menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:29
    Ein Hallo von mir in die Runde! Wir sind eine ganz schön große Truppe - und dabei ist der Dezember ja irgendwie ein unattraktiver Monat zum Geburtstag htaben. Ärgert euch das ein wenig?

    @DizzyLizzy und Susi. Das sind bestimmt gute Zeichen, dass sich eure Körper allmählich an die neuen Umstände gewöhnen! Bleibt positiv.

    @Schäfchenwolke. Machst du eine Fortbildung in Erlebnispädagogik? Klingt cool :))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:34
    @Schäfchenwolke ich hab auch direkt an Erlebnispädagogik gedacht, echt cool!

    @mdmwonder ehrlich gesagt, finde ich den Dezember super, erstens: nicht im Sommer hochschwanger und zweitens, hab ich selbst im Dezember Geburtstag und finds super 😄 von daher, bin ich Glück mit dem Timing!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 13:51
    Hallo alle zusammen 😊
    Willkommen an die "Frischlinge" hier in der Gruppe und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🥳🍀

    @Lizzy: ich hab das gestern auch gehabt... fühlte mich so gar nicht schwanger, keine Zwicken, kein Ziepen, nichts... hatte mir auch schon etwas Sorgen gemacht. Aber dann war ich eben einkaufen und da hat sich aber mein Krümel gemeldet. Ich hab jetzt nicht schwer gehoben oder so, aber scheinbar mag er/sie nicht einkaufen gehen 😂 also mach dir keine Sorgen, solange du auch keine Blutung hast, ist alles in Ordnung 😊

    @mdmwonder: ich muss gestehen, ich finde den Dezember nicht toll. Erstens weil in dem Monat eh auch Weihnachten ist und zweitens kann man die Geburtstage nie draußen feiern...
    Aber eine Schwangerschaft ist nicht planbar. Also von daher ist alles in Ordnung 🥰

    Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag 🌞
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 22.04.2020 13:59
    Heute melde ich mich auch mal wieder bei euch, herzlich willkommen an alle neuen!
    Bin immer etwas überfordert beim nachlesen, will dann auf einzelne Posts antworten aber dann sind die entweder schon so alt oder ich vergesse, wer von euch gepostet hat... naja, wir sind echt viele und da ist es mit der Übersicht etwas schwierig 🙈

    @nicky wir müssten glaube ich genau gleich weit sein, bist du auch gerade bei 4+5? Und mein Termin ist auch am 29.04., den hatte ich schon vor langer Zeit zur jährlichen Kontrolle vereinbart und jetzt passt er ganz gut, ich sollte dann bei 5+5 sein. Und du hast deinen Partner noch nichts gesagt? Ich habe es nicht mal bis zum Spaziergang am Mittag ausgehalten, bei dem ich es eigentlich sagen wollte. Müsste es gleich morgens im Bett noch loswerden :)

    Anzeichen habe ich kaum. Die ersten 2, 3 Tage nach dem positiven Test hätte ich ein ziehen in der Leistengegend, mal links und mal rechts. Das ist zwar wieder weg, aber dafür wache ich jeden Morgen zwischen 4 und 5 auf und bin dann einfach wach. Das geht definitiv schlimmer, wie ich hier so lese!

    @lyn: Ich habe mir schon immer gedacht, dass die Weihnachtszeit eine blöde Zeit ist, um Geburtstag zu haben... den ersten ÜZ haben wir aber nach Lust und Laune gelegt, ohne nachzurechnen. So ist es dann doch zustande gekommen, dass mein selbst berechneter Termin beim 24.12. liegt 🙈

    Aktuell ist mein Arbeitsvertrag bis Ende Dezember befristet, im Sommer soll ich jedoch in eine Festanstellung übernommen werden. So lange halte ich meine Schwangerschaft vor dem AG auch noch geheim, ich hoffe, dass mein nach langsam wächst und vielleicht mit „corona-Speck“ gerechtfertigt werden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 22.04.2020 14:15
    Da fällt mich noch was ein, macht ihr Sport? Wenn ja, welchen und wie oft/lang?
    Kurz zum Hintergrund meiner Frage: Ich bin seit Jahren normalerweise täglich beim Kraftsport im Fitnessstudio oder beim Crossfit. Beides kommt ja gerade nicht in Frage und gerade Crossfit werde ich mich die ganze Schwangerschaft über nicht trauen. Aktuell gehe ich täglich spazieren, am Wochenende auch länger/weiter. Und ich bin am überlegen, zuhause mit Yoga anzufangen (das aber erst nach meinem Arzttermin).

    Wie handhabt ihr das? :)
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 22.04.2020 14:20
    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 24.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️

    🍀 Klotzi - 20.04.20
    🍀 Nenufa- 20.04.2020
    ☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
    🍀 Lilia89 - 21.04.2020
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
    🍀Sveev91 - 22.04.2020
    🍀 Bebemin - 23.04.2020
    🍀 Lenaama - 23.04.2020
    ☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
    🍀Sonne93 - 23.04.2020
    🍀Laily - 23.04.2020
    🍀AnjutaFeee - 24.4.2020
    ☘️Elle - 23.04.2020
    🍀Marlony -, 28.04.2020
    🍀Katha_Sch 28.04.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
    🍀 Maria_2020 - 29.04.2020
    🍀 Seestern87 - 30.04.2020
    🍀Lyn6979 - 04.05.2020
    ☘️Bella1007 - 05. 05.2020
    ☘️ MdmWonder - 05.05.2020
    ☘️ Yasi06 - 05.05.2020
    ☘️Ba1988 - 14.05.2020
    ☘️ Kikiii - 15.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Luettje - ?
    🍀Niya - ?
    🍀Ella_88 - ?
    🍀Charlotteska ?
    🍀 Riina -?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:26
    Maria ich gehe 2x die Woche joggen, gehe öfters Mountainbiken und mache daheim Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Bisher geht das alles noch ganz gut. Wobei ich nur noch sehr langsam jogge und auch nicht arg viel länger als 45 Minuten.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:27
    Hallo zusammen,

    da kommt man ja gar nicht mehr hinterher mit dem lesen ;)

    @DizzyLizzy , Sisi mir geht es gerade auch so... die Überkeit ist nicht mehr so stark, kaum ziehen etc... Das fühlt sich alles so unschwanger an. Wobei mein Bauch dazu was anderes sagt.
    Man sieht es echt schon und ich hab 2 Kilo zugenommen.. weiß nicht, wie ich das noch bis Ende 12 . Woch verstecken soll... :/

    Wir wollten jetzt auch nicht unbedingt den Dezember als Geburtsmonat...mein Freund hat Ende November Geburtstag und ich Anfang Februar. Das ist alles so eng beieinander. Und wir hätten gerne gehabt, dass man wenigstens einen Geburtstag im Sommer draußen feiern kann...aber da steckt man nicht drin... Am Ende kann man ja froh sein, dass es geklappt hat...

    @ Luettje man kann auch eine MA haben, da hat man auch keine Blutungen und muss nichts merken.
    Von daher sind keine Blutungen haben auch nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass alles in Ordnung ist,. Das finde ich ja so schlimm an der Sache und ich finde man macht sich dann noch mehr Gedanken...

    Ich mache aktuell gar keinen Sport, außer spazieren gehen und ab und an mal Fahrradfahren... Wollte nach den 12 Wochen mal mit leichten Übungen zu HAuse anfangen...

    Habt ihr euch schon alle um Hebammen gekümmert? Hab jetzt bei 4 Hebammen nachgefragt und 3 haben keine Kapazitäten mehr frei und die andere ist da im Urlaub und kann sich nicht um die Nachsorge kümmern..Und da geht es mir ja vor allem drum. Oh man...das wird schwierig...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 14:42
    Hallo ihr Lieben,

    Heute melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
    Ich hab in den letzten Tagen bzw Wochen mal versucht, mich nicht verrückt zu machen, weil ich so beeinflussbar bin und hab Foren und das Internet gemieden.

    Mensch, es ist ja doch einiges passiert im Forum.
    Herzlichen Glückwunsch an alle, die neu positiv getestet haben und mein größtes Beileid an die Kämpferinnen, die leider einen Abort erleben mussten.

    Mein nächster FA Termin ist nächste Woche Mittwoch und da ich als Schornsteinfegerin tätig bin, musste mein Chef mich unmittelbar nach positivem Test quasi, nach Hause schicken, da er mir kein sicheres Arbeitsumfeld mehr bieten kann.
    Ich bekomme weiterhin meinen vollen Lohn und mein Chef hat schon eine Aushilfe eingestellt, ist für ihn in einem zwei Mann Betrieb natürlich richtig fies. Aber er hat sich sehr für mich gefreut und mir Mut zugesprochen und meinte, dass ich die Zeit genießen soll, weil das die aufregendste meines Lebens wird. Auch hinterher ist meine Stelle gesichert. Das ist vertraglich so geregelt.
    Es ist allerdings wirklich schwer, von 150% auf - 10% zu gehen, daher waren die letzten Wochen kein Zuckerschlecken für mich.
    Ich gehe derzeit nicht einkaufen, weil ich Asthmatikerin bin und leide dazu unter einen schweren Pollenallergie, die sich gerade von ihrer besten Seite zeigt. Sprich, lange Spaziergänge sind auch nicht drin.
    Mir fehlen die sozialen Kontakte sehr.

    Nun ein bisschen zu meiner Symptomatik. Ich bin jetzt 8+2.
    Die letzten beiden Wochen waren ziemlich chaotisch, da war ich die schwangerste schwangere der Welt :D.
    Ich ernähre mich hauptsächlich vegetarisch und hatte unfassbar schlimmen Hunger auf Fleisch und Fast Food.
    Da mussten wir dann einmal Pizza bestellen, einmal chinesisch, dann musste ich zu McDonalds (kann man mich normalerweise mit jagen). Meine Brüste sind gewachsen und haben unheimlich weh getan und zu guter Letzt kamen Stimmungsschwankungen dazu.
    Kleine Anekdote: Kochen ging gar nicht. Mir wurd schon beim Gang zum Kühlschrank und beim Geruch des Essens schlecht.
    Es musste aber trotzdem rein :D.
    Verstopfungen und Durchfall gehen gefühlt Hand in Hand und manchmal hatte ich nachts einfach ein fieses ziepen im Bauch.

    Seit gestern ist es entspannter. Meine Brüste tun nicht mehr weh, der Bauch zwackt zwar noch, aber ich hab das erste Mal wieder kochen können, ohne Übelkeit. Der Kreislauf ist jetzt etwas gestört und ich fühle mich schwach.
    Mein armer Freund musste so sehr herhalten die letzten Wochen :D.
    Ich versuche mir aber keine Gedanken zu machen, dass was ist, ich versuche einfach auf meinen Körper zu hören.
    Im Prinzip liege ich 14-15 Stunden rum und langweile mich sehr, mir fehlt die Arbeit.
    Da ich aber auch gleichzeitig mein Abi nachholen, habe ich wenigstens noch was zum Grübeln.

    An Sport ist gerade gar nicht zu denken bei mir.

    Ich musste letztens zum Gerinnungstest, da war alles negativ, also keine Generkrankung! Dafür hatte ich eine Unterfunktion der Schilddrüse, die jetzt regelmäßig kontrolliert wird, musste meine Medikation erhöhen, deshalb Werd ich derzeit oft gepiekt.

    Wie handhabt ihr das in Corona Zeiten?
    Ich nehme meinen Freund nächste Woche mit zum Gyn, sind natürlich beide mit Mundschutz unterwegs, weil ich bei der Blutentnahme zum Gerinnungstest zusammengebrochen bin.
    Und er mir natürlich zur Seite stehen möchte und auch ganz gespannt auf den Wurm ist.
    Es wäre doof, wenn er wieder rausgeschickt wird, weil er an der Sache ja auch nicht unschuldig ist, aber dann muss er wohl mit Handyvideos leben. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Marlony_neu
    Kommentar vom 22.04.2020 15:00
    Hallo ihr lieben,

    ich habe mal versucht alles nachzulesen, werde nur in Kurzfassung auf jeden eingehen, da es sonst zu viel wird 

    @Lyn, wie lieb danke xxx

    @Anna ja ich werde mich mit dem 2. Kind auch von der Stelle verabschieden. Habe den Job aber wirklich sehr gerne gemacht. Finde es immer noch schade, dass man sich heute irgendwie doch mit Kind oft vom Job verabschiedet, aber naja so ist es halt. Ich werde dann wieder nach 12 Monaten anfangen, aber eben mit einer anderen Stelle und mit nur noch40-50%. Die 60% finde ich im Moment schon viel mit einem Kind,...

    @Sisi ja ich wollte nicht mehr testen, naja hat nicht geklappt :-))) Jetzt werde ich es lassen, frustriert ja eh nur...

    @Nenufa wie schön, dass man schon einen Punkt sehen konnte und dass du so schnell wieder zum Arzt darfst.

    @Nickyyy hast du heute nochmal getestet?

    @mdmwonder das wird alles noch werden, wenn es mit der Übelkeit und Sorge nach der 12. Woche besser wird, und man die kleinen im Bauch spürt ist man „diese“ schwangere die man überall sieht. Stolz und glücklich. Man kann sich dann darauf einlassen. Ich denke das wird alles noch. Und wegen der Leberwurst brauchst du dir keine Sorgen machen, das sind bestimmt nicht die großen Mengen gewesen, die dann schädigen würden.

    @Schaefchenwoelkchen oha da hast du ja noch einiges vor. Ich wünsche dir alles Gute dafür, und dass alles dann so klappt wie ihr euch das vorstellt . Ich habe nichts großartiges vor. Arbeiten bis Mutterschutz, Kind auf Schwester / Bruder vorbereiten, zweites Kinderzimmer einrichten, das wars 

    @Charlotteska wann darfst du wieder zum FA? Ich bin heute 5+3, finde Hosen noch nicht eng, aber schon auch etwas unangenehm am Bund, geht aber noch. Ich denke bei der zweiten SS geht das tatsächlich einfach schneller oder?

    @Maria ich gehe jeden Tag Fahrrad fahren (außer ich muss arbeiten). In meiner ersten SS habe ich auch Schwangerschaftssport gemacht, aber das fällt ja dank Corona flach dieses Jahr.

    @DizzyLizzy Bei dir ist bestimmt alles in Ordnung. Aber ich kann nicht viel sagen, mir geht es leider genau so. Ich hatte aber von Anfang an, so gut wie keine Symptome, so von allem ein kleines bisschen….

    @Kikii ja ich habe direkt in der Woche nach dem positiven Test meine Geburtshebamme und meine Wochenbetthebamme reserviert… Muss bei uns auch immer so schnell gehen…

    @LiLaLiebe mein Mann darf leider nicht mit zum FA was ich sehr sehr schade finde ;.(((
    Herzlichen Glückwunsch an alle neuen und willkommen ;-)

    @Anzeichen: Essverhalten: wie immer, wenn überhaupt bisschen weniger Appetit. Da wir aber sowieso relativ gesund essen ist eigentlich alles wie immer. Habe auch keine Gelüste oder finde irgendwas eklig…

    UL-Schmerzen, auch aber nur sehr sehr gering und selten, nur kurz und nicht wirklich schmerzhaft

    @Me bin gerade am Arbeiten ;-), ansonsten fühle ich mich super super unschwanger. Bin echt auch die ganze Zeit am grübeln ob alles in Ordnung ist ;-((,
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 22.04.2020 15:41
    Danke euch fürs Mutmachen! Ich hab es, dass es gut gegangen ist, leider nur immer von anderen gehört und nie selbst erleben dürfen, deswegen fällt es mir echt schwer, Vertrauen in meinen Körper zu haben. Ich versuche, nun erst mal Ruhe zu bewahren und zu schauen, wie es morgen so ist.

    Der Geburtsmonat ist mir inzwischen total egal. Klar haben wir am Anfang gedacht, so ein Sommerbaby wäre nett, Kindergeburtstage draußen feiern ist doch ne tolle Sache. Aber man schraubt die Ansprüche halt runter... wir haben aber von Anfang an nie wegen des Geburtsmonats Hibbelpause gemacht oder so.

    @Sport, ich mache inzwischen wieder ein bisschen Yoga, halt allein, weil der Kurs natürlich abgesagt ist. und eben Spaziergänge. Man soll ja auch nicht von super viel Sport auf 0 gehen, moderate körperliche Bewegung ist schon ok.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 15:53
    An dem Dezember können wir jetzt alle nichts mehr ändern, bei mir persönlich wird es immerhin zeitlich vermutlich kein Weihnachtsgeschenk werden, sondern eher die Adventszeit bereichern. aber ich war ja noch nicht beim Arzt :D

    Und wenn wir auf Lyn hören, kann ein Dezember Geburtstag ja auch was Tolles sein!!

    Ich bin selbst ein Sommerkind und habe das schon immer geliebt. Als Kind gab es quasi immer nach einem halben Jahr ein großes Fest (Geburtstag/Weihnachten) und heute gefällt es mir draußen feiern zu können.

    Sport fehlt mir auch. Ich bin dreimal die Woche Joggen gegangen und hatte gerade ein 6 Wochen Shape up Programm begonnen für eine schicke Bikini Figur. Das wird dann jetzt wohl nichts 😆 an Sport ist gerade nicht zu denken. Aber ich habe mir eine Schwangerschaftsyoga App runtergeladen und mal getestet. Bis 01.Mai ist ‚Prenatal Yoga‘ noch kostenlos, falls ihr da mal reinschauen wollt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 16:02
    Ich habe mal eine Frage an euch wegen meinen Schilddrüsenwerten. Vll kennt sich ja jemand von euch damit aus.
    Meine Frauenärztin hatte mich zu einem Internisten geschickt, da mein TSH Wert bei 2,51 lag. Der Internist hat dann nochmal eine Woche später Blut abgenommen und es kam nun ein Wert von 2,7 raus. Er meinte aber, dass er nichts macht, bevor der Wert nicht über 4,0 ist. Jetzt hört man ja oft, dass der Wert in einer SS optimaler Weise zwischen 1 und 2 liegen sollte. Ist es jetzt nicht ein wenig fahrlässig von dem Arzt zu warten, bis mein Wert bei über 4,0 ist?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 16:16
    Ich finde den Dezember als Geburtsmonat nicht optimal, aber kann auch gut damit leben ;-)

    Zum Thema Sport: Normalerweise reite ich täglich und gehe 2-3 mal die Woche Joggen. Joggen kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen, reiten mache ich aber noch etwa alle 2 Tage. Das werde ich so lange machen, wie ich mich gut dabei fühle und ohne Angst und Sorge in den Sattel steigen kann.
    Ansonsten fahre ich momentan ab und zu Inliner oder Fahrrad, um das Joggen ein wenig auszugleichen. Und mit dem Hund gehe ich eh spazieren, also ein bisschen Bewegung ist zum Glück sowieso da.

    Also ich würde mich freuen, wenn mein Magen langsam wieder "normal" werden würde, aber ein bisschen muss ich mich wohl noch gedulden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 16:28
    Oh mann, ihr macht alle schön Sport und ich bin so k.o., dass ich mich kaum von der Couch aufraffen kann. Derzeit ist nichtmal ein Spaziergang drin - obwohl ich sonst super gern spazieren gehe.bDas Würmchen will meine Energie 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 16:35
    Bei mir geht sportmäßig leider aktuell gar nix, wenn ich eine halbe Stunde spazieren hinbekomme, bin ich schon froh. Gehe normalerweise 2-3 die Woche ins Fitnessstudio und gerne nach noch dort in die Sauna, das vermisse ich schon, letztlich geht das ja aber sowieso aktuell nicht. Seitdem es geschlossen ist, hab ich zeitweise zuhause mit den online Kursen und auch so gesportelt, aber seit knapp drei Wochen geht gar nix.
    Mit geht’s genauso wie Erdbaerchen: ich wünsche mir so sehr, dass mein Magen mal wieder „normal“ ist, wenigstens für ein paar Stunden am Tag. Habe aber gelesen, dass es meist so ab der 10. Woche besser wird, darauf hoffe ich.

    Ich habe mir ja viel Stress gemacht wegen des „gerade jetzt„ schwanger seins, manchmal denke ich jetzt aber, es ist eigentlich ein super Zeitpunkt, weil man dann wenigstens nicht so viel verpasst, wenn man nur „verkatert“ rumliegt. Das macht es auch leichter die Sache für sich zu behalten, da sich ja keiner wundert, dass man nur daheim rumhängt 😁
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 16:46
    Lyn, ich glaube es geht mir genau wie dir. Ich würde meinen Zustand auch als verkatert ansehen - halt ziemlich stark. Ich freue mich auch, wenn es sich ein wenig legt. Heute ist bis jetzt der schlimmste Tag 😖 Dauer-verkatert-sein empfinde ich als super anstrengend. Wir sind auch nahezu gleich weit, oder? 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 16:52
    Ja, verkatert trifft es ganz gut :D
    Ich liege auch viel rum, aber es hilft mir auch wirklich mich mal aufzuraffen. Wenn ich dann beim Pferd bin, vergesse ich auch zwischendurch mal den komischen Magen. Ich glaube, dass es bei mir auch ein bisschen Kopfsache ist. Je mehr ich darüber nachdenke, ob mir vielleicht schlecht ist, desto schlechter wird mir auch ;-) Kennt ihr das auch?
    Ganz eingebildet ist es aber sicherlich nicht. Mein Magen fühl sich einfach flau an. So als hätte ich großen Hunger und müsste dringend was essen, obwohl mir da meist gar nicht nach ist. Mir helfen zwischendurch Ingwer-Bonbons und kleine Salzbrezeln ganz gut. Habt ihr noch "Geheimtipps" gegen die Übelkeit/das Unwohlsein?
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 22.04.2020 17:17
    @Lenaama Etwas ähnliches habe ich auch erlebt. In der Praxis von meinem FA sind zwei verschiedene Ärzte. Die eine hat mir L-Thyroxin 50 verschrieben, da hatte ich in der ersten SS einen TSH von 3,9. Nach der zweiten FG war ich dann bei der anderen Ärztin, die meinte ich soll das absetzen, das wäre nur über 4 notwendig. Ich habe es trotzdem weitergenommen, weil ich denke, dass es mir nicht schadet und nein Wert sich außerhalb von SS knapp über 1 eingependelt hat. Vielleicht sprichst du nochmal deinen FA darauf an, der kann dir auch L-Thyroxin verschreiben und dann regelmäßig den TSH Wert kontrollieren.

    @me ich musste heute ungewollt meinem Chef und dem Team von der SS erzählen, weil wir heute festlegen mussten, welche Leute gemeinsam nach der Homeoffice Zeit im Büro arbeiten und Schwangere aber weiterhin zu Hause bleiben sollen. Sie haben alle sehr positiv reagiert. Ich habe aber weiterhin so große Angst, dass es wieder schief geht. Morgen ist endlich der Ultraschalltermin und ich sterbe vor Aufregung. Geht es euch vor den Terminen auch so?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 17:32
    Hallo ihr lieben,

    erstmal wünsche ich euch allen ein tollen Abend :-)
    Also das die Übelkeit oder andere Anzeichen weg sind muss nichts Negatives heißen. 😊
    In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich wirklich eine Bilderbuch Schwangerschaft. Keine Übelkeit, keine Probleme mit dem Kreislauf oder sonstige Schmerzen und beschwerden.
    Bis zum 6. Oder 7. Monat hab ich mich absolut nicht schwanger gefühlt. Und trotzdem einen kerngesunden Jungen bekommen. :-)

    Ich will euch damit nur sagen, das auch trotz fehlender Anzeichen alles super sein kann :-)

    Heute hab ich mein FA angerufen und den ersten Termin ausgemacht :-)
    In 3 Wochen geh ich das erste mal da bin ich dann 7+1 😍 ich kann es kaum erwarten.
    Es ist immer wieder sooo aufregend:-)

    @Jenny oh ich kann dich so gut verstehen. 🙈 Die Angst wird erstmal da sein. Aber morgen wird alles gut sein und du wirst deinen kleinen Krümel sehen können :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 18:16
    Also langsam finde ich es etwas seltsam, dass ich erst mit 8+5 meinen ersten Termin bei der FA habe...
    Bei mir ist absolut gar nichts getestet - Schilddrüse, Toxoplasmose, Blutwerte. Ich versuche ihr einfach weiterhin zu vertrauen und auf meine innere Stimme zu hören, die mir flüstert, dass es früher auch Geburten gab ohne dass man sich hat wöchentlich durchchecken zu lassen. Aber eigentlich bin ich neidisch auf eure ersten Eindrücke und Bilder die ihr beim Ultraschall bekommt!

    Ich geh jetzt mal spazieren, um etwas an die Luft zu kommen. Das hilft mir meist etwas gegen die Übelkeit. Sonst habe ich keine Tipps.. bin selbst auf der Suche.
    Tapfer bleiben @Lyn, @Sonne und @Erdbärchen! Ich teste ab heute Nausema. Bin voller Hoffnung, dass es hilft!

    @Lenama. Bist du schon länger in Schilddrüsentherapie? Ich glaube dann hast du da auch schon ein Gefühl entwickelt was du nehmen kannst. Sonst ruf eventuell mal bei einer Ärztehotline an? Das bieten ja einige Krankenkassen und mich hat das schon öfter beruhigt mit einem dritten Arzt ganz spontan zu sprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Jetty_83
    Kommentar vom 22.04.2020 18:52
    Hallo ihr lieben,

    ich muss euch jetzt mal was fragen. Am 09.04. hatte ich meinen Es, heute bin ich bei ES+13 und clearblue hat 3 mal positiv angezeigt. Einmal hatte ich mit wochen Anzeige der sagte positiv 1-2.
    Ich habe diverse andere Tests noch gemacht, allerdings sind die alle negativ. Bei mir schlägt nur clearblue an.
    Ich habe auch Druck im Bauch, als wenn jemand von innen gegen drückt. Ich weiss gerade nicht worauf ich mich verlassen soll. Meine periode ist am Freitag 24.04. dran. Habe jetzt totale Angst, dass sie doch noch kommt.

    Kennt das jemand? Ich Messe auch meine Temperatur und bis jetzt ist sie oben....

    Ich hatte bereits eine FG und wurde am 24.02. eine ausschabung. Ich wünsche mir diese ss soooo sehr.

    Was sagt ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 19:33
    Hey Jetty,
    es ist wahrscheinlich noch zu früh für die weniger sensiblen Tests. Normalerweise schlagen die ja am Tag der Periode erst sicher an. Temperatur oben ist schon mal einigten Zeichen, wobei kurzes Absinken auch normal ist. Bei mir ging sie kurz runter und ich war dann schon sicher, dass es nicht geklappt hat, aber dann ging sie wieder hoch und blieb erstmal da ... das ist wohl typisch, hab ich nachgelesen. Es klingt alles nach positiv, falsch positiv ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, spätestens Freitag oder Samstag sind alle Tests positiv 😉

    Mdmwonder, bei mir wurde auch bisher nur ein erster Bluttest gemacht, wo nur Wenige Sachen getestet wurden!

    Sonne, mein ET ist der 4.12. 😊
    Ich poste auch nochmal die Liste für alle zur Übersicht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 19:34
    Dezember Mamis🤰:
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1 ⭐ 0 👶 vET 03.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Sveev91 - 28 J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️Elle 32J. - 0👶 - vET 11.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️Marlony 31J - 1👧 - 1⭐ vET 20.12.2020
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 24.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕️

    🍀 Klotzi - 20.04.20
    🍀 Nenufa- 20.04.2020
    ☘️pusteblume_61220 - 21.04.2020
    🍀 Lilia89 - 21.04.2020
    🍀Ja_NiNa26 - 22.04.2020
    🍀Sveev91 - 22.04.2020
    🍀 Bebemin - 23.04.2020
    🍀 Lenaama - 23.04.2020
    ☘️ Anna-F1991 - 23.04.2020
    🍀Sonne93 - 23.04.2020
    🍀Laily - 23.04.2020
    🍀AnjutaFeee - 24.4.2020
    ☘️Elle - 23.04.2020
    🍀Marlony -, 28.04.2020
    🍀Katha_Sch 28.04.2020
    🍀 LiLaLiebe - 29.04.2020
    🍀 Maria_2020 - 29.04.2020
    🍀 Seestern87 - 30.04.2020
    🍀Lyn6979 - 04.05.2020
    ☘️Bella1007 - 05. 05.2020
    ☘️ MdmWonder - 05.05.2020
    ☘️ Yasi06 - 05.05.2020
    ☘️Ba1988 - 14.05.2020
    ☘️ Kikiii - 15.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Luettje - ?
    🍀Niya - ?
    🍀Ella_88 - ?
    🍀Charlotteska ?
    🍀 Riina -?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.04.2020 19:40
    @mdmwonder dafür wirst du schon richtig viel sehen können 😍 mir ist aufgefallen das das viele Ärzte sehr unterschiedlich Handhaben.
    Aber du hast recht vertrau auf deine Ärztin und dein Gefühl 😊

    @jetty positiv ist positiv 🤗 ich denke gerade bei clearblue kannst du darauf vertrauen das es stimmt :-)

    Antwort
Seite 22 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern