 Tagen schon zur Kontrolle, das vergeht ja dann fix.
    Was war denn mit der Ärztin? Du weißt ja, du kannst hier sowas alles loswerden.
    Ich wurde letztens auf den Cosyme Schlafsack aufmerksam gemacht. Mit dem kann man das bestimmt auch gut so machen wie deine Kollegin es gehandhabt hat. Die sind allerdings etwas teurer als so ein Nestchen.

    Mammut, schön, dass ihr auch so einen tollen Termin hattet. Glückwunsch zum Jungen :-) Da werdet ihr bestimmt auch noch einen tollen Namen finden.

    Unser Termin heute war auch super. Wir waren schon um kurz nach 8 dran, also hab ich meinem Freund extra gesagt er soll abends nicht zu lange machen, damit wir morgens auch gut raus kommen. Wir also brav gegen halb 11 ins Bett. Und dann war er so aufgeregt, weil er zum ersten Mal mit durfte, dass er nicht schlafen konnte. So saßen wir dann noch bis halb 1 auf dem Balkon und im Wohnzimmer und haben über den Termin und das Baby und so weiter gesprochen. Der Termin lief heute morgen dann echt schnell. Das ist wohl der Vorteil, wenn man morgens gleich den ersten Termin hat ;-)
    Pipi, Blutdruck alles ok. Dann wiegen, ich habe nun mittlerweile ca. 5 kg zugenommen etwa 3 davon in den letzten 4 Wochen.
    Dann ging es zur Ärztin habe ihr von meinen minimalen wehwehchen der letzten Wochen erzählt. Zum ziehen im Unterleib sagte sie auch Magnesium wenn es zu viel wird. Zum ziehen im Po meinte sie ich soll mir beim Hausarzt Physio oder so verschreiben lassen. Da werd ich dann wohl demnächst mal hin. Ist nur doof, weil ich dann in die Akutsprechstunde muss und da wartet man ewig... Naja, schauen wir mal.
    Dann kurz vaginale Untersuchung und dann endlich der Ultraschall. Wir haben den erweiterten Basisultraschall gemacht. Also all die Dinge die im Mutterpass auch aufgelistet sind. Hirnhälften, Kleinhirn, Bauchdecke, Rücken, Magen- und Harnblase, Herzkammern und die Maße wie Kopfumfang und Durchmesser, Körperumfang, Länge des Oberschenkelknochen wurde gemessen. Daraus hat sich eine geschätzte Gesamtlänge von 25cm von Kopf bis Fuß und ein geschätztes Gewicht von ca 400g (+/-60) ergeben. Schon erstaunlich wie ungenau die Gewichtsschätzung jetzt schon ist. Im Schnitt wäre das Kind damit etwa 3 Tage weiter.
    Wir haben auch noch 2 tolle Bilder mitbekommen, ich lade später mal noch was hoch. Und es war dieses Mal so schön, denn dieses Mal war unser Baby wach und wir konnten es richtig bewegen sehen. Es hat sich sogar während der Untersuchung von SL in BEL gedreht. Das ging aber so schnell, dass man nur auf einmal sehen konnte, dass es andersherum lag als vorher. Sonst hat es vor allem gestrampelt. Eigentlich so ähnlich wie sich auch die Neugeborenen bewegen. Und gegähnt hat es auch einmal.7
    Mein Freund war auch ganz beeindruckt. Ich glaube jetzt wird es nochmal realer für ihn. Gerade ist er alleine im Geburtshaus zu einer Veranstaltung für werdende Väter. Ich bin mal gespannt was er dann so zu erzählen hat, wenn er wieder nach Hause kommt.
    Ein, wenn auch noch unsicheres, Outing haben wir auch bekommen. Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen. Sie hat zweimal zwischen die Beine schauen können. Es waren zwar keine Schamlippen zu finden, was zu dem Zeitpunkt jetzt aber wohl auch noch normal ist, aber eben auch kein Penis, sodass sie sich relativ sicher ist, aber mal noch ein Fragezeichen dahinter gesetzt hat.
    Achja, und ich habe auch eine Vorderwandplazenta, das erklärt dann vermutlich auch warum ich noch nicht so viel spüre. Die Ärztin sagte aber sie könne mir versichern, dass das was ich spüre, wo ich mir nicht sicher bin, Kindsbewegungen sind.

    November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Jeanny2 - 30.6 US mit Mann bei 21+1
    Scoy93 - 02.07. 2.US bei 20+4 und hoffentlich mit Freund
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2
    Yve_88 - 08.07. - Feindiagnostik
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Maha80 - 14.7. 2. Screening bei 20+3
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Partner
    Dinchen_82 Kontrolltermin FA bei 23+5
    Juls_Predator- 23.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen
    Juls_Predator - 24.07. Frauenarztuntereuchung/Glucosetest
    Jeanny2 - 27.7 Feindiagnostik2 bei 25+0
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    kreativeschaos - 28.07. Zuckertest bei 24+5
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2020 23:28
    Hallo ihr Lieben,

    also ich bin gerade etwas verwirrt. Ich wusste gar nicht, dass es beim zweiten Screening einen normalen und einen erweiterten Ultraschall gibt. Ich dachte eigentlich, dass der sogenannte Erweiterte normal wäre. Da ich aber morgen ohnehin noch einmal bei meiner FÄ anrufen wollte, um zu fragen, ob mein Freund nun mit darf, werde ich das direkt mal abklären. Ich hätte schon gerne den erweiterten Ultraschall.

    Wir überlegen mittlerweile auch stark wegen Kita oder Tagesmutter. Da unsere Nachbarin Tagesmutter ist, tendiere ich eher in die Richtung, zumindest wenn sie dann noch einen Platz frei hat.

    Schönen Abend euch noch!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.07.2020 06:30
    Guten morgen,

    Scoy, wenn du in den Mutterpass schaust gibt es beim 2. Ultraschall einen Teil der grau hinterlegt ist und einen der weiß hinterlegt ist. Der graue ist der "normale" Umfang. Der weiße der erweiterte.
    Beides wird regulär von der Krankenkasse übernommen. Die Ärzte sollten eigentlich besprechen, ob der erweiterte gewünscht ist, denn man hätte ja auch dieses Recht auf "nichtwissen".

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Freund dann zum Termin mit darf.

    Allen einen schönen Tag
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2020 06:59
    Ich hab leider nicht mehr so viel Zeit zum schreiben, lese aber regelmäßig alle Beiträge 😊
    Ich bin so beeindruckt, wie viele schon mit der Ausstattung vorangeschritten sind. Wor haben - nichts 😅 außer eine süße dicke Baumwollstrickjacke, die gabs bei Lidl im Angebot und war so süß.
    Ich hab mittlerweile eine Liste was wir besorgen müssen und sie ist auch an Stellen sehr explizit, also Marke und Co. Aber tätig waren wir noch nicht. Ich denke im Laufe des Juli legen wir los. Schließlich knacken wir Mitte Juli auch den 7. Monat 😱
    Unser kleiner ist ein recht aktiver Bengel. Er hat auch schon seine festen Randale Zeiten. Man kann die Bewegungen von außen nicht nur spüren sondern auch sehen😯 gerade eben hat er wieder einen herrlichen stepptanz hingelegt. Dafür liegt er aber auch durchgehend in BEL mit Füßen nach unten. Das kann noch sehr stressig für meine Blase werden 🙈

    Mir geht's grundsätzlich gut, aber ich leide ziemlich unter Dehnungsschmerzen im Bereich der Leisten und Becken. Aber wohl kein Wunder bei dem Gehampel. Sitzen, liegen, stehen, alles ist unangenehm und schmerzt teilweise richtig.🙄

    Beim Screening von vor zwei Wochen hatte er genau das Durchschnittsmaß, also wird es nicht daran liegen, dass er zu groß ist. In zwei Wochen habe ich nur die "kleine" Untersuchung, da werde ich wohl nicht viel herausfinden, was seine Größe angeht, aber ich gehe von "normal" aus. In zwei Wochen steht mir auch schon der zuckertest bevor, darauf bin ich ja gespannt.

    Und die Mädchen sind ja hier in Überzahl, ich bin echt gespannt ob es so bleibt.

    Allen einen schönen Tag.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 01.07.2020 08:12
    Guten Morgen!

    So dann komme ich auch mal zum schreiben 😊

    @Mammut:
    Glückwunsch zum Jungen 😊

    @Kreativchaos:
    Ja wir sind eigentlich immer gerne Fahrrad gefahren aber da habe ich echt gemerkt das 14km doch sehr viel waren...
    Zu deinem Termin: deine kleine ist dann ja sogar größer und schwerer als meiner 😁
    Bericht dazu kommt aber gleich ☺️
    Weißt du ab wann man denn die Tritte spürt bei einer VWP?

    @Fluchti:
    Schön von dir zu hören!
    Meiner liegt auch in BEL und das bekomme ich auch zu spüren 😭
    Richtung Mumu, Blase... Wenn er den Rücken Richtung Bauch dreht habe ich ein richtiges Druck Gefühl gegen den UL. Das wird alles verdammt hart dann.
    Mittlerweile spüre ich ihn auch wenn ich unterwegs bin. Mal sehen wie das noch ssi wird 😅

    So nun zu meinem Termin gestern 😁
    Ich wurde gewogen und was soll ich sagen, laut deren Waage habe ich innerhalb von 3wochen nur 500g zugenommen 😍
    Laut meiner Waage 1kg😅
    Insgesamt sind es bei mir aber auch 5kg wovon ich 2kg für meine möpse abziehen 😂 mein Bauch geht auch völlig nach vorne auf... Von hinten sieht man garnicht, dass ich schwanger bin.
    Nun ja weiter zum Termin😅
    Es ging dann mit Mann zur Ärztin rein, sie guckte Vaginal ob alles ok ist. Ja alles fest und zu.
    Dann der US. Dem kleinen geht es sehr gut, wir haben noch mal sehen können, dass es auch wirklich ein Junge wird😁😍🥰
    Er wiegt jetzt 350g und ist 24cm groß also eher klein und zierlich 😊🙈 aber er wächst und das ist mir wichtig!! Bild haben wir nicht genommen da das 3D Bild nicht so gut gewesen wäre. Er hat leider den Kopf weg gedreht und da konnte man nicht wirklich viel erkennen. Somit gab es kein Bild was aber nicht schlimm ist.
    In 2 Wochen bin ich ja wieder da😊
    So das wars vom Termin.

    Habe gerade gelesen das es hier wieder einige gibt von denen wir schon länger nix gehört haben... Hoffe bei euch ist alles gut!
    Vielleicht könnt ihr uns nur ein kleines Lebenszeichen geben 🙈sind ja einige dabei die eigentlich öfters hier zu lesen waren 😔

    So nun wünsche ich euch erst einmal ein schönen Tag 😊


    November Mamis 💕

    ❄Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 26 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    länger nichts gehört/ wie geht es euch?:

    ❄️💓LanaLu - 32 J. -0 👶🏼-vET 03.11.20
    ❄️Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💙 Deni17 - 27 J. - 0👶🏼 - vET 10.11.20
    ❄️💓sonnenbluemchen33 - 33 J. - 0👶🏻 - vET 11.11.20
    ❄️Silmaril - 34J. - 0👶 - vET 14.11.20
    ❄️💙ccc0201 -26J.- 1👧🏼 8Jahre - vET 18.11.20
    ❄️knoedelfrau - 27J. - 0👶🏼 - 1🌟 - vET 27.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Scoy93 - 02.07. 2.US bei 20+4 und hoffentlich mit Freund
    Maybe4 - 04.07. 2. US bei 20+6
    Tomate - 06.07 FA bei 19+2
    Yve_88 - 08.07. - Feindiagnostik
    FrauSchnittlauch - 9.07. FA
    Jeanny2 -14.7 US mit Mann bei 23+1
    KugiMama - 14.7. US mit Mann bei 21+2
    Maha80 - 14.7. 2. Screening bei 20+3
    kreativeschaos - 17.7. Hebamme bei 23+1
    Rami93 - 17.7. großer Ultraschall mit Partner
    Dinchen_82 Kontrolltermin FA bei 23+5
    Juls_Predator- 23.07 Gerinnungsarzt (alle 6 Wochen
    Juls_Predator - 24.07. Frauenarztuntereuchung/Glucosetest
    Jeanny2 - 27.7 Feindiagnostik2 bei 25+0
    Tomate - 28.07 Feindiagnostik bei 22+3
    kreativeschaos - 28.07. Zuckertest bei 24+5
    Tinachiko84 - 20.07 Hebamme, kurzes US bei FÄ wegen Outing bei 22+4, 30.07 US bei der FÄ bei 26+4 💚
    KugiMama - 11.8. Zuckertest bei 25+2
    Dinchen_82 12.08 Zuckertest und eventuell Ultraschall 27+3

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 02.07.2020 07:46
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @Scoy,
    viel Spaß bei deinem Termin heute...wir freuen uns über deine Berichterstattung 😊🤩

    @Jeanny,
    toll,dass du einen schönen Termin hattest.
    Warst du jetzt eigentlich schon mit dem Zuckertest dran?
    Ihr wolltet das doch vorher schon abklären, oder habe ich was anderes im Kopf?

    @Fluchti,
    schön,dass es dir soweit gut geht.
    Wahnsinn,dass dein kleiner Mann schon solche spürbaren Turnübungen veranstaltet.

    @kreativchaos,
    Ich gratuliere ganz herzlich zum kleinen Mädchen 💕💗😍
    Das ist ja toll 😊
    Ich hoffe,dass klitzekleine Fragezeichen könnt ihr beim nächsten Termin streichen, aber ich glaube irgendwie ganz fest daran.

