menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 20.08.2020 13:05
    Hallo liebe Kugimama,

    habe gerade nicht viel Zeit, wollte dir trotzdem ganz schnell Mut machen und kurz was zur Beruhigung schreiben.
    Mein Gebärmutterhals war schon ganz früh nur bei 3.8 cm um es läuft auch jetzt Wochen später noch alles soweit ohne große Einschränkungen prima.
    Wir haben ja sogar noch geheiratet, war ein langer Tag und danach der anstrengende Umzug.
    Zwischendurch immer mal eine kleine Pause gönnen und die Beine hochlegen.
    Durfte gestern auch ganz normal beim Yoga mitmachen und das waren echt ordentliche Verrenkungen🙈🤭
    Lass dich ein bissel verwöhnen und versuche dich zu entspannen, dass hilft noch am Besten finde ich.
    Im Moment nehme ich gerne Entspannungsbäder mit Toten Meer Badesalz und einem Duft...das wirkt Wunder zur Entspannung.
    Fühl dich gedrückt...ihr schafft das💛
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 16:09
    Danke Dinchen 🙂 Das beruhigt mich etwas. Ich werde es bis zum nächsten Termin ruhig angehen lassen und vielleicht hilft das Magnesium ja schon. Bin immer schnell verunsichert (auch wegen der Fehlgeburt) und meine Ärztin macht eher immer Angst, anstatt zu beruhigen. Das hilft mir dann natürlich nicht 🙈 Klang bei ihr auch erstmal so, dass ich das Bett gar nicht mehr verlassen dürfte und als ich dann nochmal nachgefragt habe, war es doch ok zur Hebamme zu gehen und auch mal zu sitzen und zwei Schritte in der Wohnung zu laufen. Aber als Laie weiß man ja leider meistens nicht, wie ernst es jetzt ist. Ich werde auch nicht googlen, da kommen dann nur Horrorgeschichten raus. Deshalb hat mir der Vertretungsarzt so gut gefallen. Schön alles erklärt und bei Fragen die Angst genommen und das gut rübergebracht. So jemanden brauche ich. 2 Millimeter unter Norm scheint ja auch noch nicht so bedrohlich zu sein, denke ich mir. Muss man halt beobachten. Ich versuche mich auf das Baby zu konzentrieren, was oft turnt. Dann geht es ihm hoffentlich gut und ich sage ihm, dass wir es zusammen schaffen 💖 Es wird mir auch immer sympatischer und kommt nach dem Papa. Beim CTG musste sie erstmal ewig nach dem Herzschlag suchen. Da musste ich schmunzeln. Schon beim großen Ultraschall hatte es nicht so Lust und hat sich in seine Lieblingsecke verzogen und das Gesicht in die Wand gedrückt. Immer rechts beult sich der Bauch aus, wenn es kuschelt. Ob das Kopf, Po oder Rücken ist kann ich gar nicht genau sagen 😀 Ich mags.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 17:31
    Vielen Dank ihr Lieben,... <br />
    Natürlich nervt so ein Diabetes und man macht sich sorgen, aber es ist alles halb so schlimm. Ich bin Typ 1 Diabetikerin und habe überwiegend gute Werte, aber es klappt leider eben auch nicht immer perfekt. Man darf sich nicht verrückt machen, auch wenn der wert mal etwas drüber ist. <br />
    <br />
    Ich habe seit Beginn der Schwangerschaft ein BV, wegen Corona. Es gibt Tage ist mir echt langweilig. <br />
    Bei uns im KH dürfen die Männer aktuell noch mit zur Geburt, aber es herrscht für alle Maskenpflicht, was ich sehr schrecklich finde. <br />
    Wie geht ihr damit um, wenn der Mann immer kurz zu Besuch bleiben darf? Ich überlege so früh wie möglich das KH zu verlassen und die U2 beim Kinderarzt zu machen. Wobei früh wohl 24 Stunden später sein wird, wegen dem Zuckertest beim kurzen. <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 19:58
    Danke @ Dinchen. 30 Minuten Besuchszeit ist ja ein schlechter Witz. Als wäre die Gefahr von Corona größer bei längerer Verweildauer. Echt unnötige Auflagen teilweise. SMH Bin auch überrascht, dass bei vielen der Zuckerwert auffällig war. Im Bekanntenkreis war der erste häufig auffällig, der zweite dann aber okay. Bin sehr froh, dass es mich nicht getroffen hat, aber zu lesen, wie viele von euch diese Einschränkung haben, führt einem vor Augen, dass es doch recht häufig is bzw. häufiger, als man erwarten würde. Ich fühle wirklich mit den Betroffenen! Hoffe, dass es sich nach der Schwangerschaft erledigt hat.

    Danke @ Jeanny2. Das mit dem Ischias hatte ich schon sehr früh, als ich noch kaum Bauch hatte. Habe auch gleich so schlimm gejammert, dass mir direkt Physio verschrieben wurde. Dort hat sie mir ein paar Übungen gezeigt (z. B. mit Tennisball zw. Wand und Rückend die Stelle selbst traktieren, Dehnübungen im Sitzen und im Stehen) und außerdem hat sie die Stelle soweit sie durfte und vor allem am Po und dem Oberschenkelmuskel massiert. Zusätzlich hat sie mir ein Seitenschläferkissen empfohlen, das ich auch bis vor wenigen Tagen konsequent täglich nachts genutzt habe um ausschließlich links zu schlafen. Nach insgesamt 16 Physio Behandlungen und einigen schmerzhaften Wochen (vor allem Abends bin ich schlimmer gelaufen als meine ü80 Omi) hat es sich wirklich komplett in Wohlgefallen aufgelöst. War wahrscheinlich auch viel Glück dabei. Zwischenzeitlich war ich auch bei zwei Wellness-Schwangerschaftsmassagen (war super herrlich angenehm!) und beim ersten Mal meinte die Masseuse, dass alles sehr „hart“ sei bei mir und beim zweiten mal dann, dass viele Bereiche deutlich weniger fest seien. Vielleicht einfach durch diesen ganzen Umbauprozess der im Körper stattfindet, ich weiß es nicht. Bin sehr froh, dass es gerade komplett schmerzfrei ist, bin mir aber bewusst, dass es durchaus wieder kommen kann. Gute Besserung dir auf jeden Fall und wenn du noch kein Seitenschläferkissen hast, kann ich das von Theraline (die „7“) empfehlen. Da ist auch gleich das Kopfkissen dabei, dadurch verrutscht das Kissen auch nicht. Ist zwar meistens recht teuer (oft ca. 100€), wenn man aber bei der Farbe nicht wählerisch is und bisschen schaut gibt es auch günstigere, habe meine 7 für 75 € gekauft und sie war das Geld auf jeden Fall wert (Bezug separat waschbar).

    Oh weh @ KugiMama das tut mir leid. Hoffe du bekommst bald das OK, dass du nicht komplett die Füße hochlegen musst… Finde 3,8 cm auch nicht super kurz als Laie, meiner war 4,5 und die meinten alles im grünen Bereich.

    Ich hatte heut früh einen riesigen Schockmoment. Wir hatten nach dem Aufstehen Sex und alles war gut keine Schmerzen oder so. Auf dem Klo dann frisches Blut sowohl am Papier als auch in der Toilette. Bin kurz ausgeflippt, mein Mann war zum Glück noch da und hat mich direkt ins Militärkrankenhaus gefahren, das für uns zuständig ist (dort sind auch die Ärzte, also man geht nicht, wie in Deutschland zu einer Arztpraxis, sondern in die Klinik zur entsprechenden Abteilung). Ich war total verunsichert, ob man deswegen direkt zum Arzt sollte oder nicht und wir haben ja auch noch nicht alle Dokumente, weil wir noch auf Post warten, die erst bis Ende des Monats kommt. Jedenfalls waren sie im Krankenhaus total nett und meinten, dass es gut war, dass ich gekommen bin, besser nachschauen etc. Die Schwester hat dann einiges gemacht, Urin, Blut, Blutdruck etc. und außerdem hat sie ein EKG angelegt und konnte das Baby erst nicht finden. Dann hatte sie den Herzschlag und mir kamen die Tränen, weil ich den Herzschlag bisher nie gehört hatte. Einen Doppler habe ich mir nicht gekauft und beim Frauenarzt hat er mir nur immer die Vibration auf dem Ultraschall gezeigt. Ich habe es ihr dann gesagt und sie war super erstaunt, dass ich in der 30. SSW zum ersten Mal den Herzschlag höre. Mein Mann stand dabei und er war auch plötzlich total ergriffen, obwohl er dafür nicht der Typ ist eigentlich. Es war echt ein schöner Moment zu hören, dass alles gut ist. Jedenfalls hat die Ärztin dann über den Bauch und vaginal geschallt und meinte, es ist alles in Ordnung. Zu meiner Erleichterung hat sie auch gesagt, ich muss mich nicht besonders schonen. Nur erst ein-zwei Tage warten, bis die Blutung komplett abgeklungen ist, bevor man wieder Sex hat und dass es wahrscheinlich nur eine leichte äußerliche Verletzung war. Tatsächlich kam jetzt, ca. 6 Stunden später, nur noch minimal braunes Blut und ich hoffe, dass es das jetzt war und dass auch nichts mehr weiter passiert.



    Da ich schon mal dort war, haben sie mich auch in das System aufgenommen und meinten, ich soll die Dokumente, auf die wir warten, einfach nachreichen, das sei kein Problem. Einiges kann aus meinen Deutschen Arztbriefen übernommen werden (z. B. die ganzen Geschlechtskrankheiten-Tests), manches werden sie neu machen. Ich werde jede zweite Woche einen Termin haben, allerdings jeden zweiten Termin nur telefonisch, da sie wegen Corona die Frequentierung des KKH gering halten wollen. Elektrische Milchpumpe bekomme ich von der Krankenkasse gestellt. Hebamme bekomme ich keine feste zugeteilt, kann aber immer ins KKH zur Hebammensprechstunde kommen und beim nächsten Termin bekomme ich auch die ganzen Termine für die Kurse die ich noch machen soll. Die meisten Untersuchungen von Frau und Baby und auch die Geburt wird – sofern alles unkompliziert ist – von den Hebammen durchgeführt. Ich habe auch gefragt, ob ich eine Hebamme bekommen kann, die Hausbesuche macht, aber das gibt es nicht zumindest nicht über das Militär und deren Versicherung. Ich werde mich daher umschauen und informieren, was das kostet bzw. was hier angeboten wird. Evtl. reicht auch die Hebammensprechstunde aber hätte schon gerne eine feste Ansprechpartnerin, die auch ins Haus kommt, zumindest die ersten 4 Wochen oder so… Gibt es unter euch jemanden der keine Hebamme hat?

    Ach ja und dann habe ich noch gefragt, wie lange ich im KKH sein werde nach der Geburt (zwei Tage und Nächte) und ob mein Mann dabei sein darf. Sie sagten bis zu zwei Personen dürfen begleiten, diese Personen müssen die gleichen bleiben, also nicht einmal Partner und Freundin, dann später Mutter und Schwester oder so und sie müssen dort bleiben, außer wenn es sehr lange dauert und sie ein Haustier versorgen müssen oder so, also sie dürfen nicht kommen und gehen. Ich war total überrascht, ich meine zwei Begleitpersonen find ich jetzt fast bisschen übertrieben, ich bin ja schon super froh, dass mein Mann kommen darf. In Deutschland ist das mit den Hebammen besser geregelt, allerdings ist das mit der Begleitung bei der Geburt mir hier eindeutig lieber. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Ich bin jedenfalls sehr erleichtert, dass es dem Baby gut geht und dass ich nicht zum Liegen und zur Enthaltsamkeit für die nächsten 10 Wochen verpflichtet wurde.

    Ach ja, einwas war noch seltsam. Ich meinte, falls es wieder passiert, müsse ich nicht kommen? Sie meinte, wenn es wieder nach dem Sex und wieder von gleicher Intensität sei, dann nicht, wenn es ohne Grund oder viel stärker sei, dann schon. Außerdem soll ich kommen, wenn ich das Baby seltener als vier Mal in der Stunde spüre oder so. Ich meinte dann puh also ich spür das Baby bewusst nur abends…. Sie meinte dann doch doch wenn man in sich hineinhört dann spürt man das Baby immer. Aber wirklich, ich spüre es sehr selten bewusst. Naja…. Ich versuche, besser darauf zu achten, gleichzeitig will ich mich aber auch nicht verrückt machen. Wie ist das bei euch bzw. hat der Arzt dazu was gesagt?

    Am Montag waren wir zum ersten Mal in einem Baby Laden – da gibt es glücklicherweise alles. Ich wollte eigentlich noch nichts kaufen und habe daher erst mal nach den Lieferzeiten bei Kinderwägen (das meiste ist auf Lager, sonst max. 1 Woche) und Möbeln gefragt. Die Dame bei den Möbeln hat mich geschockt als sie meinte 6-8 Wochen. Dann haben wir doch gleich ein Set aus Bettchen und Wickelkommode bestellt. Da meinte sie dann oh das ist unser Bestseller, den haben wir auf Lager. Also gerade als ich euch diese Zeilen schreibe werden Bettstättchen und Wickeltisch im Nebenzimmer aufgebaut 😊 es geht voran…

    Nächste Woche werden mein Mann und ich nochmal für ein paar Tage an den Strand fahren (letzter Pre-Baby-Urlaub) und danach das Kinderzimmer vervollständigen. Die meisten von euch sind wahrscheinlich schon komplett eingerichtet… naja es war bei mir halt der Auswanderung geschuldet. Hoffe weiterhin, dass alles noch rechtzeitig klappt, aber langsam kommen wir dann ja doch alle in die heiße Phase….

    Jetzt habe ich aber viel geschrieben… Oops…

    Wünsche auch allen alles Gute und bis demnächst!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 20.08.2020 20:11
    KugiMami ernsthaft, was hast du da für einen Frauenarzt??? Mein Gebärmutterhals ist bei 3,7 cm und meine Gyn und ich haben ne kleine Party gefeiert, dass er so gut ist. 3,8 ist absolute Norm und 0,0 "bedrohlich". Bei Bjarne hatte ich von Beginn an einen Gebärmutterhals um die 3,5cm. Ab Hälfte der Schwangerschaft war ich tatsächlich sehr oft unter 2cm. Das war dann tatsächlich so, dass ich mich öfters hinlegen sollte. Bjarne kam trotzdem nur 3 Wochen vor ET, das ist aber in unserer Familie nichts unnormales. Ich hasse es, wenn Ärzte so unnötige Panik schüren 😤😤 bitte, bitte, mach dich nicht verrückt wegen 3,8 cm, das ist echt vollkommen normal. Trotzdem solltest du davon unabhängig auf deinen Körper hören. Wenn du das Gefühl hast es drückt, ist unangenehm oder ähnliches, dann ist es immer eine gute Idee sich hinzulegen 😊

    Btw: ich bin immer noch offen für eine Whatsapp Gruppe. Langsam kommen wir in ein Fenster, da ist es schön, wenn man schneller ermutigt wird und wenn man Panik bekommt wen zum fixen quatschen hat. Aaaaaber das ist nur nochmal ein Angebot 😉
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 20.08.2020 20:27
    KugiMama: ich hab jetzt mal für dich gegoogelt, damit du nicht lesen musst 😊 fast überall steht (auch von Ärzten), dass zwischen 3 und 6 cm normal sind. Natürlich immer unter Berücksichtigung der "Startlänge". Wenn Jemand 6cm hatte und dann bei 3 ist, ist das natürlich verkürzt. Aber die Länge ist quasi wie Nase und andere Körperteile auch, bei jeder Frau unterschiedlich. Als Grenze für engmaschigere Frauenarztkontrollen, mehr Ruhe und viel liegen wird 2,5cm fast überall genannt als Grenzwert genannt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.08.2020 21:58
    @ImkeMe: Danke für die Infos. Das hätte ich nicht gedacht. Das beruhigt.
    Schone mich, da der Bauch schon manchmal bei Bewegung hart wird und habe die erste Dosis Magnesium eingenommen. Das bringt hoffentlich Entspannung. Habe mal nachgeschaut. Die einzige Länge die ich beim Gebärmutterhals drinstehen habe, ist von vor 6 Wochen. Da war er bei 4,2 cm. Also in 6 Wochen 4 Millimeter abgebaut. Und letzte Woche beim offiziellen Termin ist ihr gar nichts aufgefallen.
    Aber im Schall konnte man halt leichten Druck von der Gebärmutter auf den Hals sehen. Das wird wohl auch das unangenehme Gefühl verursachen.
    Heute kam dann wenigstens noch eine gute Nachricht. Haben am Samstag einen Besichtigungstermin für unsere absolute Traumwohnung. Wäre zwar schon zum 1.9. aber das ist uns egal. Wenn wir die bekommen können, dann machen wir das. Vielleicht ist das auch ein Vorteil anderen Bewerbern gegenüber, wenn man direkt einziehen könnte. Und dann wäre der Stress mit schnell noch kurz vor der Geburt umziehen auch vom Tisch. Bitte drückt die Daumen.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 20.08.2020 22:02
    Hallo ihr Lieben,

    jetzt melde ich mich, wie versprochen nochmal ausführlicher.

    Drei-ist-eine-Party, wie ist das denn passiert mit der gerissenen Sehne? Klingt ja wirklich spektakulär. Das schränkt dich doch wahrscheinlich jetzt auch ganz schön ein? Ich drücke feste die Daumen, dass deine Hand wieder voll einsatzbereit ist, wenn dein kleiner Mann zur Welt kommt.
    Wie schön, dass der Belastungstest bei dir in Ordnung war. Wir sind ja nun wirklich langsam mal genug Mädels mit der Diagnose Schwangerschaftsdiabetes.
    Wahnsinn, was das für ein Run bei euch auf die Kliniken ist.
    Die Lieferzeiten sind ja auch unglaublich... Zum Glück ist das Geschäft mit Leihprodukten schon darauf eingestellt.
    Erst 2,5kg, ich bin beeindruckt. Hast du auf irgendwas besonders geachtet oder ist das einfach "passiert"?
    Wo geht es für euch denn hin in den Urlaub? Genießt es schön :-)
    Ist ja spannend mit deiner Freundin, wer weiß wer von euch dann wirklich zuerst entbindet. Toll, wenn man jemanden hat, der gleichweit ist. Also im direkten Umfeld und nicht nur hier.

    Dinchen, wie schön, dass du so einen tollen Termin hattest. Das mit dem Gähnen klingt wirklich niedlich. So lang schon. Ist deine kleine dann tendenziell eher schlank?
    +10,5kg, das muss man erstmal realisieren. Aber ich denke das ist ganz normal in der Schwangerschaft. Du bist ja auch eher schlank.
    Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Schwangerschaft 9 Monate im Körper der Mutter und 9 Monate außerhalb des Körpers der Mutter dauert. Halt mit dem Hintergrund, dass wir Menschen ja evolutionär bedingt eigentlich eine physiologische Frühgeburt sind. Wobei sich die Gelehrten ja streiten, wie lange länger die Babys eigentlich im Bauch heranreifen würden, wenn es ginge. Jedenfalls habe ich diese 9 Monate Regel auch für den Körper der Mama gehört, dass der eben nochmal genauso lang braucht um auf sein altes Level zurück zu kommen. Also bloß kein Stress.
    Das mit diesem ewigen Hunger kenne ich auch...
    Ja mir ist gerade aufgefallen, dass ich gestern Sonnenbluemchen statt Sonnenblume geschrieben habe - sorry dafür, Sonnenblume :-D Schusselig, vergesslich und dusselig halt :-D
    Das Yoga hat gezogen? :-O Hoffentlich nicht so doll.
    30 Minuten Besuch ist echt ein Witz. Am Ende will noch genau in der Zeit irgendwer das Baby wegen irgendwas untersuchen oder so und stört auch noch :-O
    Es gibt eine Podcast-Folge von der friedlichen Geburt, da geht sie auch auf die ganzen Corona-Einschränkungen ein und wie man damit im Zusammenhang mit ihrer Methode umgehen kann, aber auch allgemein. Kennst du die schon? Natürlich ist es aber nicht wie ohne Einschränkungen.
    Machst du nun eigentlich auch den Kurs?

    Neon, ist ja spannend in deinem GVK. Ob da wohl alle bis zum Ende noch kommen können :-O

    Mammut, das ist ja echt blöde bei dir mit dem BV. Ich hätte es dir so sehr gegönnt. Aua, mit der Verbrennung! Zum Glück scheint es nicht so schlimm zu sein. Pass gut auf euch auf!

    Rami, das finde ich auch erstaunlich, dass du so lange auf deine Testergebnisse warten musst. Die Labore sind damit eigentlich ja super schnell.
    Das ist ja echt gemein, dass du bei einem dazu gekauften Ultraschall nicht mal ein Bild bekommst :-( Wie lieb von dir auf 3D zu verzichten, weil dein Mann nicht dabei war. Aber sehr schön, dass soweit alles in Ordnung war.
    Daumen sind feste gedrückt, dass du morgen gute Nachrichten bzgl. des großen Tests bekommst. Immerhin dauert es nicht wieder so lange.

    Adrasteia, toll das dein Umzug nun so gut geklappt hat und ihr sogar die Möglichkeit habt die Zeit zu zweit nun noch zu genießen. Ich wünsche dir, dass du dich schnell im neuen zu Hause einlebst.
    Prima, dass es auch deinem Baby echt gut zu gehen scheint. Wie lieb von deinen Freundinnen mit der Abschiedsparty :-)
    Danke dir, für die lieben Worte zum Diabetes. Dass es sich hoffentlich nach der Schwangerschaft erledigt hat, hoffen wir wohl auch alle.
    Ohwei, das war ja wirklich ein riesen Schreck mit dem Blut. Es klang jetzt so wie du es beschreibst ja auch nicht nur nach einem winzigen Tröpfchen am Papier. Aber die Leute im Krankenhaus scheinen da echt einen Super Job zu machen. Überhaupt klingt das alles top organisiert und als seist du da gut aufgehoben. Schön, wenn du so gut ankommen kannst.
    Das mit dem Herzschlag ist wirklich beeindruckend. Wir haben es auch immer nur bei der Hebamme gehört. Beim FA war es wie bei dir nur die Bewegung auf dem Ultraschall.
    Das mit der Begleitung klingt ja auch nach einer super Regelung bei euch.
    Dass du das Kind 4 mal pro Stunde spüren sollst finde ich ganz schön übertrieben. Überhaupt sind diese Ratschläge das so genau zu zählen wohl veraltet soweit ich informiert bin. Ich würde sagen, geh hin, wenn du dir Sorgen machst. Einmal am Tag reicht auch. Man kann ja nicht 24/7 in sich hineinspüren ob da was ist.
    Na jetzt habt ihr aber ganz schön Gas gegeben in Sachen Erstausstattung. Da hast du schlagartig aufgeholt. Cool, dass da die Lieferzeiten bei euch auch nicht so lang sind wie hier.
    Ich wünsche euch einen ganz tollen Strand-Urlaub.

    Tinachiko, du klingst tatsächlich noch ganz energiereich und schwungvoll trotz arbeit und Hitze. Jetzt ist für dich ja schon richtig Endspurt bei der Arbeit. Werdet ihr noch in Urlaub wegfahren vor der Geburt?
    Wie war dein Screening heute? Super, dass du dir den Kreißsaal sogar anschauen darfst.
    Das ist ja blöd, dass es noch keine richtigen Termine für den GVK gibt. So langsam wird es ja mal Zeit...

    Anna-Maria, ohje, das ist ja blöd, dass du mit dem Insulin noch nicht richtig eingestellt werden konntest. Das ist bestimmt sehr belastend. Ich hoffe sie finden bald die richtige Einstellung für dich. Musst du auch nachts messen?
    Das ist ja mega doof mit der Ultraschallqualität. Und nun auch noch Eiseninfusion. Du nimmst aber auch einiges mit...

    Klumpinuff, danke für deine lieben Worte! Schön, dass bei deinen Untersuchungen auch alles in Ordnung war. So soll es doch sein.
    Ich wünsche euch eine ganz tolle Zeit in Hamburg. Und dass dein Mann mit etwas Entspannung dann auch seinen Zugang zu eurem kleinen Bauchbewohner findet. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Männer mit ins Krankenhaus dürfen. Das ist ja noch wichtiger als die Besuche beim Frauenarzt mit Ultraschall.
    Bestimmt kannst du im GVK mehr Kontakte knüpfen als beim schwimmen. Da wird ja auch mehr gesprochen und ausgetauscht könnte ich mir vorstellen.
    AUA! Eine Wespe zu schlucken klingt aber auch mordsgefährlich. Ein Glück, dass es nochmal glimpflich ausgegangen ist.

    KugiMama, das klingt ja echt komisch mit dem Eisenwert. Eine Bekannte bei meinem Sport, die auch Schwanger ist, erzählte mir aber auch, dass sie (in einer Gemeinschaftspraxis) nach dem Test dann ein Rezept für Eisentabletten bekommen hat, und bei der nächsten Untersuchung fragte ihr Arzt dann ganz erstaunt wer das denn verschrieben hat... Also so ganz eindeutige Grenzen scheint es da nicht zu geben. Vielleicht besprichst du das nochmal mit den Ärzten?
    Nichts mehr Trinken finde ich krass bei dem Wetter :-O Vor meinem Test durfte ich Wasser trinken und auch während des Tests. Selbst vor der Narkose für meine Ausschabung letztes Jahr durfte ich bis 1 Stunde vorher noch Wasser trinken. Haben sie dir denn nun gesagt, wann du mit den Ergebnissen rechnen kannst? Ich drücke feste die Daumen, dass nun beim großen Test keine Auffälligkeiten mehr dazu kommen. Stupsi hat dir bestimmt auch gesagt, Mama, mir geht es super!
    3,8 oder 4cm klingt für mich jetzt auch nicht nach so einem großen Unterschied. Aber wenn du auch Schmerzen hattest ist ein bisschen schonen sicher nicht verkehrt. Mach dir aber nicht so viele Sorgen, unsere Babys sind jetzt schon sehr weit und 3,8cm ist ja noch lange nicht offen. Da wird ganz bestimmt alles gut gehen.
    Ich drücke dir feste die Daumen, dass du den GVK mitmachen kannst. Der ist ja auch wichtig für einen und ist ja kein Sportkurs.
    Zu dem Besichtigungstermin kann dein Mann bestimmt auch erstmal alleine. Dinchen und Imke konnten ja auch schon viel beruhigendes berichten.
    Dass deine Ärztin dich gleich so verrückt macht ist natürlich echt mist. Vielleicht ist ein Wechsel zu dem Vertretungsarzt dann doch sinnvoll. Es war ja jetzt nicht das erste mal, dass deine Ärztin so ein bisschen doof war, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wie schön, dass du bei eurem Baby auch immer mehr Persönlichkeit entdeckst.

    Jeanny, ich hoffe renovierung und Umzug stresst dich aber nicht zu sehr und du bist noch immer voller vorfreude :-)
    Zum Ischias, ich hatte ja nie so extreme Schmerzen, aber wenn sie mal kommen, lasse ich mich von meinem Freund da massieren. Dazu leg ich mich dann auf die Seite und er schiebt meist mit dem Daumen, vom Po über den Oberschenkel nach unten. Nach ein zwei mal dort entlang gehen hat er dann an den Geräuschen, die ich von mir gebe, erkannt wo er drücken muss. Wenn wir das abends machen ist morgens meistens alles weg. Vielleicht kann dein Mann dir da auch mal helfen.
    Werdet ihr das dann quasi spontan erfahren, ob ihr für eine OP für den kleinen da bleiben müsst oder nicht?

    Sonnenblume, dann hast du den Diabetes schon lange? So richtig langeweile habe ich eigentlich nie, obwohl ich auch immer zu Hause bin. Ich habe trotzdem irgendwie jeden Tag noch was auf der Todo liste übrig. Und ich mache viel mehr Pausen als früher und auch immer noch gerne mal ein Schläfchen am Mittag oder Nachmittag.
    Mit Maske unter der Geburt stelle ich mir auch extrem schwierig vor. Zumindest für die Gebärende sollte es da doch wohl Ausnahmen geben können. Ich würde es wohl auch so halten, wie du, und versuchen so schnell wie möglich nach Hause zu können. 24h sind ja noch überschaubar. Trag dich doch auch noch mit in unsere Liste ein.

    Zu dem ganzen Diabetesthema:
    Imke, ich soll nüchtern </=95 mg/dl und 1h nach Essensbeginn </=140mg/dl liegen.
    Klar ist ein einzelner Ausreißer noch keine Gefahr fürs Baby, ich hatte nur ständig das Gefühl nicht richtig aufgeklärt worden zu sein. Wie viele oder wie hohe Ausreißer dürfen am Anfang passieren, ehe ich Insulin bekommen müsste etc... So hat mir halt jeder Ausreißer eine riesige Angst eingejagt. Ich habe viel kleinere Portionen gegessen als sonst, weil ich Angst hatte der Wert geht zu hoch. Ich möchte halt wirklich sehr sehr gerne um das Insulin drumherum kommen, denn ohne Insulin wäre die außerklinische Geburt weiterhin möglich. Und das wünsche ich mir sehr. Ich hatte auch bei jedem Ausreißer Schuldgefühle und Angst, dass ich einen Fehler gemacht habe...
    Da hast du es ja auch noch echt gut getroffen, wenn du ohne Probleme Eis und Kuchen essen kannst. Das habe ich mich bis jetzt noch gar nicht getraut. Samstag werde ich es mal mit einem Muffin probieren, bzw. einem Cupcake.
    Stimmt, die Nadel sieht man gar nicht. Mein Freund hat, neugierig wie er ist, versucht mit dem Handy so eine Timeshift aufnahme von der Stechhilfe zu machen, um die Nadel mal anzugucken, wenn sie rauskommt. Aber selbst damit keine Chance :-D
    Dinchen, ja ich habe heute von der Ernährungsberaterin gelernt, dass am morgen der Insulinbedarf am höchsten ist. So kann es also sein, dass am Nachmittag Lebensmittel gar kein Problem sind, das gleiche am Morgen aber den Blutzucker in die Höhe schießen lässt.
    Ich denke, wie du auch schreibst, die Dunkelziffer ist noch etwas höher, aber das sind wahrscheinlich leichte Fälle. Dadurch dass der Test, auch wenn es nur der kleine ist, Routineuntersuchung geworden ist und die Grenzwerte für Schwangerschaftsdiabetes runter gesetzt wurden, werden schon viel mehr als noch vor 10 Jahren entsprechend diagnostiziert.
    Mammut, wie hast du es geschafft, dass dich das auf und ab der Werte nicht verrückt gemacht hat?
    Tinachiko, musstest du von Anfang an Ernährungsprotokoll schreiben? Ich habe das erst nach dem 2. Termin aufgetragen bekommen und nur für 4 Tage. Schreibe es mir aber auch so für mich auf um zu sehen was wann wie geht. Ich muss nun nach dem 3. Termin, bzw. dem 2. bei der Ernährungsberatung auch nur noch 4 mal messen. Sie sagte die Werte vor dem Mittag und Abendessen sind auch nicht so streng was die Grenze von 95 angeht, weil es ja durchaus durch Zwischenmahlzeiten beeinflusst werden kann. Was hast du denn für Tipps bekommen?
    Ich tu mich vor allem noch mit dem Frühstück schwer.
    Anna-Maria, mir hat mal jemand erklärt, dass der Wert über Nacht stark runter geht und dann von der Leber wieder Zucker ausgeschüttet wird, damit man über Nacht nicht unterzuckert, dadurch kann es dann morgens wieder mehr sein. Aber so 100% verstanden warum hab ich nun auch noch nicht.
    Der zweite Termin von der Ernährungsberatung heute war bei mir auch sehr hilfreich. Sie konnte mir die meisten Ausreißer ganz gut anhand meines Ernährungsprotokolls erklären und hat mir noch ein bisschen was an die Hand gegeben um die Ernährung besser zu planen. Meine "Problemmahlzeit" ist zur Zeit noch das Frühstück, aber da stehen auch die Chancen gut das noch in den Griff zu kriegen mit etwas Übung und ausprobieren. So muss ich jetzt auch nur noch 4 Mal täglich messen statt 6 mal. Und wenn es weiter gut läuft irgendwann nur noch einmal.
    Sie konnte mich auch sehr beruhigen, dass wir mit den Werten noch weit von Insulin entfernt sind und das wenn dann auch nur in Absprache mit dem FA gegeben wird. Halt wenn das Kind auf einmal aus der Wachstumskurve rauswächst oder so. Da bin ich jetzt noch gespannt, wie sich das ganze Spiel auf die Vorsorge auswirkt. Ich sehe mich vor meinem inneren Auge schon ständig bei irgendwelchen Artzterminen sitzen...

    Achja, zu der Friedlichen Geburt. Ich habe heute morgen die ersten 2 Hypnosen aus dem Kurs gemacht, über die App mit dem Handy. Blöderweise ist jedesmal nach etwa 5 Minuten mein Handy in den Standby gegangen und die Wiedergabe hat abgebrochen. Ich hab noch nicht die Einstellung gefunden, die ich ändern muss. Ist einer von euch, die den Kurs auch machen, das auch schon mal passsiert? Und wisst ihr vielleicht einen TricK oder wo man das umstellen kann?

    Ansonsten bin ich jetzt schon ganz gespannt auf den FA Termin nächste Woche. Mein Freund möchte gerne mit, weil es ja den 3. US gibt. Da muss ich mal noch anrufen und fragen, ob sie das erlauben. Ich hoffe ja, so oft wie ich jetzt schon Leute mit Begleitung dort gesehen habe. Das CTG habe ich nun wie angedacht abgesagt.
    Ich habe nun auch beschlossen doch mal ein bisschen Magnesium zu nehmen, weil ich jetzt 3 Mal nachts bzw. früh morgens Wadenkrämpfe habe. Und manchmal spüre ich Dinge in meinem Bauch wo ich nicht ganz sicher bin drückt sich da da Kind gegen die Bauchdecke oder ist es vielleicht doch eine Übungswehe. Jetzt grade ist auch wieder ordentlich was los.
    Ich hatte gestern nun auch meine letzte Stunde Poledance, die Trainerin hat gesagt ab jetzt nur noch Rückenfit und Workout. Der Bauch und die Stange kommen sich einfach zu oft in die Quere mittlerweile. Aber ok, heute beginnt für mich ja auch der 8. Monat. Und ich muss ja noch nicht ganz auf den Sport verzichten.
    Schwangerschaftsgymnastik war am Montag, das war ganz nett. Ich werde aber wohl nur noch bis Ende des Monats hingehen, danach haut das terminlich nicht so richtig schön hin und ich hätte sonst 2x an einem Tag Sport. Dafür startet dann im September Schwangerschaftsyoga.

    November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    Tinachiko84 20.08.20 - 3. Screening bei 29+4

    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US bei 28+5
    Jeanny2 - 1.9 - FA Termin mit CTG 30+1
    Jeanny2 - 4.9 - 3termin bei der FD
    Maybe4 07.09. 10 Uhr Vorsorge + CTG bei 31+1
    kreativeschaos 08.09. - Vorsorge bei Hebamme bei 30+5
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 34+1
    Jeanny2 - 12.10 Vorstellung KH 36+0
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 37+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 20.08.2020 22:04
    KugiMama, Daumen sind ganz feste gedrückt für die Wohnung am Samstag
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 20.08.2020 22:13
    Heute war das 3. Screening und mein kleiner Junge ist super entwickelt. Zwar wird er ein zarter Junge und wohl nicht mehr wie 3000 Gramm wiegen. 😅 jo mir solls recht sein weil er muss da ja unten raus und wenn er nicht so ein Brummer ist ist es bestimmt etwas angenehmer.

    Ich habe heute auch zum ersten Mal die Herzöge gehört und jaaaa ich musste weinen. Es ist so toll. Selbst mein Freund war sprachlos.... hab ihm ein Video gemacht denn er darf ja nicht mit zur FÄ.

    Unser Kinderzimmer kommt am Montag dann wird gleich aufgebaut 😍 der Rest wie Wände und Bilder und Deko ist schon fertig.
    Bei uns im KH darf nur 1 Person mit bei der Geburt, ok das ist ja ok für mich aber Besuchzeiten sind täglich 45 min von nur 1 Person. Finde ich echt übel. Deshalb werde ich so schnell wie möglich wieder heim wenn alles gut ist.

    Für die WhatsApp Gruppe bin ich übrigens auch offen 🤗

    NACHTIIIIII
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 20.08.2020 22:20
    November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US bei 28+5
    Jeanny2 - 1.9 - FA Termin mit CTG 30+1
    Tinachiko84 03.09 - Hebamme bei 32+4 / 17.09 - FÄ bei 34+4 / Besuch KH und Kreißsaal 30.09 bei 36+2

    Jeanny2 - 4.9 - 3termin bei der FD
    Maybe4 07.09. 10 Uhr Vorsorge + CTG bei 31+1
    kreativeschaos 08.09. - Vorsorge bei Hebamme bei 30+5
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 34+1
    Jeanny2 - 12.10 Vorstellung KH 36+0
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 37+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 09:59
    Moin ihr alle,

    erstmal alles Gute für alle Verletzten und Schwangerschafts-Diabetikerinnen! Besonders das mit der Diabetes stelle ich mir sehr einschneidend vor, weil es ja die ganze Schwangerschaft jeden Tag präsent ist. Ich wünsche euch, dass sich das schnell gut einstellt und zur Routine wird!

    @Sonnenblume: Herzlich Willkommen! 😊🌻

    @me: bei mir ist GDM auch immernoch Thema. Der kleine Zuckertest war zwar vollkommen ok, aber die FÄ hat gestern beim US gesehen, dass der Junge mit 1,3kg etwas über der Norm ist. Und Zack habe ich die Überweisung zum Diabetologen bekommen. Ich bin aber trotzdem noch relativ entspannt, da das Mädel bei 1,2 kg liegt und ich finde 100g Differenz jetzt nicht sooo krass. Naja, ich warte jetzt einfach ab, was der Diabetologe mir so erzählt.

    Ein anderes großes Thema war die neue Empfehlung von der STIKO zur Keuchhusten-Impfung in der Schwangerschaft. Habt ihr euch damit schon beschäftigt? Ich bin ja generell Impfbefürworterin, mache mir aber Gedanken darüber, ob die Babys auch im Mutterleib evtl allergisch auf die Impfstoffe reagieren könnten. Meine FÄ war da irgendwie nicht so eindeutig, deswegen will ich auf jeden Fall meine Hebamme fragen. Habt ihr diesbezüglich vielleicht schon was gehört?

    LG aus dem endlich etwas kühlerem Hamburg! 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 21.08.2020 14:52
    Huhuuu!

    Jenny,dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht alleine so schusselig geworden bin 🙈😅
    Und zack,..jetzt weiß ich nicht mehr was ich so wichtiges schreiben wollte 🤷‍♀️
    Ach ja,jetzt fällt es mir wieder ein.
    Hattest du schon mal ein Familienzimmer?
    Bei uns im KH gibt es auch begrenzt welche,aber die kann man vorher natürlich nicht reservieren.
    Weißt du,ob die teuer sind?
    Ein Vermögen würde ich jetzt nicht ausgeben, aber mir wäre es schon lieber alleine auf einem Zimmer zu sein.
    Selbst wenn der Vater nicht dort übernachten dürfte,zum stillen ist es bestimmt angenehmer.
    Da werde ich bestimmt viel Ruhe brauchen vor lauter Nervosität.
    Toi,toi,toi weiterhin für eure Renovierung.
    Bald habt ihr es auch geschafft und viel Platz.

    Kugimama dir ganz viel Glück ☘☘☘☘
    Ich glaube, ihr habt ganz gute Karten für die Wohnung, wenn ihr im September schon einziehen könntet.
    Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt ✊.

    Adrasteia,ich muss auch sagen...meinen Respekt für die ganze Organisation bei euch.
    Wo seid ihr nochmal im Ausland?
    Zwei Bezugspersonen im Kreißsaal 😍😍das wäre ja cool,wenn es hier sowas geben würde.
    Drücke dir die Daumen, dass es keine weiteren Blutungen mehr gibt und ihr nach Lust und Laune weiter herzeln könnt.

    Kreativchaos,ich habe den Kurs nicht gebucht.
    Die App habe ich auf dem Handy und auch Probleme beim abspielen, ständig geht das aus.
    Vielleicht schreibst du denen mal eine Mail, du musst das ja ohne Störungen hören können.
    Die Podcastfolgen habe ich teilweise sogar schon zwei mal gehört 🙈
    Also ich habe mich gegen den Kurs entschieden, da ich glaube nicht ungestört in die Hypnose zu kommen.
    Habe das ja vor der Schwangerschaft schon geübt und ich brauche dafür absolute Ruhe,bei Störungen klappt das bei mir nicht.
    Da mein Mann ja nicht mit ins Krankenhaus darf,bzw erst die letzten 20 Minuten an der Geburt teilnehmen darf,habe ich niemanden der mich unterstützt,wenn ständig einer ins Zimmer kommt.,also lohnt sich das nicht.
    Ich nehme mir Musik zum entspannen mit und versuche mich auf die Atmung zu konzentrieren, damit werde ich das auf jeden Fall auch meistern.
    Hauptsache man hat im Vorfeld nicht so viel Panik, dass macht schon viel aus.
    Meine Mama hat zwei Kinder Zuhause entbunden und meine Schwester hatte sich eine zügige Geburt ohne Schmerzmittel,also hoffe ich auf gute Gene.
    Die Option PDA beruhigt mich trotzdem 🙈🙈
    Nö,meine Ärztin hat gesagt, dass Gewicht von unserer Maus ist völlig normal.
    Alles im Rahmen.
    Mein Mann ist auch sehr groß(190cm) und super schlank und ich bin mit 174 cm auch nicht gerade klein.
    Bin auch froh, wenn da am Ende kein Brummer durch das Becken muss🙈

    Ich hoffe du kommst schon besser mit dem messen zurecht und kannst bald mal wieder was schlemmen.
    Es sei dir und den anderen Mamis mit Diabetes auf jeden Fall gegönnt.

    Tinachico hast du dein Mutterschaftantrag schon abgegeben?
    Wir haben noch nichts in der Richtung ausgefüllt 😬😬🤯liegt alles noch in einem Umzugskarton.

    Imke..ich finde auch, so langsam geht es in die heiße Phase und es kommen immer mehr Fragen auf.
    Bin auch oft nah am Wasser gebaut,ganz ohne Grund muss ich dann weinen😕
    Ich weiß nicht woher das plötzlich kommt,habe alles was ich brauche 🤷‍♀️
    Wäre also inzwischen auch bei einer What's App Gruppe dabei.
    Hier melden sich eh nicht mehr alle und dann schreibt man nicht mehr viel, bzw oft,weil eh erst spät geantwortet wird🙈
    Soll kein Vorwurf sein,...mir würde das auch langsam zu kompliziert😂😂🤭

    Wie sehen die anderen das?

    Liebe Grüße an alle🌻

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 21.08.2020 15:25
    November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US bei 28+5
    Jeanny2 - 1.9 - FA Termin mit CTG 30+1
    Dinchen82 07.09. 3.Screening CTG 30+1
    Tinachiko84 03.09 - Hebamme bei 32+4 / 17.09 - FÄ bei 34+4 / Besuch KH und Kreißsaal 30.09 bei 36+2

    Jeanny2 - 4.9 - 3termin bei der FD
    Maybe4 07.09. 10 Uhr Vorsorge + CTG bei 31+1
    kreativeschaos 08.09. - Vorsorge bei Hebamme bei 30+5
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 34+1
    Jeanny2 - 12.10 Vorstellung KH 36+0
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 37+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H


    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 21.08.2020 15:25
    November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 31J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US bei 28+5
    Jeanny2 - 1.9 - FA Termin mit CTG 30+1
    Dinchen82 07.09. 3.Screening CTG 30+1
    Tinachiko84 03.09 - Hebamme bei 32+4 / 17.09 - FÄ bei 34+4 / Besuch KH und Kreißsaal 30.09 bei 36+2

    Jeanny2 - 4.9 - 3termin bei der FD
    Maybe4 07.09. 10 Uhr Vorsorge + CTG bei 31+1
    kreativeschaos 08.09. - Vorsorge bei Hebamme bei 30+5
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 34+1
    Jeanny2 - 12.10 Vorstellung KH 36+0
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 37+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.08.2020 18:32
    Fänd ne Whatsapp Gruppe auch gut. Hab zwar immer noch nicht soooooo viel Zeit weil ich ja noch voll arbeite. Aber dort kann man mal schneller reagieren.....
    Antwort
  • Profilfoto  Tinachiko84
    Kommentar vom 21.08.2020 22:05
    Huhuu,

    Whats App Gruppe wäre ich dabei 😊 nur kurz mal in den Raum werfen.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 21.08.2020 22:57
    Dann wären es schon mal 4 Mädels die Lust hätten, schauen wir mal, was die anderen sagen🙂
    Ich glaube hier braucht auch keiner Angst um seine Daten haben,falls das jemanden abschrecken sollte!
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 22.08.2020 06:08
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich bin mal wieder viel zu früh wach also melde ich mich nochmal, bevor es wieder so viel wird.

    Tinachiko, schön, dass alles gut war. Den Herzschlag zu hören ist schon etwas ganz besonderes. Toll, dass du auch ein Video für deinen Freund machen durftest.
    Unter 3000 g klingt echt zart, wobei ich denke, dass man auf diese Schätzungen nicht so viel geben kann, aber ein Riese wird es dann wohl nicht.

    Lele, das finde ich jetzt auch erstaunlich, dass bei dir so auf dem Gewicht von dem jungen rumgeritten wird. Klar, lieber einmal mehr als einmal weniger kontrollieren. Aber wenn ich mir überlege, dass meine FÄ zum Gewicht laut Ausdruck vom US Gerät bei 400g +/-60g Toleranz hatte, dann kann deiner jetzt ja mit 100g mehr geschätzt als seine Schwester ja auch noch voll im Rahmen sein.

    Zur Keuchhusten Impfung habe ich auch mitbekommen, dass es neuerdings von der Stiko empfohlen wird. Ist aber noch nicht bei allen FÄs so durchgedrungen bzw manche sind noch zögerlich. Ich bin auch eher dafür. Zumal es ja auch einfacher sich selbst nochmal impfen zu lassen als alle im Umfeld zu bitten ihren Impfstatus zu überprüfen, so wie es bisher empfohlen wurde. Also die, die dann in der ersten Zeit engeren Kontakt zum Baby haben.
    Meine Hebamme habe ich angesprochen und sie war nicht überzeugt, meinte dass der impfschutz eigentlich nicht zum Baby übergeht. Aber sie ist eben auch keine Ärztin und eigentlich ist das ja genau der Grund warum es empfohlen wird. Ich möchte mal sehen was meine FÄ am Dienstag dazu sagt und werde mich dann wohl nach ihrer Meinung richten.
    Ich glaube nicht, dass die Stiko solche Empfehlungen ausspricht wenn das Risiko für Nebemwirkungen recht hoch ist. Neulich habe ich einen Podcast gehört über Impfungen für Babys. Da wurde auch über eine Impfung gesprochen, die noch nicht von der Stiko empfohlen wird. Die begründung war, das es die "erst" seit 13 Jahren gibt und daher die Datenlage noch nicht genug abgesichert ist. Das gibt mir das Gefühl, dass die Empfehlungen der Stiko schon sehr sicher sind
    Woher kommt denn deine Sorge bzgl. einer allergischen Reaktion?

    Dinchen, ruf doch wegen dem Familienzimmer mal im Krankenhaus an und frag nach. Ich glaub das ist von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden.
    Wenn du schon solche Erfahrungen mit der Hypnose hast kann ich deine Entscheidung gegen den Kurs gut verstehen. Ist ja auch nicht wenig geld. Obwohl sie ja auch Übungen hat um zu lernen mit Störungen umzugehen. Aber es ist ja auch kein muss. Im Podcast bekommt man ja auch viel wissen mit.
    Wegen dem abspielen über die App habe ich jetzt erstmal mein Handy so eingestellt, dass es erst nach 30 Minuten inaktivität in standby geht. Das reicht zumindest schon mal für die ersten Übungen. Ich werde denen aber wohl mal schreiben. Wollte mir auch noch eine Podcastfolge zu Diabetes wünschen. Nachdem ich so aufgeregt deshalb war und sie zu vielen Themen so beruhigend sprechen kann, könnte ich mir das gut vorstellen, dass es da noch gut reinpasst.
    Ui, ja wenn ihr beide eher groß seid ist wohl ein langes Kind tatsächlich nicht unwahrscheinlich.

    Mit dem Diabetes bin ich recht zuversichtlich. Ich habe vorgestern abend eine halbe Tüte Nachos essen können. Da habe ich dann auf den 2h Wert geguckt, weil das ganze Fett die Zuckeraufnahme verlangsamen kann. War auch genau richtig. Nach 1h war der Wert wie sonst nüchtern, nach 2h aber dann bei 122, soll wäre 120.
    Und gestern habe ich Schoko-Zucchini-Muffins gebacken. Natürlich mit Vollkorn und Dinkelmehl und wenig Zucker und sie schmecken dadurch auch etwas gesund, aber auch davon konnte ich einen essen. So langsam nach und nach bekomme ich ein Gefühl was ich wann in welcher Menge essen kann. Nur die kleinen Portionen sind echt gewöhnungsbedürftig.

    Ich habe übrigens gesehen, dass unsere Val, wer sich noch an sie erinnert, auch wieder positiv testen durfte und nun eine April Mami wird. Ist das nicht schön?

    Bzgl Whatsapp, ich fühle mich hier nach wie vor wohl und brauche es eigentlich nicht unbedingt. Auch weil ich es sehr schade fände wenn es hier dann ausstirbt. Ich weiß wie gern ich selbst auch bei den anderen Monatsmamis reinschaue. Aber da einige von euch mir doch ein wenig ans Herz gewachsen sind und ich mich über eure Nachrichten dann immer besonders freue und es sehr schade fände, wenn der Kontakt abreißen würde, würde ich, falls sich die Mehrheit dafür ausspricht mit zu Whatsapp wechseln. Ich würde aber auch genauso gern mit euch hier bleiben.
    Meine Erfahrung mit Whatsapp ist halt, man kann schneller mal ne Frage stellen und beantwortet bekommen wenn man Sorgen hat, aber so komplexere Themen wie z.b. Elterngeld oder sowas bleiben unter Umständen vielleicht auf der Strecke...

    Jetzt wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 22.08.2020 06:12
    Achso, vielleicht sollten wir wegen Whatsapp auch nochmal aktuell schauen, wer hier noch aktiv ist, damit keiner auf der Strecke bleibt.

    💕November Mamis 💕

    ❄💙Tinachiko84 - 36J. - 0 👶 - vet 02.11.2020
    ❄️Schmetterling11 - 25 J. - 0 👶🏼 vET 04.11.20
    ❄💙Yve_88 - 32 J. - 2 👦 3 🌟 - vET 04.11.20
    ❄️💓Adrasteia - 30 J. - 0 👶🏼 - vET 05.11.20
    ❄️💙Fluchti - 32J. - 0 👶- vET 07.11.2020
    ❄️💙Mammut96 24J. 0👶🏼 vET 07.11.2020
    ❄️💗 emily_92 - 27J - 0 👶🏽 - vET 07.11.2020
    ❄️💙Purzel85- 35J.- 1👧 - vET 07.11.20
    ❄️💗💙Lele84 - 35 J. - 0👶 - vET 08.11.20
    ❄️💓 Anna Maria 85 - 34 J. - 0 👶🏼 - vET 08.11.20
    ❄️💓Juls_Predator -33J. 0👶 vET 09.11.20
    ❄️💙Jeanny - 35J. - 1 👧🏼 2🌟 - vET 09.11.20
    ❄️💙Cyancari - 31J. - 0👶 - vET - 11.11.20
    ❄️💓kreativeschaos - 32J. - 0👶🏼 1🌟 - vET 12.11.20
    ❄️💓KlumpiNuff - 31J.-0👶🏻-vET 14.11.20
    ❄️Scoy93 - 27 J. - 0👶 - vET 15.11.20
    ❄️💓Dinchen82 37J. 0 👶 vET 15.11.20
    ❄️💗Maybe4 - 37 J. 3👶👦👧-vET 17.11.20
    ❄️💙Drei_ist_eine_Party- - 0👶-vET 17.11.20
    ❄️💗Rami93 - 27 J. - 0 👶🏼 - vET 18.11.20
    ❄️💗Neon_85 - 35J - 0 👶 - vET 19.11.20
    ❄💙ImkeMe - 33J - 1 👱‍♂️ 2Jahre - vET 22.11.20
    ❄️💓KugiMama - 30J - 0 👶 1🌟 - vET 22.11.20
    ❄️💓FrauSchnittlauch -34J. - 1🧑🏼 1🌟- vET 28.11.20
    ❄️💓Tomate - 28J. - 0👶 - vET 28.11.2020
    ❄️💙Maha80 - 39J. - 0👶- 3🌟 - vET 28.11.2020

    📅Arzttermine 👩‍⚕️:

    kreativeschaos 25.08. - Vorsorge und 3. US bei 28+5
    Jeanny2 - 1.9 - FA Termin mit CTG 30+1
    Dinchen82 07.09. 3.Screening CTG 30+1
    Tinachiko84 03.09 - Hebamme bei 32+4 / 17.09 - FÄ bei 34+4 / Besuch KH und Kreißsaal 30.09 bei 36+2

    Jeanny2 - 4.9 - 3termin bei der FD
    Maybe4 07.09. 10 Uhr Vorsorge + CTG bei 31+1
    kreativeschaos 08.09. - Vorsorge bei Hebamme bei 30+5
    Maybe4 29.09. 9:45 Uhr Vorsorge Allgemein 34+1
    Jeanny2 - 12.10 Vorstellung KH 36+0
    Maybe4 13.10. 10 Uhr Vorsorge bei 37+1

    In Gedanken bei euch:
    🌟 Val_86 (wird eine April-Mami)
    🌟 Kiku (wird eine Dezember-Mami)
    🌟 Carielle
    🌟 Nara
    🌟 KeenA
    🌟 Anna-Conda (wird eine Januar-Mami)
    🌟 NaKu
    🌟 Claudiamy
    🌟 Minga
    🌟 AnjaS78
    🌟 Ina-H
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.08.2020 15:49
    Huhu meine Lieben.
    Ich bin schon ein bisschen aufgeregt wegen der Besichtigung nachher 😊 Will endlich losfahren.
    Zum Thema Whatsapp. Ich fände es sehr schade, wenn jetzt viele zu Whatsapp wechseln und hier dann nicht mehr geschrieben wird 😕
    Ich möchte nicht zu Whatsapp wechseln , habe es auch gar nicht mehr auf meinem Handy installiert. Als ich letztes Jahr mein Handy gewechselt habe, habe ich mir vor Neuinstallation mal komplett die Nutzungsbedingungen der App durchgelesen und war geschockt, was die alles dürfen und wie gläsern man dann ist. 😱 Deshalb habe ich mich dagegen entschieden.
    Habe kein Problem damit, euch meine Handynummer zu geben, aber über SMS schreiben geht ja nur 1 zu 1 und wird nach meiner Erfahrung auch kaum genutzt.
    Ich lese auch gerne mal in anderen Foren und man kann sich immer Tipps holen und hilft vielleicht auch Außenstehenden mit seinen Erfahrungen weiter 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 22.08.2020 15:59
    Ich drücke die Daumen Kugimama, berichte gleich mal! :)

    Ich kann ja nur berichten, was letztes Mal hier im Forum war, als die Dezembermamis 17 eine Whatsapp Gruppe eröffneten. Da wurde im Forum trotzdem weiter geschrieben mit denen, die nicht in die Gruppe wollten. Man bekommt ja weiterhin die Benachrichtigungen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde 😊
    Schön ist halt, wenn der Bauch plötzlich zwickt, sich der Pfropf löst, erste Wehen kommen etc. und man sich die Frage stellt, muss ich jetzt schon los? Ist das noch normal? Hat das sonst noch wer? 😱 zumindest war das für mich immer beruhigend, weil mein Mann da logischerweise keine große Hilfe war 🤣
    Die, die wollen können mir ja einfach mal ihre Nummer schicken und ich mach dann probehalber mal ne Gruppe auf. Man kann sie ja auch auf stumm schalten und nur einmal am Tag lesen 😉
    Antwort
  • Profilfoto  FrauSchnittlauch
    Kommentar vom 22.08.2020 16:28
    Hallo ihr Lieben,
    Ich habe zwar die meiste Zeit mitgelesen, hatte aber nicht wirklich die Kraft auch etwas zu schreiben....

    Kugimama, mit deinem "alles-gerade-zuviel-Beitrag" letztens, hast du mir aus der Seele gesprochen.

    Auch ich war beim Zuckertest. Als 2 Tage später der Anruf der Praxis kam, dachte ich sofort an Ss Diabetis, aber nein.... Mein Eisenwert hat sich trotz Tabletten weiter verschlechtert und ich habe (plötzlich) eine Schilddrüsenüberfunktion... na super! 😔
    Bei der Untersuchung bei meinem Hausarzt wurde dann festgestellt, dass die Überfunktion wahrscheinlich nicht mal Schwangerschaftsbedingt ist, sondern, dass ich einen großen Knoten an der Schilddrüse habe. Bis zur Geburt soll ich nun alle 4 Wochen zur Kontrolle, Medikamente gab es allerdings keine. Nach der Geburt soll ich zu einem Spezialisten und es soll operiert werden.😟 Mit so etwas habe ich überhaupt nicht gerechnet!!!!

    Am meisten macht mir zu schaffen, dass ich so ein Engegefühl in der Brust habe. Kommt wohl auch von der Schilddrüse und meine Hebamme meinte, das dort nun auch schon der Darm+Magen usw. hochgeschoben wurden. Nicht wirklich Luft zu bekommen macht mich echt wahnsinnig, so dass meine Hebamme mir jetzt auch etwas pflanzliches für meinen "Kopf" aufgeschrieben hat.

    Alles zur Zeit nicht so einfach.... zudem entpuppt sich meine FA als echtes Monster. Mir stehen die Termine schon mehr bevor als das ich mich freue (die Gründe aufzuzählen würde jetzt aber den Rahmen sprengen). Bin mir aber auch nicht sicher, ob ich jetzt noch wechseln möchte.

    Alles nicht so schön 😕😔
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 22.08.2020 17:50
    Huhuuu!

    Frau Schnittlauch,hört sich echt nicht schön an,was du gesundheitlich vor dir hast.
    So eine Überfunktion kann echt fiese Probleme machen, ich hoffe du bekommst einigermaßen gut Luft.
    Ein Gefühl der Enge ist wirklich nicht schön.
    Drücke dir fest die Daumen,dass alles gut verlaufen wird.☘✊

    Kugimama,wie aufregend 🙂🙂Berichte später mal 🤗
    Also du darfst mich auch gern per SMS anschreiben, wenn du was auf dem Herzen hast, inzwischen gibt es ja schon für alles eine Flat😃

    Ich muss sagen, ich fühle mich hier beobachteter, als bei What's App.
    Könnt ihr euch noch an den kuriosen Mann erinnern, der angeblich Informationen für seine schwangere Frau sammeln wollte?
    Die erste Frage ging dann gleich auf die BH Größe zurück, da sind bei mir alle Alarmglocken angegangen.
    Wollte mich hier schon wieder abmelden,wer weiß ,wer sonst noch alles mitliest.

    Mag deshalb hier nicht mehr großartig Bilder online stellen.

    Imke,schicke dir gleich meine Nummer für unseren Endspurt 🙂
    Dann können wir das ja einfach mal testen,so wie vorgeschlagen wurde.

    Kreativchaos,ah ja😊
    Da freue ich mich sehr,dass du was leckeres zum knabbern gefunden hast und die zwei Punkte über dem Soll sind doch ganz okay finde ich.
    Gute Idee mit dem Handy, da schau ich mal, so kann ich mir ein paar Sachen über die App anhören.
    Auch ohne Kurs.
    Bin aber meeeegaaaa gespannt, was ihr nach der Geburt berichten werdet.
    Vielleicht hast du auch Lust einfach mal Gruppe Babyclub und Gruppe What's app zu verbinden...ich würde mich sehr freuen.
    Über euch alle natürlich 🤗🤗🤗

    Kann mir jemand sagen, ob man im dritten Trimester empfindlicher wird?
    Mir schießen ständig, wegen Lapalien die Tränen in den Augen.
    So langsam fängt es an belastend zu werden, vor allem weil ich kein großes Problem habe, weshalb ich traurig sein müsste.
    Aber in manchen Momenten macht mein Kopf plötzlich sinnlose Sachen zur absoluten Tragödie.
    Das ist echt unangenehm, weil ich es dann absolut nicht unterdrücken kann.
    Ich habe dann echt einen riesen Kloß im Hals.
    Sowas habe ich noch NIE gehabt.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 22.08.2020 19:43
    Frau Schnittlauch 😱😱😱
    Das tut mir wirklich, wirklich leid 😔😔 solche Dinge sind doch echt -sorry- scheiße! Gerade jetzt! Ich kann mit solchen "Diagnosen" überhaupt nicht umgehen und dann auch noch so auf die lange Bank geschoben. Das macht dir jetzt Sorgen und betrübt ja auch irgendwie die Zeit, wenn das Würmchen dann da ist 😔 das tut mir wirklich von Herzen leid ❤
    Dinchen...
    Ich war vor Bjarne ne "harte Sau"....ich heule jetzt, wenn sich im TV Jemand für 2 Wochen in den Urlaub verabschiedet 🤷‍♀️ leider ist das nach der Schwangerschaft nicht wieder besser geworden 🤣
    Antwort
Seite 74 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern