menü
My Babyclub.de
💖November Mamis 2020💖

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 22.08.2020 20:22
    Imke...HILFE🤯🤯🤯🤯🤯🤯

    Oh mein Gott, ich hoffe nicht😱
    Das wäre ein Alptraum!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 09:51
    Moin ihr alle,

    ich hoffe, ihr könnt alle das kühlere Klima etwas genießen!

    @ kreativeschaos: ich mache mir tatsächlich Sorgen darüber, was jetzt genau von den Impfstoffen auf die Babys übergeht. Bekommen die nur die Antikörper über meinen Stoffwechsel oder gehen da auch andere Stoffe durch die Plazentaschranke. Wir haben zwar keine direkte Allergie gegen Medikamente in der Familie, aber ich bin ein Heuschnupfen-Kandidat, daher sind Allergien schon Thema. Es verunsichert mich einfach, dass mir noch keiner sagen konnte, was da jetzt genau die Risiken sind. Aber das finde ich schon noch raus! 😁

    @FrauSchnittlauch: Solche Diagnosen sind echt happig! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass die Freude die Sorgen schnell wieder verdrängt!

    @Schwangerschafts-Emotionen: Ich glaube schon, dass man jetzt zum Ende hin empfindlicher wird. Unser Körper bringt seid ca 7 Monaten Höchstleistungen und unser komplettes Leben wird sich in ein paar Wochen total verändern. Das ist neben der riesigen Freude auch ein riesiger Stress, für mich zumindest. Packt man darauf noch das anstrengende Wetter der letzten Wochen, das zumindest bei mir dafür gesorgt hat, dass ich kaum noch schlafe und auch die Wohnung kaum noch verlassen kann, dann ist es vorbei mit dickem Fell. Mein Freund hat bspw nur eine Kleinigkeit „falsch“ gemacht und es fühlte sich für mich an, als ob er mir ein riesen Unrecht getan hätte. Wir hatten einen heftigen Krach deswegen und in dem Zuge wurde mir erst bewusst, wie gestresst und unsicher ich teilweise bin. Hat er natürlich alles abbekommen, der Arme. Wäre so in nicht-schwangerem Zustand nicht passiert. Also ja, ich denke diese emotionale Achterbahnfahrt ist normal. Geht wohl auch noch bis nach dem Wochenbett so weiter, denke ich (yayyyy!!! 😅😅😅)

    @Whatsapp: Mir würde das Forum hier reichen falls keine Gruppe aufgemacht wird, aber wenn es eine geben sollte, wäre ich gerne dabei!

    Alles Liebe euch allen! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 11:21
    @zum Thema Impfen.
    Hat meine Ärztin beim letzten Termin auch erwähnt, dass man im dritten Trimester die Dreifachimpfung Keuchhusten, Tetanus und Diphterie impfen soll. Das wäre dann beim Hausarzt. Sie hat ganz klar gesagt, dass die Antikörper nicht auf das ungeborene nicht übergehen. Deshalb ergibt sich für mich nicht wirklich der Sinn jetzt zu impfen und nicht nach der Geburt im Wochenbett, wenn es darum geht, dass das Umfeld des Kindes geimpft ist. Außerdem sollen alle schwangeren geimpft werden, selbst wenn sie sich z.B. vor einem Jahr schon haben impfen lassen. Das verstehe ich so gar nicht 🤔 Auch wenn man den Schutz ja auffrischen muss, ist das normal ja nach 8-10 Jahren, außer bei Grippe.
    Über Keuchhusten hatte ich noch gar nicht nachgedacht. Nach der Geburt wollte ich einiges impfen lassen, wie Masern und Tetanus. Aber in der Schwangerschaft schreckt mich das irgendwie ab 🙈 Ich wollte das aber ausführlich mit dem Hausarzt besprechen, was er sagt. Leider muss ich meinen Termin da nächste Woche ja absagen. Mal sehen.
    Wenn es darum geht, das alle Kontaktpersonen des Neugeborenen geimpft sind, wäre das hier ein Problem. Wenn alle zum Baby angucken vorbeikommen, wären da auf jeden Fall meine Eltern dabei, die nicht gegen Keuchhusten, Grippe... geimpft sind. Meine Mutter würde das auch nicht machen lassen.
    Wie handhabt ihr das dann? Ich kann ja schlecht sagen: Alle die, die die und die Impfungen nicht haben, dürfen das Baby nicht besuchen 🤐

    Die Besichtigung gestern war ganz gut. Die Wohnung wäre schon perfekt mit Kleinkind. Mein Mann hatte aber das Gefühl, der Vermieter hat sich schon für wen anders entschieden. Das Gefühl hatte ich nicht. Heute Nacht haben wir uns dann nochmal über den Umzug unterhalten. Er findet es auch nicht gut, dass ich nach Umzug 30 km zur Arbeit fahren müsste. Da hätte ich auch nicht so Lust zu. Habe ich mal eine Zeit lang gemacht und es nervt nach kurzer Zeit wirklich. Und das ist verlorene Zeit, die man nicht mit seinem Kind verbringen kann. Und wir wären auf dem Dorf, anstatt in einer Kleinstadt wie jetzt. Wüsste auch gar nicht, ob meine Hebammen überhaupt bis dorthin fahren oder ich dann keine mehr hätte. Das wäre ärgerlich 🤔 Wir warten jetzt mal auf die Entscheidung des Vermieters. Vielleicht nimmt er uns die Entscheidung ja auch ab 😉
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 23.08.2020 11:58
    Ich werde meine Frauenärztin am Freitag auch mal darauf ansprechen. Vor 2 Jahren war es noch so, dass sie nur nachgeschaut hat ob ich noch aktiven Impfschutz habe. Aber nur bzgl. Keuchhusten. Außerdem sagte sie da, dass es sinnvoll ist, dass Haushaltsangehörige ebenfalls gegen Keuchhusten geimpft sind. Da wir nicht in der Nähe der Familie wohnen, sind meine Eltern und auch die Schwiegereltern länger zu Besuch gewesen. Da das Immunsystem gerade die ersten 3 Monate quasi nicht existent ist, habe ich tatsächlich meinen Mann, meine Eltern und Schwiegereltern zum impfen gegen Keuchhusten geschickt 😁 aber sie taten es auch ohne Diskussionen nach Erklärung.

    Die Wahtsapp Gruppe habe ich übrigens gerade erstellt. Wir sind jetzt 4, wer will, schickt mir bitte seine Nummer :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.08.2020 15:37
    Hallo ihr Lieben :)

    Jetzt schaffe ich es auch endlich mal wieder, mich zu melden (ich glaube, so fangen meine Nachrichten leider immer an, irgendwie schaffe ich es einfach nicht öfter, mich hier zu melden, obwohl ich immer fleißig mitlese und mich freue, von euch allen zu hören!)

    Erstmal alles Gute allen mit Schwangerschaftsdiabetes, das stelle ich mir wirklich nicht leicht vor… Ich hoffe, ihr bekommt die Werte alle ganz schnell gut in den Griff! Ich bekomme morgen das Ergebnis meines Zuckertests und hoffe, dass alles gut ist… (Meine Ärztin hatte mir geraten, direkt den großen Test zu machen, weil sie meinte meine Kleine sei ja immer so kräftig gewesen, wobei ich ehrlich gesagt denke, dass das eher daran liegt, dass mein Mann und ich beide nicht klein sind und vom Knochenbau her jetzt auch nicht zierlich… Naja, abwarten :) )

    Ansonsten habe ich Ende Juli endlich meine Prüfungen hinter mich gebracht, Anfang August ist dann mein Mann umgezogen und ich habe angefangen zu arbeiten. Das jetzt dann allerdings auch nur für drei Wochen, es war wohl doch alles etwas viel, so dass mein CTG am Freitag auffällig war und ich jetzt bis zu meinem Urlaub Ende September krankgeschrieben werde. Das hat den Vorteil, dass ich dann Ende der Woche jetzt schon zu meinen Eltern kann und dann hoffe ich, dass sich die Wehentätigkeit in den nächsten Tagen beruhigt und die Kleine noch ganz lange drin bleibt (mit EET Ende November sind es ja noch 14 Wochen bei mir, daher wäre es im Moment echt noch viel zu früh!)
    Dafür gab es am Freitag auch gute Nachrichten, meine Plazenta Praevia ist – nachdem ich noch mehrmals Blutungen hatte in den letzten Wochen und auch noch zweimal im KH deswegen war – endlich nach oben gewandert „aus der Gefahrenzone“, wie es meine FA ausgedrückt hat! Und die Kleine sieht auch normal entwickelt aus, sie nähert sich mit jetzt 900g auch langsam der Kilo-Marke :)

    Soviel erstmal zu mir, ich hoffe es geht euch soweit gut und ihr könnt das – endlich etwas kühlere – schöne Wetter genießen. Liebe Grüße!
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 25.08.2020 11:11
    Huhu November Mamis schöne und aufmunternden Grüße an alle Verbrannten, Verletzten und Schwangerschatsdiabetikern bin in Gedanken bei euch und drücke alle Daumen..ach auch an die frisch operierten oh man.. ich melde mich gerade aus dem Urlaub und genieße gleich eine Massage..Aquafit am frühen Morgen habe ich schon hinter mir war toll bin jetzt wieder total fit und fidel wünsche euch noch eine schöne Woche. Heiss ist es ja nun nicht mehr Gott sei Dank! <br />
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.08.2020 21:35
    Hallöchen Zusammen

    Jetzt find ich auch mal kurz Zeit um von meinen Tagen zu berichten. Freitag bekam ich das Ergebnis vom großen Zuckertest und zum Glück war alles unauffällig :)
    Hatte dann auch ein ganz schönes verlängertes Wochenende mit meinem Partner, tat uns sehr gut einfach mal ein bisschen Zweisamkeit ohne Arbeitsstress.
    Heute war ich das erste mal beim GVK, war sehr Interessant und eine super Atmosphäre. Die meisten sind da zwar schon viel weiter als ich aber finde ich garnicht schlecht da so schon Fragen zur Sprache kommen um die ich mir noch garkeine Gedanken gemacht habe. Freu mich schon auf den nächsten Termin und hoffe das diese nicht doch noch abgesagt werden.
    Antwort
  • Profilfoto  Jeanny2
    Kommentar vom 26.08.2020 15:18
    @Kreativchaos
    Nein ich versuche michso oft es geht aus zuruhen.
    Wir sind nun doch spontan gestern schon ei gezogen 😅 habe zu meinem Mann gesagt das im September jetzt auch das Babyzimmer fertig gemacht werden muss! Lass denn kleinen mal eher kommen dann stehst du blöde da 🙈
    Ich werde ihm man sagen das er mich da mal massieren soll. Zur Zeit sind wir beide abends aber immer total ko so das wir schnell einpennen 😊
    Also am 4.9 haben wir ja den 3ten Termin zur FD und da ist dann auch der Facharzt mit dabei von der Kinderstation.
    Mal sehen was sie da sagen aber das mit der OP denke ich erfahren wir dann wenn der kleine genauer untersucht werden kann wenn er auf der Welt ist.
    Zur Zeit ist es ja eher eine Schätzung.
    Wenn er also Operiert werden muss bleibe ich natürlich hier, wenn nicht möchte ich so schnell es geht nach Hause.... Die U2 mache ich dann beim Kinderarzt😊

    Ich kann schon sagen das ich Übungswehen habe... Der Bauch wird dann total hart, ich kann zb keine Treppe mehr laufen.. Geschweige denn laufen... Manchmal drückt es ganz schön unangenehm. Aber es ist so auszuhalten das ich normal atmen kann und keine sollen schmerzen habe.

    @KugiMama
    Das mit der Wohnung kann ich verstehen...
    Ich bin gespannt wie er sich entscheidet und wie ihr euch nachher auch entscheidet 😊

    @Lele
    Ich habe von der Impfung noch nix gehört, werde aber mal meine Hebamme drauf ansprechen.. Die ist aber noch bis 1.9 im Urlaub. Jaaaaa endlich ist es hier mal etwas angenehmer 😁 da kann man gleich viel besser schlafen 😊

    @Dinchen
    Ne ich weiß leider nicht wie teuer die sind... Habe ja am 12.10 mein Geburtsgespräch im KH und werde das da mal ansprechen..
    Eigentlich hoffe ich ja, dass nächste Woche das Herz sich normal entwickelt hat und ich zb in dem anderen KH entbinden kann und dann so schnell es geht wieder nach Hause kann.
    Wenn es das Familien Zimmer gibt und es klappt,werden wir das aber auf jedenfall machen wenn der kleine zb im KH bleiben muss wegen der OP.

    Das mit der Heulerei kenne ich 😅
    Mir schießen auch oft die Tränen in den Augen und auch schneller als mir lieb ist. 🙈
    Ob das am 3ten Trimester liegt weiß nicht aber nicht, war bei mir vorher auch schon so. Also ca ab dem 2ten Trimester irgendwie 😊

    @Schnittlauch
    Oh man das tut mir sehr sehr leid 😒😞 was für ne schlimme nachricht 😒
    Drücke dir auch sehr die daumen das alles gut ausgehen wird!!! 🍀🍀🍀

    @Tomate
    Das sind ja super Nachrichten 😁🍀😁🍀freut mich das es sich noch zum positiven entwickelt hat 😊🎉 also das mit der Plazenta!
    Drücke dir die Daumen das die Wehen wieder beruhigen und ihr die 14 Wochen noch genießen könnt!


    Zum Thema WhatsApp... Da bin ich leider raus... Mein Mann mag das so gar nicht...
    Deswegen schreibe ich wenn ich Zeit habe hier nur Vormittags oder eben bis 16uhr 🙈
    🤷🏻‍♀️
    Würde es schade finden wenn es hier nun noch ruhiger wird aber ich denke das kommt wieder wenn die Ferien rum sind...
    Naja wie es auch hier weiter geht, ich werde es so hin nehmen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 26.08.2020 15:55
    Huhu!

    Maybe, wünsche euch einen schönen Urlaub..genieße die Zeit 🏖🌞

    Rami...cool,dass du dein Kurs stattfindet.
    Bei mir dauert es noch soooo lange bis Anfang Oktober.

    Jenny, oh wei🙈
    Dann lebt ihr jetzt wahrscheinlich im gleichen Chaos,wie wir noch vor kurzem😅,es kann nur besser werden.

    Unsere What's app Gruppe ist inzwischen auf 9 Mami's gewachsen.
    Ich finde es sehr angenehm dort zu schreiben, man kann halt immer schnell eine Frage stellen und irgendjemand antwortet immer🤗
    Es nimmt auch nicht überhand, so dass wir jetzt den ganzen Tag am tippen sind.
    Ich habe sogar inzwischen endlich einen Aufschwung bekommen und erledige wieder Sachen und werde kreativ 🙈,manche Bilder regen echt an.

    Ich lese hier trotzdem ab und zu noch mit,aber würde mich trotzdem freuen, falls noch wer dazu kommen mag.

    Liebe Grüße

    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 26.08.2020 15:56
    *** nicht am tippen sind 🙈😅
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 26.08.2020 16:09
    Ich drück dir ganz fest die Daumen für den 04.09. Jeanny!! ✊✊🍀🍀🍀
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 26.08.2020 22:50
    Hallo ihr Lieben,

    KugiMama, ich bin gespannt wie sich der Vermieter entscheidet, und ob bei euch noch ein Umzug ansteht. Allerdings klingt das mit den Bedenken von deinem Mann nicht so toll... Deine Einstellung zu WhatsApp kann ich gut verstehen, auch wenn ich es selbst noch nutze. Ich nutze parallel aber z.b. auch Threema.
    Zum Impfen sagte meine FÄ, sie macht das, und würde es auch beim KIndsvater machen können, falls der Hausarzt es nicht machen würde. Im wochenbett ist die Impfung wohl zu spät, so wie es meine Ärztin erklärt hat, braucht der Körper 4 Wochen um die Antikörper aufzubauen.
    Ich hadere gerade auch noch mit der Frage, wie gehe ich mit Personen um, die nicht geimpft sind. Ich denke wir werden da ein bisschen Bauchgefühl walten lassen, wer kommt nur einmal kurz zu einer halben Stunde Wochenbettbesuch vorbei und wer möchte öfter kommen und das Baby halten, bekuscheln usw. Bei diesen Personen, die also häufiger und engeren Körperkontakt mit dem Baby haben (wollen), da würde ich schon darum bitten, und wenn sie es ablehnen, dann geht vielleicht nur Besuch mit gucken aber ohne anfassen, jetzt drastisch ausgedrückt. Mal sehen ob ich das dann auch so umsetzen kann.

    Imke, das wäre toll, wenn es klappt, dass hier noch weiter geschrieben wird, auch wenn einige zu WhatsApp gewechselt sind.
    Da hast du echt Glück, dass deine Familie da so mitgemacht und sich hat impfen lassen. Ich habe leider nachdem ich gester erwähnte, dass es diese Empfehlung gibt, von der Schwiegerfamilie gleich Widerstand bekommen, das würden sie nun aber nicht machen...

    Frau Schnittlauch, das tut mir Leid, dass nun auch noch das mit der Schilddrüse hinzukommt. Sowas kann man wirklich nicht gebrauchen, und erst recht nicht in der Schwangerschaft. Besteht denn gar keine Chance, dass das irgendwie anders als mittel OP wegzukriegen ist? Ich hoffe das MIttelchen von deiner Hebamme hilft dir.
    Echt Blöd mit deiner FA. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit die Vorsorge bei deiner Hebamme zu machen? Dann würdest du den Wechsel erstmal nicht auch noch haben.

    Dinchen, klar, alles was wir hier schreiben ist öffentlich, und es wird bestimmt viel mehr stille mitleser geben als aktive Schreiber. Aber man kann ja schon ganz gut für sich entscheiden, was man hier teilen möchte und was nicht. WHatsApp ist aber wohl trotz der teils fragwürden Datenschutzrichtlinien bestimmte privater.
    Ich weiß nicht, ob es wirklich das dritte Trimester ist, aber empfindlicher bin ich auch. Neulich hab ich beim wurschteln in der Küche MUsik gehört und gefühlt bei jedem zweiten Lied hatte ich einen Kloß im Hals ;-)
    Wie schön, dass du dank der WhatsApp Gruppe etwas neuen Schwung gefunden hast :-)

    Lele, wenn du da solche Bedenken hast wegen deinem Heuschnupfen usw., dann würde ich das Thema nochmal ansprechen bei der FA. Man könnte ja auch sagen, es ging die ganzen letzten Jahrzehnte ohne, dann wird es auch jetzt gehen.
    Bei meinem Termin gestern hatte die Ärztin auch nochmal darauf hingewiesen, dass die Personen, die engeren Kontakt mit dem Baby (bzw. den Babys) haben sich impfen lassen sollen. ALso auch der Papa, ggf. die Großeltern etc., damit sie sich nicht unbemerkt infizieren und die Kinder anstecken können. Ich denke, wenn das gegeben ist, dann ist das Risiko ja auch stark minimiert. Das kannst du ja auch in deine Überlegungen mit einflie0en lassen.
    Ohja, Unsicherheit spielt bei den ganzen Emotionen, so wie du es auch beschreibst, wirklich eine große Rolle. Das merke ich auch.

    Tomate, wie waren deine Testergebnisse? Ich hoffe alles ok?
    Da hattest du wirklich Trubel mit Prüfungen, Umzug, Arbeit. Gut, dass du dann nun doch wieder eine Auszeit bekommst.
    Super, dass die Plazenta Praevia nun kein Thema mehr ist, das ist sicher nun auch sehr beruhigend. Spürst du denn die Wehen auch schon richtig als schmerzreiz? Dieses Hart werden kenne ich jetzt auch seit etwa einer Woche, aber es tritt eher sporadisch auf und tut 0 weh oder so.

    Maybe4, schön, wie vital und spritzig du klingst. Genieße deinen Urlaub :-)

    Rami, schön, dass ihr etwas zweisamkeit genießen konntet. Ich bin überrascht, dass in deinem Kurs die meisten schon weiter sind als du. Das ist doch auch wahrscheinlich ein Kurs über 7 WOchen (so liest es sich für mich grade), da stehen die ja dann schon kurz vor der Entbindung bis dahin.

    Jeanny, ja September wäre schon gut, das Zimmer bereit zu haben, ab dann wird es ja auch immer beschwerlicher sowas noch zu machen. Wobei es dem Baby am ende egal ist, ob da ein Zimmer ist oder nicht. Aber für einen selbst ist es sicher schön zu wissen, alles ist fertig und so, wie man es sich vorstellt.
    Alles gute für den weiteren Termin bei der FD. Ich drücke euch die Daumen, dass eine OP nicht notwenig wird. Ich kann gut verstehen, dass du falls möglich so schnell wie möglich nach Hause möchtest. Geht mir genauso.
    Ich wünsche euch, dass ihr euch schnell einlebt in der neuen Wohnung.

    Ob ich noch mit in die WhatsApp Gruppe möchte, da muss ich noch ein bisschen drüber nachdenken.

    Mein Termin gestern lief prima. Mein Freund durfte auch wieder mit. Und wir haben nun auch nochmal die Bestätigung, dass es wirklich ein Mädchen wird. Beim letzten Mal war die Ärztin sich ja noch nicht 100%ig sicher. Dieses Mal hatte ich sogar 300g abgenommen im Vergleich zum letzten Termin vor 4 Wochen. Kommt wohl weil ich nur noch so vorsichtig gegessen habe wegen dem Zucker. Ich hoffe mal, dass ich so langsam einen guten Mittelweg finde, wobei ich immer noch Mahlzeiten habe, wo ich das Gefühl habe nicht richtig satt zu sein. Da gibt es noch immer Optimierungspotential. Sonst war aber alles in Ordnung. Dem Kind geht es gut, liegt schon in Startposition, sodass auch gar kein schönes Bild mehr möglich war. Das was wir mitbekommen haben, da kann ich nicht wirklich was drauf erkennen. Herzchen schlug auch schön regelmäßig. Fruchtwassermenge war ok, und von den Maßen her alles zeitgerecht entwickelt.
    Also hat der Diabetesmist bis jetzt noch keine Auswirkungen gehabt, außer auf mein Gesamtgewicht. Das ist ja schon mal sehr gut. Die Frauenärztin war auch zufrieden mit meinen Zuckerwerten und meinte wenn die so bleiben, wird wohl auch nichts passieren, so ihre Erfahrung. Das hat mich auch wieder sehr beruhigt, wo mich das Thema ja am Anfang so verrückt gemacht hat. Da gab es gestern abend dann auch gleich mal Pizza, die allerdings knapp grenzwertig war. also weiß ich nun, wenn schon Pizza, dann aber kleine :-D Wir haben auch über die Keuchhustenimpfung gesprochen, und ich werde sie dann beim Termin in 4 Wochen machen lassen. Den Rest zur Impfung hab ich glaub ich oben schon mit erwähnt. Ich hab leider vergessen sie auch nach der Gripüpeimpfung zu fragen.
    Seit ner Woche etwas hatte ich ab und an nachts Wadenkrämpfe, sodass ich nun doch etwas Magnesium nehme. Irgendwann soll man das ja nicht mehr nehmen. Weiß eine von euch ab wann?
    Dann hab ich mir gestern noch eine 4in1 Tragejacke gekauft, also die geht als normale Jacke, Umstandsjacke, Trageeinsatz vorn und hinten. Jetzt muss sie nur noch gewaschen werden und dann kann der Herbst kommen. Meine normalen Jacken gehen nämlich jetzt nur noch ganz knapp zu.
    Seit etwa einer Woche werden auch die Bewegungen viel deutlicher. Vielleicht hat sie sich da auch gedreht, bei der hebamme lag sie ja noch mit dem Köpfchen oben und nun schon unten. Zwei Mal gab es jetzt schon einen Kick, wo ich echt laut Aua gesagt hab.

    Ich hoffe es geht euch allen gut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.08.2020 13:35
    Hallo Mädels,
    ich habe so einige Neuigkeiten.
    Von meinem Termin bei der Hebamme hatte ich glaub ich schon berichtet? Sie konnte mich bezüglich des GMH beruhigen und hat keine Bedenken dabei, dass ich am Montag beim GVK mitmache.
    Bezüglich der Keuchhustenimpfung hat sie mir eher davon abgeraten, das jetzt zu machen und mich doch lieber zusammen mit dem Kind impfen zu lassen. Eine gute Idee. Dann muss ich fürs Kind stark sein und habe meine Gedanken beim Kind, anstatt bei der Spritze. Ich bin ja was Spritzen angeht ein kleiner Schisser.
    Ans Blut abnehmen hab ich mich aber gewöhnt.
    Zu meinem Zuckertest. Der war leider auch auffällig. Der 2te und 3te Wert waren gut, aber der Nüchternwert lag bei 96 und somit 4 Punkte über der Grenze. Muss jetzt zum Diabetologen. Dort habe ich heute angerufen und Sie melden sich bezüglich eines Termins diese Woche oder Anfang nächster Woche. Mein Hausarzt hat mich zu diesem Thema noch gut beraten und beruhigt, weil ich heute bei ihm war, da er auch Diabetologie als Schwerpunkt hat und ich dachte, dass er mich vielleicht auch betreuen könnte. Aber das geht leider nicht. Also warte ich jetzt auf einen Rückruf und versuche schon mal wenig Zucker zu konsumieren.
    Nächstes Thema: Neue Wohnung
    Wir haben tatsächlich den Zuschlag für die Wohnung erhalten. Ich wusste erst gar nicht, ob ich mich freuen soll oder nicht, weil wir ja so hin und hergerissen waren. Nach langem Überlegen und Abwägen der Vor- und Nachteile haben wir uns für den Umzug entschieden. Die Wohnung hat einfach das dritte Zimmer, welches wir ja brauchen, auch noch 20 Quadratmeter mehr als die jetzige, kostet genauso viel und liegt nicht an einer befahrenen Straße, sondern im Dorf in einer Spielstraße mit Terrasse und kleinem Garten mit Blick ins Grüne, wo man dann für Stupsi einen Sandkasten aufstellen könnte. Für das Kind deutlich schöner als hier. Gut, ich muss zur Arbeit pendeln, was dann ca. 35 Minuten dauern wird, aber das ist dann so. Den Mietvertrag haben wir unterschrieben, Kündigung für diese Wohnung ist raus. Wohnung haben wir schon ab 1.9. Hoffentlich können sie die alte Wohnung schnell weitervermieten, damit wir nicht 3 Monate doppelt zahlen. Umzug findet dann kurzfristig am 6.9. statt, wo wir ja eigentlich den Geburtstag meines Mannes feiern wollten. Das wird jetzt gestrichen und als Umzugstag genutzt. Familie hat ja schon zugesagt und ich bin mal gespannt, was sie jetzt zu der Planänderung sagen, dass sie jetzt Umzugshelfer wären. Wegen, keine Zeit, kann ja keiner mehr absagen ^^
    Die Großeltern laden wir dann aus, weil mit 80 Jahren kann man nicht mehr beim Umzug helfen. Ich versuche dann schon mal alles einzupacken, weil Kisten schleppen ja nicht drin ist. Dann brauchen wir nur Hilfe für die Möbelstücke und ggf. Kisten. Der Kleinkram geht schon so. Schlüssel für die neue Wohnung haben wir sogar schon und können jederzeit rein zum Messen usw. was ich sehr nett finde.
    Jetzt muss ich nur noch mit meinen Hebammen sprechen, ob sie mich am neuen Wohnort betreuen können, weil Hebammen nur im Umkreis von 20 km fahren, die kürzeste Strecke zu mir wären 22 km. Ich hoffe, das ist noch ok oder man zahlt die 2 Kilometer halt aus eigener Tasche. Eine neue Hebamme zu finden wird fast unmöglich. Hoffentlich klappt das.
    So, ich wollte dann mal anfangen alle Babysachen zu waschen. Dann können wir als erstes alles fürs Kind rüberfahren, da da ja noch nichts zum Aufbauen dabei ist.
    Habt noch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.08.2020 15:04
    Vielen lieben Dank für die Genesungswünsche. Ich bin immer noch ziemlich eingeschränkt in der Mobilität der Finger (auch noch rechts...), aber ich übe mich weiterhin in Geduld.

    Ich habe mich so über den Wetterumschwung gefreut, aber doch jetzt gestern tatsächlich passend zum kühleren Wetter eine Erkältung bekommen :-( Noch geht es, etwas Schnupfen und leichtes Halskratzen. Hoffentlich helfen Tee und Ruhe, das ganze im Zaum zu halten.

    Gestern war die 3. Vorsorge und es war so süß, den kleinen Mann wiederzusehen. Er wiegt ca. 1300g bei ca. 38 cm und liegt mit dem Kopf nach unten und drückt leider SEHR stark nach unten. Das merke ich bereits seit 2 Wochen und es ist auch ziemlich unangenehm, besonders beim Treppen steigen (wohnen im 3. Stock Altbau). Ich soll mehr Pausen machen, noch ist der GMH im Rahmen. Ich habe komischerweise überhaupt keine Gewichtszunahme (bin normalgewichtig in die SS gestartet, war bis dahin sportlich - jetzt nicht mehr :-/ und habe weder besonders viel Hunger noch besonders wenig. Irgendwer hatte das gefragt in Bezug auf meine Gewichtszunahme. Es sind bisher 2,6kg und somit eigentlich nur das Baby. Das hat aber alles, was es braucht und das ist die Hauptsache.

    Morgen können wir unseren Kinderwagen und den Nomi-Hochstuhl abholen, freue mich schon. In den nächsten 2 Wochen sollte dann auch das Beistellbett kommen. Wickelkommode steht schon und die Babysachen habe ich auch schon durchgewaschen. Nur die Babyschale fehlt noch, aber die kommt ja vermutlich erst kurz vor ET.

    Ich habe nun mit dem Online-Kurs bei der Friedlichen Geburt begonnen. Meine Freundin hat am Mittwoch entbunden und die Geburt über auch die Hypnosen verwendet. Das hat ihr wohl sehr gut geholfen, auch wenn der Kleine dann am Ende per Kaiserschnitt geholt werden musste. Mit dem Abspielen der Audio-Dateien habe ich bisher keine Probleme.

    Der What's App-Gruppe werde ich nicht beitreten, aber ich bin ja auch nicht so aktiv hier. Ich würde mich im November allerdings freuen zu lesen, wenn die Babies ankommen :-)

    Geht es euch auch so, dass ihr euch fragt wo die Zeit hin ist? Bald zählt der Wochen-Countdown einstellig runter!

    Habt alle ein schönes Wochenende und allen, die im Umzugsstress stecken: Gute Nerven und lasst die Kisten stehen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.08.2020 08:33
    @kreativeschaos, mein Kurs geht leider nur 4 Wochen aber besser als gar nichts. Für einen späteren gab es leider nicht genug Frauen.

    @Kugimama, da habt ihr jetzt ja einiges zu tun die nächste Zeit, schön das es mit der neuen Wohnung noch geklappt hat und so schnell. Übernimm dich nur nicht und lass die starken Helfer schleppen ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Maybe_4
    Kommentar vom 30.08.2020 14:03
    Halli hallo liebe Grüße vom Kölner Dom.. Ja die Wochen Rasen dahin das stimmt mir kommt es jetzt auch so vor als ginge es viel zu schnell.. Glückwunsch für die Wohnung weiss grad nicht mehr wer es war.. schön das es geklappt hat viel schonen nicht vergessen. Man hat sich gleich übernommen.. habe auch seit ein paar Tagen so ein Stechen und drücken nach unten bin gespannt wie die kleine liegt beim nächsten Termin. Schmerzhafte Tritte kenne ich mittlerweile auch aber weiter seitlich unten so dass ich vermute sie liegt noch quer 😉 wünsche euch noch ein schönes Wochenende liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 30.08.2020 14:15
    Chaos: du schreibst immer so viel, dass ich am Ende nicht mehr weiß, was ich nochmal zum Anfang sagen wollte 🤣🤣
    Ist das mit den 4 Wochen Antikörper immer so? Oder nur, wenn man sich das erste Mal gegen Keuchhusten impfen lässt? 🤔

    Hahaha Kugimama, sehr clever mit deinen Umzugshelfern 🤣 schön, dass es geklappt hat mit der Wohnung und die Umgebung klingt auch super 👍 den 96er Wert hatte ich übrigens auch 😉 komisch finde ich allerdings die Aussage von den Diabetologen, normalerweise sind die ja bei Schwangeren immer - unnötigerweise - total fix mit den Terminen um das jaaaa schnell abzuklären.

    Ich habe jetzt gestern auch endlich mal was fürs Baby gekauft. Eine Mütze, ein Oberteil und einen TrippTrapp (ungemein wichtig zu dieser Zeit 🤣). Der Rest ging dann doch eher für Blumenzwiebeln und Insektenhotels drauf 🤭
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 30.08.2020 14:38
    Hallöchen!

    Ich melde mich auch mal kurz bei euch !

    Kreativchaos und natürlich auch an alle anderen die gerne den Podcast von der friedlichen Geburt hören,ist gibt eine neue Folge über Schwangerschaftsdiabetis.
    Vielleicht ist die ganz interessant für euch.
    Und ich glaube es richtig in Erinnerung zu haben, dass du dir die Folge sogar gewünscht hast Kreativchaos.

    Toll,dass es jetzt zu 100% ein Mädel wird,dann braucht ihr rosa nicht mehr aussortieren 😊
    Ja leider sieht man irgendwann nicht mehr alles auf den US Bilder,aber freut mich zu hören, dass soweit alles in Ordnung ist.
    Ich hoffe es klappt inzwischen ein bisschen besser mit dem Blutzuckerwerten und du kannst zwischendurch sündigen.

    Jeanny,dir drücke ich natürlich ganz doll die Daumen, dass bei der Feindiagnostik alles super ist und sich das Thema OP erledigt hat.

    Wünsche mir natürlich für den ganzen November Monat nur gesunde Babys,ich hoffe wir haben alle eine unkomplizierte Geburt und dürfen danach direkt alle kuscheln.

    Kugimama,dass ist ja cool mit der Wohnung 😊
    Dann habt ihr bald ordentlich Platz.
    Mach nicht zu dolle!

    Maybe dieses stechen habe ich inzwischen auch bei etwas mehr Bewegung.
    Alles drückt nach unten und leider geht nicht mehr alle so schnell und ohne Pausen wie früher .

    Hier gibt es in Moment nicht viel zu berichten, arbeite mein to do Liste ab und mache gerade kurze Pause vom Kisten auspacken.
    Der Bauch hat einen ordentlichen Schub nach vorne gemacht und es zwickt und zwackt immer mehr 😅😅
    Aber das ist wohl normal.
    Sodbrennen hat mich sobald ich liege,oder Sachen über den Kopf mache komplett im Griff.
    Das ist echt EKELHAFT!! Habe immer eine Tasse Buttermilch neben dem Bett stehen und schlafe ziemlich hoch.
    Doch wenn der Wachstumsschub kommt hilft auch das nicht mehr.
    Gefühlt steckt der ganze Körper voller Luft🙈🤷‍♀️.

    Wünsche euch auch ein schönes Wochenende.
    Passt auf euch auf und genießt die letzten Wochen bevor es wahrscheinlich etwas lauter wird 😊🤭🥰

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.08.2020 15:20
    @Dinchen: Sodbrennen habe ich seit einer Woche auch häufig. Oft tagsüber über Stunden hinweg, abends im Bett geht es besser. Da muss ich dann häufig aufstoßen 🤐 Wo kommt die ganze Luft her? 🙈
    Milch hilft ein bisschen, aber abends darf ich die nicht mehr, weil sich das mit den Eisentabletten beißt, die ich mit Orangensaft nehmen soll, was ja wieder Säure ist 🙄 Ich esse jetzt noch so wie ich meine und Mittwoch werde ich ja Infos vom Diabetologen kriegen.
    Habe mal angefangen Kisten zu befüllen. Alles vom Baby kann ja schon mit rüber. Nach einer Kiste brauche ich dann aber auch immer ne kleine Pause 😕 Kam mir gestern schon so nutzlos vor, als wir die Kartons besorgt haben und ich nur die Tür aufhalten konnte und daneben stand. Komisches Gefühl 🙈 Eine volle Kiste wollte ich hochheben und an die Wand stellen, habe dann aber noch rechtzeitig daran gedacht, dass ich das ja gar nicht mehr darf 😅 Man hat immer keine Lust auf die ganze Arbeit, aber wenn man dann kaum helfen kann, ist es auch irgendwie doof.
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 30.08.2020 22:03
    Kugimama...ja das wüsste ich auch gerne.
    Keine Ahnung,wo die ganze Luft herkommt 🤷‍♀️
    Hatte das im 1.Drittel sehr extrem, dann war Ruhe und jetzt ist es einfach nur ätzend.
    Aber ...nur noch ein paar Wochen 🥳🥳
    Dann haben wir es geschafft.

    Das mit dem nicht mit anpacken können kenne ich auch, ist sehr deprimierend.
    Vor allem, wenn sehr viel zu erledigen ist.
    Aber lass es lieber, bevor es in die Hose geht und du gar nichts mehr machen kannst.
    Hauptsache es geht voran💪
    P.s die Podcast Folge ist leider noch nicht online!
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 30.08.2020 22:17
    Ich hab die Folge um 19 Uhr schon in der App gehört Dinchen 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Dinchen_82
    Kommentar vom 31.08.2020 13:00
    Ja,hast recht🙈
    Konnte die gestern ganz spät auch noch hören.
    Wer weiß was meine Hormone da wieder schusseliges mit mir gemacht haben 🤣🤣
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.09.2020 09:15
    Gestern Abend hatten wir unseren ersten Termin zur Geburtsvorbereitung. Hat mir sehr gut gefallen. Eine Mami ist in Woche 33, die andere so weit wie ich und der Rest weniger.
    Nach dem Kurs zu Hause bin ich emotional erstmal zusammengebrochen 😢
    Meine Ängste haben mich übermannt. Morgens hatte ich ja den Kontrolltermin bei meiner Ärztin und leider hat sich der GMH weiter auf 3 cm verkürzt. Das CTG war unauffällig, keine Wehentätigkeit. Freitag muss ich wiederkommen. Wenn er sich weiter in dem Tempo verkürzt, würde das ja grob geschätzt bedeuten, dass mein Kind Ende September kommt. Ich habe wahnsinnige Angst, wegen einer Frühgeburt. Und den ganzen Tag flach liegen geht gerade nicht. In zwei Wochen vielleicht. Stupsi mochte das CTG auch nicht und hat immer dagegen getreten. Ich kann die Schwangerschaft gar nicht genießen 🙈 Erst Angst vor einer Fehlgeburt, dann kurz Ruhe und jetzt Angst vor einer Frühgeburt und dass auf den letzten Metern noch was schiefgeht 😞 Womöglich haben sie meinen Gebärmutterhals bei der Ausschabung letztes Jahr geschwächt und jetzt funktioniert er nicht mehr vernünftig. Tut mir leid für den negativen Text, aber ich weiß nicht wohin damit 😑 Ich bin doch erst in Woche 29.
    Antwort
  • Profilfoto  kreativeschaos
    Kommentar vom 01.09.2020 13:35
    KuKugKugiMama, fühl dich mal feste gedrückt. Da hätte ich auch große Angst. Und trotzdem möchte ich dir sagen es gibt viele die sind noch Wochen mit verkürztem Gebärmutterhals rumgelaufen und vielleicht sogar über Termin gegangen. Versuche dich trotzdem so gut es geht zu schonen. Mach viele Pausen. Arbeiten musst du nicht mehr, oder?
    Dein Baby hätte auch jetzt schon ziemlich hohe überlebenschancen, und 3cm ist ja auch noch ein ganzes Stück. Gut, dass du jetzt regelmäßig überwacht wirst, dann kann im Notfall auch schnell mit den richtigen Maßnahmen reagiert werden.
    Fühl dich ganz feste gedrückt, du und dein Baby ihr schafft das
    Antwort
  • Profilfoto  ImkeMe
    Kommentar vom 01.09.2020 14:25
    Ach herje KugiMama 😕 wärste jetzt auf WhatsApp würde ich dir ein Foto von meinem Mutterpass machen 😄 ich zähle dir jetzt mal auf, wie mein Gebärmutterhals bei Bjarne war: 15. Ssw bei 4 cm, 17. Ssw bei 4 cm, 20. Ssw bei 3 cm, 29. Ssw bei 2,6 cm, 31. Ssw bei 3 cm, 36. Ssw bei 2 cm. Bjarne kam ganz normal auf die Welt. Mach dich nicht verrückt und male den Teufel nicht an die Wand. Klar, du solltest natürlich jetzt jede Gelegenheit wahrnehmen und wenn du liegen kannst auch liegen, um den Druck nach unten wegzunehmen. Aber darüber hinaus gibt es keinen Grund zur Beunruhigung, denn wie du ja selber schreibst, kann der Gyn keinen Druck fühlen und das Gewebe ist noch nicht weich und der MuMu zu. Auch dass dein GMH beschädigt wurde ist reinste Spekulation. Es könnte genau so verlaufen ohne die Ausschabung vorher (wie bei mir bei Bjarne, da gab es schlichtweg auch einfach keinen Grund). Versuche viel zu liegen und dich vor allem nicht verrückt zu machen, das schadet deinem Kind unterm Strich viel mehr. Und wenn es sich ein wenig früher auf den Weg machen sollte, dann ist das heutzutage auch kein Beinbruch mehr. UND ☝️ du wirst doch jetzt auch regelmäßig bzgl des GMH kontrolliert. Das hat zur Folge, dass man da mit einem kleinen Eingriff auch gegensteuern kann, sollte dein Baby noch nicht so weit sein auf die Welt zu kommen. Beruhige dich jetzt erstmal, google nicht (wenn du was wissen möchtest frag einen von uns, um gefilterte Infos zu bekommen), atme tief durch und such den Kontakt zu deinem Knirps und sag, dass es noch da bleiben soll, wo es ist 😉
    Antwort
Seite 75 von 83
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern