menü
My Babyclub.de
Schwanger und alleine

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 19.03.2020 23:36
    Habe ein dringliches Problem.
    Letzten Monat hatte ich einige Dates mit einem Mann und es kam zum gv. Der Mann würde gerne eine Beziehung mit mir eingehen, ich hingegen habe gemerkt dass die Chemie doch nicht so stimmt wie gedacht. Habe die Sache abgebrochen und mich dabei gut gefühlt. Es war das richtige. Beim gv zwischen uns ist allerdings einmal das Kondom ganz unglücklich verrutscht und nun bin ich schwanger. Worte können nicht beschreiben wie verzweifelt ich bin. Bin eh schon die blöde weil ich das mit ihm abgebrochen habe. Ich weiss nicht was ich machen soll. Ich weiss nicht ob irgendwer hinter mir stehen wird. Freunde, Familie... Die werden mir doch nur Vorwürfe machen. Und dann stehe ich ganz alleine da. Wie soll ich glücklich ein Kind austragen und aufziehen wenn ich ganz alleine bin. Helft mir :(
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.03.2020 13:07
    Hi Schmetti,

    Ich verstehe das du dir Sorgen machst. Hast du sich schonmal gefragt wie du zu der Schwangerschaft stehst? Meine Mama war damals mit mir auch ganz alleine und ich habe nur schöne Erinnerungen an meine Kindheit. Ich glaube eine Mutter wächst dann über sich hinaus und schafft Sachen, von denen sie vorher vielleicht nicht mal geträumt hätte.
    Wie ist denn das Verhältnis zu deinen Eltern,Freunden und zu dem biol. Vater? Vielleicht würde er dich auch ohne feste Beziehung bei der ganzen Sache begleiten und Unterstützen, wenn du das auch möchtest? Würde deine Mama sich über ein Enkelkind freuen? Dann würde sie dich bestimmt auch unterstützen. Wenn du das Baby möchtest,dann wird es Wege und Mittel geben. ProFamilia hat mir damals auch sehr geholfen, die kann ich nur empfehlen. Und wenn du der Meinung bist, das eine Beziehung nicht funktioniert, dann ist es alleine deine Entscheidung und dafür sollte dich keiner verurteilen.
    Und genauso ist es, auch wenn du sich im Endeffekt gegen die Schwangerschaft und das Baby entscheiden solltest. Es ist alleine deine Entscheidung und da solltest du dir von keinem reinreden lassen. Egal wie die Entscheidung ausfällt.

    Ich weiß es sind schwere Sachen die du jetzt entscheiden musst, aber höre auf deinen Bauch und entscheide nicht, weil jemand anders gesagt hat, das du das jetzt so machen sollst...

    Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute....lg CalliMero
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern