Hallo Lyn,
lieben Dank für deine Antwort. Ich soll es auch eher vorsorglich nehmen. Aber bin unsicher, da gar nicht klar ist, ob es notwendig ist. Habe ja auch Angst, dem Würmchen zu schaden. Letztendlich ist es ja ein Medikament (offenbar mit vielen Nebenwirkungen). Vertägst du es gut? Ich hab ja sowieso mit Übelkeit, Müdigkeit und Appetitlosigkeit zu tun. Du auch, oder? Hat es sich mit den Hormonen bei dir geändert/verschlimmert?
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.04.2020 20:26Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 14.04.2020 22:08Danke für die liebe Aufnahme 😊Antwort
Ich hatte bis jetzt noch gar keine Symptome, außer Müdigkeit, aber das kommt eher vom Progesteron. Das kenne ich zwar von meinen letzten Schwangerschaften, aber trotzdem macht es so ein bisschen nervös manchmal, sich überhaupt nicht schwanger zu fühlen.
@Sonne, ich habe schon mehrmals Progesteron genommen, deswegen kenn ich mich damit inzwischen aus: es gibt in Deutschland keine "Zäpfchen" weil wohl den Herstellern die deutschen Pharmavorgaben zur Zulassung zu teuer sind. In anderen europäischen Ländern wird das aber seit Jahren so praktiziert, dass man Progesteron als Vaginalzäpfchen nimmt. Nicht erschrecken, der Ausfluss kann sich verändern (ich empfehle spätestens ab dem 2. Tag Slipeinlagen). Manchmal kann es auch etwas die Schleimhaut reizen. Wenn man sie als Zäpfchen nimmt statt sie zu schlucken, sind die Nebenwirkungen deutlich geringer. Und Dein Körper produziert in der Schwangerschaft, also eigentlich ab dem Eisprung, selbst Progesteron, das stabilisiert die Schleimhaut. Du unterstützt damit quasi die Arbeit Deiner Eierstöcke. Ob das wirklich notwendig ist und tatsächlich hilft, darüber ist sich die Ärztewelt auch nicht einig, aber viele schwören drauf. Und es scheint zumindest nicht zu schaden. -
Kommentar vom 15.04.2020 07:10Guten Morgen ihr Lieben und herzlich willkommen an die neuen! Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Osterfest. Wir konnten zwar nicht wie geplant meine Familie besuchen, aber wir haben per Videokonferenz zusammen gefrühstückt, das war auch schön.Antwort
Die Woche fing sehr turbulent an: Mein Mann hat einen Stromschlag bekommen und musste ins Krankenhaus zur Beobachtung, weil sein Herz gerast und unregelmäßig geschlagen hat. Zum Glück geht es ihm wieder gut und er konnte am Montagabend noch nach Hause. Ich bin echt heilfroh, dass es nicht mich erwischt hat, ich will gar nicht wissen, was das mit meiner kleinen Kaulquappe gemacht hätte. Wir brauchen jetzt dringend einen Elektriker, der die Leitungen in der Wohnung überprüft, das ist im schlimmsten Fall ja lebensgefährlich.
Zusätzlich plagt mich die Übelkeit. Morgens geht es noch, aber abends kann ich kaum noch was essen. Ich ernähre mich jetzt hauptsächlich von Knäckebrot und Cornflakes, weil mir von belegten Broten mit Wurst und Käse schlecht wird. Süßer Brotaufstrich ist kein Problem, genau wie Müsli mit Joghurt und ich hab Lust auf frisches Obst und Gemüse. Gestern haben wir ein Curry gemacht, das war echt lecker, aber ich konnte abends nicht viel davon essen, weil es sehr stark gewürzt war. Ich probiere heute mal, ob ich mittags besser was warmes essen kann.
Morgen muss ich wahrscheinlich auf Arbeit Bescheid sagen, davor habe ich ein bisschen Bammel. Aber ich denke, ich bin froh, wenn das Thema dann durch ist.
Jetzt bin ich auch echt gespannt auf meinen Termin nächste Woche! Da bin ich dann schon bei 7+5 und es sollte ja eigentlich was zu sehen sein. Danach können wir es dann auch den Familien erzählen :)
Liebe Grüße und habt einen schönen Tag! -
Kommentar vom 15.04.2020 09:55Guten Morgen Anna!Antwort
Das ist ja krass. Und du hattest wirklich Glück! Gut, dass es deinem Mann gut geht!
Bei 7+5 wirst du auf jeden Fall was sehen! Bin gespannt, was du erzählen wirst.
Ich kann auch nichts warmes mehr essen. Generell hab ich Probleme überhaupt großartig zu essen. Die Übelkeit hat mich im Griff. Hab mir auch solche Akupressur Armbänder gekauft. Sie sollten heute ankommen. Ich bin gespannt, ob das was bringt - ich werde berichten.
Nehmt ihr eigentlich Magnesium? Meine FÄ hat es mir aufgeschrieben. Hab es auch vorher genommen. Sie hat aber die Dosis leicht erhöht. Es scheint wichtig zu sein.
Heute hab ich mal kein Ziehen und Zwicken im Bauch. Das ist angenehm und befremdlich zugleich.
Liebe Grüße an alle! -
Kommentar vom 15.04.2020 10:02Hallo Sonne,Antwort
Ich trage die Armbänder mehr mal am Tag immer wenn mir etwas flau ist und ich habe das Gefühl sie helfen wirklich.
Für mich gibt es nichts schlimmeres als Übelkeit und bin froh das ich das bisher gut im Griff habe.
Dafür habe ich aber sehr starke unterleibschmerzen seit Tagen immer ein ziehen auf der rechten Seite... war am Montag im KH weil ich so Angst vor einer eileiterschwangerschaft hatte. Gott sei dank hat sich das nicht bestätigt.
Woher die unterleibschmerzen und die starken magendarm Probleme kommen weiß ich leider noch immer nicht.
Ich soll auch magnesium nehmen das soll wohl bei der Dehnung der Bänder helfen :)
Ich hoffe das dir die Armbänder auch helfen!
@ Anna was für ein Glück das nichts schlimmeres passiert ist 😱
-
Kommentar vom 15.04.2020 10:04Lenamaa danke fürs eintragen von Kleeblatt.Antwort
Sonne wie schön, dass dein Termin so toll war :-). Ich nehme kein Magnesiu, weiß gar nicht, habe ich in der letzten SS auch nicht. Hat sie gesagt, warum du das nehmen sollst?
Anna schön, dass du jetzt so positiv denkst. Ja du hast recht, was sind ein paar Tage für ein ganzes Leben.
Sisi wie schön, ich freu mich so :-)
Anna-F gut, dass es deinem Mann wieder gut geht. So ein Schock braucht man ja auch nicht unbedingt…. Ist ja total gut, dass du Lust auf Obst und Gemüse hast, dann ernährst du dich ja schonmal gesund. Wegen der Übelkeit weiß ich leider auch sonst keine Tipps, da ich das nie wirklich hatte. Abends kann ich auch nicht mehr so viel essen, aber ist bei mir nicht wirklich schlimm.
Ich hatte damals auch bisschen Schiss es auf der Arbeit zu sagen, habe ich diesmal wieder. Arbeit ja erst wieder seit 5.2. Ja dann bin ich schnell wieder weg….
Habt ihr euch schon um eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung gekümmert?
Schade, dass zur Zeit keine Männer mit zum FA dürfen. Aber verständlich. Hätte mich trotzdem gefreut, wenn er zum 1. US mitkommen könnte.
Liebe Grüße -
Kommentar vom 15.04.2020 10:13Guten Morgen,Antwort
@Sonne: ich habe mich auch schon gefragt, ob meine permanente Übelkeit durch das Progesteron verstärkt wird... letztlich hat die Übelkeit jedoch erst angefangen, als ich schon ein paar Tage die Zäpfchen genommen habe, dadurch kann ich natürlich nicht sagen, inwiefern es was miteinander zu tun hat. Bei mir sind sie ja auch eher zur Absicherung und mein Gyn meinte, es würde auf keinen Fall schaden... Ich habe auch gehört, dass die Nebenwirkungen deutlich gering seien, wenn man es vaginal nimmt. Dass es dem Baby schaden könnte, beunruhigt mich nicht, letztlich ist es ja Progesteron.
Da mich die permanente Übelkeit aber auch in die Verzweiflung treibt, habe ich mich auch gefragt, ob die Zäpfchen sein müssen, da es ja keine nachgewiesene Notwendigkeit gibt. Leider ist mein nächster Termin erst am 4.5. ...
@Sisi, Danke dir auch nochmal für die Aufklärung. Wie ist denn deine Erfahrung mit Progesteronzäpfchen und Übelkeit?
@Anna: das mit deinem Mann tut mir total leid! Gute Besserung!!!
Und bzgl der Übelkeit: ich fühle mit dir!!!!
-
Kommentar vom 15.04.2020 10:33Hey ihr Lieben,Antwort
Ich nehme auch Progesteron vaginal ein. Sogar 3x 200mg. Schlecht wird mir davon nicht. Ansonsten merke ich auch kaum was davon. Ich denke das ist unbedenklich und ich nehme es auch nur zur "Vorsicht". Schaden kann ein Körpereigener Stoff den man braucht um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten ja nicht.
Meine Blut Werte sind richtig gut angestiegen, das beruhigt mich total. Morgen wird nochmal Blut abgenommen und nächste Woche darf ich dann endlich wieder zum Ultraschall. Ich müsste dann in der 6. Woche sein. Dann sollte man doch etwas sehen oder?
@Lyn hast du Mal versucht super regelmäßig jede Stunde was zu essen? Also vor allem "Magensäure saugende" Sachen? Das hat meiner Freundin super geholfen als sie mit so heftiger Übelkeit gekämpft hat. Wenn man nicht isst dann hat der Magen erst Recht die Chance so richtig aufzudrehen.
@Anna Oha, also das ist ja wirklich lebensgefährlich. Ich kenne das leider zu gut. Mein Mann ist nämlich Elektriker und hat schon öfter einen gewischt bekommen. War das ein rausstehendes Kabel oder so?
-
Kommentar vom 15.04.2020 10:45Lyn und Sonne mich treibt die Übelkeit langsam auch in den Wahnsinn. Jetzt endlich sehe ich es zwar als gutes Zeichen, da mit bei meiner letzten Schwangerschaft mit der Fehlgeburt garnicht schlecht war, aber es ist trotzdem total nervig. Am Anfang war es bei mir nur morgens und abends und es hat total gut geholfen, wenn ich direkt nach dem aufstehen ein Keks gegessen habe. Aber inzwischen ist das total willkürlich. Jetzt gerade ist es mir zb grad total schlecht 🙈Antwort
Ich nehme ja auch Progesteron seit Anfang und die Übelkeit kam erst später. Nachdem mein Wert wohl sehr hoch war, hab ich die Dosis jetzt einfach von 3 mal tägl 200 mg auf 2 mal tägl 200 mg reduziert. Meine Frauenärztin meinte zwar, ich soll es trotzdem noch 3 mal täglich nehmen, aber ich denke es reicht so. Der Wert war nämlich schon so hoch, als ich noch nur 1 mal täglich eine genommen habe. Ich nehme die abends immer vaginal und morgens oral, da mich der Ausfluss über den Tag so nervt.
Das mit der Arbeit ist bei mir auch so eine Sache. Müsste es eigentlich direkt wieder sagen. Aber ich will mir diesmal einfach sicherer sein. Da spielt mir Corona gerade in die Karten. Denn solange ich im Home Office bin, bin ich ja nicht gefährdet. Werde es so lang wie möglich herauszögern. -
Kommentar vom 15.04.2020 11:13Hallo ihr Lieben,Antwort
ich bin leider auch raus 😓
Hatte seit Karfreitag erst wenig und ab und zu braunen Ausfluss... Montag kam dann etwas frisches Blut mit raus und ich war damit im Krankenhaus. Eine Fruchthöhle wurde gesehen, aber bis dahin leer. Blut wurde abgenommen. Gestern gegen Abend kam dann noch mehr frisches und ich bin wieder hin. Die Fruchthöhle wurde noch gesehen auf dem Bild... Und nun eben beim Frauenarzt hat sie gesagt, dass es definitiv abgehen wird und ich mich zwischen ausscharben im Krankenhaus oder den natürlichen Abgang entscheiden kann. Werde es der Natur überlassen, damit nicht evtl was kaputt gemacht wird und vielleicht komme ich mit dem "Abschied" besser zurecht, außer es kommt was dazwischen.
Es tut weh, aber jetzt muss es sacken...
Jetzt gibt's erstmal ne Pause und dann versuchen wir es bestimmt wieder...
Passt auf euch auf und alles Gute❤️ -
Kommentar vom 15.04.2020 11:30@Anna, ohje, das ist ja heftig mit Deinem Mann, was ein Glück, dass alles wieder gut ist. Hoffentlich bekommt ihr jetzt mit dem Corona-Chaos schnell einen Elektriker, das muss ja nun wirklich schnell geklärt werden. Warum hast du denn Bammel, es auf der Arbeit zu erzählen, erwartest Du ne blöde Reaktion von Deinen Vorgesetzten? Oder einfach nervös? :)Antwort
@Janina, das ist ja schon mal beruhigend, dass sie im Krankenhaus eine Eileiterschwangerschaft ausschließen konnten. Das Magnesium hilft vor allem auch, die Muskulatur zu entspannen, ich hoffe, das hilft Dir. Aber ich würd die Dosis nur langsam steigern, denn zu viel davon macht Druchfall, das will man ja auch nicht haben.
@Lyn, naja, die Nebenwirkungen sind immer total individuell, ich hab Progesteron auch immer schon in der zweiten Zyklushälfte genommen wegen einer Gelbkörperschwäche mit zu kurzer zweiter Zyklushälfte. Manchmal hatte ich dann abends etwas Übelkeit, aber jetzt im letzten Zyklus und im Moment gerade gar nicht, obwohl ich jetzt im Moment Progesteron sogar als Tablette nehme, weil meine Kinderwunschklinik meinte, dass sie mit diesem Progesteron bessere Erfahrungen gemacht hätten.
@Laily, oh, das beruhigt total, wenn man weiß, dass es in die richtige richtige Richtung geht. In der 6. Woche sollte man auf jeden Fall die Fruchthöhle sehen, für Herzschlag kann es aber noch zu früh sein, je nachdem, ob Du dann Anfang oder Ende der 6. SSW bist. Und wie gut das Ultraschallgerät bei Deinem Arzt ist... da gibt’s leider himmelweite Unterschiede, wie ich jetzt schon feststellen musste und dummerweise hat meine Ärztin eines der schlechteren.
@Lenaama, na, dann hat die ganze Coronageschichte wenigstens auch eine gute Seite für Dich.
Dass Du der Übelkeit auch ein bisschen etwas gutes abgewinnen kannst, glaub ich Dir, ginge mir genauso ;) Aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.
@Nussbirne, oh nein, das tut mir sehr leid, dass es nicht gut ausgegangen ist bei euch. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und dass es beim nächsten mal besser läuft!
@me, eigentlich hätte ich mit dem Verkünden auf Arbeit gerne auch gewartet, bis ich zumindest mal ein Herzchen hätte schlagen sehen im Ultraschall, aber da ich im Krankenhaus arbeite und da im Moment wegen Corona eh alles drunter und drüber geht, und dann noch meine Vorgeschichte dazu... Gestern hatte ich auch ein bisschen Schmierblutungen, deswegen habe ich mich gleich krank schreiben lassen. Das Echo war gemischt, meine Kollegen waren total süß und haben sich für mich gefreut, mein Vorgesetzter war recht geknickt, dass ich jetzt ausfalle. Aber egal, da muss er jetzt mit klar kommen ;)
Allen, die mit Übelkeit gequält sind, gutes Durchhalten! -
Kommentar vom 15.04.2020 15:06Hallo :)Antwort
Ich schließe mich euch auch mal an :)
Ich bin 32 J. Und lebe mit meinem Freund und unseren 2 Katzen seit letztem Jahr im Raum Hannover. Dies ist meine erste Schwangerschaft (vET 13.12.) und ich muss sagen ich bin extrem nervös. Besonders mit der Situation momentan. Bin momentan in 100% Kurzarbeit, was finanziell echt belastend ist. Auch, dass man sich mit niemanden treffen kann und Schwangerschaftskurse etc nicht stattfinden, lässt meine Vorstellung von der "perfekten Schwangerschaft" platzen. Ich glaube nicht, dass sich die Situation so schnell bessert wie manche Medien einen glauben lassen wollen.
Aber genug davon.
Habe erst heute getestet, aber hatte schon seit einigen Tagen das Gefühl, dass da etwas sein könnte. Meine Mens ist eh nicht genau. Es sind immer mal 2,3 Tage mehr oder weniger. Daher habe ich auch über 1 Woche mit dem Testen gewartet. FA kann ich erst morgen früh anrufen. Ich hoffe, sie sind nett und die nehmen mich auch, da ich hier noch bei keinem FA war. ^^"
Die Schwangerschaft war jetzt nicht direkt geplant aber wir freuen uns. Ich zumindest. Mein Freund hat es noch nicht so realisiert und sich in die Arbeit vergraben XD
Seit Tagen habe ich geschwollene Brüsten und vor allem extrem empfindliche Brustwarzen. Ab und zu ist ein leichtes ziehen im Unterleib, als ob gleich die Periode anfangen würde. Ich bin die ganze Zeit müde aber kann kaum schlafen und wenn nur unruhig. Und selten war ich so oft auf Klo XD Übelkeit hab ich (bisher) nicht.
Es scheinen hier alle, selbst die bei denen es auch die erste Schwangerschaft ist, so gut informiert zu sein. Ich muss mir wohl noch viel anlesen :D
Das war jetzt viel Text... Sorry dafür ;)
LG Rina -
Kommentar vom 15.04.2020 15:12Ich trage mich mal ganz dreist in die Liste ein 😅Antwort
Dezember Mamis🤰:
❄️ Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏼 - vET 01.12.20
❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 04.12.20
❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET ??
❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
❄️ NussBirne92 - 27 J. - 0👶 vET 06.12.2020
❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 14.12.20
❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
Nächster Arzttermin 👩⚕️
🍀 Minimi2019 - 08.04.2020
🍀Sveev91 - 09.04.2020
🍀Anna90- 15.04.2020
☘️ NussBirne92 - 15.04.2020
🍀 Kaddy-86 - 16.04.2020
☘️ Kikiii - 16.04.2020
☘️Ba1988 - 16.04.2020
☘️Elle - 16.04.2020
☘️Bella1007 - 17.04.2020
🍀 Klotzi - 20.04.20
🍀 Nenufa- 20.04.2020
☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
🍀Sveev91 - 22.04.2020
🍀 Bebemin - 23.04.2020
🍀 Lenaama - 23.04.2020
☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
🍀Sonne93 - 23.04.2020
🍀Laily - 23.04.2020
🍀Marlony -, 28.04.2020
🍀Katha_Sch 28.04.2020
🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
🍀Lyn6979 - 04.05.2020
🍀Luettje - ?
🍀Niya - ?
🍀Ella_88 - ?
🍀Charlotteska ?
🍀 Riina -?
⭐️ In lieber Erinnerung:
Kleeblatt32
-
Kommentar vom 15.04.2020 16:42NussBirne dein Verlust tut mir leid. Viel Kraft für die nächste Zeit.Antwort
Riina Glückwunsch zum positiven Test. Es ist natürlich echt doof im Moment vorallem 100%KA ist schon echt heftig. Besteht denn die Aussicht dass es bei euch in der Arbeit besser wird?
Ich finde es auch schade mit Kursen usw. Und auch dass der Partner nicht mit zum US darf. Aber ich denke ein GVKurs wird stattfinden bis dahin ist ja noch Zeit.
Katharina dir auch Glückwunsch zum Test😁.
JaNinina oh je es tut mir leid dass du so von der Übelkeit geplagt wirst. Aber gut dass dir das Armband zumindest hilft.
Lenaama oh je. Hoffentlich wird es bald besser mit deiner Übelkeit...
Laily wie Sisi ja schon schreibt kann man in der 6. Woche einen Herzschlag sehen, wenn aber nicht ist das auch noch normal. Ich drücke dir die Daumen dass man schon ganz viel sieht.
Me überlege gerade ob ich die Vorsorge ab der 12. Woche bei der Hebamme mache (außer Pflichtultraschall). Wie macht ihr das? Alle beim FA? Mit US bei jedem Termin? -
Kommentar vom 15.04.2020 16:45Guten Tag ihr Lieben 🌞Antwort
@ Nussbirne: es tut mir so unglaublich Leid das es sich nicht gehalten hat 😔 wünsche dir und deinem Partner viel Kraft in der nächsten Zeit und für den nächsten Versuch ganz viel Glück 🍀
@Riina und Katha: Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen in unserer zukünftigen Kugel-Runde 😊
@me: Ich hätte gestern ja eigentlich meinen ersten Termin beim Frauenarzt haben sollen. Aber leider wurde ich direkt wieder weggeschickt, da sich gestern morgen wohl eine positiv getestete Corona-Patientin gemeldet hat. Ich sollte mich dann nachmittags nochmal melden, weil die dann bestimmt die weiteren Vorkehrungen vom Gesundheitsamt erhalten würden. Ja, hab dann auch nachmittags angerufen und durfte mir dann den AB anhören 🙄 heute hat die Praxis auch geschlossen 😣 bin auf morgen total gespannt, wenn ich da dann wieder anrufe. Ob ich überhaupt noch kommen kann oder ob ich mir einen anderen FA suchen muss... hab mich so auf den Termin gefreut 😔
Wünsche euch einen schönen Tag bzw Abend 😊 -
Kommentar vom 15.04.2020 20:15Ich geselle mich auch einfach mal zu euch dazu, hab heute an es+9 positiv testen dürfenAntwort
Dezember Mamis🤰:
❄️ Kaddy-86 - 33 J. - 0👶🏼 - vET 01.12.20
❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 04.12.20
❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET ??
❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
❄️ NussBirne92 - 27 J. - 0👶 vET 06.12.2020
❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 14.12.20
❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
Nächster Arzttermin 👩⚕️
🍀 Minimi2019 - 08.04.2020
🍀Sveev91 - 09.04.2020
🍀Anna90- 15.04.2020
☘️ NussBirne92 - 15.04.2020
🍀 Kaddy-86 - 16.04.2020
☘️ Kikiii - 16.04.2020
☘️Ba1988 - 16.04.2020
☘️Elle - 16.04.2020
☘️Bella1007 - 17.04.2020
🍀 Klotzi - 20.04.20
🍀 Nenufa- 20.04.2020
☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
🍀Sveev91 - 22.04.2020
🍀 Bebemin - 23.04.2020
🍀 Lenaama - 23.04.2020
☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
🍀Sonne93 - 23.04.2020
🍀Laily - 23.04.2020
🍀Marlony -, 28.04.2020
🍀Katha_Sch 28.04.2020
🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
🍀Lyn6979 - 04.05.2020
🍀Luettje - ?
🍀Niya - ?
🍀Ella_88 - ?
🍀Charlotteska ?
🍀 Riina -?
⭐️ In lieber Erinnerung:
Kleeblatt32
-
Kommentar vom 15.04.2020 20:33Hallo Keksprinzessin,Antwort
freut mich riesig für dich 😉
Ich bin morgen auch ES +9 und möchte morgen früh testen.
Welchen Test hast du den genommen?
Bin echt gespannt was rauskommt.
Einerseits hab ich einige kleine Symptome und andererseits bin ich voll unsicher und denke das es nicht sein kann 🙈
Aber so wie es mir seit Montag geht...ging es mir noch nieeeee vor der Periode.
Wünsche einen schönen Abend 😊 -
Kommentar vom 16.04.2020 06:49Guten Morgen,Antwort
Yasi ich hab Testamed gehabt und Innovita. Kannst auf meinem Profil schauen, hab Fotos hochgeladen ☺️
Hatte mittags noch andere Tests, aber da hast ne Brille benötigt. Der digitale schlug ebenfalls an .
Heut sind sie nun stärker, werde ich auch gleich noch hochladen.
Hast du schon getestet?❤️
Wie gehts dem Rest?
Grüsse 🤰4. Ssw -
Kommentar vom 16.04.2020 06:55Guten Morgen,Antwort
hört sich bei dir doch echt gut an Keksprinzessin.
Hab heute Morgen um halb fünf...da ich nicht mehr schlafen konnte mit einem Frühtest von Clearblue getestet.
Der war allerdings leider negativ 😔
Entweder ist es noch zu früh...oder hat nicht sollen sein.
Abwarten....wobei ich mir wenig Hoffnung ausmale. -
Kommentar vom 16.04.2020 07:26Guten MorgenAntwort
Ich brauche dringend Rat. Seit gestern Abend hab ich leicht braunen ausfluss am Papier wenn ich auf Toilette gehe. Heute früh war etwas Dunkelrotes Blut und Gewebe (oder gewonnenes Blut) dabei.
Meine Ärztin macht leider erst später auf und heute Nachmittag habe ich eh einen Termin aber will mich nicht solang verrückt machen.
Habt ihr Erfahrungen in euren Schwangerschaften gemacht? Kann ich noch hoffen das es gut geht oder lieber mit dem schlimmsten rechnen?
Will grad einfach nur noch heulen ☹😭 -
Kommentar vom 16.04.2020 07:30Liebe Yasi, ich drücke dir die Daumen ✊🏻 und hoffe, dass es allen anderen hier ebenfalls gut geht.Antwort
Vielleicht könnt ihr mir bei einer Frage behilflich sein. Es ist so, dass ich am 01.04.20 und am 02.04.20 den Höchstwert/MAX mit dem Clearblue Advanced Digital Monitor hatte. Sollten diese Angaben korrekt sein, wann war dann genau mein Eisprung? - soweit sich das sagen lässt.
Also ich habe jeweils morgens getestet, es heißt 24 Stunden nach LH Anstieg kommt der Eisprung. Also könnte es auch sein, dass nachdem ich am 31.03.20 morgens getestet habe und das Ergebnis noch HOCH und nicht MAX war, kurz danach - also im Verlauf des 31.03. - schon der LH Anstieg hätte ermittelt werden können und nicht erst am 01.04. morgens?
Ok also nochmal konkret: 01./02. 04. MAX, wann Eisprung?
😄🙈
Ganz liebe Grüße Ella -
Kommentar vom 16.04.2020 07:52Guten Morgen Kaddy!Antwort
Ich kann deine Angst zu 100% verstehen! Ich schlage vor, dass du bei deiner Gyn anrufst. Vielleicht kannst du am Morgen vorbeikommen.
Hoffnungslos ist das noch nicht. Die Gebärmutter sowie der ganze Intimbereich wird extrem druchblutet. Das kann schon so vorkommen, wie du es beschreibst. Es ist ja nicht massig frisches Blut gekommen. Hast du starke Bauchschmerzen?
Also in deinem Fall würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben, wirklich nicht. Ich hatte ja bereits eine FG, da wars so, dass ich super starke Bauchschmerzen hatte, schon eher krampfartig. Außerdem habe ich sehr viel geblutet! Und das war richtig rot! Weder braun noch dunkel, sondern frisches, rotes Blut.
Was ich dir damit sagen will: Es ist keineswegs hoffnungslos! Ich wünsche dir viel Kraft für den Besuch beim Arzt. Meld dich doch danach, wenn du das möchtest!🍀 -
Kommentar vom 16.04.2020 08:01Sonne danke für deine Antwort.Antwort
Also schmerzten eher weniger, ist mehr so ein leichtes ziehen wie sonst auch mal zwischendurch. Aber auch so ein Gefühl als wenn meine mens kommt 🙁
Leider kann ich frühestens in einer Stunde bei meiner Ärztin anrufen. Aber hab auch keine Möglichkeit da früher hin zu kommen. Mein Termin ist heute Nachmittag kurz vor vier -
Kommentar vom 16.04.2020 08:09Ziehen im Bauch hab ich seit der ss nahezu permanent. Macht mir mamchmal Sorge, aber bis jetzt ist noch nichts passiert.Antwort
Gibt es denn bei euch ein Krankenhaus in der Nähe? Vielleicht könntest du dorthin. Diese Angst macht einen doch verrückt!
Ins Krankenhaus kannst du ja eigentlich jederzeit. Und eine Schwangere, die ansatzweise Blutungen o.ä. hat, sowieso.
Hast du zu deiner Gyn Vertrauen? Ich glaube schon, dass du früher zu deiner Gyn könntest, wenn du am Telefon schilderst, was passiert ist.
Ich kann nicht wirklich urteilen, aber so wirklich passen deine Symptome nicht zu einer FG. Aber das ist nur meine Laien-Meinung🙈 Daumen sind für dich gedrückt!🍀