menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.04.2020 14:56
    @Laily, ja, genauso geht es mir... man liest so oft, wenns der Mama schlecht gwht mit Übelkeit, dann gehts dem Baby gut. Der Spruch hat sich irgendwie so eingebrannt, dass man sich, auch wenn der Kopf weiß, dass etwa ein Drittel aller Schwangeren gar keine Symptome hat, doch Sorgen macht. Dir noch einen herzlichen Glückwunsch, dass Du die letzte Klausur hinter Dir hast, und dann auch noch mit Fieber, jetzt hast Du Dir aber ne Auszeit verdient! Wenn die Stressphase nicht so lange war, dann hat es dem Kleinen bestimmt nicht geschadet.

    @Anna, das ist doch auch mal schön, dass es auch Schwangere gibt, für die die Schwangerschaftssymptome positiv sind 😊

    @Marlony, danke fürs Mut machen 😘 ja, der gute HCG-Wert von letzter Woche richtet mich auf. Hab es auch geschafft, die Finger von den Tests zu lassen.

    @Hope, das ist gut, dass Du Dich mit Arbeit ablenken kannst, dann ist man wenigstens beschäftigt und die Zeit geht schneller rum.

    @Sonne, das ist ja lustig mit dem Bachfisch 😄 aber Fisch ist ja gesund, vielleicht hats Dein Körper einfach gebraucht 😉

    @Anjuta, also ich finde, hier ist jede Schwangere willkommen, die im Dezember ihr Baby erwartet, ob es nun lang geplant war oder ein Unfall. Klar, gerade ich kann es manchmal kaum glauben, dass es Frauen gibt, bei denen die Schwangerschaft ein Unfall war, so lange, wie wir schon auf Nachwuchs warten. Aber das hat ja nichts mit Dir zu tun. Zu jeder von uns hat ein kleines Seelchen seinen Weg gefunden und nun sind wir gemeinsam in dieser total spannenden, manchmal beängstigenden und hoffentlich auch oft schönen Phase der Schwangerschaft.
    Arbeiten plus Zweitstudium ist schon heftig, auch ohne Schwangerschaftsbeschwerden dazu. Die Bedenken mit Deinem Chef machen das ganze sicher auch nicht leichter. Hast Du schon Hilfsmittelcgen gegen die Übelkeit probiert? Cracker süß oder salzig, Ingwer, an ner Zitrone riechen, B-Vitamine, Akupressurbänder? Zur Not kann der Arzt Dir auch Vomex verschreiben, aber das macht recht müde. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp, ich kenn das ja nur aus zweiter Hand 🙈

    @Bella, hmmm ja, die Schwangerschaft per Telefon mitteilen ist irgendwie doof. Vielleicht ist es am besten, wenn Du dann nen Termin mit ihm machst? Aber 60km weit weg ist natürlich auch ein Wort. Gibt es nicht regelmäßige Termine, zu denen er bei euch ist? So zum Präsenz zeigen?

    @Ba, ach das ist ja jetzt grad prktisch für Dich, wenn ihr auf jeden Fall für die nächsten Monate im Home Office seid.

    @Sarahsunshine und Schäfchenwolke, euch beiden auch herzlichen Glückwunsch und Willkommen.

    @Janina, vielleicht kannst Du es bei Deinem Chef etwas "abfedern" wenn Du ihm gleich dazu sagst, dass Du schnell wiederkommen magst?

    @me, ich arbeite im Krankenhaus auf einer neurologischen Intensivstation, deswegen hab ich mich auch gleich krank schreiben lassen. Eigentlich will ich nicht die ganze Scgwangerschaft zu Hause bleiben, normalerweise könnte ich auf eine andere Station wechseln, aber im Moment ist alles andere runtergefahren und jede verfügbare Kraft auf die Intensiv abgezogen, um mehr Beatmungskapazitäten zu schaffen, mal sehen, wie sich das entwickelt, eigentlich war mein Plan nicht, bis zur Geburt zu Hause zu sein 😉

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Sonntag!
    Sisi, heute 5+0
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 15:39
    @Sisi, ich finde die Vorstellung, erst nach der Elternzeit wieder in die Schule zu gehen ehrlichgesagt im Moment auch eher beängstigend...

    @Janina, tut mir leid, dass es bei euch so kompliziert ist! Soweit ich weiß, steht es dir aber arbeitsrechtlich zu, nach Ablauf des Mutterschutzes (ich meine 8 Wochen) in Teilzeit wieder einzusteigen, ohne den Anspruch auf deine volle Stelle zu verlieren, glaube das nennt sich dann Elternteilzeit! Möglicherweise bekommst du dann trotzdem noch einen Zuschuss aus der Elterngeldkasse dazu.

    @Anjuta, ich habe das Gefühl, das Nausema aus der Apotheke für mich einen Unterschied gemacht hat bzgl. Übelkeit. Das ist vorallem Vitamin B6, das dagegen helfen soll. Mit Vomex habe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 16:28
    Hallo 😊<br />
    Ich traue mich auch, es hier zu verkünden. Ich habe auch positiv getestet und fühle mich bereits sehr schwanger. Habt ihr auch so extreme Symptome. Ich war erst Schwanger 🤗 meine Tochter ist Aktuel 8 Monate und wir freuen uns so sehr auf das nächste. Ich bin froh dass es eine Dezember Gruppe gibt. Gibt es auch sowas wie eine WhatsApp Gruppe? Fänd ich auch total toll.<br />
    <br />
    herzlichen Glückwunsch an alle Mamis hier, ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 16:52
    Hallo Spree
    Herzlichen Glückwunsch :) schön das es so schnell wieder geklappt hat.
    Aktuell gibt es noch keine whatsapp Gruppe hätte aber auch Interesse 🤗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 17:00
    Vielen Dank 🥰
    Ja das wäre total Toll, vielleicht haben ja noch mehr daran interesse?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 17:11
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit Freitag einen (bzw. zwei) positive Test. Wir haben es nach guten einem halben Jahr "Übung" geschafft. Weihnachten war zwar nie unser Wunschtermin, aber nun soll es so sein. ET ist bis jetzt der 25.12.2020.
    Meinen ersten Gyn Termin habe ich am 29.04. Ich bin schon ziemlich aufgeregt, wie viel schon zu sehen ist. Danach wollen wir es den Großeltern in spe erzählen.

    Ansonsten wird es für mich wahrscheinlich eine sehr lange Zeit bis Dezember, da ich sofort ins Berufsverbot gehen muss.


    Ich freue mich, auf tolle Monate mit euch :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 17:25
    Hey Ninson,
    willkommen und herzlichen Glückwunsch! Da kannst du dich einreihen, wir sind hier einige, die direkt aus dem Job müssen. Was machst du denn beruflich?
    Hast du schon Symptome oder bist du noch topfit?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 17:35
    @Lyn
    Ich bin Erzieherin und zur Zeit in einer Krippengruppe. Ansich geht es mir gut - ein bisschen ziehen im Unterleib, aber das ist nicht so schlimm. Heute Nachmittag war ich extrem müde :) Ab und an ist mir für 5 Minuten übel, aber mehr auch nicht. Ich hoffe, dass bleibt auch so :)

    @Spree
    Ich habe auch Interesse an einer WhatsApp Gruppe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 18:35
    @schäfchenwolke Ja, das ist eine gute Idee mit der Beratung. Mal schauen ob ich dazu komme. Allgemein haben wir uns beide auch schon separat hingesetzt und alles durchgerechnet und recherchiert. Ich habe das auch für den Fall, dass ich es alleine machen muss getan. Es würde schon gehen. Zusammen ist es natürlich tausendmal besser und machbar. Es ist nur natürlich trotzdem alles beängstigend und wir haben beide noch berufliche Ziele und wollen voran kommen, was das Ganze natürlich noch schwieriger macht. Aber wir nehmen es jetzt an.

    @lyn ich finde auch alle unterschiedlichen Arten wie Frauen damit umgehen wollen in Ordnung. Wenn jemand gerne zuhause bleibt und nur fûr die Kinder da ist und das auch finanziell stemmen kann ist das genauso in Ordnung wie wenn jemand relativ früh wieder auf der Arbeit ist. Ich würde bestimmt auch gerne länger als ein Jahr zuhause bleiben, wenn ich mir über das Finanzielle keine Gedanken machen müsste. Aber ich bin aktuell auch in einem Stadium beruflich wo ich noch gerne weiter kommen möchte.

    @Sisi danke das ist total lieb von dir. Ich kann es oft auch kaum glauben und denke oft an all die Frauen, die ewig auf ihr Glück warten und dann passiert es mir einfach so. Anscheinend soll es einfach so sein.
    Ja, aktuell ist es wirklich nicht rosig bei mir. Auch so habe ich oft viel Stress und mit der Situation ist es die Hölle. Ich trinke Wasser mit Zitrone und Ingwer und versuche alles mögliche. Die Bänder werde ich mir am Montag mal holen und Nausea auch danke @sisi, danke @lyn!

    Danke euch allen auf jeden Fall für die vielen Antworten, das hilft mir grade echt :)

    Ich finde es auch spannend was ihr alle so macht, vor allem wie viele von euch im Gesundheitssystem und sozialen Bereich arbeiten. Das sind teilweise sehr harte Jobs stelle ich mir vor und vor allem jetzt im Krankenhaus.

    Ich wäre auch bei einer WhatsApp Gruppe dabei :) , das ist etwas persönlicher als hier. Das alles kann man ja auch ohne Anmeldung für immer lesen..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 18:43
    @hope oh nein. Ich drücke die Daumen, dass es doch nicht die Periode ist sondern nur harmlose Schmierblutungen! Vielleicht kannst du trotzdem schon morgen zum Arzt und dir etwas verschreiben lassen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 19:05
    Also ich hätte auch Interesse an einer WhatsApp Gruppe, auch wenn ich noch ziemlich neu dabei bin.

    Ich hoffe das es allen gut geht und ihr einen schönen Sonntag hattet
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 19:20
    @Hope oh nein 😔 ich drücke die Daumen, dass es gut ausgeht 😞🍀


    @me Ich arbeite in einem Verlage als Designerin von Zeitschriften und freue mich auch so überhaupt nicht darauf es meinem Chef zu sagen. Der hat die ganze Zeit schon nach der Hochzeit panische Angst, dass ich schwanger werde. Auch bei meinem FA Termin vor 2 Wochen hat er direkt gemunkelt Frauenarzt (hab aber gesagt ich war nur zum Blutabnehmen bei meinem Hausarzt)🙈

    Ich hätt auch Interesse an einer Whatsapp Gruppe :)
    Bis auf Ziehen, Stimmungsschwankungen und Pickel weiterhin recht symptomfrei (6+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 19:24
    Da ja ein reges Interesse an einer WhatsApp Gruppe vorhanden ist, würde ich eine erstellen. Also schickt mir einfach eure Nummer per PN :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 21:03
    Hallo,

    @hope drück dir ganz doll die Daumen das du jetzt nicht genauso bangen musst wie ich die letzten tage.

    Kurz wieder eine zwischeninfo zu meinem stand. Morgen soll ich zu Kontrolle entweder zum vertretungsarzt oder wieder in die Klinik. Heute hatte ich mensartige Schmerzen mal mehr mal weniger oder keine. Aber hab das Gefühl das es ebend auf wc zuende ging. Hatte war ganzen Tag nun schon blutung wie bei der mens und gerade auf wc kam ein etwas größeres Stück (sorry wegen der Beschreibung).
    Irgendwie kann ich grad keine Gefühle mehr wahrnehmen. Weder Trauer noch Erleichterung oder sonst was. Warte einfach auf morgen um Gewissheit zu haben ob mein bisher kleiner Kämpfer auf mich gehört hat und weiter kämpft oder leider von und gegangen ist.

    Sorry wenn mich die letzten Tage nur noch ausheule. Nachdem Die Ärzte uns endlich das ok gegeben hatten und wir vorher soviel abklären mussten, hatte es noch einige Monate gedauert bis unser Kämpfer da war und wenn wir ihn jetzt wieder verlieren wäre selbst mein Freund am Boden. Er versucht für mich stark zu sein aber merke das es ihn auch sehr mitnimmt, vor allem da er nichts tun kann. 🙁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 21:12
    Liebe Kaddy, ich denke an dich. Ich hab das auch schonmal durch gemacht. Ich wünsche dir, dass alles in Ordnung ist. Du kannst auch jederzeit in die Klinik gehen. Dort wird man dich ganz bestimmt mit Verständnis empfangen und dich dann gründlich untersuchen.
    Ich finde nicht, dass du dich "ausheulst". Du teilst deine Sorgen und Ängste mit. Dafür ist doch dieses Forum gedacht! Ich bin in Gedanken bei dir. Du kannst hier immer schreiben, wenn dir danach ist. Wir sind für dich da. Egal, wie es ausgeht. Vielleicht hat dein kleiner Kämpfer auf dich gehört und sich gut festgehalten. Ich wünsche es dir wirklich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 21:31
    Kaddy und Hope, es tut mir so leid, dass ihr so bangen müsst! Ich denke an euch und hoffe sehr, dass alles gut wird!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 21:31
    Das tut mir so leid Kaddy! Das klingt wirklich schlimm, ich hoffe trotzdem für dich dass alles ok ist. Wirklich. Lass uns ruhig weiterhin wissen wie es dir geht! Ich drücke weiterhin die Daumen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 21:32
    Liebe Kaddy fahrt zusammen ins Krankenhaus und warte nicht weiter ab.
    Und nein...du heulst uns nicht zu. Wir hoffen und leiden auch mit dir mit. 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 21:33
    Liebe Kaddy fahrt zusammen ins Krankenhaus und warte nicht weiter ab.
    Und nein...du heulst uns nicht zu. Wir hoffen und leiden auch mit dir mit. 🙏🏻
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 21:54
    Liebe Kaddy, ich denke auch an dich und hoffe, dass doch noch alles gut ausgeht! Ganz viel Kraft wünsche ich dir!
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 19.04.2020 22:24
    Kaddy, auch ich hoffe ganz dolle für dich mit, dass alles gut wird! <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.04.2020 23:23
    @ Kaddy & @hope
    Ich drück euch ganz arg die Daumen, dass dich noch alles gut wird!

    @Liz
    Nein, einen direkten Vorgesetzten vor Ort gibt es nicht.

    @Sisi
    Ja, eigentlich gibt es die schon, die sind nur momentan wegen Corona alle abgesagt. Möglicherweise findet Ende Juni so ein Präsenztermin statt, aber das ist ja noch verdammt lange hin. Ich weiß, dass mein Chef von der Schwangerschaft sowieso ganz und gar nicht begeistert sein wird und will dann erst Recht nicht den Eindruck erwecken ich hätte das jetzt extra lange rausgezögert, verstehst du was ich meine? Vermutlich wird es am besten sein einen Termin auszumachen und dann in den sauren Apfel beißen und hinzufahren...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 01:05
    Liebe Kaddy, es tut mir so unglaublich Leid das du und dein Partner diese Situation gerade erlebt... 😢 ich drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut wird!
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 20.04.2020 08:27
    Guten Morgen ihr Lieben

    Ich habe erst am Freitag einen Termin bei meinem Arzt bekommen, als heißt es weiterhin warten und die Ungeduld unterdrücken- aber das sind wohl eher kleine Problemchen 😏

    @bella also mein Chef wohnt auch sehr weit weg und ist nicht häufig bei uns in der Stadt, von daher werde ich ihn auch anrufen müssen, aber ich habe ein eher freundschaftliches verhaltnes zu ihm, also denke ich wird das okay sein. Mir graut es ein wenig davor alle meine Termine absagen zu müssen- ich bin bis Ende Mai komplett ausgebucht und habe auch ein paar Bräute dabei - das macht mir mehr Bauchweh 😕 jeden Tag bekomme ich schon Nachrichten von Kunden, die sagen, wie sehr sie sich auf ihren Termin freuen und ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll.... ich will ja niemanden anlügen, aber auch noch nicht jedem von der SS erzählen 😅

    Ich hoffe euch geht es allen gut soweit ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 20.04.2020 08:27
    Guten Morgen ihr Lieben <br />
    <br />
    Ich habe erst am Freitag einen Termin bei meinem Arzt bekommen, als heißt es weiterhin warten und die Ungeduld unterdrücken- aber das sind wohl eher kleine Problemchen 😏<br />
    <br />
    @bella also mein Chef wohnt auch sehr weit weg und ist nicht häufig bei uns in der Stadt, von daher werde ich ihn auch anrufen müssen, aber ich habe ein eher freundschaftliches verhaltnes zu ihm, also denke ich wird das okay sein. Mir graut es ein wenig davor alle meine Termine absagen zu müssen- ich bin bis Ende Mai komplett ausgebucht und habe auch ein paar Bräute dabei - das macht mir mehr Bauchweh 😕 jeden Tag bekomme ich schon Nachrichten von Kunden, die sagen, wie sehr sie sich auf ihren Termin freuen und ich weiß nicht, was ich darauf antworten soll.... ich will ja niemanden anlügen, aber auch noch nicht jedem von der SS erzählen 😅<br />
    <br />
    Ich hoffe euch geht es allen gut soweit ☺️
    Antwort
Seite 19 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern