menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 10:31
    Hallo ihr Lieben alle,

    ich finde es wirklich spannend zu lesen welche Themen hier alle mit einfließen und finde es immer wieder beruhigend zu erkennen, dass frau damit nicht allein ist ;-)

    Zu all den Posts die sich um das Thema "wann sag ich's meinem Chef?" und "wie wird mein AG darauf reagieren? :-) :-( :-P" drehen.

    Mädels jetzt mal ehrlich - da werde selbst ich zur Feministin. Wieso?

    Jeder männliche Chef der heutzutage noch so dermaßen unteriridisch darauf reagiert, dass frau beginnt um ihren Arbeitsplatz zu fürchten, Sorge haben muss dadurch benachteiligt zu werden und zu sein, hat meiner Meinung nach ein weit aus größeres Problem als eine schwangere Kollegin, Teammitglied oder wie auch immer - er hat nämlich nicht verstanden, dass die Weltgeschichte im Bezug auf die Frau, zumindest in diesen Breitengraden, fortgeschritten ist. Zusätzlich zeugt es in meinen Augen auch an einem gewissen Mangel an Empathie und Kreativität mit Umständen flexibel umzugehen - beides Dinge die ein Vorgesetzter vorweisen sollte, wenn er sich nicht als Fehlbesetzung herausstellen will. Ich weiß das ist leicht gesagt und natürlich setzt auch das Bereitschaft voraus. Bereitschaft sich darauf einzulassen und damit umzugehen. Eine Bereitschaft die jede von euch bereits mitbringt in dem sie das Gespräch sucht und gemeinsam nach Wegen suchen möchte.

    Natürlich sind schwangere Frauen und Frauen mit Kindern von Einschränkungen betroffen und es gibt mit Sicherheit eine Vielzahl unter ihnen die sich darauf ausruhen.

    Zeigt ihnen, dass es auch anders geht. Wenn ich für mich selbst klar bin und weiß was ich will, dann kann ich mich guten Gewissens und mit lösungsorientierten Ansätzen vor meinen Chef stellen. Und wenn er dann noch rumjammert und versucht den Hebel dort anzusetzen, dass ich nicht tragbar bin und mir ein schlechtes Gefühl meiner selbst vermittelt weil ich in anderen Umständen bin ... nun, dann muss ich mir ganz andere Fragen stellen ... unabhängig von meiner Entscheidung ein Kind zu empfangen und auszutragen.

    Es findet sich für alles eine Lösung und liegt in der Natur der Frau, dass sie in andere Umstände kommen kann.und daran ist nichts falsches - schade, dass es immernoch so viele zu geben scheint welche das anders sehen - in meinen Augen sind sie zu bedauern ...

    Ihr entscheidet wann ihr es mitteilt aufgrund von "wie und was euch gut tut". Und mal unter uns: Wenn da jemand blöd reagiert, dann würde er das auch immer und unabhängig von der Situation tun. Soll heißen es ist nicht DIESER Umstand, sondern es sind allgemein nicht von dieser Person zu kontrollierende Umstände welche sie so reagieren lassen.

    Entschuldigt, aber das musste ich mal ebend los werden ...

    Ich hoffe ihr versteht es als Zuspruch euch da nicht zu sehr zu sorgen geschweige denn in's Bockshorn jagen zu lassen.

    Habt einen schönen Start in die Woche!!!


    @alle die unter uns die zur Zeit mit sorgenvollen Gedanken und Gefühlen zu kämpfen haben - schenkt diesen Gedanken und Gefühlen Raum. Hier sind einige die es nachvollziehen manche sogar nachempfinden können und es ist wichtig nicht zu glauben sich damit verstecken zu müssen - ganz im Gegenteil - macht was euch gut tut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 12:26
    Ich danke euch allen für die lieben Worte und Die Zeit hier mit euch auch wenn sie kurz war.
    Heute war ich zur Kontrolle, bin nur noch am weinen. Das Herz hat nicht mehr geschlagen. Und es saß alles auch nicht mehr so schön oben wie am Samstag.
    Für Donnerstag habe ich gleich einen op Termin für eine AS erhalten.

    Wünsche euch natürlich weiterhin eine schöne kugelzeit aber halte es hier gerade nicht mehr aus. 😭😭😭
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 12:30
    Das tut mir unglaublich leid, Kaddy, mein Beileid und viel Kraft für dich!!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 12:37
    Liebe Kaddy, ich weiß nicht was ich sagen soll ... es tut mir unglaublich leid das zu lesen und nichts was ich sagen könnte wird diesen Verlust mildern. Ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst und wünsche dir und deinem Partner viel Kraft in der nächsten Zeit.

    Nehmt euch die Zeit jeder für sich und auch gemeinsam.

    Ich wünsche dir viele Menschen an deiner Seite die dich und auch euch in dieser Zeit auffangen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.04.2020 12:50
    Oh nein, Kaddy, das tut mir so leid. Ich wünsche Dir und Deinem Mann viel Kraft für die nächste Zeit, das zu verarbeiten. Aber wenn Du schon Blutungen hast, muss es denn wirklich eine Ausschabung sein? Für manche ist das sicher besser, weil man es dann schneller hinter sich hat. Vielleicht hast Du auch gerade einfach keine Kraft, eine Entscheidung zu treffen. Aber wenn Du ein bisschen mehr Infos haben magst, dann darfst Du mich gerne anschreiben, ich habe Fehlgeburten sowohl mit, als auch ohne Ausschabung schon hinter mir.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 20.04.2020 13:12
    Hallo Kaddy, es tut mir unendlich Leid für euch. Ich wünsche dir und deinem Partner viel Kraft für die nächsten Wochen. Ich hatte auch schon zwei Fehlgeburten und beide ohne Ausschabung trotz Missed Abortion ohne Blutung. Für mich war das die richtige Entscheidung und mein Körper hat es auch selbst geschafft. Hat sicherlich beides Vor- und Nachteile aber viele Ärzte drängen direkt zu einer Ausschabung.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.04.2020 13:14
    @Hope, ich drücke Dir die Daumen, dass es nur harmlose Schmierblutungen sind und kein früher Abgang wird. Kannst Du denn heute mal zu Deiner Ärztin?

    @Bella, Ok, Ende Juni ist noch verdammt lang hin. Ich kann Deine Bedenken da echt verstehen, allerdings finde ich es völlig legitim, mit der Verkündung der Schwangerschaft zu warten bis die 12. SSW rum ist, wenn man nicht vorher von irgendwelchen Tätigkeiten befreit werden sollte. Aber das ist ja bei Dir eher im Mai, oder? Ich denke, einen Termin auszumachen und hinzufahren, wäre das beste, auch wenns eine lange Strecke ist.

    @Dizzy, Oh, das kann ich total verstehen, dass das ein doofes Gefühl ist, wenn schon weiß, dass man einen Termin nicht mehr wahrnehmen kann, aber es auch noch nicht sagen kann. Gerade Bräute können ja heutzutage schon manchmal... hmmm schwierig sein mit ihren Ansprüchen an Perfektionismus. Und die müssen im Moment ja ohnehin viel aushalten, bei uns im Familienkreis wurde schon eine Hochzeit abgesagt (also die kirchlische und die Feier, trauen lassen sie sich schon) und die andere hängt noch in der Schwebe. Da muss man einfach gerade viel improvisieren.

    @Schäfchenwolke, Da hast Du schon recht, aber leider ist es ja doch irgendwie noch so, dass in Führungspositionen viele Herren mit viel Ellenbogen und wenig Empathie sitzen. Zum Glück gibt es das Mutterschutzgesetz, so dass man keine Kündigung fürchten muss, gerade in der jetzigen Zeit, wo viele Unternehmen nicht ganz so genau wissen, wie es weitergeht. Und ein Chef sollte auch professionell genug sein, die Schwangerschaft einer Mitarbeiterin nicht als persönliche Beleidigung aufzufassen. Manche sind es halt leider trotzdem nicht, das muss man dann leider erst mal aushalten. Und vielleicht schaun, ob es Sinn macht, weiter unter diesem Chef zu arbeiten, aber das sind dann natürlich schwierige Überlegungen, eine Mutter mit kleinem Kind stellen ja leider auch viele nicht so gerne ein. Dass wir aber dafür sorgen, dass auch für all diese Leute, die genervt sind, wenn eine schwangere Frau mal ausfällt oder eine Mama mit Kind im Kindkrank ist, dann noch junge, arbeitsfähige Menschen da sind, die in die Rentenkassen einzahlen, nein, daran denkt keiner von denen.

    @me, Heute hat endlich meine Ärztin wieder offen, die hatten 2 Wochen Osterurlaub. Einen Termin habe ich nächsten Mittwoch bekommen. Einerseits gut, weil ich dann schon 6+3 bin und man dann beim Ultraschall auch gleich Klarheit hat, wenn man was sieht oder eben nicht. Aber es ist auch echt noch lange hin. Dafür durfte ich kurz schon mal zur Betriebsärztin, die im gleichen Haus ist und wenn nächste Woche alles gut ausschaut in der Untersuchung, wird sie mich ins Beschäftigungsverbot schicken, dass ist die Empfehlung des Ministeriums bei uns in Hessen für alle, die im Krankenhaus arbeiten.Nachher werde ich dann mal mit meinem Vorgesetzten telefonieren und ihn da auch seelisch gleich drauf vorbereiten, dass ich hoffentlich dieses Jahr nicht wiederkomme. Aber eigentlich sollte er sich das schon denken können.
    Heute hab ich das Gefühl, meine Brüste sind etwas praller und auch zumindest ein bisschen druckempfindlich, das ist ein bisschen beruhigend.

    An alle frisch getesteten Dezembermamis herzlich Willkommen, also falls ihr noch lest hier und nicht in den Untiefen von Whatsapp verschollen seid. 😉 Ich hoffe ja ganz generell, dass nicht alle abwandern und ein paar dem Forum treu bleiben und es hier nicht ausstirbt, auch wenns manchmal ein bisschen umständlich ist. Wenn ihr Sorge habt, hier im Forum zu schrieben, weil das vielleicht jemand zu euch nachvollziehen könnte, dann kann ich euch aber beruhigen. Da ich schon eine Weile hier aktiv bin, weiß ich, dass Beiträge verschwinden, sobald der Nutzer den Account löscht. Ja ich weiß, das Internet vergisst nichts, irgendwo wird es noch gespeichert sein, aber zumindest nicht mehr problemlos öffentlich zugänglich, da müsste wohl schon jemand mit krimineller Energie die Website hacken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 13:30
    Liebe Kaddy, es tut mir sehr leid das zu lesen. Wenn du magst, kannst du mir schreiben. Genau das Gleiche habe ich auch durchgemacht. Verstehe auch, wenn du jetzt Ruhe mit deinem Mann willst. Trotzdem möchte ich dir sagen: Du bist nicht alleine!

    @Sisi, ich bleibe dem Forum erhalten, ich persönlich mag das etwas mehr, als eine WhatsApp Gruppe😊

    @Lyn, was macht deine Übelkeit? Gestern wars bei mir minimal besser, heute ist es wieder viel stärker. Und ich bin schrecklich müde. Gefühlt zieht grad das Leben an mir vorbei, während ich zwischen Couch und Bett hin und her pendel, weil sonst kaum was geht 🙈 Bei dir ist es ähnlich, oder?


    Hoffe auch, dass der Austausch im Forum erhalten bleibt. Mir tut es gut zu lesen, dass auch ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin.

    Willkommen an alle neuen Mitglieder 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 20.04.2020 13:50
    Ich werde auch dem Forum erhalten bleiben. Ich lese jeden Tag fleißig und fieber mit euch allen mit. Ich bin im Moment aber noch etwas vorsichtig, weil ich einfach zu viel Angst habe, dass es nochmal schief geht. Am Donnerstag habe ich endlich den nächsten Termin, dann bin ich 8+2. Ich versuche optimistisch zu sein, weil ich den Herzschlag bei 5+2 gesehen hatte und mir im Gegensatz zu den ersten Schwangerschaften auch ständig übel ist, aber die Unsicherheit bleibt leider trotzdem. Ansonsten zu meinen Symptomen: ich muss nachts 2-3 Mal auf Toilette, manchmal habe ich Kreislaufprobleme, Unterleibsschmerzen eigentlich jeden Tag und meine Brüste sind deutlich größer geworden und tun auch meistens weh, meine Jeans sind teilweiseauch schon zu eng geworden. Mit der Übelkeit geht es mir genauso, mal mehr und mal weniger, wobei ich mich nicht übergeben muss.

    Noch zu meinem Job: Ich arbeite im Konzernrechnungswesen eines Asset Managers. Aktuell sind wir im Homeoffice, das ist sehr praktisch. Ich werde es meinem Chef auch erst nach der 12. SSW sagen, weil er beim ersten Mal jetzt nicht unbedingt einfühlsam reagiert hat, obwohl wir im Team ein sehr enges Verhältnis haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 15:53
    Kaddy auch mir tut es sehr leid! Ich hatte bei dir bis zum Schluss die Hoffnung das doch noch alles gut geht! Von den Krankenhäusern werden teilweise Trauerfeiern veranstaltet, evtl würde euch das ja gut tun, um Abschied zu nehmen.
    Auch wenn du darüber jetzt vermutlich noch nicht nachdenken willst, will ich dir trotzdem Hoffnung machen. Ich hatte nach meiner Ausschabung nur einmal meine Periode und bin direkt wieder schwanger geworden. Es heißt, dass man nach einer Fehlgeburt sehr fruchtbar sei. Ich wünsche euch alles gute!

    Ich werde hier auch im Forum erhalten bleiben 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 16:33
    Auch von mir viel Kraft an dich Kaddy...

    @me heute hatte ich nun auch meinen ersten FA Termin, bei meiner neuen Frauenärztin. Ich konnte das Herz schlagen sehen und das "etwas" ist heute bei 7+1ssw ganze 1,15 cm groß.
    Ich habe gedacht wenn man den Ultraschall sieht dann wird es realistisch und ich begreife das ich wirklich schwanger bin. Aber iwie fühle ich mich noch genau wie heute morgen, vor dem Termin. Kennt das vielleicht auch jemand?
    Natürlich bin ich beruhigt das mit dem Krümel alles in Ordnung ist, und auch meine FA war super lieb und hat sich viel Zeit genommen und viel erklärt.
    Aber schwanger fühle ich mich nun immernoch nicht. Ich habe sogar grade ein schlechtes Gewissen deswegen, das ich nicht den ganzen Tag strahlend herumlaufe und es jedem erzählen möchte..

    Ich hoffe das Gefühl und die Vorfreude kommt in den nächsten Wochen noch...

    Anbei habe ich Mal wieder die aktualisierte Liste eingefügt.

    Heute hatten ja noch einige ihren Termin, wie ist es euch gegangen?

    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️

    🍀 Klotzi - 20.04.20
    🍀 Nenufa- 20.04.2020
    ☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
    🍀 Lilia89 - 21.04.2020
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
    🍀Sveev91 - 22.04.2020
    🍀 Bebemin - 23.04.2020
    🍀 Lenaama - 23.04.2020
    ☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
    🍀Sonne93 - 23.04.2020
    🍀Laily - 23.04.2020
    🍀AnjutaFeee - 24.4.2020
    ☘️Elle - 23.04.2020
    🍀Marlony -, 28.04.2020
    🍀Katha_Sch 28.04.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
    🍀 Seestern87 - 30.04.2020
    🍀Lyn6979 - 04.05.2020
    ☘️Bella1007 - 05. 05.2020
    ☘️Ba1988 - 14.05.2020
    ☘️ Kikiii - 15.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Luettje - ?
    🍀Niya - ?
    🍀Ella_88 - ?
    🍀Charlotteska ?
    🍀 Riina -?

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    Kleeblatt32
    NussBirne92
    Kaddy
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 20.04.2020 17:14
    @kaddy
    Alles alles gute weiterhin für dich.. ich kann dich voll verstehen hatte es auch im Dezember erleben müssen.

    @bella
    Naja ich bin da zwei geteilt. Vor ende der 12 woche würde ich selber nix sagen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 17:16
    Liebe Anna,

    schön, dass alles in Ordnung ist, ist ja schon verrückt, wenn man das Herz schlagen hört. Ich verstehe dich aber auch total, was das schlechte Gewissen angeht. Man hat immer dieses idyllische Instagram-Film-Ding im Kopf, dass man, sobald man den positiven Test in der Hand hält, nur noch glückselig durch Welt spaziert. Mir geht das auch noch nicht so, ich bin im Moment so mit dem Jetzt beschäftigt... die Symptome, der Job etc, die Vorfreude ist noch gar nicht so krass da, obwohl unser Baby ein absolutes Wunschkind ist. Ich habe mit meiner Mutter und auch mit einer Freundin darüber gesprochen und die meinten beide, dass es bei ihnen auch so war. Auch dass das „mütterliche“ erst später kam... mütterlich fühle ich mich auch noch gar nicht. Ich bin froh, dass du deine Gedanken dazu geteilt hast, weil ich mich darin echt wiederfinde. Danke für deine Offenheit.

    @Sonne, bei mir ist es mit der Übelkeit seit einigen Tagen etwas erträglicher, aber trotzdem ist mir durchweg mindestens flau. Ich hab das Gefühl, ich weiß gar nicht mehr, wie sich mein Magen „normal“ anfühlt. Auch die Energie ist weiterhin total unten und ich verbringe viel Zeit auf der Couch oder dem Balkon. Ich mache auch weiterhin einiges für die Arbeit, da ich ja trotz Beschäftigungsverbot freiwillig Von daheim weiter arbeiten darf und natürlich weder Kollegium noch Schüler*innen hängen lassen will. Das tut mir gut, ist aber unglaublich anstrengend. Normalerweise bin ich ein totaler Workaholic und hab endlos Energie, aber davon ist zur Zeit nichts übrig.
    Gelüste hab ich auch, auf die verschiedenesten Dinge, oft auf Avocado Sushi 😄 echtes geht ja leider gerade nicht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 17:51
    @Anna mir geht es irgendwie ähnlich und es beruhigt gerade sehr, zu lesen, dass es anderen genauso geht. Vielleicht liegt es bei mir aber auch daran, dass der Embryo das letzte Mal deutlich zu klein war (6+6 und nur ein winziger, nicht messbarer Punkt und ich deswegen Bedenken habe, dass es in zwei Wochen heißt, er schafft es vielleicht nicht🙁)
    Die Arztherlferin letzte Woche hat mich ganz irritiert angeschaut, weil ich zwar aufgeregt vor dem Termin war, aber keine ich-könnte-die-ganze-Welt-umarmen-Stimmung verbreitete und fragte mich ob es denn überhaupt gewollt sei. Ich hatte in dem Moment ein total schlechtes Gewissen, weil natürlich ist es gewollt und wir freuen uns und ich weiß wie glücklich wir uns schätzen können, dass es direkt geklappt hat. Aber antworten konnte ich nur, dass ich es nur wegen des positiven Tests noch nicht glauben kann, erst wenn mein Arzt mir das gleich bestätigt. Dann sehe ich das Pünktchen auf dem Ultraschall und freue mich, finde es aber immer noch nicht real. Vielleicht braucht es dafür einen dickeren Bauch und ein eingeweihtes Umfeld... Im Moment ist mein Freund der einzige der es weiß und mit dem ich jeden Abend freudig Pläne schmiede (wir wohnen in einer Gegend in der man sich spätestens im 5. Monat auf die Liste für den Kita-Platz setzen lassen muss und das finde ich total absurd, für ein Menschlein, das doch noch gar nicht auf der Welt ist...)
    Wie ist das eigentlich bei euch? Müsst ihr euch auch so zeitig vor der Geburt wegen einer Betreuung umschauen?
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 20.04.2020 18:17
    Hallo ihr lieben,

    Kaddy es tut mir schrecklich leid. Ganz viel Kraft für die nächste Zeit.

    @Hope gibt es etwas neues? Hoffentlich ist alles okay bei dir.

    @Arbeit. Ich war bereits vor meiner Tochter Leiterin in einer ITAbteilung. Glücklicherweise wurde der Job frei gehalten wenn ich nach einem Jahr mit 60% wieder einsteige. Was ich im Februar auch getan habe. Ich denke ein zweites Mal machen die das nicht. Bei uns wird auch umstrukturiert, deshalb werde ich meine SS so spät wie möglich verkünden. Ich denke ich muss auch mit zwei Kindern keine Führung mehr machen, ist mir jetzt schon manchmal zu anstengend. Aber nach 12-18 Monate möchte ich auf jeden Fall wieder arbeiten gehen.

    @Anzeichen, ich bin müde und kann nachts nicht schlafen. Ansonsten geht es mir wunderbar. Wir sind im Moment jeden Tag Fahrrad fahren, was wirklich toll ist, allerdings mache ich mir einfach große Sorgen dass etwas nicht stimmt, da ich so gar nichts habe.

    @WA ich würde auch dem Forum treu bleiben 😁.

    @Anna glaub mir wenn du ein Bauch hast und sich das Kleine bewegt wirst du eine wahnsinnig glückliche und stolze schwangere sein. Das kommt noch. Wenn die Kleinen da sind ist es das selbe. Alle sagen man ist sofort verliebt und hat ganz viele Mutter Gefühle, aber auch das darf später kommen... Das ist alles ganz normal, also mach dir kein Kopf. Und die Arzthelferin ist ja wirklich mal ein Trampel. Also echt.

    @Sisi ich habe leider nochmal ein Test gemacht heute. Zeigt immer noch 2-3 an obwohl ich heute ja auch schon in der 6. Woche bin. Naja keine Ahnung ist halt so... Ich versuche mir keinen Kopf zu machen, was aber nicht funktioniert.

    Muss mal kurz absenden und dann weiterlesen..

    Grüße



    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 20.04.2020 18:21
    @Anjuta natürlich ist jeder schwangere willkommen😁
    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 20.04.2020 18:27
    @seestern und @lyn - ich glaube diese zögerliche Freude ist normal.... bei mir ist es auch nich nicht angekommen... ich beschäftige mich zwar die ganze Zeit mit dem Thema und habe keine negativen Gedanken....aber ich Jubel auch nicht, wie ich es mir immer vorgestellt habe.... ich habe heute einmal meine Hand auf den Bauch gelegt und kurz mit dem Krümel gesprochen- dabei kam ich mir aber ganz bescheuert bei vor 😂

    Gefühlt läuft bei mir das „ich erzähl erstmal nur den nötigsten Leuten etwas“ nicht so gut...vorhin schrieb mir eine Kollegin und fragte direkt ob ich schwanger sei..... ich hab mich dumm gestellt und meinte, wie sie denn darauf käme....
    mein direkter Vorgesetzter( ihm hab ich es gesagt, da er schon Termine planen wollte und ich nur vorsichtig meinte, dass er das lieber jemand anderen machen lassen soll und er hat es sich sofort gedacht) hat mich idiotischerweise direkt im Terminplan bis 2022 rausgestrichen 🙈 und meine Kollegin hat es gesehen und sofort geschaltet..... die quatschtante erzählt es sicherlich gleich ein paar anderen weiter....

    Findet ihr es auch so schwer eure Gefühle zu deuten oder zu benennen? Ich weiß manchmal nicht...ist es Traurigkeit...oder eine gezwungene Neutralität.... ich finde es momentan ganz schwierig....alles ist irgendwie auf Sparflamme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 18:35
    Danke, dass ihr alle eure Gedanken dazu teilt, das tut mir gut zu hören! Marilyn, deine Worte an Anna haben mich echt aufgeheitert, Danke auch dafür 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 18:43
    @Seestern&Lyn auch mir tut es gut zu hören das ich nicht alleine bin. Und das vieles was man im TV oder Instagram sieht nicht unbedingt real ist bzw. Nicht bei jeder so sein muss.... Auch wir haben uns bewusst für ein Baby entschieden und sind glücklich das es schnell geklappt hat und bisher alles gut verläuft. Ich denke so wie @marlony es schreibt wird es bestimmt in einigen Wochen schon realistischer und "schöner" sein, ich brauche für "Gefühlsdinge" sowieso immer etwas länger...
    Danke auch für deine ehrlichen Worte zum Thema nach der Geburt, das beruhigt mich jetzt schon ein wenig 🙂

    @marlony&Seestern Bezüglich des Jobs ist es bei mir ähnlich wie bei dir ich bin aktuell stellv. Abteilungsleiterin und die Stelle kann nicht freigehalten werden oder nur vorübergehend von jemandem ohne Fachkenntnisse übernommen werden. Für Kinderbetreuung müssten wir in unserer Gegend auch schon bald anfangen zu suchen (die Vorstellung ist echt furchtbar). Da mein Mann und ich das Glück haben auch nur mit seinem Gehalt gut leben zu können werde ich mich wohl ab Mutterschutz von meinem Job verabschieden.(mit einem lachendem und einem weinenden Auge) und wir wollen dann einfach spontan schauen wie es mit Baby klappt und wann mich die Arbeitslust wieder überkommt.

    Aber mir ist natürlich bewusst, da dies ein absolutes Luxusproblem ist und alle die so eine Entscheidung jetzt schon treffen müssen bzw. Die zu dem ganzen Schwangerschaftschaos auch noch Sorgen um Geld haben, haben meine größten Respekt daß ihr das so Taff durchzieht.

    Ich dachte immer Schwangerschaftstest zeigen nur bis maximal Woche 3 an? Also vielleicht ist es gar kein schlechtes Zeichen.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.04.2020 19:35
    @Anna, schön, dass Du so einen tollen Termin hattet 😊 und ich kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen: mach Dir keinen Kopf über angeblich mangelnde Emotionen. Sicher gibt es Frauen, die schon beim zweiten Strich auf dem Test schockverliebt sind. Aber ich glaube nicht, dass das die Mehrheit ist. Das ist nur das Bild, das irgendwelche Regisseure, wahrscheinlich alles Kerle, in Serien, Filmen oder Werbekampagnen als Norm kreieren. Das fängt ja vorher schon an damit, dass uns eingeredet wird, man könne keine schöne Hochzeit ohne Visagist, Fotograph, Kameramann, Band, Candybar, Feuerwerk und Hochzeitstanzchoreograph haben. Und es hört nach der Geburt nicht auf und macht viele Frauen unglücklich, weil sie sich als schlechte Mutter fühlen, weil sie nicht den Babybrei selber kochen, die Kleider selber nähen, jeden Kindergeburtstag zum Super-Event machen und das Kind ab 2 Jahren zum Chinesisch- und Geigenunterricht bringen.
    Ok, jetzt hab ich mich vielleicht ein bisschen in Rage geschrieben 😅. Also: alles völlig normal bei Dir 😊 bei manchen kommt die emotionale Bindung früher, bei manchen später, wenn die Kugel wächst, Kindsbewegungen zu spüren sind, oder auch erst nach der Geburt. Mach Dir keine Gedanken, wie Du sein solltest, es wird schon für euch passen, so wir es läuft. Ich bin auch noch zurückhaltend mit der Freude. Natürlich freue ich mich, dass es endlich wieder geklappt hat. Aber da ist natürlich auch die Sorge, ob es gut geht. Und es ist auch noch relativ weit weg. Und dadurch, dass wir wenig Symptome haben, fühlt es sich halt auch einfach noch nicht so an.

    @Lyn, oooh, das ist gemein mit der Lust auf Sushi... mein Mann meinte gestern auch, wir könnten doch mal wieder Räucherlachs-Avocadocreme machen. Das war nicht nett 😒

    @Seestern, das ist ja mal mega indiskret von der Sprechstundenhilfe, so zu fragen. Am besten noch am Anmeldungstresen, wo jeder mithören kann? Deine Sorgen wegen dem Ultraschall kann ich gut nachvollziehen und man versucht sich ja so auch ein bisschen vor der Enttäuschung zu schützen, falls es nicht gut ausgeht. Aber viele Krümelchen holen das auch wieder auf, wenn sie am Anfang zurückdatiert werden.
    Das mit dem Kitaplatz ist ja heftig, so ging es einer Kollegin auch, die konnte dann erst ein halbes Jahr später anfangen zu arbeiten, als eigentlich geplant. Wir wohnen etwas ländlich und da ist es nicht ganz so schlimm. Aber man sollte sich schon direkt nach der Geburt auf die Warteliste setzen lassen.

    @Marlony, eieiei, Du wolltest doch auch das testen sein lassen, mensch. Aaaaber: vor ner Woche hattest Du noch 1-2, richtig? Das war doch Anfang letzter Woche. Und jetzt bist Du eine Woche weiter und das sagt auch der Test. Also so, wie es vom Verlauf sein sollte. Und Müdigkeit ist schließlich auch ein Symptom! Es wird bestimmt gut gehn 🍀

    @DizzyLizzy, na das hat Dein Chef ja super hingekriegt... und natürlich ziehen immer die größten Tratschtanten gleich die richtigen Schlüsse.
    Das mit der Sparflamme ist ein ganz gutes Bild find ich, so geht es mir auch.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 20.04.2020 19:38
    Wollte ja auch noch meinen Termin eintragen:

    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️

    🍀 Klotzi - 20.04.20
    🍀 Nenufa- 20.04.2020
    ☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
    🍀 Lilia89 - 21.04.2020
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
    🍀Sveev91 - 22.04.2020
    🍀 Bebemin - 23.04.2020
    🍀 Lenaama - 23.04.2020
    ☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
    🍀Sonne93 - 23.04.2020
    🍀Laily - 23.04.2020
    🍀AnjutaFeee - 24.4.2020
    ☘️Elle - 23.04.2020
    🍀Marlony -, 28.04.2020
    🍀Katha_Sch 28.04.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
    🍀 Sisi84 - 29.04.2020
    🍀 Seestern87 - 30.04.2020
    🍀Lyn6979 - 04.05.2020
    ☘️Bella1007 - 05. 05.2020
    ☘️Ba1988 - 14.05.2020
    ☘️ Kikiii - 15.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Luettje - ?
    🍀Niya - ?
    🍀Ella_88 - ?
    🍀Charlotteska ?
    🍀 Riina -?

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    Kleeblatt32
    NussBirne92
    Kaddy
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 20.04.2020 20:18
    Hallo ihr lieben, ich war heute beim Arzt und man konnte sehr gut die Fruchthülle sehen und ein kleiner punkt beim vergrößern.
    Am Freitag muss ich wieder hin um zu gucken ob das Herzchen schlägt, er sagte zwar er könne da was sehen aber ist sich noch nicht sicher. Uterogest soll ich weiter nehemen. Und mal schauen was am Freitag raus kommt... ich hoffe natürlich nur positives


    Dezember Mamis🤰: 
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20 
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20 
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET?? 
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20 
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20 
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20 
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20 
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020 
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020 
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020 
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20 
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20 
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020 
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020 
    ❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020 
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20 
    ❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020 
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20 
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20 
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020 
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020 
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020 
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020 
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020 
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20 
    ❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020 
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20 
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020 
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020 
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020 
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020 

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️ 

    🍀 Klotzi - 20.04.20 
    ☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020 
    🍀 Lilia89 - 21.04.2020 
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020 
    🍀Sveev91 - 22.04.2020 
    🍀 Bebemin - 23.04.2020 
    🍀 Lenaama - 23.04.2020 
    ☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020 
    🍀Sonne93 - 23.04.2020 
    🍀Laily - 23.04.2020 
    🍀 Nenufa - 24.04.2020
    🍀AnjutaFeee - 24.4.2020 
    ☘️Elle - 23.04.2020 
    🍀Marlony -, 28.04.2020 
    🍀Katha_Sch 28.04.2020 
    🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020 
    🍀 Sisi84 - 29.04.2020 
    🍀 Seestern87 - 30.04.2020 
    🍀Lyn6979 - 04.05.2020 
    ☘️Bella1007 - 05. 05.2020 
    ☘️Ba1988 - 14.05.2020 
    ☘️ Kikiii - 15.05.2020 
    🍀Anna90- 22.05.2020 
    🍀Luettje - ? 
    🍀Niya - ? 
    🍀Ella_88 - ? 
    🍀Charlotteska ? 
    🍀 Riina -? 

    ⭐️ In lieber Erinnerung: 
    Kleeblatt32 
    NussBirne92 
    Kaddy


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.04.2020 23:06
    Hallo also um kurz die Frage zu beantworten, der Arzt war sehr einfühlsam und hat mich aufgeklärt und mir die Wahl gelassen. Da ich seit gestern schmerzen habe und mein Körper zwischendurch mal Ruhe gibt sagte der Arzt das es schnell gehen kann oder aber dauern. Auch das es sein kann das nicht alles abgeht und ich dann auch zur Ausschabung/aussaugung müsste.
    Er könnte auch einfach in Abständen meinen hcg Wert bestimmen lassen.

    Ich ertrage die schmerzen aber nicht so lang. Sag mir das irgendwas nicht gestimmt hatte also war es besser so egal wie traurig ich bin. Mein Manm leidet bald mehr als ich ☹Daher wollte ich das es schnell endet. Mein Mann hat die Woche auch frei und ich krankgeschrieben.

    Ich drück weiterhin die Daumen das bei euch alles gut läuft. Auch Wenn's im Moment weniger ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 08:13
    @Marlony ich kann nachts auch nicht schlafen und bin über Tag ziemlich müde. Das waren bei mir aber auch die ersten Anzeichen und ich dachte noch, na super, du wirst eben alt, meine Mutter hat immer gesagt im Alter schläft man nicht mehr so gut😄

    @DizzyLizzy geht mir genauso mit den Gefühlen auf Sparflamme, ich bin gerade sehr rational, beschäftige mich viel damit, überlege, plane, aber die Gefühle sind schwer greifbar. Anders als mein Freund der durchgängig platzen könnte vor Freude😍

    @Anna und Lyn: der Vergleich mit TV und Instagram ist so zutreffend, ich dachte auch, dass sich das genau so anfühlen wird. Aber ich glaube das kommt dann zumindest langsam, wenn man es dann nach der 12 ssw allen sagen kann und langsam ein Bäuchlein sieht😊

    @Sisi ich fand es auch sehr indiskret und hab auch erst einmal etwas rumgestammelt... vor allem wie hätte sie denn reagiert, wenn ich "ja" gesagt hätte...🙄
    Die Warteliste direkt nach der Geburt finde ich auch früh, das habe mir früher nie so krass vorgestellt. Weil man dadurch ja schon sehr frühzeitig planen muss, in welche Kita soll unser Kind, wo melden wir es an, steht bis dahin vielleicht ein Umzug/Hauskauf ähnliches an...

    @Nenufa ich drücke dir die Daumen!! Hoffe ja selbst so sehr, dass aus meinem Pünktchen nächste Woche ein kleine Embryo geworden ist. Ich esse im Moment für drei damit er ja alles hat was er braucht😁😁😁
    Najaaa und weil ich im Moment einen seeehr gesunden Appetit habe, das kenne ich so gar nicht von mir.

    @ Kaddy, mir tut es schrecklich leid. Ich habe es komplett mitfühlen können als ich mir deine Beiträge durchgelesen habe. Mein Freund freut sich auch so sehr, dass ich noch mehr Angst habe es könnte schief gehen und er wäre dann so enttäuscht und traurig. Ich verstehe dich so gut! Tu das was sich für dich, für euch richtig anfühlt. Eine meiner Freundinnen ist zwei Zyklen nach einer FG direkt wieder schanger geworden und sagt jetzt im Nachhinein, dass die FG sie immer noch beschäftigt, dass sie es aber für sich versucht hat so zu sehen, dass sie zumindest wussten, dass sie schwanger werden können und es nicht Jahre gedauert hatte und sie deshalb versucht hat daran zu glauben, dass es schnell wieder klappen wird und dann alles gut wird. Ich wünsche dir sehr, dass das bei dir auch der Fall ist🙏
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 21.04.2020 08:43
    @kaddy
    Alles gute für euch... aus dem gleichen grund habe ich auch eine AS gemacht...😭

    @seestern

    Danke... ja ich bin auch mal gespannt was da raus kommt..

    Aber zum glück habe ich das mit dem essen nicht so und ich halte mein Gewicht gut. Ich esse zwar eine Mahlzeit mehr als sonst aber alles andere hält sich im Rahmen
    Antwort
Seite 20 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern