menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 17:19
    Hallo,

    ich bin noch 23 und weiß noch nicht so ganz ob ich mich bei euch anschließen darf oder nicht.

    Habe gestern ganz leicht positiv getestet, heute war der Test (auch Morgenurin und ähnliche Uhrzeit) leider wieder blütenweiß.

    Sollte es tatsächlich geklappt haben wäre ich heute 4+4.

    Bin trotzdem verunsichert.

    Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen ?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 17:32
    Hallo ihr Lieben, ich will mich nun auch mal outen und euch anschließen. Ich lese seit Beginn des Forums im Stillen mit und freue mich dass man heutzutage die Möglichkeit zum Austausch hat.
    Ich hab bereits Dienstag vor Ostern sehr positiv getestet und bin seitdem im Gefühlschaos. Der Termin wird mit 10.12. berechnet nach letzter Periode, aber ich war auch bisher nicht beim Arzt. Meine FA meinte sie könne eh nichts an der Situation ändern 🙈 Irgendwie hat sie ja auch Recht.

    Ich hatte mir schwanger werden jedenfalls ganz anders vorgestellt und kann nicht behaupten, dass ich mich riesig darüber freue. Es kommt halt doch alles anders als man denkt. Aber jetzt warte ich ab, ob sich das Baby entscheidet zu bleiben und werde dann am 5.5. meine FA besuchen, die mir das ganze dann medizinisch quittiert.
    Zwischendurch denke ich immer mal kurz, dass der Test vielleicht einfach falsch war und alle meine Symptome Einbildung sind... Aber dafür geht es mir deutlich zu mies. Ich kämpfe den ganzen Tag mit Übelkeit und das nun seit 8 Tagen... es ist zehrend und lässt mich zweifeln ob ich das überhaupt durchstehen kann. Meine Brüste sind jetzt schon 2Cups größer und schmerzen, auch wenn es ganz hübsch aussieht xD Es tut jedenfalls unheimlich gut von euch zu lesen und zu sehen, dass man nicht alleine ist.

    Ich bin gespannt auf das was kommt!

    Ach, und gestern war ich wegen der Übelkeit in der Apotheke und habe Zintonia verkauft bekommen. In der Apotheken Umschau steht aber dass man das in der Schwangerschaft gar nicht nehmen soll :// Was hilft euch denn? Habt ihr Tipps?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 17:50
    Hey mdmwonder,
    schön, dass du dich für die “Öffentlichkeit” entschieden hast 😁 ich finde es immer etwas verrückt zu hören, wie viel “stille Mitleserinnen” wir haben, auch wenn ich vorher ausschließlich Foren gelesen, aber nie daran teilgenommen habe.

    Ich bin auch neugierig: wie hattest du es dir denn vorgestellt schwanger zu werden? Also war es eine Überraschung oder ging es schneller/langsamer als gedacht?

    Ich habe auch extrem mit Übelkeit zu kämpfen und fühle mich seit mittlerweile etwa zwei Wochen durchweg wie verkatert und 24/7. Dennoch ist zumindest die Übelkeit etwas erträglicher geworden (aber noch da). Wie schon mehrfach erwähnt, habe ich das Gefühl, dass mir Nausema geholfen hat, ein Vitaminpräperat aus der Apotheke extra für Schwangere. Man muss es aber durchgehend nehmen, nicht nur akut! Dein Medikament sagt mir nichts. Schau doch mal auf Embryotox, das ist eine Datenbank der Charité, wo du zu den meisten Medikamenten Infos zur Sicherheit in der Schwangerschaft bekommst (in fast allen Beipackzetteln steht ja, nicht für Schwangere geeignet, heißt aber letztlich nur, dass es nicht an Schwangeren getestet wurde, weil man halt keine Versuche an Schwangeren macht).
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 21.04.2020 18:04
    @niikyyy: weißt du denn ungefähr, wann dein Eisprung war? Mit welchem Test testest du? Gerade am Anfang, wenn die HCG Konzentration im Blut sehr gering ist, kann es durchaus sein, dass ein Test falsch negativ anzeigt. Wenn du sichergehen möchtest, kannst du auch beim FA den HCG Wert im Blut ermitteln lassen. Ich drücke dir die Daumen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 18:29
    Hey Lyn, ein guter Tipp mit der Datenbank der Charité!! Nausema wird es bei mir wahrscheinlich auch bald werden... mit der Absicht bin ich eigentlich auch zur Apotheke gegangen und dann aber eben mit dem anderen Präparat rausgegangen.
    Meine Ärztin empfahl mir Kartoffelbrei und Nausema. Kartoffelbrei hab ich schon probiert. Das war ganz lecker aber wirklich geholfen hat es nicht. Ich hoffe einfach jeden Morgen, dass es besser wird und fiebere quasi der 13. Woche entgegen. Mir hilft aber tatsächlich Tomatensaft einigermaßen. Woran auch immer das liegt!

    Für mich ist es auch das erste Forum, an dem ich aktiv teilnehme. Sicherlich lesen bei mir gerade auch einige Beobachter mit, die sich vielleicht bis zum Ende auf Lesen beschränken statt selbst auch aktiv werden zu wollen. Mir gefällt das Konzept aber generell. Man findet ja doch recht oft Antworten, Anregungen und auch Trost in Foren, selbst wenn man nur mitliest.

    Mein positives Ergebnis war absolut überraschend. Wir hätten bestimmt nicht mehr ewig gewartet und waren uns auch sicher, dass wir Kinder möchten. Aber ich selbst ging eher davon aus, dass wenn man es dann (irgendwann nächstes Jahr vielleicht) einmal versucht, man schon ein paar Monate braucht bis es klappt. Dass es nun geklappt hat ohne dass wir es versucht haben, ist daher sehr verrückt. Zum Glück habe ich während der Fastenzeit auf Alkohol verzichtet und damit schon mal kein Grund zum Sorgen gehabt. Man kommt ja doch öfter mal in Versuchung.
    Sorgen kommen aber dafür bei allem möglichen: keine Folsäure von Anfang an, Seit der SS täglich Lebewurst, zu warme Wärmflasche.
    Es ist schon fast beängstigend was es alles zu beachten gibt und man weiß es ja auch einfach nicht. Da fühlt man sich leider recht schnell schuldig. Ich versuche mir dann immer zuzureden, dass mein Körper schon alles tut, um das Baby zu schützen. Der Zugang zu Informationen macht vieles zwar einfacher, aber eben auch teilweise schwieriger.

    Wie war es bei dir? Hast du das schon erzählt? Es gibt ja doch einige Beiträge mittlerweile, sodass ich den Überblick etwas verloren habe.

    Ich hab übrigens statt Stimmungsschwankungen Essschwankungen. Einige Sachen kann ich mir absolut nicht vorstellen zu essen. Manchmal auch total spontan. Seit längerem hab ich jetzt schon ein Problem mit Käsespätzle. Da wird mir beim Gedanken schon ganz anders.

    Hast du oder hat sich bei euch anderen denn das Essverhalten geändert?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 19:09
    @mdmwonder Also wir hatten seit Monaten geplant, dass wir es ab März versuchen. Ich habe Femibion 0 genommen, weniger Kaffee getrunken, mit AVA meinen Zyklus getrackt etc etc... Als dann März war, waren wir kurz verunsichert wegen Corona, weshalb wir es nur einmal versucht haben. Kurz danach wurde dann langsam klar, wie das Ausmaß der ganzen Pandemie tatsächlich ist und wir beschlossen lieber ein, zwei Monate auszusetzen. Ich war total sicher, dass ich jetzt nicht direkt von einem Mal schwanger geworden war - im Gegenteil, aufgrund familiärer Vorbelastung hatten wir eher Sorge, dass es lange dauert oder gar nicht klappt. Aber tja. Einmal hat gereicht 😄 obwohl es ja eigentlich genauso geplant war, war ich geschockt und völlig durch den Wind, da wir ja eigentlich gerade beschlossen hatten, es erst zu versuchen, wenn die heiße Phase vorbei ist.

    Mein Essverhalten hat sich extrem geändert, ich habe vorher wenig Kohlenhydrate gegessen und jetzt ist das oft das einzige was geht. Auch hab ich oft krasse Gelüste, dann muss es genau das sein, was mir durch den Kopf geht, am besten sofort 😄 und ich war immer der totale Kaffeejunkie , aktuell wird mir schon von dem Geruch schlecht 🤢 aber da mein Magen sich sowieso ganztägig flau bis übel anfühlt, ist sowieso alles total durcheinander gerade was das Essen angeht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 19:35
    @Jenny am 03.04 laut App. Haben da auch gebastelt.

    War mir wie gesagt auch relativ sicher das ich schwanger bin, da meine Periode sehr regelmäßig ist.

    Jedoch nach Positiv wieder negativ zu testen finde ich dann doch merkwürdig :/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 19:37
    Getestet habe ich mit einen Teststreifen von Amazon. Da wir das relativ entspannt angehen wollten. Wir sind im 4 ÜZ.
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 21.04.2020 19:43
    Die App berechnet ja wahrscheinlich nur den durchschnittlichen Eisprung Tag. Könnte ja auch sein, dass dein Eisprung diesen Monat 2-3 Tage später war bzw. deine zweite Zyklushälfte immer etwas kürzer ist als die erste, was eine App ja nicht wissen kann. Es ist also durchaus möglich, dass die HCG Konzentration noch sehr gering ist. Mach dir keine Sorgen und vertraue auf dein Gefühl schwanger zu sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 19:51
    @Lyn. Das ist aber eine tolle Geschichte! So ist es eben. Man plant und dann kommt einem das Leben dazwischen. In diesem Fall hat das sogar eine schöne Doppeldeutigkeit. Mich freut es, dass du jetzt hier bist!

    @Schäfchenwolke. Dir wollte ich auch noch ein “Danke für die Worte“ sagen. Du hast so Recht mit dem was du über Führungskräfte sagst. Ich sehe das ganz genauso. Es wird Zeit, dass sich das Denken ändert. Ich selbst hatte mir überlegt die SS als Beförderung zu verkünden, zumindest bei meinen MBA Kommilitonen. Es ist nämlich genau das und schränkt die Leistungen einer Frau kein Stück ein!

    Ich bin gespannt was wir hier noch alles erleben! Bleibt tapfer, bleibt zuhause und bleibt gesund.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 20:01
    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️

    🍀 Klotzi - 20.04.20
    🍀 Nenufa- 20.04.2020
    ☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
    🍀 Lilia89 - 21.04.2020
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
    🍀Sveev91 - 22.04.2020
    🍀 Bebemin - 23.04.2020
    🍀 Lenaama - 23.04.2020
    ☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
    🍀Sonne93 - 23.04.2020
    🍀Laily - 23.04.2020
    🍀AnjutaFeee - 24.4.2020
    ☘️Elle - 23.04.2020
    🍀Marlony -, 28.04.2020
    🍀Katha_Sch 28.04.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
    🍀 Seestern87 - 30.04.2020
    🍀Lyn6979 - 04.05.2020
    ☘️Bella1007 - 05. 05.2020
    ☘️ MdmWonder - 05.05.2020
    ☘️Ba1988 - 14.05.2020
    ☘️ Kikiii - 15.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Luettje - ?
    🍀Niya - ?
    🍀Ella_88 - ?
    🍀Charlotteska ?
    🍀 Riina -?

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    Kleeblatt32
    NussBirne92
    Kaddy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 20:46
    @Lyn und @MdmWonder: Bei mir ist es mit der Ernährung genau wie bei euch 😀 Ich kann an manche Lebensmittel nicht mal mehr denken. Dann wird mir schlecht. Und manchmal hab ich Lust auf bestimmte Lebensmittel und muss es sofort essen. Das kenne ich so überhaupt nicht von mir, bin sonst flexibel im Essen und kann mich anpassen. Derzeit gar nicht. Trotz Übelkeit hab ich momentan wieder Hunger zwischendurch.

    Habt ihr eigentlich zwischendurch noch UL-Schmerzen? Bei mir wars die letzten Tage weniger, heute wieder mehr. Mal ein Zwicken, mal ein Zwacken. Das verunsichert mich super schnell.

    Am Donnerstag hab ich den nächsten Termin bei meiner FÄ. Hoffe echt, dass noch alles gut ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 21:03
    Wenn ich das hier so alles lese womit die ein oder andere zu kämpfen hat ... Übelkeit, Essgelüste, ... kann ich mich wirklich glücklich schätzen :-D ... aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben ...

    Das womit ich gerade zu kämpfen habe ich die Liste in die ihr euch alle fleißig eintragt ... vielleicht ist das mein Hauptsymptom zur Zeit: Chronische Verpeiltheit.

    Führungskräfte ... nun ich habe da auch wirklich das Glück in einem super entspannten Team unter einem total entspannten AG zu arbeiten was das Thema betrifft. Allerdings würde ich den Bereich nicht gerade als "familienkompatibel" bezeichnen, was aber mehr an den Arbeitszeiten liegt. Dennoch schade wenn ich bedenke, dass sich das alles verändern wird, da sich bei mir das gesamte Leben verändern wird (werden muss).

    Wie ich den meisten Beiträgen hier entnehmen kann erlebt ihr diese Zeit gemeinsam mit euren Partnern (vielleicht auch Partnerinnen?). Das ist die Sache wo ich gerade sehr dankbar über diese Austauschmöglichkeit bin - meinen Partner und mich trennen zur Zeit knappe 600km des gemeinsamen Erlebens.

    Ich bin gespannt wie die Zeit wird, zumal da einige große Veränderungen in's Haus stehen ... von Umzug, über Jobwechsel, bis hin zu von 10% Zusammenleben auf 100% Familienleben - quasi der Crashkurs ;-)

    Wenn ich so beim Schreiben darüber nachdenke ... das wird auf jeden Fall eine abwechslungsreiche und kurzweilige Zeit :-D

    Welche "wilden" Pläne habt ihr noch vor der Brust oder vor in dieser Zeit "zu rocken"?
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 21.04.2020 21:35
    @Seestern, ich find es auch schon echt früh wegen der Kita. Ich weiß doch auch so früh noch gar nicht, ob ich schon nach einem Jahe wieder arbeiten gehen will. Vielleicht fällt mir als Mami die Decke auf den Kopf und ich will nach 6 Monaten schon wieder gehen, aber vielleicht denk ich mir auch, ach, ich will lieber 2 Jahre Mami sein. Oder mein Mann will dann auch noch mal ein Jahr einfach Papa sein. Wir verdienen ungefähr gleichviel, deswegen wärs egal. Und haben extra dafür was angespart.

    @Nenufa, das ist ja schon mal gut, dass es da sitzt, wo es hingehört. Drücke die Daumen, dass Du am Freitag dann das Herzchen schlagen sehen darfst.

    @Nicky, hmmm vielleicht ist das HCG einfach noch recht niedrig, der Urin etwas verdünnt... ich würd noch mal 2 Tage warten und dann noch mal testen. Am besten mit nem 10er. Eventuell war der Eisprung doch ein paar Tage später, der Körper macht nicht immer das, was die App sagt 😉

    @Mdmwonder, herzlichen Glückwunsch! Wenn die Symptome so schlimm sind, wird der Test schon recht gehabt haben 😊 das ist ja schon blöd, dass die Dich in der Apotheke mit was anderem wieder heimgeschickt haben, als Du eigentlich wolltest. Ich drücke die Daumen, dass eines von beidem oder beides dann hilft! Embrytox ist ne super Sache, die haben echt viele Medis im Verzeichnis. Und seit der Contergankatastrophe schreibt ja jeder Pharmakonzern auf seinen Waschzettel, dass es nicht für Schwangere geeignet ist.
    Mach Dir kein schlechtes Gewissen. Wenn Du jetzt nicht jeden Tag ein Pfund Leberwurst vertilgt hast, wird das schon kein Problem sein. Wie weit warst Du denn, als Du getestet und dann mit der Folsäure angefangen hast?
    Bis zum 5.5. Hast Du aber wirklich noch eine lange Wartezeit. Natürlich hat Deine Ärztin recht, wenn sie sagt, dass sie eh nichts ändern könnte, aber so lange könnte ich trotzdem nicht warten bis zum ersten Schall 😅 wenn man sich überlegt, dass es vor 20 Jahren noch in der Frühschwangerschaft überhaupt keine Ultraschalluntersuchungen gab und die Frauen so ewig warten mussten, bis sie ihr kleines Wunder zum ersten mal sehen durften.

    @Sonne, Ziehen im Unterbauch hab ich auch ab und an, haben wohl viele, grad mit nem Ziehen in die Leiste. So lange es kein starker Schmerz und nicht dauerhaft da ist, sollte es nicht gefährlich sein.

    @Schäfchenwolke, hui, da hast Du aber wirklich noch einiges vor Dir in den nächsten Monaten 😊 600km sind schon arg weit, wie oft könnt ihr euch da denn sehen? Mit meinem Mann hatte ich am Anfang über gut 2,5 Jahre auch ne Fernbeziehung, aber nur 300km und zum Glück mit ner guten Bahnverbindung. Aber trotzdem war es dann irgendwann auch doof.
    "Rocken" passt gut 😁 ich habe mir letztes Jahr gedacht "pfff wenns mit dem Nachwuchs jetzt nicht klappen will, dann feier ich halt noch ein bisschen", hatte da gerade passende Freunde in einer neuen Abteilung gefunden, in die ich gewechselt bin, tanzen gehn, auf Konzerte gehn.. aber das fällt ja nun leider auch aus. Ich denke mal, bis das wieder geht, kann ich nicht mehr, weil dann hoffentlich der Zwerg da ist.

    @Essen, komische Gelüste hab ich bei mir noch nicht bemerkt, vielleicht kommt das noch 😉 Ich geb mir Mühe, einfach ausgewogen und gesund zu essen. Ich war früher moppelig und hab deswegen ein bisschen Bammel, viel zuzunehmen, deswegen hab ich mir extra ne Waage gekauft am Anfang der ersten Schwangerschaft, nachdem ich jahrelang ohne gelebt habe 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.04.2020 23:52
    @Sonne. Willkommen im Club! Nach meiner Berechnung ist der Spuk am 21.05. vorbei. Ich hoffe auf frühere Erlösung, aber derzeit schwankt es nur zwischen bisschen übel und zum Erbrechen übel.

    Die UL Schmerzen habe ich auch. Sind aber nicht wirklich schmerzhaft - eher ein Ziehen so wie du es auch beschreibst. Das beunruhigt mich nicht so. Sollte es dich auch nicht, du wirst schon sehen.

    @Schäfchenwolke. Mein größtes „Nebenbeiprojekt“ ist die Masterthesis für den MBA zu schreiben. Das fällt aufgrund der körperlichen Verfassung bei mir gerade aus und Corona trägt auch nicht gerade dazu bei, dass Daten besonders gut in Interviews erhoben werden können. Aber was habe ich schon zu klagen. Meine Familie und Freunde sind gesund. Da kann einem das Virus gerne auf diese Weise ein paar Steine in den Weg legen.

    @Sisi. Ich hoffe das bleibt bei dir so! Ich drücke allen die Daumen dass sie sich wohlfühlen. Ohne Übelkeit und Essensgelüsten.

    Jetzt erst mal allen eine gute, erholsame Nacht und bis Morgen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 03:29
    Hallo ihr lieben :-)
    Nach langem stillen mitlesen, würde ich mich euch gerne anschließen .
    Ich habe gestern positiv getestet. vET ist der 29.12.2020
    Ich denke Ende diese Woche, Anfang nächster Woche werde ich mal beim Arzt anrufen und mir einen Termin machen :-)
    Dies ist unser 2tes kleines Wunder 🥰
    Liebe Grüße
    Regenwurm
    Antwort
  • Profilfoto  Yasi06
    Kommentar vom 22.04.2020 07:59
    Guten Morgen ihr Lieben,
    hatte mich die vergangene Woche ja ein wenig zurückgezogen, da ich letzte Woche einen negativen Schwangerschafts Frühtest in der Hand hatte und damit gedacht habe...okay..soll wohl noch nicht sein.
    Wie sich nun aber herausgestellt hat, war es einfach noch zu früh 🙈
    Nach dem ich gestern meine Periode hätte bekommen sollen und ich gar nichts gemerkt/ davon zu sehen war (bin da normalerweise pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk 😅), hab ich mir nochmal einen Ruck gegeben und erneut einen Test gemacht, aber mit dem Gedanken...na wird eh negativ sein.
    Als dieser dann aber positiv war...war ich nur mehr als überrascht und hab mich auch etwas gefreut.
    War dann gestern gleich noch bei meiner Ärztin und sie hat auch einen Ultraschall gemacht, aber dafür ist es noch etwas zu früh(bin jetzt in 4 +1) ..man hat nur einen kleinen Minipunkt gesehen, was mal das Baby werden könnte.
    Was aber gut ist, eine Eileiterschwangerschaft konnte sich gleich ausschließen, was mich beruhigt hat.
    Jetzt hab ich in zwei Wochen erneut einen Termin und hoffe das bis dahin alles gut ist und man etwas sehen kann.
    Heute muss ich schauen, dass ich so schnell wie möglich einen Termin beim Betriebsarut bekomme und dann mal schauen was er sagt.

    Wünsche euch allen erstmal einen schönen Tag.


    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️

    🍀 Klotzi - 20.04.20
    🍀 Nenufa- 20.04.2020
    ☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
    🍀 Lilia89 - 21.04.2020
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
    🍀Sveev91 - 22.04.2020
    🍀 Bebemin - 23.04.2020
    🍀 Lenaama - 23.04.2020
    ☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
    🍀Sonne93 - 23.04.2020
    🍀Laily - 23.04.2020
    🍀AnjutaFeee - 24.4.2020
    ☘️Elle - 23.04.2020
    🍀Marlony -, 28.04.2020
    🍀Katha_Sch 28.04.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
    🍀 Seestern87 - 30.04.2020
    🍀Lyn6979 - 04.05.2020
    ☘️Bella1007 - 05. 05.2020
    ☘️ MdmWonder - 05.05.2020
    ☘️ Yasi06 - 05.05.2020
    ☘️Ba1988 - 14.05.2020
    ☘️ Kikiii - 15.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Luettje - ?
    🍀Niya - ?
    🍀Ella_88 - ?
    🍀Charlotteska ?
    🍀 Riina -?

    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    Kleeblatt32
    NussBirne92
    Kaddy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 08:11
    Ich wünsche allen einen guten Morgen - und heiße die Neuzugänge herzlich willkommen in dieser Runde ;-)

    @mdmwonder na, da hast du ja noch ein schönes "Nebenbeiprojekt" - besonders in dieser Zeit wo einige noch immer nicht ao ganz zu wissen scheinen wie sie es angehen sollen und wollen (ich erlebe das im Bezug auf's Studium im näheren Umfeld gerade als sehr nervrauben, ich hoffe bei dir ist es mit etwas mehr Klarheiten versehen :-)) - wobei es kann ja auch eine gute Ablenkung sein ;-) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!

    Bei mir ist es "nur" eine Zusatzausbildung, wobei ich da mal sehen muss wie sich das weiter entwickelt - nächste Woche ist "Tag der Wahrheit" ich muss mit den Ausbildern in's Gespräch gehen wie wir das weiter gestalten können ... glaube bei den Blöcken, Abseilen am Fels und Wildwasserschwimmen bin ich raus ... zumindest praktisch :-D

    @sisi ja, ich finde auch es ist eine Menge was da noch bevor steht und wird ein Akt in Sachen Timing und Management - aber irgendwie schafft man es am Ende meist doch. Zu deiner Frage, sehen können wir uns so alle 4 - 8 Wochen, je nach Arbeitsaufkommen, abhängig von der Saison, Dank guter Autobahnverbindung ;-) ... aber den Großteil alles allein zu wuppen ... naja ... ich kenne es nicht anders, aber manchmal kommt es mir gerade so in den Sinn und ich denke mir "Na, ob das alles so einfach wird?" - Lektion des Lebens: Vertrauen

    Genießt den Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 09:55
    Habe jetzt beim FA angerufen und für den 29.04 einen Termin bekommen.

    Danke für eure Tipps.

    Finde ihr seit hier eine ganz tolle Truppe und nach dem Lesen der 21 Seiten fiebert und fühlt man mit euch mit. Zu lesen das andere das gleiche Zwicken hier und da verspüren lasst ein sich weniger allein fühlen.

    Ich hoffe das ich mich dann nächste Woche ganz offiziell zu euch gesellen darf :)

    Da mein Partner am Sonntag Geburtstag hat, hätte ich es ihm gerne da als Geschenk verpackt gesagt, nun bin ich jedoch verunsichert.

    Antwort
  • Profilfoto  DizzyLizzy
    Kommentar vom 22.04.2020 09:56
    Guten Morgen ihr lieben 😊 wie geht es euch allen so?
    Ich bin momentan sehr verunsichert- die letzten drei Wochen habe ich mich definitiv schwanger gefühlt.... aber seit gestern ist irgendwie alles anders... ich war zwar sehr müde und hatte Kopfschmerzen, aber als dann die abends eigentlich immer auftretenden leichten Schmerzen und das ziehen nicht war, ging meine Laune noch weiter in den Keller.... würde mir ein erneuter SST etwas Beruhigung geben oder würde der trotzdem noch positiv anzeigen, selbst wenn das Baby nicht mehr da wäre?

    Ich weiß nicht, wie ich es bis zu meinem arzttermin am Freitag aushalten soll... ich hatte mir fest vorgenommen immer positiv zu denken, aber pustekuchen 🙈
    hat jemand Ähnliches befindlich bemerkt, oder spinne ich nur rum?

    Liebste Grüße Lizzy
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 10:11
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun den ganzen Thread durchgelesen habe, würde ich mich gerne zu euch gesellen, weil der Austausch mir hier wirklich gefällt.
    Ich bin auch schwanger und der voraussichtliche Termin ist der 7.12.
    Ich war vor zwei Wochen schon einmal beim Frauenarzt, zwei Tage nachdem ich positiv getestet habe, da ich unsicher war, wie es mit meiner Immunität bzgl. Kinderkrankheiten aussieht (wäre für meinen Beruf wichtig). Bei dem Termin konnte man die Fruchthöhle sehen.
    Morgen habe ich wieder einen Termin und wenn alles gut ist, bekomme ich den Mutterpass usw. Bin schon gespannt.

    Die Schwangerschaft war nicht ganz geplant. Wir wollen zwar beide Kinder, wollten aber eigentlich erst zum Ende des Jahres hin anfangen zu üben. Ganz so toll "aufgepasst" hatten wir allerdings auch nicht, da wir eh davon ausgegangen sind, dass es ein paar Monate dauern würde, bis es denn klappt.
    Von daher waren wir beide auch erstmal echt verwundert und ein wenig geschockt, aber so langsam gewöhnt man sich an den Gedanken ;-)

    Zu Beginn hatte ich ein Ziehen im Unterleib, so als würde ich jeden Moment meine Tage bekommen. Seit knapp zwei Wochen ist mir jetzt auch übel. Übergeben musste ich mich bisher noch nicht, aber mir ist fast den ganzen Tag flau im Magen. Manchmal habe ich spontan Lust, etwas ganz bestimmtes zu essen und kurz vorher fällt mir dann auf, dass ich das jetzt auf keinen Fall essen möchte. Auch kann ich nur noch recht kleine Portionen essen, dann bin ich plötzlich pappsatt. Das ist schon irgendwie unangenehm, aber verglichen mit dem, was andere erleben, kann ich mich da wohl glücklich schätzen. Ich hoffe sehr, dass die Übelkeit nicht weiter zunimmt...
    Müde bin ich auch und wenn ich mich körperlich zu sehr anstrenge, zeigt mir mein Kreislauf schnell, dass es jetzt genug ist.
    Ich freue mich auf einen Austausch mit euch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 10:44
    Hallo ihr lieben,
    Ich bin jetzt bei 5+5 und hatte am Montag einen Termin beim da, gesehen hat man dort leider noch nichts.

    Heute Morgen musste ich feststellen, dass mir die ersten Hosen nicht mehr passen. Jetzt schon 😨. Es ist zwar meine zweite ss, und ich bin auch relativ dünn, jedoch dachte ich, dass es erst so ab der 9 Woche eng werden könnte.

    Wie ist es bei euch?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.04.2020 11:20
    @Lizzy Erstmal muss das gar nichts heißen, dass du weniger spürst. Jeder Tag ist anders und Symptome kommen und gehen. Vielleicht sieht es heute Mittag auch wieder ganz anders aus. Zu deiner Frage: Ein Schwangerschaftstest würde dir nicht weiterhelfen, weil sich das HCG so schnell nicht abbaut. Nach meinen Fehlgeburten hat es einmal 4 Wochen gedauert und beim zweiten Mal sogar über 2 Monate bis der HCG Wert unter 10 war.
    Bis Freitag wirst du es schaffen, das ist ja nicht mehr lange, oder ruf doch mal bei deinem Arzt an, die sind normalerweise sehr verständnisvoll.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.04.2020 12:05
    @DizzyLizzy, mir geht’s gerade ganz genauso wie Dir, bin heute morgen schon irgendwie mit einem ganz blöden Bauchgefühl aufgewacht, dann meinte Mein Mann, ich hätte heute Nacht gar nicht so vor mich hergeglüht wie die letzten Nächte. Und das bisschen, was ich an Schwangerschaftssymptomen gemerkt habe, Ziehen in den Brüsten ist nun auch weg. Natürlich ist nicht jeder Tag immer gleich, aber mir macht das doch große Sorgen. Meinen Termin hätte ich eigentlich erst nächste Woche Mittwoch, aber wenn es so bleibt, werde ich versuchen, vorher zu meiner Ärztin zu gehen. Übers Wochenende kann ich das auf keinen Fall aushalten. Frage doch mal bei Deiner Ärztin an, ob Du früher kommen darfst. Mit dem Test wirst Du Dir nicht wirklich weiterhelfen, der ist garantiert noch positiv, selbst im schlimmsten Fall.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Neuen!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:15
    Lizzy und Sisi mir ging es vor ein paar Tagen genauso wie euch. Hatte aufeinmal keine Übelkeit und auch sonst habe ich mich nicht mehr schwanger gefühlt. Das ging zwei Tage so und dann war die Übelkeit plötzlich wieder da. Letztendlich sind aber auch die Symptome keine Garantie dafür das alles in Ordnung ist. Wie hier schon geschrieben wurde, ist das HCG nicht so schnell aus dem Körper draußen. Wartet mal mal, evtl sind ja morgen die Symptome schon wieder da, wie bei mir. Aber ich kann das verstehen, ich habe totale Panik bekommen, da ich schon mal eine Fehlgeburt hatte.
    Antwort
Seite 21 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern