Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 05.03.2020 07:30Hallo Ihr Lieben,Antwort
ich hatte letzten Samstag (29.02.) meinen ES. Mein Freund und ich hatten an dem Tag auch GV jedoch ohne, dass er seinen Höhepunkt hatte.
Meine letzte Periode ging vom 18.02.-21.02.
Ich habe immer ca. 7-10 Tage vor meiner Periode schmerzende Brüste, das ist ja normal. Dieses mal hörten die schmerzen jedoch nicht auf, sondern sind bis heute durchgehend da.
Nun habe ich gestern, 4 Tage nach meinem ES, Schmierblutungen gekommen. Gestern Abend war es nur so ein paar Tropfen (hellrot) und über Nacht hatte sich ein kleines bisschen mehr gesammelt. Das Blut ist relativ hellrot (etwas rotbraun) und schmierig.
Kann mir jemand sagen um was es sich hier handelt bzw. was das bedeuten kann? Ich hatte glaube ich erst 2 x in den letzten 15 Jahren Zwischenblutungen während meines Zyklus.
Vielen Dank schon mal im Voraus :)Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 05.03.2020 08:41Guten Morgen!Antwort
Auch wenn dein Mann nicht zum Höhepunkt kam, wird in geringen Mengen Sperma abgegeben, durch den Lusttropfen. Auch damit könnte man Schwanger werden. Und wenn ihr vorher auch GV hattet,dann können Spermien bis zu 4 Tage in dir überleben.
Bei der Blutung könnte es sich um die Einnistungsblutung handeln. Wenn es nicht mehr geworden ist und sogar wieder aufgehört hat, kann es ein gutes Zeichen sein.
Ich selber hatte in beiden Schwangerschaft keine Einnistungsblutung, habe aber schon oft davon gehört. An sich kannst du jetzt nur warten bis zu deinem NMT und dann einen Test wagen.
Ich drück die Daumen...
Lg CalliMero -
Kommentar vom 05.03.2020 09:21Okay, das habe ich auch schon gelesen.Antwort
Mein NMT dauert noch bis 10 Tage ^^ Warten ist nicht so meine Stärke.
Also das Blut ist nicht mehr geworden aber auch noch nicht weniger. Mal sehen wie lange sich das noch so hält.
Vielen Dank CalliMero -
Kommentar vom 06.03.2020 09:23Leider hat es noch nicht wieder aufgehört. Es ist noch genauso doll wie gestern.Antwort
Noch lange nicht so viel wie bei meiner Periode und auch hellrot. Aber immer noch aktuell.
Wenn du sagst, dass eine Einnistungsblutung nur kurz anhält, wird es das wohl nicht sein.
Hauptsache es hört auch wieder auf. Wenn es nach dem Wochenende immer noch sein sollte, werde ich wohl mal meiner Frauenärztin einen Besuch abstatten.
Werde sonst ggf. berichten, was es ist bzw. war.
LG -
Kommentar vom 06.03.2020 09:40Mh also ich hab hier auch schon Einträge gelesen, die eindeutig positiv getestet haben und Blutungen hatten,welche dann mit Progersteron gestoppt wurden und eine Schwangerschaft trotzdem weiter bestand. Aber an sich sind Blutungen ja eher nicht so günstig. Hab leider 2 Sternchen im Herzen. Da haben die Blutungen aber erst begonnen nach dem NMT. Wenn Zwischenblutungen bei dir eher nicht so normal sind, würde ich auch nächste Woche mal zum Gyn gehen. Bei welchem ZT bist du denn?...ich drück dir weiterhin die Daumen, das du bald Gewissheit hast...das warten kann echt Nerven kosten,das stimmt...Antwort
-
Kommentar vom 06.03.2020 22:59Hi, okay naja ich muss ja ohnehin abwarten.Antwort
Ich werde kommende Woche wenn es nicht aufhört zum Gynäkologen gehen und wenn die Blutung aufhört, hoffen das ich meine Periode nicht bekomme ^^
Bin heute beim 18 ZT.
Hab also noch gute 9-10 Tage normalerweise vor mir. -
Kommentar vom 13.03.2020 08:04Hallo Nini!Antwort
Warst du schon beim gyn? Wie ist es bei dir weitergegangen?
Mir geht es gerade genau wie dir.
LG Giraffe -
Kommentar vom 13.03.2020 09:31Hey Giraffe,Antwort
nein ich war nicht beim Gyn.
Meine Blutung hat 2,5 Tage angehalten und war dann weg. Ist seitdem auch nicht mehr aufgetreten.
Ich bin jetzt bei ES+13 und soll am Sonntag meine Mens bekommen.
Ich bin gespannt ob ich sie kriege oder nicht.
Habe das erste mal, keine spannenden schmerzenden Brüste vor der Mens ^^
Wie ist denn bei dir grade ?
LG Nini -
Kommentar vom 13.03.2020 18:32Mhm, dann kannst du ja noch hoffen. Vielleicht war es wirklich eine Einnistungsblutung! :-) ich drücke dir die Daumen.Antwort
Ich weiß noch nicht, wie es mir geht. Auf der einen Seite war ich so down, dass am Zyklustag 18 Blutungen da sind. Dann vielleicht doch die Hoffnung, dass es eine Einnistungsblutung ist, zumal es gestern Abend weniger wurde und heute morgen ganz weg war. Dann setzte es wieder gegen Mittag ein und ich habe mensartige Schmerzen. Das macht mich so fertig. Zumal ich Angst habe, dass Ines tatsächlich ein so kurzer Zyklus ist und der Beginn der Wechseljahre sein könnte. Oder das inoperable Myom, dass jetzt schon wieder blutet.
Insgesamt glaube ich nicht an eine Einnistungsblutung. Dagegen sprechen einfach die Schmerzen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wann möchtest du testen? Wenn es bei dir geklappt hat, dann mache ich mir vielleicht doch nich mal Hoffnung (wenn es denn überhaupt aufhört). -
Kommentar vom 13.03.2020 22:04Warst du schon beim Gyn? Woran koennte man es merken ob das inoperable Myom ist?Antwort
Also bei mir fing die Blutung ganz leicht an abends, dann wurde es etwas staerker am naechsten Tag, am selben Abend war die Blutung fast weg und am naechsten morgen wieder da, im Laufe des Tages hat es dann komplett aufgehoert so das ich am naechsten morgen nichts mehr hatte.
Also mit Glueck ist es eine Einnistungsblutung gewesen.
Aber ich kenn mich damit leider nicht aus. Also abwarten.
Meine Blutung hat am Zyklustag 16 begonnen. Schmerzen hatte ich nicht, mal ein leichtes ziehen im Unterleib aber mehr nicht.
Darf ich fragen, wie alt du bist (wegen der Anmerkung mit den Wechseljahren)?
Ich werde vermutlich erst testen, wenn meine Mens Sonntag nicht einsetzt. Wenn sie einsetzt moechte ich mir vorher durch einen Test keine unnoetigen Hoffnungen machen.
Ich werde dich auf dem laufenden halten :)
Danke fuers Daumen druecken.
Ich druecke dir auch die Daumen.
LG Nini -
Kommentar vom 14.03.2020 07:37Nein, war noch nicht beim gyn. Da es Donnerstag los ging und gestern morgen auch erst so aussah, als würde es aufhören, hatte ich noch die Hoffnung auf eine Einnistungsblutung. Gestern Nachmittag hab ich dann keinen mehr erreicht. Werde aber Montag anrufen. Ich habe eigentlich Anfang April einen Termin zur Kontrolle des Myoms, das vor 3Monaten versucht wurde operativ zu entfernen (es konnte „nur“ 2/3 entfernt werden).Antwort
Es ist ein submuköses Myom und macht bei mir extrem starke und lange Blutungen. So stark, dass sie diese auch schon mal letztes Jahr im März operativ stillen mussten. Ich hatte zwar noch nie Zwischenblutungen, aber das erste Mal gibt es immer. Ich habe aber das Gefühl, dass bei mir alles durcheinander ist. Pickel und Kopfschmerzen, wie bei PMS. Passt alles nicht.
Letztes Jahr im November hatte ich einen zu niedrigen Testosteronwert. Ich werde 36. ich habe so Angst, dass das alles auf die beginnenden Wechseljahre hindeutet. Warum sollte ich sonst so einen kurzen Zyklus von nur 17 Tagen haben.
Ich hatte bei meinem Sternchen letztes Jahr im Mai eine Einnistungsblutung. Aber nur ein Tag, auch mit mensartigen Schmerzen. Dann aber wieder komplett weg. Daher hatte ich so sehr die Hoffnung, dass es jetzt endlich wieder eine war.
Ganz lieben Dank fürs Daumen drücken!!!
Ich bin gespannt, wie es bei dir weitergeht :-) -
Kommentar vom 14.03.2020 11:27Also wenn es keine lange Blutung war, kann es sich doch noch um eine Einnistungsblutung handeln.Antwort
Hat sie inzwischen aufgehoert? Ich glaube deine normale Mens war es nicht, daher glaub ich nicht, dass dein Zyklus so kurz war.
Und fuer die Wechseljahre ist es doch reichlich zu frueh bei dir.
Ich hatte auch noch nie Zwischenblutungen, es ist immer das erste mal. Wenn es nicht stark geblutet hat, wuerde ich erst mal von nichts schlimmeren ausgehen.
Wend du trotzdem Bedenken hast, gehe zum Gyn. Der kann das dann mit Sicherheit aufklaeren und wer weiss vielleicht haben wir ja beide Glueck ^^
(auch wenn ich an mein Glueck nicht glaube xD)
Ich halte dich auf dem laufenden. Freue mich auch ueber aktuelles von dir :) -
Kommentar vom 14.03.2020 11:40Aufgehört hat es leider noch nicht. Ist der 3. Tag und ähnlich meiner Mens. Wird eher mehr als weniger. Immer noch mensartige Schmerzen. Und das, obwohl ich gerade mal 9 Tage keine Mens hatte.Antwort
Jeder sagt zwar, dass man noch Zeit hat, aber ich kenne einige, die in meinem Alter keine guten Eizellen mehr hatten und es nur noch mit allen Mitteln in der KiWiKl hinbekommen haben.
Dieses auf und ab seit über einem Jahr zerrt jetzt langsam an den Nerven.
Daher glaube ich gerade auch nicht mehr an mein Glück 🙈
Wenn es morgen auch noch nicht aufgehört hat, rufe ich Montag noch mal beim Gyn an.
Ich drücke dir weiterhin für dein Glück die Daumen. Und halte dich auf dem Laufenden. :-) -
Kommentar vom 14.03.2020 14:47Oh man das tut mir leid fuer dich. Ich hoffe das es schnell wieder aufhoert. Ich druecke dir die Daumen.Antwort
Ich hoffe das es nicht bereits Anzeichen fuer die Wechseljahre sind.
Vielen Dank. Ich melde mich :) -
Kommentar vom 15.03.2020 10:09Hallo Nini!Antwort
Ich bin neugierig: hast du schon getestet?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! -
Kommentar vom 15.03.2020 12:05Hi Giraffe,Antwort
nein ich erwarte meine Mens ja heute erst. Bisher ist sie noch nicht da.
Habe vorhin durchsichtigen zaehfluessigen Schleim festgestellt, aber noch kein Blut.
Ich habe auch keinen Test zuhause ^^
Ich werde fruehestens morgen testen. Ich will mir aber nicht zu grosse Hoffnung machen, daher wollte ich eigentlich mind. bis Mittwoch abwarten. Mal sehen wie lange ich durchhalte.
Kann man hier eigentlich auch privat schreiben?
-
Kommentar vom 02.02.2021 14:17Hallo Giraffe 2020, Hallo Nini2920!Antwort
Ist bei euch zwar schon eine Weile her, dennoch würde mich sehr interessieren, was bei euch damals herausgekommen ist.
Ich bin in einer ähnlichen Situation, ES+4 bekam ich für zwei Tage leichte Blutungen. Seitdem Unterleibsziehen (jetzt ES+8). Bin zu ungeduldig bis ich endlich testen kann :-)
Könnt ihr mir sagen, wie es bei euch damals weiterging?
Danke euch im Voraus LG