menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 14:19
    Lenaama, es freut mich total das zu lesen!

    Ich hab heute auch viel weniger Symptome, gestern dafür mehr. Übel ist mir über den Tag verteilt, aber insgesamt ist alles mal mehr, mal weniger. Ich glaube inzwischen, dass das normal ist. Insgesamt bin ich aber noch nicht entspannt. Ich glaube das wird erst mit Ende der 12. Woche eintreten. Und dann kommen dann bestimmt die nächsten Sorgen 😀
    Meine Frauenärztin sagte zu mir, dass Sorgen ab jetzt normal sind und für immer bleiben. So sei das nunmal mit Kind. Sie sagte das aber sehr nett und mit einem Lächeln. Und ich denke sie hat recht.

    Ich würde es grundsätzlich auch gerne meiner Familie sagen. Aber in der letzten ss hatte ich es sehr früh gesagt und dann kam der Schock. Ich weiß, dass eine Familie das verkraftet, aber dieses Mal wollte ich es anders machen. Ich gebe zu, es fällt mir schwer. Aber ich traue der Sache noch nicht. Ich kann allerdings bestens verstehen, dass du es gesagt hast 😊

    Dieses Mal kommt es mir sooo lange vor, bis ich wieder zur Ärztin kann 🙈
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 14:24
    Hey Lyn, Sonne und Lenaama!

    Ich bin auch noch hier und freue mich „alte“ Namen zu lesen - es kommt ja doch jeden Tag immer noch die ein oder andere Mami hinzu und man hat gar keinen Überblick, wer wirklich noch dabei ist. Ich werde hier bleiben. Mit WhatsApp fühle ich mich nicht so wohl.

    Dafür fühle ich mich heute unglaublich wohl und meine Übelkeit ist irgendwie weg. Auch wenn ich es mir sehr gewünscht habe, macht man sich doch direkt Gedanken. Ich kann es also verstehen, was du mit Bammel meinst Lenaama. Aber ich bin ja eigentlich ein Vertreter von „abwarten und schauen“, da man es persönlich nicht beeinflussen kann und sich alles schon irgendwie regelt.

    Kommende Woche habe ich Urlaub und dann nächste Woche Dienstag bei 8+5 den ersehnten ersten Termin zum Gucken!

    Von euch zu hören, dass es euch gut geht, tut unheimlich gut. Genießt den warmen Sonntag :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 15:02
    Hey Lenaama, Sonne und mdmwonder,

    so schön von euch zu hören 😊 freut mich, dass es euch gut geht! Mit geht es unverändert, es ist zwar nicht mehr so extrem wie in der ersten Woche der Übelkeit, aber dennoch ist sie konstant da, was mich unglaublich stresst. Ich wünsche mir einfach mal eine Stunde einen normalen Magen. Dementsprechend verbringe ich die meiste Zeit auf der Couch. Sonst geht eigentlich nichts. Morgens unterrichte ich noch „virtuell“, das geht und tut mir gut, danach bin ich aber noch fertiger. Muss sagen, der Lockdown ist fast eine Entlastung, glaube sonst würde es mich noch mehr stressen nur rumzuliegen und zu essen (ich muss ständig essen, sonst wird’s schlimmer. Habe auch dauernd Hunger). Gott sei Dank ist mein Mann super lieb, tut und besorgt alles für mich, hat sowieso den ganzen Haushalt übernommen und hat ein unglaubliches Verständnis für alles. Echt verrückt. 😊

    Mein nächster Termin ist Montag in einer Woche, bin schon gespannt und hoffe, dass alles gut ist.
    Ich wollte dann auch mal fragen, wann ich das Progesteron absetzen kann, hoffe ein wenig, dass dann die Übelkeit etwas besser wird. Mein Gyn meinte damals ich soll es ein paar Wochen nehmen, aber nicht wie lange genau. Nimmst du deins noch, Lenaama?

    Liebe Grüße!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 15:32
    @DizzyLizzy Geduldig würde ich mich nicht unbedingt nennen bis zum 1. Ultraschall 🙈 Aber ich finde auch, irgendwie hat mein Arzt da schon recht. Wenn man gesund ist und keine Hinweise auf irgendein Problem vorliegen kann man in den ersten Wochen ohnehin nur etwas langsam machen, Folsäure nehmen und warten. Da ändert auch ein früher Termin bei dem man nichts sieht nichts dran. Trotzdem bin ich die ganze Zeit super hibbelig und will, dass endlich Donnerstag ist 😅.

    Hallo und herzlichen Glückwunsch auch allen andern neuen hier 🤗

    Wie sieht es bei euch denn so beruflich aus, wenn ihr dazu was sagen möchtet? Ich habe einen Bürojob der ansich kein Problem ist, aber normalerweise mit sehr viel Kontakt zu Bürgern die auch regelmäßig mal ne Stunde bei mir im Büro sitzen. Aktuell war der persönliche Kontakt wegen Corona komplett runtergefahren, ab Mai soll es aber wieder losgehen. Also müsste ich sowohl selbst wieder Termine durchführen als auch vielen Leuten auf den Fluren begegnen. Das beunruhigt mich schon etwas momentan. Arbeitet ihr auch mit vielen wechselnden Menschen? Wollt ihr normal weitermachen oder hat evtl. jemand ein Berufsverbot oder eine andere Tätigkeit bekommen? Ich bin da einfach so hin- und hergerissen. Einerseits arbeite ich gerne, andererseits mache ich mir Sorgen wegen Corona.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 15:38
    Was nimmt ihr für folsäure Präparate? Würdet ihr sahen folio ist genauso gut wie femibion . Hat schon jemand Erfahrung??
    LG

    Mrsblueberry- ich arbeite in einer zahnarztpraxis in der Verwaltung. Ich würde mir eigentlich auch gerne ein beschäftigungsverbot da ich auch kontakt ab und zu zu Patienten habe . Nur durch meine 2 Fehlgeburten bin ich hin und her gerissen .falls es wieder nicht klappt ..deshalb wollte ich noch etwas abwarten . Mein Job macht mir sehr viel Spass Aber die Sache mit Corona verunsichert einen da schon . Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 26.04.2020 15:43
    @mrsblueberry Ich arbeite eigentlich nicht mit vielen Menschen. Ich arbeite auch im Büro aber da kommen höchstens mal Berater oder Wirtschaftsprüfer vorbei. Wir sind aktuell aber alle im Homeoffice und der Plan für danach sieht auch so aus, dass wir uns in Teams abwechseln mit Homeoffice und Büro. Schwangere zählen aber zu einer dritten Gruppe, die immer zu Hause bleiben soll. Finde ich nicht so toll, ich würde gerne wieder auf die Arbeit gehen. Wenn die kritische Phase geschafft ist, werde ich bei der Personalabteilung mal nachfragen, ob das ein Angebot oder ein Zwang ist. Vielleicht kannst du mal mit deinem Arbeitgeber reden, ob du vielleicht Tätigkeiten mit weniger Kundenkontakt übernehmen kannst, wenn du dich dann wohler fühlst. Vielleicht kannst du aber aufgrund von Corona dann auch ein Berufsverbot erwirken.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 15:54
    @mrsblueberry ich arbeite als Lehrerin und bin sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt worden. Ich darf aber freiwillig von daheim weiterarbeiten, was ich natürlich noch mache, da ich weder meine Klasse noch meine Prüflinge hängen lassen will. Aktuell findet vor Ort ja sowieso nichts statt. In die Schule darf ich aber nicht mehr, BaWü ist da auch ganz klar und zählt Schwangere zur Risikogruppe. Hätte also vom Kultusministerium aus sowieso nicht mehr in die Schule gedurft, mein Chef hat dann direkt ein betriebliches Beschäftigungsverbot ausgestellt. Selbst mein Mann darf freiwillig entscheiden, ob er arbeiten will (denn er ist auch Lehrer), da er mit mir in häuslicher Gemeinschaft lebt.
    Ich bin einerseits froh, geschützt zu sein, ich habe aber einen Horror davor, wenn die Schulen wieder offen sind und nur ich daheim bleiben muss. Ich wäre natürlich grundsätzlich lieber arbeiten gegangen, vorallem im 2. Trimester, wo es hoffentlich auch besser geht was die Übelkeit angeht.

    @Magia ich nehme Femibion 1 und bin damit zufrieden. Hatte vorher schon das Femibion 0 genommen. Zusätzlich noch Nausema.
    Antwort
  • Profilfoto  Plueschelli
    Kommentar vom 26.04.2020 20:38
    @Magia mein FA hat mir Folio für die Vorsorgliche Einnahme empfohlen, für die SS sei das dann aber nicht mehr genug. Da empfahl er mir Elevit, er sagte aber, dass eine Patientin mal mit einem Drogerieprodukt zu ihm kam und die Werte von dem Produkt auch in Ordnung waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 21:04
    Liebe Nenufa, danke für den Ratschlag und für dich weiterhin alles Gute 🌺🍀🌺
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.04.2020 21:51
    Danke Sisi für den Ratschlag 🙏🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 27.04.2020 05:56
    Guten Morgen alle zusammen.. ich hoffe euch geht es gut.
    Ich habe heute so mies geschlagen und habe heute einen langen tag vor mir...
    Naja bekommen wir hin.

    Wünsche euch allen eine gute Woche ( bin heute 6+6ssw)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 06:03
    Guten Morgen,
    Bin auch schon wach.. Ich bin immer mindestens einmal manchmal auch 2 x mal die Nacht wach zurzeit .. habe dann immer unglaublich Durst und muss mal .
    Ab 6 Uhr kann ich dann immer nicht mehr schlafen ....
    Bin auch genau bei 6ssw+6 heute :))) ...
    Liebe Grüsse an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 07:08
    Guten Morgen ihr Lieben 😊
    @Lyn ich nehme das Progesteron aktuell noch. Habe aber ohne Rücksprache mit der Ärztin die Mittagsdosis weggelassen, da mein Wert diesmal sehr hoch war. Nehme jetzt noch 200 morgens und abends. Meine FÄ meinte bei meinem letzten Termin, dass man es bis zu 12 Woche nimmt und dann ausschleicht. Ab da kann der Fötus das dann wohl selbst.
    @mrsblueberry ich bin Sozialpädagogin und arbeite in der Familienhilfe. Arbeite aktuell auch noch von daheim und muss aber dann direkt meinem Chef sagen, dass ich schwanger bin, wenn ich wieder zu den Familien muss. Dann komme ich ins Berufsverbot. Da kommt mir die Corona-Zeiten gerade doch zu gute, da ich es so nicht so früh sagen muss.

    An alle die noch schlecht schlafen. Bei mir war das die ersten Wochen auch so, aber mittlerweile schlafe ich echt gut 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 07:30
    @Lenaama wieso musst du Progesteron einnehmen? Ich muss immer 1 abends einnehmen bin danach immer total ausgeknocked. Muss heute beim Arzt abklären ob ich evtl die Dosis erhöhen muss. Ich habe einen Mangel der mit dem Pco syndrom und meiner insulinresistenz zusammenhängt.
    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 08:13
    @Magia ich hatte im Januar eine Fehlgeburt und da wurde ein Progesteronmangel nachgewiesen. Deshalb musste ich diesmal direkt 3x täglich eine einnehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 08:42
    @Lenaama ich hatte nämlich im Februar dieses jahres eine und da würde das auch nachgewiesen. Ich muss immer nur eine abends einnehmen meinte die Ärztin mir würde dann Blut abgenommen . Ich bekomme heute gesagt ob ich evtl auch erhöhen muss . Nimmst du die Tabletten oral oder vaginal ein ? Liebe Grüsse
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 09:07
    @lyn, lenaama, sonne, mdmwonder ich bin auch noch da und nicht bei whats app.
    Lese auch noch mit, aber das sind ja auch alles Themen, die hatten wir ja alle schon durch....
    Schön, dass es Euch allen gut geht und lenaama dein Termin so gut war. Bei mir ist auch alles ok. Noch ab und an Übelkeit, aber nicht mehr so schlimm wie vorher, Brüste tun ab und an weh, ansonsten habe ich nichts. Bin heut in die 10te Woche gekommen. Mein nächster Termin ist am 15.05... ist noch so lange hin... Hab jetzt auch endlich eine Hebamme gefunden. Mit ihr werde ich dann einen Termin zum Erstgespräch machen, wenn mein FA Termin war.

    Unsere Eltern und Geschwister wissen es. Und meine beste Freundin, die ist nämlich auch Schwanger :) Sehr cool :)

    Naja, Angst sitzt einem aber trotzdem immer noch im Nacken... :(

    @Lyn Essen muss ich aber auch ständig... 2,1 Kilo hab ich zugenommen :/ Aber krass, dass du echt fast nur liegen kannst... ich wüsste gar nicht, wie ich das dann mit der Arbeit machen würde..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 09:56
    @Magia ich nehme die Tablette morgens oral und abends vaginal. Da man ja bei der vaginalen Einnahme ziemlichen Ausfluss hat, nehme ich sie morgens oral ein, weil ich das tagsüber einfach unangenehm finde.
    @Kikii du bist ja schob richtig weit. Ab wann ist bei dir die Übelkeit weniger geworden? Schon in der 9 SSW?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 10:32
    Also ich will euch nicht den Mut nehmen, aber ich schlafe immernoch sehr schlecht, wenigstens jeden zweiten Tag, obwohl ich jetzt in 8+7 bin. Die Übelkeit, die sehr ausgeprägt war, ist dagegen sogut wie weg. Ich lag die letzten vier Wochen auch fast nur im Bett, weil ich nichts tun konnte, weil ich zum einen so müde und mir zum anderen so übel war.
    Aber gestern war ich das erste Mal wieder mit Freund und Hund Fahrrad fahren (das ist bei den beiden Sport, bin gemütlich hinterher geradelt).
    Ich leide auch am pco Syndrom und habe vor der Schwangerschaft regelmäßig b12 (wegen wenig Fleischkonsum), C und Magnesium eingenommen habe und davon hat meine Gynäkologin mir dann abgeraten, also sie hat mich gefragt, wieso ich das nehme und meinte dann, dass ich das lassen soll. Das einzige, was sich bei mir erhöht hat und was ich zusätzlich zur Folsäure nehmen muss, ist mein Jod-Bedarf wegen der Schilddrüse.

    Hab übermorgen meinen nächsten Termin, da bin ich sehr gespannt drauf, drei Stunden danach ist dann ein facetime - Termin mit der Hebamme. Die hatte ich schon angeschrieben, als ich in der 6. Woche war, weil ich gehört habe, dass es super schwierig sein soll, eine zu bekommen. Sie war ziemlich erstaunt, weil das ja wirklich noch früh war, meinte aber im Grunde, dass es besser ist, wenn man sich früh kümmert.
    Ich versuche mich aber nicht verrückt zu machen und lenke mich ab, auch wenn die Tage sehr lang sein können, wenn man nichts zu tun hat. Ich war vorher von 5 Uhr morgens bis mindestens 17 Uhr nachmittags unterwegs.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 10:53
    @ Lyn: Oh das ist ja interessant. Ich bin auch Lehrerin, habe allerdings noch keinem von der Schwangerschaft erzählt. So früh möchte ich das irgendwie nicht. Spätestens in 2 Wochen muss ich allerdings, wenn die Schule bei uns wieder startet bzw. meine Klassen auch langsam zurück in die Schule kommen.
    Um meiner Schule eine bessere Planung zu ermöglichen, sollte ich vielleicht nur noch eine Woche warten, bis ich mich melde.
    Allerdings ist es bei uns (anderes Bundesland) soweit ich das richtig sehe nicht so, dass Schwangere direkt zur Risikogruppe gehören. Es klingt für mich so, als läge es eher im Ermessen der Schulleitung.
    Einerseits mache ich mir ein wenig Sorgen wegen der vielen Kontakte in der Schule bzgl. Corona, andererseits habe ich eigentlich wirklich keine Lust, das restliche Jahr nicht mehr zu arbeiten, da ich meine Arbeit auch wirklich gerne mache und jetzt schon den Kontakt zu Schülern und Kollegen sehr vermisse.
    Es bleibt spannend ;-)


    Meine Übelkeit bzw. das flaue Magengefühl sind zum Glück seit 2-3 Tagen deutlich besser. Nur am Nachmittag/Abend oder wenn ich länger nichts esse kommt dieses flaue Gefühl zurück. Aber insgesamt fühle ich mich deutlich besser. Sorgen mache ich mir deswegen irgendwie keine, sondern freue mich eher über das gesteigerte Wohlbefinden.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 11:25
    @lenaama, du müsstest aber doch auch jetzt so Anfang/mitte 9te sein oder?
    Also seit ca. einer Woche ist es etwas besser mit der Übelkeit, also ich hab es nicht mehr so extrem und latent. Jetzt eher Phasenweise und schwächer.. Aber Essen könnte ich weiterhin permanent ... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jetty_83
    Kommentar vom 27.04.2020 11:35
    Hallo zusammen,

    ich komme gerade vom Arzt und hatte leider einen frühen Abgang
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 11:36
    @Erdbaerchen: Ich hätte sonst Notbetreuung machen müssen und daher musste ich es sagen. Ich bin überrascht, dass du in deinem Bundesland nicht zur Risikogruppe gehörst. Also allgemein zählen Schwangere dazu nicht (mein Gyn würde absolut kein Beschäftigungsverbot aussprechen), für das Kultusministerium allerdings schon.... dachte ehrlich gesagt, dass Schwangere nirgends vor Ort unterrichten dürften... Bin auch richtig unglücklich, dass ich gar nicht mehr zurück darf, wobei ich nach den Sommerferien sowieso nicht zurück gekommen wäre.

    @Kikii, schön, dass du noch da bist. Ja, viel wiederholt sich irgendwie gerade an Fragestellungen... Freut mich, dass es dir gut geht und die Tatsache, dass deine Übelkeit schon nachlässt, lässt mich hoffen. Vielleicht gehts ja doch schon schneller bergauf 🤞🏻🤞🏻🤞🏻Beim Arbeiten sitze ich natürlich schon, das geht aber nicht so endlos lange.

    @Lenaama, Danke für die Rückmeldung. Ich wollte beim Termin am Montag mal nachhören, ob ich es bald zumindest reduzieren darf, ich hoffe irgendwie, dass es meine Symptome positiv beeinflussen würde. Ich nehme es ja eh nur prophylaktisch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 11:42
    Hallo allerseits!
    Schön von euch allen zu lesen. Mittlerweile sind wir ja alles etwas weiter. Ich bin heute 8+4, also Mitte 9. ssw.
    Habt ihr eigentlich auch gelegentlich ein Zwicken im UL? Ich kann nicht sagen, dass es stark ist. Aber ich spüre es. Mal zwickt es hier, mal da. Aber schlimm ist es nicht. Ich bin bloß so schnell verunsichert.
    Ich müsste es meinem AG langsam auch sagen, aber ich würde gerne bis nach dem nächsten Arzttermin am 07.05. warten. Aber ein schlechtes Gewissen hab ich schon. Mein AG könnte ja jetzt schon nach Ersatz suchen, ich bin ja sofort im BV.

    We vertreibt ihr euch alle so die Zeit? Ich liege viel auf der Couch und mal sitze ich im Garten. Aber mir fällt die Decke auf den Kopf. Ich wohne übrigens alleine 🙈

    @Jetty: Das tut mir sehr leid für dich! Ich wünsche dir viel Kraft!🍀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.04.2020 12:09
    Liebe Jetty,
    das tut mir sehr leid für dich 😞
    Ich wünsche dir ganz, ganz viel Kraft und das dein Wunsch sich bald erfüllen wird 🙌🏻💗 Fühle mit dir.
    Antwort
Seite 29 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  EntiManniMau
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 21
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern