menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 11:40
    @Sonne, ich denke auch, dass man nach dem nächsten Termin entspannter ist, sofern alles in Ordnung ist. Und ich denke und hoffe man macht sich nach der kritischen Zeit (bis 12.Woche) auch nicht mehr ganz so verrückt.

    Blähbauch hab ich auch immer noch. Abends komme ich mir echt vor, als wäre ich im 6. Monat... mal sehen, wann das nachlässt.
    Hmm..aber scheint ja so als hättet ihr echt alle noch, zumindest mit leichter Übelkeit zu kämpfen... Also ich fühl mich langsam echt Unschwanger (bis auf den Blähbauch).

    Aber @Sisi ich hab auch gehört, dass es so ab dem 3 Monat langsam besser wird mit den Symptomen. Sind deine Blutungen denn jetzt weg? Habe gehört, es gibt bei YouTube auch Videos die zeigen, wie man den Angel Sound am besten anwendet und wie es sich anhören soll.... Vielleicht hilft dir das ja.

    @LiliaLiebe mir geht es auch ähnlich, ich merke, dass meine Brüste größer und schwerer geworden sind. Aber es ist auch nicht so, dass ich einen neuen BH brauche...komisch... Ich denke mal das wird dann irgendwann noch nen Schub kommen ;)
    Haha, genau, von dem „schwangeren Leuchten“ habe ich auch noch nichts mitbekommen. Ich fühl mich auch grade einfach nur fett uns hässlich... Pickel habe ich auch vermehrt bekommen im Gesicht und auch im Dekolleté, trotz guter Pflege... Und meine Haare sind leider auch nicht plötzlich voller Volumen und Glanz... Ich warte drauf ;-)

    @ Yulia Ich habe nach dem ich die Flohsamenschalen getrunken hab, glaube ich ne ganze Flasche Wasser getrunken, daran kann es also nicht gelegen haben. Vielleicht waren es einfach wirklich zu viele Ballaststoffe für mich... keine Ahnung. Ich werde die auf jeden Fall nicht noch mal nehmen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 12:12
    @Kikiii: ich glaube auch, dass es normal ist, dass die Übelkeit dann irgendwann nachlässt. Also ich würde mich darüber freuen, wenn’s jetzt ganz verschwinden würde. Kann aber natürlich auch deine Sorge verstehen.
    Ach und den Blähbauch am Abend habe ich auch. Und abends muss ich dann auch vermehrt aufstoßen, Sodbrennen habe ich aber zum Glück nicht.

    Ich habe eben einen Termin für die Nackentransparenzmessung gemacht, am 4.6. ist es soweit. Am 9.6. darf ich dann auch wieder zu meinem Frauenarzt und dann sagte er, könne man auch schon erkennen was es wird. Wird also eine spannende Woche ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 12.05.2020 13:49
    Hey ihr!
    Ich hab gerade in meiner FA-Praxis angerufen.
    Sie hat überhaupt nichts davon erwähnt dass ich vorbei kommen müsste.
    Ich hab ihr die Umstände und Farbe gesagt und sie meinte nur, ich solle jetzt Magnesium nehmen.
    Also so viel Tabletten wie jetzt hab ich in meinen letzten SSw wirklich nicht geschluckt. Ich weiß, sind ja (fast) alles nur Vitamine und nichts was wechselseitige Wirkung hätte. Trotzdem finde ich es irgendwie.. äh... neu. Also auch nicht schlimm oder so. Einfach nur ein bisschen verrückt.
    Schilddrüsentabletten, nausema, femibion und magnetransforte.
    Na dann... ab zur Apotheke. 😜
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 18:15
    Hallo zusammen,
    Ich hatte gestern meinen ersten Termin. Musste leider ohne meinen Mann gehen, komisch dass das so unterschiedlich gehandhabt wird in den Praxen. Ich war deswegen etwas angespannt aber als die Ärztin dann sagte alles ok mit dem Baby war ich überglücklich. 6+3 war es also 0.64cm groß. Den Dottersack und den Herzschlag konnte man deutlich sehen. Das Baby sitzt bei mir in der Spitze der Fruchthöhle, die Ärztin meinte aber das wäre überhaupt kein Problem. Jetzt habe ich im Internet trotzdem gelesen, dass eine spitze Fruchthöhle schlecht ist? Wie sah die Fruchthöhle bei euch aus?

    Mir selbst ist es immernoch übel, habe mir jetzt auch die Nausema geholt und werde sie die nächsten 2 Tage ausprobieren, da ich ins Büro muss. Lieben Dank für den Tipp.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 19:01
    Liebe Happiness2020,
    bitte lass dich vom Internet nicht verrückt machen!!!
    Wenn man da gezielt nach Sachen sucht, findet man IMMER etwas, was man nicht so gerne lesen oder hören möchte.
    Deine Frauenärztin hat bestimmt schon viele Schwangerschaften begleitet und ist geschult darin, zu sehen, ob alles ok ist oder nicht. Und wenn sie sagt, das alles ok ist, darfst du ihr auch ruhig glauben. :)
    Und vertrau vor allem in dich und deinen wundervollen Körper, der so großartiges leistet. Und in den kleinen Dottersack mit schlagen dem Herzchen.
    ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 19:48
    Hallo zusammen,

    ich wollte auch mal wieder was zum besten geben. Mir gehts mittlerweile eigentlich ziemlich gut, bin jetzt 9+ 5, Übelkeit. Ist eigentlich weg, ab und an etwas flau, aber meine Haut & Haare sind ne Katastrophe 🙈.
    @Erdbaerchen
    Ich habe auch am 4.6. die Nackenfaltenmessung, wird spannend.

    Lässt jemand von euch den Bluttest zusätzlich machen? Oder nur eines und bei Verdacht weitere Diagnostik?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 19:51
    Hallo Bella,

    schön,dass es dir soweit gut. Meine Haut und Haare sind übrigens auch eine Katastrophe 😀
    Ich habe mich für den Bluttest entschieden. Bekomme direkt nach der Nackenfaltenmessung Blut abgenommen. Egal, bei welchem Ergebnis. Ich möchte Klarheit haben, auch wenn die Ergebnisse ja gar nicht 100% aussagekräftig sind. Für mich fühlt es sich richtig an.
    Lässt du diesen Test machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.05.2020 21:41
    @Sonne
    Ja, habe ich vor. Ich werde beim nächsten Termin meinem Arzt sagen, dass ich den Bluttest auch auf jeden Fall machen will und nicht nur bei auffälligen Ergebnissen. Ich glaube, wenn ich es nicht machen lassen würde, würde ich ständig grübeln, das bringt auch nichts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 05:04
    @LilaLiebe: Danke für den Zuspruch :)

    Hier die aktualisierte Liste:

    Dezember Mamis 🤰: 
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20 
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20 
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET?? 
    ❄ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20 
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20 
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20 
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20 
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20 
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020 
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020 
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020 
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20 
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20 
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020 
    ❄️ mininchen 32 J. - 0 👶 - vET 09.12.2020 
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020 
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20 
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020 
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20 
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20 
    ❄️Jen91ni, 28 J., 0 👶🏼 1 ⭐️ - vET 12.12.2020
    ❄Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020 
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020 
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020 
    ❄️Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020 
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020 
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020 
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20 
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20 
    ❄️ DizzyLizzy 31J. - 0👶🏼 - vET 20.12.2010 
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020 
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20 
    ❄️ Miinou 25J. - 0👶🏻 - vET 23.12.2020 
    ❄️ 13nessa12 - 28J - 0👶🏼 -vET 23.12.2020 
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020 
    ❄Naruto, 33 J., 2 🙎‍♂‍, vET 24.12.2020 
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020 
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020 
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 25.12.2020 
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020 
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020 
    ❄️V123- 0👶🏼 vET 29.12.2020 
    ❄️Regenwurm 29J -1👶🏼 - 1⭐- vET 29.12.2020 
    ❄Magia2402 - 27 J - 0 👶🏽- 2⭐- vET 29.12.2020 
    ❄️Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 31.12.20 
    ❄Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020 
     

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕‍: 
    🍀 Regenwurm - 13.05.2020 
    🍀Sisi84 - 13.05.2020 
    🍀 Ba1988 - 14.05.2020 
    🍀 Plueschelli 14.05.2020 
    🍀 Kikiii - 15.05.2020 
    🍀 Bebemin - 15.05.2020 
    🍀13nessa12 - 15.05.2020 
    🍀 Anna-F1991 - 19.05.2020 
    🍀 Jen91ni - 19.05.2020 
    🍀Sonne93 - 20.05.2020 
    🍀 Elle - 20.05.2020 
    🍀 Luettje - 20.05.2020 
    🍀 V123 - 20.05.2020 
    🍀Maria_2020 - 20.05.2020 
    🍀Anna90- 22.05.2020 
    🍀Sun-ja87- 22.05.2020 
    🍀Lyn6979 - 25.05.2020 
    🍀mininchen - 25.05.2020 
    🍀 Naruto- 26.05.2020 
    🍀 Bella1007 - 26.05.2020 
    🍀 LiLaLiebe - 27.05.2020 
    🍀 Stephiste - 27.05.2020 
    🍀 Nenufa - 29.05 .2020 
    🍀 Lenaama - 29.05.2020 
    🍀 MdmWonder - 02.06.2020 
    🍀 Happiness2020 - 03.06.2020
    🍀Ella_88 - 04.06.2020 
    🍀 Chaos-Zwerg - 04.06.2020 


    ⭐️ In lieber Erinnerung: 
    💫 Kleeblatt32 💫 NussBirne92 💫 Kaddy 💫 Marlony 💫 Jetty_83 💫Sveev91 💫Schnapp 💫Hope
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 13.05.2020 05:59
    Guten Morgen alle zusammen...

    Freut mich das eure termine Termine gut gelaufen sind...

    Zum Thema Haut.
    Ich fühle mich wie in der Pubertät..überall
    Pickel..brust,rücken Gesicht, arme.. hoffe das sich das hautbild bald besserd.

    Bauchumfang
    Bei mir wird man erst viel viel später ein Bauchwachstum sehen da ich vor meiner ss über 50kg abgenommen habe und keine straffe haut habe. Aber egal Hauptsache dem krümmel geht es gut

    Nackenfaltenmessung
    Werde ich nicht machen. Würde mich nur verrückt machen.

    @Happyness
    Also davon habe ich noch nichts gehört, das es ein Unterschied macht wo das Kind sitzt

    @naturo
    Ich kenne das leider mit den blutungen aber da habe ich leider wenig gutes zu sagen, da es bei mir auch durch sex und blutungen daneben ging.
    Jetzt habe ich immer mal braunen ausfluss gehabt, mein Arzt sagte das könne von dem einführen des uterogest sein. Da ich da wohl etwas an die wände komme.

    Zu mir
    Ich kämpfe auch mit Verstopfungen, und esse genug und trinke jeden tag ca 1,5l, durch meine arbeit bin ich auch immer aktiv. Hoffe das es bald besser wird.
    Heute bin ich 9+1ssw und muss noch 16 tage warten bis ich mein 1 trimester Screening bekomme.
    Utrogest muss ich bis kurz vor der Untersuchung abgesetzt haben und fange in 2-3tagen an das langsam zu reduzieren..da meine einnahme jetzt bei 400mg liegt kann ich das langsam und gut reduzieren.
    Zwischen durch habe ich noch mal ein flaues gefühl in der Magengrube aber ansonsten keine beschwerden mehr.. brustwarzen sind empfindlich bei Berührungen aber tun nicht von alleine weh.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:00
    @Bella: oh, das wird dann ja ein spannender Tag für uns :)
    Ich werde, glaube ich, nur bei Auffälligkeit den Bluttest machen. Muss der zum gleichen Zeitpunkt gemacht werden, oder kann das auch etwas später erfolgen?

    Zum Thema Hebamme:
    ich habe gestern 7 Hebammen kontaktiert, die erste hat direkt abgesagt, aber kurze Zeit später hat mich eine super nette Hebamme zurückgerufen und gesagt, dass sie noch was frei hat :) Da bin ich jetzt etwas erleichtert. Zu ihr soll ich Anfang Juni wieder Kontakt aufnehmen, wenn bis dahin nichts ist und dann lernen wir uns auch persönlich kennen.

    Ende nächster Woche wollen wir es meiner Familie erzählen. Da bin ich echt schon etwas aufgeregt. Und eine Woche später dann wohl der Familie meines Freundes. Ich bin echt gespannt auf die Reaktionen, da sie jetzt glaube ich nicht unbedingt damit rechnen. Es wird spannend ;-)

    Ich freu mich aber auch echt, dass man so langsam aber sicher aus der kritischen Zeit rauskommt. Auch wenn ich mir vorher nicht so super viele Sorgen gemacht habe, da ich zum Glück ja noch keine schlechten Erfahrungen machen musste, entspannt es mich jetzt irgendwie schon, dass beim Termin alles gut war und wir uns auf das Ende des ersten Trimesters zubewegen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:00
    Guten Morgen alle Zusammen :-)

    ich melde mich auch mal wieder zu Wort....musste gerade erst einmal alle noch nicht gelesenen Einträge nachholen.
    Ich bin jetzt in der 11. SSW (10+5), meine Übelkeit ist fast weg und kommt nur noch ganz partiell. Ich hoffe sehr, das bleibt so! Ob es jetzt einfach daran liegt, dass ich jetzt am Ende des 1. Trimesters angekommen, weiß ich nicht. Ich habe mich nämlich, da ich das Gefühl hatte, Nausema macht einen Unterschied, dazu entschlossen, hochdosiert reines B6 zu nehmen, da ich in einem anderen Forum mit hauptächlich Frauen aus den USA mehrfach gelesen habe, dass das die Standartbehandlung von SS-Übelkeit ist. Ich habe bei meinem Gyn nachgefragt, ob das irgendwie problematisch sei und eine "Überdosierung" gefährlich, er meinte aber, da es sich um ein B-Vitamin handele, würde die Niere den Überschuss einfach ausscheiden. Daher nehme ich jetzt auf morgens und abends verteilt 82 mg Vitamin B6. Ich glaube, dass hat defitnitv etwas geholfen (möglicherweise war es aber auch beides, da es vorher ja tageweise schon etwas besser wurde).
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man arg mit der Übelkeit zu kämpfen hat, wäre das vielleicht etwas harmloses was man ausprobieren kann, auch als Alternative zu Vomes u.ä.

    Thema Haut ist bei mir ähnlich besch***** wie bei den Meisten von euch. Ich hatte vorher schon Probleme im Kinnbereich, seit der SS ist es einfach noch viel übler geworden. Ich hoffe wirklich, das wird besser. Ich war gestern bei der Hautärztin (hatte den Termin schon vor Monaten ausgemacht) und einfach mal nachgefragt und sie meinte: bis zur 12. SSW gar nichts machen, einfach aushalten und ab dann kann Akne-Mittel aus der Apotheke verwenden (Rocher Posay o.ä.), wenn es ganz schlimm ist, auch verschreibungspflichtige Mittel, die in der SS zugelassen sind (ich persönlich möchte das aber eigentlich nicht).

    Zum Thema Pränataldiagnostik: Wir lassen die Nackenfaltenmessung machen und auch einen Bluttest, bei dem wir aber nur wenige bestimmte Dinge testen lassen werden. Mein Gyn macht dies selbst und mein Termin ist am 25.05. Mein Mann darf sogar (endlich!!!) mal mit.

    Thema Job: Ich bin ja eigentlich im Beschäftigungverbot, arbeite aber weiterhin von zuhause. Meine Schüler*innen gehen bald dann wieder in Kleingruppe zum Unterricht, allerdings im wöchentlichen Wechsel, den Rest unterrichte ich weiterhin im "virtuellen Klassenzimmer" und ich korrigiere auch Prüfungen. Ist irgendwie seltsam im Beschäftigungverbot zu sein, aber trotzdem noch so viel zu arbeiten, aber ich bin auch froh, dass ich was zu tun habe, besonders da es mir ja mittlerweile deutlich besser geht.

    Habt ihr es eigentlich schon offiziell gemacht? Wir icht, aber es wissen dennoch schon einige. Am Sonntagabend haben wir es unseren Nachbarn im Haus gesagt, das hat total gut getan, da das eine Paar einen kleinen Sohn hat und das andere Paar im September ein Baby erwartet und auch im Beschäftigungsverbot ist. Muss aber auch sagen, dass ich mich danach irgendwie unter "Druck" gefühlt habe, da es jetzt alle im Haus mitbekommen würden, wenn es "schief geht". Aber ich versuche optimistisch zu sein, dass alles gut geht.

    So entschuldigt die langen Post!!!!
    Ah eins noch: Ich nehme Renni gegen Sodbrennen. Hilft und ist unproblematisch!

    Habt einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 09:05
    Hallo ihr lieben
    Ich schließe mich mal hier an, habe ET 22.12.2020 bin in der 8+1ssw mit Kind Nummer 3,meine beiden grossen sind jetzt 10 und 9 Jahre alt, und ich muss sagen entweder ist diese ss komplett anders oder es ist eben schon zu lange her bei mir 😁bin jetzt 32 Jahre alt und fühl mich total unwohl hab mit Verstopfung zu kämpfen und bin nur noch müde ist hier vielleicht auch jemand der wie ich 10 Jahre unterschied hat mit der 3 ss? Würde mich über jede Antwort freuen liebe grüsse an alle Dezember Mamas😊
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 13.05.2020 10:17
    Herzlich willkommen an alle neu dazugekommenen Dezember Mamis 👋🏼

    Schön, dass es einigen von euch wieder besser geht. Ich bin heute bei 7+5 und bin damit gefühlsmäßig noch ewig weit vom 3. Trimester entfernt. Meine Übelkeit ist weiterhin eher ein flaues Gefühl im Magen, jedoch gibt es inzwischen ein paar Sachen, die ich nicht mehr riechen kann. Dazu gehören zb Lauch, Zwiebeln und Knoblauch (den habe ich in SSW 5+6 geliebt!).

    Ich bin eigentlich sehr sportlich und dachte auch immer, da würde sich nichts dran ändern, wenn ich schwanger bin. Jetzt aber, im Zusammenspiel aus corona, Müdigkeit, Unwohlsein und schneller Erschöpfung, ist es mir überhaupt nicht nach Sport. Alleine nach längeren Spaziergängen am Wochenende (2 Stunden) bin ich total platt, da hat ein Spaziergang für mich sonst immer erst angefangen 🙈 aber sobald die fitnessstudios wieder auf machen, ist Schluss mit dem faulenzen. Nur zum crossfit werde ich nicht mehr gehen, das fühlt sich für mich einfach nicht richtig an.

    Bisher wissen es nur meine Eltern und mein Bruder, seit dem 01. Mai. Ich hatte die Befürchtung, dass sie dann quasi täglich fragen, wie es mir geht. Aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall, was ich jetzt auch komisch finde. Aber da meine Cousine gerade erst 2 Fehlgeburten hatte, kann es sein, dass sie jetzt einfach noch ruhig bleiben wollen. Meine Mama hat jedenfalls den Auftrag bekommen, mir ein seitenschläferkissen zu nähen und ist da fleißig dabei 😁

    Am 22. sagen wir es dann auch der Familie von meinem Freund, wenn mein Termin am 20. gut war, wovon ich jetzt ausgehe.

    Habe das schonmal erwähnt, aber weil es gerade zum Thema passt, sage ich es nochmal: wir haben uns gegen sämtliche zusätzliche Untersuchungen entschieden. Ich war mir da schon recht sicher und war sehr froh, als mein Freund direkt zugestimmt hat. Wir wollen uns nicht verunsichern lassen und ändern würde es für uns eh nichts. Aber ich kann es total verstehen, wenn andere diese zusätzliche Sicherheit haben wollen und es ist toll, dass wir heutzutage so viele Möglichkeiten haben und frei entscheiden können 😊

    Sorry für den langen Text, wollte mal alles loswerden. Schönen Tag euch 💐
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 10:27
    Hey Maria,

    das mit dem Sport verstehe ich total. Ich war auch einigermaßen sportlich, aber seit in der 6. SSW die Übelkeit anfing, hab ich null Sport gemacht. Bewegung kommt eh etwas kurz, geschlossene Fitnessstudios und Corona generell ist da nicht besonders hilfreich...hoffe, das ändert sich nochmal im Laufe der SS!

    Ich versteh auch, wenn man die Diagnsotik weglässt, das war auch erst meine Tenedenz, aber irgendwie ist meine "Neugier" zu groß.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 10:33
    Wir haben uns auch entschlossen in der 12 ssw den harmony test machen zu lassen, möchten auch lieber Gewissheit haben das alles gut verläuft, ist aber jeder seine eigene Entscheidung was ich an dem test auch gut finde ist das man auf Wunsch das Geschlecht gesagt bekommt was mir persönlich einiges schon vorher erleichtern wird da ich mich auf eine namens suche konzentrieren kann und natürlich die baby Ausstattung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 15:41
    Hallo ihr Lieben,

    in der Schwangerschaft soll ja ein erhöhtes Risiko für Karies bestehen und deshalb ein Termin beim Zahnarzt gemacht werden, wenn nicht schon ein Vorsorgetermin besteht.
    Ich habe meinen zum Beispiel kürzlich erst abgesagt wegen der aktuellen Situation mit Corona.
    Wie werdet ihr euch denn da verhalten? Geht ihr zum Zahnarzt?
    Ich stelle mir jetzt die Frage welches Risiko wenn höher wäre, an Corona zu erkranken aufgrund des Besuchs
    beim Arzt oder Karies zu bekommen..
    Schreibt doch bitte mal eure
    Meinungen, das würde mich sehr freuen.

    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 17:00
    Hi Ella,
    also ich habe einen regulären Vorsorgetermin im Juli und werde den auch wahrnehmen, einfach weil ich das in der Schwangerschaft sehr wichtig finde. Klar ist das Risiko beim Zahnarzt sicher etwas erhöht, aber ich denke mir, die achten sicher gerade noch mehr als sonst auf Hygiene!
    Würde ich in einem Gebiet mit vielen Corona-Erkrankten leben, wäre meine Meinung da aber womöglich eine andere, deshalb finde ich das auch eine ganz individuelle Entscheidung.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 17:52
    Hallo Ella!
    Ich hatte schon einen Termin beim Zahnarzt, der bestand aber schon vor der Schwangerschaft, zwecks weichem Zahnschmelz und Löchern, die zugemacht werden mussten.
    Ich hatte auch bedenken, die wurden mir aber ganz schnell genommen.
    Direkt nach dem Reinkommen wurde ich aufgefordert, mir die Hände zu waschen und zu desinfizieren. Dann musste ich noch etwas warten, es gab zwei gesonderte Wartebereiche. Die Patientin, die vor mir auf der Liege lag, war gerade raus und die Zahnarzthelferinnen haben sich extra viel Mühe mit dem desinfizieren gegeben, das konnte ich von meinem Platz aus sehen.
    Die Behandlung selbst war auch nicht schädlich für das Kind, trotz Spritze, weil meine Praxis quasi eine Ökopraxis ist, in der keine Chemie verwendet wird. Die füllen auch kein Kunststoff oder Amalgam oder so, sondern nur Keramik. Selbst die Ausspülbecher sind biologisch abbaubar.

    Ruf doch, wenn du dir unsicher bist, einfach mal in der Praxis an und bring deine Sorge zum Ausdruck. Kann mir nicht vorstellen, dass du unfreundlich abgewiesen wirst, sondern eher Aufklärung von der Praxis erhältst, wie sie in diesen schweren Zeiten vorgehen. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 13.05.2020 17:56
    Hallo!
    Wollte mal als "neues Mitglied" Hallo sagen!
    Erstes Baby, alles furchtbar aufregend, ET 26.12.20.
    Letzte Woche noch Termin gehabt, alles wunderbar eingenistet, 1cm groß.
    Sind so gespannt, freuen uns total und sind gleichzeitig auch ängstlich und vorsichtig!
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 13.05.2020 19:42
    Dezember Mamis 🤰:

    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️ DizzyLizzy 31J. - 0👶🏼 - vET 20.12.2010
    ❄️ 13nessa12 - 28J - 0👶🏼 -vET 23.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 25.12.2020
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️Jen91ni, 28 J., 0 👶🏼 1 ⭐️ - vET 12.12.2020
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Lilia89 - 30 J. - 1🧑🏼 - vET 07.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Magia2402 - 27 J - 0 👶🏽- 2⭐- vET 29.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️ Miinou 25J. - 0👶🏻 - vET 23.12.2020
    ❄️ mininchen 32 J. - 0 👶 - vET 09.12.2020
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Naruto, 33 J., 2 🙎‍♂‍, vET 24.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 31.12.20
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️Regenwurm 29J -1👶🏼 - 1⭐- vET 29.12.2020
    ❄️ Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️V123- 0👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕‍:
    🍀 Regenwurm - 13.05.2020
    🍀Sisi84 - 13.05.2020
    🍀 Ba1988 - 14.05.2020
    🍀 Plueschelli 14.05.2020
    🍀 Kikiii - 15.05.2020
    🍀 Bebemin - 15.05.2020
    🍀13nessa12 - 15.05.2020
    🍀 Anna-F1991 - 19.05.2020
    🍀 Jen91ni - 19.05.2020
    🍀Sonne93 - 20.05.2020
    🍀 Elle - 20.05.2020
    🍀 Luettje - 20.05.2020
    🍀 V123 - 20.05.2020
    🍀Maria_2020 - 20.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Sun-ja87- 22.05.2020
    🍀Lyn6979 - 25.05.2020
    🍀mininchen - 25.05.2020
    🍀 Naruto- 26.05.2020
    🍀 Bella1007 - 26.05.2020
    🍀 LiLaLiebe - 27.05.2020
    🍀 Stephiste - 27.05.2020
    🍀 Nenufa - 29.05 .2020
    🍀 Lenaama - 29.05.2020
    🍀 MdmWonder - 02.06.2020
    🍀 Happiness2020 - 03.06.2020
    🍀Ella_88 - 04.06.2020
    🍀 Chaos-Zwerg - 04.06.2020


    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫 Kleeblatt32 💫 NussBirne92 💫 Kaddy 💫 Marlony 💫 Jetty_83 💫Sveev91 💫Schnapp 💫Hope
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 13.05.2020 19:51
    Hallo ihr Lieben!
    Wir hatten es vor kurzem über unsere Liste und ich finde sie alphabetisch gut. Hoffe ihr habt nichts dagegen. :-)

    @ Sisi: Meine leichte Blutung ist seit heute vorbei. Ich bin froh...
    @ Nenufa: ... und werde mich trotzdem mit Sex zurückhalten... oh, weh!
    @ Nenufa: Ich hab ja auch mit Verstopfung zu kämpfen. Habe jetzt ja aufgrund der Blutung Magnesium empfohlen bekommen. Da fiel mir ein, dass mich Magnesium immer zu Durchfall brachte. Ist aber immer noch nicht der Fall. Also scheint mein Körper es wohl echt zu brauchen. Möglicherweise hilft es dir, aber ich hab keine Ahnung... war nur so ne Idee.
    @ Ella: Achso! Deshalb hat mich mein Frauenarzt gefragt, ob ich in letzter Zeit beim Zahnart war! Hab mich schon gewundert. Ich gehe grundsätzlich regelmäßig zum Zahnart und habe so gut wie nie Probleme. Werde dann auch wieder in ca. nem halben Jahr gehen. Wegen Corona und Zahnarzt: Meiner (und die Arzthelferinnen) hatten einen Mundschutz an. Mehr habe ich nicht mitgekriegt.
    @ Gianina: Hallo! Meine Abstände sind zwar nicht so groß wie deine (meine Jungs sind 6 und 4) aber mir kommt es auch so vor dass diese Ssw entweder ganz anders ist oder ich mich an nichts mehr erinnern kann. Und ich leide auch unter Verstopfung und extremer Müdigkeit.
    @ Lilou: Herzlich Willkommen bei uns!

    Morgen bin ich bei 8+0, noch vier Wochen, dann "dürfen" wir es endlich erzählen... *freu* vielleicht wird es dann endlich realer für mich.
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 13.05.2020 19:54
    @Kikii, ja, lieb das Du fragst, seit ich quasi auf dem Sofa wohne, hatte ich zum Glück keine Blutungen mehr. Auf Youtube habe ich auch schon geschaut, auch nach deren Empfehlungen dann mal probiert. Allerdings haben alle, die den Angelsound so früh ausprobiert haben, gesagt, dass es total schwierig war, und sie den Herzschlag dann nur mit nem anderen Gerät mit einer Stiftsonde gefunden haben. Aber ein zweites leg ich mir jetzt nich auch noch zu, sondern probiere es halt im Wochenrhythmus, wann ich ihn mit dem Angelsound finde. Der ist auch wirklich nicht ganz so handlich und etwas unpraktisch, dass das Ultraschallgel immer überall reinquillt, wo es nicht hin soll. Also, falls sich noch jemand ein Gerät zulegen will, ich würd eher zu was anderem als dem Angelsound raten, die scheinen irgendwie alle ausgereifter zu sein von Technik und Design. So ist das halt mit den Impulsivkäufen, ist manchmal auch ein bisschen ein Reinfall ;)

    @Naruto, da fühlt man sich doch gleich wie 70, wenn man so eine Handvoll Tabletten frühstückt ;) Das Magnesium aber am besten erst eine Weile nach den Schilddrüsentabletten nehmen, die können sonst nicht so gut aufgenommen werden.

    @Happiness, bei uns ist es auch noch nicht erlaubt, den Mann mitzunehmen, ist vielleicht auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich, jetzt schlägt ja hier der Föderalismus wieder total durch. Aber Hauptsache, der Termin war gut :) Wenn Deine Ärztin sagt, dass die Fruchthöhle so ok aussieht, dann würde ich mir keine Sorgen machen.

    @Bella, das ist ja schön, dass es Dir jetzt so gut geht :) Gibt es hier eigentlich überhaupt eine Schwangere unter uns, die jetzt eine bessere Haut/ Haare hat als vorher? ;) Aber vielleicht kommt auch das erst im 2. Trimenon, wer weiß....

    @Nenufa, wow, 50kg abgenommen, Respekt, dass Du das geschafft hast! Die Verstopfung wird hoffentlich besser, wenn Du das Uterogest los bist, das macht ja den Darm nochmal extra träge...

    @Lyn, hey, das klingt gut, ich hoffe, du hast das mit der Übelkeit nun hinter Dir. Schön, dass Dein Mann zum nächsten Termin mit darf, live ist das doch noch mal etwas anderes, als nur das Bildchen zu sehen..

    @Gianina, Herzlich willkommen! Man sagt ja immer, jede Schwangerschaft ist anders von den Beschwerden, aber vielleicht machen auch die 9 Jahre Altersunterschied etwas aus?

    @Maria, naja, 2 Stunden Spaziergang ist doch schon mal gar nicht so schlecht, das würde ich jetzt wahrscheinlich nicht mehr hinkriegen, zumindest, wenn Steigungen dabei sind ;) Aber jeder hat ja sein eigenes Level. Vielleicht will Dir Deine Familie auch einfach nicht zu sehr auf die Nerven fallen? Gerade, wenn es kürzlich die Fehlgeburten in der Familie gab, sind sie da vielleicht etwas sensibilisiert.

    @Ella, mit dem Zahnarzt habe ich mir auch shcon Gedanken gemacht, aber es hat nicht so weit gereicht, bei meinem Zahnarzt anzurufen und nachzufragen, wie die Lage aktuell ist ;) Aber ich wollte auf jeden Fall früher als zum eigentlichen jährlichen Kontrolltermin, der im November fällig wäre, hingehen. Zumindest mein Zahnarzt arbeitet eh immer mit Mundschutz. Aber ich denke, cih werde mal den Juni oder Juli abwarten, wie sich die Lage entwickelt. Wenn dann hier grad regional ein Ausbruch ist, dann schieb ich es halt etwas nach hinten.

    @Lilou, Dir auch ein herzliches Willkommen in der Runde!

    @me, ich war etwas nervös vor meinem Termin, aber zum Glück war alles gut, das Krümelchen ist jetzt schon 19mm groß und das Herzchen hat fleißig geschlagen. Angeblich hat es sich auch bewegt, sagte meine Gyn, das konnte ich allerdings selbst nicht sehen. Das Hämatom ist zum Glück auch kleiner geworden und ich hab jetzt keine ganz so strenge Bettruhe mehr, soll mich aber auf jeden Fall noch schonen. Wegen meiner Vorgeschichte und weil ich über 35 bin, hat sie mir auch eine Überweisung zum Feinultraschall in der Uniklinik gegeben, da werde ich so 13. oder 14.SSW einen Termin machen. Weitere Testungen machen wir dann nicht, wenn da alles von den Organen in Ordnung ist, dann muss ich nicht mehr wissen.
    Wir haben vor, bis Ende der 12. SSW dicht zu halten. Wobei es schon ein bisschen komisch ist, dass es alle auf der Arbeit wissen, wegen des Beschäftigungsverbotes, aber die eigenen Familie nicht. Mal sehen, ob das wirklich klappt.
    Eine Hebamme habe ich zum Glück jetzt auch, hatte gleich bei der ersten, die mir von einer Freundin empfohlen wurde, Glück und nächste Woche einen Termin zum kennenlernen.
    Liebe Grüße an alle,
    Sisi, 8+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 20:43
    @Naruto da hast du dir ja total viel Mühe gemacht mit der Liste 🙈 ich muss sagen, ich fand es davor super, dass man direkt sehen konnte, wer noch so weit ist wie man selbst. Aber ich bin da nicht eingefahren, darf auch was neues her 😃
    @Sisi freut mich, dass dein Termin gut verlaufen ist!
    Wie lief es denn beiden anderen, die heute auch ihren Termin hatten?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2020 22:15
    Sorry, dass ich so direkt bin, aber mir gefällt die neue Liste nicht so gut. Ich finde es auch besser, wenn man weiß, mit wem man ungefähr gleich weit ist. Denn Sinn bzgl. Alphabet verstehe ich garnicht. Wir hatten die Liste so von Anfang an und ich fand man konnte sich gut orientierten.
    Naruto, du hast dir wirklich Mühe gegeben. Sei mir bitte nicht böse, ich kann damit nichts anfangen. Aber vielleicht kann man schauen, was die Mehrheit sagt.
    Antwort
Seite 39 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern