menü
My Babyclub.de
Schwangerschaftskonflikt

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 29.02.2020 21:13
    Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe mit dieser Nachricht auf Rat.

Bin erst in der 7. Woche schwanger und total hin - und hergerissen.
    Meine Situation ist wie folgt: 25, verlobt, arbeitslos und ohne abgeschlossene Berufsausbildung. Das hat seine Gründe, hab vieles durchgemacht und durchgestanden und hatte eig. vor meiner Seele die ausreichende Zeit zu geben um zu heilen.

Weiß nicht weiter. Einerseits denke ich, ich hab schon so vieles gemeistert, einen tollen Freund der mich unterstützt und ein Kind kann Bereicherung sein, trotz extremer Umstellung.

Andererseits bin ich finanziell nicht abgesichert, lebe im Kiez (müsste umziehen, hier mag ich kein Kind großziehen) und weiß nicht ob ich bereit für diese riesige Lebensaufgabe.

Würde mich wahnsinnig über Rückmeldung freuen!

Ganz liebe Grüße

Antwort
    Kommentar vom 29.02.2020 22:32
    Hey,

Ich kann Dir nur raten, dass Du eine Elternberatung aufsuchst. Deine Probleme und Deine Vorgeschichte sind komplex und werden viel Zeit brauchen, um Lösungen zu finden...auch wenn es schwierig scheint, wenn Du Bereit bist vieles von Dir zu opfern (Berufs-Chancen, Zeit, Nerven, Schlafmangel, usw.) und wenn Du bereit bist, Dein Kind bedingslos und ohne Erwartungen zu lieben, dann wirst Du all die kommenden schwieirigen Situationen meistern.

Wichtig ist nur, dass du Dir gaaanz viel Hilfe (professionelle Hilfe, Freunde) holst und schon organidierst bevor Dein Kind auf die Welt kommt.

Ich bin aus Österrei - weiß nicht, ob es in Deutschland auch Elternberatungen gibt. Ich habe solch eine Beratungsstelle sehr oft besucht und wertvolle, kostenlose Hilfe in meiner damals ähnlich schwierigen Zeit erhalten. Während der Schwangerschaft haben mich eine Sozialarbeiterin und eine Hebamme Ratschläge gegeben und konkrete Hilfsmöglichkeiten angeboten. Google doch mal nach, wo eine in Deiner Nähe sein könnte.
    Das erste Jahr mit meinem ersten Baby war ein Horror - 8 Monate lang ein Schreibaby und mein Partner hatte plötzlich keine Zeit und Lust, mir zu helfen. Auch in dieser Zeit wurde ich liebevoll und professionell (und kostenlos) von der Elternberatung begleitet. Dank dieser Hilfe habe zu meinem Kind eine sehr gute Beziehung aufbauen können und da kann die Welt untergehen...mein Kind hat zu mir ein solches Urvertrauen aufgebaut...auf das ich richtig stolz bin!
    Antwort
    Kommentar vom 01.03.2020 09:32
    Vielen Dank für die Antwort!
    Ich war bereits bei Profamilia und hatte ein Beratungsgespräch und kommende Woche habe ich noch eins.
    Werde jetzt gleich mit meiner Mutter sprechen, wovor ich mich gedrückt hatte aber sie kennt mich nun doch am Besten und ich denke Transparenz zu den allerwenigsten aber engsten Leuten ist in meinem Fall wichtig.
    Es ist wunderschön, dass du so eine tolle Bindung zu deinem Kind aufgebaut hast!
    Bin aber denke ich einfach nicht so weit 😢

Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22