    Zu den Stoffwindeln,also ich war eine Zeit wirklich durchweg begeistert davon.
    Das ist was tolles...kein Plastik,kein Müll und vor allem keine Giftstoffe.
    Meine Mama hat mich auch mit Stoffwindeln gewickelt,weil ich das Plastik nicht vertragen habe.
    Ist übrigens heute bei den Binden noch so 🙈
    Na ja,auf jeden Fall,wollte ich es aus diesem Grund dann auch gerne versuchen.
    Jetzt fahren wir nur so oft zu der Familie von meinem Freund und die wohnen weit weg.
    Schlafen dann immer 4 Tage im Hotel und wenn ich mir vorstelle,dass ich die ganzen schmutzigen Windeln sammeln muss,dann stelle ich mir das nicht so hygienisch vor🙈
    Ich weiß auch nicht, wie in der Kita die Reaktion auf Stoffwindeln wäre.
    Ein Mix wäre natürlich echt noch mal eine Überlegung Wert, dass ist eine gute Idee von dir.
    Es gibt auch sooooo niedliche Höschen für über den Stoff,die finde ich echt toll.
    Ich hätte jetzt die Variante Windeln ohne Plastik gewählt, sind aber echt mega teuer.
    Mal schauen, du hast mich auf jeden Fall wieder zum nachchdenken angeregt 😀

    Zum Thema FA...
    Ich mag die nicht, bzw möchte sie vor der Ss schon nicht mehr, weil sie sich ständig unverschämt verhalten hat.
    Wollten eigentlich die ss von der Kiwu Praxis begleiten lassen, aber da ich überraschend beim ersten Vorstellungstermin schon Schwanger war,musste ich wieder zu meiner Hausfrauenärztin.
    Hier gibts leider nicht so mega viel Auswahl an netten Ärzten, die noch Patienten annehmen.
    Na ja, erst hat sie uns Angst wegen dem Gewicht gemacht, ich soll dringend mehr essen..und dieses mal waren es die Kindesbewegungen.
    Die müsste ich auf jeden Fall spüren.
    Das was ich spüre sind keine Bewegungen hat die gesagt.
    Sowas hört man natürlich nicht gerne und macht sich Sorgen.
    Jetzt soll ich ja in 14 Tagen wieder kommen.
    Dann hat sie noch mit scheinheiliger Freundlichkeit gefragt, ob wir noch Fragen haben.
    Wollte mich dann über meine Verwachsung am Mumu informieren, damit ich keine unnötigen Ängste bei der Geburt haben muss.
    Wollte wissen,ob er sich im Regelfall unter den Wehen öffnen lässt.
    Bei vielen war das nicht der Fall und da kam es zum Geburtsstillstand.
    Bei der OP im Dezember wurde eine großflächige Stenose entfernt,aber Arzt sagte, dass das eventuell nochmal geweitet werden muss.
    Na ja auf jeden Fall ist sie dann völlig frech geworden und hat mich angeschnauzt...sie meinte ...sie wollen ja wohl keinen Kaiserschnitt😡😡😡😡
    Unverschämtheit...ich habe nur eine Frage gestellt, mehr nicht.
    Ich möchte nur für die Geburt vorbereitet sein,mehr nicht.
    Ich habe dann auch nicht mehr weiter wegen den schmerzenden Beinen gefragt, da hätte sie wahrscheinlich auch nur einen blöden Kommentar abgegeben.
    Ich war nach dem Termin ziemlich traurig dass hat mir keinen Spaß gemacht...musste dann sogar weinen...die blöden Hormone.
    Wir haben jetzt beschlossen, dass ich bei Fragen nur noch meine Hebamme anspreche oder ggf meine Hausärztin..sie ist nämlich ein Schatz.
    Ach ja...meine FA meinte auch noch ein Vorgespräch im KH wäre nicht nötig und anschauen brauche ich mir da auch nichts.
    Das machen hier so gut wie alle Schwangeren,deshalb melde ich mich dort auch zwei Monate vorher an und spreche das dort mit dem Mumu nochmal an,so wie es der operierende Arzt empfohlen hat.

    Sorry,für den langen Text🙈
    Eigentlich habe ich noch ein aktuelles Thema, aber ich schicke erstmal ab😀
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 02.07.2020 08:08
    Da bin ich wieder...

    Also das zweite Thema wäre dann Corona.

    In der Firma, wo mein Freund arbeitet sind mehrere Fahrer an Corona erkrankt, die sind aber noch eine ganze Weile arbeiten gegangen und haben das gestern früh erst gemeldet, als es ihnen so schlecht ging😬
    Der Test war vor ein paar Tagen schon positiv 😡
    Das sind ausländische Fahrer,die mit anderen Fahrern in einer gemeinsamen Unterkunft leben.
    Jetzt ist das Gesundheitsamt dort und testet erstmal die ganzen Fahrer,die anderen sind vorsorglich aus dem Bürogebäude ausgezogen.
    Mein Freund sollte ins Hotel ziehen für 14 Tage,damit ich mich nicht anstecke,falls er doch positiv sein sollte.
    Das wollte ich aber nicht,da ich denke,mich im Fall der Fälle eh schon angesteckt zu haben.
    Jetzt warten wir auf die Info vom Gesundheitsamt.
    Mein Freund hatte eigentlich keinen Kontakt zu den Fahrern, da er eine ganz andere Position in der Firma hat,aber da ist ja vom Gebäude her alles vernetzt...also wissen wir es nicht sicher.
    Das blöde ist,wenn wir jetzt 14 Tage in Qurantäne geschickt werden, können wir schon wieder nicht heiraten 😭😭
    Und dieses mal ist wirklich schon alles bestellt,..Torte,Brautstrauß, Ringe mit Datum graviert 🙈
    Drückt uns die Daumen, dass wir endlich heiraten dürfen 🙏🙌

    Einen lieben Gruß an alle
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.07.2020 09:04
    Ach du kacke Dinchen 😱😱😱 ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr heiraten könnt 😭😭😭🍀🍀🍀

    Stoffwindeln: ich mache viel für die Umwelt, aber das ist einfach nichts für mich 🙈😄 ich werde wieder die Lillydoos nehmen. Süßes Design und ohne Parfum, Lotionen etc. Pampers, etc. hat unser Sohn nach 2 Monaten nicht mehr vertragen. Ich weiß noch wie beim Pekip immer die Hälfte mit rotem Po rumrobbte. Bjarne hatte das mit Lillydoo nie wieder.

    Nestchen: ich bin kein Gegner, halte sie aber tatsächlich für überflüssig 😉 Betten würde ich immer frei von allem halten, ansonsten braucht man sie eigentlich nicht. Damit das Kind nicht von der Couch kullert, reicht n Kissen oder ähnliches. Einschlafen tun sie in der ersten Zeit meist während des stillens, weil es so anstrengend ist. Sehr süß, wenn man dann die kleinen Bäckchen anstupsen muss, damit sie im Halbschlaf nochmal weiternuckeln 🥰

    Screening: ich hab unseres in 14 Tagen. Hier werden 0,5 bis 2 Stunden geplant, je nachdem wie das Kind liegt. Es werden jegliche Organe geschallt und Gliedmaßen. Leider durfte und darf mein Mann immer noch nicht mit.

    Me: ich trage immer noch einen Verband und habe langsam echt keine Lust mehr 😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 09:45
    Moin,

    @ Dinchen: das ist ja echt heftig bei dir, sowohl die Ärztin als auch die Sache mit der Hochzeit! Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Hochzeit stattfinden kann und dass du vielleicht doch einen neuen FA findest. Es ist echt manchmal krass, was man sich von denen gefallen lassen muss, nur weil man keine Alternative hat. Meine Freundin hat grade ähnliche Probleme mit ihrem Kinderarzt. Es wird ihr nicht geholfen, stattdessen dumme Kommentare. Und kein anderer Arzt im Ort. Man fühlt sich da echt hilflos!
    Was mir aber grade einfällt: Vielleicht könntest du im KH eine Feindiagnostik durchführen lassen, ggf. als IGEL Leistung. Dann bist du da vielleicht im System und kannst da auch weitere Untersuchungen durchführen lassen. Das hört sich jetzt komisch an, aber so ähnlich war das bei mir. Meine FÄ hat mich zur Feindiagnostik ins Perinatalzentrum des KH geschickt und jetzt bin ich alle 4 Wochen da. Ich weiß jetzt nicht, ob diese Situation der Mehrlingsschwangerschaft geschuldet ist oder ob das auch generell geht, aber ich würde es mir für dich wünschen!

    @Imke: das du keine Lust mehr auf den Verband hast, kann ich verstehen! Gibt es schon einen Termin, wann du ca damit durch sein könntest?

    @me: da ist mir doch am WE ein Stück Amalgamfüllung rausgebrochen! Bin also Montag voller Panik zum ZA, weil ich dachte, jetzt muss er das riesen Ding komplett rausbohren, ohne Betäubung und schön mit freiwerdendem Quecksilber! Aber was war? Es war eine alte separate Füllung und drunter noch alles ok. Komische Paste draufgetupft, Putzanweisung bekommen, noch 5 min mit der Arzthelferin über Babys geschnackt und fertig! Wir machen das jetzt, wenn die Kinder da sind, dann ist das nicht mehr so kritisch. Puh! 😅😅

    LG an alle! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.07.2020 11:25
    Ha Lele! Glück im Unglück 😄🍀

    Nö, bei Brandwunden ist das wohl individuell. Einen Teil bin ich schon wieder los, aber den Fuß hat es halt am schlimmsten getroffen. Fies ist halt auch dieses immobil sein. Seit 7 Wochen bin ich abhängig vom Fahrdienst meines Mannes...eben auch, wenn was mit Bjarne ist, das nervt nicht nur mich, sondern verständlicherweise auch ihn. Zum Glück hab ich wenigstens Homeoffice 😄

    Ach ja, zur Kita/Tagesmutter. Wir wohnen ja direkt hinter der holländischen Grenze. Wir waren erst bei einer Tagesmutter aber dann bekam ich Schiss, dass Bjarne mit spätestens 3 unterfordert ist. Also haben wir ihn nach 2,5 Monaten in eine Kita gegeben. Die Kita an sich war gut, aber Bjarnes Immunsystem war komplett überfordert. Bei der Tagesmutter war er auch krank, aber eben im Rahmen. In der Kita verfolgten wir folgendes System: 4 Tage Kita, kränkeln, Bronchitis, Antibiotikum weil kurz vor Lungenentzündung, 2 Wochen Zuhause und dann startete es wieder mit 4 Tage Kita. Nach 4 Monaten und 6! mal Antibiotika sind wir zurück zur Tagesmutter. Bjarne rannte ihr direkt in die Arme. Zur Tagesmutter hatte er direkt eine Bindung aufgebaut, in der Kita hat er das nicht geschafft. Wir sind aktuell (2,5 Jahre alt) mit der Tagesmutter mehr als zufrieden. Klar ist aber auch, dass man da Glück haben muss. Unsere Tagesmutter war bis jetzt nie krank und das System in Holland ist das eh ein anderes und flexiblereres. Klar ist aber auch: jedes Kind ist anders und benötigt andere Rahmenbedingungen. Es ist echt miese, dass man sich in Deutschland quasi schon vor Geburt festlegen muss, um später nicht ganz ohne dazustehen 😕
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.07.2020 14:24
    Ganz vergessen zu erwähnen 😱 an die Zwillingsmamas: fast jeder Shop hat irgendwo versteckt (z.B. ganz unten auf der Seite) einen Zwillingsrabatt.
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 02.07.2020 14:29
    Ich habe übrigens gerade ein großes Bett für meinen 2,5 Jährigen bestellt, damit er nicht erst alles neu bekommt, wenn das Baby (als etwas Neues) gerade einzieht. Irgendwie ist das für mich ein echt emotionaler Schritt...er wird jetzt einfach groß 😭 ich hoffe wir bekommen das alles gut hin. Er soll sich auf keinen Fall zurückgesetzt oder vernachlässigt fühlen. Ich bin gespannt wie das wird, für beide! Bjarne hat damals einfach die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommen, das zweite Baby wird das nicht so sehr bekommen (können). Puh...spannend wird das noch 😄 ich habe am Montag übrigens wieder Kontrolltermin, ich bin gespannt was die Waage sagt. Diese Woche könnte ich wirklich non stop essen 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 02.07.2020 17:56
    Hallo Zusammen,

    soooo wir kommen gerade vom Termin und es ist alles super. Baby wiegt 450 Gramm und ist 25 cm groß und liegt in Scheitellage.
    Seit dem Wochenende spüre ich auch die Bewegungen richtig doll 🥰 ein tolles Gefühl.

    Und das schönste Geschenk nach dem langen Warten, ist das Outing. Wir bekommen einen kleinen Jungen, einen Breakdancer namens Liam 💙

    Jetzt geht es an die Dekoplanung fürs Babyzimmer.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2020 20:32
    Guten Abend an Alle 🙂

    Jetzt komme ich auch endlich dazu von meinem Termin heute zu berichten. Hach 🥰 Mein Freund durfte wirklich mit und das war wirklich eine tolle Erfahrung. Allerdings wächst wohl ein Sturkopf in mir heran, denn das Kind lag fast die gesamte Zeit mit dem Rücken richtung Bauchdecke und ließ sich auch durch gewackel nur kurzzeitig zum Umdrehen auf die Seite bewegen 😄 Daher gab es leider auch überhaupt kein schönes Foto als Erinnerung.
    Dennoch konnte die Ärztin sich alles anschauen und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Allerdings ist die Länge des Oberschenkelknochens schon eine Woche weiter, d.h. wir werden wohl (hoffentlich erst später :D) ein großes Kind bekommen. Es ist alles dran und alles perfekt 🙂 Nur meine Plazenta liegt wohl recht tief, aber die Ärztin meinte, das heißt noch nichts und könnte sich noch ändern. Warten wir es ab!

    Es gab wegen der doofen Lage auch nur ein wages Outing. Also es sieht wohl alles nach einem kleinen Mädchen aus 🥰 ich konnte auch gucken, und hätte als Laie auch auf Mädchen getippt. Sie hat drei mal gesagt, dass sie denkt, dass es ein Mädchen ist und beim letzten anschauen meinte sie, dass sie sich doch ziemlich sicher wäre.
    Uns ist es im Grunde egal und wir würden uns absolut über beides freuen. Zum Shoppen wäre es natürlich schon schön zu wissen was es wird. Wir holen das meiste aber eh neutral und das Zimmer soll auch grau und mint werden. Vom Gefühl her habe ich immer gedacht, dass es ein Junge wird 😄 Daher bin ich etwas überrascht und kann es noch gar nicht richtig glauben.

    Mein Blutdruck war übrigens auch klasse, 120 / 75 hat die Sprechstundenhilfe gemessen. Da war ich richtig überrascht, die Ärztin aber auch. Und ich habe weiterhin abgenommen, aber ich denke das liegt daran, dass meine Schilddrüse jetzt durch die Tabletten richtig arbeitet und ich ohne Schwangerschaft noch mehr abgenommen hätte. Irgendwann wird es sich wohl umdrehen.

    Zum Thema Tagesmutter/Kita/Elternzeit bin ich aktuell so eingestellt, dass ich wohl 2 Jahre Elternzeit nehmen möchte. Im zweiten Jahr würde ich allerdings gerne wieder ein bis zwei Tage die Woche arbeiten und das Kleine dann bei einer der beiden Omas lassen. Kurz vor dem 2. Geburtstag würde ich dann gerne mit der Kita starten und dann wieder normal (30-32h) arbeiten. Wir müssen jetzt allerdings mal durchrechnen. Ich hoffe das passt so.

    @Dinchen: Bei dir ist ja wirklich richtig was los. Ich hoffe der Corona-Test ist negativ, damit ihr euch keine weiteren Sorgen machen müsst. Drücke euch die Daumen! Das mit der Ärztin tut mir auch richtig leid. Verstehe nicht, wie man so unempathisch sein kann in dem Berufsfeld. Selbst wenn man sich einen Kaiserschnitt wünscht, so bleibt das doch wohl der Mutter überlassen. So einen Kommentar dazu abgeben ist total unprofessionell! Ein Vorgespräch im KH würde ich auf jeden Fall machen und da können die dir deine Fragen hoffentlich besser beantworten.

    Nestchen: Habe auch lange überlegt mir ein Nestchen zu holen., allerdings aus den Gründen die Imke genannt hat dagegen entschieden. Ich glaube es ist einfach nicht nötig. Wir werden das Kind auf unser großes Sofa legen und mit Kissen sichern, für zwischendurch mal Mama beim Kochen oder Essen zuschauen kaufen wir einen Hochstuhl von Hauk mit Babyaufsatz und im Bett hätte ich sowieso zu viel Angst, da weichen wir auf ein Beistellbett aus.

    @Imke: Ich glaube die Angst dem ersten Kind nicht gerecht zu werden, ist absolut normal. Aber ich denke auch, dass es ein gutes Zeichen ist, wenn man sich viele Gedanken macht und dass dadurch auch alles gut wird oder man zumindest früh genug merkt, wenn etwas schief läuft. Mach dir keine allzu großen Sorgen!

    @Tinachiko: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen 💙
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 03.07.2020 09:18
    Hallöchen,

    vielen lieben Dank für's Daumen drücken, im laufe des Tages wissen wir dann hoffentlich mehr.

    @Imke,
    ui,...dass wird bestimmt eine spannende Zeit,wenn das zweite Kind erstmal da ist.
    Ich kann gut nachempfinden, dass du dir Gedanken machst,dass dein kleiner Mann sich dann vielleicht vernachlässigt fühlt.
    Du wirst das ganz toll meistern und dein Bjarne wird ein stolzer Bruder sein.
    Toller Name übrigens, den habe ich noch nie vorher gehört.
    Kommt er aus Norddeutschland?

    Darf ich fragen, ob du die Lillydoos zur Zeit noch benutzt?
    Die hatte ich nämlich auch im Auge,weil es die sogar inzwischen bei dm gibt,dann braucht man das nervige Abo nicht abschließen.
    Auf jeden Fall steht da wohl bei den Bewertungen,dass die irgendwas an der Windel verändert haben, so dass da neuerdings manchmal was daneben geht.
    Findest du das auch?
    Ich habe nämlich schon Probewindeln von Lilydoo zu Hause 😂🙈

    @Lele,vielen Dank für den Tipp mit dem KH.
    Irgendwie sowas in der Richtung werden wir auch auf jeden Fall machen.

    Ach Gott,..zum Glück konnte dein Zahnarzt dir auf sanfter Weise helfen.
    Schon super,was für kleine Tricks die drauf haben.
    Ich drücke dir die Daumen, dass jetzt erstmal alles bombenfest hält und du gut durch die Schwangerschaft kommst.

    @Scoy
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Mädchen 💕😍🎉
    Das ist ja toll.
    Juhu,dass dein Freund endlich mit zum Termin durfte.
    Das ist ja ein Traum von Blutdruck, den du da inzwischen hast.
    Super🎉
    Nun bist du endlich gut eingestellt.
    Das mit dem Kaiserschnitt sehe ich ganz genauso.
    Ich möchte zwar auf gar keinen Fall einen,wenn möglich, aber für welche die sich eine normale Geburt absolut nicht zu trauen, fände ich solch eine Reaktion echt unmenschlich.
    Da kann man doch ganz normal drüber sprechen...aber was soll's!

    @Tinachico
    Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen 💙🎉🎉🎉🎉

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2020 20:12
    Wow, hier ist ja schon wieder einiges passiert. Lese immer fleißig mit :)
    Ich drücke dir die Daumen, dass alles mit der Hochzeit klappt Dinchen_82. Ihr musstet ja schon einmal verschieben und dann noch ein neues Kleid suchen.

    Mir geht es eigentlich ganz gut. War am Mittwoch beim Blut abnehmen, um den Schilddrüsenwert zu checken und habe auch nach dem Eisenwert gefragt, da bei meiner Frauenärztin zwar letztes Mal auch Blut gezapft wurde, aber sie mir rein gar nichts zu den Werten gesagt haben, ob alles richtig eingestellt ist und ob der Eisenwert mit den Eisentabletten wieder besser geworden ist.
    Die Ergebnisse habe ich heute von meinem Internisten telefonisch erhalten. Die Schilddrüse ist jetzt perfekt eingestellt und der Eisenwert liegt schon im guten Mittelfeld. Vor den Tabletten war er am unteren Grenzwert. Also alles gut. Magnesium habe ich auch kontrollieren lassen, da ich die letzten zwei Wochen vermehrt Unterleibschmerzen hatte. Dieser ist auch im Normbereich. Ich kann aber ruhig Magnesium extra zuführen, weil man in der Schwangerschaft ja mehr braucht.
    Leider hatte ich in den letzten Tagen vermehrt Sodbrennen. Manchmal hat über den ganzen Tag meine Speiseröhre leicht gebrannt. Das war echt unangenehm. Wenn das jetzt schon anfängt wird das doch bestimmt noch viel schlimmer, je weniger Platz der Magen hat :(
    Habt ihr noch Hausmitteltipps die helfen könnten, wenns schlimmer wird? Heute habe ich zum Beispiel gar nichts und es tritt auch immer zu unterschiedlichen Zeiten auf und auch nicht beim Schlafen, wo das ja häufiger vorkommen soll.
    Jetzt aber zu was Schönem. Ich glaube, dass ich das Baby seit ca. 1,5 Wochen richtig spüre. Es fing mit mehreren Bübs an. Ich sag da immer Büb zu. Fühlt sich so an, als wenn mich jemand anstupst, mal rechts. Dann ist ein paar Stunden Ruhe, dann ein paar mal links oder mal in der Mitte. Ich liebe es jetzt jeden Tag etwas zu spüren. Fühle auch immer schon von außen, ob man das merkt. Bis jetzt aber leider noch nicht. Bin jetzt bei 19+5. Es zaubert mir immer ein Lächeln aufs Gesicht und dann fange ich an mit dem Kind zu sprechen :)
    Ich habe mir im Internet auch endlich einen Still-BH und ein Schlafbustier bestellt. Passt beides gut und im BH ist noch ein bisschen Luft, falls die Brüste noch weiter wachsen sollten. Dazu gab es einen Gratisbody. Total niedlich. Und ich habe noch ein süßes Set bestehend aus Latzhose und Pullover gekauft. Total süß und winzig. Da passt dann ein Neugeborenes rein? Das hat es so real gemacht und mich wieder zum Schwärmen gebracht. Es ist ein Wunder, was da in uns heranwächst.
    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 04.07.2020 07:11
    Hallo da melde ich mich auch mal wieder.
    Mein Termin war gestern und er war schön! Alles zeitgemäß wie es sein soll. Nur da meine Ärztin echt veraltete Geräte hat konnte sie mir nur die Länge unseres Mäusschens sagen die bei 23 cm liegt. Das Gewicht hat sie nur schätzen können 300 -320 ungefähr. Ich habe auch eine VWP daher spüre ich sehr wenig. Beim nächsten Mal wird bei mir auch der Zuckertest gemacht. Ach ja und das tollste war ja
    Endlich durfte mein Mann mit! Danach waren wir in Möbelläden und haben uns zusammen die Babyausstattungen angesehen. Wir werden uns das 1. Mal ein Beistell Bett von Babybay holen da der Platz im neuen Schlafzimmer beschränkt ist und eine Wickelkommode mit Schubläden wo die ganze Kleidung rein kommt. Wir haben uns dort auch die Kinderwägen zusammen angeschaut und sind uns mit dem Salsa 4 Air einig geworden. Ich hätte mich am liebsten an den süssen Bodys und Stramplern dumm und dappig gekauft. Aber damit warte ich noch ein Weilchen bis ich einen Überblick habe was von meiner Schwester wieder zurück kommt. Das Kleine sollte es ja auch anziehen können. Ihre Zwillinge entwickeln sich übrigens auch prima🥰. Ich freu mich so das Baby heute nach so langer Zeit wieder gesehen zu haben und das es ihr gut geht; das es ein Mädchen ist wurde auch nochmal bestätigt.
    Euch ein schönes Wochenende und eine schöne Kugelzeit

    Antwort
Seite 68 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern