menü
My Babyclub.de
Nackenfalte auffällig - Grund zur Panik?

Antworten Zur neuesten Antwort

• Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 14.03.2020 16:11
    Hallo,

ich bin in der 13+5 SSW, knapp 30 Jahre alt und habe eine 3 Jahre junge und gesunde Tochter.

Gestern hatte ich wieder einen Kontrolltermin beim FA und habe einen Ultraschall machen lassen, da mein Mann bei der Untersuchung mit dabei war und das Baby sehen wollte.

Es wurde festgestellt das die NT bei 3,6 mm liegt und die NB bei 3,3 mm. Sonst wurden vorerst keine Auffälligkeiten gefunden.

Dennoch hat mich mein Arzt zur Pränataldiagnostik weitervermittelt (Termin ist nächste Woche).

Ich bin jetzt total verunsichert... Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen? Wie hoch ist die Chance, dass etwas mit meinem Baby nicht stimmt? Ich bin total durch den Wind...

Hat jemand selbige Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße!
    Antwort
    Kommentar vom 14.03.2020 18:33
    Hallo,
    ich habe damals Ähnliches durchgemacht und möchte dir etwas Mut machen.
    Bei mir wurde im Rahmen des Ersttrimesterscreenings in der 10. ssw eine Nackenfalte von ca. 3,3 mm gemessen. Zum Nasenbein wurde glaube ich nichts gesagt. Die durchgeführte Chorionbiopsie hat dann ergeben, dass alles in Ordnung ist.
    Ich kann nachvollziehen, dass Du Angst hast. Aber 3,6 mm ist nur etwas abseits der Norm. Und du kannst davon ausgehen, dass die Messung beim Spezialisten mit einem besseren Ultraschall eine geringere Abweichung ergeben wird, als dein FA ermittelt hat. Nur weil etwas nicht normgerecht ist, bedeutet das nicht, das etwas mit deinem Baby nicht stimmt.
    Auch wenn es schwer ist, versuche nicht, zu schwarz zu sehen und etwas zu entspannen.
    Liebe Grüße!
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...
    Übungszyklus: 22