menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 05:37
    Hey Laily,
    Glückwunsch zur letzten Klausur und Respekt, dass du das durchgezogen hast! Kein Wunder, dass du danach k.o. warst😅 aber ist bestimmt ein gutes Gefühl, das jetzt abhaken zu können ☺️

    Bei hat die Übelkeit so richtig in der sechsten Woche angefangen, vorher war mir nur manchmal flau.

    Aktuell hab ich das Gefühl, das Würmchen entzieht mir alle Energie, mein Magen ist wie ein Loch, wenn ich was esse „schnappt“ es sich gleich alles 😄 so fühlt es sich zumindest an... gehts noch wem so ?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 07:46
    Guten Morgen

    @ Lyn Ich esse zur Zeit eher recht wenig wenn ich aber was esse habe ich auch das Gefühl nichts gegessen zu haben 🤣
    Ich hab eigentlich den ganzen Tag einen flauen Magen und mir ist nur ab und zu ein bisschen übel.
    Ich bin seit den letzten Tagen auch wieder sehr müde und energielos kann aber auch am mangelnden Schlaf liegen

    @hope
    Ich schlafe auch sehr schlecht seit einer Woche.
    Ich bin in der Regel 3-4 Stunden wach in der Nacht und habe nur noch 4-5 Stunden Schlaf... ich hab da dann auch ständig unterleibschmerzen oder Durchfall 😱
    Kann manchmal echt deprimierend sein
    Ich hoffe das das bald bei uns aufhört :)

    Ich habe es bereits einer Schwester, meiner Mama und einer Freundin gesagt (Freundin war beim Test dabei)... ich brauche die Unterstützung und den Rat🙈
    Ich würde Ihnen auch davon erzählen wenn es nicht bleiben sollte deswegen hab ich es ihnen auch schon erzählt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 08:03
    Guten Morgen ihr Lieben,

    @kiki da fällt mir ein Stein vom Herzen. Dem kleinen geht es gut. Hoffentlich hört deine Blutung auf und du kannst deine Schwangerschaft genießen.

    @Lyn Ich habe das Gefühl, dass ich etwas weniger esse als vorher. Aktuell mag ich allerdings überhaupt nichts süßes. Am liebsten esse ich gerade Obst oder Gemüse.

    @Hope ich schlafe auch total bescheiden. Nachts bin ich immer wieder wach und merke auch hin und wieder ein Ziehen. Und morgens liegt man dann wach und braucht erstmal einige Zeit um wieder zu sich zu kommen 🙈 Ich hoffe, es wird auch mal besser. Mittlerweile ist es seit Wochen so. Also erst wollten wir es bis zur 12 Woche auch niemanden sagen. Irgendwie konnten wir unser Glück nicht für uns behalten uns mittlerweile wissen es immer mehr liebe Freunde und die engste Familie.

    @Anna90 😂 natürlich sollst du uns doch auch berichten, wenn du eine Traumachwangerschaft hast und du noch kaum was merkst. Jede Schwangerschaft ist anders. Das dürfen wir hier ja jeden Tag lesen 😉

    @Maria und @Seestern auch von mir ein herzliches Glückwunsch zum positiven Test. @Maria das wäre doch mal ein Geschenk an Heiligabend ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 19.04.2020 08:06
    Guten Morgen..
    Kaddy ich wünsche alles gute..

    Gesagt haben wir es niemandem direkt.. freunde von meinem mann haben was geahnt und ihn angesprochen .
    Ansonsten weiß es noch keiner und wir werden es erst nach der kritischen Phase sagen.

    Ja schlafen ist so eine sache.. ich muss mindestens 1 mal aufstehen für die Toilette aber kann auch öffters..

    Mit dem essen muss ich mega aufpassen, da ich nicht zunehmen will (zumindest noch nicht jetzt), da ich bei mieinem kind 40kg drauf gelegt habe🙈🙈🙈
    Das soll sich natürlich nicht wiederholen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 08:35
    Hallo Lyn,
    mir geht es ganz genau wie dir 😀
    Ich bin fast nur auf der Couch oder sitze mal im Garten. Wirklich was tun kann ich nicht. Ich schwanke zwischen Übelkeit und Gelüsten. Plötzlich hab ich gestern Lust auf Backfisch bekommen und musste alle drei Stücke essen! Vorher undenkbar. Hab mich aber gar nicht übertrieben satt gefühlt - obwohl ich übertrieben viel gegessen hab 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 08:35
    @lyn und @bebemin ihr sprecht mir aus der Seele. Mir geht es seit1,5 Wochen so schrecklich und ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Ich kann so gut wie nichts essen und sobald ich etwas esse habe ich das Gefühl dass es wieder raus kommt, was es nicht tut. Dieses Gefühl beginnt wenn ich morgens die Augen auf mache und hält bis zum Abend an. Ich habe solche Bauchschmerzen, zwischendurch Durchfall, Schwächeanfälle wenn ich nicht schnell genug wieder esse, Schwindel, bin zittrig, einfach alles. So zu arbeiten ist eine Qual, ich komme kaum auf meine Stunden.

    Mein Freund hat mir gestern Pfefferminzbonbons mitgebracht. Solange die in meinem Mund sind, spüre ich viel weniger Übelkeit. Das mache ich seit gestern den ganzen Tag.

    Sorry für die späte Antwort und danke an alle die mir geantwortet haben. Ich habe schon gedacht ich werde hier eher verstoßen weil ich die einzige gefühlt bin, die ungewollt schwanger ist und damit noch nicht so 100% klarkommt.

    Ich hoffe jeden Tag dass diese Situation bald aufhört, das macht wirklich keinen Spaß und macht auch zum Teil depressiv weil ich mich so hilflos fühle. Ich habe eigentlich so viel zutun mit Homeoffice plus Zweitstudium Abends, keine Ahnung wie ich das in diesem Zustand machen soll.

    Kaddy, ich wünsche dir auch alles Liebe, verfolge auch stets wie es um dein Baby steht. Ich hoffe die Medikamente helfen ab Montag und alles wird gut! Drücke die Daumen!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 08:50
    Guten Morgen Mädels 😊
    Darf ich fragen, was ihr alle so beruflich macht, bzw. was ihr studiert?
    Falls es euch zu persönlich ist, müsst ihr natürlich nicht darauf antworten.

    Bei mir ist es übrigens im Moment mit dem Essen so, dass ich zwar ab und zu Hunger habe, aber dann so gut wie nichts essen kann. Vor allem vor Fleisch und Wurst ekel ich mich und esse auf einmal morgen Marmelade statt Wurst. Habe ich vorher nie gemacht 🙈😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 09:04
    Guten Morgen zusammen.

    Kaddy, alles gute weiterhin für dich. Versuch dich zu schonen.

    Glückwunsch an die, die frisch getestet haben.

    Mir ist ja gefühlt seit dem Eisprung schlecht und das hat sich auch leider nicht geändert.. Mal mehr mal weniger... Trotzdem hab ich dabei das Gefühl immer hungrig zu sein. Könnte den ganzen Tag essen. Vor allem Schokolade obst und Salat. Fleisch kann ich grade überhaupt nicht gut essen....
    Hab ja auch schon zugenommen :( beweg mich aber auch grade nicht viel.
    @laily das mit dme einfach so heulen hatte ich auch. Mein Freund hat nen mega geiles hähnchen auf dem Grill gemacht am Freitag, ich konnte es aber nicht essen, hab es einfach nicht runter bekommen... Da hab ich dann irgendwann angefangen zu heulen... Das zog sich dann auch noch ne zeitlang so... Total bescheuert. Da kommt man sich doch echt dämlich auch... Auch wenn er mal was genervter mit mir spricht, könnte ich direkt heulen. Ich kenn mich so gar nicht...

    Gestern lag ich auf der Couch, da hatte ich richtig Bauchschmerzen und Schmerzen im unteren Rücken. Das hatte ich bis jetzt auch nicht.. Ka. Was das was.. War echt schlimm...
    Lag dann auf dem Heizkissen... Hat für den Rücken aber leider auch nicht so viel gebracht....

    Bzgl der Brüste, meine tun auch leicht weh, vor allem auch die Brustwarzen. Und morgens, wenn ich aufstehe, sind die extrem groß und fühlen sich total heiß an. Kennt das zufällig einer von euch?

    @anjuta puh, homeoffice und zweitstudium hört sich wirklich nach viel Stress an und dann geht es dir auch noch so schlecht. Kannst du dich nicht erstmal krankschreiben lassen?

    Bei mir weiß es meine family und die von meinem Freund und eine Freundin, die wohnt aber was weiter weg.
    Ich hoffe jetzt einfach, dass die nächsten 4 Wochen schnell vorbei gehen und wir es endlich erzählen können.
    Hab gestern so baby chucks bestellt, werde dann da irgendwie Fotos mitmachen und die können wir dann per what's app verschicken, da man ja nicht alle persönlich sieht...

    Allen denen es schlecht geht drücke ich die Daumen, dass es ganz bald besser geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 09:10
    @lenaama ich bin Beamtin und arbeite bei einer Sadtverwaltung und du?
    Ist zufällig noch jemand privat versichert? Frag mich nämlich, wie dass nachher bei dem Kind mit der Versicherung funktioniert und mit dem Mutterschutzgeld...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 09:19
    Guten Morgen alle zusammen 🤗
    Erstmal herzlich Willkommen an die Neuen und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀🥳

    @ alle denen es schlecht geht und mit Übelkeit zu tun haben: haltet durch, es wird bestimmt irgendwann ein Ende haben und dann könnt ihr die Schwangerschaft auch in vollen Zügen genießen 😊🌞

    @ Kaddy: es freut mich sehr zu hören das es deinem Krümel gut geht 😊😊😊 weiterhin alles Gute 😊

    @ me: bislang habe ich wenig Symptome. Schon die typischen wie Unterleibsziehen und Brustspannen, aber dann hört es auch mit den "negativen" auf 😅 morgens wache ich meistens mit mega Hunger auf und abends aufm Sofa bekomme ich immer Sinn auf irgendwas was sehr geschmacksintensiv ist.. gestern konnte ich dem Gelüst nur mit etwas scharfen stillen.
    Ach ja, ich hab doch noch ein negatives Schwangerschaftssymptom 🙈 abends hab ich immer sehr viel Luft im Bauch 🙈🙈 also das Rosen riecht es definitiv nicht 🙈🙈🙈

    @Lenaama: ich bin gelernte Altenpflegerin, arbeite aber seit 5 Jahren in der Behindertenpflege. Überwiegend mit Kindern und Jugendlichen. Dementsprechend auch schon im Beschäftigungsverbot. Mir ist jetzt schon langweilig 🤦‍♀️😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 09:27
    Kikii
    Die Schmerzen die du beschreibst habe ich auch seit einer Woche sehr stark und mehrmals täglich. Die Strahlen in den Rücken. Ich hab mir da anfangs sehr große Sorgen gemacht. Nehme jetzt täglich Schmerztabletten die helfen recht gut.

    @anjutafee
    Das hört sich ja schrecklich an 😱
    Ich komme auch kaum zum arbeiten... hab meinem Chef letzte Woche gesagt mir geht es nicht gut und das ich nicht so viel schaffe. Vielleicht redest du auch mal mit deinem Chef?
    Ich arbeite bei einer Wirtschsftsprüfung im Homeoffice für mich ist zur Zeit unvorstellbar im Büro zu arbeiten...

    Ich wünsch euch allen das die Symptome bald besser werden 🌼
    Das stehen wir durch!!
    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 19.04.2020 09:40
    Guten Morgen

    Bei mir hat der Bluttest diese Woche gezeigt das der bhcg schön angestiegen ist, wie es sein sollte. Ich fiebere dem Ultraschall Termin am 28.4. entgegen.
    Auf der Arbeit musste ich es diese Woche den PDLs sagen. Die Resonanz war besser als erwartet. Ich bin Krankenschwester in der ambulanten Pflege, möchte aber solange ich mich gut fühle weiter meine Arbeit machen.
    Mir werden nur leichte Patienten gegeben, die ich laut Arbeitsschutz machen darf.
    Momentan hab ich keinerlei Symptome, ausser ziehen und zwicken im Unterleib. Was aber völlig normal ist.

    Fühlt ihr euch manchmal auch nicht schwanger, obwohl ihr es ja seit?
    Es kommt mir immer noch so unwirklich vor....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 09:58
    Ich arbeite in einer Kinderkrippe und studiere dual Pädagogik im letzten Semester. Bei mir klopft eigentlich grad die Thesis an, aber durch Corona verschiebt es sich etwas. Ich wäre demnach auch direkt im Beschäftigungsverbot. Aber ich möchte noch zwei Wochen warten, bis ich es sage - die Krippen sind eh zu und ich habe es schonmal in der Krippe früh gesagt und das Kind dann verloren. Das würde ich nicht nochmal durchhalten😕
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 19.04.2020 10:10
    Guten Morgen an alle ☺️

    @Liz ich fühle mich manchmal auch überhaupt nicht schwanger- am Anfang war mir schlecht, schwindelig und ich hab mich immer „schwanger“ gefühlt....aber momentan gar nicht....außer ein leichter Schmerz im unteren Rücken wie Muskelkater und diese wunderbaren Blähungen - die haben mir schon den wundervollen neuen Spitznamen Pupsi eingebracht 😂

    Ich überlegene, ob ich nicht nochmal einen Test mache, da ich ja nich nicht zum Arzt konnte, da er Urlaub hatte

    Manchmal wünsche ich mir dann, dass ich die typischen Symptome hätte.... aber ich will es auch nicht zu laut sagen, hinterher trifft es mich umso schlimmer

    Ich bin Friseurin, kann also eh erstmal nicht bis mai arbeiten, aber von der Handwerkskammer gibt es die Empfehlung, Schwangere ins beschäftigungsverbot zu schicken, da wir ja täglich mit vielen unterschiedlichen Menschen zu tun haben.... ich werde da mit meinem Chef besprechen und schauen, was er sagt, und such was mein Arzt dann sagt.... wenn ich mir vorstelle so zu arbeiten weiß ich aber nicht, wie ich das fände...wir sind wirklich ein großes Team, bedeutet bei uns kommen täglich ca 80-90Menschen in den Laden.... und der Stress, der mit meiner Arbeit kommt.... das wäre schon ganz schön anstrengend ohne Mittagsschlaf 😂

    habt alle alle einen tollen Tag, dass es euch gut geht und alle weiterhin stark und entspannt bleiben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 10:14
    Da sind hier ja einige auch im sozialen Bereich tätig. Ich bin Sozialpädagogin und arbeite in der Familienhilfe, also meistens mit Familien in welchen eine Kindeswohlgefährdung vorliegt.
    Finde es total spannend wo ihr so arbeitet und wie es jeder mit der Schwangerschaft in der Arbeit handhabt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 10:59
    Ich finde es auch total spannend, was ihr hier alle so arbeitet.

    Ich selbst arbeite in der Verwaltung eines größeren Konzerns und bin momentan überwiegend im Home Office tätig. Ich habe fest vor, es meinem Chef erst zu sagen, wenn die kritische Zeit rum ist.
    Dazu habe ich mal eine Frage an alle hier, ich würde das auf jeden Fall gerne persönlich machen, also nicht per TEL oder ähnliches. Würdet ihr dann lieber länger warten, bis ihr denjenigen wieder zufällig persönlich seht oder würdet ihr hinfahren? Zur Ergänzung, mein Chef sitzt nicht im gleichen Büro, sondern in einer anderen Stadt, so ungefähr 60 km entfernt.

    Antwort
  • Profilfoto  Liz85
    Kommentar vom 19.04.2020 11:07
    @Bella
    Ich wollte es auf der Arbeit auch erst sagen wenn die 12Wochen rum sind, aber bei mir ist es schon wichtig das ich schwere Patienten nicht mehr hebe etc.
    Hast du einen direkten Vorgesetzten da wo du normalerweise im Büro bist?
    Dann würde ich es vlt erst ihm sagen und dann zeitnah bei deinem Chef einen Termin machen für ein Gespräch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 12:19
    Ich bin auch in einem großen Konzern in der Verwaltung beschäftigt und arbeite aktuell auch die ganze Zeit im Home Office. Ich war ja immer wieder am hin und her überlegen, ob ich es meiner Führungskraft sagen soll. Da das Gesetz, dass die Kurzarbeit sich nicht auf das Elterngeld auswirken wird, geändert wurde, habe ich auch beschlossen, erstmal die drei Monate abzuwarten oder es kurz davor zu sagen. Also uns wurde schon mitgeteilt, dass wir aufjedenfall bis August von zu Hause aus arbeiten müssen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 12:21
    Hallo ihr lieben, ich möchte auch gerne teil dieser Gruppe sein - mein Name ist Sarah, bin 26 Jahre alt und in 7+5ssw
    Bei mir ist es alles nicht so einfach, der smarti Papa und ich sind kein Paar aber trotzdem ein Team was ich absolut perfekt finde und für mich, uns, absolut richtig. Leider wohnt er in stralsund :D kann mir also derzeit nicht helfen und ich muss sagen mich hat die Übelkeit den ganzen Tag sehr doll im Griff, egal was ich esse, ob ich esse oder oder oder... Selbst Gerüche jeglicher Art hauen mich um, liege egtl den ganzen Tag nur im Bett und versuche iwie was in mich zu bekommen. Habe 3kilo schon abgenommen weil ich auch brechen muss aber ich hoffe das legt sich bald. Vomex, nausema hab ich schon im haus aber ersteres will ich nicht zu oft nehmen :)

    Wow jetzt hab ich schon ganz schön viel geschrieben, entschuldigt 🙈 falls fragen sind, gerne fragen oder so - freue mich über den Austausch sehr
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 12:37
    Hallo alle zusammen die ihr bereits fleißig am posten seid :-)

    Ich wage es mal dazu zu stoßen, da mir der Austausch glaube ich ganz gut tun wird - in meinem näheren Umfeld gestaltet sich das zur Zeit schwieriger, was allerdings mehr mit meinem Umstand zu tun hat als mit der Tatsache, dass die Welt gefühlt Kopf steht.

    Den Ausschlag hat tatsächlich der Post von Anjuta gegeben - Nein du bist und stehst nicht allein damit ;-)

    Kurz zu mir, ich bin heute bei 6+5, die SS war nicht geplant, sondern ein Wink des Schicksals. Mein Partner hatte wie ich mit dem Thema Kinder bereits abgeschlossen (er weil er bereits Zweie hat und ich weil ich vor 6 Jahren ein sehr traumatisches Erlebnis einer FG hatte) - nun kam es anders, was ihm erstmal in einem Anflug von Panik den Boden unter den Füßen weg gerissen hat und mich erneut damit in Berührung brachte mich damit auseinander zu setzen was das Leben einem für Aufgaben stellt. Damit war dann nach einer kurzen Panikphase klar - wir nehmen diese Aufgabe an :-)

    Für mich ist es ähnlich wie es wohl für dich sein wird Anjuta - alles fühlt sich noch etwas surreal an, aber ich denke das wird vergehen - je mehr man sich darauf einlässt (für mich was es der erste Termin beim FA ;-)) Als mir gesagt wurde, dass alles super ausschaut und sie sehr zufrieden ist wurde alles ein Stück realistischer und ich zuversichtlicher (hinsichtlich meiner Erfahrung).

    Lektion 1: Man bekommt im Leben nicht immer das was man will, aber man bekommt das was man braucht.

    Ich wünsche allen hier eine besondere Zeit. Ich weiß es ist und wird nicht immer leicht - aber vertraut in euch und euer Gefühl.

    Ich freue mich auf den Austausch mit euch und schicke allen positive Gedanken :-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 12:45
    @Kikii und @ Ja_NiNa
    Ich möchte eigentlich nur sehr sehr ungern krank sein weil ich weiß, dass ich gebraucht werde und ich auch kein gutes Gefühl dabei habe alles liegen zu lassen. Ich will auf keinen Fall, dass das Gefühl entsteht, dass sie nicht mehr auf mich zählen können. Mir ist unheimlich wichtig den Job so schnell wie möglich wieder weitermachen zu können nach dem ersten Jahr.

    Mein Freund verdient auch nicht so viel, dass es dann direkt für zwei bzw. drei reicht.

    Mir graut es schon davor es meinen Chef und anderen zu sagen. Es war ja keinesfalls geplant und ich will nicht dass das Gefühl entsteht ich würde sie irgendwie reinlegen oder so. Es weiß bisher außer meiner besten Freundin niemand. Auch meine Eltern gewöhnen sich erst langsam an meinen Freund und dann das. Ich weiß garnicht wie ich das sagen soll, das wird ein richtiger Schock.

    Aktuell warte ich nur auf meinen Termin am Freitag um auch wirklich zu sehen ob alles soweit in Ordnung ist und ich mir das Ganze nicht einbilde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 12:54
    @Schäfchenwolke danke für die Worte. Schön zu wissen, dass es dir etwas ähnlich geht. Ich hoffe du hast Recht und alles fügt sich und ist die richtige Entscheidung. Ich habe aktuell einfach nur Angst vor meiner Zukunft..

    Schön zu hören aber, dass dein Freund sich schnell gefangen hat und jetzt auch hinter dir steht. Gemeinsam klappt das alles sicher und wird anders als deine vorherige Erfahrung. Wir sind tatsächlich fast gleich weit (6+4). :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 13:31
    Anjuta - Angst ist ein wichtiges Gefühl, aber ein schlechter Berater.

    Ich war auch erstmal platt, geschockt, verzweifelt, irritiert, ... so ziemlich die ganze Palette an Empfindungen die man ja eigentlich nicht in dieser Zeit haben möchte. Und da kam mir das Stichwort "Berater" ganz gelegen. Ich habe als Akt der Verzweiflung den Kontakt zu einer Beraterin gesucht um das ganze Wirrwarr in meinem Kopf zu ordnen und es aus allen Perspektiven zu beleuchten - mir hat das wahnsinnig gut getan und Zuversicht geschenkt :-) Die Leute sitzen schließlich an der Quelle alle Fragen, Gedanken und Gefühke betreffend die das Thema so mit sich bringt und bringen kann.

    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit für dich gerade wenn es um Sorgen hinsichtlich der finanziellen und beruflichen Zukunft geht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 13:52
    Liebe Anjuta und Schäfchenwolke, Danke, dass ihr das Thema so offen ansprecht und meinen vollsten Respekt! In meinem Fall war das Ganze (abgesehen von Corona natürlich🤦🏻‍♀️) lange und detailliert geplant... trotzdem kam bei mir auch die Panik und die Zweifel, ob ich das wirklich will, was ich aufgebe etc als der Test positiv war und es war nicht einfach nur die pure Freude, ich kann mir daher nur ansatzweise vorstellen wie es dann für euch ist! Neben den anderen vielen “Annehmlichkeiten” der Frühschwangerschaft, ist das bestimmt nicht leicht!

    Anjuta, ich kann auch total verstehen, dass du schnell zurück in den Job willst, so ist es bei mir auch. Ich finde oft wird man dafür so kritisiert oder belächelt, so nach dem Motto: “wenn das Kind da ist, dann ist dir das eh nicht mehr richtig” etc., was ich immer total übergriffig finde, denn das darf ja jede Frau selbst entscheiden und beides hat ja seine volle Berechtigung.
    Mein Mann möchte auch einen Teil der Elternzeit übernehmen, was mir dabei sehr entgegen kommt. Werde dann - wenn alles läuft wie geplant- zum nächsten Schuljahresbeginn wieder einsteigen können.🤞🏻

    Wie ist es denn bei euch anderen eigentlich so? Habt ihr schon eine Vorstellung, wie lange ihr aussteigen könnt/wollt und teilt ihr die Zeit mit eurem Partner?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 14:20
    @lyn
    Bei uns ist das leider nicht ganz so einfach. Bei uns bin ich der Hauptverdiener, und da ich unbedingt auch selbst in Elternzeit sein möchte reißt das ein Großes Loch in unser Monatliches Einkommen. Ich möchte allerdings nach 6 Monaten wieder Teilzeit arbeiten und hoffe das meine Arbeit hier dann flexibel ist.
    Mein Chef wird überhaupt nicht begeistert sein wenn ich ihm von der schwangerschaft erzähle 🙈
    Antwort
Seite 18 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern