menü
My Babyclub.de
💞Dezember Mamis 2020👶🏼☃️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 17.05.2020 12:41
    @jenny
    Wenn ich mit dem ausschleichen fertig bin dann bin ich bei 11+2 dann also liege ich in dem ramen. Das man es in der 12 ssw absetzten kann.. ich habe bis vorgestern morgens 200mg und abends 200mg genommen. Seid gestern morgens 100mg und abend 200mg.

    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 17.05.2020 13:14
    @Maria, oh, das klingt aber sehr unschön. Gute Besserung! Aber immerhin geht es dem Krümelchen gut. Und wenn es halt so starke Schmerzen sind, dann lieber einmal zu viel in die Klinik. Vielleicht waren es wirklich die Wedges. So was trau ich mich im Moment gar nicht, weil ich eh manchmal auf Fett empfindlich reagiere.

    @Jenny2408, cool, die 13.SSW, das ist ja schon ein Meilenstein 😊. Wegen den Vitaminen werd ich beim nächsten Termin in der 12.SSW noch mal meine Ärztin fragen. Aber ich nehme ja eh keines von diesen "Stufenpräparaten", sondern nur B-Vitamine. Meintest Du DHA? Das wird, soweit ich weiß vor allem empfohlen, wenn man keinen oder nur sehr wenig Fisch isst. Ich bin auch generell nicht so der Freund von den Kombipräparaten wo alles mlgliche drin ist.

    @Coccinelle, oh, da musst Du aber wirklich lange warten. 300mg Magnesium sollten auf keinen Fall schaden, aber gegen die Schmerzen trotzdem helfen.

    @Liz, alles Gute nachträglich! 🌹 Die Regel mit der 20.SSW ist ja wirklich seltsam. Was hat es denn mit Deiner SSW zu tun, ob Dein Partner das Coronavirus mit in die Praxis bringt oder nicht?

    @Kiwi, 2 Monate Urlaub fürs Geburtshaus? Das ist ja krass. Dass man das nicht anders organisieren kann, bzw will. Ich drücke Dir die Daumen für die Hebammensuche, auch, wenn es das zweite Kind ist

    @me, heute bin ich bei 9+0 und hab heut morgen tatsächlich den Herzschlag mit dem Angelsound gefunden nach einer ganzen Weile suchen 😍 das war sehr beruhigend, weil ich die letzten Tage deutlich weniger Übelkeit hatte. Ich will das Geschlecht eigentlich nicht vorher wissen, mein Mann allerdings schon, mal schaun, wer sich durchsetzt 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 17.05.2020 14:08
    @Sisi Ha genau DHA sorry. Ich habe mal im Internet gesucht und eigentlich sollte man den Bedarf mit beispielsweise Fisch, Walnüsse, Avocado auch so decken können.
    Ist doch super, dass du das Herz gefunden hast, das beruhigt sicher sehr bis zum nächsten Termin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 15:19
    Mädels,
    zum Thema Hebamme. Sucht ihr oder habt ihr eine Hebamme für vor und nach der Geburt oder auch für während der
    Geburt? Eine Hebamme für während der Geburt zu finden, das scheint ja ziemlich schwierig zu sein..

    Fühlt euch gedrückt 🙌🏻
    Antwort
  • Profilfoto  Naruto86
    Kommentar vom 17.05.2020 16:10
    Hallo!
    @sissi: bei meinem 1. Kind wollte ich es nicht wissen, aber mein Mann. Da meinte der FA "kein Problem, ich schreib es Ihnen auf falls sie es nicht sehen können!" Und als die beiden etwas sahen (ich hatte die Augen zu) sagte der FA "das ist ja eindeutig" na prima, da wusste ich es natürlich auch 🙈 ich tendiere dazu es dieses Mal nicht wissen zu wollen. Solange mein Mann nicht mit darf und ich es bei jeder Untersuchung dazu sage kann es ja was werden. Mein Mann will es aber wissen. Also muss es mein FA wohl diesmal aufschreiben. Mal schauen wie es läuft...
    @ella: ich möchte nur eine Hebamme nach der Geburt und ich hab ein Tag nach dem ssw-test eine angerufen. Da hats gleich geklappt.

    @me: ich habe heute eine whatsapp von einer Freundin bekommen. Ein Foto von ihren zwei großen mit nem ultraschallbild in der Hand. Hahahaha... fand die Idee so schön. Muss sie dann mal in vier Wochen fragen ob ich es ihr nachmachen darf 😀
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 17:10
    Hallo ihr Lieben,

    da einige hier das Thema „Progesteron absetzen“ angesprochen haben, würde ich gerne mal um eure Meinung bitten: ich nehme prophylaktisch (hatte glaub ich schon mal erwähnt, dass ich wegen meiner kurzen Lutealphase Sorge hatte, dass ich einen Mangel habe) vaginal Progesteron. Mittlerweile nur noch einmal täglich (hat mein Gyn abgesegnet). Auf meine Frage hin, wie lange ich es noch nehmen soll, meinte mein Arzt beim letzten Besuch, bis zur 12. SSW. Bin unsicher, ob ich es dann jetzt schon absetzen kann (11+2) oder erst Ende der Woche? Er hat sich da irgendwie unklar ausgedrückt und ich Doofi hab nicht nachgefragt 🙄 hab jetzt überlegt, es diese Woche nur noch alle zwei Tage zu nehmen und dann abzusetzen. Denkt ihr, das macht Sinn? Wie handhabt ihr das?

    Bzgl Hebamme: ich habe bereits eine gefunden und sie kommt am 1.6. erstmals zu uns nach Hause (bin dann in der 14. SSW), ich habe mich für das Halb/Halb-Modell entschieden (also abwechselnd Vorsorge beim Gyn und ihr).

    Bzgl. Geschlecht: ich will’s wissen und wir lassen es bei dem Praena(?)-Test mittesten.

    Wie sieht’s bei euch mit Müdigkeit und Erschöpfung aus? Bei mir war’s die ersten Wochen ja so extrem, aber mittlerweile eigentlich besser. Die letzten zwei Tage bin ich allerdings total schlapp und frage mich, ob das normal ist oder auf einen Mangel hinweist...

    Liebe Grüße 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 17:51
    Hallo Lyn!
    Schön von dir zu lesen.
    Zum Thema Progesteron: Ich hab genau deswegen am Freitag in der Praxis angerufen, denn meine Tabletten wären übers Wochenende leer geworden und ich wusste nicht, wie ich vorgehen sollte. Hatte gehofft, ein neues Rezept zu bekommen, aber meine FÄ meinte,das sei nicht nötig. Ich solle die Packung nur noch zu Ende nehmen, allerdings nur noch alle drei Tage eine Tablette. Somit hab ich jetzt nur noch eine Tablette, die ich kommende Woche nehmen werde. Es ist etwas ungewohnt sie nicht mehr zu nehmen, aber ich vertraue auf meine (erfahrene) Ärztin.

    Zum Thema Müdigkeit: Bei mir war es auch die letzten Tage besser. Heute haut es mich allerdings richtig um. Ich war heute Morgen eine kleine Runde spazieren, das wars. Ich kann nur auf der Couch liegen und empfinde selbst den Fernseher anstrengend. Allerdings ist es ohne auch langweilig. Was macht eigentlich deine Übelkeit? Du warst -wenn ich mich recht entsinne- ebenfalls stark betroffen, oder? Ist es weniger geworden? Bei mir ist es seit einigen Tagen besser geworden. Bin heute bei 11+3. Ich zähle jeden Tag.
    Kommenden Mittwoch habe ich den nächsten Arzttermin. Ich bin so aufgeregt, es zieht sich gefühlt wie Kaugummi! Hoffentlich hat sich mein Würmchen gut entwickelt. Ich hab immer Sorge, dass das Herzchen nicht mehr schlägt oder es nicht gewachsen ist🙄 Ich hoffe, dass ich diese Gedanken nach der 12. Woche etwas ablegen kann.
    Liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2020 19:24
    Hey Sonne,

    vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Das hat mich darin bestärkt, es dann diese Woche zumindest noch jeden zweiten Tag weiter zu nehmen. Mich beruhigt auch, dass es bei dir ähnlich ist mir der Erschöpfung, das scheint ja dann nichts ungewöhnliches zu sein. Meine Übelkeit ist seit einiger Zeit deutlich besser, mir ist aber immernoch oft flau - mal eine Tag mehr, mal einen Tag weniger. Oft geht Erschöpfung und Übelkeit Hand in Hand...

    Die Sorge, dass man zum Gyn geht und er keinen Herzschlag findet, kann ich so gut nachvollziehen! Bin so froh, wenn man das Baby irgendwann spürt und dann zumindest einen Anhaltspunkt hat, dass alles ok ist. Hab auch überlegt, mir einen Doppler zuzulegen... weiß aber nicht, ob ich dann nicht total durchdrehe, wenn ich die Herztöne mal nicht finden kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Maria_2020
    Kommentar vom 17.05.2020 19:26
    Vielen lieben Dank Sisi, heute geht es mir viel besser :) lag dann wohl echt an dem fett. Schade, das Essen war lecker und eigentlich Vertrage ich alles. Aber dann weiß ich das jetzt und passe in den nächsten Monaten besonders auf 😊

    Mein Partnern und ich möchten das Geschlecht auf jeden Fall wissen, allein schon aus Neugier und um uns auf einen Namen festzulegen. Noch fehlt mir dafür die Motivation 😂 meine Eltern wollen sich allerdings überraschen lassen, so haben sie es bei meinem Bruder und mir auch schon gemacht. Deshalb werden wir es vielleicht komplett für uns behalten oder nur denjenigen erzählen, die es wissen möchten.
    Auf jeden Fall will ich davor eine Umfrage starten und in meinem SS-Tagebuch festhalten, wer aus unseren Familien was getippt hat. Einfach aus Spaß und als Erinnerung.

    Eine Hebamme habe ich schon, allerdings habe ich keine Ahnung, was sie alles anbietet 🙈 habe ihr auch überhaupt keine Fragen dazu gestellt. Nach der 12. Woche soll ich mich für ein erstes kennenlernen bei ihr melden, dann werde ich es erfahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Coccinelle
    Kommentar vom 17.05.2020 21:33
    @Sisi: ja leider, ich hab auch das Gefühl niemand muss so lange drauf warten sein Baby das erste Mal sehen zu dürfen wie ich :( Aber jetzt ist es zumindest absehbar, nur noch 5 mal schlafen :) und der kleine Vorteil daran ist, dass man dann bei 8+2 zumindest schon einiges sieht! Das sage ich mir zumindest...
    Sehr cool, dass du den Herzschlag gefunden hast!❤️ Gibt bestimmt ein gutes Gefühl. Ich kenne dieses Gerät ehrlich gesagt noch gar nicht, muss ich mich dann auch mal schlau machen.

    @Hebamme: mir geht es ähnlich wie Maria. Ich war auch nur froh, dass ich dann noch eine bekommen habe, und hab gar nicht weiter nachgefragt und sie auch nicht. Ich soll mich auch erst mitten in der SS quasi wieder melden, also gehe ich davon aus, dass ich Vorsorge einfach bei meiner FA machen werde. Aber passt mir auch.

    @müdigkeit: Damit hab ich auch ziemlich zu kämpfen. Dafür bin ich von starker Übelkeit bislang verschont... Geht es noch jemandem so?
    Antwort
  • Profilfoto  Lilou85
    Kommentar vom 18.05.2020 12:52
    Huhu!

    Oh je, um eine Hebamme habe ich mich noch gar nicht gekümmert. Das sollte ich die Tage vielleicht mal in Angriff nehmen.

    Mit Müdigkeit habe ich auch ganz schön zu kämpfen. Mit Übelkeit mal mehr, mal weniger, aber ohne Erbrechen.
    Und ich habe ständig Hunger, und das obwohl meine Verdauung gefühlt lahm gelegt wurde 😄

    VG Lilou85
    Ssw 8+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 17:40
    Hallo ihr Lieben.

    Ich hab jetzt seit einer Woche mit Übelkeit und Erbrechen zu tun. Zum Glück immer nur morgens, außer das eine mal, da wollte das krümelchen scheinbar keine Möhren und Gurken mehr haben, da hab ich gerade mit der Arbeit angefangen....

    Gestern meinte ich aus Spaß zu meinem Freund, dass der Krümel uns morgens nur immer Bescheid geben will, dass alles gut ist...
    Naja trotzdem hab ich die Hoffnung, dass sich das Thema in 3 Wochen wirklich legt....

    Die Müdigkeit überkommt mich auch immer wieder, da ich ja Vollzeit arbeiten bin, kann ich dem Schlaf aber nur am Wochenende nach kommen... aber zum Glück hatten wir ja die letzten Wochen den einen oder anderen Feiertag gehabt. Leider ist das ja dann nun auch fast vorbei.

    Liebe Grüße
    Chaos-Zwerg
    9+0 (laut US 8+3)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2020 20:09
    Hallo meine lieben Mitschwangeren,

    ich habe mal eine Frage und zwar, habt ihr schon zugenommen?

    Klingt jetzt etwas indiskret, aber die Frage beschäftigt mich tatsächlich, wieviel Zunahme ist denn so im 1. Trimester normal? Ich habe bislang nicht zugenommen, das Gewicht schwankt die ganze Zeit ums Ausgangsgewicht vor der SS, mal leicht drüber, mal leicht drunter. Man sieht zwar ein Bäuchlein, aber das kann genauso einfach nur aufgebläht sein und so schön langsam mach ich mir Sorgen, ob ich nicht zunehmen müsste, versteht ihr was ich meine?

    Vielen Dank für eure Hilfe 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 18.05.2020 21:00
    @Bella Im ersten Trimester muss man nicht unbedingt zunehmen. Also musst du dir keine Sorgen machen. Ob ich zugenommen habe, kann ich nicht sagen, beim Arzt war ich in der 9. Und 11 .SSW auf der Waage und habe haargenau gleich viel gewogen, obwohl mir in der Zwischenzeit die meisten Hosen nicht mehr gepasst haben. Wahrscheinlich verteilt sich das Gewicht auch um.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 08:45
    Hallo ihr Lieben,
    Ich melde mich auch mal wieder, auch wenn es nicht wirklich Neues zu berichten gibt. Irgendwie ist bei mir gerade so eine Phase des Abwartens eingetreten. Man sieht noch nicht, dass ich schwanger bin, die meisten wissen es auch noch nicht und der nächste Termin (4.6. und 8.6.) ist auch noch gefühlt eine Weile hin.
    Deshalb lebe ich gerade einfach so weiter, ohne dass groß was los ist.

    Zum Thema Gewicht: ich habe so 1-2 kg zugenommen, was aber wohl eher daran liegt, dass ich nicht mehr laufen gegangen bin und allgemein mehr sitze und liege, seitdem ich schwanger bin bzw. Seitdem ich es mit der Übelkeit zu tun habe. Ich glaube ansonsten ist es auch normal, wenn man erstmal nicht zunimmt oder sogar etwas abnimmt,

    Zum Thema Hebamme:
    Ich habe zum Glück letzte Woche ein paar Hebammen kontaktiert. Die zweite konnte mir direkt zusagen. Das scheint wirklich großes Glück gewesen zu sein, denn alle anderen haben danach nach und nach abgesagt. Ich soll meine Hebamme Anfang Juni wieder kontaktieren, dann lernen wir uns näher kennen und besprechen alles.

    Zum Thema Übelkeit:
    Seitdem ich Vitamin B6 in etwas höherer Dosierung nehme, wird es besser mit dem flauen Gefühl. Zum Glück. Langsam hat es mich echt genervt und schlug mir doch ab und zu aufs Gemüt, dass ich ständig nicht fit bin. Ganz perfekt ist es noch immer nicht, aber schon um einiges besser.
    Dafür bin ich jetzt echt immer richtig müde, wenn ich mal eine etwas anstrengendere Sache gemacht habe. Ich mache jetzt teilweise sogar ein kurzes Schläfchen am Mittag oder Nachmittag. Da kommt es mir nun doch zugute, dass ich im beschäftigungsverbot bin.

    Ausrüstung:
    Da wir es meiner Schwester vor kurzem erzählt haben und ihre Kinder gerade aus dem gröbsten raus sind, bekommen wir nun schon einige Sachen angeboten, die wir auch annehmen werden. Ansonsten bin ich immer noch zurückhaltend mit dem Kauf von babysachen. Meine Angst, dass noch etwas schief geht, hält sich zwar in Grenzen, aber irgendwie ist es gedanklich doch noch alles relativ weit weg. Ich glaube das ändert sich dann nach den nächsten zwei Terminen, wenn man weiß wie die Nackentransparenzmessung ausfällt und vor allem wenn man weiß ob es ein Mädchen oder ein Junge wird.

    Liebe Grüße und eine gute Woche für euch alle!
    Erdbaerchen (heute 10+4)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 09:49
    Guten Morgen,

    @Erdbaerchen, schön, dass dir das hochdosierte B6 auch etwas hilft. Darf ich dich fragen, wie viel mg du nimmst? Mein Gyn meinte nur, man könne es nicht überdosieren ohne mir eine Angabe zu geben, habe jetzt imm 80 mg/Tag genommen (zweimal eine halbe Tablette), da es die letzten Tage wieder schlimmer war, nehme ich jetzt doppelt so viel (also zweimal eine Ganze)... Bin aber unsicher, was so üblich ist (Nausema ist dagegen ja quasi nix).

    Zunehmen: anfangs habe ich eher noch abgenommen und kaum zu genommen, jetzt gehts aber einfach hoch, ich kann gefült nix dagegen machen. Sicher spielt mein ständiger Hunger mit rein und dass ich mich auf Grund meiner Symptome kaum bewege (v.a. im Vergleich zu vorher), aber mich stresst es eher, da ich schon ultra drauf achte, ein Ernährungstagebuch führe etc und immer sehr auf mein Gewicht geachtet habe. Habe mittlerweile etwa 3 Kilo mehr (bin in der 12. SSW) und versuche es eher auszubremsen, nicht so erfolgreich, da meine Übelkeit schlimmer wird, wenn ich nicht dauernd esse und ich Sport kaum durchhalte... Hatte mir eigentlich vorgenommen möglichst im ersten Trimester gar nichts zuzunehmen (was ja eigentlich auch nicht nötig ist), aber das hat leider nicht geklappt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 10:04
    Guten Morgen,

    ich habe ähnliche Probleme bzgl. dem Essen. Ein Hungergefühl wie Magenknurren habe ich überhaupt nichtmehr, in den letzten Tagen musste ich sowieso alle 2 Stunden essen, ansonsten wurde mir wieder Übel. Seit 2 Tagen ist es nun so, dass auch Essen nichtsmehr hilft. Nausema habe ich probiert, half nur leider nichts bei mir. Die Apothekerin meinte ich soll die nur bei Bedarf nehmen und nicht 3x täglich wie es auf der Packung steht. Wie macht ihr das mit den Nausema?

    Zwar bin ich erst 7+5 aber ich finde man sieht meinen Bauch vorallem im unteren Bereich schon. Echt wahnsinn.

    Ich habe eine Hebammenpraxis gefunden, die insgesamt 8 Hebammen haben, die sich abwechseln falls eine andere krank oder im Urlaub ist. Die waren super freundlich und haben mir erstmal 30min am Telefon erzählt wie das alles abläuft und welche Leistungen ich in Anspruch nehmen kann. Bin sogar schon zum Geburtsvorbereitungskurs im Oktober angemeldet weil da scheinbar so schnell die Plätze vergeben sind.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Nenufa
    Kommentar vom 19.05.2020 10:13
    Guten Morgen alle zusammen...👋

    Gewicht:
    Habe bis jetzt nicht zugenommen und hoffe auch ganz erlich das es noch einiges dauert mit der zunahme, da ich in der ersten Schwangerschaft weit über 35kg zugenommen habe.. deswegen achte ich sehr drauf das ich nicht dauerhaft esse...

    Ausrüstung:
    Ich werde vor der 20ssw nix kaufen.
    Von meiner schwägerin werde ich paar anziehsachen bekommen.

    Hebamme:
    Warte ich bis ich den nächsten Termin jetzt am 29.05. Danach werde ich mich umhören...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 10:31
    Ihr Lieben,
    ich wünsche euch von Herzen alles Gute und eine unkomplizierte und tolle Schwangerschaft. Leider müssen wir Anfang nächster Woche unser Krümelchen ziehen lassen.
    Alles Liebe 💕
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.05.2020 10:31
    @Happiness, ohje, das ist ja Mist, dass auch das Nausema nicht hilft. Man soll es schon 3x täglich nehmen, damit man einen ordentlichen Spiegel aufbauen kann. Oder Du probierst auch mal das B6?Manche haben auch positiv von diesen Akupressurbändern oder Akupunktur berichtet. Vielleicht bietet das Deine Hebammenpraxis an? Und schon mal Ingwer probiert? Wenn das alles nichts hilft und es zu schlimm wird mit der Übelkeit, dann würd ich Deine Gyn mal drauf ansprechen, ob sie Dir nicht was verschrieben kann.

    @Lyn, mach Dir nicht so einen Kopf wegen den 3 Kilo. Natürlich, eigentlich „braucht“ der Körper keine Gewichtszunahme im ersten Trimenon, aber wenn es halt von der Übelkeit nicht anders geht. Wenn Du nicht essen würdest, sondern statt dessen, sorry, ich sags mal so salopp, kotzen über der Schüssel hängen würdest, wäre das auch nicht gut, weder für Dich noch für das Krümelchen. Hoffentlich wird die Übelkeit bald besser und dann kannst Du auch wieder normal essen und Dich bewegen, dann wird sich das schon regulieren, denk ich.
    Das mit dem Doppler ist schon so ein zweischneidiges Schwert, das stimmt schon, es kann ja durchaus mal passieren, dass der Darm so gebläht über dem Krümel liegt, dass man deswegen den Herzschlag nicht findet und was macht man dann. Muss man sich vorher gut überlegen.

    @Chaoszwerg, puh, mit Müdigkeit und Übelkeit und Erbrechen Vollzeit arbeiten, das ist natürlich auch kein Spaß. Gutes Durchhalten und hoffentlich wird es bald besser.

    @Coccinelle, genau, bei 8+2 wirst Du schon ein ganz tolles Bildchen von Deinem Krümelchen bekommen :) das ist doch auch was wert.

    Das Thema Erstausstattung ist für mich auch noch super weit weg. Ja, alle sagen einem immer, wenn die ersten 3, 4 Monate erst mal rum sind, dann fliegt die Zeit und man kommt gar nicht hinterher, aber irgendwie wird’s schon gehen. Meine Schwägerin hat mich letztes Jahr mal gefragt, ob wir Nachwuchs planen und ihre Babysachen haben möchten, aber das war gerade kurz nach einer Fehlgeburt, das hab ich damals nicht annehmen können und nix zu unserem Kinderwunsch gesagt. Jetzt hat sie es wahrscheinlich anderweitig verschenkt, aber egal, wird schon irgendwie.
    Da ich früher mal recht moppelig war und auch Sorge vor zu viel Gewichtszunahme habe, kontrolliere ich auch einmal die Woche mein Gewicht, bis jetzt bin ich damit zufrieden, bin so bei +0,5kg.
    Was mich gerade schon etwas nervt, ist, dass ich jetzt jeden Morgen noch vor Sonnenaufgang aufwache, meist so zwischen 4:30 und 5:00, und bin dann den ganzen Tag gerädert. Normalerweise bin ich eher der spät-ins-Bett und dafür lang-ausschlafen-Typ. Naja, dafür ist es mit der Übelkeit weniger, meistens nur noch unterschwellig.
    Ich habe bei der Hebammensuche ehrlich gesagt gar keine Ambitionen gehabt, eine zu finden, die auch Geburten betreut, weil für mich eine Hausgeburt, gerade für das erste Kind nicht in Frage kommt und dass man seine eigene Hebamme mit in die Klinik nehmen kann, das gibt es ja quasi auch nicht mehr, bis auf einzelne Beleghebammen, aber die sind ja wohl so selten, dass man sich dafür wohl am Tag der Befruchtung anmelden muss... Meine würde nun tatsächlich sogar Hausgeburten anbieten. Bin mal gespannt, morgen lerne ich sie kennen.
    Liebe Grüße an alle und eine schöne Woche!
    Sisi, heute 9+2
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny2408
    Kommentar vom 19.05.2020 12:51
    @NiMe Das tut mir sehr Leid für dich und deinen Partner. Du hattest ja nach dem ersten Termin schon große Sorgen. Mir ging es bei meiner ersten Fehlgeburt ähnlich. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Nimm dir die Zeit zum Trauern. Ich drücke dir die Daumen, dass beim nächsten Mal alles gut geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 13:00
    Hallo Zusammen,

    Heute war US Termin Nr.3. Es ist alles prima. Wurde wieder meine 5 Tage vordatiert und befinde mich somit in SSW 11+1. das kleine ist 4,1 cm groß und hat am Daumen genuckelt.

    Mein nächster Termin ist der 4.6 Nackenfaltenmessung und dann wieder am 1.7 zur normalen Untersuchung.

    Eine Hebamme habe ich auch bereits gefunden 😊

    Euch allen einen schönen Tag

    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ mininchen 32 J. - 0 👶 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄Liz85, 35 J. - 0👶🏼 1⭐- vET 11.12.2020
    ❄️Jen91ni, 28 J., 0 👶🏼 1 ⭐️ - ET 07.12.2020
    ❄️Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ DizzyLizzy 31J. - 0👶🏼 - vET 20.12.2010
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄️ Miinou 25J. - 0👶🏻 - vET 23.12.2020
    ❄️ 13nessa12 - 28J - 0👶🏼 -vET 23.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️Naruto, 33 J., 2 🙎‍♂‍, vET 24.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️V123- 0👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️Magia2402 - 27 J - 0 👶🏽- 2⭐- vET 29.12.2020
    ❄️Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 31.12.20
    ❄️Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️Kiwi175, 33 J, 1 👶🏽, 2⭐- vET 31.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕‍:
    🍀 Ba1988 - 14.05.2020
    🍀 Plueschelli 14.05.2020
    🍀 Kikiii - 15.05.2020
    🍀 Anna-F1991 - 19.05.2020
    🍀Sonne93 - 20.05.2020
    🍀 Elle - 20.05.2020
    🍀 Luettje - 20.05.2020
    🍀 V123 - 20.05.2020
    🍀Maria_2020 - 20.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Sun-ja87- 22.05.2020
    🍀Lyn6979 - 25.05.2020
    🍀mininchen - 25.05.2020
    🍀Liz85 - 25.5.2020
    🍀 Naruto- 26.05.2020
    🍀 Bella1007 - 26.05.2020
    🍀 LiLaLiebe - 27.05.2020
    🍀 Stephiste - 27.05.2020
    🍀 Nenufa - 29.05 .2020
    🍀 Lenaama - 29.05.2020
    🍀 MdmWonder - 02.06.2020
    🍀 Lilou85 - 03.06.2020
    🍀 Happiness2020 - 03.06.2020
    🍀Ella_88 - 04.06.2020
    🍀 Chaos-Zwerg - 04.06.2020
    🍀Sisi84 - 04.06.2020
    🍀 Jen91ni - 04.06.2020 (NFM)
    🍀 Bebemin - 08.06.2020
    🍀 13nessa12 -09.06.2020
    🍀 Kiwi175 - 12.06.2020
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020


    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫 Kleeblatt32 💫 NussBirne92 💫 Kaddy 💫 Marlony 💫 Jetty_83 💫Sveev91 💫Schnapp 💫Hope 💫 Lilia89 💫 Regenwurm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 14:54
    Ohje NiMe das tut mir sehr leid für dich! Für die nächste Zeit wünsche auch ich dir viel Kraft und das du das ganze gut verarbeiten kannst.

    Dezember Mamis 🤰:
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET??
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020
    ❄️ mininchen 32 J. - 0 👶 - vET 09.12.2020
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20
    ❄Liz85, 35 J. - 0👶🏼 1⭐- vET 11.12.2020
    ❄️Jen91ni, 28 J., 0 👶🏼 1 ⭐️ - ET 07.12.2020
    ❄️Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020
    ❄️Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20
    ❄️ DizzyLizzy 31J. - 0👶🏼 - vET 20.12.2010
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20
    ❄️ Miinou 25J. - 0👶🏻 - vET 23.12.2020
    ❄️ 13nessa12 - 28J - 0👶🏼 -vET 23.12.2020
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020
    ❄️Naruto, 33 J., 2 🙎‍♂‍, vET 24.12.2020
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 25.12.2020
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️V123- 0👶🏼 vET 29.12.2020
    ❄️Magia2402 - 27 J - 0 👶🏽- 2⭐- vET 29.12.2020
    ❄️Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 31.12.20
    ❄️Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020
    ❄️Kiwi175, 33 J, 1 👶🏽, 2⭐- vET 31.12.2020

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕‍:
    🍀 Anna-F1991 - 19.05.2020
    🍀Sonne93 - 20.05.2020
    🍀 Elle - 20.05.2020
    🍀 Luettje - 20.05.2020
    🍀 V123 - 20.05.2020
    🍀Maria_2020 - 20.05.2020
    🍀Anna90- 22.05.2020
    🍀Sun-ja87- 22.05.2020
    🍀Lyn6979 - 25.05.2020
    🍀mininchen - 25.05.2020
    🍀Liz85 - 25.5.2020
    🍀 Naruto- 26.05.2020
    🍀 Bella1007 - 26.05.2020
    🍀 LiLaLiebe - 27.05.2020
    🍀 Stephiste - 27.05.2020
    🍀 Nenufa - 29.05 .2020
    🍀 Lenaama - 29.05.2020
    🍀 MdmWonder - 02.06.2020
    🍀 Lilou85 - 03.06.2020
    🍀 Happiness2020 - 03.06.2020
    🍀Ella_88 - 04.06.2020
    🍀 Chaos-Zwerg - 04.06.2020
    🍀Sisi84 - 04.06.2020
    🍀 Jen91ni - 04.06.2020 (NFM)
    🍀 Bebemin - 08.06.2020
    🍀 13nessa12 -09.06.2020
    🍀 Kiwi175 - 12.06.2020
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020


    ⭐️ In lieber Erinnerung:
    💫 Kleeblatt32 💫 NussBirne92 💫 Kaddy 💫 Marlony 💫 Jetty_83 💫Sveev91 💫Schnapp 💫Hope 💫 Lilia89 💫 Regenwurm 💫NiMe
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 15:57
    Hallo zusammen,

    ich hatte heute auch meine Ersttrimesteruntersuchung. Alles war gut, das Herz hat geschlagen und das Baby hat gestrampelt 🥰. Irgendwie ist die Schwangerschaft damit erst jetzt real für mich geworden, da ich kaum Schwangerschaftsbeschwerden habe und daher immer Angst, etwas könnte nicht in Ordnung sein.
    Deshalb trage ich mich auch jetzt erst in die Liste ein.

    Dezember Mamis 🤰: 
    ❄️ Jenny2408, 27J. - 2⭐️ -0👶🏼 - vET 28.11.20 
    ❄️ Kikii - 33 J. 0👶🏼 - vEt 01.12.20 
    ❄️ LiLaLiebe -26 J. 0👶🏼 - vET 01.012.20 
    ❄️ Bebemin - 34 J. - 2 🧑🏼/👧🏼 - vET 02.12.20 
    ❄️ Minimi2019 - 29 J. 0👶 - vET?? 
    ❄️ Sonne93 - 26 J. 1⭐/0👶 - vET 03.12.20 
    ❄️ Lyn6979 - 32 J. 0👶🏼 - vEt 04.12.20 
    ❄️ Lenaama - 27 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20 
    ❄️ Sun-ja 87 - 32 J. - 1⭐️ -0👶🏼 - vET 04.12.20 
    ❄️ Anna-F1991 - 28 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20 
    ❄️ Seestern87 - 33 J. - 0 👶🏻 - vET 05.12.20 
    ❄️ Anna90 -29 J. - 0👶 - vET 06.12.2020 
    ❄️ Pusteblume_61220 20 J. - 0👶 VET 6.12.2020 
    ❄️ Ba1988 - 31 J. - 0👧🏼 - vET 07.12.20 
    ❄️ Klotzi 29 J. - 1 👦- vET 08.12.20 
    ❄️ AnjutaFeee 32 J. - 0 👶🏻 - vET 09.12.2020 
    ❄️ mininchen 32 J. - 0 👶 - vET 09.12.2020 
    ❄️ Luettje - 30 J. - 0👶 - 1 ⭐ - vET 10.12.2020 
    ❄️Bella1007 34J.- 0👶 - vET 10.12.20 
    ❄️MdmWonder - 27 J. - 0👶 - vET 10.12.20 
    ❄️ Elle 32J. - 0👶 - vET 10.12.2020 
    ❄️ Ja_NiNa26 - 26 J. - 0👶 - vET 11.12.20 
    ❄️ Erdbaerchen - 32 J. - 0👶 - vET 11.12.20 
    ❄️maylin90-29J. -3👶-vET 11.12.20 
    ❄Liz85, 35 J. - 0👶🏼 1⭐- vET 11.12.2020 
    ❄️Jen91ni, 28 J., 0 👶🏼 1 ⭐️ - ET 07.12.2020 
    ❄️Riina - 32 J. - 0 👶 - vET 13.12.2020 
    ❄️Nenufa 28J.- 1👶 -3⭐ VET 15.12.2020 
    ❄️Katha_Sch 25J. - 0👶 - vET 15.12.2020 
    ❄️Stephiste 25J - 0 👶🏼 - vET 17.12.2020 
    ❄️Holunderbrause 28J - 0👶 - 1⭐ vET 18.12.2020 
    ❄️Charlottes - 1👧🏼 vET 18.12.2020 
    ❄️Laily - 32 J. - 0👶🏼 - vET 19.12.20 
    ❄️ Sisi84, 35J. - 5⭐️ -0👶🏼 - vET 20.12.20 
    ❄️ DizzyLizzy 31J. - 0👶🏼 - vET 20.12.2010 
    ❄️ LauraInLove 30J - 0👶🏻- vET 21.12.2020 
    ❄️ Chaos-Zwerg , 33J. -0👶🏼 - vET 21.12.20 
    ❄ Lisudi, 29 J.,-0👶🏻 - vET 22.12.2020
    ❄️ Miinou 25J. - 0👶🏻 - vET 23.12.2020 
    ❄️ 13nessa12 - 28J - 0👶🏼 -vET 23.12.2020 
    ❄️Niya 27 J - 2 👧🏻/👶🏻 - 1 vET 24.12.2020 
    ❄️Naruto, 33 J., 2 🙎‍♂‍, vET 24.12.2020 
    ❄️ Maria_2020, 25J - 0👶🏼 - vET 25.12.2020 
    ❄️ Yulia88, 31J - 0 👶 - vET 25.12.2020 
    ❄️Ella_88 32J - 0 👶🏼 vET 25.12.2020 
    ❄ Lilou85 35J - 0👶🏽 vET 26.12.2020 
    ❄️Keksprinzessin 39 J. vET 28.12.2020 
    ❄️Yasi06 28J - 0 👶🏼 vET 29.12.2020 
    ❄️V123- 0👶🏼 vET 29.12.2020 
    ❄️Magia2402 - 27 J - 0 👶🏽- 2⭐- vET 29.12.2020 
    ❄️Plueschelli, 38J., 1 👧🏼, 3 ⭐️, vET 31.12.20 
    ❄️Hapiness2020, 24 J, 0 👶🏽 - vET 31.12.2020 
    ❄️Kiwi175, 33 J, 1 👶🏽, 2⭐- vET 31.12.2020 

    Nächster Arzttermin 👩‍⚕‍: 
    🍀 Anna-F1991 - 19.05.2020 
    🍀Sonne93 - 20.05.2020 
    🍀 Elle - 20.05.2020 
    🍀 Luettje - 20.05.2020 
    🍀 V123 - 20.05.2020 
    🍀Maria_2020 - 20.05.2020 
    🍀Anna90- 22.05.2020 
    🍀Sun-ja87- 22.05.2020 
    🍀Lyn6979 - 25.05.2020 
    🍀mininchen - 25.05.2020 
    🍀Liz85 - 25.5.2020 
    🍀 Naruto- 26.05.2020 
    🍀 Bella1007 - 26.05.2020 
    🍀 LiLaLiebe - 27.05.2020 
    🍀 Stephiste - 27.05.2020 
    🍀 Nenufa - 29.05 .2020 
    🍀 Lenaama - 29.05.2020 
    🍀 MdmWonder - 02.06.2020 
    🍀 Lilou85 - 03.06.2020 
    🍀 Happiness2020 - 03.06.2020 
    🍀Ella_88 - 04.06.2020 
    🍀 Chaos-Zwerg - 04.06.2020 
    🍀Sisi84 - 04.06.2020 
    🍀 Jen91ni - 04.06.2020 (NFM) 
    🍀 Bebemin - 08.06.2020 
    🍀 13nessa12 -09.06.2020 
    🍀 Kiwi175 - 12.06.2020 
    🍀Lisudi - 16.06.2020
    🍀 Jen91ni - 01.07.2020 



    ⭐️ In lieber Erinnerung: 
    💫 Kleeblatt32 💫 NussBirne92 💫 Kaddy 💫 Marlony 💫 Jetty_83 💫Sveev91 💫Schnapp 💫Hope 💫 Lilia89 💫 Regenwurm 💫NiMe


    Liebe Grüße
    Lisudi 9+0
    Antwort
  • Profilfoto  Sisi84
    Kommentar vom 19.05.2020 16:11
    Oh Nime, ich hatte Deinen Post gar nicht mehr gesehn, nachdem ich meinen abgeschickt hatte. Es tut mir sehr leid, dass sich Deine Sorgen nun bewahrheitet haben und ihr euren kleinen Krümel ziehen lassen müsst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Und viel Glück, dass ihr dann nächstes Jahr hoffentlich ein kleines Wunder im Arm halten dürft!🍀
    Antwort
Seite 42 von 96
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 16
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Menstruation am 16.07.2024

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern