Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 29.02.2020 10:24Hallo.Antwort
Ich habe im November 2016 einen gesunden Buben zur Welt gebracht und im Jänner darauf hab ich mir die Spirale einsetzen lassen. Im Jänner 2019 hab ich mir die mirena Hormonspirale wieder entfernen lassen wegen Kinderwunsch.
Seitdem basteln wir und irgendwie passiert nicht wirklich was. Im Oktober letztes Jahr bin ich drauf gekommen dass mein TSH wert nicht passt jetzt nehm ich jeden Tag eine Tablette und der Wert passt. Hab auch einen Bluttest machen lassen soweit alles in Ordnung.
Vor zwei Monaten war ich dann bei einer anderen Frauenärztin wo meine fruchtbaren Tage waren aber es war kein Folikel zu sehen bzw. kein Eibläschen. Also sie meintw kein Eisprung,der darauffolgenden Zyklus war dann lange 35 Tage dauerte er normal ist er zwischen 28 und 31.
Letzte Woche war ich wieder bei der Frauenärztin,der Muttwrmund ist ein bissl weicher und ich hab so einen Schleim der sich ziehen lässt das heißt meine fruchtbaren Tage sind. Nun leider konnte man am Ultraschall wieder nichts erkennen von Folikel oder Eibläschen. Ich nehme jetzt mönchspfeffer und nächste Woche hab ich einen Termin bei traditionelle chinesische Medizin,die mir meine Frauenärztin empfohl. Wenn sich jetzt die nächsten zwei Monate wieder nichts tut bekomm ich chlomifen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps,würde mich freuen wenn ich Antworten bekomme die ein bisschen helfen.
LG Sarah 😉Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 04.03.2020 13:04Hallo Sarah,Antwort
erstmal möchte ich dich beruhigen. Erstens kann es sein, dass der Eisprung vielleicht kurz vor dem Termin war, dann sieht sie nichts, oder dass es wirklich einzelne Zyklen ohne Eisprung gibt, was nicht außergewöhnlich ist und nicht bedeutet, dass es nicht mehr klappen kann. Meine Gyn war da letzten Sommer wenig taktvoll, als sie mir sagte, dass ich mehrere Myome habe und da nichts ist, was springen könnte. Bin nun in der Kinderwunschbehandlung und die Gyn dort meinte, die Myome sitzen gut und sind recht klein und sie sah auch Eibläschen.... :-) da es bisher trotzdem noch nicht klappen wollte, nehme ich nun den 2. Zyklus Clomifen, den ersten Zyklus eisprungauslösende Spritze und dann Progesteron. Alles nicht schön, aber es unterstützt und da gibt es bei dir, du bist ja noch um einiges jünger als ich, noch viele Möglichkeiten, falls dein Körper etwas Unterstützung braucht. Bei der TCM bin ich auch zur Akupunktur und das fühlt sich auch gut an :-) Alles Gute für dich, Conny