Hallo,
hatte lange nach einer neuen Frauenärztin gesucht, da meiner in Rente gegangen ist.
Vor 3 Wochen habe ich dann einen Termin gemacht zur Vorsorge und weil mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben. 1 1/2 Wochen vor dem Termin (02.03) hatte ich dann meine Periode bekommen und hatte sie auch bis zum Termin 10.03.
Dies ist doch relativ ungewöhnlich da ich bisher immer einen regelmäßigen Zyklus habe. Nichts desto trotz bin ich zur Ärztin und sie machte einen ultraschall auf dem dann eine fruchtblase erkennbar war 😲
(Was ein Zufall) nachdem ich Einen test machen musste war auch dieser positiv und die Frauenärztin stellte mir gleich einen MutterPass aus. Allerdings werden Blutwerte ect zum nächsten Termin nachgetragen und mir Famenita 200mg (2x morgens 2x abends zum Vaginal einführen) verschrieben.
Alles doch recht außergewöhnlich, da ich auch nichts bemerkt hatte.
Zuhause angekommen flossen plötzlich alle Gefühle auf mich ein und konnte mein Glück kaum fassen.
Über die Blutung habe ich mir keine Gedanken gemacht, doch nachdem ich die immernoch habe, hatte ich gestern meine Ärztin angerufen und sie meinte, es bleibt nur abzuwarten.
Meine Blutungen sind leichter geworden und wirklich Schmerzen habe ich auch nicht. Nur ein leichtes ziehen im Unterleib, was aber normal sein soll, da ich in der 5ssw bin und es sich entwickelt.
Dennoch fange ich an mir Sorgen zu machen, da ich zwar in verschiedenen Foren gelesen hatte, daß dies bei vielen normal ist aber hatte bisher keine Erfahrung gelesen, in der jemand seit fast 3 wochen Blutungen hatte.
Ich weiß jetzt heißt es abzuwarten bis zum nächsten termin und sich viel schonen bzw hinlegen. Es ist auch schon besser geworden aber da liegen und die Unwissenheit, ob alles ok ist, macht einen doch verrückt und ich denke, solange ich keine starken Schmerzen habe, ist alles gut?!?
Eine Eileiterschwangerschaft kann ich ausschließen, da die Fruchthöhle schon in der Gebärmutter erkennbar ist.
Vielleicht hat oder hatte jemand ähnliche Erfahrungen?
My Babyclub.de
5ssw Blutung
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Eintrag vom 14.03.2020 13:12Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.03.2020 15:52Hallo. Irgendwie geht es mir seit heute ähnlich wie dir.Antwort
Wir wünschen uns seit 9 Monaten ein Kind. Und jetzt hatte es endlich geklappt. Montag das erste mal Ultraschall gehabt. Fruchthöhle war zu sehen mehr noch nicht, da ich wahrscheinlich auch noch nicht so weit bin.
Nun hatte ich die Nacht Krämpfe. Und dann leichtes Blut in der Hose. Also bin ich heute früh zum Arzt. Wieder Ultraschall. Derzeit alles ok. Muss jetzt auch die Tabletten nehmen wie du und bin eine Woche krank geschrieben, bis zum nächsten Termin und soll fast nur noch liegen.
Hab jetzt einfach Angst, dass ich das Kind eh schon verloren habe und irgendwie stelle ich mich da schon Mental drauf ein, bei dem Termin nächste Woche. -
Kommentar vom 19.03.2020 06:41Hi,Antwort
Ich denke wenn dein FA sagt, dass alles ok ist, ist es das sicherlich.
Liege jetzt seit 1 Woche und nehme das Progesteron. Die Blutung ist nur noch ab und zu als Schmierblutung. Schmerzen bzw Krämpfe hatte ich bisher nicht. Leider habe ich erst nächste Woche meinen Termin bei meiner FÄ. Es ist echt schlimm im ungewissen zu stehen ob noch alles ok ist, vor allem da ich keine typischen Ss Anzeichen habe. Jetzt heißt es nur, ausruhen und abwarten, so schwer es auch sein mag. -
Kommentar vom 19.03.2020 09:05Hallöchen,Antwort
ich hatte Blutungen bis zur 8. Woche sogar. Mal stark mal schwach. Auch mit gewebe war es. Das war die Hölle für mich. War sogar im Krankenhaus 2 nächte. Ich empfehle liegen, schonen und abwarten.Es hieß immer die Gebärmutter wächst sehr schnell und da platzen Gefäße. Aber ich habe es überstanden. Meinen Zwillingen geht es gut. Halte durch! -
Kommentar vom 21.03.2020 09:17Hey,Antwort
das klingt echt höllisch.
Bin froh, dass es bei dir gut ausgegangen ist und vielen Danke für die Rückmeldung.
Ich war gestern nochmal beim FA (hatte zu große Sorgen) aber es ist alles ok. Mittlerweile ist schon das Emprio zu sehen (Anfang 7ssw) ❤️
Meine FÄ meinte, solange es keine Periodenstarke Blutungen sind, sondern Schmierblutungen, interessiert es sie nicht.
Ich denke von dieser Antwort kann man jetzt auch einiges entnehmen.
Vielleicht konnte ich mit diesem aktuellen Stand noch jemand helfen.
Grüße -
Kommentar vom 08.04.2020 10:59Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage unzwar hätte ich meine Blutung am 05.04.20 bekommen sollen es kam nichts habe daraufhin habe ich einen Test gemacht wo man nur eine ganz leichte zweite Linie gesehen hat seit heute morgen 08.04.20 bin ich mir so unsicher ich habe nochmals einen Test gemacht wieder das selber nur das der Strich noch leichter war und man richtig hinschauen musste um ihn zu sehen danach kam eine ganz leicht Blutung es sind nur ein paar Tröpfchen nicht viel ich weiß jetzt nur nicht was ich denken soll wäre meine erste Schwangerschaft habe zwar anzeichrn das es so sein könnte aber bin mir sehr unsicher nach meinem Kalender aus wäre ich 5sswAntwort
-
Kommentar vom 13.04.2020 13:05Hallo ich bin neu hier, ich war 10 Tage überfällig und habe dann ab 4.4. leichte hellrote mit braun Blutung bekommen diese hielten bis jetzt an. Ich brauchte keine Binden oder ob’s. Eigendlich dachte ich das es meine Periode wären aber diese wurde nicht stärker. So hab ich dann am 9.4 einen Test gemacht und der war positiv. Ich rief gleich den Frauenarzt an da ich ja noch leichte Blutung hatte und sie meinte ich soll gleich vorbei kommen. Im Ultraschall sah man nur eine wenig aufgebaute Schleimhaut sonst nichts. Bei den Eierstöcken sah man auch nichts das auf eine Eileiterschwangerschaft hin deutet. Es wurde Blut abgenommen und da war alles in Ordnung und der hcg wert erhöht.Antwort
Am 10.4 hab ich von Clearblue einen Test gemacht der war positiv mit wochenbestimmung 1-2. ich gehe davon aus das ich einfach zu früh beim Arzt war und man noch nichts erkennen kann.
Heute morgen habe ich etwas stärkere rote Blutung aber keine Schmerzen. Nur einen seit zwei Wochen mega blähbauch und Brust schmerzen und auf Toilette renn ich auch ständig dazu bin ich noch müde. Ich habe erst am 21.4 wieder einen Termin beim FA. ich würde sie aber morgen anrufen und um einen Termin bitten.
Haben 7 Jahre versucht und endlich hat es geklappt. Wäre schade wenn es jetzt abgeht. Ich bin 33 und es ist jetzt meine 3. Schwangerschaft.
Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich sowas nicht. Ich musste nur bei der zweiten liegen.
Hatte das jemand schon von euch und ging alles gut aus? Bin dankbar für eure antworten und Erfahrungen.
Ich stell mich auf alles ein. -
Kommentar vom 23.04.2020 06:46Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Antwort
Hatte knapp 4 Wochen bis zur 8 ssw Blutungen, mal leicht mal etwas stärker. Bin auch zur FÄ und sie meinte, solange es nicht Periodenstark und frisches Blut ist, ist es soweit ok. Es hieß dennoch viel liegen und ausruhen hilft und das hat es.
Bei mir wurde in der Gebärmutter ein Hämatom festgestellt, was aber auch stand jetzt ungefährlich ist. Dadurch kann es zur Blutungen kommen.
Wenn du dir unsicher bist, solltest du deinen FA kontaktieren aber ich denke es wird alles ok sein.
Bin jetzt in der 12 Ssw 🤓