menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 10.05.2020 13:15
    Hallo ihr lieben,
    Ganz schön ruhig hier :) geht es euch gut?

    @sun-ja
    Schön dass dein Termin so gut war! Ich hoffe sehr, dass bis Ende des Jahres wieder normale Geburtsvorbereitungskurse möglich sind, weil die bestimmt viel Spaß machen und es toll ist, wenn man andere Mütter kennenlernt.
    Berichte doch mal, wie deine Eltern reagiert haben! Tolle Idee übrigens.

    @jenny
    Ich kenne mich zwar nicht richtig mit dem Ingwer-Thema aus. Jedoch meine ich, gelesen zu haben, dass es auf das Trimester ankommt. Also im ersten Trimester hilft Ingwer gut gegen Übelkeit, im dritten Trimester sollte man es aufgrund der wehenförderung nicht mehr essen/trinken.

    @nenufa
    Das ist ja witzig! In der Situation hätte ich mein Geheimnis bestimmt nicht bewahren können. Aber so wird die Überraschung für deine Familie umso größer 😊

    @me
    Ich habe inzwischen ziemlich mit Müdigkeit zu kämpfen, insbesondere am Nachmittag wird’s echt schlimm. Ansonsten ist die Übelkeit weiterhin eher wie ein leichter Kater, also nur ein leichtes Unwohlsein, dafür jedoch ständig. Aktuell fühle ich mich wieder recht umschlänget, deshalb freue ich mich umso mehr auf meinen Termin in 1,5 Wochen, bei dem ich hoffentlich zum ersten Mal das Herzchen schlagen höre.
    Ich hab mir außerdem ein ss-Tagebuch bestellt, das ich mich jetzt aber doch nicht traue auszufüllen. Das mache ich dann auch nach meinen erfolgreichen zweiten Termin 😊 wie sammelt ihr Erinnerungen an diese spannende Zeit? Ich möchte Gedanken und Gefühle in dem Buch festhalten und meinen wachsenden Bauch regelmäßig fotografieren. Sonst habe ich eigentlich nichts vor (da-shooting, Gips-babybauch etc)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Maria
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 10.05.2020 20:01
    @Maria

    Glaub mir mir und meinem Partner ist es mega schwer gefallen, aber wir haben nach der letzten fg beschlossen erst etwas nach der 12 ssw sagen. Deswegen halten wir noch knapp 25 tage dicht.

    Ich habe mir auch so eine kostenloses buch bestellt, aber ich habe hier eine app da schreibe ich bis jetzt alles so als Notiz rein. Auch immer mal wieder auch das gewicht.
    Ich werde erst ab der 20 ssw oder so ein bild machen da ich früher sehr dick war und durch meine Abnahme habe ich halt ein Hängebauch🙈. Deswegen wird man es eh erst später bei mir sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 20:51
    Liebe Maria,
    was ist denn ein da-shooting?
    Viele liebe Grüße 🌺
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 10.05.2020 21:21
    @ nenufa das ist natürlich verständlich 🙈

    @ella das sollte ss-shooting heißen, und „umschlänget“ sollte eigentlich unschwanger heißen... blöde Autokorrektur 🙄
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2020 22:44
    Hallo ihr lieben
    Ich habe letzte Woche das erste mal nach Corona-Zwangspause wieder gearbeitet und es ging mir erstaunlich gut
    Kommenden Freitag ist mein zweiter FA-Termin, freue mich bin aber auch aufgeregt

    @maria_2020
    ich fühle mich an manchen Tagen auch als hätte ich einen Kater, schön dass du das auch so beschreibst
    Außerdem fällt mir auf dass ich schnell aus der Puste bin, obwohl ich vorher und auch jetzt noch Sport mache
    Beim Treppensteigen oder wenn ich einen Hang hochlaufe komme ich schon ins schnaufen

    Ich habe mir auch ein schwangerschafts-Tagebuch gekauft und es auch ausgefüllt, außerdem mache ich auch jede Woche ein Bild um die Veränderungen festzuhalten
    Habe auch mal meinen bauchumfang gemessen um zu sehen wo ich starte und wie groß die Kugel wird
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 10.05.2020 22:53
    Hallo!
    Ja, ist hier gerade ziemlich ruhig geworden...
    Heute hatte ich den ersten Tag mal weniger Übelkeit. Juchu! Eine Freundin meinte, sie hätte sich darüber auch gefreut und dann kams am nächsten Tag umso mehr. 🤪 dabei dachte ich "ich habe es für mich jetzt raus: einfach ständig (alle 2h) essen." Mal schauen wie es morgen wird. Aber ich finde echt dass das nausema gut hilft. Danke für euren Tipp. Ich nehme es jetzt einfach weiter dreimal täglich zu den Hauptmahlzeiten.
    Ich freue mich auch über schöne Berichte wie andere reagieren! Werde euch dann auch berichten. Bei uns denkt ja jeder "Familienplanung abgeschlossen" bin ja mal gespannt was da für Kommentare kommen werden. 😃
    Dauert aber noch. Bin ja erst 7 +4.
    Zu Ingwer habe ich nur gehört "darf man trinken aber in maßen" was das auch immer heißt 🤷‍♀️
    Wünsche euch morgen einen guten Start in die kommende Woche!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 05:53
    Hey Maria,

    achso! Ok, jetzt weiß ich Bescheid. Hätte ich aber auch von selbst drauf kommen können.. 🙈😅
    💗
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 08:21
    Guten Morgen!

    Die erfreulichen Nachrichten von allen, die in letzter Zeit Termine hatten, freuen mich sehr.
    Ich bin heute Nachmittag wieder dran und bin schon ein bisschen gespannt. Beim letzten Mal war das Kleine 8mm groß. Heute bin ich bei 9+3, mal sehen wie es nun aussieht :)
    Ich werde meinem Arzt heute wohl auch mitteilen, dass ich die nackenfaltenmessung machen lassen möchte und bin gespannt, ob er das selbst durchführen kann oder ob ich eine Überweisung bekommen werde. Wie ist das bei euren Ärzten?

    Ansonsten gehts mir so ganz in Ordnung. Dieses flaue Gefühl im Magen ist immer noch da, mal mehr mal weniger. Schnell aus der Puste bin ich auch und wenn ich mich sehr angestrengt habe, muss ich mich danach erstmal gut ausruhen.
    Einen Bauch sieht man bei mir noch nicht wirklich, außer einen Blähbauch am Abend, der aber morgens dann immer wieder flach ist.

    Unseren Familien wollen wir es wahrscheinlich so in 3-4 Wochen erzählen. Ein bisschen möchte ich noch warten, auch wenn ich es auf der Arbeit ja leider schon erzählen musste.

    Ich wünsche euch allen eine gute Woche und melde mich später oder morgen wieder, wenn ich meinen Termin hatte :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 15:26
    Liebes Erdbaerchen,<br />
    wünsche dir alles, alles Gute für deinen Termin gleich ☺️🍀✊🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 11.05.2020 16:28
    @Nenufa, oh das ist ja eine tolle Überraschung, dass Deine Schwester kurz nach Dir ihren Entbindungstermin hat und ihr zusammen kugeln könnt! Das wär mir aber echt schwer gefallen, an Deiner Stelle, nichts zu verraten in diesem Moment. Aber wir halten es genauso, dass wir es erst nach den 12 Wochen offiziell machen.

    @Maria, ich brauche jetzt auch immer nen Mittagsschlaf, allerdings schlafe ich nachts auch schlecht, da ist das kein Wunder. Ich habe nicht sooo viele Gedanken an „Erinnerugnsstücke“ an die Schwangerschaft gemacht. Ein Babybauch-Shooting fände ich schon nett, mit diesem Gipsabdruck konnte ich noch nie was anfangen, wenn mir andere Schwangere davon mit glänzenden Augen berichtet haben ;) Ich glaub, ich mache auch regelmäßig Bauchfotos, noch finde ich, dass man bei mir überhaupt nix sieht (bin aber jetzt auch nicht so superschlank...), also ist noch Zeit für ein „Ausgangsfoto“.

    @Nessa, das ist schön, dass das mit dem Arbeiten gut geklappt hat. Hat sich denn beim Bauchumfang messen schon was getan bei Dir?

    @Naruto, ich hoffe mal, dass die Übelkeit sich bei Dir wirklich zurücknimmt und nicht nur einen Tag Pause macht. Da bin ich bei euch aber auch mal gespannt, was eure Lieben so sagen, wenn ihr es offiziell macht :)

    @Erdbaerchen, alles gute für den Termin heute, bei 9+3 wirst Du ganz bestimmt ein tolles Bild vom Krümelchen mitbekommen ;) Bei meiner Ärztin ist das Ultraschallgerät gefühlt aus der Steinzeit, also wenn wir das machen sollten, müssten wir in eine Spezialpraxis.

    @me, die Bettruhe wird schon so ein bisschen zäh, ich vermisse mein Yoga und meine Spaziergänge. Aber lieber verbringe ich jetzt ein paar Wochen auf dem Sofa, als ein Risiko einzugehen, dass dem Krümelchen was passiert. Die Blutungen sind zum Glück auch weggeblieben. Ich habe schon das Gefühl, dass mir Ingwer auch bei der Übelkeit hilft, ich mache dann immer eine Scheibe mit in den Tee. Und ja, diese Aussagen "Dies und das kann man in der Schwangerschaft essen/ trinken, aber nur in Maßen, ist echt nicht wirklich hilfreich. Zum Glück kommt die Übelkeit immer nur attackenweise und ist nicht den ganzen Tag da, also komme ich hoffentlich nicht in Gefahr, das"Maß" für Ingwer zu überschreiten...

    Einen schönen Start in die Woche euch allen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 11.05.2020 20:49
    Hallo an alle die Erfahrung mit Blut während der Schwangerschaft haben:
    Ich habe gaaaaanz wenig Blut in der Slipeinlage. Muss dazu sagen: da ich seit einigen Tagen einen Pilz habe, haben wir ein Kondom benutzt und mein Mann hat da bereits ein wenig Blut festgestellt. Ich vermute jetzt einfach stark dass das mit dem Geschlechtsverkehr zu tun hat und bei der kleinen Menge kein Grund zur Sorge ist.
    Aber was meint ihr? Sofort ins KH fahren?
    Mein FA hatte irgendwas zu Blutungen gesagt. Entweder bei hellroten oder eben bei dunkelroten sollte man immer abklären. Aber ich weiß jetzt nicht mehr bei welcher Farbe (sie sind hellrot). Aber aufgrund des zeitlich eindeutigen Zusammenhangs würde ich jetzt einfach mal abwarten. Was meint ihr?
    Morgen ruf ich meinen FA an- der macht dienstags allerdings erst nachmittags auf.
    Wollte einfach mal ein paar Meinungen hören.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 22:11
    Hallo liebe Naruto86,
    ich habe selbst damit keine Erfahrung, würde aber dir vielleicht empfehlen jetzt 116117 anzurufen und das mit einem Arzt zu besprechen, sie können die Situation dann besser abschätzen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.05.2020 22:50
    @sisi84
    Bis jetzt hat sich am bauchumfang nichts verändert, denke das dauert noch ein wenig

    Das mit dem Ingwer könnte ich auch mal ausprobieren, an den Tagen an denen mir so komisch ist
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 06:54
    @Ella + Sisi: vielen lieben Dank :)

    Der Termin war gut, alles sieht genauso aus wie es sein soll. Das Krümelchen ist jetzt 2,7 cm groß und man konnte Arme, Beine und das pochende Herzchen sehr gut erkennen. Blutdruck und Hämoglobin wurden gemessen und auch da war alles super.

    Für die Nackentransparenzmessung muss ich jetzt auch einen Pränataldiagnostiker kontaktieren, weil mein FA das auch nicht selbst macht. Das sollte dann ja etwa in zwei Wochen so weit sein.

    Ab jetzt sind meine Termine auch immer monatlich. Keine Ahnung, warum er anfangs so viele Termine gemacht hat, aber ich fand es gar nicht schlecht, so hatte ich in dieser ja doch eher unsicheren Phase oft Gewissheit.

    Diese Woche werde ich nun auch mal versuchen eine Hebamme zu bekommen, auch wenn wir eventuell vor der Geburt doch noch in eine andere Stadt ziehen werden. Aber das ist noch nicht sicher.

    Ich hoffe mal, dass die allergrößte Gefahr für eine Fehlgeburt jetzt schon vorüber ist. So langsam kann ich mich dann auch emotional besser darauf einlassen. In den ersten Wochen habe ich mich doch eher etwas neutral verhalten, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es am Ende doch nicht klappt. Aber da gestern alles so gut aussah, hat mein Kopf glaube ich jetzt einen kleinen Schritt weiter gemacht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 12.05.2020 07:40
    @Naruto Ich hoffe die Blutung hat wieder aufgehört. Es spricht sicher viel für eine Kontaktblutung, das passiert nach dem GV sehr häufig. Wissen kann man es natürlich nie, dein FA hat sicher Verständnis, wenn du dort vorbei gehst.

    @Erdbaerchen Freut mich, dass du einen so positiven Termin hattest. Ich kann gut verstehen, dass du den Gedanken erst nach und nach zulassen kannst. Das Fehlgeburtrisiko sinkt aber von Tag zu Tag.

    @Me Ich bin inzwischen in der 12. SSW. Die Übelkeit ist fast komplett verschwunden. Dafür spannen meine Brüste wieder mehr. UL Ziehen habe ich besonders abends. Eine Wölbung am Bauch kann man bei mir definitiv sehen. Ich bin am Bauch aber auch sehr schlank. Meine Angst bekomme ich leider nicht so gut unter Kontrolle. Ich denke immer von Termin zu Termin. Ich habe schon über den Angel Sound nachgedacht, aber da habe ich Angst keinen Herzschlag zu finden und mich dann komplett verrückt zu machen. Ich habe mich jetzt für einen Yoga für Schwangere Kurs angemeldet, vielleicht bringt mir das etwas Ruhe und Entspannung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 08:09
    Hallo zusammen,

    @jenny das mit dem Angle Sound hatte ich auch mal überlegt, weil ich mich auch ziemlich verrückt mache... Aber es soll ja auch nicht so gut für das Baby sein und wenn ich dann keinen Herzschlag finde, würde ich mich glaube ich noch verrückter machen... Von daher lasse ich es glaube ich.

    Bin auch seit gestern in der 12. Woche. Mein Arzttermin ist am Freitag, kann es gar nicht abwarten...aber hab auch Angst.
    Bzgl. Ersttrimesterscreening hatte mein FA zu mir noch gar nichts gesagt... finde ich auch etwas komisch.
    Symptome habe ich irgenwie keine mehr, was ich auch komisch finde...

    Nachdem mir ja gefühlt seit dem Eisprung übel war, habe ich seit 2-3 Wochen überhaupt keine Übelkeit mehr. Hab nur etwas Brustschmerzen. Ich hab schon 3 Kilo zugenommen...Aber ich finde der Bauch sieht eher speckig aus und nicht wirklich fest... Ich war aber jetzt vorher auch nicht mega schlank am Bauch ...
    Wie sieht es denn bei Euch (die im 3 Monat sind) mit den Symptomen aus?

    Meinen Chefs habe ich es gestern mittgeteilt, weil ich ab morgen Urlaub hab und nicht will, dass sie es über den Flurfunk erfahren. Meinen Mitarbeitern werde ich es erst Freitag nach dem Termin mitteilen, dann leider nur über Whats App, weil ich nächste Woche auch noch Urlaub hab. Aber besser so, als dass sie es von wem anderes nächste Woche mitbekommen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 08:17
    Hat einer von Euch schon mal Flohsamenschalen genommen wegen Verstopfung? Hab mir am Wochenende welche geholt und getrunken. Danach hatte ich unfassbare Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe. Das kann doch nicht normal sein oder? Und diese blöde Dose hat fast 8 € gekostet.
    Ich werde die auf jeden Fall nicht noch mal zu mir nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 08:19
    Hallo Kikiii und Jenny!

    Was die Angst angeht, geht es mir ähnlich wie euch. Ich hab immer noch viel Angst, jedes Zwicken im Bauch verunsichert mich. Ich freue mich auf jeden neuen Termin und hab gleichzeitig immer Angst, dass mein Würmchen sich nicht weiter entwickelt hat. Am liebsten würde ich alle paar Tage zum Arzt gehen 🙈 Nächste Woche Mittwoch ist bei mir der nächste Termin. Da wird dann die Nackenfaltenmessung gemacht. Wenn da alles okay ist, auch mit der Größe und dem Herzchen, entspanne ich mich vielleicht. Vielleicht aber auch nicht. Heute bin ich bei 10+5. Freue mich über jeden geschafften Tag.
    Meine Symptome sind immer noch da. Mir ist immer über den Tag verteilt schlecht. Ich esse aber ziemlich oft. Kann aber weit nicht mehr alles essen, manches ekelt mich total. Auch Gerüche sind so eine Sache für mich. Müde bin ich auch. Und ich hab täglich einen furchtbaren Blähbauch. Das ist etwas nervig, aber auszuhalten. Es gibt auch Tage, an denen es mir besser geht, aber das sind nicht so viele 😀
    Durch Corona gehen bei mir die Tage kaum rum. Ich bin im Beschäftigungsverbot und somit den ganzen Tag zu Hause. Durch die Müdigkeit bin ich viel auf der Couch. Zwischendrin gehe ich schonmal raus, aber nach wenigen Stunden ist meist Schluss. Spazieren kann ich fast nie. Hab keine Puste. Versuche da auf meinen Körper zu hören.
    Wie bekommt ihr die Tage rum?
    Liebe Grüße 🌞
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 08:29
    Achja, neuerdings hab ich extrem mit Sodbrennen zu tun. Das ist super unangenehm☹
    Hat das noch jemand oder hat jemand einen Tipp?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 09:19
    @kikii: also ich bin jetzt bei 9+4 und mir ist immer noch übel bzw. häufig so flau im Magen, aber nicht mehr ganz so schlimm und häufig wie zb vor zwei Wochen noch. Häufiges Essen hilft bei mir immer noch ganz gut gegen dieses flaue Gefühl. Anfangs hatte ich ein Ziehen im Unterleib, das ging dann erst weg und jetzt zwickt es zwischendurch immer mal wieder. Ansonsten bin ich auch schnell aus der Puste und sehr erschöpft, wenn ich mich mehr angestrengt habe.

    @Sonne: ich bin auch im beschäftigungsverbot, zumindest vor Ort. Ich kann aber noch ein wenig von zu Hause aus arbeiten. Die restliche Zeit gehe ich gerne mit meinem Hund spazieren und an guten Tagen reite ich auch noch mein Pferd. An nicht so guten Tagen betüdel ich es nur etwas ;-) Dort am Stall fühle ich mich aber immer richtig fit und ich merke wie gut mir das tut. Wenn ich zu viel zuhause sitze und rumgrübel und auf meine Übelkeit achte, wird es nur schlimmer, habe ich festgestellt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 09:24
    Hi KiKiii,
    Ich bin jetzt auch in der 12. Woche. Meine Brüste tun nicht mehr weh, die Brustwarzen jucken aber ab und zu ziemlich und die Brüste fühlen sich unfassbar schwer an, ich hatte normalerweise immer ein solides B Körbchen, das ist jetzt definitiv ein C Körbchen, auch wenn ich noch keinen neuen BH habe.
    Übelkeit hab ich nur noch ganz selten, meistens abends, wenn ich dann was esse, geht's.
    Ein Ziehen der Mutterbänder spüre ich eigentlich immer mal wieder über den Tag verteilt, leide aber auch noch immer an Verstopfung und Blähungen. Kann aber definitiv auch an meinem Essen liegen.
    Sonst fühle ich mich inzwischen 'unschwangerer' :-D
    Was ich noch vermehrt feststellen kann, ist, dass die Müdigkeit wieder zunimmt, ich nachts dafür aber auch sehr schlecht schlafe und mich rumwälze. Bin normalerweise ein Bauch-/ Rückenschläfer, da ist das Schlafen auf der Seite echt unschön, trotz Seitenschläferkissen. Und meine Konzentration ist nicht mehr so die Beste. Von dem schwangeren Leuchten hab ich auch noch nichts mitbekommen :-D ich hoffe mal sehr, das kommt noch, momentan hab ich noch ein bisschen Neurodermitis im Gesicht und pickelchen im Hals.
    Was man aber definitiv sieht, ist der Bauch (Aussage von meinem Freund). Ich erkenne da nicht viel, ich hatte vorher eine normale Statur, war nicht dick, aber auch nicht dünn, trage jetzt aber nur noch Kleider oder Sportleggings. Langsam geht's halt los.
    Ich bin aber auch ziemlich aufgeregt, weil ich mich freue.
    Also alles in allem sind die Symptome schon sehr abgeschwächt, aber das ein oder andere Zimperlein hab ich auch noch. Das ist aber Jammern auf ganz hohem Niveau.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 10:45
    Hallo Kikiii,
    schade, dass du Bauchschmerzen und Bauchkrämpfe hattest, mir helfen Flohsamenschalen sehr gut. Ich trinke die mit Saft zum Frühstück und mit Wasser gegen 15 Uhr, nicht später, da dann habe ich auch manchmal Blähungen. Man könnte versuchen mehr Wasser zu trinken, z.B. 300ml Wasser mit Flohsamenschalen und sofort noch 200ml Wasser dazu. Isst du normalerweise genug Ballaststoffe? Wenn nicht, dann kann es sein, dass dein Magen sich daran gewöhnen soll.
    Liebe Grüße,
    Yulia
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 12.05.2020 11:17
    Hallo!

    Schön dass wieder einige schreiben. Ich finde es immer gut wenn ihr die SSW dazu schreibt 😀

    @kikiii nein, mit flohsamen habe ich keine Erfahrung. Ich esse verstärkt Leinsamen (im Müsli morgens) muss aber dazu sagen dass ich durch die ssw immer noch nen trägen Darm habe. Ich kann nur selten und wenig aufs Klo und habe oft ein wenig Bauchweh. Anderseits liegt das bei mir wohl vermutlich auch am Bewegungsmangel.
    Ich bin ebenfalls sehr schnell erschöpft und mach daher wenig. Vermisse mein Joggen, aber das packe ich grade echt nicht.

    @sonne
    Ich hatte mal am Ende der ssw Tabletten gegen Sodbrennen bekommen. Vielleicht kann dir dein FA was empfehlen. Eine Kollegin hat immer gesagt "Haselnüsse essen" davon war mir dann aber schon schlecht 😄

    Ich verstehe euch zwar mit eurer Angst, kann da aber nicht mitsprechen. Ich glaube bei mir ist die Ssw immer noch nicht richtig real geworden.

    Meine Tage kriege ich mit meinen zwei Jungs so schnell rum, dass ich abends einfach ins Bett falle. Langeweile habe ich nicht und Zeit nachzudenken auch nicht 😉

    Meine Slip war noch zweimal rot. Ich kann nur nicht wirklich die Farbe bestimmen... und da ich ja noch eine Salbe gegen den Pilz benutze vermute ich, dass die eben auch das Blut vermischt und färbt. Sorry dieser ausführlichen Berichterstattung. Eigentlich mach ich mir nicht große Sorgen. Aber um 13 Uhr ruf ich mal an. Falls er wieder erwarten sagt, ich müsse sofort kommen, dann fahr ich vorbei. Falls er es auch als harmlos in diesem Zusammenhang abtut, ist es für mich auch okay.

    Meine Übelkeit ist jetzt konstant seit 3 Tagen besser. Also immer noch da, aber wesentlich geringer.
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 12.05.2020 11:18
    Ach so: ich bin bei 7+5 heute
    😅
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 12.05.2020 11:21
    @Naruto, Ich hoffe, die Blutung ist weg? Am wahrscheinlichsten ist schon eine Kontaktblutung, vor allem, wenn Du gerade eine Infektion hattest, dann ist die Schleimhaut ja noch mal empfindlicher. Sicherheitshalber würd ich trotzdem bei Deinem Gyn anrufen, und mal nachfragen.

    @Erdbaerchen, das freut mich, dass Dein Termin so gut war. Und irgendwann muss man die Freude auch einfach zulassen finde ich, das ist gut, dass Du das jetzt kannst. Natürlich kann immer was passieren, aber mit jedem Tag, den man geschafft hat, sinkt das Risiko ein bisschen. Und es ist ja nich so, als könne man dann mit der Geburt aufhören, sich Sorgen zu machen ;) Wir müssen jetzt wohl lernen, trotz Sorgen auch glücklich zu sein.

    @Jenny, das mit dem Yogakurs wird Dir bestimmt gut tun, das ist ne super Idee. Einerseits für die Seele, da man dabei wirklich gut Entspannung lernen kann, und für Muskulatur und Bänder ist es auch gut.

    @Kikii, mach Dir nicht so viele Sorgen wegen der Symptome, das ist wohl bei vielen so, dass sie zum Beginn des 2. Trimenons nicht mehr so geplagt werden von Übelkeit und Co. Drücke Dir die Daumen,d ass am Freitag alles gut ist. Flohsamenschalen nehme ich shcon eine Weile für die Verdauung, wichtig ist, dass man dazu auch viel trinkt, sonst können sie nicht richtig wirken. Vertragen hab ich sie immer gut. Ansonsten vielleicht Müsli mit Trockenfrüchten und Joghurt?

    @Sonne, ja, die Zeit rumzubekommen ist schon etwas zäh, bei mir auch. Durch das Hämatom hänge ich die meiste Zeit auf dem Sofa. Und irgendwann hat man auch einfach keine Lust mehr auf noch einen Film oder eine Serie. Zumindest ist das bei mir so, dass ich grad nix mehr finde, was mich wirklich anspricht. Ich habe jetzt angefangen, zu häkeln, das ist fast ein bisschen meditativ ;)
    Gegen Sodbrennen sollen Mandeln und Haferflocken helfen, ansonsten kann man auch Rennie nehmen, mein ich, da können sie Dir aber in der Apotheke sicher weiterhelfen.

    @LiLaLiebe, auf das schwangere Leuchten warte ich auch noch ;) Meine Haut ist auch total schlecht mit Pickeln und meine Haare sind auch ne Katastrophe, spröe, aber trotzdem super schnell am nachfetten. Man sagt ja, dass es dann ein Mädchen werden soll, ich bin mal gespannt ;)

    @me, ich hatte mir ja, als letzte Woche die Blutung war, einen Angelsound gekauft, und den diese Woche bei 8+1 mal ausprobiert, aber leider noch kein Herzchen gefunden. Allerdingssteht auch auf der Packung, dass er frühestens ab der 12.SSW, eigentlich erst a der 14. SSW funktioniert. Deswegen mach ich mich jetzt mal nicht irre, sondern versuche es später noch mal. Ist also schon ein zweischneidiges Schwert, so ein Gerät, wenn man es hat, dann muss man auch aushalten können, wenn es nicht funktioniert. Wobei das sicher auch Übungssache ist, ob und wie gut man der Herzschlag findet. Und natürlich soll man es nicht so oft und nicht so lange nutzen.
    Antwort
Seite 38 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern